Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit hast du schon das halbe Set und der Rest ist eigentlich nicht schwer.
    "Der Rest":
    Panzaeron
    Panzaeron @ Rote Karte
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 Vert. / 6 Init. oder 252 KP / 252 Sp.-Vert. / 6 Init.
    Pfiffiges oder Sachtes Wesen (+Vert., -Sp.-Angr. / +Sp.-Vert., -Sp.-Angr.)
    -Sturzflug / Bohrschnabel
    -Ruheort
    -Wirbelwind
    -Tarnsteine


    Rote Karte, Wirbelwind und Tarnsteine waren deine Vorgaben, mit den ersten beiden kannst du wunderbar Gegner rauswirbeln (und auch einwechseln und so zum Beispiel schwer geboostete Feinde loswerden, wenn Robustheit aktiv ist oder du den Angriff überleben kannst), Tarnsteine ist zum Legen von Tarnsteinen. Ruheort ist ein Muss, da es einfach ein grandioser Recovery-Move ist und Panzaeron sich so heilen kann, was wegen dem Verlust der Überreste noch wichtiger ist, als wenn du Überreste hättest, Ruheort ist also ein Muss. Sturzflug / Bohrschnabel, um nicht als Opfer von der Attacke Verhöhner dazustehen, meist wird Sturzflug wegen der höheren Basiskraft bevorzugt, allerdings hast du keine Überreste, weswegen du dir Bohrschnabel nochmal überdenken solltest. Alternativ kann man auch Verhöhner spielen, dann muss man aber mehr Initiative-EVs spielen und hat keinen Angriff. Mit den EVs und den Wesen hast du entweder vollen physischen Bulk oder vollen speziellen Bulk, hier musst du entscheiden, ob es dir wichtiger ist, dass Panzaeron spezielle Attacken wegstecken kann oder physische Attacken noch besser einstecken kann. Wenn du Verhöhner spielst, musst du mehr in die Initiative investieren. Zu welchem EV-Split welches Wesen gehört, kannst du an der Reihenfolge erkennen (Pfiffig - 252 Vert., Sacht - 252 Sp.-Vert.).

  • Bremer:
    Rabigator
    Bedroher
    Froh 252 Att, 252 Speed, 4 KP
    Hart 252 Att, 252 KP, 4 Vert
    @Leben-Orb


    Erdbeben
    Steinhagel/Steinkante
    Knirscher
    Schutzschild


    Den oberen EV-Split hab ich mehr oder weniger erfolgreich als VGC 11-Mon neben Voltolos gespielt, sozusagen als Zapchomp 2.0
    Erdbeben und Crunch sind STAB, Steinhagel trifft beide Gegner, wenn auch schwach, während Steinkante zwar nur einen trifft und etwas ungenauer ist, aber dafür die strolchigen Dschinns vom Himmel holt. Schutzschild ist wie eigentlich immer notwendig. Wie bereits erwähnt, lässt sich das ganze gut mit Voltolos kombinieren. Das sollte taunten können, da man sonst gegen Pilze ziemlich aufgeschmissen ist. Außerdem ist in dem Fall wohl auch HP Fly besser als HP Ice, weil das Kroko ne harte Kampfschwäche hat, die es trotz Bedroher zu einem Opfer von Meistagrif, Wie-Shu, Kapoera und co macht, welche alle von der HP Fly ziemlich hart getroffen werden. Der untere EV-Split ist defensiver und lässt Rabigator auch was aushalten. Ist vor allem im Tailwind zu empfehlen.
    Zur Fähigkeit: Bedroher ist im Doppel wohl eher zu empfehlen als Hochmut, weils eben beide gegnerischen Mons einem Teil ihres Angriffs beraubt. Vielleicht gibts hier ja noch alternative Sets.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/531.png]@ Überreste


    Fähigeit: Belebekraft / Heilherz
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Vert / 4 Init
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Wunschtraum
    - Schutzschild / Vitalglocke *
    - Toxin / Donnerwelle / Vitalglocke*
    - Eisstrahl / Flammenwurf


    * - Hier kannst du selbst entscheiden >.>
    (Irgendwie zusammen gebastelt ;-D)


    E//: Gewaldro; Ist doch fast das selbe Moveset, wie das, was ich gepostet hab. Nur hab' ich eben keine Erklärung beigefügt ^^

  • also so ein ohrdoch benutz ich manchmal für reihumkämpfe als supporter, müsste auch einzellkamppftauglich sein, ich spiel das dann so:
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 kp, die anderen auf einen der beiden vert. werte, je nachdem wovor du mehr angst hast, also 252 vert oder 252 sp. vert oder auch gleichmäßig verteilt
    Wesen:Kühn
    Wunschtraum
    Vitalglocke
    Schutzschild
    Eisstrahl/Flammenwurf/Donnerwelle/Toxin


    ja, mit wunschtraum heilst du teammitglieder, schutzschild um selbst in ruhe ohne gefahr einen wunschtraum zu empfangen und vitalglockke heilt das team vor statusproblemen, auf dem letzten slot dann ein filler, eisstrahl/flammenwurf um kein verhöhner opfer zu werden oder toxin zum stallen und donnerwelle wäre um sweeper zu stoppen

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/593.png]@ Überreste


    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Spukball / Eisstrahl
    - Toxin / Eisstrahl


    Kp EV's : Sind klar, um etwas länger zu leben
    Sp.-Vert. EV's : Wird Still gespielt, deswegen sollten Ev's klar sein ;-) (Soll eine spezielle Wall werden)
    Vert EV's : Um nicht 0HKO't zu werden ( Bin mir aber nicht ganz sicher ;>).


    E//: Wieso bin ich immer so langsam ._. ?!


    E 2//: Ich bin mir nicht sicher ob es einen gesplittenen gibt. Aber du kannst die EV's so verteilen;
    KP: 252
    SpDef: 266 -> natürlich meine ich 216, war nur Tippfehler ^^
    Def: 44

  • E 2//: Ich bin mir nicht sicher ob es einen gesplittenen gibt. Aber du kannst die EV's so verteilen;
    KP: 252
    SpDef: 266
    Def: 44


    Kann er nicht, da es mehr als 510 EVs sind. Ich empfehle dir entweder den Split mit 252 SP.Vert-EVs, da du den Gegner ja eh verbrennst oder du möchtest ausgeglichene Defensivwerte: 220 Vert / 36 Sp.Vert


    /edit:


    E 2//: Ich bin mir nicht sicher ob es einen gesplittenen gibt. Aber du kannst die EV's so verteilen;
    KP: 252
    SpDef: 266 -> natürlich meine ich 216, war nur Tippfehler ^^
    Def: 44


    Sind trotzdem noch zu viel

  • Ich suche nach einem Moveset für Stolloss, das mein Team in der Metro unterstützen soll.
    Ich werde mit einem Dragoran beginnen, es soll DD, EQ, OR und Ruheort können, dann habe ich noch Gengar mit Taunt, Counter, Destiny Bond und SB.
    So, das war kurz das Team. Die Lücken soll nun ein Stolloss schließen.
    Nur ist mein Moveset dafür noch nicht fertig. Ich kann, dann ich eigentlich sofort auf einem KP sein will, nichts in KP, Vert, oder SpVert investieren, wegen Metallstoß wären Speed-Evs ein Fehler, und da ich keine Attacken habe, lohnen sich auch keine Angr und SpAngr Evs.
    Macht doch bitte einfach mal was draus =)


    Stollos:
    @ Zielscheibe
    Wesen: Froh, Pfiffig, Sacht
    EVs: 0, 0, 0, 0, 0, 0
    ~ Metallstoß
    ~ Notsituation
    ~ Verhöhner
    ~ Toxin


    Danke!

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass das Team leider nicht so wie gedacht funktionieren wird.
    Gehen wir mal von folgender Situation aus: Dragoran steht einem Gegner gegenüber, gegen den es nicht ohne Risiko (also fast alle Gegner mit Eisstrahl/Blizzard) oder gar nicht (Maxax mit Überbrückung) setuppen kann.
    Nun hast du vier Möglichkeiten:
    a) Du versuchst dennoch mit Dragoran einen Setup. Freezes und Crits werden früher oder später kommen, weshalb das auf die Dauer nicht zum Erfolg führen wird und du verlierst ggf. ein Pokemon ohne dass es irgendwas gebracht hat.
    b) Du greifst mit Dragoran direkt an. Möglicherweise schaffst du sogar einen OHKO oder 2HKO, aber dann ist Dragoran an Wutanfall gebunden, verwirrt, oder schlimmstenfalls sogar besiegt, auch keine sonderlich gute Position.
    c) Du wechselst zu Gengar. Gengars Gurt wird nutzlos. Es kann den Gegner in den meisten Fällen zwar immerhin mit Abgangsbund mitnehmen, allerdings funktioniert das auch nicht immer (schnellere Gegner, Freezes, etc.) und ist auch nur eine einmalige Lösung. Wenn das zweite Pokemon des Gegners also ein ähnlich problematisches ist (und früher oder später wirst du auf sowas wie Mono-Eis-teams treffen), hast du schlechte Karten, gerade wenn du wieder Dragoran reinschickst. Aber auch bei Stolloss, falls der Gegner vorher z.B. Hagelsturm einsetzt (oder gar ein Rexblisar hat(te)).
    d) Du wechselst zu Stolloss. Robustheit wird nutzlos und Stolloss in vielen Fällen ohne etwas zu tun 2HKOt.


    Wie du siehst, hast du in diesen Situationen eigentlich nur sehr schlechte und etwas weniger schlechte Optionen, und das kannst du dir eigentlich nicht erlauben, wenn du konstant Erfolg haben willst, und nur konstanter Erfolg führt in der Metro überhaupt zum Erfolg im Gesamten.


    Zu dem Moveset wäre im Einzelnen noch zu sagen, dass:
    a) Zielscheibe gar nichts bringt, weil sie nur die Immunitäten des sie tragenden Pokemons entfernt (also Stolloss' Giftimmunität), nicht aber die der Gegner.
    b) außer mit Metallstoß nur schwerlich überhaupt einen Gegner besiegen kann, da Notsituation diesen nur auf 1KP bringt und du keinen Sandsturm hast (der aber eh auf zahlreiche Pokemon nicht wirken würde und die Typensynergie zerstören und Dragoran schwächen würde). Die Zeit, den Gegner zusätzlich noch zu vergiften, wirst du nicht haben.
    c) es nicht wirklich effektiv ist, zwei Pokemon in der Reserve zu spielen, die man nie einwechseln kann [ohne dass sie einen beträchtlichen Teil ihrer Effektivität verlieren].


    Wenn du das wirklich spielen willst, dann würde ich Toxin rauswerfen, Notsituation auch, und dann evtl. Eisenschädel + Erdbeben, ein mutiges oder hartes Wesen und 252 KP (weil mehr KP auch mehr Metallstoß-Schaden machen können) / Atk (weil du dann Angriffsmoves hättest) spielen.


    Gengar würde ich übrigens auch nicht unbedingt mit Verhöhner spielen, meistens greifen die Gegner auch so an und selbst wenn sie es evtl. nicht tun, ist Verhöhner eher ein Glücksspiel, da sie vielleicht ja auch doch angreifen. Donnerblitz oder Fokusstoß wären gute Optionen.


    Auf dem letzten Slot statt Stollos würde sich mMn ein Bulky Water gut machen, da diese Eisattacken ohne Weiteres einstecken, Freezes mit Siedewasser aufheben und meist auch Treffer von speziellen Angreifern (die von Konter verschont bleiben) einstecken können. Suicune ist da mein Favorit, aber andere wie Milotic sind sicherlich auch gut.
    Auf die bewährte Drachen-Stahl-Kombination könntest du natürlich auch zurückgreifen, Scherox, Registeel und Konsorten wären da halt naheliegende Wahlen.
    Ansonsten könntest du auch noch Heiteira probieren, das kann spezielle Treffer bekanntlich einstecken wie nichts, könnte auch selbst Konter lernen und hat dank Innere Kraft und monströsem speziellen Bulk kaum Probleme mit Eisattacken; allerdings könnten Pokemon wie Mamutel dann sehr unangenehm werden. Das Klikdiklak mit Klikkdiskus und dieser Init+Atk-Boostattacken könnte dann auch evtl. unangenehm werden.

  • Lohgock
    Lohgock @Überreste
    EVs: 4KP, 252 Angriff, 252 Initiative
    Wesen: Hart (+Angriff / - SpAngriff)
    - Schutzschild
    - Flammenblitz
    - Turmkick
    - Schwerttanz


    Simpler Schwerttänzer. In der ersten Runde Schutzschild einsetzen, um den Temposchub-Bonus zu erhalten und danach soviel mit 2 sehr starken STABs zuschlagen. Falls es einen Schwerttanz schafft, ist es kaum mehr aufzuhalten - bei Flammenblitz stört etwas der Rückstoßschaden deshalb wurden hier als Item Überreste gewählt.

  • Ich hätte dir jetzt zu gern sasu's Antilead Rasaff Set verraten, aber das bleibt geheim, da einfach zu gut.


    Rasaff@Wahlschal
    Fàhigkeit: Munterkeit
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 SpD
    Wesen: Hart
    -Kehrtwende
    -Nahkampf
    -Steinkante
    -Erdbeben


    Kehrtwende, um zu scouten, Nahkampf als STAB, Steinkante für Altaria und Co. und Erdbeben für Nidoqueen und andere Giftpokemon wie Toxiquak.