Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Hermelin
    Aus der Movesetliste BW
    Demeteros @Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandgewalt
    EVs: 252 Ang / 124 Sp.Ang / 132 Init
    Solo Wesen (+Ang / -Def)
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Fokusstoß / Strauchler
    ~Steinpolitur
    >> Das mixed-Set mit Steinpolitur. 132 Init-EVs reichen aus, um Pokémon mit einer Init-Base von 115 und einem Wahlschal nach einer Steinpolitur zu überholen. Der Rest wird in die Offensivwerte investiert, um möglichst hart zuschlagen zu können. Erdbeben dient als mächte STAB-Attacke, während Steinkante, Fokusstoß und Strauchler dafür sorgen, dass Demeteros möglichst viel sehr-effektiv trifft.

  • Arkani link funzt net
    kann man bei chelterrar auch anstatt Tarnsteine mit TOxin spielen?
    Und noch ein Glurak,Nidoking mit Rohe gewalt und panferno bitte
    /Edit:Kann mir einer den link zu DVs und EVs erklärungen geben

  • Hier findest du einen Link zu einer Analyse der vierten Generation. Vielleicht hilft dir auch diese. Ansonsten kannst du über solch ein Set nachdenken:


    Arkani
    Arkani @Leben-Orb
    72 KP / 252 Ang / 184 Init
    Hart (+Ang / -Sp.Ang)
    -Flammenblitz
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Morgengrauen / Stromstoß


    >>Ganz klarer All-Out-Attacker. Flammenblitz als STAB, Turbotempo als Prio-Move und Nahkampf als gute Coverage-Attacke. Auf dem letzten Slot empfehle ich Morgengrauen - das ist eine besonders im UU zuverlässige Recovery-Attacke.<<


    Chelterrar
    Bei Chelterrar empfehle ich nicht, Tarnsteine durch Toxin zu ersetzen. Der Sinn dieses Tanks ist es nämlich u.a. Tarnsteine zu legen. Da es außerdem über passable bis gute Offensivwerte verfügt, kann es mit den Attacke schon viel Schaden ausrichten. Tarnsteine sind deshalb vorzuziehen, es sei denn, ein anderes Pokémon beherrscht diese bereits. Dann gibt es aber bessere Alternativen zu Toxin, ich könnte mir Steinkante oder Egelsamen vorstellen.


    Nidoking
    Nidoking @Leben-Orb
    4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Scheu (+Init / -Ang)
    -Donnerblitz
    -Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Eisstrahl


    >>Im UU ein sehr schöner All-Out-Attacker, der dank Rohe Gewalt und Leben-Orb hart zuschlagen kann. Tolle Coverage.<<
    Erklärung DVs
    Erklärung EVs


    Die restlichen werde ich mal nicht beantworten, da man laut den Regeln wohl nicht mehr als zwei Movesets anfragen soll:

    Zitat

    Bitte beachtet außerdem, dass wir euch keine Teams bauen! Fragen nach Movesets für sechs Pokémon werden kommentarlos gelöscht!
    Man sollte außerdem nicht Sets für mehr als zwei Pokémon erfragen.


    Und mittlerweile hast du ja schon nach sechs gefragt. Trotzdem noch ein bisschen Hilfe:


    Panferno

  • [pokemon='big',' shiny'] Chaneira [/pokemon] @ Evolith
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    EVs: 252 Def 252 KP 4SpV
    Fähigkeit: Innere Kraft
    -Wunschtraum
    -Schutzschild / Weichei
    -Geowurf
    -Toxin


    Guter Wisher, aber nur auf PO möglich. Supportet das gesamte Team mit Wunschtraum, Geowurf für Schaden und Toxin für Stalling. Die EVs für maximalen physischen Bulk. Weichei, falls man die eine Runde nicht warten kann / möchte.

  • Wie spiele ich ein Hartes Desportar im Reihumkampf am besten?
    Ohne Zuchtmoves bitte


    Simples Moveset, das ich mir ausgedacht habe:


    Despotar
    Despotar
    Hart, 252/252/0/0/0/4
    Sandsturm
    @Rospelbeere/Fokusgurt/Leben-Orb/Luftballon


    Steinkante/-hagel
    Knirscher
    Erdbeben/Feuerschlag
    Fußkick/Donnerwelle


    Wenn du auch keine Tutorenmoves haben willst, fallen Feuerschlag und Fußkick aus. Cool wär Drachentanz, aber der is halt ne ZA. Beim Item musst du dich zwischen mehr Schaden oder mehr überleben entscheiden. Ich find Despotar im Reihum allgemein nicht so sonderlich toll, weils 24426824378 Typ-Schwächen hat unds daher ziemlich schwierig irgendwo reinzudrehen ist. Ist auch wirklich nur fürs Wetter lohnenswert.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Glurak@ Überreste / Leben-Orb


    EVs: 122 KP | 252 Ang | 136 SpAng


    ~ Flammenblitz / Feuerschlag
    ~ Steinhagel
    ~ Drachentanz
    ~ Wutanfall / Drachenklaue


    Flammenblitz und Feuerschlag sind STAB, Steinhagel für Garados und andere Flug-Pokémon. Drachentanz zum Boosten und Wutanfall / Drachenklaue für Drachen.

  • welches wesen?

  • Glurak@ Salkabeere
    EVs: 252 Ang/KP | 252 Ini | 4 KP/Ang
    - Feuerschlag / Flammenblitz
    - Steinhagel / Erdbeben / Drachenklaue / Durchbruch
    - Delegator
    - Bauchtrommel
    >>>Delegator bis sich die Beere aktiviert und dann halt Bauchtrommel. Man kann denk ich auch etwas mehr in den Bulk geben da der Angriff nach einmal Bauchtrommel schon hoch genug sein müsste.

  • Falsche Antwort.
    Bellydrum Charizard spielt man immer Froh mit 252 Atk und 252 Speed EVs. Die restlichen 4 EVs kommen dann auch nicht in die KP, sondern in die Def oder SDef. Desweiteren spielt man das Glurak mit 30 KP DVs, damit Glurak nach einmal Delegator + Bauchtrommel genau 25% KP hat, und somit sich die Beere aktiviert. Bringen tut man Glurak in ein Mon, was überhaupt nichts dagegen kann. Dann setzt man auf den Wechsel Delegator ein, um dann danach mit Bauchtrommel den Angriff zu maximieren und die Initiative um eine Stufe zu erhöhen. Als Feuerstab nimmt man dann auf jeden Fall Feuerschlag, am Flammenblitz würde man nur selber verrecken. Der letzte Move ist dann zur Coverage. Entweder Erdbeben gegen Gestein Mons oder Donnerschlag gegen Wasser.

  • Im Doppel oder Einzel?
    Ich gebe dir mal das Doppel Set, welches ich spiele.


    Kappalores
    @Leben-Orb/Überreste
    92Spd/252SpAn/164Kp
    Mäßig|Wassertempo
    Siedewasser/Hydropumpe
    Gigasauger
    Schutzschild
    Eisstrahl/Mogelhieb

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/shine/i_ludicolo_s.gif] @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 16 HP / 252 Atk / 240 Spd
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Kaskade
    - Samenbomben
    - Eishieb


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_rotom_frost.gif] @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    - Trickbetrug
    - Voltwechsel
    - Blizzard
    - Kraftreserve [Feuer]

  • "Rotom Feuer" wird für gewöhnlich als Rotom-H bezeichnet.


    Ansonsten spielt man dann halt einfach Hitzekoller über Blizzard und Kraftreserve Eis, Pflanze oder Donnerblitz über Kraftreserve Feuer. Und Wahlschal wäre noch ein alternatives Item.