Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Krebutack @ Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Anpassung
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Drachentanz
    - Knirscher
    - Kaskade / Krabbhammer
    - Delegator / Verhöhner


    Sowohl Delegator als auch Verhöhner sollen vor Statusveränderungen schützen, wobei Delegator zusätzlich eine Freirunde verschaffen und Verhöhner den Gegner daran hindern kann, Stachler u.Ä. zu legen. Wenn du Delegator bevorzugst, dann spiel das Item Überreste, da Krebutack sonst zu schnell seine KP verliert und kaum zuschlagen kann. Bei Verhöhner kannst du hingegen ruhig zum Leben-Orb greifen. Alternativ kannst du stattdessen auch Kraftkoloss spielen.

  • Kann man beim 3.Slot von Voltenso nicht auch Ampelleuchte nehmen, oder ist Regentanz/Donnerwelle besser geeignet?

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • ich kann dir jz nur ausm Kopf eins geben, guck ma in die Analyse... evtl ja das Set mit Kugelsaat und Tempohieb, Sd und Pilzspore mit Technicker, sieht glaube so aus
    Kapilz@Lo
    Evs: 252Angr, 244KP, 12Spd (hart)
    ~Pilzspore
    ~Schwerttanz
    ~Tempohieb
    ~Kugelsaat/Steinkante
    Joar, letzter Slot stab oder was was auch sachen like Voltolos, Skelabra etc. trifft, die im falschen Move gefangen sind :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Kapilz ist auch gut im TR spielbar, den könntest du dann mit deinem Zwirrkloop kombinieren ;)


    Kapilz @ Leben-Orb / Fokusgurt (Ja, ich weiß, mit KP EVs spielt man eigentlich nie den Fokusgurt)
    Sporenwirt
    Mutiges Wesen (+Ang, -Init)
    252 KP / 252 Ang / 6 SpVer
    - Pilzspore
    - Himmelhieb / Tempohieb
    - Samenbomben
    - Steinkante


    Das Set erlärt sich eigentlich von selbst, Kapilz Initiative ist nicht die beste, auch die Defensive ist äußerst Schwach. Pilzspore gehört im Reihumkampf zu den besten Attacken überhaupt, Himmelhieb und Samenbomben sind starke STABs, Steinkante dient gegen Voltolos, Skelabra oder ähnliches.

  • denkt ihr mein milotic ist so in ordnung


    MiloticMilotic lv 53
    Typ: Wasser
    Fähigkeit: Notschutz
    Wesen: Mild
    Item: Zauberwasser
    KP 180
    Angriff 89
    Vert. 88
    Sp. Ang. 143
    Sp. Vert. 151
    Init. 118
    Attacken
    Regentanz
    Eisstrahl
    Hydropumpe
    Erholung


    Kommentar
    die Attacken wurden nicht wahrlos ausgewählt
    Regentanz um meine wasser Attacke zu verstärken
    Eisstrahl um Pflanzenpokemon zu besiegen
    Hydropumpe is halt einfach ne starke Wasserattacke
    da Milotic einigermaßen viel aushält kann man ganz ohne bedenken Erholung einsetzten


    ein mildes wesen ist zwar voll schlecht aber es ging zu dem zeitpunkt nicht anders, nochmal eins trainieren würde ich nicht weil ich keine tm eisstrahl mehr hab und blizzard will ich meinem milotic nicht erlernen


    Ich würde gerne mit diesem Pokemon gegen meinen Kumpel kämpfen, würde das gehen oder sollte ich milotic andere attacken beibringen


    hoffe auf schnelle antwort hab nicht mehr lange zeit


    lg

  • sry hermelin :D hab ich verpennt
    AquaRüpel: Das Wesen würde zu einem offensiven Milotic einladen, daher sind Hydropumpe und Eisstrahl okay. über Regentanz Schlafrede und 'n Kyogre ins Team (wenn ihr mit Ubern spielt), da haste den Regen :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/shine/i_breloom_s.gif] @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 252 HP / 248 SDef / 8 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Spore
    - Bulk Up
    - Drain Punch
    - Seed Bomb


    Hab nicht wirklich Ahnung vom Reihum, aber wirklich andere Sets, als Sub-Punch, Scarf, TR und Bulk-Up fallen mir nicht ein. Vielleicht ist ja der Bulk-Upper das richtige Set für dich :)

  • ich denke mal, dass tentantel so wie immer benutzt wird, da man normalerweise ja auch ein init-verringerndes wesen für gyroball nimmt:

  • Gewaldro @Wahlschal/-glas
    Mäßig/Scheu
    4 kp 252 sp. angr 252 init
    -Hp Eis/Feuer
    -Gigasauger
    -Drachenpuls
    -Fokusstoß
    -Als scarfer/specser, ist halt als Revenger/endgamesweeper gedacht, gigasauger für recovery, die hp gegen andere pflanzen und evtl. drachen, drachenpuls noch als stärkere alternative zu kraftreserve, ausserdem gibt der movepool nicht vil her, daher kann man auch hp feuer statt hp eis spielen, fokusstoß dann noch als letzter coverage move gegen zb steels


    Gewaldro @ Leben-Orb/Fokusgurt/Flugjuwel
    froh/hart
    4 kp, 252 angr, 252 init
    -Schwerttanz
    -Laubklinge
    -Steinhagel/-Drachenklaue/Akrobatik/Fußtritt/Durchbruch/Erdbeben/Drachenklaue/Kreuzschere
    -Drachenklaue/Akrobatik/Fußtritt/Durchbruch/Erdbeben/Drachenklaue/Kreuzschere/Steinhagel
    Als SD, leben orb für power, flugjuwel falls man akrobatik spielt, fokusgurt um einmal sicher zu boosten
    laubklinge halt als stab angriff, SD um den mittelmäßigen angriffswert zu erhöhen und auf den letten 2 slots hat man halt die wahl zwischen verschiedenen fillern

  • Ich hätte gerne ein Set für ein defensives Swampert in der 3.Gen. Also bitte die EVs auf KP und die beiden defensiven Werte, Angriff spielt eigentlich keine Rolle (also ok, wenigstens 1 Angriff wär schon ganz gut, wegen Taunt, weiß nicht, wie oft ich einem Gegner mit diesem Move gegenüber stehen werde). Soll btw für die Kampfzone in Smaragd sein, die Teampartner sind ein spezielles Salamence und ein Wahlband-Metagross.
    Danke schon im Voraus! (;

  • evtl so:
    Sumpex@Überreste
    Evs: 252KP, 252SVert, 4 Vert (forsch)
    ~Erdbeben
    ~Erholung
    ~Schutzschild/Eisstrahl
    ~Eisstrahl/Fluch (wenn das da schon geht ein curserset)
    Meta hat hoen phy. Bulk, Mence hat Bedroher, daher schadet eine spezielle Stütze deinem Team nicht. Protect für Überresterecovery, Rest zum recovern. Erdbeben als Stab und, wenns da Fluch gibt, auch Fluch spielen (dann evtl über Schutzschild Eisstrahl).

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Jo, Fluch gibts schon. (; Danke!
    Werde dann einen speziellen Curser spielen (ok, klingt auch gut ;D), aber Eisstrahl > Erdbeben auf dem 1. Slot. EQ hat Meta schon, ein Eismove kann nicht schaden und Protect kann auch ganz praktisch sein, denke ich, oder hat jemand einen anderen Vorschlag/Einwände? (:


    Set:
    Sumpex@Lefties
    Wesen: Forsch (+SDef/-Spe)
    252 HP/4 Def/252 SDef
    Fluch
    Eisstrahl
    Schutzschild
    Erholung


    Und so am Rande: Bei Meta 4 HP/252 Atk/252 Spe oder 252 HP/252 Atk/4 Spe für den CBer?


    EDIT: Mist, mir ist grad aufgefallen, dass ich dem Curse nicht anzüchten kann, kann nicht tauschen. :/ Also dann mach ich Erdbeben, Erholung, Schutzschild, Eisstrahl. Bleibt nur noch das mit Meta übrig.