Wie wird Krebutack mit Drachentanz gespielt?
E.: Danke sehr
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Krebutack @ Leben-Orb / Überreste
Fähigkeit: Anpassung
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
- Drachentanz
- Knirscher
- Kaskade / Krabbhammer
- Delegator / VerhöhnerSowohl Delegator als auch Verhöhner sollen vor Statusveränderungen schützen, wobei Delegator zusätzlich eine Freirunde verschaffen und Verhöhner den Gegner daran hindern kann, Stachler u.Ä. zu legen. Wenn du Delegator bevorzugst, dann spiel das Item Überreste, da Krebutack sonst zu schnell seine KP verliert und kaum zuschlagen kann. Bei Verhöhner kannst du hingegen ruhig zum Leben-Orb greifen. Alternativ kannst du stattdessen auch Kraftkoloss spielen.
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Kann man beim 3.Slot von Voltenso nicht auch Ampelleuchte nehmen, oder ist Regentanz/Donnerwelle besser geeignet?
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Das würde ausschließlich gegen Celebi und ein paar andere Pflanzenpokémon helfen, da Donner ansonsten stärker ist (180 > 150).
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Ich brauche ein Moveset für Reihumkampf Kapilz (bitte kein SubPunch Set, da der gegner das schlafende Pokemon wegdrehern und so den Sub gleich wieder zerstören kann.)
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ich kann dir jz nur ausm Kopf eins geben, guck ma in die Analyse... evtl ja das Set mit Kugelsaat und Tempohieb, Sd und Pilzspore mit Technicker, sieht glaube so aus
Kapilz@Lo
Evs: 252Angr, 244KP, 12Spd (hart)
~Pilzspore
~Schwerttanz
~Tempohieb
~Kugelsaat/Steinkante
Joar, letzter Slot stab oder was was auch sachen like Voltolos, Skelabra etc. trifft, die im falschen Move gefangen sind :D -
Kapilz ist auch gut im TR spielbar, den könntest du dann mit deinem Zwirrkloop kombinieren ;)
@ Leben-Orb / Fokusgurt (Ja, ich weiß, mit KP EVs spielt man eigentlich nie den Fokusgurt)
Sporenwirt
Mutiges Wesen (+Ang, -Init)
252 KP / 252 Ang / 6 SpVer
- Pilzspore
- Himmelhieb / Tempohieb
- Samenbomben
- SteinkanteDas Set erlärt sich eigentlich von selbst, Kapilz Initiative ist nicht die beste, auch die Defensive ist äußerst Schwach. Pilzspore gehört im Reihumkampf zu den besten Attacken überhaupt, Himmelhieb und Samenbomben sind starke STABs, Steinkante dient gegen Voltolos, Skelabra oder ähnliches.
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denkt ihr mein milotic ist so in ordnung
Milotic lv 53
Typ: Wasser
Fähigkeit: Notschutz
Wesen: Mild
Item: Zauberwasser
KP 180
Angriff 89
Vert. 88
Sp. Ang. 143
Sp. Vert. 151
Init. 118
Attacken
Regentanz
Eisstrahl
Hydropumpe
ErholungKommentar
die Attacken wurden nicht wahrlos ausgewählt
Regentanz um meine wasser Attacke zu verstärken
Eisstrahl um Pflanzenpokemon zu besiegen
Hydropumpe is halt einfach ne starke Wasserattacke
da Milotic einigermaßen viel aushält kann man ganz ohne bedenken Erholung einsetztenein mildes wesen ist zwar voll schlecht aber es ging zu dem zeitpunkt nicht anders, nochmal eins trainieren würde ich nicht weil ich keine tm eisstrahl mehr hab und blizzard will ich meinem milotic nicht erlernen
Ich würde gerne mit diesem Pokemon gegen meinen Kumpel kämpfen, würde das gehen oder sollte ich milotic andere attacken beibringen
hoffe auf schnelle antwort hab nicht mehr lange zeit
lg
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Leute...
- Techniker Kapilz gibts noch nicht
- Ich will (hab ich dir schon 3x gesagt) kein TR spielen.
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[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/shine/i_breloom_s.gif] @ Toxic Orb
Trait: Poison Heal
EVs: 252 HP / 248 SDef / 8 Spd
Impish Nature (+Def, -SAtk)
- Spore
- Bulk Up
- Drain Punch
- Seed BombHab nicht wirklich Ahnung vom Reihum, aber wirklich andere Sets, als Sub-Punch, Scarf, TR und Bulk-Up fallen mir nicht ein. Vielleicht ist ja der Bulk-Upper das richtige Set für dich :)
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Wie spielt man Zwirrklop und Tentantel am besten im TR?
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ich denke mal, dass tentantel so wie immer benutzt wird, da man normalerweise ja auch ein init-verringerndes wesen für gyroball nimmt:
Zitat von movesetlistenTentantel@ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 60 Vert / 196 Sp.Vert
Wesen: Forsch (+Sp.Vert, -Init) / Sacht (+Sp.Vert, -Sp.Ang) (in dem fall halt das wesen forsch)
- Stachler
- Blattgeißel
- Gyroball / Explosion
- Egelsamen / Tarnsteine / Donnerwelle
>> Tentantel ist eines der beliebtesten neuen Pokémon. Es besitzt die komplett neue Typkombination Stahl/Pflanze, die ihn - in Verbindung mit seinen extrem defensiven Statuswerten - zu einem unglaublich gefährlichen Staller macht. Dass es zusätzlich auch noch einen brauchbaren Angriffswert besitzt setzt dem i noch das Tüpfelchen auf. Mit Blattgeißel hat Tentantel einen guten Angriffsmove, Gyroball wäre ein weiterer guter STAB, der dank seiner sehr geringen Initiative sehr stark werden kann (hier sollte das die Initiative senkende Wesen verwendet werden); Explosion wäre eine Alternative, um am Ende nochmal richtig Schaden zu machen. Auf dem letzten Slot kann man dann Tarnsteine als Zusatz für Stachler, Egelsamen, um Gegner zu nerven und ggf. zum auswechseln zu bringen, oder Donnerwelle, um gegnerische Sweeper zu verkrüppeln, verwenden.Tentantel @Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
Wesen: Forsch (+Sp.Vert, -Init)
- Erholung
- Gyroball
- Fluch
- Blattgeißel
>> Als wäre sein Movepool für einen Staller nicht schon absolut klasse - nein, es erlernt auch noch den Boostmove Fluch, der in Verbindung Gyroball und Tentantels ohnehin geringer Initiative tötlich werden kann. Blattgeißel ist ein weiterer starker Angriffsmove; Erholung, um sich nach den verzweifelten Versuchen des Gegners, Nattorei klein zu bekommen, wieder komplett zu regenerieren.Tentantel @Überreste / Wahlband
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Def
Wesen: Mutig (+Ang, -Init)
- Schwerttanz / Explosion
- Blattgeißel
- Gyroball
- Gegenstoß
>> Auch ein offensives Set ist für Tentantel möglich. Entweder man spielt ein Schwerttanz-Set, um so sweepen zu können, oder ein Set mit Wahlband; hier ist Explosion als Notknopf dann noch eine zusätzlich Option. Mit Blattgeißel und einem dank der geringen Initiative starken Gyroballs hat es zwei starke STAB-Attacken; Gegenstoß hilft gegen Geister. -
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Kennt jemand ein gutes Move-Set für ein Gewaldro?
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Gewaldro @Wahlschal/-glas
Mäßig/Scheu
4 kp 252 sp. angr 252 init
-Hp Eis/Feuer
-Gigasauger
-Drachenpuls
-Fokusstoß
-Als scarfer/specser, ist halt als Revenger/endgamesweeper gedacht, gigasauger für recovery, die hp gegen andere pflanzen und evtl. drachen, drachenpuls noch als stärkere alternative zu kraftreserve, ausserdem gibt der movepool nicht vil her, daher kann man auch hp feuer statt hp eis spielen, fokusstoß dann noch als letzter coverage move gegen zb steelsGewaldro @ Leben-Orb/Fokusgurt/Flugjuwel
froh/hart
4 kp, 252 angr, 252 init
-Schwerttanz
-Laubklinge
-Steinhagel/-Drachenklaue/Akrobatik/Fußtritt/Durchbruch/Erdbeben/Drachenklaue/Kreuzschere
-Drachenklaue/Akrobatik/Fußtritt/Durchbruch/Erdbeben/Drachenklaue/Kreuzschere/Steinhagel
Als SD, leben orb für power, flugjuwel falls man akrobatik spielt, fokusgurt um einmal sicher zu boosten
laubklinge halt als stab angriff, SD um den mittelmäßigen angriffswert zu erhöhen und auf den letten 2 slots hat man halt die wahl zwischen verschiedenen fillern -
Ich hätte gerne ein Set für ein defensives Swampert in der 3.Gen. Also bitte die EVs auf KP und die beiden defensiven Werte, Angriff spielt eigentlich keine Rolle (also ok, wenigstens 1 Angriff wär schon ganz gut, wegen Taunt, weiß nicht, wie oft ich einem Gegner mit diesem Move gegenüber stehen werde). Soll btw für die Kampfzone in Smaragd sein, die Teampartner sind ein spezielles Salamence und ein Wahlband-Metagross.
Danke schon im Voraus! (; -
evtl so:
Sumpex@Überreste
Evs: 252KP, 252SVert, 4 Vert (forsch)
~Erdbeben
~Erholung
~Schutzschild/Eisstrahl
~Eisstrahl/Fluch (wenn das da schon geht ein curserset)
Meta hat hoen phy. Bulk, Mence hat Bedroher, daher schadet eine spezielle Stütze deinem Team nicht. Protect für Überresterecovery, Rest zum recovern. Erdbeben als Stab und, wenns da Fluch gibt, auch Fluch spielen (dann evtl über Schutzschild Eisstrahl). -
Jo, Fluch gibts schon. (; Danke!
Werde dann einen speziellen Curser spielen (ok, klingt auch gut ;D), aber Eisstrahl > Erdbeben auf dem 1. Slot. EQ hat Meta schon, ein Eismove kann nicht schaden und Protect kann auch ganz praktisch sein, denke ich, oder hat jemand einen anderen Vorschlag/Einwände? (:Set:
Sumpex@Lefties
Wesen: Forsch (+SDef/-Spe)
252 HP/4 Def/252 SDef
Fluch
Eisstrahl
Schutzschild
ErholungUnd so am Rande: Bei Meta 4 HP/252 Atk/252 Spe oder 252 HP/252 Atk/4 Spe für den CBer?
EDIT: Mist, mir ist grad aufgefallen, dass ich dem Curse nicht anzüchten kann, kann nicht tauschen. :/ Also dann mach ich Erdbeben, Erholung, Schutzschild, Eisstrahl. Bleibt nur noch das mit Meta übrig.
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Bei Metagross imo 252 Atk / 252 KP / 4 Init, wahlweise auch mit mehr Initiative-EVs, z.B. 24.