Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre es eine Option meine kleine Blume als fullDmgDealer zu spielen ?


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/3/3d/Spr_4h_192.png
    Sonnflora (M) @ Wahlglas
    Trait: Solarkraft
    Evs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Erdkräfte
    - Solarstrahl
    - Gigasauger
    - Kraftreserve [Eis]


    Würde so immerhin in der Sonne von Anfang an auf über 760 Sp.Angriff kommen 8|
    Ich liebe einfach diese fast nie benutzen Pokemon :rolleyes:

  • wenn du es in der sonne spielst könnte evtl. auch hp feuer benutzt werden, bekommt durch die sonne ja einen boost ^^
    müsste eigtl. richtg gut im TR, also bizarroraum spielbar sein mit einem ruhigen wesen in der sonne da es so die schlechte initiative ausnutzen könnte

  • Ist dieses SubChargebeam Set für Rotom-W in Ordnung, so dass ich es in meine Analyse einfügen kann?


    Rotom-W @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 Vert. / 4 SAngr.
    Wesen: Kühn
    - Ladestrahl
    - Hydropumpe
    - Delegator
    - Leidteiler

  • Ja, passt so, eventuell noch etwas mehr pysischen Bulk, um einige Attacken besser zu überleben. Welche das wären, müsstest du selber gucken.
    Oder vielleicht noch etwas mehr SpAngr., um noch einem, zwei etc. Chargebeams was zu OHKOn. Was das wäre, müsstest du auch selber gucken, da ich grade keine Zeit für's calcen habe.

  • Darf ich noch was zu dem Sonnflora-Set beitragen?
    Warum spielt man nicht einfach HP Ice> Erdkräfte/Gigasauger?
    Ich möchte noch einräumen, dass sich Vulnona im TR nicht gut macht. Allerdings könnte man dann Heatran noch spielen... Dann braucht man noch jemanden, der den TR verlässlich bringt.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Du kannst die Kraftreserve [eis] spielen, allerdings wirst du dann Probleme mit Stahlpokémon mit Sekundärtypen oder fliegenden Stahlpokémon wie z.B. Panzaeron oder Scherox bekommen. Außerdem bekommt die Kraftreserve [feuer] als Feuerattacke einen Boost von der Sonne.

  • du must eben die Entscheidung treffen: Mit HP Ice kannste Dragonite, Mence und Trikephalo effektiv treffen, was Erdkräfte und Gigasauger bzw Solarstrahl nich können. Mit HP Fire triffste Scherox, Forri, Ferro und Panzaeron, sowie Balon-Stalobor effektiv. Bei Stalobor müssteste 'nen Boost zum Switch hinnehmen, bei Ferro, Forri und Panzaeron das Auslegen von Tarnsteinen/Stachlern oder dem Einsatz von Wirbelwind/Brüller, was dich am Ende sogar doppelt Schaden nehmen lässt (switch+Brüller=2xSwitch), Scherox boostet oder haut dir einfach eine rein :D - im Gegenzug werden Nite und Mence, wenn es in ihrem Moveset vorhanden ist, garantiert Drachentanz verwenden und den nächsten Gegner ganz lecker mit einem geboosteten Wutanfall etc. treffen, vorallem beim Hochmut-Mence sehr unschön, wenn es dich auspredictet und du vor dem Benutzen von Wutanfall schon 'nen Steel verlierst... Naja Entscheidungssache, HP Ice empfele ich aber eher, da du mit den andren Moves auch fast alles, außer schwebende Steels ohne Eis/Pflanzen-Neutralität neutral treffen kannst - heißt: Du triffst Bronzong nicht effektiv und Meta oder Maggi die Magnetflug benutzt hamm :D - btw werden beide Sets problemlos von Balon-Heatran bzw Skelabra gecheckt und auch von allen andren Feuerpokemon mit Balon, Lavados und Glurak sowieso, davorallem letzterer in der Sonne richtig reinhaut...

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich spiele auf der Rubin und gab mich eigentlich noch nur wirklich mit pikachu beschäftigt
    Also hab ich mit überlegt ich Brauch mal ein richtig gutes pikachu
    (will auf keinen Fall Raichu!)


    PikachuPikachu
    @Kugelblitz
    252 Init/252 KP/4 Satk
    Wesen weiß ich noch net
    Volttackle
    Donnerblitz
    Donnerwelle
    Donner
    >>bin mir mit dem Wesen noch net sicher weil ich auch net weiß welches welchen Wert steigert oder senk wäre also nett wenn irgendwer nebenbei so eine Tabelle mitschicken könnte
    Ich dacht mir evs Brauch ich keine auf'm sp. Ang. Weil der eh durch kugelblitz verdoppelt wird
    Init is immer gut und den Rest hab ich hält auf kp gepackt weil des glaub ich auch der schlechteste Wert von pikachu is
    Donnerwelle um den gegner zu paralysieren und auszubremsen
    Donnerblitz um treffsicher reinzuhauen
    Donner um richtig reinzuhauen
    Volttackle ist halt angezüchtet und ist auch stark
    Da bis zur dritten Generation alle Elektro Attacken Spezial sind muss man den Angriff nicht mit evs hochboosten
    Das pikachu is sehr offensiv gewählt da ich meistens einen sehr aggressiven und offensiven Kampfstil habe (manche werden sagen dass das nicht gut ist aber das wird sich wahrscheinlich nicht ändern)


    Ich bräuchte also ein Wesen und vielleicht ev verbesserungen
    Danke schonmal an alle die mir helfen :P

  • donnerwelle, donnerblitz und donner sollten ersetzt werden, pikachu hat allerdings einen ziemlich schlechten movepool, es wäre sowas wie max angriff+ max init, wesen naiv denkbar und dann attacken halt je nachd vorliebe volttackle/donnerblitz, ruckzuckhieb, durchbruch und eisenschweif, delegator ist auch eine möglichkeit die man spielen kann

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_ex/i_pikachuu_sorawotobu.gif] @ Kugelblitz
    Trait: Statik
    EVs: 4 Ang / 252 SAng / 252 Init
    Naives Wesen (+SAng, -SVert)
    - Surfer / Power Punch
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Delegator


    Pikachu spielt man offensiv und KP-EVs sind das Letzte was die kleine Maus braucht, weil es so oder so nichts aushält. Pikachu kann seine Stärken zudem am besten ausspielen, wenn es hinter einem Delegator sitzt, weshalb diese Attacke schon einmal gesetzt ist. Mit Donnerblitz hat man dann einen soliden STAB, der im Gegensatz zu Volttackle zudem keinen Rückstoß hat und es Pikachu so ermöglicht mehr als 3 mal anzugreifen. Kraftreserve [Eis] erweitert die Typabdeckung und hilft gegen Boden- und Pflanzenpokemon. Auf dem letzten Slot kann man dann Surfer (ist soweit ich weiß ein Event-Move und kommt daher wohl nicht in Frage für dich) oder Power-Punch gegen Heiteira usw. verwenden (hier weiß ich allerdings auch nicht, ob in der 3. Generation durch den Kugelblitz auch der Angriff verdoppelt wird). Wenn es sich so verhalten sollte, wäre Zugabe noch eine Möglichkeit auf diesem Slot, um ein Pokemon an eine Attacke fesseln zu können. Wenn du auf Power-Punch verzichtest, kannst du natürlich ein scheues Wesen verwenden, ansonsten Naiv oder Hastig.

  • Also Volttackle muss auf alle Fälle rein die restlichen Attacken hätte ich auch gerne wie sie sind
    Und ich Habe vergessen zu sagen dass u h ein reines alektro Pokémon möchte um seine Schwächen auszugleichen hab ich andere pokemon im Team
    Die Situation dass man nicht auswechseln kann habe ich nur selten und dafür muss ich jetzt net unbedingt Attacken von allen verschieden Typen erlernen
    Lg und danke für das wesen


    @während dem verfassen dazu gekommen^^ ;p
    Surfer finde ich ist ne gute Idee danke dafür
    Ich werd Donner rausnehmen
    Die evs werd ich denke ich mal so machen wie du sagst


    Danke an beide ich glaube ich schaff den rest

  • Von Volttackle-Pikachu rate ich dir ab, weil der Rückstoß der Attacke in Kombination mit Pikachus lachhafter KP-Base dazu führt, dass du meistens über 30% deiner Kraftpunkte bei einem Treffer verlierst. Das ist natürlich absolut unpraktisch und auch der Grund, weshalb du Donnerblitz verwenden solltest.