Moveset-Fragen
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Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
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Ein Moveset für Forstellka Wesen mutig (+Atk. -Init.) TR.
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Forstellka @ Normaljuwel
Fähigkeit: Robustheit
Mutiges Wesen (+Atk, -Spd)
252 KP / 252 Atk / 4 Def
- Gyroball
- Käferbiss
- Erdbeben
- ExplosionForstellka fehlt es an offensiver Power, weswegen es sich eigentlich nicht als TR-Sweeper eignet. Wenn du es spielen willst, dann so (für WiFi). Gyroball und Käferbiss als STABs, Erdbeben für die Coverage und auf dem letzten Slot Explosion, um am Ende noch etwas mitnehmen zu können; besonders mit Robustheit sehr nett.
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Wie spielt man Smogmog?
Vielleicht: 252 KP; 252 Def. und 4 Spz. Angr.
Habe aber keine Ahnung bitte um Hilfe ;-) -
Smogmog
@ Giftschleim
EVs: 252, 0-, 252+, 0, 4, 0 (kühn/bold)~ Feuersturm
~ Donnerblitz
~ Irrlicht
~ Leidteiler
Großartiger Skaraborn und Garados Counter, nur man sollte Irrlicht nicht beim Swicht-in von Skaraborn benutzen, da es so 50% mehr Atk bekommt. Donnerblitz ist ein sicherer 2HKO auf Gyara und Skaraborn nimmt von einem Feuersturm ~80% Schaden.
Quelle: PokeFans...
Gibt es schon eine Gen5 Analyse für das Vieh hier am BB? -
spezielles despotar set?
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@I am Legend O.o: Slebstverständlich, und zwar sogar eine sehr ausführliche
Lucariofriend: Ich weiß auch nicht, wozu wir eigentlich eine Movesetliste sowie eine Analyse (welche übrigens in der Movesetliste verlinkt ist) haben ...
Vollkommen spezielles Despotar empfiehlt sich übrigens nicht, weil man dann reichlich doof gegen Heiteira und Chaneira dastehet, eine oder zwei spzielle Coverage-Attacken machen sich dagegen sehr gut. -
Ist dieses Starmie für die Metro zu gebrauchen (Doppelkampf als Lead zsm. mit Standart SpeedBoost Lohgock):
@ Wahlglas
252-SAtk / 252-Init / 4-KP (scheu)
DVs: 31 SAtk, 31 Init, Rest random DVs...
-Trickbetrug
-Donnerblitz
-Eisstrahl
-SiedewasserWer den Rest des Teams sehen will, guckt einfach bei Smogon unter: smogon university battle subway records und geht bei den Doppelrekorden auf das Team von CptObvious.
er benutzt da ein Rotom-W, da mir so eins momentan leider nicht zur Verfügung steht, musste ich es ersetzen...Starmie erschien mir dafür am besten, wegen der Coverage etc.
Siedewasser benutze ich über Surfer und Hydropumpe weil mich bei Surfer nervt, dass mein Kamerad mitgetroffen wird, vor allem, weil Lohgock so fragil...
Hydropumpe war mir aufgrund der TQ zu riskant.
Die DVs sehen so aus, weil mir das irgendeiner von meinen Freunden RNGt hat und anscheinend war er für mehr zu faul oder unfähig, whatever....PS: Wenn einer ein Rotom-W mit guten DVs dem Wesen Scheu und der Hp{ice} hat oder mir RNGt, dann warten auf denjenigen 2-3 Shinys oder was auch immer er, abgesehn von DWs oder Events.
..Hoffe ich verstoße nicht gg irgendeine Regel..mfG Legend
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Im Doppelkampf sind Wahlitems absolut nicht zu empfehlen, nur in wenigen Ausnahmen, meist in Form des Wahlschals, macht das Sinn. Genauso ist die Wirkung von Trickbetrug im Doppelkampf nicht sehr hoch.
Spiel' Starmie lieber mit Leben-Orb und Schutzschild, davon hast du mehr. Hydropumpe ist zwar etwas ungenau, bringt dafür aber lebenswichtige Power mit, die Starmie einfach nötig hat, denn eine Sp.Atk-Base von 100 ist nicht das Gelbe vom Ei. Als weitere Attacken dann Donnerblitz und Eisstrahl.
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Nochmal um auf Smogmog zurück zukommen:
Kann man über Irrlicht auch Toxic spielen? Mit Irrlicht verliert der Gegner zwar an Damage und Smogmog's Def. ist so stark und hält es locker aus, aber mit Toxin könnte man doch Heiteira's auch killen oder? -
Eine Alternative ist es mit Sicherheit, aber Smogmogs Job ist es eben, physische Sweeper und auch Booster aufhalten zu können, und dies kann es am besten, wenn es ihren Angriff noch zusätzlich schwächt.
Heiteira hat übrigens die Fähigkeit Innere Kraft, sodass es weder durch Irrlicht, noch durch Toxin wirklich gestört wird.
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Nur für den Fall, das du mal was anderes über Smogmog spieln wilst, ich kann das hier sehr empfehlen:
@ Überreste
252-KP / 252-Def / 4-SpDef (kühn)
-Siedewasser
-Eisstrahl
-Genesung
-Irrlicht
Erledigt den Job imo noch besser als Smogmog, verbrennt den gegner und lässt ihn dann verrecken^^
Skaraborn ist dagegen völlig machtlos, weil die Stabs fast gar nix ziehen oder keine wirkung haben.
Alternativ kannst du das Ding auch mit 44 Init-EVs zu spieln um Scherox ohne Init-EVs zu überholen, zu verbrennen und...dann ist es eh sogut wie besiegt^^
achja, Siedewasser über Surfer oder ähnliches, weil es halt eine 30% Chance auf Burning-Hax hat, was auch ganz nice ist. -
Ist es schlau Regigas und Echnatoll im Doppelkampf zu spielen?
Regigigas greift die Mumie an und verliert die Fähigkeit? -
Nein, weil Regigigas allgemein nicht grade gut ist, die Set up runde wird echnatoll warscheinlich auch nicht überleben.
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Mit was greift Regigigas die Mumie an? Rückkehr, Durchbruch und Kraftkoloss haben keine Wirkung...bleiben noch Eishieb bzw. Donnerschlag.
Hatte mal was ähnliches mit Letarking und Ohrdoch probiert, halt mit Wankelstrahl...das is nicht so geil, wie dus dir vorstellst, in der Runde, die draufgeht, können Gegner halt zu easy boosten, sich Tailwind holen, oder sonstwas machen, ich würd dir das nicht empfehlen. -
Kann man bei diesem Panzaeron set
Panzaeron @ Überreste / Wechselhülle
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Vert
Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAng)
- Stachler
- Ruheort
- Wirbelwind
- SturzflugAuch Tarnsteine statt Stachler spielen
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Ja, natürlich. Das ist immer dann sinnvoll, wenn du die Tarnsteine auf deinen fünf anderen Pokémon nicht unterbringen kannst und Stachler für dein Team auch nicht unbedingt notwendig sind.
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Kann mir jemand ein gutes Moveset für ein Tentoxaspinner im Regenteam sagen?
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[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/73.png] @ Überreste
Fähigkeit: Regengenuss
252 HP / 240 Def / 16 Spe
Kühn
~ Giftstacheln
~ Turbodreher
~ Siedewasser
~ Schutzschild / EisstrahlDie Fähigkeit ist natürlich super im Regen, Tentoxa kann so Giftstacheln auslegen und die gegnerischen Steine/Stacheln wegspinnen. Mit Siedewasser macht man gut Schaden und verbrennt den Gegner zu 30%