Da man Terrakium ausschließlich physisch spielt, ist eine Kraftreserve nicht sinnvoll.
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Höchstens Kraftreserve Eis käme in Frage, um Skorgro effektiv(er) zu treffen, aber hier macht auch schon eine Steinkante ordentlichen Schaden, sofern Terrakium Wahlband trägt (was wohlgemerkt ein empfehlenswertes Set ist).
Terrakium @ Wahlband
Fähigkeit: Redlichkeit
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang) / Froh (+Init, -Sp.Ang)
- Nahkampf
- Steinkante
- Kreuzschere
- RuckzuckhiebWeitere Movesets und Informationen zu Terrakium kannst du dieser Analyse entnehmen.
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will ein tentantel in meinem sandsturm team welche evs und attacken wären sinnvoll?
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Ich glaub das hier ist am besten:
Erdanziehung-Tentantel
@Überreste / BeulenhelmFähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
Wesen: Locker (+Def, -Spd)
- Erdanziehung
- Egelsamen
- Blattgeißel
- SchutzschildIst im Doppelkampf gut.
Edit: Sorry /: -
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Am besten ist es nicht, nein.
Ersetze Erdanziehung durch Stachler und eventuell Schutzschild durch Gyroball; außerdem ist Beulenhelm auf Tentantel klar aus der Mode gekommen, weshalb sich als Alternative zu den Überresten primär die Wechselhülle anbietet.
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@Vorposter: nein -.-
Ich würde Tentantel generell immer so spieln:
@ Überreste
252-Kp / 88-Def / 168-SDef (forsch)
-Gyroball
-Egelsamen
-Fluch
-Donnerwelle / Toxin / Blattgeißel
>>Wenn du noch keine Hazards im Team hast, dann kannste entweder den 3. oder 4. Slot dafür benutzen -
jetzt bin ich mir aber unsicher welches set effektiv im sandsturm gespielt werden kann.
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alle, welches set deinem team am meisten hilft hängt vom modus und den teammitgliedern ab.
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Auf dem normalen Set mit Stachler ist Dampfwalze noch eine ganz nette Alternative um Magnezone und andere häufige Einwechslungen für Tentanel wie z.B. Heatran hart beim Einwechseln zu treffen.
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Wie wird Kangama mit Rauflust im Wi-fi Handicap Einzelkampf am besten gespielt?
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Wie kann man Evolith Skorgla mit / ohne Sandsturm im Doppelkampf spielen?
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Skorgla @ Evolith
Fähigkeit: Sandschleier
Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
252 KP / 4 Atk / 252 Spd
- Erdbeben
- Verhöhner
- Rückenwind
- SchutzschildZum Beispiel so, aber wenn überhaupt, dann macht Skorgro im Doppelkampf deutlich mehr Sinn, denn es verfügt wenigstens über einen brauchbaren Angriffswert sowie die Möglichkeit, Akrobatik effektiv nutzen zu können. Dass Skorgla mehr auf der physischen Seite aushält, ist dabei nur von sehr geringem Vorteil, denn die im Doppelkampf allgegenwertigen Surfer, Hydropumpe, Eisstrahl, Drachenpuls usw. tun ihm praktisch genauso weh.
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Bräuchte ein Set für Lanturn im Reihumkampf (;
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Lanturn @ Leben-Orb
Fähigkeit: Voltabsorber
Mäßiges Wesen (+Sp.Atk, -Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Hydropumpe
- Donner(blitz)
- Eisstrahl
- AgilitätDer Agilität-Sweeper, der im Regen sogar halbwegs brauchbar ist. Solltest du keinen Regen spielen, gibt es aber deutlich effektivere Sweeper, dann ist es empfehlenswert, Lanturn - wenn man es überhaupt spielt - defensiv einzusetzen.
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Und wie sieht´s defensiv aus?
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Lanturn@Überreste/Wasserjuwel/Elektrojuwel/Tsitrubeere
Wesen: Still
EVs: 252 HP / 252 SpD / 4 SpA (oder halt offensiver. Aber am besten machst du dir deinen eigenen Split mit deinen Calculations)
-Donnerwelle
-Donnerblitz
-Siedewasser
-Eisstrahl / Konfusstrahl -
Lanturn @ Überreste
Fähigkeit: Voltabsorber
Stilles Wesen (+Sp.Vert, -Atk)
40 KP / 252 Def / 216 SpDef
- Donnerwelle
- Konfustrahl
- Ladungsstoß
- Siedewasser / Surfer / EisstrahlSo ein ähnliches Set habe ich mal in der GBU gesehen. Soll eigentlich nur Statusproblemen nerven. Lässt sich gerade im Reihumkampf sehr gut neben Garados spielen, weil's Elektro-Attacken auf sich zieht und Garados durch die Statusprobleme beim Gegner problemlos boosten kann. Der EV-Split kann natürlich variieren.
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