Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ne Frage zu Genesect: Ich brauche für ein Team ein Genesect, das unbedingt Flammenwurf benötigt. Da ich mich aber schon einen Scarfer im Team habe, will ich aufs Steinpoliturset zurückgreifen. Also ungefähr so:


    - Steinpolitur
    - Flammenwurf
    - Käfergebrumm/ Eisstrahl/ Donnerblitz
    - Käfergebrumm/ Eisstrahl/ Donnerblitz


    Jetzt würde mich interessien, wie ich am dümmsten die anderen beiden Attacken einbringe. Einerseits schaut der Boltbeam fast nach Plicht aus, aber ich will auf der anderen Seite auch nicht auf jede mögliche STAB Attacke verzichten. Und welches Item würdet ihr eher verwenden: Leben-Orb oder Expertengurt? Oder Vielleicht doch etwas anderes?

  • Käfergebrumm und Flammenwurf sind (imo) natürlich Pflicht. Das heißt, es bleibt nur noch ein Slot und du musst dich somit zwischen Eisstrahl oder Donnerblitz entscheiden. Eisstrahl richtet sich natürlich gegen die omnipräsenten Drachen, welche sonst kaum Schaden durch Genesects Angriffe nehmen würden, währenddessen Donnerblitz auch Pokémon wie Garados, Keldeo, oder Heatran effektiv / neutral trifft. Die Wahl fällt mir auch nie leicht, aber in den meisten Fällen tendiere ich zu Eisstrahl. Natürlich hängt das ganz von deinem Team ab.
    Und bei der Itemwahl würde ich wohl eher den Leben-Orb wählen, da die meisten Stahlpokémon sowieso von Flammenwurf besiegt werden und auch sämtliche Drachen und Garados ohko't werden. Daher bin ich der Meinung, dass ein Expertengurt nicht wirklich notwendig ist.


    E: Mir egal, was in der Analyse steht. :D


  • Ja das Problem is halt, dass in der Analyse nicht davon ausgegangen wird, dass ungedingt Flammenwurf gebraucht wird, deswegen ist die Analyse ein bisschen unpassend ;)


    FEar
    Mein Favorit war auch Eisstrahl, da Genesect auch als Drachencounter dienen soll und es ohne effektive Attacke etwas schwer wird :D Ich werde es woll mal mit Eisstrahl und Käfergebrumm probieren. Mal schaun, wie es läuft :)


    Und LebenOrb wird auch einmal getestet. Danke!

  • Den Vorteil, den du mit Käfergebrumm gegenüber Flammenwurf hast, ist vorallem die Wetterunabhängigkeit. Wenn du mit einem Team ohne Wetterbringer spielst, herrscht das Wetter des Gegners und du verlierst im Regen gleich eine Attacke zur Typenabdeckung, weil die sowieso geschwächt wird.


    Da du aber unbedingt Flammenwurf brauchst, gehe ich mal davon aus, dass du entweder Genesect in der Sonne spielst, oder noch kein Pokemon mit einer Feuerattacke im Team hast.


    In dem Fall würde ich es entweder so:


    - Steinpolitur
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    oder so:


    - Steinpolitur
    - Flammenwurf
    - Käfergebrumm
    - Eisstrahl


    spielen. Da triffst zumindest den Großteil der Wassertypen neutral, auch wenn du Probleme mit Apoquallyp haben wirst. Weiß der Gegner aber, dass du nichts gegen Drachen hast, wird er beim Einsatz von Genesect deinen Wechsel eiskalt zum Boosten nutzen und dann hast du ein Problem.


    ---


    @Dr. Eisenfaust:


    Relicanth@Leben-Orb
    Hart/Froh
    252 Ang/252 Init/4 KP
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Kopfstoß


    Doppel-Set hab ich keine Ahnung(ev. Steinhagel>Steinkante und Schutzschild>Kopfstoß?)

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Suche ein sehr schnelles Pokémon, welches eine Elektro-Attacke kann oder selbst von diesem Typen ist (OU)

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Im OU sind Elektroattacken in Form von Donner, Donnerblitz, Voltwechsel und/oder Ladestrahl vorwiegend auf Genesect, Jirachi, Magnezone, Starmie, Rotom (Waschform) und Voltolos (Tiergeistform) zu finden. Zwar ist bis auf Starmie keines dieser Pokémon überragend schnell, allerdings lassen sich alle sehr gut mit dem Item Wahlschal, das die Initiative um 50 % anhebt, spielen.

  • Ansonsten gäbe es auch noch Blitza, was zwar zumindest nach BB-Tierlist "nur" ein UU ist, aber trotzdem durchaus spielbar im OU. Es ist sowohl vom Typ Elektro als auch kann es recht starke Attacken dieses Typs verwenden, zudem zählt es zu den schnellsten Pokemon überhaupt, was es für deine Anforderungen optimal macht.

  • Ich hätte in meinem uber team eigentlich ein reshiram, wesen hastig mit blauflammen, Kreuzflamme, DMeteor und Wutanfall.
    Welches Uber Pokemon könnte ich statt Reshi spielen, da ich kein hastiges finde

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Sieht man sich das Set an, so scheint es, dass Du nicht wirklich mit den Grundlagen von strategischem Kämpfen vertraut bist, weshalb ich Dir gerne die Basis-Artikel des Strategiebereiches zu Herzen legen würde.


    Alternativen in der Spielweise und Typ findest Du in Rayquaza, Dialga und Palkia - allesamt Drachen-PKMN, die auf extrem starke speziale oder physische Angriffe, manchmal eine Kombination aus beidem, zurückgreifen, jedoch machen Sets mit vier gegenseitig wenig ergänzender Attacken zweier Typen keinen Sinn.

  • Könnte man auch anstatt eines der oben (sasu/Mercury) genannten Pokémon auch ein Latios mit Donnerblitz spielen?

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Wenn sich Legendary auf Uber beziehen sollte schlage ich dir Arktos vor.


    Arktos @ Tsitrubeere
    252KP/252SpV/4SpA
    Erzwinger
    -Willensleser
    -Eiseskälte
    -Blizzard
    -Hagelsturm


    Ja, zu erst Willensleser, dann mit Sheer Cold ein Paar Teams beinahe Komplett zerlegen, Wenn Eiseskälte leer ist wechseln, ein AP-Top drauf und du gewinnst ziemlich viel. (Ja, ich gehe davon aus das die OHKO-Clause nicht zählt)

    • Dieses Arktosset ist völliger Blödsinn, der Gegner kann einfach wechseln, das Pokemon hat keinerlei strategischen Wert, da ist selbst Scarfmaxax mit Guillotine besser
    • Wenn er non-legendär schreibt, meint er das vtl auch so :(
    • Arktos befindet sich in einem sehr niedrigen Tier, was an dem sehr schlechten Typen, dem schwachen Movepool und dem hohen Tarnsteinschaden liegt.


    Gute Eispokemon:
    Artikel- und Analysenübersicht
    [Gen5] Austos
    [Gen5] Mamutel
    [Gen5] Rexblisar
    [Gen5] Frosdedje