Welcher EV-Split ist im S/W2 Metagame für ein DD-Maxax sinnvoller?
4 KP / 252 Ang / 252 Init
oder
36 KP / 252 Ang / 220 Init
Moveset-Fragen
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- Hassi
- Geschlossen
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Der zweite, für das Überholen von Dragoran, Heatran und Rotom. Mit dem ersten hast Du als einzigen reellen Nutzen den Speedtie mit anderen Maxax.
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wie spielt man ein Frohes Nidoqueen? :)
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Gar nicht, weil ein physisch offensives Nidoqueen keinen Sinn macht. Erst recht nicht mit einem +Init Wesen.
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Brauche Set für Lavados (im Sandsturm); Doppel
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Lavados @ Feuerjuwel / Chiaribeere
Fähigkeit: Erzwinger
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Hitzewelle
- Luftschnitt
- Kraftreserve {Pflanze} / {Eis} / Ruheort
- SchutzschildHat ordentliche Power und zwei nette STABs, außerdem bei Bedarf eine Erholungsmöglichkeit, die sich auch im Doppelkampf lohnen kann, gerade bei seinem Typen. Ansonsten spielt man aber eine Kraftreserve, je nach dem, was man treffen will.
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Ich mache gerne mit Freunden 1 vs. 1 Battles. Wie man sich denken kann, benutzt man nur ein Pokemon.
So sieht meine 1-Mann-Armee aus:@
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Sacht(+Spezialverteidigung, -Spezialangriff
Evs: 4Kp, 252Verteidigung, 252Spezialverteidigung
Fluch
Gegenstoß
Erholung
GyroballErklärung: 1. Fluch ca. 3 mal einsetzen
2. Ist Gegenstoß effektiver als Gyroball, wird Gegenstoß eingesetzt, ansonsten Gyroball
Gyroball senkt Initiative und steigert Angriff. Das sind die optimalen Vorraussetzungen um die maximale Stärke von Gyroball zu erreichen, nämlich 150
Viele Unterschätzen Gyroball, dabei wird das irgendwann so stark wie Power-Punch!
Da die Verteidigung bei Fluch steigt, die Spezialverteidigung jedoch nicht, setzt man besser viel auf Spezialverteidigung.
Erholung hilft in brenzligen Situationen, aber normalerweise beschäftigt Überreste den Gegner erstmal.
Physische Kämpfer sind gegen dieses Tentantel richtig arm dran, da ihnen durch ihren Angriff mehr Schaden zugefügt wird, als dem Gegner!Wie gefällt euch diese Ein-Mann-Armee?
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Im 1vs1 ein Pokémon zu verwenden, das zwei sehr häufige Schwächen aufweist und selbst extrem langsam ist, hat wenig Aussicht auf Erfolg. Um konkreter zu werden: Jedes Feuerpokémon sowie fast alle Pokémon, die überhaupt eine Feuerattacke beherrschen, besiegen Tentantel mit einem Schlag, bevor es überhaupt angreifen kann, jedes Kampfpokémon besiegt Tentantel mit einem oder höchstens zwei Schlägen, während Tentantel ohne Boosts gegen nahezu jedes Pokémon kaum Schaden verursachen kann. Wenn du mal einen Gegner vor dir hast, der Tentantel nicht allzu viel Schaden zufügen kann und du somit dazu kommst, mit Fluch deine Statuswerte zu erhöhen, dann kann das Set erfolgreich sein, aber ein solcher Fall wird nicht besonders häufig vorkommen.
Viel effektiver in diesem Modus sind Pokémon, die viel Power haben und entweder sehr schnell sind oder einige verschiedene Attacken einstecken können, ohne gleich besiegt zu werden. Beispiele für gute Pokémon im 1vs1 sind Machomei, Snibunna, Sumpex, Kapilz und Porygon-Z.
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Okay, Danke :)
Ich benutze Tentantel jetzt nur noch in einem 6 vs. 6 Team
Vielleicht nehem ich für 1 vs. 1 Mein Lucario@
Fähigkeit: Konzentrator
Wesen: Naiv(+Initiative, -Spezialverteidigung)
Evs: 0,252,0,252,0,4
Aurasphäre
Finsteraura
Steinhagel
Drachenpuls -
lucario würde meiner meinung nach mit physischen angriffen mehr sinn machen, sprich ein wesen wo +Angr|-SpAngr und dann 252Agr EV, 252Speed und 4 KP/Def/SpDef (je nach dem wie dir es passt)
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Wie viele KP-EVs/Vert-EVs braucht Lavados im Doppel, um mit einer Chiaribeere einen Steinhagel von max Ang-Despotar nicht OHKOt zu werden? Brauche generell ein bulky Set für Doppel-Lavados.
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Ich bräuchte ein offensives Moveset von Voltolos-T
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Du brauchst gar keine EVs
Zitat252Atk Tyranitar (+Atk) Rock Slide vs 4HP/0Def Charti Berry Moltres (Neutral): 70% - 83% (228 - 270 HP). Guaranteed 2HKO.
[Gen5] Voltolos-T
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Kurz mal per Kalashnikov
Zitat
252Atk Tyranitar (+Atk) Rock Slide vs 0HP/0Def Charti Berry Moltres (+Def): 64% - 76% (206 - 246 HP). Guaranteed 2HKO.
252Atk Rock Gem Tyranitar (+Atk) Rock Slide vs 0HP/184Def Charti Berry Moltres (+Def): 79% - 93% (254 - 300 HP). Guaranteed 2HKO.So gesehen stehst du also mit Beere ohne weiteres Invest bequem einen Rock Slide von Tar ohne Gem, 184+ in Def lassen dich dasselbe mit Gem und nachfolgendem Sandsturmschaden stehen. In paar KP mehr schaden allerdings denke ich nicht, - wegen dem Set gibts sicher Leute die dir da was sinnvollers vorschlagen können als ich.
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Ein Cresselia für ein Dürre-Team zu mitnehmen bitte.
Vielen Dank im Vorraus :) -
@Lefties
Nature: Bold
HP 252/Def 226/SDef 14/16 SpAttkMoves:
-SolarBeam/Protect/Moonlight
-Ice Beam
-Twave
-Psychicdas ist ne leichte abwandlung vom original wie es hier auf Smogon zu sehen ist: http://www.smogon.com/bw/pokemon/cresselia
Die EV verteilung sollte ja klar sein, nur wollte ich halt etwas mehr rumms bei den SpAttaken haben und auch etwas mehr SpDef, natürlich kann man auch alles so machen dass es wie im "original" bei 252 HP / 252 Def und 4 SpDef liegt, jedoch kann man sich ebenso weniger Def mehr SpDef zutun, sollte man Probleme mit den Mons haben die eher mit SpAngr auf einen los gehn!
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Kann man mit Latios Bolt Beam spielen?
OffTopic: Ist das Item Seelentau in der Metro und im PWT (Pokémon World Tournement) erlaubt?
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Kann man schon, ist aber sinnlos, weil Latios praktisch keinen Nutzen aus der Attacke Eisstrahl zieht. Ein STAB in Form von Draco-Meteor oder Drachenpuls neben Donnerblitz wäre da weitaus sinnvoller.
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Kann mir jemand ein Moveset für ein lockeres Wielie geben ?
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@ Überreste
EVs: 252, 0-, 252+, 0, 0, 6
Locker
~ Genesung
~ Strauchler / Energieball / Gigasauger
~ Toxin / Tarnsteine
~ SpiegelcapeKühn wäre besser, locker geht aber auch. Kann ein bisschen stallen, Spiegelcape gegen Spezialangriffe, Genesung als Recovery. Strauchler, Gigasauger oder Energieball um kein absolutes Taunt-Opfer zu sein.
Gigasauger würde ich bevorzugen, da es nur minimal schwächer als Energieball ist und auch ein Recovery-Move ist.
Toxin oder Tarnsteine je nachdem wie dein Team aufgebaut ist.