Hallo,
ich wollte Ns Flampivian traineren und wollte fragen ob ihr ein gutes Moveset habt was sein Wesen und Fähigkeit entspricht?
Wesen : still
Fähigkeit Trance Modus
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Hallo,
ich wollte Ns Flampivian traineren und wollte fragen ob ihr ein gutes Moveset habt was sein Wesen und Fähigkeit entspricht?
Wesen : still
Fähigkeit Trance Modus
Wesen Still und die Fähigkeit Trance-Modus sind leider komplett unbrauchbar.
[Gen5] Flampivian
Alles anzeigenGengar, Garados, Scherox
...
Kann man sie zusammen im Einzel Handicap spielen, und wenn, wie müsste das Set von Garados aussehen?
Gengar: 4Vert, 252 Spang und Init @Fokusgurt Scheu
Spukball Donnerblitz Abgangsbund Fokusstoß
und Scherox: 4KP, 252 Ang und Init @Stahljuwel Hart
Patronenhieb käferbiss Durchbruch Schwerttanz
Push: Suche Set für Garados als Teampartner
ZitatUnd wie soll ich ein draschel spielen, wenn ich kein Event Brutalanda habe das Wunschtraum erlernen kann habe :/
~Floink
1)
Für ein hartes Kapoera
2)
Für ein mäßiges Heatran
Danke im Vorraus! :)
Zapdos im Doppel.
Zapdos @ Elektrojuwel
252 SpA/252SpE/4KP
Fähigkeit: Erzwinger
- Ladungsstoß
-Rückenwind
-Hitzewelle
-Schutzschild/Eisreserve
Soll eigentlich die Aufgabe haben mit Rainteams kurzen Prozess zu machen, Juwelladungsstoß tut schon weh. Rückenwind hol ich mir wenn Zapdos am ableben ist und ich nur noch langsames hinten habe. Hitzewelle ist standard im Doppel. Ich weiß das Schutzschild im Doppel pflicht ist, nur finde ich das ich mit der Kraftreserve noch die Chance habe Skorgro oder Knakrack zu Checken.
Push: Suche Set für Garados als Teampartner
Im Handicap sollte man Pokemon immer sehr offensiv spielen:
@Leben-Orb / Prunusbeere
Hart/Froh | 4 KP, 252 Ang, 252 Init
~Drachentanz
~Kaskade
~Erdbeben
~Steinkante
Da es deinem Team aber an einer Möglichkeit mangelt, mit Rotom-W umzugehen, würde ich eher zu Dragoran raten:
@Prunusbeere
Hart/Froh | 4 KP, 252 Ang, 252 Init | Multischuppe
~Drachentanz
~Wutanfall
~Erdbeben
~Feuerschlag
~Floink
Dann spielst du Drachel so:
@Evolith
Pfiffig | 252 KP, 252 Vert, 4 SpVert
~Drachenrute
~Erholung
~Schlafrede
~Erdbeben / Drachentanz
1)
Für ein hartes Kapoera
2)
Für ein mäßiges Heatran
Danke im Vorraus! :)
@ Kampfjuwel / Fluchtknopf / Unlichtjuwel / Pyapabeere / Irgendwas anderes nützliches
Hart | Bedroher | Etwas Init, der Rest auf Ang und KP
~Nahkampf
~Mogelhieb
~Tiefschlag / Offenlegung
~Schutzschild / Rundumschutz
Gibt unzählige Möglichkeiten, das zu spielen - ich wollte mich jetzt nicht auf was festlegen.
@ Feuerjuwel / Schukebeere
Mäßig | Etwas Init, ggf. für Rückenwind anpassen, Rest SpAng und dann KP
~Hitzewelle
~Erdkräfte
~Schutzschild
~Kraftreserve [Eis] / Drachenpuls
Auch hier stehen dir wieder einige Variationsmöglichkeiten offen, am besten orientierst du dich bei den Init-EVs an Guineas Initiative-Liste.
@Colonel Phantom:
Dieses Zapdos wird definitiv nicht mit irgendeinem brauchbaren Rainteam "kurzen Prozess machen", weil es gegen zahlreiche häufige Pokemon im Regen verliert, z.B. Kappalores und Seedraking, die von Ladungsstoß nur neutral getroffen werden und mit Eisstrahl oder regengeboosteten Hydropumpen äußerst viel Schaden machen können; mit LO sind beide Attacken von beiden Gegnern ein sicherer OHKO. Dazu kommt das in Regenteams auch gespielte Gastrodon, gegen welches Zapdos keinerlei Chance hat. Also hast du ein Pokemon, das nicht über übermäßigen Bulk verfügt, keine Resistenzen gegen die häufigsten Attacken in Regenteams und eine Anfälligkeit gegen Eisstrahl hat, das von allen Wassertempo-Sweepern überholt wird und auch sonst nichts Besonderes gegen Regenteams ausrichten kann. Demnach stehen die Chancen ziemlich schlecht, dass das Zapdos nicht einfach überrannt wird, ohne etwas ausrichten zu können. Mit Partnern wie z.B. Gastrodon zum Anziehen von Wasserattacken oder Rexblisar zum Entfernen des Regens wird es zwar etwas effektiver, aber da du nichts zu deinem Team gesagt hast, kann ich davon nicht ausgehen.
Zudem musst du halt bei Ladungsstoß beachten, dass a) es nicht selten an Power fehlt, da der Angriff effektiv Base Power 60 gegen jeden Gegner im Doppel hat und b) nicht-immune Partner zum Schutzschild gezwungen werden (was dich sowohl in deiner Flexibilität stark einschränkt als auch praktisch eine "halbe Runde" Rückenwind kostet, sollte dieser gerade aktiv sein) oder das Risiko eingehen würden, nicht nur Schaden zu nehmen, sondern auch noch paralysiert werden, was gerade wenn du auf Rückenwind zurückgreifen willst äußerst fatal ist. Deshalb ist Donnerblitz in den meisten Fällen besser, wobei ich auch hier wieder keine Kenntnisse über dein Team habe.
Ansonsten kann man das durchaus auch ohne Schutzschild spielen, man kann es aber auch mit spielen (bzw. mit Scanner), hängt halt auch vom Team und persönlichen Präferenzen ab.
Überdies würde ich noch stark über einen defensiveren Split nachdenken, oder was konkret willst du denn mit max Speed erreichen (Wesen fehlt btw)? Ein denkbarer Bulky-Split wäre z.B. der in folgendem Set verwendete, wobei es bei Zapdos da recht viel Spielraum zur Variation gibt:
Alles anzeigenZapdos @ Elektrojuwel / Chiaribeere (Anti-Gestein) / Tsitrubeere
Mäßig 252 KP / 80 SpA / 156 SpV / 20 Init
- Donnerblitz
- Rückenwind
- Kraftreserve Eis / Hitzewelle
- Kraftreserve Eis / Scanner
Max Speed brauchst du darauf nämlich eigentlich nicht, gerade wenn du Rückenwind spielst. Ansonsten gibt es eine große Zahl möglicher Splits für Rückenwind-Zapdos, weil es halt sowohl eine Menge überholen kann (sogar außerhalb des Rückenwinds mit ausreichendem Investment) als auch nahezu jeden Angriff stehen kann, wenn man es ausreichend bulky spielt, nur beides gleichzeitig geht halt nicht.
Der o.g. Split bewirkt, dass man einen Dracojuwel-Draco Meteor von Latios steht, ggf. kann man aber auch den Bulk anpassen, um bestimmte andere Attacken zu überleben (kommt halt auch darauf an, womit du sonst Probleme hast, wie genau und wogegen du das einsetzen willst, welche Teampartner vorhanden sind etc.). Ansonsten reichen 20 Speed-EVs, um alle harten Metagross ohne Rückenwind zu überholen. Optional kann man aber auch noch sowohl für diverse Gegner außerhalb des Rückenwinds als auch für einige mit Rückenwind-Unterstützung (Wahlschal-Brutalanda und -Knakrack mit positivem Init-Wesen beispielsweise) mehr Init investieren. Der Rest wird in den SpA gesteckt, aber auch hier kannst du ggf. variieren, wenn du bestimmte KOs anstreben möchtest.
Ansonsten würde ich Eis gegenüber Pflanze im Normalfall bevorzugen, weil dadurch viele häufige Pokemon, denen du sonst nicht viel anhaben könntest, z.B. Trikephalo, Latios und v.a. Knakrack, hart getroffen werden, während Pflanze eigentlich nur gegen Gastrodon ist (bedingt auch Rihornior, aber so häufig ist das m.E. nach auch nicht). Scanner kann man natürlich auch spielen, aber dann verliert man halt einen wichtigen Coveragemove und zumindest in den Rückenwindrunden ist der Scanner oft ohnehin nicht nützlich, da man diese eher für die eigene Offensive nutzen sollte.
Bei den Items kannst du auch wieder nach eigenen Präferenzen entscheiden.
Ich suche ein geeignetes Moveset für ein scheues Sweeper-Psiana
Bis jetzt sieht es so aus:
- Gedankengut
- Psychokinese
- Spukball
- Kraftreserve ???
Gibt es für Psiana einen besseren Move wie Spukball? Und was für eine Kraftreserve wäre geeignet?
Zitat von MovesetlistenAlles anzeigen@ Leben-Orb
Fähigkeit: Magiespiegel
EVs: 252 SpAng / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Gedankengut
- Psychokinese / Psychoschock
- Spukball
- Kraftreserve [Kampf]
Wie es sich für einen Sweeper gehört, wurden der (Spezial)Angriff und die Initiative maximiert. Eine geboostete Psychokinese OHKOt viele fragile und spezielldefensive schwache Pokemon (und Psychoschock hilft wie immer gegen Heiteira und Chaneira). Spukball und Kraftreserve [Kampf] sind Coverage Moves, welche noch einige Pokemon effektiv treffen. Das Besondere an Psiana in Gegenteil zu anderen Sweepern ist, dass es nicht durch Status eingeschränkt werden kann und auch vor PHazern keine Angst haben muss.
Eine Alternative für Spukball wäre evtl. noch Strauchler.
//Edit: Die Begründung, warum eigentlich Magiespiegel verwendet werden sollte, steht in der Analyse von Psiana:
Zitat von Analyse von PsianaSeine Fähigkeiten sind beide gut, aber Magiespiegel stellt Synchro klar in den Schatten, da die Statusattacken, Auslegeware und Egelsamen sogar auf den Gegner zurückgeworfen wird. Dies ist auch der Grund warum Psiana vom BL ins OU kommen wird. Deshalb wird Psiana immer mit Magiespiegel gespielt.
Du kannst dir z.B. im Tauschbasar ein Evoli mit der DW-Fähigkeit ertauschen. In S2/W2 erhält man auch nach der Story ein Evoli mit der DW-Fähigkeit.
Wenn ich nicht an ein Magiespiegel Psiana herankomme, kann ich es auch mit Synchro spielen?
Mit Magiespiegel wäre es natürlich besser, aber zur Not kannst du natürlich auch Synchro wählen ;)
Psiana spielt man eigentlich fast nur, um Auslegware direkt wieder zurückzuschicken, was mit Synchro nicht möglich ist. Höchstens als Sweeper kann Psiana ohne Magiespiegel überleben, aber ich denke als Sweeper ist es nicht stark genug, da es viel zu schnel down geht. (Tiefschlag OHKO)
Suche Movesets für folgende Pokemons :
Blitza (Starter)
Dragoran ( Sweeper)
Milotic (Tank)
Gengar
Scherox
Kapilz/ Smogmog(Annoyer)
@ Überreste
Trait: Voltabsorber
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Wunschtraum
- Staffette
- Donnerblitz
- Delegator
@Überreste
252,0,0,160,0,96 (hart)
Multischuppe
~Ruheort
~Drachentanz
~Drachenklaue
~Feuerschlag/Erdbeben
@ Überreste
Fähigkeit: Notschutz
EVs: 252 KP / 248 Vert / 8 Init
Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Genesung
- Toxin / Drachenrute / Dunkelnebel / Hypnose
@Wahlglas/Wahlschal
4/0-/0/252+/252/0; scheu
Spukball
Fokusstoß
Donnerblitz
Energieball/Kraftreserve {Eis/Feuer}/Matschbombe/Trickbetrug
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
- Schwerttanz
- Patronenhieb
- Käferbiss / Kehrtwende
- Ruheort / Durchbruch / Kraftkoloss
Kapilz spielt man nicht als Annoyer. Hier ein Standart-Kapilz Set:
@ Toxic-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 12 KP / 252 Ang / 244 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
- Pilzspore
- Delegator
- Power-Punch
- Samenbomben / Egelsamen / Steinkante
Abgesehen davon, dass es hier nicht gestattet ist nach mehr als 3 Movesets gleichzeitig zu fragen und dass es ebenso unerwünscht ist Movesets ohne Erklärungen zu posten, ist der Sub-Puncher nicht mehr das Standard-Set von Kapilz, da dieses aufgrund der Tatsache, dass die Fähigkeit Techniker mittlerweile released wurde jetzt meistens mit einem anderen Set gespielt wird:
@ Life Orb
Trait: Technician
EVs: 184 HP / 252 Atk / 72 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Mach Punch
- Swords Dance
- Bullet Seed
- Spore / Low Sweep
Standard-Techniloom ist ein lächerlich starker physischer Angreifer, dessen mächtige Attacken nur von sehr wenigen Pokemon abgefangen werden können. Das Set an sich ist dabei ganz einfach zu spielen: Man wechselt Kapilz einfach in irgendwas ein, dass nichts gegen den Pilz kann und zwingt den Gegner somit zum Wechseln. Diese Freirunde nutzt man entweder direkt, um mit Schwerttanz den Angriffswert des Pilzes zu erhöhen oder man verwendet erstmal Pilzspore, um ein Pokemon des Gegners einzuschläfern und somit zeitweilig aus dem Spiel zu nehmen, und boostet dann in der folgenden Runde.
Tempohieb und Kugelsaat sind bei diesem Set die primären Angriffe, die beide durch Techniker verstärkt werden und somit große Mengen Schaden anrichten können. Schwerttanz als Boostmove ist natürlich ebenfalls gesetzt. Auf dem letzten Slot muss man sich dann zwischen Spore oder Low Sweep entscheiden. Da das Set insgesamt nicht so sehr auf Spore aufbaut ist Low Sweep durchaus eine guter Alternative, die es dem Pilz nicht nur ermöglicht große Mengen Schaden anzurichten, sondern potentiell einwechselnde Konter zudem noch zu verlangsamen.
Die EVs wurden so verteilt, dass Kapilz alle Pokemon mit einem Initiativewert von unter 193 Punkten überholen kann (das sind quasi alle häufigen defensiv ausgerichteten Pokemon des OUs also z.B. Heatran, Jellycent, Skarm, Vappy usw.) und der Angriffswert sein absolutes Maximum erreicht. Der Rest wird in die Kraftpunkte gesteckt. Alterativ kann man auch mehr EVs in die Initiative investieren, aber das lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, da Kapilz dank der starken Prioritätsattacke nicht mehr so sehr auf seine Initiative angewiesen ist.
Ich würd gern mal ein moveset und die dazugehörigen ev-split mal gern wissen
und zwar für das schwarze kyurem. Also die pros unter euch können hier
gern mal sagen was sie am besten für das schwarze kyrem empfehlen
Brauche ein Set für Hartes Reversaler Lohgock .
Und eins für ein Hartes Kapilz .
Edit: Beides für die 3.Generation.
@ Wahlband / Wahlschal
Fähigkeit: Turbobrand
Wesen: Froh
EVs: 252 Ang / 252 Init / 6 KP
- Wutanfall
- Drachenklaue
- Kreuzdonner
- Steinkante
Gehört zu den Schlagkräftigsten Pokemon überhaupt, Wahlband für Power, Wahlschal für mehr Geschwindigkeit. Wutanfall + 170 Angriffsbasis ist extrem stark, die restlichen Attacken sind Filler für die Coverage, die du nur sehr selten brauchen wirst. Wenn du das Wahlband nimmst, bietet es sich an, Pokemon mit Donnerwelle ins Team zu nehmen, um nicht so leicht zu revenged werden.
@ Shiny Smettbo:
[Gen5] Lohgock
Brauche Movesets für Sumpex (Swampert)
Danke vorrausichtlich