Evs am Besten: 244 KP / 252 Ang. / 12 Init.
Wesen selbstverständlich Hart und als Item das LO oder die Koakobeere.
Ansonsten könntest du auch selbstverständlich die Variante mit Toxik-Orb spielen
Moveset-Fragen
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Ich würde gern Nachtara mit Pfiffig spielen
Wie könnte das aussehen? -
selbst wenn ich auf Init gehe, würde Scherox mich aussschalten. So kann ich aber versuchen ihm Schaden zu zufügen. Mit Feuersturm kann ich zwar sehr effektiven Schaden machen, aber mit dem Spezial Angriff? Es hat 111 Spez. Ang.. Gegen ein Scherox würde ich es sowieso nicht drin lassen :D
Spiel doch statt Schutzschild oder Tempohieb den Power-Punch. Wenn es einen eingeschlafen hat, schläft der min. zwei Runden und du kannst den Power Punch ausführen. Dann ´würde ich aber die EV's 252 Init/252 Angriff und 4 KP -
Faded
Kapilz@ Fokusgurt
EVs: 4 KP /252 Angr / 252 Init |Wesen: Froh |Fähigkeit: Techniker
Schutzschild
Tempohieb
Kugelsaat
Pilzspore
Maximal speed um möglichst viel einzuschläfern und der Fokusgurt weil es einfach nur fragil ist.Serpiroyal 497
Auf Lv. 100:
252 Atk Life Orb Technician Scizor (+Atk) Bullet Punch vs 0 HP/0 Def Salamence: 51,06% - 60,12% (2 hits to KO)
252 Atk Life Orb Technician Scizor (+Atk) Bullet Punch vs 0 HP/0 Def Salamence (-Def) : 56,5% - 67,07% (2 hits to KO)Auf Lv. 50:
252 Atk Life Orb Technician Scizor (+Atk) Bullet Punch vs 0 HP/0 Def Salamence (-Def) : 58,24% - 68,82% (2 hits to KO)
252 Atk Life Orb Technician Scizor (+Atk) Bullet Punch vs 0 HP/0 Def Salamence: 51,76% - 61,76% (2 hits to KO)Also wirst du ohne Crit den ersten Patronenhieb überstehen und mit Feuersturm OHKOn können, weshalb Feuersturm um einiges besser als Durchbruch auf deinem Brutalanda ist, außerdem triffst du Tentantel so auch härter.
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ok, dann werde ich es mal auswechseln, danke :)
Aber Wesen hart kann man doch so lassen, oder? Da es ja eine Init von fast 300 hat :)Noch eine Frage. Ich wollte eine Spezielle Wall machen?
@Überreste
252 KP/252/ Sp. Vert./4 Spez. Ang.
Donnerwelle
Konfustrahl
Hydropumpe
LadungsstoßIch wollte zuerst Donnerwelle spielen, um dann den Speed Vorteil zu haben. Dann mit Konfustrahl die Parafusion erzeugen und dann die verschiedenen Attacken einzusetzten.
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Lanturn
Special Tank@Überreste
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 40 KP / 76 Def / 140 SpA / 252 SDef
Wesen: Still (+Spezial Verteidigung, -Angriff)- Surfer
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Donnerwelle/Toxin/VitalglockeAus der Moveset-Liste rauskopiert ^^
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und was ist der Vorteil von diesem Set? Parafusion lässt den Gegner kaum zum Angriff kommen
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Ok, vieleicht könnt ihr mir helfen;
Despotar [Froh] (Sandsturm)
252 Initative 252 Angriff 4 KP
Verfolgung
Knirscher
Erdbeben
Steinkanteweiß aber nicht welches Item, bin mit Wahlschal nicht zufrieden, hab ihr ne bessere Idee als Überreste?
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Du könntest z.B. Bodenjuwel/Unlichtjuwel/Gesteinjuwel/Rospelbeere nutzen.
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Wahlband
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Leben-Orb ginge auch
Allerdings empfehle ich da eher den DD -
Kann man dieses Brutalanda in der 3.Generation halbwegs gut als Mixed-Sweeper spielen?
Brutalanda @ ?
Wesen: Hitzig
EVs: ?-Drachentanz
-Erdbeben
-Steinhagel/Hydropumpe/Flammenwurf
-Drachenklaue/Hydropumpe/FlammenwurfWelches Item und welcher EV-Split wäre passend?
Welche Attacken?EDIT:
Suche auch noch ein Set für ein Pandir in der 3.Generation.
Und eins für ein Volbeat in der 3.Generation. -
Also für Pandir hätte ich hieer was : Von Smogon
Bei Volbeat hab ich keine Ahnung, vllt. so:
@
248 HP / 8 SpD / 252 Spe
Ability: Hexaplaga
-Stafette
-Schweifglanz
-Zugabe
-Ampelleuchte/ Schutzschild>> EInfach für andere pokemon zum boosten nimmt man Schweifglanz und wenn der gegner auch boostet dann Zugabe, so dass er nihct mehr rauskommt und Staffette zum Auswechseln. Ampelleuchte als STAB oder Schutzschild zum blocken. Hexaplage ist die bessere Fähigkeit, weil <erleuchtung nichts bringt . EVS auf Schnelligkeit und KP, Überreste fürRecovery
Edit:
Für Salamence:
Item vielleicht Lefties, und die EVS hab ich von Smogon, 116 HP / 252 Atk / 140 Spe .
Für ttacken wäre vielleicht HP Flying gut oder da halt Feuersturm für EIs, Drachenklaue Als StAB. Wäre mein VorschlagEdit²:
Pain. : Also bei Nachtara würde ich einfach mal hier oder hier schauen -
Hey , ich hab mir letztens einpaar Gedanken wegen einem offensiven Elfun gemacht , ich hab mir im Kopf dann ein Moveset zusammengestellt und wollte es mal bewerten lassen
Mentalkraut
Schwebedurch
4 Kp / -0 Ang. / 0 Vert. / 252 Sp.Ang. / 0 Sp.Vert. / +252 Init. , Scheu
-Orkan
-Energieball
-Grasflöte/Stachelspore
-Egelsamen/Rückenwind/KehrtwendeInit. wurde maximiert , damit ich schneller als die meisten anderen Pokemon bin und damit ich Strolch nicht brauche (Verhöhner von Strolchern treffen mich nicht wegen Mentalkraut)
Die Maximierung von Sp.Ang. damit man überhaupt Schaden mit dem Ding austeilen kann und die restlichen 4 einfach auf Kp
Die Fähigkeit ist hier Schwebedurch , da ich ja Max-Init. habe und da ich so Bodyguard für Statusattacken oder Lichtschild für Orkan o.Ä. ignorieren kann
Zu den Moves :
Orkan , da ich dachte , es möglicherweise im Regen zu spielen , damit es 1. mit Orkan 100% trifft und 2. Feuerattacken leichter wegstecken kann (nicht , dass ich es bei Feuermons trotzdem nicht auswechsle ^^)
Energieball ist STAB , Grasflöte bzw. Stachelspore mein Annoyer-Move , wobei ich mehr zu Stachelspore tendiere , da mir Grasflöte zu ungenau ist
Der letzte Slot ist frei wählbar , entweder Egelsamen für Recovery , Rückenwind für Teamsupport oder Kehrtwende um bei Bedarf einfach auswechseln zu können
Das Item ist Mentalkraut , damit ich Verhöhner von Mons wie anderen Elfuns wegstecke und sie dann einschläfern/paralysieren kann , wobei in diesem Fall sogar Grasflöte praktischer wäreFreue mich schon auf Verbesserungen
lg Poki -
Bester COunter bei VGC13 ggn Latios/Trikhepalo+Metagross??
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Heatran dürfte sich recht gut machen, da es abgesehen von Metagross' Erdbeben und seltenen Attacken wie Erdkräfte auf Trikephalo und Kraftreserve Boden auf Latios kaum etwas von diesen Pokemon zu befürchten hat. Zustäzlich kann es Metagross überholen und mit einer juwelverstärkten Hitzewelle (oder Feuersturm/Hitzekoller) OHKOen, sofern es keine Koakobeere trägt oder stark speziell defensiv ausgerichtet ist (wobei mäßige Heatran selbst gegen sachte max KP/SpV Metagross eine OHKO-Chance haben, Hitzekoller garantiert den OHKO sogar und Juwel-Hitzekoller OHKOt gar die meisten Koakobeeren-Sets). Gegen Latios kann Heatran ohne Kraftreserve Eis oder Drachenpuls allerdings auch nicht viel ausrichten.
Seedraking im Regen dürfte beide OHKOen können, wird aber selbst von Latios OHKOt und ist ergo auf den Regen angewiesen, auch Stalobor mit Kreuzschere macht sich, gerade durch seine Resistenzen, recht gut, besonders natürlich im Sandsturm. Gegen Bronzong können beide nicht viel ausrichten, aber Bronzong kann auch Metagross nicht allzu viel Schaden machen, selbst falls es Erdbeben hat (es sei denn, es investiert stark in die Offensive, wodurch allerdings logischerweise Widerstandsfähigkeit verloren geht). Ramoth und Skelabra können (mit entsprechenden Sets) sowohl Metagross als auch Latios mit ihren starken sehr effektiven STABs OHKOen (ggf. auf Koako-Metas aufpassen, je nach verwendetem STAB-Move), beiden macht aber Latios' Draco Meteor stark zu schaffen. Scherox besiegt alle Latios ohne Kraftreserve Feuer problemlos und nimmt von keiner Attacke von Metagross sonderlich viel Schaden, während es selbst mit einem neutralen Käferbiss dezenten Schaden anrichten kann.Ansonsten ist es halt im Doppel ohnehin so, dass man nicht einfach sagen kann "X kontert Y", weil immer gleichzeitig zwei Pokemon auf jeder Seite stehen, wodurch es viel mehr Möglichkeiten gibt, und weshalb du auch berücksichtigen solltest, dass du ebenfalls zwei Pokemon zur Verfügung hast, die für das "Kontern" zweier gegnerischer Pokemon zusammenarbeiten können.
@Annoy and Enjoy:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Mentalkraut auf offensiven Sets lohnt; wenn du so sehr auf deine passiven Attacken baust, solltest du lieber direkt bei der üblichen defensiven Varianten bleiben.
Ansonsten ist Gigasauger seit dem Powerboost in SW wegen besserem Zusatzeffekt eigentlich fast immer besser als Energieball und Strauchler wäre ebenfalls in Betracht zu ziehen, da es Gegner wie Terrakion und Despotar wesentlich härter trifft.
Abgesehen davon gibt es bei den Supportoptionen bei Elfun halt jede Menge Auswahl, wobei keine Option die eindeutig beste ist, hängt halt auch von deinem Team ab, also was dieses benötigt und wovon dieses besonders profitiert. Und vom Modus auch, den du soweit ich das sehe gar nicht erwähnt hast.Weiteres kann ich ohne nähere Informationen dazu auch gar nicht sagen, aber kannst dir ja mal das hier anschauen, wo ein offensives Elfun effektiv verwendet wird (ist allerdings spezifisch auf den VGC 11-Modus ausgelegt).
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Zytomega @ Heiß-Orb
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 KP / 4 Sp.Ang / 252 Sp.Vert
Wesen: Still/Mässig/Kühn
- Genesung
- Psychokinese
- Trickbetrug
- Kraftreserve [Kampf]
Meine Frage:Welches Wesen?EV kann ich dem Wesen anpassen. -
Kann mir jemand ein Moveset geben, welches auf diesen Text zugeschnitten ist?
Zitat von Rise and Shine: A Guide to Sun in BW OU[...]
Support Pokémon
[...]
Perhaps the best Wish passer available to sun teams is Vaporeon. Given that most of sun's sweepers lack space for a recovery move, have recoil-inducing moves such as Flare Blitz and Double-Edge, and are weak to all forms of entry hazards, recovery in the form of gigantic 232 HP Wishes can prove invaluable, near-fully revitalizing many Pokemon on a sun team. While Vaporeon's ability and STAB are unfortunately somewhat worthless to sun teams, her ability to Baton Pass both Wishes and 101 HP Subtitutes, particularly to Grass-types that resist her weaknesses, are greatly appreciated. She can make use of Roar to prevent opponents using her as setup bait, run Ice Beam to deal with Dragons, or utilize a Hidden Power for coverage. Though awfully weak under sun, Scald can still be used for its burn chance, but since sun teams often have no shortage of Will-O-Wisp users, this may prove somewhat obsolete.[...]
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Omastar im uber
[pokemon='big']Omastar[/pokemon]@
EVs: 252 SpA/252 Spe/4 HP|Wesen: Timid|Fähigkeit: Swift Swim
Shell Smash
Surf
Ice Beam
???
Was soll auf dem 4 Slot kommen? (Ich spiele es logischerweise in einem Rainteam) -
Kennt jemand ein Moveset für ein Panferno mit Wesen Frech ?
Ich Wollte es so machen und es auf 252 Ang./98 sp. Ang./160 Init. und ihm Fokusgurt geben damit seine Feuer Attacken z.B. Flammenwurf verstärkt werden. Ich lege aber auf der anderen Seite eher wert auf den normal Angriff damit z.B. Nahkampf, Donnerschlag etc. stärker werden. Die feuer Attacken werden ja schon durch Großbrand verstärkt welches sich aktiviert in dem er durch Fokusgurt einen gegnerischen Angriff gerade so wegstecken soll.Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin nämlich noch nicht so erfahren im strategischen Spiel bzw. strategischen Training und möchte nicht das mein Panferno mit relative guten Dvs (27/31/29/27/31/25) durch falsches Training versaut wird.