Lavados' Qualitäten liegen in der Offensive, sodass das Wesen Scheu sein sollte. Von den beiden Scheuen ist aber leider keines wirklich brauchbar, da die Initiative 31 sein sollte und der Spezial-Angriff wenigstens 30, während alle anderen Werte 25 oder höher sein sollten.
DV-Bewertung: Sind diese DVs ausreichend?
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Hi,
Habe mir gerade ein Pinsir gefangen, Lv. 60.
Dann natürlich gleich mal DV-Rechner genutzt, und das bisher natürlich nicht ganz genaue Ergebnis:
Wesen: Frech
Kp. 10-11 (leider wohl schlecht...)
Angr. 27-28
Vert. 27-28
Init. 30-31
Sp.A. 10-11
Sp.V. 30-31Ich habe nicht vor, an irgendwelchen Turnieren teilzunehmen, mache aber gerade erst die ersten Erfahrungen mit DV's. EV-Training habe ich schon paar mal gemacht.
Möchte nur wissen, ob das einigermaßen geht^^ Man lernt ja am besten durch üben denke ich.
Vielen Dank schonmal und LG -
Hi,
die KP-Evs sind tatsächlich etwas niedrig, leider ist auch das Wesen nicht gerade ideal, da es Spezialverteidigung senkt, beides
zusammengenommen macht es dein Pinsir gegen Spezialangriffe deutlich fragiler als Pinsir ohnehin schon ist.Für Fun-Kämpfe ist es sicherlich geeignet, da der Rest der DVs ja ganz ordentlich sind (obwohl beim Angr. noch 3-4 Punkte nett wären aber na jut),
ansonsten ists es natürlich eine gute Basis zur Weiterzucht, der Init ist hoch, die Verteidigungswerte sind gut und wenn du noch ein frohes oder hartes
Wesen draufgezüchtet bekommst plus etwas mehr KP siehts schon ganz anders aus :-) -
Hey, habe mir ein Terrakium mit dem Wesen Froh gefangen und wollte mal fragen, ob die DVs in Ordnung sind:
Kp: 30
Ang: 31
Ver: 15
Speed: 30
Sp.Ver: 29
Sp.Ang: 12Verteidigung ist recht schwach, aber mein Team ist glücklicherweise sehr stark was die Verteidigung angeht, von daher finde ich, kann ich das noch grade so verschmerzen.
Sp.Ang ist ja eh nicht wichtig... -
Sieht eigentlich sehr gut aus...
Da Terrakium ja eh oft mit Fokusgurt gespielt wird, ist die Defensive ja eh nicht so wichtig... -
Hey, habe mir ein Terrakium mit dem Wesen Froh gefangen und wollte mal fragen, ob die DVs in Ordnung sind:
Kp: 30
Ang: 31
Ver: 15
Speed: 30
Sp.Ver: 29
Sp.Ang: 12Verteidigung ist recht schwach, aber mein Team ist glücklicherweise sehr stark was die Verteidigung angeht, von daher finde ich, kann ich das noch grade so verschmerzen.
Sp.Ang ist ja eh nicht wichtig...Nein, die Geschwindigkeit sollte immer 31 betragen, weil dich sonst zB. andere Terrakiums mit Nahkampf besiegen (und wenn du Fokusgurt hast, wirst du von Ruckzuckhieb besiegt, wenn du nurnoch 1 KP hast). Die Anderen Werte sind OK.
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Folgendes Pokemon:
Praktibalk, soll im TR gespielt werden:
Mutig
31, 31, 31, 3, 31, 0 (Init hinten) KEIN RNG!EDIT: Hätte ja sein können, das Praktibalk darin auch was kann... Ist mein erstens gezüchtetes Gen5 Pokemon!
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Ganz ehrlich, warum fragst du nach? Der Spezial-Angriff ist irrelevant und die restlichen Werte sind perfekt, da gibt es nichts zu bewerten ;)
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So, habe ein Kapuno wesen Scheu, hier die Dv's:
KP 31
Angr 0-3
Vert 10-11
SP Ang 31
Sp Vert 22-23
Init 31Wollte fragen ob ich das trotzdem nehemn kann (Angriff ist nicht wichtig, da ichs nicht mixed spiele), obwohl die Defensive nicht so gut ist.
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Sollte gehen, die wichtigsten Werte sind beide auf 31. Kannst ja versuchen weiterzuzüchten um ein noch besseres Kapuno zu kriegen. Wesen ist richtig.
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#385 Jirachi [Froh]
IVs: 19 / 31 / 24 / 15 / 16 / 31 SpeedDas ist das Event-Jirachi, das für die 4. Generation damals per Event verteilt wurde. Hab gestern mit angefangen, einfach mal so zu resetten, und das kam heute raus.
Hat zwar ein schönes Wesen und Angriff und Init sind eben maximiert, die defensiven Werte dafür aber nur Mittelmaß.
Da ich kein RNG benutze, eigentlich kein schlechter Deal, oder etwa doch? =/ Ich bin mir echt unschlüssig mit dem Teil...(notfalls hab ich das Teil als Freischuss, da ich das Jirachi noch auf 2 weiteren Editionen resetten kann). -
Also für einen Non-RNG (dessen Wesen noch dazu nicht beeinflussbar ist) ist das eig. ziemlich gut, ich würds behalten.
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Das Wesen ist beeinflussbar btw.Ich meinte nur, dass das Wesen variabel ist und nicht wie bei Event-Raikou/Entei/Suicune fix ist.
http://pokewiki.de/Event-Pokémon/Deutschland#Jirachi_.28Wi-Fi-Event.29 -
habe nen entei mit dem wesen hart.
dvs:
27-29
31
14-16
17-19
20-23
10-13.
Ich weiß es ist schlecht aber ich wollte fragen ob es sich lohnt das zu machen?
Init hinten -
Es ist ziemlich unbrauchbar, da weder Initiative noch Bulk sonderlich hoch ist.
Ich würde dir empfehlen, weiterzumachen.
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HP:Flug
S 59-60
30-31KP
26-27Ang
10-11Ver
6-7SP-Sp.Ang
0-1SP-Def
18-19INitHP:Kampf
S 49-50
8-9KP
30-31Ang
6-7Def
6-7SP.Ang
22-23SP.Def
20-21Init
dazuzusagen wäre beide sind Mutigwelches Kastadur ist besser?
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Keins ist geeignet. Du willst es sicher offeniv spielen, wenn du mutig als Wesen bevorzugst. Die Initiative sollte annähernd null sein für eine maximale Stärke von Gyroball. Das ist sie bei beiden nicht. Beim zweiten sind zudem die KP zu niedrig, und auch die Verteidigung lässt zu wünschen übrig. Beim ersten widerum ist die Spezialverteidigung grottig.
@unten: Hast es ihm aber noch ein bisschen ausführlicher erklärt ;)
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Ich würde mal sagen, dass bei beiden die DV nicht sonderlich dolle sind.
Beim ersten: Die KP sind so richtig, allerdings sind die Vert und SpV ziemlich schlecht, was für Kastadur aber sehr wichtig ist. Der SpA kann eh vernachlässigt werden und der Angriff sollte so passen. Könntest du dann zum weiterzüchten verwenden.
Beim zweiten: Fast selbes Problem wie beim ersten. Diesesmal sind die KP völlig unbrauchbar, genau wie die Vert, die SpV könnte auch ruhig höher sein. Der Angriff ist allerdings so in Ordnung.Zu den Wesen kann ich nur sagen, wie möchtest du es denn spielen? Normal wählt man als Wesen: (Vert +, SpA -), (Vert +, Init -) oder (SpV +, SpA -), (SpV+, Init -). Init - falls du Gyroball verwenden möchtest. Ich würde eher zu den Wesen tendieren wo das sich possitiv auf SpV auswirkt.
Ich hoffe mal, dass ich dir damit helfen konnte.
EDIT: weinschnecke war bissi schneller als ich. ^^ Naja kommt davon, wenn man nebenbei noch was anderes macht.
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Naive nature.
HP: 6
Atk: 23
Def: 30
SAtk: 15
SDef: 31
Spd: 31HP[Ice] 70
Timid nature.
HP: 6
Atk: 31
Def: 9
SAtk: 31
SDef: 3
Spd: 31HP [Dragon] 67
Beide Non-RNGt und für VGC 12, keepen oder weitermachen?
SDef -
Bei Panflam könnten die offensiv Werte besser sein, wenn du mit vulpix einfach nur durchsweepen willst ist es gut, da die offensiven Werte alle max sind, nur ist es durch die vert dv ziemlich fragil und auch die sp vert ev sind nicht perfekt