DV-Bewertung: Sind diese DVs ausreichend?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Habe mir gerade ein Pinsir gefangen, Lv. 60.
    Dann natürlich gleich mal DV-Rechner genutzt, und das bisher natürlich nicht ganz genaue Ergebnis:
    Wesen: Frech
    Kp. 10-11 (leider wohl schlecht...)
    Angr. 27-28
    Vert. 27-28
    Init. 30-31
    Sp.A. 10-11
    Sp.V. 30-31


    Ich habe nicht vor, an irgendwelchen Turnieren teilzunehmen, mache aber gerade erst die ersten Erfahrungen mit DV's. EV-Training habe ich schon paar mal gemacht.
    Möchte nur wissen, ob das einigermaßen geht^^ Man lernt ja am besten durch üben denke ich.
    Vielen Dank schonmal und LG

  • Hi,


    die KP-Evs sind tatsächlich etwas niedrig, leider ist auch das Wesen nicht gerade ideal, da es Spezialverteidigung senkt, beides
    zusammengenommen macht es dein Pinsir gegen Spezialangriffe deutlich fragiler als Pinsir ohnehin schon ist.


    Für Fun-Kämpfe ist es sicherlich geeignet, da der Rest der DVs ja ganz ordentlich sind (obwohl beim Angr. noch 3-4 Punkte nett wären aber na jut),
    ansonsten ists es natürlich eine gute Basis zur Weiterzucht, der Init ist hoch, die Verteidigungswerte sind gut und wenn du noch ein frohes oder hartes
    Wesen draufgezüchtet bekommst plus etwas mehr KP siehts schon ganz anders aus :-)

  • Hey, habe mir ein Terrakium mit dem Wesen Froh gefangen und wollte mal fragen, ob die DVs in Ordnung sind:
    Kp: 30
    Ang: 31
    Ver: 15
    Speed: 30
    Sp.Ver: 29
    Sp.Ang: 12


    Verteidigung ist recht schwach, aber mein Team ist glücklicherweise sehr stark was die Verteidigung angeht, von daher finde ich, kann ich das noch grade so verschmerzen.
    Sp.Ang ist ja eh nicht wichtig...


  • Nein, die Geschwindigkeit sollte immer 31 betragen, weil dich sonst zB. andere Terrakiums mit Nahkampf besiegen (und wenn du Fokusgurt hast, wirst du von Ruckzuckhieb besiegt, wenn du nurnoch 1 KP hast). Die Anderen Werte sind OK.

  • #385 Jirachi [Froh]
    IVs: 19 / 31 / 24 / 15 / 16 / 31 Speed


    Das ist das Event-Jirachi, das für die 4. Generation damals per Event verteilt wurde. Hab gestern mit angefangen, einfach mal so zu resetten, und das kam heute raus.
    Hat zwar ein schönes Wesen und Angriff und Init sind eben maximiert, die defensiven Werte dafür aber nur Mittelmaß.
    Da ich kein RNG benutze, eigentlich kein schlechter Deal, oder etwa doch? =/ Ich bin mir echt unschlüssig mit dem Teil...(notfalls hab ich das Teil als Freischuss, da ich das Jirachi noch auf 2 weiteren Editionen resetten kann).

    ohne RNG! | Meine Turnierstatistik: klick!
    Seafunks / 3268 3037 5148 / Schwarz2 (für sämtliche Turnierkämpfe)
    Seafunks / 0906 0484 4571 /Weiß
    Online-Zeiten: Mo-Do: 16:30-19:00, Fr: 15:00-19:00, Sa+So ganztägig bis 19:00. WiFI-Battles möglichst nur von Fr-So.

  • Das Wesen ist beeinflussbar btw. Ich meinte nur, dass das Wesen variabel ist und nicht wie bei Event-Raikou/Entei/Suicune fix ist.
    http://pokewiki.de/Event-Pokémon/Deutschland#Jirachi_.28Wi-Fi-Event.29

    ohne RNG! | Meine Turnierstatistik: klick!
    Seafunks / 3268 3037 5148 / Schwarz2 (für sämtliche Turnierkämpfe)
    Seafunks / 0906 0484 4571 /Weiß
    Online-Zeiten: Mo-Do: 16:30-19:00, Fr: 15:00-19:00, Sa+So ganztägig bis 19:00. WiFI-Battles möglichst nur von Fr-So.

    Einmal editiert, zuletzt von Seafunks ()

  • HP:Flug
    S 59-60
    30-31KP
    26-27Ang
    10-11Ver
    6-7SP-Sp.Ang
    0-1SP-Def
    18-19INit


    HP:Kampf
    S 49-50
    8-9KP
    30-31Ang
    6-7Def
    6-7SP.Ang
    22-23SP.Def
    20-21Init
    dazuzusagen wäre beide sind Mutig


    welches Kastadur ist besser?

  • Keins ist geeignet. Du willst es sicher offeniv spielen, wenn du mutig als Wesen bevorzugst. Die Initiative sollte annähernd null sein für eine maximale Stärke von Gyroball. Das ist sie bei beiden nicht. Beim zweiten sind zudem die KP zu niedrig, und auch die Verteidigung lässt zu wünschen übrig. Beim ersten widerum ist die Spezialverteidigung grottig.


    @unten: Hast es ihm aber noch ein bisschen ausführlicher erklärt ;)

  • Ich würde mal sagen, dass bei beiden die DV nicht sonderlich dolle sind.
    Beim ersten: Die KP sind so richtig, allerdings sind die Vert und SpV ziemlich schlecht, was für Kastadur aber sehr wichtig ist. Der SpA kann eh vernachlässigt werden und der Angriff sollte so passen. Könntest du dann zum weiterzüchten verwenden.
    Beim zweiten: Fast selbes Problem wie beim ersten. Diesesmal sind die KP völlig unbrauchbar, genau wie die Vert, die SpV könnte auch ruhig höher sein. Der Angriff ist allerdings so in Ordnung.


    Zu den Wesen kann ich nur sagen, wie möchtest du es denn spielen? Normal wählt man als Wesen: (Vert +, SpA -), (Vert +, Init -) oder (SpV +, SpA -), (SpV+, Init -). Init - falls du Gyroball verwenden möchtest. Ich würde eher zu den Wesen tendieren wo das sich possitiv auf SpV auswirkt.


    Ich hoffe mal, dass ich dir damit helfen konnte.


    EDIT: weinschnecke war bissi schneller als ich. ^^ Naja kommt davon, wenn man nebenbei noch was anderes macht.