DV-Bewertung: Sind diese DVs ausreichend?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ein Geowurf macht bekanntlich Schaden in Höhe des Levels. Also sind die DVs prinzipiell egal. Allerdings sind für Chaneira eh meistens 31 KP DVs am besten.
    Dazu sollte am besten die Verteidigung maximiert werden und die Spezial Verteidigung hoch sein. Angriff und Spezial Angriff sind egal, wenn du nicht noch Flammenwurf o.ä spielst (warsch. nicht). Initiative ist auch nicht wichtig, ausser du willst was bestimmtes überholen. Also bei chaneira immer die defensiv dv hoch haben, ist schon ein sehr guter Start.

  • Init muss auch beim defensiven Serpifeu maximal sein, um beispielsweise hartes Maxax mit genau einem Punkt zu überholen oder auch frohes Garados. Die Kraftpunkte solltem auch 31 betragen, während man für die beiden Defensivwerte 27+ anpeilen sollte.

  • Du musst hier die DV's angeben. Wir können einfach so nicht wissen, ob dein Karnimani gut ist, oder nicht. Die DV's berechnet man mit dem DV-Recher, wenn dein Pokémon auf Level 50 ist, allerdings muss man dazu die Ev's wissen.

    Hab ich nicht die DV`s angegeben?
    Also man kann nur ab Level 50 das berechnen?
    Wie weiß ich die Ev`s?


    Sorry, aber bin in dem Bereich noch völlig neu.

  • Du hast die Statuswerte angegeben, die DVs musst du dir ausrechnen - das geht hiermit. Umso höher der Level deines Pokemon ist, desto genauer wird die Angabe.
    Dafür musst du aber die EVs wissen, die du bekommst, wenn du Pokemon besiegst. Jedes Pokemon gibt andere EVs, deshalb bekommst du hier eine Liste, welche angibt, welches Pokemon, welche EVs gibt.

  • Das kommt auf deine Ansprüche an, aber Init und Angriff sollten möglichst 31 sein (Init auf jeden Fall, wenn du es mit max. Init-EVs spielen willst), SpA ist egal, und bei den KP und Def/SDef könnte man 25+ anpeilen, evtl. auch nur 20+, je nachdem wie perfektionistisch du bist^^

  • Nach gefühltem endlosen züchten:


    Monozyto
    Still


    KP 31
    A 16-17
    V 26-27
    SA 31
    SV 26-27
    I 30


    Will es nur für die Metro :3 Reicht die Verteidigung? Oder lieber weiterzüchten?


    EDIT: Wow, das ging ja flott °-° Vielen Dank :D

  • Hallo, alle zusammen
    Ich wollte euch mal fragen, wie gut mein Knarksel ist, da ich mir momentan ein gutes Duellturmteam zusammenstellen will. (hoffe, es ist O.K., wenn ich das hier reinschreibe)
    Es hat (mit KP) eine Basiswertsumme von 357 und ist auf Lv. 28. Ich hab keine ahnung, ob das eher gut, oder schlecht ist und es wäre irgendwie blöd, wenn ich mir jetzt ein schwaches Knackrack trainieren würde. Ich habe mir an die 4 Kaumalat gefangen und nach ihren Statuswerten geschaut, mein momentanes hatte mit Abstand die besten und noch dazu ein hartes Wesen. Aber weil es ständig Kämpfe verliert, fange ich langsam an, mir Sorgen zu machen. Bitte helft mir. Und könntet ihr mir vllt. eine Richtlinie zur Bestimmung des Potentials eines Kaumalat auf Lv. 1 geben? ich weiß einfach nicht weiter!!!

  • Hallo Professor Ficht,


    leider kann ich dir jetzt nicht sagen, wie gut die DVs des Knarksels sind. Du findest hier einen DV-Rechner. Dort gibst du in die jweilige Spalte die Auswirkung des Wesens ein, die EVs (frischgefangene Pokémon haben 0 EVs, ansonsten musst du sie halt wissen) und dazu natürlich auch noch die Statuswerte. Da der Rechner aber ein gewisses Level benötigt, empfehle ich dir, mit deinem Kaumalat/Knarksel in die Kampfmétro zu gehen. Dort sind die Pokémon auf Level 50, wodurch sich die EVs relativ gut bestimmen lassen. Du gibst dann genau die gleichen Sachen wie sonst auch ein, nur das Level und die Statuswerte sind anders.


    Für ein Knakrack empfiehlt sich übrigens das Wesen froh, um einige Pokémon zu überholen. Welche genau kannst du hier schauen, wenn du den Wert eines harten Knakrack und eines frohen Knakrack weißt.


    Wenn du nicht weißt, was EVs sind, dann schau mal hier.

  • Viel besser geht es ja gar nicht. Kann man auf jeden Fall spielen, wobei ich eher zu "froh" tendiere. Aber deine Absicht war wohl hart, von daher keepen.

  • Viel besser kriegt man es ohne RNG auch nur schwierig hin. Ist auf jeden Fall ausreichend, da der Affe eh nicht so viel aushält und da die Sp.Def und KP auch nicht so wichtig sind (letztere viell noch etwas mehr, um weniger Rückstoß abzukriegen). Wenn du es scarfed spielst, ist denke ich in der Metro Hart als Wesen auch besser

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker