Duellzonenteams - Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So der Metromeister hat seine erste vernichtende Niederlage einstecken müssen jetzt gehts in die Super-Einzellinie mit diesem Team:


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/c/c7/Sugimori_248.png/200px-Sugimori_248.png] @Fokus-Gurt
    252Ang 252KP 6SpDef Hart (+Ang -SpAng)
    Steinkante
    Knirscher
    Erdbeben
    Drachenrute


    Ist eigentlich ziemlich klar glaub ich. Bei den EV's bin ich unsicher die KP damit es länger lebt und den Gurt um Durchbruch etc zu überleben. Drachenrute damit ich nervende Gegner wegkriege.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/7/7e/Sugimori_212.png/200px-Sugimori_212.png] @Flugjuwel
    252Ang 248KP 8Init Hart (+Ang -SpAng)
    Käferbiss
    Patronenhieb
    Akrobatik
    Durchbruch


    Auch ziemlich Standart Durchbruch bis ich Schwarz2 hab dann Kraftkoloss. Den EV Split hab ich mal irgendwo gelesen und da ich dieses Scherox noch nicht gemacht habe kann ichs ja mal zur Bewertung geben^^.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/b/be/Sugimori_445.png/200px-Sugimori_445.png] @Wahlband
    252Init 252Ang 6KP Froh (+Init -SpAng)
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Feuerzahn
    Steinkante


    Standart Wahlbander aber wird vielleicht noch durch n Trikephalo ersetzt weil 3Physische Sweeper is doch bissl viel.


    So dann viel Spaß Leute!! :thumbup:

    Suche nach WiFi-Tauschpartner für Schwarz/Weiß bei Intresse bitte persönliche Nachricht!
    Freundescode: 4384 6465 4258

  • Altaria @ holzkohle
    Wesen:Ernst(neutral)
    Fähigkeit:Innere Kraft
    Evs:252,48,50,48,50,56
    Flammenwurf
    Himmelsfeger
    Drachenpuls
    Erdbeben


    Hutsassa @ giftschleim
    Wesen:Locker(+Vert., -Init.)
    Fähigkeit: Sporenwirt
    Evs:252,0,100,56,100,0
    Gigasauger
    Verwurzler
    Schutzschild
    Matschbombe


    Tentantel @ überreste
    Wesen: Sacht(+spez.Vert., -spez. Ang.)
    Fähigkeit:Eisenstachel
    Evs:4,0,252,0,252,0
    Fluch
    Gegenstoß
    Erholung
    Gyroball


    Piondragi @scharfklaue
    Wesen:Robust(neutral)
    Fähigkeit: Superschütze
    Evs:100,112,100,0,100,100
    Erdbeben
    Giftstreich
    Eiszahn
    Knirscher


    In der Super-Doppellienie 15 Siege in Folge(wird noch besser)

  • Servus
    Ich hab mich entschlossen dieses Team zu bauen, als ich in der Kampfmetro peinlich früh rausgeworfen wurde und nicht nur mit einem zusammengewürfelten Haufen kämpfen wollte :). Insgesamt wollte ich ein ziemlich offensives Team, das dem Gegner möglichst früh das Licht ausknipst, aber auch, falls es hart auf hart kommt, was aushält .


    Das Team :


    Heatran @ Luftballon
    Mäßig
    Feuerfänger
    252 SAtk 252 Speed 6 Def
    Flammensturm
    Nitroladung
    Drachenpuls
    Erdkräfte


    Ein rein offensives Set, das ich in erster Linie gewählt hab, weil es Schaden anrichten soll . Nitroladung um schadend boosten zu können und Drachenpuls gegen Drachen . Flammensturm als STAB und Erdkräfte gegen Feuer- und Elektropokémon. Der Luftballon um erstmal Bodenattacken zu entgehen. Heatran habe ich sowohl wegen seinen guten offensiven, als auch wegen seinen guten defensiven Werten genommen .


    Zapplarang @ LebenOrb
    Schwebe
    Hart
    252KP 252 Angriff 6 Speed
    Stromstoß
    Durchbruch
    Kehrtwende
    Knirscher


    Physisch offensives Zapplarang, welches einiges aushält und offensiv ordentlich austeilen kann. Durchbruch gegen Steine und Stahlpokémon, Stromstoß als STAB, Kehrtwende um abzuhauen, falls es brenzlig wird und Knirscher gegen gefährliche Psychos. Ich hab Zapplarang wegen des nützlichen Typs und der nützlichen Fähigkeit genommen, da die beiden die Schwächen von Heatran abdecken.


    Roserade @ Überreste
    Giftdorn
    Still
    250 KP 220 SpVert 40 Vert
    Giftspitzen
    Gigasauger
    Giftschock
    Egelsamen


    Ich wollte schließlich noch eine Wall, am besten speziell, da die anderen physisch viel aushalten. Giftspitzen um den Gegner zu vergiften, spielt sich in Kombination mit Giftschock sehr nett ;). Gigasauger gleichzeitig als STAB und als recovery. Egelsamen für andere (vor allem speziell) defensive Pokémon. Ich bin mir über den Lead noch unschlüssig, aber wahrscheinlich wird es Roserade sein, da es die meisten Pokémon vergiftet und/oder vernichtet ;) und einen ersten Vorteil schafft.


    Dieses Team werde ich wahrscheinlich auch im Zufallsmatchmodus und im Handicap verwenden .


    Ich überlege ob ich anstelle von Zapplarang Garados nehme und dessen Elektroschwäche mit einem Sumpex anstelle von Roserade ausgleichen soll .


    Das war´s^^


    Wieso antwortet keiner :( ?


  • Neues Team (lohnt sich nicht, einen neuen Post dazu zu schreiben) :


    Austos@Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 252 Ang/4 Sp.Ang./252 Init.
    Wesen: Frech (+Ang./-Sp.Ver.)
    -Hausbruch
    -Eisspeer
    -Surfer
    -Felswurf
    Das Item Fokus-Gurt nehme ich für einen sicheren Hausbruch. Eisspeer und Surfer sind STABs, Felswurf trifft (wie Eisspeer) 5 mal.


    Dragoran@Prunus-Beere
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP/96 Sp.Ver./160 Init.
    Wesen: Hart (+Ang./-Sp.Ang.)
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Ruheort
    -Erdbeben
    Drachentanz um Initiative und Angriff zu steigern, Drachenklaue als STAB, Ruheort um zu erholen, Erdbeben gegen Stahl-Pokemon.


    Tentantel@Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP/4 Ver./252 Sp.Ver.
    Wesen: Forsch (+Sp.Ver./-Init.)
    -Fluch
    -Gyroball
    -Egelsamen
    -Blattgeißel
    Kann in viele Attacken einwechseln. Fluch, um Angriff und Verteidigung zu erhöhen, Gyroball als STAB, Egelsamen zur Erholung, Blattgeißel noch mal als STAB. Überreste auch noch als STAB.


    Ich meinte mit Zufallsmatches eigentlich ja die Wi-Fi Kämpfe am Rechten Schalter im Pokemon-Center, da ist im Einzelkampf eigentlich immer 3 gegen 3. Aber ich werde das neue Team jetzt einfach mal vorerst ausschließlich für die Kampfmetro verwenden.

  • Das ist das Team, dass ich zurzeit für die Kampfmetro verwende (Super-Einzellinie) bin jetzt bei 14 Kämpfen und ich möchte lieber erst ''Sicherheitsvorkehrungen'' treffen, damit die Kette nicht reißt.


    Latios @ ??? (Leben-Orb/Draco-Juwel)
    Wesen: Scheu
    Fähigk: Schwebe
    EV's: 252 Ini / 252 Sp.Ang / 6 KP
    Attacken:
    -Surfer
    -Psychokinese
    -Drachenpuls
    -???


    Owned ziemlich viel, doch der letzte Slot ist ein Problem. Bis jetzt benutze ich Genesung, aber dass ist etwas nunja doof.
    Auch beim Item bin ich mir nicht so sicher.


    Heatran @ Überreste
    Wesen: Mäßig
    Fähigk: Feuerfänger
    EV's: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Def
    Attacken:
    -Erdkräfte
    -Lichtkanone
    -Flammensturm
    -???


    War mir zuerst etwas unsicher ob es klug ist auf die Ini EV's zu verzichten doch das Viech hält so gigantisch viel aus.
    Auch hier bin ich mir nicht so sicher welche Attacke den letzten Slot füllen soll. Imo ist da noch Metallsound drin, (brauche HILFE)


    ?
    So, der letzte Slot bereitet mir Probleme. Hier brauch ich hilfe.
    Ich habe schon Admurai, Scherox, Metagross, Elevoltetk und Knarack ausprobiert, aber all diese Vieher wollen mir nicht so recht gefallen.


    E://dit: Kann man eig. auch einen Choicer in der Metro spielen? bzw. wäre das klug?

  • Bei Latios würd ich Donnerblitz und Leben-Orb nehmen.
    Bei Heatran am Besten Kraftreserve [Eis] oder wenn es ne andere hat dann Drachenpuls. Und lieber noch Ballon als Item.
    Dann zum 3.Pokemon:
    Mit Latios und Heatran haste ne sehr große schwäche gegen Pokemon wie Starmie (Eis und Wasserattacken)
    Dass Knackrak schlecht ist kann ich mir denken :D
    Ich würde dir Starmie oder Tentantel empfehlen. Ich geb dir mal für beide ein Set das ganz gut ist:


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/0/0d/Sugimori_121.png/200px-Sugimori_121.png] @Überreste
    Scheu (+Init -Ang) 252SpAng 252Init 6KP
    Siedewasser
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Genesung/Psychokinese


    Damit hab ich ganz gute Erfahrungen die letzte Attacke bleibt dir überlassen.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/b/b3/Sugimori_598.png/200px-Sugimori_598.png] @Überreste
    Locker (+Def -Init) 252KP 208SpDef 48Def (Möglichst wenig Init DVs)
    Egelsamen
    Schutzschild
    Gyroball
    Blattgeißel


    Auch gute Erfahrung hab aber Tarnsteine statt Blattgeißel aber meins is auch für WiFi^^.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Suche nach WiFi-Tauschpartner für Schwarz/Weiß bei Intresse bitte persönliche Nachricht!
    Freundescode: 4384 6465 4258

  • @Bloody-Claw:
    Würde Latios so spielen:


    Latios @ Leben-Orb / Wahlglas
    Scheu 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    - Drachenpuls
    - Psychoschock
    - Donnerblitz
    - Strauchler


    Drachenpuls ist verlässlicher als Draco Meteor und hat keinen negativen Nebeneffekt, weshalb ich ihn ihm vorziehen würde (wobei man auch beide spielen und auf einen Coveragemove verzichten kann), Psychoschock ist ein zweiter STAB, der gegen anfällige und physisch schwächere Pokemon Abhilfe schafft. Donnerblitz und Strauchler decken praktisch alle Wasserpokemon, die Heatran große Probleme machen, ab. Strauchler deckt auch gleichzeitig die meisten Ziele von Surfer ab (vorwiegend Gesteins- und Bodentypen, wie Rihornior oder Mamutel), weshalb dieser nicht mehr wirklich benötigt wird. Kraftreserve Feuer brauchst du auch nicht, weil Heatran mit den diesbezüglich problematischen Stahltypen fertig werden sollte. Die Entscheidung zwischen Leben-Orb und Wahlglas ist sowohl etwas vom Team als auch von den persönlichen Präferenzen abhängig, beide Varianten haben nennenswerte Vor- und Nachteile.



    Bei Heatran Lichtkanone raus, die trifft nur Eis und Gestein sehr effektiv, beide Typen sind aber schon durch die sonst nützlicheren Flammensturm und Erdkräfte abgedeckt. Kraftreserve Eis (oder, falls nicht möglich, Drachenpuls), wären wohl sinnvollere Alternativen. Ich habe keine praktischen Erfahrungen mit Heatran, aber auf dem letzten Slot kannst du mal a) einen zweiten, stärkeren Feuer-STAB (z.B. Hitzekoller), b) Nitroladung zum Aufbessern der Initiative, c) Toxin gegen irgendwelche total defensiven Mons, d) Finsteraura als Filler-Coveragemove und e) Delegator zum Blocken von Paralyse, Schlaf und Egelsamen, sowie schwächeren Attacken ausprobieren. Meiner Einschätzung nach wären diese auf deinem Set die sinnvollsten Optionen, ob sie sich in der Praxis wirklich bewähren, ist wiederum eine andere Frage. Denkbar wäre übrigens auch Flammenwurf>Flammensturm für mehr sichere Kills, aber beides ist wohl denkbar.
    Ansonsten wäre noch der EV-Split überdenkenswert - die Bulky-Schiene zu fahren muss nichtmal grundsätzlich falsch sein, aber ich denke, da könnte man durchaus noch etwas optimieren.


    Zunächst mal sollten mindestens 4 EVs in die Initiative, allein schon um gegnerische Heatran sicher zu überholen (ausgenommen die Wahlschalvariante). 28 EVs reichen zum Überholen von 3/4 Mamutel-Sets, 3/4 Dragoran-Sets (und das vierte kann hat keinen brauchbaren Move gegen Heatran) sowie einigen weiteren Pokemon und Sets. Mit 92 wären dagegen noch insbesondere alle Stalobor-Sets drin, sowie auch weitere Pokemon wie Cresselia. Des Weiteren bringt es auf Level 50 (unter Annahme perfekter oder zumindest ungerader DVs) mehr Overall Bulk, wenn man statt der Maximierung der KP jeweils 4 EVs in die Vert und SpV investiert, da man so jeweils einen Zusatzpunkt auf Vert und SpV bekommt anstatt nur einen Punkt auf die KP, den die 8 weiteren EVs da bringen würden.


    Denkbare Splits wären folglich:
    - 244 KP / 4 Vert / 252 SpA / 4 SpV / 4 Init
    - 220 KP / 4 Vert / 252 SpA / 4 SpV / 28 Init
    - 156 KP / 4 Vert / 252 SpA / 4 SpV / 92 Init


    Auf dem letzten Slot würde ich dir einen defensiveren Booster empfehlen, weil du noch keinen hast und du so nicht das Risiko eingehst, von irgendwelchen defensiven Mons gewallt zu werden, sondern die sogar noch als Setup-Bait nutzen könntest. Mein erster Einfall wäre da eines meiner favorisierten Metrosets, SubCMCune. Set und ausführliche Erläuterungen dazu findest du in diesem Post.
    Cune passt hier, auch wenn du dann drei spezielle Angreifer hast (wobei Latios zumindest Psychoschock hat), mMn sehr gut rein, weil es Gegner wie Heiteira, spezielle defensives Milotic u.ä. einfach zum Setup benutzt, generell gegen fast alle Bulky Waters und überhaupt eine Menge Gegner gewinnt und fast immer auch noch zum Setup kommt. Dazu sind beide seiner Schwächen durch die anderen beiden gut abgedeckt (Pflanze besser als Elektro, aber das sollte denke ich schon gehen).


    Choicer haben zwar ihre Nachteile, sind aber nicht grundsätzlich unspielbar und teilweise richtig gut. Ein kaum resistierter STAB wie Drache ist hierbei ein großer Vorteil, weshalb Wahlband- und -schal-Knakrack sowie Wahlglas-Latios in der Metro eine sehr gute Figur machen. Aber auch andere Choicer sind schon spielbar, ich hab z.B. mal ca. 90 Siege in Folge mit einem Doppelkampfteam geschafft, das Wahlschal-Flampivian enthielt.



    the_unknown:
    Ich bewerte jetzt ausschließlich im Hinblick auf die Metro; für Zufallskämpfe sollte man einen ganzen Sechser haben und ansonsten gibt es zwischen beiden "Modi" auch noch einige Unterschiede, die man ggf. berücksichtigen sollte.


    Zunächst mal, wenn du dich so sehr auf ungenaue Moves verlässt (v.a. die 2xHydropumpe, für die es ja Alternativen gibt; dass sie auch im Regen nicht immer trifft, hast du ja selbst schon erkannt), wird schon verhindern, dass du damit allzu weit kommst. Das zweite Problem ist die Elektroschwäche. Zwei gegen Elektro anfällige Pokemon und eines mit Neutralität führt zwangsläufig zu Problemen mit Gegnern mit Elektroattacken, Elektroteams und auch die damit einhergehende Paralysechance. Gegen Lanturn z.B. kannst du kaum etwas ausrichten. Ich würde daher eines der Wasserpokemon kicken, eher Quaxo, wobei dann auch Dragoran raus oder ein anderes Set verwenden müsste. Auch Gegenwetter macht dir extreme Probleme, da es a) Dragorans Multischuppe bricht, b) Austos Fokusgurt bricht, im Falle von Sandsturm und c) du weder für Rexblisar noch für Despotar einen gute Switchin hast und sicher OHKOen kannst du mit Quaxo auch keins von beiden. Eine gefährliche Gesteinsschwäche hast du übrigens auch, auch wenn Quaxo und Austos die meisten Nutzer der Attacken dieses Typs hart treffen können.


    Wenn du Quaxo austauschst, dann Dragoran mit einem Drachentanz-Set (entweder offensiv mit Drachentanz, Wutanfall/Drachenklaue, Erdbeben/Feuerschlag, Feuerschlag/Turbotempo/Ruheort oder defensiver mit Drachentanz, Drachenklaue, Delegator/Erdbeben und Ruheort), als Alternative ggf. Tentantel oder Knakrack; auch wenn Letzteres mit Dragoran seine Schwächen leider teilt (bis auf die so gut abgedeckte Gesteinsschwäche; Knakrack kann jedoch entweder mit Wahlband die meisten Eis- und Drachentypen überholen und OHKOen, während Dragoran fast immer einen Move überlebt und auch gut zurückschlagen kann, sodass das evtl. handlebar sein könnte, aber nicht muss; müsste man halt testen). Wenn du Tentantel spielst, dann leade mit Austos, weil Tentantel in um ein Vielfaches mehr Threats einwechseln kann als Austos. Das Set wäre dann z.B. Fluch, Delegator, Gyroball und Egelsamen, mit speziell defensiven EVs und Überresten; Dragoran kriegt dann die Prunusbeere.
    Ansonsten passen deine Sets schon (bis auf die Hydropumpen), wobei man bei Quaxo über HP Grass (v.a. gegen Gastrodon, was dir sonst durchaus Probleme machen könnte) und bei Austos über ein freches Wesen nachdenken könnte, was halt mehr KOs bringt und du verlierst nicht so viele überholte Pokemon mit +2.


    Solltest du Austos ersetzen, könntest du vllt. mal über Gastrodon (entweder ein defensives Set mit Genesung, Siedewasser, Toxin und Erdkräfte/Eisstrahl (oder evtl. sogar Klärsmog) oder ein Fluch-Set mit Fluch, Genesung/Erholung, Kaskade und Erdbeben/Delegator; ich würde eher mal Ersteres testen) nachdenken, welches solide vom Regen profitiert, fast alle Elektrotypen sicher besiegt und gegen Paralyse immun ist, sonst auch gute Resistenzen (Gestein!) hat und seine einzige Schwäche sollte von Orkan-Dragoran gut gedeckt werden, auch wenn es sie mit Quaxo teilt. Tentantel wäre in diesem Fall aber wohl auch gut möglich.



    IchBins:
    Wenn du Despotar mit Gurt spielst, dann lieber mit max Ang/Init. Drachenrute bringts nicht, so viele Booster gibts in der Metro nicht, nicht alle davon benutzen ihren Boostmove und die wenigsten können auf max Atk Sash TTar setuppen. Bessere Optionen wären Drachentanz, damit du mit Despotar selbst boosten kannst, dann aber unbedingt mit frohem WEsen, weil du das zum Überholen von Starmie, Latios, GEngar, Voltolos, Boreos, Terrakion, Viridium, Kobalium und weiteren mit +1 brauchst. Eine Alternative, die vor allem, wenn du die Teamkonstellation so belässt, durchaus denkbar wäre, ist Konter, wodurch du z.B. immer sicher gegen ein Kampfpokemon mit einem physischen Angriff gewinnst, welche dir sonst größere Probleme machen könnten. Außerdem wäre über Steinhagel>Steinkante nachzudenken, besonders auf dem DD-Set, wo die Flinch-Chance von größerem Vorteil ist, aber auch sonst wegen der höheren Genauigkeit.


    Scherox definitiv mit Schwerttanz irgendwo, das hat den Bulk und Typ zum Setup, sowie einen der stärksten Priomoves im Spiel, um die Boosts sehr effizient auszunutzen. Am ehesten würde ich auf Durchbruch verzichten, weil du Akrobatik gegen Kampf- und auch Käfertypen durchaus gebrauchen kannst und Käferbiss halt der stärkste Move ist, den es durchaus gebrauchen kann. Den Split solltest du auf 236 KP / 252 Ang / 12 Vert / 4 SpV / 4 Init ändern, welcher die (perfekte DVs vorausgesetzt) auch das Überholen gegnerischer Scherox ohne EVs erlaubt, den Angriff maximiert und im restlichen nahezu den maximalen Overall Bulk gegen direkte Angriffe und einen optimalen KP-Stat gegen indirekten Schaden durch z.B. Verbrennung oder Egelsamen bietet.


    Wahlband-Knakrack immer mit Wutanfall, sofortige KOs sind sein mitunter größter Trumpf und ein 50% stärkerer STAB macht da eine Menge aus. Wenn du Drachenklaue trotzdem noch spielen willst, dann statt Steinkante, ich hab Wahlband-Knakrack allerdings auch eine Zeit lang mit Drachenklaue gespielt und fand den Move nahezu immer unnötig bzw. Wutanfall besser, wohingegen Steinhagel (den ich gegenüber der Kante bevorzugen würde, da 90%>80%, da Ramoth, das Hauptziel, auch vom Hagel im Falle eines Treffers garantiert OHKOt wird, und du sonst mit einem Lock in Wutanfall, der zudem immer trifft, fast immer besser bedient bist) zumindest gegen besagtes Ramoth recht brauchbar hilft. Sobald Despotar angeschlagen ist, kann dir Ramoth auch Probleme machen. Außerdem die letzten 4 EVs in die Vert oder SpV, weil du damit einen Punkt weniger von Burn, Gift, Egelsamen etc. Schaden nimmst.


    Soweit zu den Sets, synergietechnisch gibt es da ein paar Probleme mit Typen, gegen die du keine Resistenzen hast, wie insbesondere Kampf, Wasser und Boden; diese könnten Probleme bereiten, die rein physische Ausrichtung könnte das Problem gegen z.B. Fluch-Hippoterus noch vergrößern. Daher würde ich in Betracht ziehen, ein Pokemon rausnehmen, am ehesten Despotar, das immer größere Synergieprobleme in einem Dreierteam mit sich bringt, weil es halt etliche Schwächen hat. Denkbarer Ersatz wären z.B. Gedankengut-Suicune oder Abgangsbund-Gengar (Sets mit ausführlicher Erklärung z.B. hier), aber auch z.B. Milotic mit Toxin/Genesung/Siedewasser/Eisstrahl wäre denkbar. Generell ergänzen Wassertypen Knarkack und Scherox sehr gut, weil sie über wichtige Resistenzen gegen Feuer und Eis verfügen, während sie gegen Drachen auch brauchbar sind und ihre eigenen Schwächen von Knakrack bzw. Scherox hervorragend abgedeckt werden. Zudem ergänzen sie das Team um einen speziellen Angreifer bzw. sind zumindest die meisten Wassertypen speziell.
    Willst du Despotar nicht rausnehmen, dann kannst du entweder für Knakrack z.B. Latios spielen, welches über nützliche Feuer-, Wasser-, Pflanzen- und Kampfresistenzen sowie eine Bodenimmunität verfügt und dessen problematische Gegner von Scherox recht gut gehandlet werden, oder Scherox rausnehmen, wobei mir da jetzt kein Ersatz einfällt, der eine signifikant bessere Synergie bringen würde (immerhin müssten dann Schwächen gegen Boden, Kampf, Käfer, Pflanze, Wasser, Eis und Stahl abdecken, ohne neue zu verursachen [wobei manche Schwächen natürlich weniger gravierend als andere sind, aber trotzdem gibt es immer Typensynergieprobleme]), von daher würde ich schon bei Scherox bleiben.





    Sollte jemand von denen, die weiter oben gepostet haben, noch Interesse an einem Rate haben, kann er mich per GB/PN kontaktieren, dann editiere ich noch was zu eurem Team.^^

  • So, da sich mein Team grundlegend geändert hat, poste ich jetzt das fertige :


    Knakrack @ LebenOrb/ Persimbeere/Überreste
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Froh
    Evs: ? möglichst Defensiv (so was in Richtung von Garados ( 70 KP 252 Angr 188 Speed ))
    Wutanfall
    Feuerzahn
    Erdbeben
    Schwerttanz/?


    Evtl. der Lead vom Team. Hab ich hauptsächlich wegen der abnormalen Kraft und Init genommen ;). Über Ev-Verteilung bin ich mir nicht sicher, aber wie ( oben ) gesagt, hätte ich am liebsten einen Split mit ein paar Evs auf KP. Attacken sind auch noch nict so sicher, aber ich denke mit Erdbeben und Wutanfall hab ich zwei gute STABs und der Feuerzahn ist gegen Eis- und Pflanzenpokémon. Als Item hab ich mehrere Möglichkeiten :
    1. LebenOrb um die Angriffskraft zu stärken, zieht halt leider KP ...
    2. Persimbeere um die Verwirrung von Wutanfall einmalig zu stoppen.
    3. Überreste um die Lebensdauer zu verlängern .


    Heatran @Luftballon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig
    Evs: 252 SpAng 252 Init 6 Vert
    Flammenwurf
    Erdkräfte
    Drachenpuls
    Nitroladung


    Ein Nitroladung-Booster, der Feuerattacken gegen Mamutel abwehren soll. Hält halt viel aus und ist stark... Nitroladung gefällt mir irgendwie nicht, da Heatran entweder zu früh kaputt geht, oder sowieso schon schneller als der Gegner ist und das dann meistens ein vergeudeter Zug ist.


    Garados @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    Evs: 70 KP 252 Angr 188 Init
    Drachentanz
    Eiszahn
    Kaskade
    Steinkante


    Garados soll ALLE Schwächen von meinem Hauptpokemon (Heatran) abdecken und es ist halt einfach cool ;). Evs auf KP damit es mehr aushält, Angriff ist klar und Init denke ich auch, überholt trotzdem fast alles, nachdem es einmal getanzt hat. Steinkante finde ich wegen der Trefferquote nicht so gut, ist aber im großen und ganzen akzeptabel.

  • Die Synergie in deinem Team scheint mir gut zu sein, lediglich gegen diverse Bulky Waters könnte ich mir Probleme vorstellen, da Heatran gegen diese ziemlich sicher verliert, Knakrack Probleme mit Eisattacken hat, die nicht selten auf diesen vorkommen, und Garados sie nicht wirklich hart treffen kann und ggf. verliert, wenn sie Moves wie Steinkante oder Glück mit den Zusatzeffekten von Siedewasser, Eisstrahl o.Ä. haben, was sich aber durch einige kleinere Änderungen bei den Sets ggf. abmildern ließe.



    Zu den Sets ist zu sagen, dass ich Knakrack nicht als "Bulky-SDer" spielen würde, weil die Initiative einfach unverzichtbar ist gegen Threats wie Brutalanda, Trikephalo und Maxax, und ich auch nicht unbedingt für ein bisschen mehr Bulk auf die maximale Durchschlagskraft verzichten würde. Überreste würde ich aufgrund Knakracks offensiver Natur (trotz seiner brauchbaren Defensivstats) ebenfalls nicht spielen, und lieber einer Prunus als eine Persimbeere, weil jeglicher Status Knakrack zum Verhängnis wird, nicht nur die Verwirrung (von Wutanfall). Neben Leben-Orb und Prunusbeere ist auch der Fokusgurt noch eine gute Alternative, um z.B. auch im Falle von Volltreffern, sehr effektiven Treffern (sofern sie keinen Freeze zur Folge haben) und OHKO-Moves setuppen zu können. Ich würde ihn hier sogar als erste Option testen, weil er deine Probleme gegen Bulky Waters evtl. reduzieren könnte, da du sie mit +2 Wutanfall selbst ohne Wutanfall meist besiegen können solltest. Die Attackenwahl passt, Schwerttanz definitiv behalten, sofern du nicht auf ein Wahlitemset umsteigst. Statt Feuerzahn kann man auch Drachenklaue, Steinhagel/-kante oder Delegator spielen, allerdings ist der Nutzen aller genannten Optionen recht beschränkt, in den meisten Fällen reichen Erdbeben + Wutanfall als Offensivmoves völlig aus. Feuerzahn sollte übrigens nicht gegen Pflanzen und Eispokemon verwendet werden, sondern wenn überhaupt (manchmal lohnt sich das Riskieren des Misses und/oder eines Koakobeeren-Sets beim Gegner nicht) gegen 4xSchwächen und Pokemon die man anders nicht wirkungsvoll treffen kann (Schwebe-Bronzong, Panzaeron). Gegen Pflanzen ist Wutanfall stärker und gegen Eispokemon sind sogar beide STABs wirkungsvoller.
    Rauhaut ist im Übrigen die zu bevorzugende Fähigkeit, sofern man nicht selbst Sandsturm spielt, weil Sandschleier in der Metro fast gar nichts bringt angesichts der Seltenheit von sowohl Despotar und Hippo als auch per Attacke beschworenem Sandsturm.


    Heatran ist OK so, wobei mir unklar ist, was du mit dem "Feuerattacken gegen Mamutel"-Teil sagen willst (hört sich für mich so an als wäre mal ein Mamutel im Team und du hättest beim Copypasten das Editieren dieses Teils vergessen^^). Jedenfalls, wenn dir Nitroladung nicht gefällt, könntest du mal Kraftreserve Pflanze als Coveragemove gegen Wassertypen und einige Vierfachschwächen wie Rihornior versuchen, oder Hitzekoller als ergänzenden sehr starken STAB. Item ist zwar okay, aber schränkt halt deine Switchin-Möglichkeiten ein bisschen ein, zumal du kein Pokemon (außer Heatran ohne Ballon) hast, das Bodenattacken anzieht. Alternativen für das Set wären Leben-Orb, Schukebeere, Foepasbeere, Tsitrubeere, Überreste, Feuerjuwel ...


    Garados würde ich auf jeden Fall mit Erdbeben spielen, weil das doch recht hilfreich für die Coverage ist, um z.B. Elektrotypen zu OHKOen, Statik u.Ä. zu umgehen, Wasserpokemon verlässlich mit dezenter Stärke zu treffen und auch für den stärkeren Treffer gegen die meisten Stahl- und Giftpokemon. Ich würde wohl eher den schwächlichen Eiszahn ersetzen, finde aber Steinkante mit der 80%-Genauigkeit ebenso nicht besonders gut. Eine weitere Alternative wäre Sprungfeder, die noch stärker ist als Kaskade, die Wassertypen recht hart trifft, die gegen Pflanzen bei weitem mehr Schaden macht als Eiszahn, die Drachen auch mit brauchbarer Stärke trifft und deren Vorbereitungsrunde in der Metro meist eh nicht so schlimm ist (zumal das eine Runde zusätzliche Überreste-Recovery bedeutet, falls du bei diesen als Item bleibst). Wäre da nicht die suboptimale Genauigkeit, würde ich die Attacke als definitiv beste Option ansehen, aber auch so würde ich eher mal Sprungfeder statt der noch ungenaueren Steinkante und dem schwächlichen Eiszahn probieren.
    Itemalternative wäre die Prunusbeere, weil jeglicher Status das Set halt ruiniert, die Überreste gehen aber auch, ebenso wie evtl. die Kerzal- und Tsitrubeere.
    Was den SPlit angeht, verstehe ich nicht wirklich, warum du genau diesen Split gewählt hast. Ich würde jedenfalls mindestens 204 Init-EVs spielen, um Simsala, Digdri und Gewaldro nach einem DD zu überholen, die sonst ggf. revengekillen können und für dein Team auch nicht gerade ungefährlich sind (insb. Simsala mit Fokusstoß). 52 KP-EVs würden immer noch reichen, um 177 KP zu erreichen, was eine gute Zahl für Überreste-Recovery ist. Benutzt du die Prunusbeere oder ein anderes Item ungleich der Überreste, wäre eher der Split 36 KP / 252 Ang / 4 Vert / 12 SpV / 204 Init zu empfehlen, um indirekten Schaden zu minimieren. Ein voll offensiver Split zum ÜBerholen von Snibunna nach einem Drachentanz und einigen anderen Pokemon ohne Boost wäre aber ebenfalls denkbar; gerade dann wäre auch der Leben-Orb eine Itemalternative, sowie ggf. das Wasserjuwel.

  • Ok erst mal Danke .
    Mamutel war zuerst in meinem Team, aber weil mir das Züchten zu aufwendig war hab ich es gelassen... Da hab ich dann einfach was falsches geschrieben -.-
    Knakrack mit Rauhaut wäre denkbar, aber die Fähigkeit ist ja (glaube ich) nur durch den Traumradar erhältlich und es ist fast unmöglich ein Knakrack/Knarksel/Kaumalat mit richtigem Wesen und richtigen DVs zu bekommen (außer die Fähigkeit ist vererbbar) , zumal ich sowieso nicht weiß, wie man es freischaltet...
    Scheiße, ich hab Garados schon gemacht...Naja vllt. züchte ich einfach ein neues.
    Heatran hab ich auch schon gemacht und da ich kein RNG kann (und können will) hat es sehr wahrscheinlich nicht die richtige Kraftreserve :(, aber ich kann Hitzekoller nehmen.Wo gibt es denn in B/W bzw. B2/W2 die TMs Erdbeben und Hitzekoller ?
    Wie erlernt Garados Sprungfeder ? Ok wahrscheinlich durch Zucht -.- wäre dann besser ein neues zu machen .


    Dann sieht mein Team so aus :


    Knakrack @Fokusgurt
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: (Rauhaut/)Sandschleier
    Evs : 252 Angriff 252 Init 6 KP
    Erdbeben
    Wutanfall
    Schwerttanz
    Steinkante/Steinhagel


    Heatran @Tsitrubeere
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Evs: 252 SpAngriff 252 Initiative 6 Verteidigung
    Flammenwurf
    Erdkräfte
    Hitzekoller(/Lichtkanone/HP Pflanze)/Nitroladung
    Drachenpuls


    Garados @Überreste
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    Evs: 52 KP 252 Angriff 206 Initiative
    Kaskade
    Erdbeben
    Sprungfeder
    Drachentanz


    Vielen Dank !

  • Rauhaut-Knakrack gibts im Dreamworld-Gebiet Frostige Höhle, sofern man mehr als 10000 Traumpunkte hat; da es dort auch in weiblich erhältlich ist, kann man es problemlos züchten.


    Zitat

    Scheiße, ich hab Garados schon gemacht...Naja vllt. züchte ich einfach ein neues.

    Naja, du könntest dir auch einfach ein paar Granabeeren besorgen, die pro Verwendung 10 KP-EVs entfernen (die Beeren Nr. 21-26 funktionieren alle so, für jeden Stat gibt es je eine), und so die paar EVs umverteilen. Granabeeren erhältst du z.B. in der Dreamworld (durch Finden im Gebiet "Horziont" oder Tausch) sowie in SW2 durch einen Blumenladen in der Einklangspassage, der Level 10 erreicht hat und von einem Charakter aus einer Weiß- oder Weiß 2-Edition eröffnet wurde.


    Sprungfeder erlernt Garados per Attackenlehrer in Pt, HGSS und SW2; in Letzterem für 4 Purpurstücke in Marea City. (Außerdem kann man ein Karpador mit dieser Attacke auch aus der Dreamworld und dem Pokewalker erhalten)


    TM Erdbeben findet man in SW im Alten Palast und in SW2 auf Route 15 mit Stärke. TM Hitzekoller in SW auf Route 11 (soweit ich weiß braucht man Kaskade) und in SW2 in Ns Schloss.

  • Nochmals Danke !
    Ich werde wahrscheinlich das Kaumalat, das man in Shiny kriegt resetten und trainieren.
    Verkauft der Blumenladen die Beeren auch, wenn ein Charakter aus Schwarz(2) eröffnet hat, oder wenn ich jemanden über Wifi getroffen hab ?
    Danke auch wegen der TMs und Attacken !
    Kampfmetro ich komme !!!

  • Wenn der Charakter aus Schwarz oder Schwarz 2 kommt, verkauft er nur die Beeren, die SpA, SpV und Init-EVs entfernen, in Blumenläden von Charakteren aus Weiß oder Weiß 2 gibt es dagegen die restlichen drei für KP, Angriff und Verteidigung. Siehe auch: http://www.serebii.net/black2white2/joinavenue.shtml.
    Bei Begegnungen über Wifi funktioniert das soweit ich weiß gar nicht, lediglich bei Tauschen über die GTS, Besuchen in der Dreamworld, sowie über lokale Begegnungen. Jedenfalls kommt es hinsichtlich des Angebots des den anderen repräsentierenden NPCs in deinem Spiel halt drauf an, welche Edition der andere Spieler spielt.


    Ansonsten, solltest du noch weitere Fragen in diese Richtung haben, wären diese im Spiele-/Editionen-Bereich besser aufgehoben als hier, wo es primär um die strategische Effektivität der Teams geht.

  • Also hier mal mein Team für die Einzellinie!


    Meditalis @ Großwurzel
    Wesen: Hart +ANG/-SP ANG
    Fähigkeit: Mentalkraft
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Ableithieb
    Psychoklinge
    Toxin
    Anziehung/Scanner


    Meditales @ Großwurzel weil damit die Attacke Ableithieb wesendlich stärker wird und man sich soimt wieder KP holen kann, es sollte undbedingt die Fähigkeit Mantalkraft beherschen weil somit der Ang Wert verdoppeld wird, Psychoklinge daher weil es eine Physische Attacke ist und damit besser geeignet wäre als z.B Psychokinese, Anziehung bei gegner wo Meditales nicht so großen schaden anrichten kann und dann mit Toxin hinterher um ihn noch erxtra Schaden zuzufügen.



    Rotom @ Überreste
    Wesen: Scheu +INI / -ANG
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Donnerblitz
    Konfustrahl
    Spukball
    Donnerwelle/Delegator


    Rotom ist das perfekte Elekktro PKMN weil es die Fähigkeite Schwebe hat ist es gegen Boden Attacken Immnu aber unbedingt die Normale Form wählen da es die Schwächen von Meditales mit Donnerblitz auf Flug PKMN und mit Spukball auf Geist PKMN hervorragend Kontern kann, zudem kann es seine gegner mit Konfustrahl Verwirren und Donnerwelle Lahmlegen bzw. sich mit Delegator schützen, und Überreste für etwas Heillung




    Kappalores @ Großwurzel oder Flinkklaue
    Wesen: Kühn +DEF / -ANG
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 2/0/128/252/128/0
    Blizzard
    Regentanz
    Hydropumpe
    Gigasauger


    Zu guter letzt Kappalores, wenn man zu beginn des Kampfes Regentanz einsetzt hat man einen riesigen Vorteil denn nicht nur die Genauigkeit von Hydropumpe schmettert in die höhe nein sonder wenn du noch die Föhigkeit Wassertempo hast dann Steigt deine INI um das Doppelte dann hätte man einen Basiswert von 140 das wäre soviel wie ein Lektrobal hat und dass ist schon ne ganze menge, dann hätten wir noch Blizzard um die Schwäche Käfer von Kappalores wegzublasen und Gigasauger die noch ein paar KP wieder herranschaft und unbedingt mit dem Item Großwurzel Gespielt werden sollte.


    Hoffe auf Bewertung und verbesserungs Vorschläge :pika: , aber denke mal das dass Team ne ganz gute Chance hat.

  • In der jetztigen Form ist dein Team leider schlicht und einfach nicht gut. Dafür gibt es eine Vielzahl von Gründen.


    Zunächst mal ist dein Team an sich zwar nicht langsam, aber auch nicht wirklich schnell. Gleichzeitig ist die Angriffskraft zwar vorhanden, aber auch nicht wirklich herausragend, v.a. bezogen auf Rotom, wobei dein Meditalis-Set auch Coverageprobleme und recht schwache Moves hat und Kappalores SpA auch eher mittelmäßig ist. Und zum Dritten, was zusammen mit dem fehlenden Speed am fatalsten ist, hat dein Team überhaupt keine Bulk. Meditalis und Rotoms Normalform haben einfach keinen Bulk, schon gar nicht ohne defensive EVs (womit ich nicht sagen möchte, dass diese hier empfehlenswert wären). Auch die Resistenzen in deinem Team sind nicht gerade optimal, so hast du zwei Geistschwächen und keine Resistenz, ein Spukball auf Rotom hilft da auch nicht wirklich, da schnellere Geisttypen es vorher killen und die langsameren fast alle den Bulk haben, den Move zu überleben. Gengar dürfte dir massive Probleme bereiten, aber es ist bei weitem nicht das einzige Problem. Auch hast du keine Resistenzen gegen die Typen Drache, Eis, Unlicht und Psycho. Ein erfolgreiches Metroteam braucht nicht zwingend gegen jeden Typ eine Resistenz, aber du solltest Pokemon dieser Typen entweder einfach überholen und killen können, oder aber ein bulky Pokemon haben, das ihre Attacken i.d.R. einstecken und ordentlich zurückschlagen bzw. den Gegner ausstallen kann (oder beides, was natürlich sicherer wäre). Du hast keins von beidem.
    Oder kurz: Dein Team ist nicht kraftvoll und schnell genug, um den Gegner einfach ohne Gegenwehr wegzufegen, aber dein Team ist ebenso nicht bulky genug, um gefährliche Gegner ausstallen zu können. So kannst du auf längere Sicht in der Metro nicht erfolgreich sein.


    Zum Zweiten dann die Setbildung, die an vielen Stellen noch klar suboptimal ist.
    Meditalis ist ein offensives Pokemon. Man spielt es wegen seinem Angriffswert durch die Fähigkeit Mentalkraft, oder aber gar nicht. Toxin ist da Quatsch, das kann praktisch überhaupt nichts ausstallen. Scanner ist außerdem im Einzel praktisch völlig nutzlos, wenn man damit nicht irgendwas konkretes bezwecken will (und Schutzschild ist in der Metro eigentlich immer besser als Scanner, weil es mehr AP hat, sonst dasselbe bringt und man nichts von Begrenzer zu befürchten hat), z.B. einen Toxik-Orb sicher aktivieren oder AP-Stallen oder was auch immer. Auf Meditalis ist das jedenfalls ein verschwendeter Slot im Einzel. Anziehung auch, ist schonmal erstmal Glücksspiel ob man die Attacke überhaupt benutzen kann und dann nochmal ob sie wirkt. Tut sie das nicht, ist Meditalis nicht selten KO ohne irgendwas gebracht zu haben. Die Attacke lohnt sich nichtmal auf defensiven Pokemon, und auf offensiven ist sie sowieso unsinnig. Genauso das Item: Meditalis ist offensiv, das hat nicht viel von ein bisschen zusätzlicher Recovery, deshalb sind Fokusgurt, Leben-Orb und Wahlschal auch weitaus bessere Items.
    Anstelle der freigewordenen Slots kann man nun nützliche Coveragemoves spielen, z.B. Eishieb und Donnerschlag, oder aber andere nützliche Attacken wie Patronenhieb und Gegenschlag (nur mit Fokusgurt eine denkbare Option). Ich würde fürs Erste mal Eishieb und Patronenhieb versuchen, mit dem Fokusgurt als Item. Fußkick wäre übrigens noch eine sehr gute und gegen die meisten Gegner stärkere Alternative zu Ableithieb. Zusätzlich evtl. ein frohes WEsen in Betracht ziehen.


    Dann Rotom: Ja, es bietet dir tatsächlich ein paar nützliche Resistenzen, aber es hat nicht den Bulk die auszunutzen und offensiv gibt es einfach bessere Pokemon. Zudem bringt es dir eine doppelte Geistschwäche. Außerdem rentiert sich Konfustrahl wenn überhaupt nur auf defensiven Pokemon (aber auch da eher nicht, weil viel zu glücksabhängig, und wenn du kein Glück hast, was zwangsläufig passieren wird, verschwendest du Züge und einen Slot; in einer Herausforderung, in der du nie verlieren darfst, ist das natürlich fatal, weshalb man eher auf verlässlichere Optionen zurückgreifen sollte. Wie dem auch sei, ich würde Rotom sowieso auswechseln, dazu später mehr.


    Kappalores ist ähnlich wie Meditalis kein Standardpokemon im Metro-Einzel, eventuell aber eines mit einer gewissen NIsche. Zusammen sollte man beides aber eher nicht spielen, hauptsächlich wegen der doppelten Flugschwäche. Rotom allein reicht da nicht als Absicherung. Ansonsten gilt auch bei diesen Attacken: Du verlässt dich zu sehr auf dein Glück mit der 70% bzw. 80% Genauigkeit der MOves; Eisstrahl und Surfer wären hier zu empfehlen. Und auch das Item ist Unsinn, auch hier spielst du ein offensives Set und da bringt ein bisschen zusätzliche Recovery nicht und ein glücksabhängiger Erstschlag (den du im Regen sowieso fast immer haben solltest) ebenso; Spiel lieber den Leben-Orb für dringend benötigte Extrapower.
    Ansonsten ergeben Wesen und EV-Split keinen Sinn. Erstens maximierst du den SpA, stärkst aber mit dem Wesen die schwächere verteidigung. Schon allein aus mathematischer Sicht würde ein mäßiges Wesen (und ggf. ein paar Vert-EVs statt SpA, um den Verlust auszugleichen) die eindeutig sinnvollere Variante, weil du da mehr Punkte ohne Nachteile erhältst. Aus strategischer Sicht ist das mäßige Wesen auch zu bevorzugen auf diesem offensiven Set, aber zusätzlich zum max SpA. Weder Vert noch SpV (wobei eine Investition in die KP im Übrigen i.d.R. mehr Widerstandskraft insgesamt bringt als eine in die Verteidigungswerte) sollten hier aber im Fokus stehen, sondern erstmal die Init auf einen ausreichenden Wert gestärkt werden. 84 Init-EVs sollten das Minimum sein, was ausreicht, um Base 130er zu überholen. 204 EVs ermöglichen zusätzlich das Überholen von Lektrobal, Hydragil, sowie Wahlschalvarianten von Heatran, Glurak, Staraptor, Knarack, Demeteros, Pinsir und Tornupto. Mit 244 EVs kriegst du auch noch Wahlschal-Terrakium. Zusätzlich gibt es natürlich noch weitere Ziele, die du so bei fehlendem Regen überholst.


    Joa wie gesagt würde ich dir aber empfehlen, das Team ohnehin nochmal neu zu überarbeiten, da Rotom nicht wirklich gut ist und Kappalores und Meditalis sind auch nicht gerade einfach erfolgreich auszuspielen, zumal beide keine gute Typensynergie zusammen haben, weshalb letztendlich nur noch maximal ein Pokemon übrig bleiben würde, auf dessen Basis ich dir aber kein Team "vorschreiben" möchte. Ich würde dir empfehlen, dir hier mal ein paar erfolgreiche Teams anzuschauen, und dir basierend darauf und anhand der o.g. allgemeinen Hinweisen und Verbesserungen zu deinen Sets (die zwar spezifisch sind, aber auch allgemein gelten im Hinblick darauf, auf was man achten sollte) ein neues Team bauen, denn mit diesem wirst du es leider in der Metro nicht sonderlich weit bringen.

  • So dann zeig ich euch mal was fürn Bullshit ich mir für die Super-Doppellinie gedacht habe^^ VERBESSERUNG GERNE GESEHEN UND GEWÜNSCHT!


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/7/7c/Sugimori_376.png/200px-Sugimori_376.png] @Ballon
    Hart (+Ang -SpAng) 252KP 252Ang 6SpDef


    Erdbeben
    Patronenhieb
    Eishieb
    Schutzschild/Sternenhieb


    Soll einfach draufhauen mit standart EV'S und so. Bin mir nur beim letzten unsicher. Sternenhieb trifft nicht so oft aber is stark... HILFE XD


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/b/b7/Sugimori_131.png/200px-Sugimori_131.png] @Zoomlinse
    Mäßig (+SpAng -Ang) 252KP 252SpAng 6SpDef


    Surfer
    Eissplitter
    Schutzschild
    Donner


    Ihr denkt euch jetzt WTF?!^^ Dach ich anfangs auch! Aber dieses Set von Lilia ist mal nicht übel auch wenns von nem NPC ist! Hab nur bissl was für die Doppelkämpfe geändert^^


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/e/e6/Sugimori_467.png/200px-Sugimori_467.png] @Leben-Orb
    Scheu (+Init -Ang) 6KP 252SpAng 252Init


    Flammenwurf
    Donnerblitz
    Schutzschild
    Fokusstoß


    Soll einfach ordentlich drauf hauen sonst nix :D .


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/0/0e/Sugimori_149.png/200px-Sugimori_149.png] @Prunusbeere
    Hart (+Ang -SpAng) 6KP 252Ang 252Init


    Drachenklaue
    Erdbeben
    Ruheort
    Schutzschild


    Soll auch zerstören^^.


    So viel Spaß beim bewerten!

    Suche nach WiFi-Tauschpartner für Schwarz/Weiß bei Intresse bitte persönliche Nachricht!
    Freundescode: 4384 6465 4258

  • Will mal mein Team bewerten lassen - ist ja noch nicht fertig, kanns also noch ändern.


    erstmal ne Frage: Macht es Sinn ein Team zu machen mit: Despotar, Tentantel und Knakrack? :)


    so mein Team:



    Latios
    Latios @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Draco Meteor
    - Surfer
    - Drachenpuls | Kraftreserve Boden (?)
    - Psychoschock | Kraftreserve Boden (?)


    Metagross
    Metagross @ ?
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 248 HP / 180 Atk / 80 SDef
    Wesen: hart (+Atk, -SAtk)
    - Sternenhieb
    - Klauenwetzer
    - Patronenhieb
    - Erdbeben/Hammerarm



    Tentantel
    Tentantel @Überreste


    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Wesen: Locker (+Def, -Spd)
    - Schutzschild
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel / Gyroball