Nintendo senkt 3DS-Preis auf 169 € ab dem 12.08.2011! (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo UK mit der offiziellen News:



    So Lancerlover hier haste auch ne Quelle: http://www.nintendo.co.uk/NOE/…ador_programme_44123.html

  • Tja Nintendo tut mir ein bisschen leid
    ich habe den 3DS gleich zum Launch gekauft und dann kam die Nachricht: der 3DS verkauft sich nicht so gut wie gedacht...
    es war klar das Nintendo irgendetwas tun musste aber schon so früh?


    so wie es sich anhört hat ein großteil der leute, die im BisaBord sind darauf gewartet das der Preis fällt
    Ich kann euch jetzt nur den rat geben, wenn der 3DS nur noch ca.150€ kostet kauft ihn, es lohnt sich und viel billiger kann er nicht werden...

  • Ich finds nicht all zu verwunderlich, da die Hauptabnehmergruppe einfach in einem Altersbereich liegt, in dem man finanziell recht stark vom Wohlwollen der Eltern abhängt und ich kann es durchuas verstehen, wenn diese sagen, dass 230€ für einen Handheld einfach zu viel seien. Man muss ja bedenken, dass man sich die zugehörigen Spiele auch noch leisten muss und die kosten ja auch 40-50€. Mich hat es eigentlich etwas schockiert, dass Nintendo es sich getraut hat mit einem so hohen Preis auf den Markt zu gehen, denn so toll finde ich die Neuerungen gegenüber dem DSi und auch dem Vorvorgänger DSL gar nicht.


    Ob die Aktion wirklich einen Kaufrausch auslösen wird bezweifle ich allerdings, da das Gerät aus meiner Sicht für Gelegenheitsspieler, die bereits einen DSL/i besitzen, gar nicht interessant ist.

  • GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,GEIL;GEIL;GEIL,GEIL,GEIL,GEIL,
    wann kann man sich diese Kostenlosen Game runterladen?

  • Ich freu mich total ueber die kostenlosen Spiele, aber ich finde es nicht verwunderlich, dass sich der 3DS nicht besonders verkauft. Es gibt einfach kaum gute Spiele seit dem Start. Was ist denn mit Animal Crossing, Kid Icarus, Super Mario usw.? Vor einem Jahr hieß es noch, dass sie zum Start erscheinen seit dem ist nichts passiert. Ich denke, es waere sinnvoller , endlich neue Spiele rauszubringen, als den Preis zu senken. Denn wenn man dann mal die Grafik der neuen Spiele mit der auf dem DS vergleicht ist das doch ein gewaltiger Unterschied, auch ohne 3D.

  • Juhu Gratisspiele <3
    Muss man einfach in den e-shop gehen um die zu bekommen oder iwas bestimmtes machen? :o


    Ist doch klar das der sich nicht gut verkauft, hab mein auch nur wegen Zelda gekauft, sonst sind ja nur spiele draußen die echt fürn müll sind.
    Wenn Mario spiele zum start draußen gewesen wären, dann wäre der uach weggegangen wie sonst was x)

  • Juhu Gratisspiele <3
    Muss man einfach in den e-shop gehen um die zu bekommen oder iwas bestimmtes machen? :o


    Ist doch klar das der sich nicht gut verkauft, hab mein auch nur wegen Zelda gekauft, sonst sind ja nur spiele draußen die echt fürn müll sind.
    Wenn Mario spiele zum start draußen gewesen wären, dann wäre der uach weggegangen wie sonst was x)


    Du musst einfach vor dem 12. August mindestens einmal mit dem 3DS im E-Shop gewesen sein. Dann bekommst du am 1. September Zugriff auf 10 kostenlose NES Titel und irgendwann später dieses Jahr weitere 10 GBA Spiele. Die dürften warscheinlich dann einfach im E-Shop da sein. Oder sie werden automatisch heruntergeladen das hat man noch nicht gesagt.

  • Ich freu mich total ueber die kostenlosen Spiele, aber ich finde es nicht verwunderlich, dass sich der 3DS nicht besonders verkauft. Es gibt einfach kaum gute Spiele seit dem Start. Was ist denn mit Animal Crossing, Kid Icarus, Super Mario usw.? Vor einem Jahr hieß es noch, dass sie zum Start erscheinen seit dem ist nichts passiert. Ich denke, es waere sinnvoller , endlich neue Spiele rauszubringen, als den Preis zu senken. Denn wenn man dann mal die Grafik der neuen Spiele mit der auf dem DS vergleicht ist das doch ein gewaltiger Unterschied, auch ohne 3D.


    Die kommen noch raus z.B. im september soll mario kart 3DS rauskommen

    Ich fange in Y ein Pikachu für mein Team und dann fällt mir auf:"OMG ! Das Pikachu hat ja einen Kugelblitz ! o.O"


  • Die kommen noch raus z.B. im september soll mario kart 3DS rauskommen


    Nö. Mario Kart 3DS heißt jetzt "Mario Kart 7" und wird im Dezember kommen. Super Mario 3DS heißt jetzt "Super Mario in 3D Land" und kommt im November. Kid Icarus kommt höchst warscheinlich bei uns erst Anfang nächstes Jahr. Animal Crossing, Paper Mario und Luigis Mansion 2 sollen die ganze Zeit schon 2012 kommen.

  • Du musst einfach vor dem 12. August mindestens einmal mit dem 3DS im E-Shop gewesen sein. Dann bekommst du am 1. September Zugriff auf 10 kostenlose NES Titel und irgendwann später dieses Jahr weitere 10 GBA Spiele. Die dürften warscheinlich dann einfach im E-Shop da sein. Oder sie werden automatisch heruntergeladen das hat man noch nicht gesagt.



    Vielen Dank für die schnelle antwort :D

  • Ich wusste schon immer, dass sich das Warten auf jeden Fall lohnt. :D Es wundert mich jedenfalls nicht, dass der sich bis jetzt nicht so gut verkauft hat.
    150€ ist ein angemessener Preis, wie ich finde und ich werde das auf jeden Fall in Anspruch nehmen, dafür die zwanzig Dowloadspiele nicht. Ich weiß, dass mich nur Zelda und Pokemon interessieren werden, aber es interessieren mich nicht alle Dowloadspiele, was mach ich mit denen?

  • Ich finde es ja toll, dass der Preis so tief gesenkt wird/gesenkt werden muss, aber kaufen werde ich mir den 3DS wahrscheinlich trotzdem nicht. Die ganze Werbung,
    die Nintendo mit "3D ohne Brille!!!" gemacht hat, finde ich total übertrieben. Ich habe den 3DS mal in nem ToysRus - Laden ausprobiert, und so richtig zufriedenstellend
    war das Ganze jetzt nicht.


    Allerdings gibt mein alter Nintendo DS (der gaaaaaanz Alte ;D) langsam den Geist auf. Und da bräuchte ich dann Ersatz.

  • Oh, jetzt bin ich echt etwas erstaunt, damit hätte ich nämlich überhaupt nicht gerechnet; und dann auch gleich so 'ne große Preißsenkung. Anscheinend läuft der 3DS doch nicht so gut. Würde mir dann vllt überlegen, mir einen zu kaufen, kommt drauf an. Die Downloadspiele sollten mich eher weniger interessieren, hoffentlich gibts da noch mehr Infos.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Aber was findet ihr jetzt besser?? 250 Euro zahlen und sich 20 Gratis-Spiele Dowloaden dürfen oder gleich nur 150 euro zahlen?
    Gilt das mit den 33% in jedem Land oder nur in bestimmten??

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • @Jakuza : Ich hätte mal ne frage. Ob man di auch im oktober oder so downloaden kann, wenn man vorher nicht kann.

    ---------------------------------------------------------


    Ditto Safari gesucht!


    FC: 2449-4722-3164


    ---------------------------------------------------------

  • @Jakuza : Ich hätte mal ne frage. Ob man di auch im oktober oder so downloaden kann, wenn man vorher nicht kann.


    Das wichtigste ist nur das du mit deinem 3DS vor dem 12. August schonmal im E-Shop warst. Wer also auf den Rabatt wartet kriegt keine Spiele. Wenn du dann deinen 3DS schon vor dem 12. August hattest sind ab dem 1. September 10 NES Spiele zum kostenlosen herunterladen da. Die gibts bestimmt nicht ewig da aber ich denke mal im Oktober sollten die auch noch verfügbar sein. Irgendwann später im Jahr (also spätestens Dezember) gibts dann noch 10 kostenlose GBA Spiele.


    Wichtig ist also nur das man vor dem 12. August mit seinem 3DS mindestens einmal im E-Shop war und dann kann man sich irgendwann über die kostenlosen Spiele freuen!^^