Wird * eines Tages von den Knirpsen gefangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird Mauzi eines Tages von den Knirpsen gefangen?


    Die Überschrift sagt ziemlich deutlich, worauf ich hinaus will. Das ist ein Gerücht, das sich in letzter Zeit in den Pokémon-Foren breit gemacht hat. Dieses Gerücht besagt angeblich, dass Mauzi von Iris im Kampf besiegt und dann anschliessend von ihr auf traditionelle Weise gefangen wird.


    Was haltet ihr von diesem dubiosem Gerücht? Also, wenn ihr mich fragt, wäre dies mal wirklich eine ziemlich interessante Idee. Pokémon mag zwar sehr erfolgreich als Anime sein, doch in Sachen neue Ideen, Charakterentwicklung und unerwarteten Handlungsanläufe kann dieser Anime wahrlich nicht trumpfen und dümpelt seid seiner Geburtstunde in einer fast gleichen Handlung.
    Sollte dieses unerwartete Phänomen tatsächlich eintreffen, dann wäre dies wirklich mal der mit abstand grösste Schritt in Pokémon seid dem Auswechseln von Misty durch Maike.


    Dadurch könnten sich mal neue Ideen für Stories entwickeln und würde den ganzen BW-Anime wirklich zu einer besonderen Staffel machen.
    Man kann aber nicht mit grosser Sicherheit sagen, ob diese Idee auch gut bei den Fans ankommt. Die richtigen Hardcore-Pokémon-Fans sind auf Veränderung innerhalb der Serie nicht wirklich gut zu sprechen, was die Vergangenheit und besonders hier aus Bisaboard ziemlich offen gezeigt wurde.


    Ihr könnte ja mal eure Meinung zu dieser Idee abgeben.

  • Ich kenne das Gerücht und habe auch in einem Viedeo gesehen, wie sich Lilia versucht das
    Mauzi von Team Rocket zu fangen. Ob sie es wirklich schafft und es sich dauerhaft zu fangen bleibt abzuwarten.
    Das kann man erst in der Folge sehen.
    Mich persönlich würde es freuen, ich habe nichts gegen Veränderungen, so lange sie auch einen Sinn machen und
    nicht vollkommen übertrieben und überzogen sind habe ich nicht dagegen. Und das obwohl ich auch schon von anfang an, die Serie schaue.
    Außerdem hat sich das Image von Team Rocket sowie so um 180° Grad gedreht. Warum dann nicht weiter gehen mit den Veränderungen?
    Vielleicht wird Mauzi dadurch richtig stark und schafft es wie durch ein Wunder sich doch noch zu einem Snobilikat zu entwicklen. Ich liebe diese Katze einfach. :love:
    Obwohl es mal gesagt hat, dass es das nicht kann. Mal sehen.

  • Ich finde es i-wie wie total schwachsinnig
    das Mauzi Team Rocket verlässt weil ich finde
    Mauzi gehört zu Team Rocket und sonst nirgentwo hin
    Was ist denn dann mit Team Rocket kriegen sie dann wenigstens
    einen neuen Nervkumpel?
    bzw. Ohne Mauzi haben Team Rocket viel von
    ihrem Charme und witz verloren find ich.


    lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Naja, dass Mauzi bei Airisu landet, wurde ja bereits in der Vorschau gezeigt - die Frage dabei ist, über welchen Zeitraum. Eigentlich ist ja ein Pokemon an seinen Trainer gebunden, eben wegen seinem Pokeball. Wie funktioniert das, wenn ein Pokemon freigelassen wird? Wird der Ball vorher zerstört? Wurde das einmal gezeigt? Ich weiß nicht mehr.


    Was ich an Airisu seltsam finde: Im Spiel trainiert sie Drachen, im Anime ist davon keine Rede. Und ein Drache macht jemanden noch lange nicht zu einem Drachentrainer. Warum wird er ausgerechnet von ihr gefangen? Ich hätte es Dento viel eher zugetraut.
    Wenn Mauzi bei ihr bleiben sollte, würde ich mir eine Entwicklung wirklich sehr wünschen. <3 Was ich allerdings weniger glaube, da er (leider) Snobilikats hasst und wegen eines persönlichen Erlebnissen "vorbelastet" ist.
    Noch eine Frage, die sich einem so aufdrängt: Wie wird er sich mit seiner neuen Trainerin verstehen, wenn er entscheidet bei ihr zu bleiben?
    Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass er seine alten Partner nicht mehr seit dem Beginn von BW wieder erkennt und daher nicht sonderlich missen wird, wenn er sie wieder sieht - höchstens das, was sie früher waren?

  • Wie funktioniert das, wenn ein Pokemon freigelassen wird? Wird der Ball vorher zerstört? Wurde das einmal gezeigt? Ich weiß nicht mehr.


    Mauzi ist damals ja nach Hollywood abgehauen, weil er sich ein besseres Leben erhofft hat.
    Seitdem lebte er ja auf der Straße, also glaube ich kaum, dass er überhaupt einen Pokeball hat.

    Wenn Mauzi bei ihr bleiben sollte, würde ich mir eine Entwicklung wirklich sehr wünschen. <3 Was ich allerdings weniger glaube, da er (leider) Snobilikats hasst und wegen eines persönlichen Erlebnissen "vorbelastet" ist.


    Zudem kann er sich auch gar nicht mehr entwickeln, seit er die menschliche Sprache beherrscht.


    Schade, dass die Serie mittlerweile sogar schon so tief gesunken ist, dass sich sogar Team Rocket, die ja schon wirklich unzertrennlich waren, nicht mehr kennen. :dos:


    Ach so, zum Thread: Was die macht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, aber als Drachentrainerin würde ein Mauzi einfach nicht zu ihr passen.
    Und wie soll man dieses Mauzi überhaupt fangen? Der ist doch schon fast ein Mensch im Pokemonkörper. ;D

  • Mauzi hat eigentlich nie jemandem offiziell gehört. Es ist immer noch Freiwild und kann daher wirklich gefangen werden. Allerdinsg frage ich mich, wieso sich Mauzi plötzlich dazu entschliesst, sie den Knirpsen anzuschliessen. Eine Richtige Beziehung hatte Mauzi nie wirklich zu den Knirpsen. Und Lilia kennt er nur flüchtig. Wieso die Autoren auf so eine Idee gekommen sind muss einen triftigen Grund haben. Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten.


    1. Jessie und James haben ihn so etwas schreckliches angetan, dass es einfach unverzeihlich ist. Das er nicht weiss, wo er hin soll, schliesst sich Mauzi dann den Knirpsen an. Wohl aber so Schutz und Verpflegung hat.
    2. Mauzi ist so eine Art "Spion", also ein Art Maulwurf, der die Kinder im Auftrag des TR ausspionieren soll.


    Eigentlich frage ich mich, was Iris mit Mauzi wohl vorhat. Ausser Kratzen und Biessen kann es sonst nichts.

  • Warum Mauzi sich den Knirpsen anschließen wird, ist mir auch schleierhaft, aber es schafft zumindest mal neuen Wind in Best Wishes und den Anime allgemein.
    Wie man ja in der Preview sehen konnte, war Mauzi (und auch Ash und Benny) überrascht als Lilia plötzlich wirklich ohne Vorwarnung den Pokéball warf. Ob es dann wirklich gefangen wird ist 'ne andere Sache, ich könnte mir zumindest vorstellen, dass es wieder aus dem Pokéball während des Fangversuchs ausbricht und dann zu Jessie und James zurückkehrt.
    Genauso wie viele andere finde ich ein Mauzi für Lilia auch extrem unpassend und falls sie wirklich will, dass ihr im Anime genannten Traum als Drachen-Meister in Erfüllung gehen soll, dann sollte sie sich (na ja, eher die Storywriter der Serie) entscheiden wie sie das später dann mal hinkriegen soll, wenn sie nur ein (zugegeben relativ starkes) Stalobor, ein Emonga, das gerne ohne Vorwarnung Voltwechsel einsetzt, ein Milza, das eigentlich nur Drachenwut als vernünftige Attacke beherscht und ein Mauzi, das nur Kratzfurie und Biss kann besitzt.
    Obwohl ich ja finde, dass mir das neue Team Rocket durchaus gefällt (auch wenn mich jetzt vermutlich das ganze Forum hasst), kann ich mir ein "Team" ohne Mauzi nicht vorstellen und da bin ich vermutlich auch nicht der einzige.
    Aber na ja, wir werden ja sehen wie es am 18.08. ausgeht und ich hoffe, dass daraus nicht wieder eine Super-Nudeltalent-Folge wird...
    Edit: Aber wenn ich das richtig sehe wird Mauzi mindestens bis BW045 bei den Knirpsen bleiben (BW023, BW024 nicht miteinbezogen).

  • Ich kann mir das garnicht richtig vorstellen, denn Mauzi war schon immr bei Team Rocket, aber ich habe nichts dagegen das er sich ihnen anschließt, denn das wäre dann mal einer der gewaltigsten Veränderungen in der Serie und würde vielleicht garnicht so schlecht ankommen, deshalb wäre ich dafür, kann mit aber leider nicht vorstellen, das Mauzi, bei ihnen bleibt oder bei Lilia, aber wer weiß. :D

  • ich habe erade gelesen das Mauzi sich mit einem Felilou gestritten hat soweit ich mich errinnern kann gab es öfter mit Mauzi und einem anderen Pokemon stress das wo Jessi und James sagten es soll auch bei Team Rocket dabei sein und das Mauzi austeigen wollte aber es kamm immer zurück ich hoffe es kommt auch dieses mal zurück kommt


    Lg Frmeo^^