Werden die Pokémon immer stärker?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen um ehrlich zu sein. Eigendlich bin ich mit den Werten etwas enttäuscht aber vielleicht hab ich auch nur Pech wenn ich darauf achte. Ich hab auch keinen alzu großen Unterschied zwischen den Editionen bemerkt. Allerdings wenn das wirklich der Fall ist hat Nintendo sich ja schon was einfallen lassen um das nicht ganz so einfach zu machen, ich meine das mit steigendem Level weniger EV Punkte gegeben werden und der Levelanstieg und damit verbundene Steigen der Statuswerte langsamer vorangeht.

  • Wenn ich ehrlich bin macht es mir nichts aus solange die normalen Pokis auch stärker werden, nicht nur die legis. Wenn nur die Legis stärker werden dann finde ich es schon doof. Weil dann ist es ja echt doof, dann hätte man mit den normalen, keine Chance mehr die Legis zu besiegen (vom Gegner halt).
    Lg

  • Also mal zu Beginn eines: Ramoth ist ein legendäres Pokemon ;) aber ich weiß, worauf du hinaus willst.


    Ich sage dazu jedoch: "ist doch gut!", denn das ist es in der Tat.
    Nun, je stärker die Pokemon werden, desto mehr gibt es zu trainieren, strategien zu entwickeln und spaß zu haben. Ich finde es sehr gut, dass sich nicht nur der Pokedex weiterentwickelt sondern auch die Pokemonstärke. Ich würde es zum Beispiel langweilig finden, wenn ein Waumpel es schafft, sich mit einem Palimpalim anzulegen. Es ist wichtig, dass jedes Pokemon stark ist, denn sonst wäre es ein Legospiel! Und selbst dabei kommt es drauf an, wer den stabileren und höheren Turm gebaut hat, also nicht mal beim Lego ist alles gleich. ;)

  • Also mal zu Beginn eines: Ramoth ist ein legendäres Pokemon ;) aber ich weiß, worauf du hinaus willst.


    Nicht nur, dass ihr zT behauptet Legendäre seien alle unfair, nein jetzt behauptet ihr Ramoth sei Legendär. Das es eine Entwicklung ist und man es züchten kann ist anscheinend kein Gegenbeweis '_'
    Und die Pokémon werden auch net stärker, es gibt seit Anfang an sehr starke Pokémon und das wird auch so bleiben. Schaut euch die Tierliste an, da dümpelt mehr als genug der alten Gens im OU, Uber oder UU rum. Aquana zB ist einfach ein klasse Pokémon, seinen Job kann noch immer keiner besser und Mewtu ist noch immer der beste Sweeper. Nur mal so am Rande ...

  • Eigendtlich ist es mir schnurz. Da ich Weiss/Schwarz nicht hab. habs mir nurmal vom Kumpel ausgeliehn. Aber in der 4.Generation war z.B Arceus schon zu stark wegen siener 16-Lebenstafeln im Anime erst recht. Dieses Thema handelt nicht von den TV-Sendungen. Ausserdem mag ich Arceus reein gar nicht. Es sieht bescheuert und dumm zu gleich aus. Was hat das mit dem Thema zu tun ? Zudem ist das keine Begründung dafür das Arceus schlecht ist. Ich habe es vom Freund nur mal auf Soul Silver bekommen damit ich das Event machen konnte und has dann wieedr ihm zurück getauscht. Mewtu und Mew sind total in Ordnung und diese Legis mag ich auch. Eigendtlich mag ich alle ausser Arceus. Die in der 5. Generation sind zwar zu stark programmiert wurden aba ich mag sie trotzdem^^ lol, Reshiram und Zekrom sind schlechte Legis, irgentwie nicht wirklich gut. Beide haben für Pokemon der Klasse schlechte werte und die Attacken von Zekrom sind schlecht. Nichteinmal Genesung oder ähnliches sind dabei.



    lg.


    Das mal dazu, ein sinnloser Beitrag. Arceus ist das beste Pokemon überhaubt (ich rede vom strategischem Kämpfen!), da es einfach die besten Werte hat und den besten Movepool (Mew ausgenommen). Gedankengut und Schwerttanz machen es unglaublich mächtig, daurch die hohe defensive gelingt der jeweilige Angriff nahezu immer, zudem sind die KP sehr sehr hoch. Wenn es dann auf +2 ist, kann man es nurnoch selten aufhalten: +370 Speed, (sehr hohe SVert), sehr hoher Angriffswert und starke Angriffe.

  • Ich bin der Meinung, dass jede Edition starke Pokis hat, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die Werte von vergleichbaren Pokis immer weiter steigen. Beispiel: Ich hab bei Diamant ein Impoleon Lv.100 und bei Schwarz ein Admurai Lv.100 und das Admurai hat ALLE Werte höher als das Impoleon. Das finde ich nicht gut, da ich auch so nicht gerade der größte Fan der neuen Pokis bin und mir ein Team aus älteren Pokis zusammengestellt hab.
    Ein Kumpel von mir hatte sein Team so zusammengestellt, dass die Attacken dieselben waren und wir nur vergleichbare Pokis im Team hatten. Er nur neue und ich nur alte (alle 12 Lv.100). Ich hatte keine Chance..........
    Ich finde, dass die Pokis nicht so extrem stark sein sollte, damit so was möglich ist.


    Ash and May forever

  • Ich bin der Meinung, dass jede Edition starke Pokis hat, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die Werte von vergleichbaren Pokis immer weiter steigen. Beispiel: Ich hab bei Diamant ein Impoleon Lv.100 und bei Schwarz ein Admurai Lv.100 und das Admurai hat ALLE Werte höher als das Impoleon. lol, epic Fail ! dein impoleon hatte aulle DVs auf minimum und es wurde mit Sonderbonbons gelevelt 8) Srsly, das ist doch müll, Das finde ich nicht gut, da ich auch so nicht gerade der größte Fan der neuen Pokis bin und mir ein Team aus älteren Pokis zusammengestellt hab.
    Ein Kumpel von mir hatte sein Team so zusammengestellt, dass die Attacken dieselben waren und wir nur vergleichbare Pokis im Team hatten. Er nur neue und ich nur alte (alle 12 Lv.100). Ich hatte keine Chance.......... Vielleicht bist jemand von denen die ein Trikephalo mit Phsychokinese angreifen !
    Ich finde, dass die Pokis nicht so extrem stark sein sollte, damit so was möglich ist. Wenn du den Pokedex lesen könntest, würde dir aufallen, das Impoleon sogar höhere werte hat ;)


    Ash and May forever

    Das mal dazu, die Pokemon werden nicht stärker, völliger Quatsch, sinnloser Beitrag ! Vielleicht Cheatet ja dein freund :evilgrin:
    ich denke ja, das dein Freund den Pokemon einfach die richtigen Movesets gibt und von EVs ahnung hat.

  • Naja, wenn man sich Pokemon wie Mew oder so ansieht, sieht man ja, dass die Pokemon früher auch sehr satrk waren. Klar, ich finde auch, dass Ramoth, Kyurem etc. schon stark ovberpowert sind, aber das st meiner Meinung nach, schon wichtig bei einem Spiel, denn wer will schon ein Spiel, wo man sich langweilt? (; Und, ein paar der besten Pokemon im Metagame gibt es schon seit frühen Edis, wie Scherox, Starmie, Celebi, Jirachi, Deoxys etc. Fazit: Ein paar neue Pokemon sind wirklich stark overpowert, aber nicht alle (guckt euch mal Kukmarda an o_O)

  • Ich persönlich finde, dass es Pokemon gibt, die stärker als andere sind, und jene, die nicht so gut sind. Es gibt sowohl Pokemon aus den älteren Generationen, die sehr stark sind, wie Dragoran, aber auch in den neuen Generatinen gibt es Pokemon, die ebenfalls stark sind, wie Trikephalo. Das muss aber noch lange nicht bedeuten, dass ein Trikephalo beispielsweise ein Dragoran besiegt, nur weil jenes sich später entwickelt. Die Lösung, um zu siegen, ist, dass man sein Team ausgewogen gestaltet und eine Taktik besitzt. Sogar ein Pokemon, das schwach genannt wird, kann ein stärkeres besiegen, wenn die Attackenauswahl und das Training stimmt. Aber zurück zum Thema. Ich finde, dass die Pokemon der neuen Generation sich zwar später entwickeln, aber nicht unbedingt stärker sein müssen, wenn man sie im Kampf einsetzt. Von den Werten her, könnten sie ein bisschen stärker gestaltet worden sein, aber es gibt jetzt beispielsweise kein normales Pokemon, also ein nicht-legendäres, dass einen Gesamtwert von (keine Ahnung) 2500 besitzt. Und wenn es ein solches Pokemon, welches nicht legendär ist, geben sollte, dann gibt es bestimmt auch einen Nachteil. Siehe Letarking. Es hat einen sehr hohen Gesamtwert, aber eine Fähigkeit, die bewirkt, dass es nur jede 2. Runde angreifen kann..


    Um zum Schluss zu kommen: Meiner Meinung nach werden Pokemon, die aus den neueren Generationen stammen, nicht sehr viel stärker, als die der älteren Generation (Ausnahmen: Legenden).

  • Die Pokemon aus der fünften Gen finde ich definitiv nicht zu stark. Klar Maxax hat mehr Angriff als seine Kollegen, kippt aber dafür auch schneller aus den Latschen, vom SpAng mal ganz abgesehen. Ramoth ist echt stark, aber dafür eben nicht das Schnellste Pokemon, außerdem bekommt es 50% Schaden durch die Tarnsteine und hat an sich Weaks, die in Teams oft vertreten sind.


    -BMM

  • Naja, wenn man sich Pokemon wie Mew oder so ansieht, sieht man ja, dass die Pokemon früher auch sehr satrk waren. Klar, ich finde auch, dass Ramoth, Kyurem etc. schon stark ovberpowert sind, Kyurem ist nichtmal im Uber. Wer jetzt denkt, es sein in der OU-Klasse, der irrt sich. Es ist nur im UU, also UnderUsed. aber das st meiner Meinung nach, schon wichtig bei einem Spiel, denn wer will schon ein Spiel, wo man sich langweilt? (; Und, ein paar der besten Pokemon im Metagame gibt es schon seit frühen Edis, wie Scherox, Starmie, Celebi, Jirachi, Deoxys etc. Fazit: Ein paar neue Pokemon sind wirklich stark overpowert, aber nicht alle (guckt euch mal Kukmarda an o_O) Pokemon wie Kukmarda sind das gleiche wie Tauboss, Staraptor, Wisenior uvm, also die last Evos der ersten Pokemon innerhalb des Spieles.


    Und nein, die Pokemon der alten Generationen werden nicht stärker, das Gegenteil ist sogar der Fall. Nur wenige neue Pokemon sind oben in den Nutzungsstatistiken, deutlich weniger als Früher. Overpowered ist eigentlich garnichts. Am meisten wohl noch Stahlbor, sonst sehe ich nichts als überstark.

  • Ich finde nicht wirklich dass die Pokemon mit jeder Edition stärker werden, meiner Meinung nach ist die Stärke der Pokemon immer gleich und es kommt ja auch darauf an wie du deine Pokemon trainierst^^ Aber selbst wenn die Pokemon mit jeder Generation stärker werden ist das auch nur gut so da die Gegner ja auch immer stärker werden! Ich meine in Schwarz und Weiss muss man am Ende gleich gegen zwei Champs antreten, und C-Gis ist wirklich nicht leicht zu besiegen. N war für mich schon ziemlich schwer aber C-Gis konnte ich fast nicht besiegen. Also wenn die Pokemon stärker werden tun es die Trainer auch :D

  • Ich finde, dass die Pokemon in Hg SS stärker sind als in Schwarz und Weiß.
    Außerdem: was wären Kämpfe ohne ein paar richtig starke Pokemon?
    Dass es so schwache Pokemon wie Karpador gibt, ist doch doof, oder?
    Als ich zum ersten Mal die Blattgrün gespielt habe, bin ich auf den Typ mit dem Karpador reingefallen.
    Seitdem hasse ich Karpador und fange mir immer erst Garados.

  • Ich finde schon, dass die Pokis mitlerweile zu stark sind. Schon in der 4. Generation wird es teilweise ziemlich heftig. Mit den meisten Pokis der ersten beiden Generationen hat man kaum eine Chance. Inzwischen ist das noch extremer geworden und manchmal ist das schon etwas komisch, wenn ich an früher zurückdenke. Ich kann zwar gut vestehen, dass auch mal Vortschritte sein müssen, doch wäre hier weniger mehr gewesen.

  • Wenn man das mal so vergleicht, stimmt das ehrlich...
    In der ersten Generation gab es Mewtu und Mew, das sind zwar beides Starke Pokemon, aber Arceus Haut die weg ! Die neuen Pokemon, die es noch nicht gibt sind ja auch von ihren Sets dermaßen langweilig... Keldeo, Genesect, Meroetta und Arceus habe ich bei den Movesetlisten gesehen, werden alle Speziell gespielt... Sie werden ehrlich stärker, aber es ist eigentlich auch gut, dass die Pokemon die nicht Gebannt sind stärker werden

  • Also ich bin schon der Meinung, dass die Pokemon lngsam zu stark werden. Es gibt einige Pokis aus Generation eins und zwei, die sich nach Werten nicht mit nachfolgern messen können. Auch werden die Typkombinationen immer verrückter und schaffen Vorteile/neutralisieren Nachteile.
    Das ist natürlich nicht überall so, doch mir fallen genug Beispiele ein, dass man denken könnte, man wolle die älteren Pokemon unbedingt übertreffen.

  • Also in jeder Generation wurden glaube ich die Pokémon getoppt.
    Und es muss auch so sein, weil die Fans so was eben wollen: Hauptsache stärker.
    Früher war Rayquaza viel stärker, mittlerweile ist Arceus schon lange weit überlegen.
    Das gilt auch für Kombinationen oder Spezialattacken, es gibt sie immer häufiger für Pokémon, die blöder aussehen aber besser Werte/Typenkombos haben.

  • Soweit ich weiß können Heiteira Kp bis 600 oder 700 haben...Wenn ich falsch liege sagts´mir bitte.Und dann noch die Verteitigung^^Das finde ich heftiger^^Die neuen Pokis ZU stark?Nicht wirklich^^Es ist doch natürlich wenn Pokemon von Generation zu Gebneration stärker werden.Schließlich soll doch alles spannender werden^^Ich finde das ganze keines Wegs zu heftig^^

  • Es gibt in jeder Edition Pokémon, die stark sind und welche, die nicht so stark sind und da wir so wieso von deinem Beispiel aus von Legenden ausgehen, ist das doch beinahe normal. Legenden sind und bleiben stark. Nicht alle, aber die meisten Legenden sind sehr stark - wie das Ramoth, das du erwähntest. Nur um ehrlich zu sein, kann man jedes Pokémon schlagen und das sollte man nicht wirklich nur von den Werten ausgehen. Natürlich ist der Sp. Angriff des Ramoth stark, aber dafür sind andere Werte schlechter. Das gleich sich immer aus, daher ist es niemals übertrieben.

    Soweit ich weiß können Heiteira Kp bis 600 oder 700 haben...Wenn ich falsch liege sagts´mir bitte.Und dann noch die Verteitigung^^Das finde ich heftiger [...]


    Du irrst dich nicht, aber auch dieses Pokémon ist zu schlagen - durch den Ausgleich von dem ich oben schon geredet hab. Es gleich sich alles aus und durch diesen riesigen Wert wird z.B. der Angriff kräftig nach unten gezwitscht und dafür wird Heitera wieder ungefährlicher gegen einen offensiveren Kampftypen, der es schnell ausschalten kann. (simples Beispiel)


    Mein Fazit dazu wäre dann - um es leichter zu sagen -, dass es niemals übertrieben sein kann, da sich alles schön ausgleicht und dass man sein Auge nicht immer nur auf einem Wert haben soll.