Bestes Mario-Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist euer Lieblingsmario-Game 77

    1. Super Mario World (19) 25%
    2. Super Mario 64 (16) 21%
    3. Super Mario Galaxy 2 (15) 19%
    4. Mario Kart Double Dash (14) 18%
    5. Mario Kart Wii (10) 13%
    6. Mario Kart 7 (9) 12%
    7. Super Mario Bros. 3 (8) 10%
    8. Super Mario Galaxy (8) 10%
    9. Mario Kart DS (8) 10%
    10. Super Mario Bros. (7) 9%
    11. Super Mario Sunshine (7) 9%
    12. New Super Mario Bros. Wii (7) 9%
    13. New Super Mario Bros. DS (6) 8%
    14. Mario Party 1-8 (6) 8%
    15. Andere (6) 8%
    16. Super Mario Land (5) 6%
    17. Mario RPG`s (4) 5%
    18. Mario Football-Serie (4) 5%
    19. Super Mario Land 2 (3) 4%
    20. Super Mario Bros. 2 (1) 1%

    Letztes Jahr hat Mario seinen 25. gefeiert und seitdem sind viele Spiele mit ihm als Hauptrolle erschienen.


    Von 2-D bis 3-D hat er uns verzaubert, aber viele vielleicht auch enttäuscht.


    Die größte Kritik erhielt und ich glaube da stimmt ihr mir zu: Super Mario Sunshine, obwohl es in Punkt Gameplay nicht schlecht war, waren sehr viele Mario-Fans enttäuscht, da sie keinen Dreckweg haben wollten, sondern ganz alleine Mario.


    Ich fand z.B Super Mario Sunshine einfach super und wenn ich bei meinem Freund war, habe ich es stundenlang spielen können.


    Aber es kamen auch noch die Super Mario Galaxy-Reihe, die dann die Super Mario 64-Fans wieder verzauberten, doch nun möchte ich von euch wissen, was ist euer 2-D oder 3-D Lieblingsmario-Game?


    Also ich bin schon gespannt. :)

  • Ich bin zwar noch nicht sehr lange ein Mario-Fan, aber ich finde trotzdem die traditionellen Mario-Spiele am besten. Also z.B. Super Mario Bros., Super Mario Bros. DS usw. :thumbup: Allerdings hast du ein paar Spiele vergessen. Mir fällt spontan Mario Kart Double Dash (NGC), Mario Kart DS, Mario Kart Wii und Mario Party ein. Die MK-Spiele mag ich auch sehr, weil ich generell einen Narren an Rennspielen gefressen habe.


    lg Victini-Fan

  • Super Mario Land 8)
    Das Mario für echte MENSCHEN


    Die meisten Mariospiele sucken imo bissl, ich fand zum beispiel die Steuerung bei Galaxy 2 und NSMBNDS extrem unpräzise, bei Super Mario Land ist die aber sehr nice, ich kann das spiel sogar gescheit speedrunnen =D
    Und warum sollte Sunshine wegen FLUDD kein richtiges Mario sein ? Was, wenn ich finde dass sprechende bunte Sterne alle zwei Meter das Gameplay viel mehr verscheißen als so eine multifunktionale Aquaknarre ?

  • du hast MKW vergessen das war glaube ixh mein erstes und ist auch das beste ausserdem fehl MKDS


    Ich habe mit hingeschrieben, dass ich nur die Jump&Runs, in die Umfrage mithineinbringe. :|



    Kein Mario kart und Kein mario party, wenn ihr wollt könnt ihr ja eine umfrage dazu machen.

  • So, ich ahbe Maruio kart Teile GC-Wii mithindemacht, da es sonst zu zuviel platzverschwendung kommt.


    Jede Meinung kann auch geändert werden, zudem kann man jetzt 3 mal antworten


    mario Party habe ich auch wegen platzverschwendung 1-8 gemacht.


    hoffe nun passt es.


    Reichen 3 Antworten?

  • Also ich habe für alle Mario Kart Teile der Umfrage gevotet. Wieso? Ich bin ein großer Mario Kart Fan, seit Mario Kart 64. Double Dash habe ich oft bei einem Kumpel spielen können und der Mehrspielermodus hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Auch Mario Kart DS mag ich. Es ist toll, wenn man mal just for fun mit Freunden unterwegs oder in der Klasse ne Mario Kart Runde dreht :D Besonders schön an den letzten Schultagen, wo eh nicht mehr gearbeitet wird.^^
    Und Mario Kart Wii: Hab ich auch bei demselben Kumpel spielen können wie Mario Kart Double Dash und auch MK Wii hat mir sehr gut gefallen. Kann ich nichts dagegen sagen. Online habe ich es nicht gespielt, aber ich hab mir einige Let's Plays angeschaut und ziemlich Lust darauf, mir doch noch ne Wii zuzulegen mit Mario Kart Wii.^^
    Besonders freue ich mich aber auch auf das kommende Mario Kart 7 für den 3DS. Ich kann es kaum erwarten, da auch mal online die ein oder andere Runde zu drehen, genauso wie ich natürlich auch offline alle Charaktere u.Ä. freischalten möchte. Der Dezember wird bei mir vollgepackt sein mit Mario Kart 7, online wie offline.


    Um aber auf Mario Kart 64 zurückzukommen: Es steht zwar nicht als Umfrageoption zur Verfügung, aber trotzdem mochte ich gerade auch das Spiel sehr, weil ich da nicht nur alleine viel Zeit davor verbracht habe, sondern auch gerade mit der Familie gespielt hab. Hachja, die schöne Kindheit :D


    Ich mag zwar auch Super Mario, aber für mich gilt bislang jedenfalls: Mario Kart > Super Mario > Mario Party


    Die neusten Mario Party Spiele gefallen mir ehrlich gesagt nicht. Wirklich toll waren für mich die N64-Teile, also 1-3, aber danach gings meiner Meinung nach mit der Reihe nur noch bergab.


  • Ja, die Mario kart Teile sind super, am besten fande ich DD, aber MKW ist gleich dahinter.


    Ich fande DD so super, wegen dem doppelmodus, die Babys mitd em Kettenhund. :love:


    Mario party hatte mein freund nur 4, war auch ein gutes mittelmäßiges Party spiel.Mario party gehört ja zu den schlechtesten Spielen mit Feunden hui alleine pfui.


    am besten war glaube ich mario party 3, war ja kurz vor GC beginn und war ein guter abschluss.

  • super mario 64: best jump'n'run eva :D das erste 3d-jump'n'run von mario und dessen neuauflage sind immer noch die besten jump'n'runs, die es gibt. die welten mit bowser waren besonders toll.
    new super mario bros. ds: ein klassisches mario-spiel mit coolen neuen fähigkeiten (v.a. riesenpilz, konnte bowser aber auch ohne besiegen)
    mario kart wii: spiel ich einfach gern, mir gefällt die streckenauswahl (bis auf mondblickstraße und geistertal snes)

  • Ich habe für Super Mario 64 gestimmt.


    Sowohl vom Gameplay, als auch von der Atmosphäre, dem Sound und der Grafik her, hat mich dieses Spiel von Anfang an begeistert.
    Selbst heute gehört dieses Spiel wohl noch zu den besten Spielen die Nintendo entwickelt hat.


    Zudem war es das erste Mario-Spiel mit 3D-Grafik. ;)

  • Ich liebe Sunshine einfach^^ ja,ich hab auch gehört das viele leute enttäuscht waren,aber ich mag es sehr =D
    ich spiele es zwar nur noch selten,aber ich spiele es^^


    die mario party teile 2,3,5-7 waren/sind nicht so toll. teil 1 hatte noch innovationen und 4 war noch ok^^


    MP8 kann man in die tonne kloppen -.- ach ja du hast die teile DS& das fürn advance vergessen.

  • Super Mario 64:


    Ist für mich noch besser als sämtliche 2D-Marios und sogar besser als die anderen Spiele. (Also Sunshine, Galaxy...) Ich find die Idee mit dem Sternesammeln genial und das ganze Spiel ist komplett neu und hat kaum was mit den älteren zu tun. Und es ist einfach genau mein Ding. :) Nich zu verachten ist es eines der best-aussehendsten, innovativsten und besten Spiele ÜBERHAUPT. Es bringt so viel Neues mit sich, das nicht nur das Genre beeinflusst, sondern auch die kommenden 3D-Spiele. (Wegen der Kamera, Analogstick...)
    Aber das sind mehr so objektive Dinge... Wie erwähnt is es einfach mein Ding. Es ist bunt, neu, rießig, hat einen genialen Charme und mein Lieblingsspiel!^^


    Hmmm, irgendwie schade, weil bei der Umfrage viele tolle Spiele fehlen, wie Super Mario RPG. Alle SpinnOffs kann man hier ja schlecht aufzählen, dann wär die Umfrage ja ne ganze Seite lang... o.o

  • Hm. Nettes Thema, da will ich hier auch mal antworten.


    Ich habe nicht für Super Mario Bros. 1-3, Super Mario Land 1-2, Super Mario Sunshine, Super Mario World und Mario Kart Double Dash gestimmt, da ich keines dieser Spiele kenne bzw. sie nie gespielt habe, obwohl darunter eines sein könnte was ich mal für die Nintendo 64-Konsole besaß, jedoch weiß ich nicht mehr genau welches....war zwar ganz cool jenes Spiel, aber gehört bei weitem nicht zu meiner Top 3.


    Ich habe ebenfalls nicht für Super Mario 64 gestimmt, wobei ich da auch nur die DS-Version kenne, die ja aber, wenn ich mich nicht täusche die Gleich ist, nech? Bei der DS-Version habe ich jedenfalls alle 120 Sterne (warns doch oder warens 150?) und es hat auch richtig Spaß gemacht, gehört trotzdem nicht zu meiner Top 3, dennoch tolles Spiel.


    Für Mario Bros. DS & Wii habe ich auch nicht gestimmt. Die DS-Version fand ich ganz okay, mehr auch nicht und die Wii-Version fand bzw. find ich ja, im Gegensatz zu vielen anderen, eher beschissen. Ich persönlich kann auch null nachvollziehen warum es als Spiel des Jahres 2010 gehandhabt wird.


    Bei der Mario-Kart-Reihe habe ich für die DS-Version gestimmt, da ich sie eifnach merh mag als die Wii-Version. Klar ist die Wii-Version grafisch tausend Mal besser und sie macht auch Spaß, ohne Frage. Und auch finde ich es toll, dass man bei der Wii-Version so viele Dinge freischalten kann. Auch ist der Münzjäger hier deutlich besser...Allerdings haben es mir bei der DS-Version die Missionen da angetan und die Steuerung fand ich auch um Vielfaches Eifnacher. Im Gegensatz zur Wii-Version habe ich bei MKDS überall wo es nur geht 3 Sterne.


    Dann haben wir noch die Galaxy-Reihe, welche ich wirklich unendlich toll finde, ich habe mich regelrecht in sie verliebt. Dennoch habe ich, aufgrund der nur 3 Antwortmöglichkeiten nur für eines gestimmt, das da wäre Galaxy 1, was daran liegt, dass mir die Basis/das Raumschiff besser gefällt, irgendwie wenigstens der Hauch einer "Storyline" vorhanden ist, zumindest ist der Teil emotionaler für mich und ich finde Galaxy 1 auch einfach übersichtlicher (die Sternenverteilung) und irgendwo auch anspruchsvoller, da man dort zwar trotzdem viele Leben scheffelt, aber dennoch deutlich weniger als in SMG2 imo.


    Und am Ende habe ich noch für die Mario-Party-Reihe gestimmt, wobei ich persönlich nur Mario Party DS und 8 (Wii) kenne und ich fidne beide wirklich, wirklich toll, wobei ich finde, dass bei der DS-Version wenigstens 'ne Story vorhanden ist und da der Einzelspieler, finde ich, auch mehr Spaß macht. Dennoch finde ich Mario-Party ohnehin wegen der vielen Minispiele so toll, am ehesten immer die 1-vs.-3-Spiele und auch die 2-vs.2-Spiele, kommt aber meist einfach auf's Spiel an. ^^
    Ich freue mich auch schon auf Mario Party 9, was ja, soweit ich das mal gelesen habe, bereits in Arbeit sein soll oder zumindest geplant.



    Ansonsten fällt mir noch ein, dass es doch auch noch ein Mario Slam Basketball und irwi auch ein Mario Smash Football oder so ähnlich gibt, nciht wahr? :D
    Weil die würden im Startpost noch fehlen, allerdigns würde ich ohnehin eher empfehlen die wenn nicht einzelnzu ergänzen, sondern eifnach noc hdie Option "Andere" in die Umfrage hineinzunehmen. :3


    LG Rexy

  • Danke Rexy fürd einen informativen Beitrag, habe die Optionsmöglichkeit andere noch ergänzt.


    Die Ds Version ist, wie du schon gesagt hast, ein remake der n64 Version, nur das man Luigi,Yoshi und Wario noch spielen kann.Zudem gibt es 150 sterne vergleich 64 120.


    Mario kart wii finde ich besser, da ich die ds version, ich kann es gar nicht erklärem, fangen wir so an, ich hatte ein anderes Rennspiel und da hat ich so ein komisches "Cheat und unwohles Gefühl" , dass hab ich auch bei der DS version, zudem finde ich, gehört ROB einfach nicht dazu und die Karts finde ich auch nicht so schön, deswegen freue ich mich auf Mario kart 7, mit gemischten Gefühlen.

  • Wo soll ich bei Super Mario anfangen, wo sie doch alle so schön sind und alle besonders sind.
    Am liebsten spiele ich jedenfalls die 2D Hüpfer. Darum bin ich auch so froh, dass ich vor einer Weile noch Super Mario Allstars für die Wii im Laden erwischt habe, obwohl es ja offensichtlich limitiert war. Und das befindet sich jetzt ersmal für eine Weile in der Wii.
    New Super Mario Wii ist noch in der "Warteschleife", aber ich denke, dass es mir gefällt, mal kurz reingesehen habe ich schon.
    Die älteren Spiele habe ich alle nicht auf ihrem Originalsystem kennengelernt. Erst als es den GBA gab, habe ich mir dort alle geholt, die veröffentlicht wurden.
    Super Mario World finde ich vielleicht am Besten, da ich sowieso ein großer Fan von Yoshi bin, könnte ich mich so vielleicht festlegen.
    Die Kart Teile habe ich auch alle mit großer Begeisterung gespielt, obwohl ich der Meinung bin, dass Diddy Kong Racing auf dem N64 alles klar hinter sich gelassen hat.
    Party Spiele habe ich keins, ich denke, dass es dabei auch bleiben wird.
    Die 3D Teile ab Super Mario 64 habe ich alle nicht bis zu Ende gespielt. Sie sind schön, machen Spass und alles ist gut, aber trotzdem liegen sie mir nicht so, ich denke auch nicht, dass sich das ändert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich finde 2 von den aufgelisteten spielen ab besten , super mario 64 , die grafik ist gut und die "3d" sich lässt das spiel aufblühen und mach das ganze noch spannender , new super mario bros , ich finde es witzig , du die level zu springen und bowser und bowser j. eine lektion zu erteilen , das ist funny ;)

  • ich finde super mario land und super mario world am besten, wobei ich letzteres von den beiden bevorzuge.
    beide games gehörten so ziemlich zu den ersten games, die ich jemals hatte und deswegen sind sie auch etwas besonderes für mich. und lustigerweise sind es bisher auch meine einzigen beiden mario games, die ich aber immernoch habe. nur leider geht mein snes nicht mehr, denn ich würde zu gerne wieder SMW zocken!
    beide games sind schwer, aber haben auch etwas, was sie von den anderen games unterscheidet, sie haben ihren eigenen stil.
    und gerade die geschichte mit dem fliegen und yoshi fand ich in dem super mario world game einfach nur genial!
    ich hoffe, da nintendo jetzt ja super mario land im e-shop veröffendlicht hat, das iwann auch nochmal super mario world folgen wird, denn es gab ja davon damals auch ein remake für den gba davon.

  • Super mario World wird sehr unwahrscheinlich folgen, da es schon für die wii gab und nur Yoshis island als GBA Version kommt, es wird auch als super mario world 2 bezeichnet.