Downloads, zu selten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sollte VIEL mehr geben!!!
    Aber dann schon in Deutschland!Nur weil Japan das Ursprungsland von Pokemon ist,heisst das nicht,das es dort so viele geben sollte!Ich meine...In Deutschland werden sicherlich bessere und mehr Veranstaltungen(Pokemon Day etc....)gemacht,aber,nein,so coole Events wie in Japan hat unser schönes Deutschland ja nicht zu bieten :(X(:(X( ,was ich persöhnlich sehr,sehr schade finde...


    ähm, nein. in deutschland gibt es nicht mehr und vorallem nicht bessere veranstaltungen als in japan.


    also ich finde es sollte nur etwas mehr downloads geben, nicht zu viele, sonst sind sie ja nichts besonderes mehr ;)



    LG Thanatos

  • Ich bin für ja und nein. Wenn es zu viele gibt wären Eventpokémon,Items sowie Jubelbälle etc. nicht mehr wertvoll. Dennoch müssen sie ja nicht immer legendäre Pokémon verteilen. Über ein paar normale Pokemon in Jubelbällen gefangen die evtl. über Zusatzattacken verfügen würde sich doch bestimmt neimand aufregen. Es dürfen nicht zu wenig aber auch nicht zu viele sein evtl. 1 Pokémon in 2 Monaten und dann wie oben schon erwähnt besondere Normalos und nicht jeden 2ten Monat ein Michina-Arceus.

  • Zitat

    Wenn es zu viele gibt wären Eventpokémon,Items sowie Jubelbälle etc. nicht mehr wertvoll.


    Es wäre überhaupt nichts Schlimmes daran wenn die Event Pokémon nichts mehr wert wären, im Gegenteil es sollten so viele wie nur irgend möglich die Chance haben an
    diese Pokemon heranzukommen. Daher ist es geradezu lächerlich wie sehr sich einige hier darüber aufregen wenn eines der Event Pokémon über Wi-Fi/Game Stop verteilt
    wird. Ausnahmen könnte man hierbei höchstens noch bei Shiny Versionen spezieller Pokémon machen welche dann auf Veranstaltungen wie z.B. dem Pokémon Day verteilt
    werden aber zumindest in ihrer Grundform sollten alle Pokémon auch ohne größere Umstände für jeden zu erhalten sein.

  • Von mir aus könnte man ruhig mehr Events als Download geben.
    Früher wars teils schwieriger über die ganzen Events zu erfahren, wenn man kein Internet hatte. Manche Events scheinen es ja nicht mal bis nach Deutschland geschafft zu haben (z.B. die Alte Karte).
    Das die Pokemon an Wert verlieren ist natürlich ein Nachteil, aber mir wäre das ehrlich gesagt viel lieber, als wenn die Pokemon so selten sind, dass keiner sie besitzen könnte.
    In Sachen WiFi-Verteilungen scheinen wir ja immerhin mehr und mehr Japan nachzurücken, auch wenn dieses immer noch eine weitaus höhere Auswahl an Events bietet.

  • Ja, es sollte mehr Downloads geben.
    Allerdings bin ich dafür, das keine Lv 100 verteilt werden.
    Am Besten fände ich es, wenn öfters Shinys verteilt werden würden.
    Monatlich neue Aktionen wären am Besten. Es wäre doch cool, wenn es z. B. jeden Monat am 8 eine Aktion gibt.
    Oder, wenn man an einem Freitag den 13 ein Kramchef oder anderes Unlicht Pokemon runter laden könnte.

  • Fände es schö wenn es mehr geben würde aber dadurch sind sie dann auch nicht mehr so Besonders und man brauch mehr Platz in den Boxen (hole mir meistens mehrere) und für die Samler würde es dann auch schwiriger sein.


    Aber ich finde es sollte zumindest einheitlicher Downloads geben also das alle Länder die selben Events bekommen wenn auch nicht zur selben Zeit.


    Allerdings würde ich mich auch nicht beschweren wenn wir per WiFi Pokemon Downloaden könnten die es anders wo nur im Kino gab (also das man vorbestellen musste um da ran zu kommen)

  • Also ich finde schon dass es mehr geben sollte denn in Deutschland kommen irgendwie total wenig Downloads und in Japan so gut wie jeden Monat. Einerseits muss man das ja auch verstehen da Pokemon ja von den Japanern gemacht wurde aber ein bisschen öfter ein Download wäre wirklich nicht schlecht.

  • Ich bin natürlich immer für mehr Events und war auch lange ein bisschen enttäuscht dass es bei uns eher spärlich Download-Akionen gab, aber im Moment muss man sagen dass wir da in dieser Hinsicht gerade besser versorgt sind als früher, GTS-Vivi, Pokeball-Vivi, jetzt Irrbis und ab November Tanhel-->ergibt zwar trotzdem aufs Jahr gesehen 3 Monate, aber wenn man es ab Juli betrachtet sind es 1-2 Monate, dazu kommen noch die 4 Codeverteilungen, also allgemein ist seit ein paar Monaten ein bisschen ein Umschwung zu erkennen, hoffentlich hält sich das noch lange so!

  • Finde ich gar nicht...


    Wenn man jede Woche ein neues Event hat würde das doch irgendwann auch langweilig werden
    Man würde sich nicht so freuen,wenn mal wieder was besonderes verteilt wird
    Und irgendwann wären es dann keine Event,sondern ganz normale,nicht seltene Pokemon
    Und das will ich nicht c:

  • Wenn man das jetzt so zwischen 2001 und 2009 vergleicht haben wir es garnicht mehr so schlimm. Klar in Japan werden mehr Event-Pokemon verteilt aber:

    • In Japan ist Pokemon einfach beliebter, ich kenne 15 Jährige die nicht zum Pokemon Day wollen weil es ihnen zu peinlich ist.
    • Viele Event Pokemon die in Japan verteilt werden liegt darin das sie als "Masskotchen" für Feiertage oder Regionale Events sind z.B. Tanabata Jirachi.
    • Haben sich hier in Deutschland die meisten beschwert als es nur ein mal Laukaps und Schnutthelm zu verteilen gab. Die meisten war es ja zu blöd sich solche Pokemon herunterzuladen.
  • Als Pokemon das 20-jährige Jubiläum gehabt hatte, gab es Downloads beinahe zu oft. Ich finde die Frequenz im Nachhinein gut, obgleich die Häufigkeit die Besonderheit von besonderen Mons wegnimmt. Derzeit gibt es zu selten Pokemondownloads für mein Empfinden: Vor allem für Schild/Schwert könnte es derer mehr geben. Und ich bemängele ein Luxusproblem, wobei die Situation hier noch nie gut war: Ältere Pokemonspiele bekommen keinen großartigen Support mehr in Form von Event-Downloads. Ich hätte gerne durchaus für Pokemon XY, ORAS, Sonne/Mond und Ultrasonne/Ultramond neue Mons. Dies ist natürlich utopisch, aber ich wünsche es mir sehr und man belehrt mich nicht eines Besseren, dass es nicht doch möglich wäre.


    Während ich beim 20-Jahre-Pokemon-Jubiläum beinahe (aber trotz Freude) über die vielen Mons gestöhnt hatte (beinahe...), ist nun das Gegenteil der Fall, ich will mal wieder überhaupt etwas an Mons haben. Gerne wieder viele, aber ruhig etwas weniger in dem selben Zeitraum ... und ferner gerne zudem etwa für USUM.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.