Allgemein: Lustigster Pokémonname?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich ist der lustigste Pokémonname UHaFnir, weil es sich so anhört, als hätte Haftbefehl ein neues Wort erfunden.


    Sonst sind noch Woingenau, Isso, Kukmardar, Ohrdoch und Geweiher lustig, wegen den ganzen "deutschen Wortanspielungen". (ich finde kein passenderes Wort :D)

  • Sonst sind noch Woingenau, Isso, Kukmardar, Ohrdoch und Geweiher lustig, wegen den ganzen "deutschen Wortanspielungen".

    Find ich auch interessant, obwohl man sich wohl kaum dabei ertappt, wie man "Kukmardar" sagt anstatt "Guck mal da" ;) Bei "Isso" (Ist so) ist es noch ganz gut machbar und hört sich nicht so gestelzt an.


    Bei eF-eM bin ich mir auch nicht so sicher, was sich die Übersetzer da gedacht hatten. Bin aber froh drüber, dass die sich nicht verschrieben haben und daraus ein eS-eM gemacht haben...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich würde nicht sagen, dass ich ein paar Namen lustig finden würde, aber es gibt Namen, die recht dämlich sind :D so wie Woingenau und Kukmarda.


    Aber ich finde, dass die deutsche Version von Noivern (UHaFnir) und Noibat (Ef-Em) mit ihren Namen regelrecht bestraft worden. Sieht einfach nur scheiße aus und originell ist es auch nicht xD Aber Woingenau und Kukmarda hat schon irgendwie Stil.

  • Für mich,ist der Name Durengard oder wie das Pokemon auch heißt total dumm
    Vorallem wie es auch noch aussieht ... Ein Schwert und ein Schild ... Nintendo sehr kreativ...
    Aber ,der Name ergibt irgendwie kein Sinn.
    Was soll Duren bitte heißen und Gard soll für Guard stehen oder wie?
    Die Namen werden wirklich immer unkreativer ....
    Und das mit Rettan und Arbok wusste ich noch garnicht xD

  • Ich finde KukmardaKukmarda am witzigsten.
    Also es kommt ja von gucken und Marder, das ist ja nicht der Punkt, nur "Guck ma', da!" oder vergleichbares würde man ja auch so sagen. Und das klingt für ein Pokémon einfach komisch.


    Außerdem finde ich alle Namen der ViscoraViscora-Reihe lustig, vor allem auf Englisch, weil sie sich ziemlich schleimig anhören.


    Ja, das mit Rettan und Arbok ist auch witzig, diese kreative Idee ist mir erst heute morgen bei zwei Benutzern hier im BB aufgefallen ;O;

  • Ich finde den Namen " Ef-Em" lustig, weil wenn ich es aus spreche hört es sich an wie eine polnische Radiosendung :assi: und Kukmarda ist auch lustig, fast wie
    "Guck mal da!" Naja, so ähnlich. Und Dummisel wie eine Kombination aus Dumm und Esel 8o vielleicht ist es auch so?

  • Für mich,ist der Name Durengard oder wie das Pokemon auch heißt total dumm
    Vorallem wie es auch noch aussieht ... Ein Schwert und ein Schild ... Nintendo sehr kreativ...
    Aber ,der Name ergibt irgendwie kein Sinn.
    Was soll Duren bitte heißen und Gard soll für Guard stehen oder wie?
    Die Namen werden wirklich immer unkreativer ....
    Und das mit Rettan und Arbok wusste ich noch garnicht xD


    Wenn man keine Ahnung hat... :P Durendal ist ein legendäres Schwert. Und Gard gibt es auch im französischen (garde) und Deutschen (Garde) und bedeutet Schutz. Und ich finde es toll. :)

  • Ich habe viele. aber Woingenau killt mich vorm Lachen.
    James: Da sind ja die Knirpse ! Los, wir nehmen das Pikachu !''
    Plötzlich kommt Woingenau auf, schüttelt mit seinen Kopf und sagt, Woingenau ? Und es ähnelt sich wie ''Wo hin genau ?''
    xD

  • Also ich finde folgende Namen lustig und auch aus diesen Gründen:


    -Sniebel = Hört sich an wie Schniedel oder Zwiebel :assi:


    -Dummisel = Hört sich an wie "Dummes Wiesel"


    -Digda = Hört sich ein bisschen wie "Dickdarm" an XD Ich meine les mal NUR die GROßEN, DICKEN Buchstaben: DICKDArm


    -Woingenau = Könnt ihr woll denken hört sich an wie "Wohin genau?" ich kenne sogar eine Bushaltestelle die heißt "Wartenau" ! 8|

    UhaFir (Oder so ähnlich)
    = Bei dem Namen verschreibe ich mich oft ich glaueb der Designer hat seinen Kopf gegen die Tastatur geschlagen!!! ^^'

  • Eigentlich mag ich solche Namen wie Dusselgurr oder Ohrdoch nicht...


    Aber bei Woingenau ist der Name schon so ausgefallen, dass es wiederum geil ist xD

  • Nachdem ich die Überschrift des Themas gesehen habe, musste ich sofort an Dummisel denken. Find den Namen irgendwie total süß und sympatisch ;D


  • Es gibt jetzt überhaupt keinen Namen eines Pokémon, bei dem ich mich jetzt richtig weggelacht hätte, aber ich muss zugeben, Isso rang mir ein Lächeln ab. Ansonsten mag ich es aber eigentlich gar nicht so gerne, wenn ein Pokémon einen Namen trägt, der genau so klingt wie eine Zusammenstellung realer Worte, weshalb mir Woingenau, Kukmarda und Co. eigentlich sauer aufstoßen.

  • Viele reden hier von Dummisel, aber ich persönlich finde auch Pottrott sehr kurios. Hört sich für mich fast so an, als ob man zum Pott (also, zum Klo...) trotten müsste. Und die englische Version find ich auch interessant, Shuckle, und eigentlich setzt er sich aus shuck (enthülsen) und turtle (Schildkröte) zusammen, aber hört sich gleichzeitig auch an wie chuckle, kichern.
    Und wenn wir schon bei englischen Namen sind mag ich auch sehr Watchog (Kukmarda), aus watch und eigentlich groundhog aber könnte auch dog sein, wie watchdog. Ich bin mir bewusst, dass durchaus auch die Allüre am ganzen sein soll, ich will hier nur betonen, wie clever ich das finde. :D Machen wir weiter mit englischen Namen, Shnurgast in Englisch einfach mal richtig gemein "purugly." aus "purr" (miauen) und eiskalt "ugly" (hässlich). Das arme Ding.
    Und: Fletiamos französischer Name — Rhinolove. Laut PokeWiki steht das Rhino hier für Rhinolophidae, was der lateinische Name für die Hufeisenfledermaus ist, aber dennoch denke ich bei "Rhino" nicht direkt daran und automatisch an Fledermäuse, sondern eher an etwas anderes. Da ist der Name dann doch etwas... verwirrend.


    Auch gut getroffen finde ich die englischen Namen von Skelabra, Caesurio und der Trikephalo-Linie. Ersteres, weil "Chandelure" auch sehr ähnlich ausgesprochen wird wie "Chandelier" eben, zweiteres, weil Bisharp eine geniale Mischung aus Bishop (der Schachfigur) und sharp (scharf) ist, und letzteres wegen den deutschen Wortspielen. Deino, Zweilous, Hydreigon.


    Uuund zu guter letzt: Flauschling und Sabbaione. <3 Angelehnt an flauschig und Winzling, aber auch verschlingen und letzteres offensichtlich Zabbaione und sabbern. Sieht zwar nicht wirklich aus wie eine Zabbaione (sondern in der Normalform eher wie Zuckerwatte/Sahne-Torte bzw. in der Shiny Form Schwarzwälderkirsch Torte), aber trotzdem witzig. :D

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Lustigster Pokémonname“ zu „Allgemein: Lustigster Pokémonname?“ geändert.