~Twilight saga~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt will ich aber auch mal^^ *Kritikkeulre raushol".
    Gut ich muss eines Sagen. Weder habe ich die Bücher gelesen noch die Filme gesehen. Aber ebbend weil ich keinerlei Anreiz dazu
    bekommen habe. Im Gegeteil, ich wurde abgeschreckt bis zum geht nicht mehr. Nicht weil ich Romancen nichts abgewinnen kann,
    sondern eher wegen den ganzen Dingen an der Geschichte. Allein dieser Satz, welcher ja wohl aus dem Buch stammt:

    Zitat

    *Es gab drei Dinge in, deren ich mir absolut sicher war:
    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinen Blut.
    Und drittens, ich war bedingungslos und unwiederuflich in ihn verliebt.*


    Allein diese Sätze. De denke ich schon "Okay, ich weis der Typ ist ein Wesen das nach Blut dürstet. Nach meinem Blut 8| . Aber da mein Leben anscheinend mir ja sowas von egal ist bleib ich mal bei ihm".
    Ich erinnere mich an irgendeine Scene wo Das Mädel in einem Raum saß mit der hallben Familie des Vampirs. Alle total ausgetrocknet. Hey da fühlt man sich ja wohl als laufender Blutspender. 8-)
    Dann frag ich mich noch "Hat das Mädel kein Leben? Familie, Schule und so weiter? Das die wirklich alles aufgibt nur um mit dem Typen zusammen zu sein? Mal ehrlich entweder hat der sie hypnotiesiert oder die gehört in Therapie da sie wohl ein sehr dringindes bedürfnis nach Zuneigung hat.


    Ansonsten finde ich die Darstellung der Vampire ein wenig, naja. Abgesehen mal von dem Glitzern finde ich allein die Tatsache DAS sie bei Sonnenlicht rumlaufen zum kofschütteln. Wenn ich mir andere Filme ansehe wo Vampire drinnen vorkommen: Van Helsing, Underworld, Blade. Nur drei aber jeder dieser Filme baut auf die allbekannte Tatsache, was nun einmal das Bild des Vampirs aus dem Reich der Phantasie festigt, das er im Sonnenlichts nichts zu suchen hat. Das ist das gleiche als würde ich einen Zwerg nehmen, ihm den Bart abrasieren und 2 Meter groß machen "Aber es ist ein Zwerg". Oder einen Elben ne dicke Axt in die Hand drücke, ihn essen lasse wie ein Ork und ihm die Tischmanieren eines Trolls gebe "Aber er ist ein Elb". Es gibt einfach, für mich jedenfalls, geiwsse Dinge die man nicht verändert. Das ist wie eine Regel. Weil man sonst ebbend in diesen Wesen nicht mehr das sieht was sie sind. Andererseits finde ich auch ein wenig naja das diese Vampire irgendwie nicht darauf bauen im Geheimen zu leben. Oder ist es in der Welt von Twilight bekannt das es Vampire gibt? Da springt der Edward mal ebbend zu Bella und hält das Auto mit einer Hand auf "SuperMan lässt grüßen".


    Zu anderen Dingen finde ich kann man es mit dem Thema Liebe auch ein wenig übertreiben. LIebe mag ein starkes Gefühl sein und auch in bestimmtne Punkten eine gewisse Macht besitzen. Sich aber total aufzugeben für einen Menschen? Naja. Ansonsten wenn ich mir ein wenig an die Scenen der Filme erinnere die ich gesehen habe scheint es da in der Welt ständig bewölkt zu sein. Kein wunder das man da psychische Probleme bekommt. :)


    Naja wie gesagt habe ich zwar wenig Informationen über die Bücher oder Filme aber das was ich gelesen habe hat mir gereicht mich nicht weiter damit zu beschäftigen. Ich habe jediglich nur das noch unterstreicht was hier onehin wohl schon oft gesagt wurde. :)

  • Van Helsing, Underworld, Blade. Nur drei aber jeder dieser Filme baut auf die allbekannte Tatsache, was nun einmal das Bild des Vampirs aus dem Reich der Phantasie festigt, das er im Sonnenlichts nichts zu suchen hat


    Darf ich es nun ironisch finden, dass in zwein dieser drei Filme zumindest einzelne Vampire bei Tageslicht rumrennen?


    Übrigens: Dass Vampire bei Tageslicht verbrennen ist nichts, was im Original-Mythos vorkommt. Dort war es meistens so, dass Vampire oftmals von der Sonne geschwächt werden oder generell halt nicht sonderlich scharf auf die Sonne sind, aber sie verbrennen nicht in dieser. Auch in Dracula kommt dies nicht vor. Erst halbwegs moderne Hollywoodfilme haben dieses Klischee eingeführt.

  • Übrigens: Dass Vampire bei Tageslicht verbrennen ist nichts, was im Original-Mythos vorkommt. Dort war es meistens so, dass Vampire oftmals von der Sonne geschwächt werden oder generell halt nicht sonderlich scharf auf die Sonne sind, aber sie verbrennen nicht in dieser. Auch in Dracula kommt dies nicht vor. Erst halbwegs moderne Hollywoodfilme haben dieses Klischee eingeführt.

    Mir ist das Klischee von verbrennenden Vampiren in der Sonne irgendwie lieber als Glitzer-Vampire. ôo


    Nach wie vor finde ich die Bücher grauenhaft schlecht. Die gesamte Romantik - und auf fast jeder Seite steht wie gut Edward aussieht, wie sehr sie ihn liebt oder derartiges! - geht mir so dermaßen auf den Keks. Leider sind die Hauptcharaktere so dermaßen beschissen bescheiden... Da sind ein paar Nebencharaktere sogar interessanter! Beispielsweise mag ich Alice und Jacob recht gern letzterer weil Wolf XD). Alice empfinde ich als einen sehr aufgeweckten und "frischen" Charakter. Vor allem mag ich ihre Schauspielerin im Film, süß und quirlig. Passt recht gut zu ihr. :)
    Und Jacob tut mir bei dieser ganzen Dreiecksbeziehung unglaublich Leid. Im vierten Buch hab ich mich dermaßen gefreut, mal endlich etwas aus seiner Sicht zu lesen. Außerdem finde ich die Informationen zu seinem Stamm ganz interessant, von den Werwölfen, die eigentlich keine Werwölfe sind, sondern Gestaltwandler. :D Hätte ich mir auch vorher eigentlich denken, aber... egal. xD


    Yay, zu den Filmen muss ich sagen, dass sie mir irgendwie besser gefallen als die Bücher, die ich vor kurzem verkauft habe, weil ich sie eh nicht mehr lesen werde. Ich war wirklich erstaunt, dass die Bücher so gut verfilmt worden sind. Und selbst die Vision-Szene des Kampfes in Breaking Dawn 4.2, die überhaupt nicht im Buch vorkommt, fand ich total gelungen. Wenn ich jetzt von den Hauptcharakteren absehe, dann sind die Filme ja schon ganz gut gemacht. Die Wölfe fand ich mal mega geil. <3
    Nur wenn ich die Visage von Edward und Bella sehe, könnt ich jedes Mal Aggressionen kriegen und reinschlagen. Zu schade, dass man jederzeit Kirsten Stewart mit Twilight verbindet... Das hat mir echt den Spaß an Snow White and the Huntsman genommen (diese verdammte Hackfresse von der Tussi, bah x___x)...

  • Mir ist das Klischee von verbrennenden Vampiren in der Sonne irgendwie lieber als Glitzer-Vampire. ôo


    Dagegen sage ich ja nichts. Ich fand es auch albern. Aber es lässt sich einfach nicht damit begründen, dass es im Originalmythos nicht vorkommt. Weil es gibt so viel Populär-Klischees in die Richtung, die eben auch nichts damit zu tun haben. Also zu sagen: "Glitzern ist blöd, weil das hat mit Vampiren nichts zu tun." Weil bei Sonnenlicht verbrennen und Silberschwäche, sind eben auch nichts, was damit zu tun haben. Das Glitzern ist albern, weil es Glitzern ist und damit etwas, das nicht sonderlich bedrohlich ist. Auch ist es albern, weil die Erklärung der Diamanthaut keinen Sinn ergibt (nur weil etwas so hart wie Diamant ist, glitzert es nicht wie Diamant - der Diamant glitzert auch nur, wegen dem Schliff). Aber eben nicht, weil es andere Vampire nicht tun.

  • Erst halbwegs moderne Hollywoodfilme haben dieses Klischee eingeführt.


    Dies ist nicht ganz wahr. Das sich Vampire in Sonnenlicht in Staub auflösen ist in erster Linie eine Erfindung des Regisseurs Friedrich Wilhelm Murnau für seinen Film Nosferatu. Und dieser Film erschien im Jahre 1922. ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hab schon irgendwie Angst hier zu posten, wenn man bedenkt, dass ich alle Bücher gelesen und jeden einzelnen Film gesehen habe, und sie nicht soo schlimm fand. o:


    Warum mögt ihr Twilight ?
    Gute Frage, auf die es nur leider keine Antwort gibt. Ich hinterfrage nicht alles mögliche oder vergleiche es mit anderen Dingen. Filme sind wie sie sind und Bücher auch. Ich nehme das einfach so hin und akzeptiere die Wortwahl etc. So bin ich einfach. Entweder ich mag etwas oder eben nicht und Twilight mag ich eben. Ja, bei sowas bin ich so blöd. :blush:


    Wie findet ihr die Cullen-Family, Volturi & Wölfe ?
    Ich finde sie alle relativ cool. Die Wölfe einfach weil sie so.. flauschig in den Filmen aussehen und weil Wölfe eben cool sind. Was die Familie & die Volturi angeht, so gibt es bei jeden von denen mindestens eine Person, die ich einfach mag. Bei den Cullens übernimmt das... mir ist gerade der Name entfallen; den Charakter, der von Kellan Lutz gespielt wird. Allein schon weil der Schauspieler ziemlich.. cool ist und dann auch noch die Person an sich. ^^ Bei den Voluti ist es Alec, aber bei dem nur wegen dem Schauspieler, ich mag ihn einfach. Ansonsten habe ich mich mit denen nie wirklich befasst und kenne auch gar nicht die Namen der anderen.


    Die Bücher
    Ich habe alle gelesen und fand sie alle akzeptabel. Sie sind nicht herausstechend, aber fand ich nicht so schlecht, dass ich es bereuen würde sie gelesen zu haben. Sie haben mich zwar nicht so sehr gepackt wie es die Tribute von Panem Reihe konnte, aber dennoch hat mich irgendwas dazu gebracht alle zu lesen. An dem Schreibstil ist mir nichts schlimmes aufgefallen, war bisher aber auch noch nie bei einem Buch der Fall (auch nicht bei 50 Shades - habe erst den ersten Teil gelesen - da hat mich nur das Geschwafel von der "inneren Göttin" aufgeregt, weil sowas einfach mal kein verdammter Mensch sagt).



    Ansonsten möchte ich noch sagen, dass ich die Filme auch nicht sehr schlecht fand. Lediglich der erste ist so übertrieben schlecht und langweilig, dass ich ihn mir eigentlich nie wieder ansehen will. Der fließt so langsam vor sich hin, das ist unfassbar. Hatte zuerst den ersten Film (wenn nicht sogar noch den zweiten) gesehen und wundere mich ja fast, dass ich danach weiter gemacht habe. Aber zum Glück kam nach diesem die Besserung. Den zweiten & dritten Teil fand ich relativ spannend. An den 4.1 Teil kann ich mich nicht mehr sehr gut erinnern, hat aber auch wieder abgenommen, dafür haben sie den letzten Teil wieder gut gemacht. Vor allem der "Kampf" am Ende hat mich echt gepackt. War definitiv meine Lieblingsstelle, weil ich auf sowas einfach abfahre. :D



    Edward ist kein Vampir.
    Er beißt keine Menschen, er lebt im Wald &
    er glitzert - Edward ist eine Fee

  • Oh man ein Twilight topic xD
    Ich habe das erste Buch gelesen, das zweite zur Hälfte, das dritte versauert in meinem Regal und das Vierte hab ich mir nicht geholt. Ich fand die Bücher etwas langweilig. Klar das Ende von Teil 1 fand ich tatsächlich gut aber der Rest war wirklich nur Edwardgeschwärme. Im zweiten Teil wars dann halt Edward und Jacobgeschwärme. Ich mag es auch nicht wirklich, dass die Vampire glitzern. Natürlich künstlerische Freiheit und so, aber mich sprichts nicht so an. Die Filme mochte ich überhaupt nicht! Weder Pattinson noch Stewart konnten mich überzeugen. Wenn dann Taylor Lautnor^^ Aber das Ende.. Wieso hatte Alice das alles nur in einer Vision?!? Man denke doch mal an die epischen Endkämpfe von Harry Potter oder Herr der Ringe und dann passiert bei Twilight quasi gar nichts.o.O Das war doch sehr enttäuschend.


    ok das war meine Meinung zu Twilight

    Soo nachdem ich nun endlich auch mal 'nen 3DS besitze hier mein Y Freundescode: 2981 7594 7977, ign Toni. :)

  • Hey, nichts gegen Twilightlieberhaber...äh innen, der Gedanke an einen Typen, der Twilight mag, ist sehr "irritierend"...
    Aber ein bisschen Spaß muss sein. =D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "I tried looking at a girl like this once, but all I got was a restraining order." Hm... warum nur? =D
    Und sicher, einem Vampir kann man ruhig blind vertrauen ;)


    Was ich aber zur "Lovestory" und dem Altersunterschied sagen muss ist, dass es verdammt schwer ist Wesen zu schreiben, die ein Alter erreichen, das von einem Menschen aufgrund der Erfahrungen und Veränderungen in der Welt nicht mehr wirklich nachvollzogen werden kann. Niemand von uns kann sagen, wie ein so altes, humanoides Wesen reagiert, allerdings... oh doch, zur Schule würd's jedenfalls nicht gehen. XD


    Ich mocht den als Cedric in HP eigentlich. =(