»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mach beim Wettbewerb mit, und hab auch gleich noch ´ne Frage: Dürfen es mehr als zwei Pokémon sein? Ansonsten freu ich mich, dass es einen Wettbewerb gibt.


    Und dann noch zu einer der neuen Fragen:


    - Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euren Standart Team gehören?


    Auf jeden Fall! Im Moment trainiere ich ein Team aus Meganie, Evoli (später Nachtara), Impoleon und Glaziola. Früher hatte ich ein Drachenteam, aber dann hab ich einen neuen Spielstand angefangen. Ich find´s auch ärgerlich, dass man in der Hauptgeschichte meist nur mit seinen beiden "Startern" losziehen konnte... Ich bin ein Sammelfreak ^^


    •Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?


    Klar. Höchstens bei Evoli würde ich mir das überlegen, es ist einfach zuu knuffig. Aber man bekommt viel bessere Werte und auch ein hübscheres Aussehen, wie ich finde ^^ Okay, das war jetzt nicht besonders lang...


    •Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?


    Ich finde, beide haben ihre Vorteile, aber Platin oder so hat eindeutig eine längere Spielzeit, und auch wenn ich grad erst mit dem Competitive Play anfange, macht es doch ziemlich Spaß und ich würde darauf äußerst ungern verzichten. Und die Kämpfe dort sind auch interessanter, aber bei PMD hat man den Vorteil, dass man sich einfach zurücklehnen kann, es ist schön einfach, hat ne interessante Story... Ich mag´s genau so gern wie Ranger.


    •Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?


    Loturzel... Es ist hässlich, seine Entwicklungen sind hässlich und obwohl es manchmal einiges auf dem Kasten hat, nervt es mich in Rubin seit einer Weile...
    Tropius, wegen der häufigen Schwächen gegen Eis und Feuer, und weil es nicht so gut zu trainieren ist
    Karpadoooor - ich liebe zwar Garados, aber das kann dessen Vorentwicklung nicht gerade von sich behaupten...


    •Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in PMD2?


    Nicht wirklich. Man hat ja jetzt Pandirs Café, und es stört mich nicht besonders, dass ich mir deshalb keine Pokémon ins Team holen kann, weil ich vergessen habe, bei Knuddelluf ein Areal zu kaufen, auch wenn sie ganz hübsch anzusehen waren. Besonders dieses Pflanzendingens, hab den Namen vergessen :S



    Ach, ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich hab eine schon abgeschlossene, etwas kürzere FS von Mystery Dungeon, in der Reptain und Noctuh die Hauptrolle spielen.
    ~Die Träne der Finsternis~


    Lg

  • Zeichenwettbewerb? Da muss ich verzichten. Eine 4 in BK war für mich immer ein Grund zum Jubeln. Unbegabt ist gar keine Bezeichnung für das, was ich male oder bastle. Das grenzt schon an Körperverletzung >.<



    Versucht ihr jedes Pokemon zu besitzen? Wenn ja/nein, warum?


    Bislang nicht. Wenn sich ein potenzieller Gefährte dem Team anschließen will, dann immer rein in die gute Stube. Aber hinterherjagen tu ich nicht. Ausnahmen sind natürlich die Legenden.



    Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euren Standard Team gehören?


    Ich krieg es ja nicht mal richtig gebacken, mein Standard-Team auf ein ansehliches Level zu bringen. Da kann ich es mir nicht erlauben, andere Verbündete zu leveln.
    Selbst wenn ich üble langeweile hätte (was niemals der Fall ist) hätte ich garantiert etwas besseres zu tun...

  • Haluu~3
    Es tut mir leid das ich mich schon lange nicht mehr im Fc gemeldet habe,aber ich hate letztens viel stress in der Schule
    und wenn ich einper mal online war,hate ich viel mit mein Fc zu tun,also großes Sorry an alle.Ich muss sagen das sich,aber
    der stress gelohnt hat,weil dagegen von meinen Eltern Pokemon Mystery Dungen Erkundungsteam Himmel bekommen
    habe und ich bin auch kurz davor bald wieder Dialga zu bessigen.(Ps.Bin ein Evoli geworden,ohne schummeln)
    Okay,dann fange ich mal an wieder zu posten...


    Was würdet ihr an der Story verändern?
    Eigentlich finde ich die Story super und ich würde auch nichts verändern wollen biss auf einper stellen die langweilig
    sind und nicht bessonderes mit der Hauptstory zu tuhen haben.Dann würde ich noch die Story verlängern weil,wie
    schon Corvus Corax gesagt hat,manche haben das Spiel sehr schnell zu ende,wenn man bedenkt das ich die Story
    schon ein bissen groß finde.Natürlich würde man auch dann mehr spaß am Spiel haben und man könnte auch dann
    länger etwas von Pokemon Mystery Dungen haben.


    Welchen Dungen PMD1/3 findet ihr am schwersten/blödesten?
    PMD1:
    Leider habe ich keins der Spiele von Pokemon Mystery Dungen 1 deshalb kann ich keine bewerten.
    PMD2:
    Am blödesten fande und finde ich noch denn Zeiturm,also wenn man in der stelle des Spiels kommt wo man denn
    Zeiturm erklimmen muss um Dialga zu besiegen und die Lähmung des Planeten aufzuhalten.Immer wenn ich an
    dieser stelle ankamm,wo ich auf Ebene 10 war und dann einen raum betrat war es ein Monster Raum und wie
    ihr es schon bemmerkt habt,wieder alles von anfang.Mich nervt es immer noch da rein zu gehen.
    Am schwersten fande ich die Himmelstuffen,wo mann Rayquaza finden muss,weil ich andauernt verlorren hate.
    Aber ich finde das die Himmelstuffen auf Platzt 2 der schwersten Dungens kommt,weil auf denn ersten für mich
    die Nullinseln kommen.Ich werde immer auf der ersten Ebene K.O.
    PMD3:
    Am blödesten finde ich die gleiche Dungen,wenn mannbedenkt dass ich grade eben diese Dungen bessigen muss...
    *Schnüff*.Am schwersten finde ich auch hier die gleiche Dungen.


    Welchen Bosskampf PMD1/3 war am leichtesten?
    PMD1:
    Wie schon oben erwähnt wurde habe ich das Spiel nicht.
    PMD2-3:
    Die drei Feen waren für mich ein klaks,weil mann muss bedenken dass ich sie nur in 5minuten(und dass ist mehr
    als es eigentlich war)besiegt habe.Ich weis dass hört sich nicht echt an,aber dass ist es.Sonst fande ich
    auch Traumato nicht schwer.Zwar musste ich ein zweites oder auch ein drittes mal dahin,aber es schon
    retlich einfacher als all die andere Bosse.


    Ich häte da noch einper fragen,die ich denn Leitern oder von mir aus auch denn Mitgliedern stelle,also:
    ´´Wie viele Dungens gibt es eigentlich in denn Nullinseln?´´
    und,´´Gibt es Arceus in Mystery Dungen?Wenn ja,wo?´´
    Danke schon mal in voraus für eure antworten.
    Nochmals viele Grüße,Lady gaga
    :music:

  • Hallo!
    Wer mein Spritertopic kennt hat es wahrscheinlich schon mitbekommen: ich war sehr lange nicht mehr im BB, weil ich einfach keine zeit hatte. Jetzt meld ich mich aber nochmal und beantworte alle Themen die seit meinem letzten besuch ausstehen.
    Welche anderen Pokemon nehmt ihr in den Dungeons mit?
    In MD 2 Dunkelheit hab ich mir eigentlich gar kein zusätzliches teammitglied trainiert. Warum weiss ich auch nicht. nur ab und zu geh ich mit nem ledgendary auf erkundungstour, meistens verlasse ich mich aber auf mich und meinen Partner.In Himmel bin ich gerade dabei mit zwei zusätzliche Mitglieder zu trainieren, nämlich sniebel (das sich zu Snibunna entwickeln soll)und noch ein anderes, was mir aber grade nicht einfällt^^"
    In MD 1 (Blau) hab ich zwar neu angefangen (bin bei groudon) aber ich hab schon begonnen ein wablu zu Trainieren, weil Altaria ein sehr schönes und starkes Drachen-Pokemon ist. In meinem früheren spielstand hatte ich auch eines, das war vor allem in Dungeons mit wasser bzw. goldkammern immer sehr praktisch.

    Verlinkt ihr Attacken? Wenn ja/nein, warum?
    Das kommt bei mir auf das Spiel an. in MD 1 hab ich bisher nie verlinkt, am Anfang weil ich es einfach nicht verstand (war ja eins meiner ersten spiele) und hinterher hab ich es einfach so nicht gemacht. In MD 2 Dunkelheit hab ich verlinkt, meistens irgendeine attacke mit schaufler oder Donnerblitz (ich war ein pikachu) und bei meinem Partner Geckabor meistens mit megasauger oder Schaufler. In MD Himmel hab ich bisher nur einmal verlinkt, ich finde das manchmal etwas nervig darum mitlerweile nicht mehr.
    Wurf-Items, warum so unbeliebt?
    Ehrlich gesagt weiss ich es selbst nicht so richtig. selber mag ich sie aber auch nicht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es gegen bosse oder starke gegner in den späteren dungeons nicht wirklich wirkungsvoll ist, da der schaden bei z.B. georockbrocks festgelegt ist. Die items sind nicht wirklich selten und ab und zu nehmen sie einfach nur platz weg, weil man sie im dungeon nicht gebrauchen kann. Zm Verkauf bringen sie auch nicht viel da sie nicht wirklich viel Geld bringen. so sehe ich das zumindest.
    Welches Pokemon Mystery Dungeon Wii würdet ihr euch kaufen?
    Also generell würde ich mir einfach alle kaufen, da überall gute pokemon sind, die ich mag. Aber wenn ich entscheiden müsste wäre es wohl das flammende, da es dort wirklich süße und sehr starke pokemon gibt die ich mag (Vulpix, Fukano,...). außerdem finde ich, dass feuer ein sehr schöner und äußerst starker typ ist, den man in jedem guten team gebrauchen kann. ich selbst hab (in den "normalen" spielen immer ein Feuer-pokemon im team)
    Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euerm Standard Team gehören?
    Jein. normalerweise trainiere ich keine pokemon, die ich nicht im team haben will, da ich sie ja nicht einsetze. Aber da ich ja alle pokemo haben will muss ich sie trainiren um sie zu entwickeln. Da kommt man nicht drum herum. aer bevor ich damit anfange erkunde ich erstmal alle dungeons und mache mein team möglichst stark um mit dem training der schwachen pokemon keine Probleme zu haben. ich gehe nämluh meistens in schwere dungeons, da es dort mehr E.-Punkte gibt udn wenn die eigenen Pokemon schon probleme haben kann man das Pokemon, das trainiert werden soll, ja nicht wirklich beschützen.
    Sollte es Wi-Fi Events für PMD geben?
    Ja klar doch. man könnte z.B. ein evnt für ein super-spezielles item machen oder für seltenen pokemon wie arceus oder celebi. entweder man bekämpft das Pokemon wie arceus oder Giratina als boss oder man muss es retten z.B. celebi oder so. Bei den rettungen könnte man ja auch z.B. eine böses erkundungsteam einbauen die das zu rettende pokemon entführen wollen. halt irgend sowas. ich selber hab zwar kein wi-Fi, aber ich kann es bei meiner freundin machen darum fände ich es schon ziemlich cool.
    Versucht ihr alle Pokemon zu bekommen? Wenn ja/nein, warum?
    Ja natürlich. Meistens stärke ich aber erstmal mein team. Seltene pokemon will ja eigentlich jeder haben und manche könnten doch ein neue potenzielle team-Erweiterung werden. Zuerst konzentriere ich mich auf die legendarys. in MD2 kann man neue team-rekruen zum glück zur gilde schicken, damit man platz im team hat und neue rekruten nehmen kann. in MD1 kommt zuerst der boss und dann nehme ich andere rekruten. wenn der dungeon 99 ebenen hat ist das natürlich etwas nervig^^" Außerdem, nach einiger zeit hat man alle Dungeons erforscht, alle geheimnisse gefunden usw. was soll man denn sonst machen? Das ist nochmal eine riesen aufgabe und bis die erfüllt ist hat man sicherlich noch ein neues gutes spiel.


    Das wars wieder von mir.
    LG Frosti

  • Halluu~3
    Dan poste ich auch mal wieder,dass der Fc ein bissen Aktiver wird...


    Wie würdet ihr reagieren,wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Gute frage!Also,ich würde am anfang geschockt sein,weil ich ja sonst immer ein Mensch war.Als nächstes
    würde ich mir selbst fragen wie das passieren konnte,und wieso ich überhaupt in ein Pokemon verwandelt
    wurde.Dan würde ich mich über diesen Ort,in den ich aufgewacht bin,erkundigen das ich weis wo ich mich
    grade befinde und welche gefahren auf mich lauern.Natürlich würde ich auch glüklich sein,weil mein
    Traum war geworden wäre aber ich würde auch traurig sein,weil ich nie wieder(vieleicht)in einen
    Menschen verwandelt werde und(vieleicht)auch noch, nie wieder könnte ich mein zuhause und meine
    Familie widersehen.Also,ich würde ungerne als ein Pokemon aufwachen,wegen den sachen die ich bereits
    gesagt habe.


    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Also,mein lieblingspartner ist Flemmli.Ich weis nicht weshalb,aber ich liebe diese kleine Kücken sehr.
    Vieleicht,weil es am meisten wie ein Angsthase auseht,weil ja dein Partner am anfang der Hauptstory ein
    riesen Angsthase ist und dan mit der zeit wird das sich ändern.Vieleicht auch weil es süß,klein und
    manchmal auch mutig ist.Ich weis auch nicht wieso ich es als Partner mag,ich habe es bei meinen ersten
    Pokemon Mystery Dungen spiel zufellig ausgesucht weil ich keine ahnung hate welches ich nehmen sollte,
    aber mit der zeit habe ich ich es immer mehr in mein Herz geschlossen.Ich liebe aber auch seine zwei
    weiterentwicklungen,weil sie cool und sehr stark sind.Heute noch nehme ich es als Partner und hoffe
    das ich es auch in der zukunft noch mache!


    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen?Wenn ja,welche?
    Also,am anfang habe ich das nicht gemacht,damit meine ich bei meinen ersten Pokemon Mystery Dungen
    spiel,weil ich einfach keine lust hate immer neu namen zu erfinden.Ich hate damals nur an mich einen
    namen gegeben,weil ich nicht wollte das ich nur Plinfa heiße,und zwar Mimi(Plinfa) und mein Partner
    Flemmli heißte Fleli,also wie es ja schon ist.Jetzt,bei Pokemon Mystery Dungen Erkundungsteam
    Himmel habe ich beschlossen mich,meinen Partner und den restlichen Mitgliedern unseres Teams
    Spitznamen zu geben,weil das dan irgentwie realla ist.Also,bei meinen neuen spiel heiße ich
    Mimi(Evoli) und mein Partner Lili(Flemmli).An die namen,von den restlichen Mitgleidern
    unseres Teams kann ich mich leider nicht errinern.


    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga
    :bear:

  • Huhu FC! Shiny Endivie und ich werden heute oder morgen noch eine PN an alle Mitglieder schicken, die inaktiv sind, mit der Hoffnung, dass der FC dann wieder aktiver wird. In der PN werden wir die Mitglieder dann auch darauf Aufmerksam machen, dass wir einen Wettbewerb starten. Deshalb haben Shiny Endivie und ich noch kein endgültiges Datum festgelegt, wann ihr abgeben sollt, denn wir wollen erst auf noch mehr Anfragen von (inaktiven) Mitgliedern warten und hoffen. Und auch an die aktiven Mitglieder: Versucht es doch einfach.. je mehr Bilder, desto schöner! =) Soweit dazu, dann zu der neuen Frage:

    Versucht ihr jedes Pokemon zu besitzen? Wenn ja/nein, warum?

    Ja, ich versuche es, und das schon seit einer ganzen Weile. Aber das Komische ist, dass ich das nur bei Pokemon Mystery Dungeon Team Blau mache. Liegt wahrscheinlich an der Optik.. wegen den Arealen. Ich finde das einfach niedlich, wenn man all die Pokemon in verschiedenen Gegenden sehen kann, die man schon gefangen hat. Bei Pokemon Mystery Dungeon Zeit/Dunkelheit und Himmel.. mag ich diese doofe Liste einfach nicht und das ist irgendwie hässlich und hat mich total unmotiviert gemacht jedes Pokemon zu fangen huh.. jedenfalls tu ich in dem ersten Spiel. Wie ich darauf gekommen bin kann ich euch auch sagen. Eine wirklich gute Freundin von mir spielte das immer mit mir und sie hat auch jedes Pokemon in PMD1 fangen und sammeln wollen. Von Bisasam bis hin zum Ende. Und sie hatte sich dann nicht nur ein Bisaflor gemacht, damit sie alle Entwicklungen hatte, sondern sie hatte wirklich alle drei Stufen der Pokemon, also Bisasam, knosp und flor. Und das bei jedem Pokemon mit Entwicklungstufen. Und das fand ich irgendwie total cool, wenn man alle Pokemon hat und dann in den Arealen abholen kann.^^ Einfach niedlich. Deshalb habe ich das auch gemacht. Bin zwar noch lange nicht am Ende, aber es macht schon riesen Spaß und reizt auch unheimlich zum weiterspielen. Also ja, ich tue/versuche es. ^^


    Dann habe ich noch eine neue Frage, die ich vielleicht etwas erklären sollte. Mit folgender Frage ist gemeint, ob sich etwas durch Pokemon Mystery Dungeon allgemein etwas im Leben verändert hat. Ich meine.. habt ihr durch das Spiel vielleicht jemanden kennengelernt, der euch zuvor unbekannt war, und ihr seid gute Freunde geworden? Oder könnt ihr euch besser in Pokemon hineinversetzten..? Was euch auch einfällt, sagt es uns.^^ Also:

    • Hat sich etwas durch Mystery Dungeon allgemein bei euch im Leben verändert?


    @Lady GaGa, diese Animation ist geil xD Und ein lob an dich, sowie an viele andere, dass ihr immer so fleißig postet <3

  • So bin jetz auch mal wieder da sorry dass ich eine Zeit lang nicht aktiv war viel Spaß bei meinem Post



    Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?
    Ich mag am meisten Celebi weil es erstens mein Lieblingspokemon überhaupt ist und zweitens hat es "niedliche Proportzionen" wie es im Düsterwald heißt und es ist der beste Beweis das nicht alle Legndären Pokemon klumpig und rießig sind wie Groudon, Regigigas und noch die anderen. Es ist nett und außerdem finde ich ihr (es ist eine sie und kein er) selbstvertrauen beeindruckend zum Beispiel sagt es dass man es nicht fangen kann. Man kann sagen das Celebi es mir angetan hat.


    Sollte es von jedem Pokemon ein Shiny geben?
    Es wäre auf jedenfall eine Überraschung wenn im Dungeon plötzlich ein Shiny auftaucht ABER dann sollte die Chance das es auftaucht genuaso gering sein wie in den "normalen Spielen". Dann hätte man einen Grund jeden Dungeon nochmal zu machen und danach zu suchen


    Welches Legi mögt ihr garnicht?
    Ich mag Darkrai nicht weil es hinterhältig irgendwo auf der Welt seine Pläne schmiedet und selbst wenn man gegen es kämpft, lauft man in eine Falle. Außerdem wenn man ein Darkrai ist lauft man sehr oft in Wände hinein und ruckzuck ist dein Magen leer. Ich habe noch andere Gründe gegen Darkrai aber die sind außerhalb der PMD bereiches.


    Welche Falle nervt euch am meisten?
    Wer den Meisterrang hat und in die speziellen Dungeons wie die Vergessenswälder oder Trügerische Gewässer kommt kennt sie: die Zufalls-Falle man weiß nie was kommt außer das die Wirkung negativ und sich auf alle Mitglieder auswirkt. Die nervigste Wirkung von ihr ist die Nachspiel-Falle weil dann ganz viele Pokemon kommen und auf der ganzen Ebene dann alle Popkemon wenn man sie besiegt alle AP von der Attacke verliert die man eingesetzt hat und wenn dann noch ein Monsterraum kommt, dann hast du ein Problem.

  • Heya :D
    Bin das neue Viech das euch hier mit seinen Posts nervt, bwuahahahahaha >:D
    Hab mich bei Mewy aka Corvus Corax (mehr oder weniger xD) angemeldet...
    Ich nehm dann einfach mal die letzten 5 Themen aus der Liste im Startpost, hoffe doch das ist okay, lal. [Warum sollte es nicht okay sein btw oO]



    •Wurf-Items, warum so unbeliebt?
    Warum denn unbeliebt :O
    Ich lauf immer mit Spitzen und Steinen rum, sind nützlich- vor allem in den Änfangerdungeons, wenn du dir die nervigen Dinger vom Hals halten willst ;D
    Ich hab eigentlich immer welche dabei, unbeliebt sind sie imo nicht oo"


    •Welches Pokemon Mystery Dungeon Wii würdet ihr euch kaufen?
    Ich denke mal stürmisch, kA spricht mich iwie am meisten an, gegen die anderen beiden hab ich generell nichts, aber ja... Wie halt gesagt, der Titel spricht mich an. Hauptsächlich weil ich ja selber n bissl so Sturmmässige Story bzw. Pokis stehe [Flug x3]


    •Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euerm Standard Team gehören?
    Auf MD: Team Zeit hab ichs gemacht, hatte da nach ner Weile sämtliche Pokémon Lvl60~70 Hauptteam halt alle Lvl100... Auf den restlichen Edis eig nicht, finds auch nicht wirklich nötig da man mit seinem Stammteam ja immer ganz gut durchkommt.


    •Sollte es Wi-Fi Events für PMD geben?
    Nyaaa... Wär sicherlich lustig iwelche Missionen über WiFi zu erhalten, aber sowas ähnliches sind ja schließlich die Wundercodes. Kannst du ja auch Missionen über WiFi empfangen, aber wenn wirklich von Nintendo spezielle Missionen online gestellt werden dann wären zB Missionen lustig die halt immer auf den aktuellsten Stand sind, bspw. Ne Mission mit Zorua, etc.


    •Versucht ihr alle Pokemon zu bekommen? Wenn ja/nein, warum?
    Eig nicht. Ist einfach jede Menge aufwand, und ich habe bis auf Team Zeit bisher auch nie wirklich mehr als 20h Spielzeit in ein PMD-Game investiert. Ist halt ne schwere Aufgabe, und unter 35~40h Spielzeit wird man sowas auch nicht schaffen. Was ich halt wirklich mies finde ist wenn du dann weiß nicht wie oft irgendnem seltenen Poki begegnest und es sich nie anschließen will :O



    ~ReMo [hoffe doch mal das reicht für den ersten Post D:]

  • Weiter gehts mit neuen Themen.
    Btw sorry wegen der Inaktivität :dos:


    Welches Pokémon Mystery Dungeon Spiel für Wii würdet ihr euch kaufen?
    Ganz klar, das mit den Elektro-Pokémon. Da ich ein Elektro-Fan bin ist dies wohl unausweichlich.
    Ich mochte die schon immer, die Attacken, die Pokémon, einfach toll finde ich.
    Bin jetzt schon gespannt wie sich die drei Spiele von einander abweichen.
    Auch finde ich es komisch das der Pflanzen-Typ jetzt kürzer treten muss^^
    Sonst wars ja immer Feuer, Wasser und Pflanze, naja mal sehen.


    Sollte es Wi-Fi Events für PMD geben?
    Ne, ich meine nein. Es gibt schon so viele Events für die normale Pokémon-Reihe,
    da kann PMD ruhig ausgelassen werden. Es gibt ja schon die Spezial Kapitel in Team Himmel,
    die sehe ich genau so an wie die Events mit Strubbelohr Pichu, Arceus Event und Celebi Event.
    Man kann auch so schon genug Pokémon rekrutieren.

    Versucht ihr alle Pokémon zu bekommen? Wenn ja/nein, warum?

    Nein, versuch ich ganz sicher nicht xD. Das würde mir viel zu viel zeit rauben ôo,
    ich hab auch garnicht die Interesse daran alle zu bekommen.
    Mir reichen einzig und allein die Legendären, und die die ich gerne haben möchte wie Blitza etc.
    Ich wüsste auch ehrlich gesagt nichts damit anzufangen, wenn ich alle hätte.
    Auch noch alle Trainieren? Ich glaub nicht^^

  • Entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich beantworte gleich mal ein paar Themen:
    Trainiert ihr auch Pokémon, die nicht zu euerm Standartteam gehören?
    Hm... Ja, eigentlich schon. Ich trainiere zum Beispiel mein Miltank ganz gerne. Oder mein Panflam, welches ich in der Welt von Dakrai davon überzeugen konnte, meinem Team beizutreten. Meine legendären Pokémon werden auch hin- und wieder trainiert. Allerdings werden hauptsächlich mein Glumanda und mein Karnimani trainiert. Keine Ahung warum, aber im Laufe des Spiels baut man ja irgendwie eine Bindung zu ihnen auf, oder? So finde ich das zumindest. Aber na ja, es kommt halt drauf an wie ich gestimmt bin. Für leichte Aufträge (wie zum Beispiel in der Strandhöhle) nehme ich als Anführer mein Glurak und als Partner irgendein Lv. 1-5 Pokémon. Für wirklich schwere Hilferufe (wie bei den Ost-, West-, Süd- und Nordinseln) nehme ich auf jeden Fall mein Standart-Team. Mit denen habe ich dann einfach die meiste Erfahrung. Also, kurzes Fazit: Für leichte Aufträge oder auch wenn mir danach ist, nehme ich neu-beigetretene Mitglieder, für schwere Aufträge oder auch wenn ich keinen Bock habe zu wechseln, nehme ich mein Standart-Team.


    Versucht ihr alle Pokémon zu bekommen?
    Tja... Die meisten die in mein Team wollen nehme ich auch. Aber es gibt auch welche, die vorher mich irgendiwe auf die Palme gebracht haben und die ich dann einfach ablehne. Aber bei MD geht's ja nicht darum irgendeinen PokéDex zu vervollständigen, sondern man soll den anderen Pokis helfen. Nö, ich bin jetzt nicht so darauf aus alle Pokémon zu 'haben'.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • So, da bin ich wieder und ich beantworte auch gleich die nächsten Themen :D


    Seit ihr es auch ohne schummeln geworden? Wenn nicht, welches seit ihr geworden?
    hmm, jaa leider. ich wollte durch schummeln mal wer anderes sein, aber ich bin immer geckarbor oder hydropi :D, dabei wollte ich beim ersten mal unbedingt als endivie spielen, meine schwester leiht sich das spiel, beantwortet die fragen und ist endivie :assi: -mies, aber ich spiel wie schon gesagt dann eben meistens als geckarbor.


    Welche Pokemon nehmt ihr in PMD SE?
    mein momentanes team besteht aus *schnell ma eben nachschau* ... öhm evoli und Sheinux, ich hab ma was neues probiert (aber evo bin ich auch ohne schummeln geworden, naja fast ^^)


    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    der mit palkia:
    mein team konnte ihm fast nichts anhaben und alle meine belebersamen sinelbeeren etc waren schon verbraucht und ich hab fast keine gefunden. also hab ichs immer und immer wieder versucht und den dungeon zig mal durchlaufen. irgendwann hab ich dann 2 stunden belebersamen gesammelt, an der kangama statue gespeichert und bin wieder zu palkia. fast besiegt, was mach ich???? ich wollte samen essen weil mein magen leer war, tippe versehendlich auf belebersamen, weil meine schwester grad reinkam, und im nächsten moment macht palkia mit einer attacke mein partner platt leider war der belebersamen den ich gegessen hatte der letzte also ausmachen dungeon zum xten mal von vorn und endlich hats geklappt. :verwirrt:


    so, mehr gibs wieder morgen :thumbsup:

  • * Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht?


    Ich finde Reptain einfach genial. Seine Darstellung im Spiel ist sehr gut gelungen, jetzt durch die zusätzlichen Bonusepisoden noch mehr. In Rubin/Saphir nehme ich am Anfang meistens Geckarbor, weil Gewaldro für mich einfach das coolste Pflanzenpokémon ist, natürlich neben Meganie ^^ Es hat coole Attacken, gute Werte und sieht toll aus, also… warum nicht!?
    Im Prinzip mag ich Zwirrfinst. Es ist auf jeden Fall in starkes Geistpokémon und passt gut in viele Teams, aber… In PMD mochte ich es natürlich überhaupt nicht *lal* Aber NOCH MEHR finde ich Zobiris unnötig. Sie sind nicht mal stark -.-“ Was da fehlt, ist eine vernünftige Entwicklung.


    * Welcher Bosskampf war am schwersten?


    Eigentlich sind alle einfach gewesen, aber meine größten Probleme hatte ich in PMD 1 mit Rayquaza. Oh, wie habe ich mir daran die Zähne ausgebissen -.-*
    In PMD 2+3 war Dialga schwer, vor allem wegen Zeitenlärm. Für mich am einfachsten waren die Kämpfe gegen die Feen-Pokémon (Vesprit, etc.)


    * Welches Pokemon Mystery Dungeon Wii würdet ihr euch kaufen?


    Ich denke mal, Elektro. Das wäre eine Abwechslung zu den sonstigen Feuer/ Wasser/ Pflanze Startern, und ich finde Pachirisu sehr knuffig. Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich mir aber gar keins kaufen ^^ Ich habe nämlich keine vernünftige WLAN- Verbindung ;(

  • So, als neues Mitglied schreib ich hier auch mal was und arbeite mich nach und nach durch die Themen :D


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Mein Lieblingsstarter ist eindeutig Schiggy. Sowieso eines meiner Lieblingspokemon und dann habe ich gute Erfahrung in Pokémon MD Team Blau mit Schiggy gemacht. Bin super durchs Spiel gekommen und auch bei Pokémon MD Erkundungsteam Zeit war es mir ein treuer Helfer, mit dem ich relativ gut durchs Spiel kam.
    Eben wegen diesen guten Erfahrungen und der Eigenschaft, eines meiner Lieblingspokemon zu sein, ist es mein Lieblingsstarter.

    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?

    Ja natürlich. Ich habe es hingenommen wie es kam und wie es das Schicksal so wollte ( :ugly: ), wurde ich ein Schiggy. Dann hab ich damit eben gespielt und bin auch (wie oben schon erwähnt) ziemlich gut durchs Spiel gekommen. Aus diesem Grund habe ich dann bei PMD Erkundungsteam Zeit auf ein Schiggy gehofft, allerdings ist dies nicht eingetroffen; beim ersten Anlauf wurde ich ein Chelast. Zugegeben, damit war ich dann weniger zufrieden, weswegen ich solange weiterprobiert habe, bis es ein Schiggy wurde. :D


    Wenn nicht, welches seit ihr geworden?
    Siehe oben, bei PMD Team Blau wurde ich ein Schiggy. Bei PMD Erkundungsteam Zeit wurde ich erst ein Chelast. Da mir das nicht gefiel, habe ich solange weiter probiert, bis ein Schiggy dabei herauskam.


    Welche Pokemon nehmt ihr in PMD SE?
    Keines, da ich mir PMD SE nicht geholt habe und auch nicht holen werde.


    Fürs erste dürfte das reichen ;)


    MfG Unreal

  • Yooo… so soll’s sein! Schön macht ihr das! ^^ Sowas freut uns Leiter immer sehr, wenn wir viele Posts sehen, und nicht nur das, wir haben auch viele neue Mitglieder bekommen, herzlich Willkommen also an die Neuen. <3 Unsere kleine Gilde ist schon ganz groß >:o Ich kopiere nochmal die Informationen und so zum Malwettbewerb aus meinem vorherigen Post hierein, denn es kann gut sein, das welche ihn übersehen haben. Bitte, wir brauchen mehr Teilnehmer/innen. ^^ Achja, ich hoffe auch, dass mal endlich der Spam hier gelöscht wird.. habe alle schon gemeldet. -.- Also gut, let the text begin.


    Nun gut, dann nochmals zum Wettbewerb „Malt euer Traum Mystery Dungeon Team“. Oben wurde ja schon alles erklärt, aber auch ich fasse es hier nochmals zusammen. Die Pokemon, die ihr wählt, sind total egal, sonst wäre es ja nicht euer Traum Team. Genauso egal sind die Typen. Hauptsache es sind mindestens zwei (also auch mehr erlaubt) Pokemon und man sollte erkennen, dass sie auch ein Retterteam sind *hustbänderhust* oder so. Falls dennoch immer noch Fragen da sind, keine Scheu, wir beantworten sie euch sofort (; Die Deathline der Abgabe und Anmeldung steht noch nicht fest, da wir noch nicht wissen, wie viele überhaupt teilnehmen und bla. Aber hier schon mal die Teilnehmerliste. Rot ist nicht abgegeben, Grün entspricht dem Gegenteil.


    Teilnehmerliste

    • Shiny Endivie
    • Corvus Corax
    • Leandy
    • Lady gaga


    Ich hoffe, dass einige teilnehmen werden, denn ich denke, dass es hier viele sehr gute Maler/innen im FC gibt. Der FC ist schon so groß.. sicherlich werden einige dabei sein. Zumindest hoffe ich es wirklich sehr! Also, postet weiter so toll und bis ganz bald.


    Hat sich etwas durch Mystery Dungeon allgemein bei euch im Leben verändert?
    Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich das hier schon gepostet habe, aber durch PMD habe ich eine sehr gute Freundin bekommen, eine wirklich gute Freundin.^^ Und zwar war das wie folgt.. ich habe PMD bekommen und habe dann im Internet irgendwann so eine Seite gefunden, wo man die Codes reinstellen kann, wenn man gerettet werden möchte. Eines Tages habe ich dann tatsächlich mal verloren (omg) und dann habe ich den Code dort reingestellt und auf Rettung gewartet. Ich wurde dann von einer Person gerettet. Naja, war damals noch sehr jung xD habe dann gesehen, dass sie ICQ hat und habe sie sofort hinzugefügt und wie ein Kleinkind „Danke danke danke“ gesagt und gefragt, was sie für eine Belohnung haben möchte. Sie meinte, es wäre schon okay und bla. Dann haben wir immer mehr geschrieben und auch zusammen über Internet gespielt und sowas, uns immer gerettet und joa. Nach einem Jahr Schreiben haben wir uns sogar mal getroffen. Wir würden uns auch viel öfters sehen, wenn die Entfernung nicht so weit weg wäre.. mit Zug fahre ich 5h oder so oO. Jedenfalls haben wir uns bis jetzt dreimal gesehen, ich war zweimal bei ihr und sie einmal hier. Sie ist drei Jahre älter als ich, aber viel kleiner. xD Der Altersunterschied macht gar nichts aus, wir verstehen uns super. Sie ist wirklich eine tolle Freundin und ich bin froh, dass ich sie kennengelernt habe. Niemals hätte ich se kennengelernt, wenn ich PMD nicht bekommen hätte. <3 Bald sehen wir uns wahrscheinlich wieder. ^^


    Yo, das wars dann auch von meiner Seite, ich hoffe, dass sich die inaktiven Mitglieder mal melden ;_; ansonsten an die anderen: postet weiter so mega cool (8 Und jo, auf neue Mitglieder freuen wir uns auch immer wirklich. Achja, und keine Scheu, macht doch bei diesem voll coolen Malwettbewerb mit! xD So, ich muss dann auch gleich weiter, also bis demnächst, liebe Gilde.

  • Halluu~3
    Corvus Corax: Mache ich doch gerne für den Fc!
    So dan poste ich mal wieder...


    Was würdet ihr euch füß das neue Spiel wünschen?
    Ihr meint sicher Pokemon Mystery Dungen Erkundungsteam Himmel,was?Also,zwar habe ich das Spiel schon
    aber ich würde mir noch wünschen das die Story,so wie bei Corvus Corax,länger wäre.Nach meiner meinung
    finde ich sie lang aber andere Pokemon Mystery Dungen Spieler haben das Spiel schon in einer woche oder
    sogar schneller durch.Das muss sich doch ändern lassen.Okay,sonst würde ich auch das viele reden weg
    lassen,weil mensch ey die Figuren im Spiel reden doch sehr viel und,ich finde,dass das meiste des Spiels
    nur reden und geblaber ist.Der rest des Spiels ist okay und die Story ist auch gut!

    Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?
    Ein Tagebuch,wie manche schon hier gesagt haben,wäre gut.Man könnte all die schönen ärlebnisse
    sich wieder ansehen und ankucken,mit Bildern von den schönsten momenten und auch Musik wäre
    das Spiel vieleicht noch viel besser.Sonst könnte man auch einper neue Abenteuer im Spiel
    eibauen.Also,damit meine ich dass mindestens einmal in der woche(zum beispiel Freitag)ein Pokemon
    draußen steht oder in der Gilde ist und auf uns wartet um ein Abenteuer zu überwinden,wie zum
    beispiel das Pantimos dass nach der Abschlussprüfung in Schatzstadt auf uns wartet um diesen einen
    Endeker zu reten.Ich fände diese idee cool!


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Erstens: Wenn man ein Legendäres Pokemon wählen könnte,würd ich sicher Jirachi oder Mew
    wählen weil sie am besten, für mich zur Story passen.Sonst finde ich sie süß,stark und Mysteriös
    was am besten zu Pokemon Mystery Dungen passt und ich es auch sehr mag.
    Zweitens: Wenn man nur ein normales Pokemon wählen könnte,würde ich sicher Dratini wählen
    weil ich wieder finde dass es am besten zur Story passt und Mysteriös wie Mew und Jirachi ist.
    Sonst würde ich auch Fukano wählen,weil es ein mutiges Pokemon ist und das Abenteuer
    gefühl liebt.
    Drittens: Ich würde es nicht gut finden wenn man die wahl zu allen Pokemon häte,weil am ende
    viele sicher Legendäre Pokemon wählen würden und wenn Dialga,Palkia oder ein anderes Legi
    weg ist das zu der Heuptstory gehört,würde es kein Legendäres Pokemon geben für den
    Zeiturm und den rest.Sonst gefallen mir die Pokemon die man werden kann(natürlich außer
    Panflam),weil sie einfach zu Pokemon Mystery Dungen am besten passen.


    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga
    :bear:

  • So, weiter gehts. :)
    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Ganz ehrlich, die Bosskämpfe an sich waren meines Erachtens alle verhältnismäßig einfach. So ist es in PMD Team Blau für mich gewesen und so ist es auch für mich bei PMD Erkundungsteam Zeit. Probleme gab es bei mir eigentlich nur beim Weg dort hin. Ja, da kam ich schon öfter in Schwierigkeiten. Aber sobald ich dann den Bosskampf bestreiten konnte, gab es keine großen Probleme mehr.
    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Zum einen Pokémon Mystery Dungeon Team Blau, dies war im Übrigen auch mein erstes Spiel für den Nintendo DS. :)
    Dann besitzte ich noch Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit. Beide jeweils in der Weihnachtszweit bekommen,
    und auch noch Wochen danach gespielt.

    Holt ihr euch PMD SE? Wenn ja/nein, warum?
    Ich habe es mir nicht geholt und ich spiele auch in keinster Weise mit dem Gedanken, es mir in Zukunft noch zu besorgen [ :assi: ].
    In meinen Augen ist es so ziemlich das Gleiche Game wie Erdkundungsteam Zeit bzw. Dunkelheit. Den einzigen Unterschied bilden
    kleine, meiner Meinung nach unwichtige neue Features, die ich nicht unbedingt brauche. Zudem wird die Story auch kaum abgeändert.
    Mir dafür ein neues Spiel zu holen, wäre mir deutlich zu teuer. :D


  • Eine neue Woche, ein neuer Beitrag *lal*
    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?


    In PMD 2 hatte ich IMMER die Blaue, ich habs jetzt so oft neu gespielt, aber jedesmal wieder die dunkelblaue, auch als ich extra für Feurigel diesen Test zehn oder zwölf Mal gemacht habe -.-
    Genau das Gleiche ist es jetzt auch. Ich weiß nicht mal, was es für andere gibt ;(

    Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?


    Ich mag Palkia, besonders den Kampf gegen es. Wenigstens mal eine Herausforderung ^.^ Ich hoffe, im nächsten Spiel, wenn es so eins gibt, wird´s ein bisschen schwieriger. Ansonsten mag ich auch Latias/Latios in PMD 1, die waren sooo süß ^^ Und natürlich Kyogre (auch PMD 1) ich bin ein Fan von Kyogre, deshalb hab ich mir auch die HG Edition gekauft *lol*

    Sollte es von jedem Pokemon ein Shiny geben?


    Hmm, ich mag Shinys nicht besonders, ich hatte aber auch noch nie eine Begegnung mit einem, und ich finde es besonders widerlich, wenn Leute mit Cheats dafür riskieren, dass ihr Spiel den Bach runtergeht ^^ Natürlich fänd ich´s klasse, wenn ich ein cooles Shiny Nachtara auf Level 100 hätte, aber naja…
    Auch in PMD suche ich nicht besonders danach, ich weiß nichtmal, wie man die dort so finden kann???

    Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?


    Ein paar mehr Herausforderungen, Selbstbestimmung bei der „Wohnungssuche“ (zum Beispiel wie in PMD 1 typabhängig oder so, keine Ahnung, was sich da machen lässt)
    Und dass man alle Legendäre ins Team holen kann ^^ Aber am Besten jeweils auf Lv. 1, da die Dungeons sonst seeehr einfach wären. Cool wären auch ein paar mehr Starter, obwohl ich mit der jetzigen Auswahl sehr zufrieden bin, und solche Bonusepisoden wie in PMD 3.


    Wie findet ihr die durch Gummis erlernende Fähigkeiten?


    Ich finde sie ziemlich praktisch. Keine Ahnung, da fällt mir jetzt wenig ein, aber wenn man einen festen Partner (hört sich irgendiwe komisch an ^.^) immer in die Dungeons mitgeht, der ein paar solcher Fähigkeiten kann, hat man schon einen nicht zu verachtenden Vorteil (gibt’s da nicht so was, dass der Partner nicht auf bereits aufgedeckte Fallen trampelt??) Joa, ich verfüttere gern ein paar Gummis, also gilt hier die allgemeine Botschaft:
    Leute, nur mit Gummis ins Vergnügen!


    So, das war´s erst mal von mir. Ich hoffe, dass ich bald mit dem Bild anfangen kann, aber wir machen da grade so ein zeitaufwändiges Projekt in Kunst, was meine zweifelhaften Fähigkeiten ganz schön in Anspruch nimmt ;(

  • Sooo sorry das ich mcih so mega lange nicht gemeldet hab <.<
    Also die Zeit rennt mir echt weg... Aber ich habe versprochen mir heute Zeit zum posten zu nehmen. ^^


    Welches Pokemon Mystery Dungeon Wii würdet ihr euch kaufen?
    - Ich würde (oder nehme) auf jedenfall das Flammende nehmen ;D
    Ich finde da gibt es einfach die besten Pokis =)
    Außerdem liebe ich Feuerpokemon udn so ergibt sich das halt. ^^


    WÄRE das Spiel auverkauft würde ich denk ich mal das leuchtende nehmen.
    Da sind auch gute Pokis bei & das gefällt mir auf iwie besser als das Stürmende xD
    Gibt es denn bis auf die Starter einen anderen großen Unterschied der Spiele? =/
    Wenn ja würde ich gerne wissen welchen, vielleicht ändert sich meine Wahl dann xD


    Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euerm Standard Team gehören?
    - Kommt drauf an...
    Also meistens oder so in der Regel eigentlich nicht !
    Aber so 'besondere' oder seltene Pokemon schon.. ;D
    Also wenn ich so ein Kleinstein oder Zigzachs habe eher selten xD
    Ich glaube Absol hatte ich gut trainirt und ieins noch.. glaube mla Sichlor.. ._.
    Ka wieso grade die aber bei mir ergibt sich das halt einfach so. ^^


    Sollte es Wi-Fi Events für PMD geben?
    -Fände ich wär ne echt gute Idee ;D
    Zur Zeit hab ich zwar leider kein Wi-fi, weil wir einen neuen Router haben
    & mein Vater das jetzt umgestellt hat -.-
    Aber ich weis nciht ob das jetzt für immer so ist.
    Ich hoffe jedenfalls nicht xD denn die Idee fänd ich echt gut. ;D
    Da man bei den neuen Poke Spielen ja auf zb. kämpfen kann...



    Wurdet ihr schonmal von Kecleon im Dungeon angegriffen?
    -Jaa nicht nur einmal... -.-
    Das aller erste mal hab ich garnich realisiert wieso xD
    Aber dann habe ich es verstanden.. xD
    Dann einmal war es glaubig aus versehen...
    Und einmla wollte ich gucken ob ich ne Chance gegen Kecleon habe xD
    Verliert man eig. IMMER ?



    Benutzt ihr Passwörter?
    - Gelegentlich.. =/
    Also anfangs hab ich garnich gecheckt wozu die eigentlich gut sind xD
    Aber dann hab ich mal auf Bisafans rumgesucht und es verstanden.
    & dann auch die BonusAufträge oder was das ist gemacht xD
    Danach hab ich wohl öfter mal Passwörter gesammelt und sie auch benutzt ^^


    So sorry muss schon wieder schluss machen =/
    LG ♥MAiiKE♥

  • Wie sieht eigentlich der Verlauf des Wettbewerbs aus? Warte bereits brennend auf der Ergebnisse :)


    Wurdet ihr schon einmal von Kecleon im Dungeon angegriffen?


    In Teil 1 ist mir das öfters passiert. In PMD2 war es jetzt glaub ich zwei mal, weil so ein olles Skunktank oder Smogmog unbedingt neben mir in die Luft gehen musste. Anfangs griff mich Kecleon zwar nicht an, aber dann muss ich wohl irgendetwas falsch gemacht haben, da es mich irgendwann mit 2 Schlägen auf die Bretter geschickt hatte. Da war ich mitten auf einer Wi-Fi Rettungsmission > . <



    Benutzt ihr Passwörter?


    Selten. Nur ganz selten. Als ich unbedingt ein Sonnenband wollte, hab ich es mir durch ein Passwort besorgt. Ansonsten glaube ich, dass ich kein weiteres Passwort benutzt hab.



    PS: Kapitel Updates in meiner Fanstory. Bei extremer Langeweile würde ich mich über Feedback freuen.

  • Oh ja, bin auch richtig gespannt auf die Ergebnisse, würde sie zu gern mal sehen ^.^


    Sollte es von jedem Pokémon ein Shiny geben?
    Oh nein, bitte nicht ôo von mir aus von ein paar zufälligen oder direkt ausgewählten, aber nicht alle...
    Das wär zu viel Arbeit da seinem Lieblingspokémon hinterher zu trotteln, bis man es hat.
    Vorallem bei Legis wäre es am schwierigsten, ich glaube jeder würde sein Liblingspoké als Shiny dann haben wollen^^


    Hat Pokémon Mysterie Dungeon euer Leben verändert?
    Ganz genau weiss ich es nicht, aber ich denke nein. Spiele können schon so manche Leben verändern,
    aber PMD hatte bisher noch keine Auswirkungen auf mein Leben... Ich wüsste auch nicht in welcher Hinsicht ôo.
    Ich denke aber dennoch es kann sich bei einigen auswirken, ist auf die Personen bedingt und von Situationen abhängig :dos: .


    Benutzt ihr Passwörter?
    Hmm... bisher nicht. Nya ok doch einmal, das war aber nur wegen einem Item das ich unbedingt brauchte.
    Da ich aber so ein großer Sammler von Belebersamen bin, könnte ich es mir nochmal überlegen^^.
    Also Passwörter bisher kaum, sonst müsste ich auch die ganze Zeit nach welchen Suchen, wo es sich auch für mich lohnen würde.
    Das wäre wieder ziemlich Zeitaufwendig wovon ja nicht jeder so viel hat^^.



    Dann starte ich auch mal ein Neues Thema:


    Was macht ihr mit eurem gespartem Geld?
    Joa, ich geb nicht sofort alles aus, ich Kaufe meistens erstmal Belebersamen soviel ich kann,
    dann noch die ein oder andere gute TM, uuuund Gummis. Danach gehts mit einem kleinem Teil zur Bank.
    Mit dem Rest, das ich bei mir behalte, kaufe ich dann in Dungeons ein^^.
    Manche Keckleon Märkte haben ja auch noch die ein paar nützliche Sachen.


    Soo, das wars dann erstmal wieder.


    ~Jolty