»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute wirklich es tut mir soo leid das ich nicht's gepostet habe, wirklich... Aber dafür kommt jetzt ein schön langer Post zu Partnerarealen^^. Und cool Ori gefällt dir auch noch o0... das find ich jetzt sowas von lol. Naja dann fang ich mal schön an zu posten.


    [Blockierte Grafik: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTTujevUsHgP5YYeD3OG56Lwir1dIf4UL8vLHrAF7aVJjAdhseR]


    Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in PMD2?
    Ich finde Partnerareale waren nach der Jukebox die geilste Erfindung von PMD, und finde es wirklich schade das sie in PMD2 nicht mehr vorhanden sind, einfach nur deshalb weil man so einfach einen besseren Überblick über die Pokemon die man schon besitzt hat, dann nartürlich auch noch weil die Partnerareale immer so ein schöner Zeitvertreib, falls man mal irgendwo nicht weiter kommt und einfach Zeit schinden will, macht es wirklich sehr viel Lust sich die ganzen Partnerareale, samt Pokemon die man schon besitzt anzuschauen.
    Klar die Partnerareale kosteten schon ein kleines Sümchen, aber wen man sie dann doch mal alle zusammen hatte, hat man sich wirklich gut gefühlt irgendwie xD
    Ka wieso ist aber so... auf jeden Fall währe ich dafür wen die Partnerareale in der dritten Spielen Reihe wieder dazukommen, was ich zwar nicht glaube aber einfach hoffen^^


    Welches ist euer Lieblingspartnerareal?
    Mein Lieblinspartnerareal ist der Tümpfel Sumpf, das einfach nur wegen der wunderschönen Musik die es in diesem Partnerareal zu hören gibt. Ich war wirklich manchmal Stunden in diesem Partnerareal, und habe nur dieser Musik zugehört... Wirklich wunderschön.
    Danach kommt würde ich sagen das Kraftwerk, ich habe noch nicht mal eine wirkliche Ahnung wieso ich dieses Areal so mag, aber irgendwie beruhigt mich dieses DeDüm im Hintergrund xD. Ich finde einfach es passt so wunderschön darein, so Idylisch...


    Welche findet ihr blöd/langweilig?
    Also eigentlich finde ich kein Areal wirklich blöd, manche einfach nur ein wenig uneinfallsreich, z.B. das Disign der Savane ja überall ist Sand aber ansonsten. Ich finde es halt irgendwie langweilig, wenigstens der Soundtrack überzeugt irgendwie total. ^^


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Hallo, ich bin >suicune< und neu hier.
    Ich bin hier in der Gilde ein Pachirisu
    Pachirisu aus folgendem Grund:
    In meiner momentanen FF ist der Hauptcharakter Pachirisu ^^
    Ganz einfach ;3


    • Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?


    Ich mag die normalen Pokemon Spiele, wie Trainer Editionen, nicht so dolle wie die MD Spiele. Auch Ranger steht bei mir unter MD, sogar an letzter Stelle.
    MD hatte bisher immer eine bessere Story und man konnte es viel länger spielen, als die Story Spiele (Abgesehn von Wi-Fi kämpfen)
    Ich mag vor allem immer noch sehr wie die Geschichte in PKMN MD 2 am Ende so sinnvoll und klar aufgeht.
    Darkrai war es, denk ich mir immer und immer wieder und fiebere jedes mal aufs neue mit, wenn das gute Palkia den bösen Darkrai 'verbannt'
    Ich habe noch eine Frage, aber die schweift vom Thema und, daher stelle ich sie seperat!


    • Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?


    Ich besitzt Pokemon Mystery Dungeon Team Blau, Team Zeit, Team Dunkelheit und Team Himmel.
    Mein liebstes ist Team Himmel, dicht gefolgt von Team Blau.
    Rot besitze ich leider nicht, ist doch aber das gleiche wie Blau, oder?


    • Eine Frage ^^


    Ich glaube es gab im TV mal 2 Folgen mit mystery Dungeon.
    Kann mir jemand sagen, wo ich die sehen kann?
    Danke schon mal ^^


    mfg Pachirisu

  • Wie seid ihr zu PMD gekommen?
    Also ich kam so dazu:Ich war in einem Games-Laden unterwegs.Da sah ich es bei den gebrauchten Spielen:PMD1!Ich dachte mir:Ich liebe Pokemon,ich möchte gerne mal in die Rolle eines Pokis schlüpfen-wieso also nicht.Und seitdem zählen MDs zu meinen Lieblingen!
    Welches ist euer Lieblingspartnerareal?
    Also ich liebe die bunten mit schöner Musik.Ich habe schon mal alle Partnerareale gehabt!Und hier meine Top 5(MD1):
    -5.Frsotflockental
    -4.Mondlichtberg
    -3.Regenbogengipfel
    -2.Tiefseeboden
    -1.Himmelblauebene
    Frage:
    Wird es(vorraussichtlich)ein MD mit den Pokemon aus Schwarz/Weiß geben?

  • (Vorher zweiten Absatz lesen) Wollt ihr wieder ein RPG haben? 7

    1. Ja, auf jeden Fall!! (6) 86%
    2. Vielleicht, ich weiß nicht, ob ich vielleicht doch schnell inaktiv werde ... (1) 14%
    3. Nein, ich bin gar nicht interessiert. (0) 0%

    [align=center][font='tempus sans itc']Hallihallo!
    Ich weiß, ich weiß, ich wollte schon vor eine halben Ewigkeit gepostet haben. Wirklich! Aber es kam, wie es (immer, wenn ich mir schön viel Mühe gebe) kommen musste: In meinem wilden Tab- und Tastenrausch habe ich natürlich die Seite mit dem Post weggedrückt x.X
    Fortan werde ich in Word schreiben! (Warum ist mir das nicht früher eingefallen??)



    Wie auch immer, ich wollte noch was sagen: Und zwar fände ich es, jetzt wo wir schon 15 sind, schön, wenn es wieder ein RPG gäbe. Ich habe mir mal die Freiheit rausgenommen, eine Umfrage dazu zu erstellen ^-^
    Allerdings möchte ich dazu auch noch mal sagen, dass es wenn überhaupt keinen Sinn hätte, wenn man sich erst begeistert einträgt und jeden Tag schreibt, und dann nach einer Woche keinen Bock mehr hat und inaktiv wird. Überlegt euch also eure Antwort. Die Entscheidung selbst liegt natürlich bei Orestes, egal wie viele Leute ja sagen.
    Ich persönlich würde ein neues RPG jedenfalls sehr begrüßen! *schon Idee hat*


    So, genug off-topic Gequatsche, jetzt noch ein paar Themen:



    [Blockierte Grafik: http://www.p-pokemon.com/dossier/15.jpg]



    • Was haltet ihr von Plagiatitems? Welche benutzt ihr?
    Ich finde, man hätte damit noch ein bisschen kreativer sein können. Es gibt insgesamt nur 13 Stück, von denen ich einige dauernd (also zu oft!) finde, andere hingegen wie das Gegenstück zu den Röntgenaugen habe ich noch nie gesehen.
    Den Belabersamen z.B. finde ich zwar irgendwie lustig, aber irgendwie doch unnötig, weil er eben fast nie angewendet wird. Das Wandergummi geht mir so richtig auf den Zeiger! Überall liegen diese dummen, unnützen Dinger rum.
    Benutzen tue ich manchmal die Simelbeere, ich werfe sie natürlich auf die Gegner und ab und an auch den Schadesamen. Ist ja im Prinzip das Gleiche wie der Warpsamen. Am besten ist natürlich der Schlaffsamen, denn mit dem kann man über Wasser gehen *w*
    Allgemein finde ich auch, dass die abgeänderten Namen teils zu wenig Bezug zu den neuen Bedeutungen haben. Dass der Schlaffsamen es einem erlaubt, über Wasser zu gehen ist komisch, der Keimkiesel verschafft einem den Ausdauerstatus, auch unlogisch und der sichtverschlechternde Sachtsamen macht irgendwie auch keinen Sinn. Hier könnte man sich eher vorstellen, dass man dadurch nicht mehr so heftig angreifen kann.
    Allerdings liegt es wohl daran, dass die Originalnamen aus dem Japanischen kommen *hmm*.




    [Blockierte Grafik: http://images2.fanpop.com/image/photos/9100000/Pok-mon-Mystery-Dungeon-pokemon-mystery-dungeon-9121288-640-480.jpg]



    So, das war’s dann erst mal.
    [color=#333333][size=12]lg twirl Geckarbor

  • Hallo an alle.


    Bevor ich anfange, ist hier noch eine kleine Nachricht an twil:


    Eine RPG ist doch sowas,wo man mit anderen eine Geschichte schreibt,oder? Also
    ich meine -in unserern Fall- dass wir ALLE zusammen eine Geschichte schreiben,
    und jeder ist ein Pokémon (Pokémon Mystery Dungeon). Sowas ist doch eine
    RPG,oder? Wenn ja: Orestes ist einverstanden. Ich habe ihn schon seid -ich
    glaube- 1 Woche gefragt und er hatte zugestimmt. Jetzt liegt es also nur noch
    daran,wie viele Mitglieder das wollen und Lust haben -ohne nach ungefähr 1
    Woche inaktiv zu werden. Aber ,ich denke, wenn mal jemand unaktiv geworden
    ist,dann erst nach 2 Wochen. Denn ich (und jemand anderes hier) hatten mal das
    Problem gehabt, das wir 1 GANZE Woche kein Internet mehr hatten. Also,ich hatte
    zumindest keine Internetverbindung (was sogut wie das Gleiche ist). (Das war
    der totale Horror). Also,sollen wir vielleicht erst handeln,wenn nach 2 Wochen
    Inaktivität erscheint.
    • Welches
    Gildenmitglied wärt ihr?

    Ganz klar: Sonnflora. Sie ist(fast) immer fröhlich.Mit ihrer Glücklichkeit macht sie anderen auch glücklich und sie hilft immer wieder andere. In einer Bonusepisode von Pokémon Mystery Dungeon erkundungsteam Himmel, wurde gesagt,dass sie einer der besten Gildenmitglieder ist. Außerdem hatte man ja gesehen wie stark sie in den Film (Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit) ist. Ohja, zwar war ihre Attake mit "Kraftschal" oder so gestärkt.Aber auch nur ein bisschen!. Die Szene ,wo sie von Anziehung getroffen wurde, war sehr lustig. Und auch in der Bonusepisode war sie sehr klug: Sie hatte herausgefunden,dass "der unbesiegbare Alpollo" in Wahrheit drei Alpollos waren, die ihren Trick gespielt hatten. Aber naja, das beste an ihr ist immernoch die Glücklichkeit,die sie ausstrahlt. Ob Sonnenblumen immer glücklich sind? Oh, aber Bidiza ist auch nicht schlecht. O.K. ,er ist schwach und schwer von Begriff,aber er erinnert mich an mich früher. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Außer ,dass ich nunmal weiblich bin (und das auch gerne bleiben möchte).
    • Welche
    legendären Pokemon haben sich euch schon angeschlossen?

    Nicht besonders viele. Vor allen Dingen,da ich neu angefangen habe. Aber naja. Nebenbei,ich bin nicht besonders scharf darauf ALLE legendären Pokémon zu besitzen. Habe aber trotzdem eine kleine Liste. Ich hohle mir immer nur die,die ich auch möchte. Aber ich habe davon auch noch nicht alle. Ich habe wenigsten schonmal etwas (und sogar mehr-aus Spaß): Mew , Jirachi , Selfe , Vesprit , Tobutz , Dialga , Palkia , Celebi , Cresselia , Phione , Kyogre und Manaphy. Shaymin zählt doch nicht zu den legendären PKMN ,oder? Ich denke nicht. Habe ich aber trotzdem.

  • Erstmal Entschuldigung von meiner Seite, dass ich in letzter Zeit zu faul war, hier etwas zu schreiben... Also mache ich mich mal gleich an die Arbeit, davor möchte ich alle Neulinge im FC begrüßen.^^ (Bin ja eigentlich auch noch einer C: ) So, dann höre ich mal auf, um den heißen Brei zu reden und lege los!

    Zuerstmal ist mir etwas aufgefallen:

    Es geht um die Wasserfallhöhle in PMD2-Team Zeit, Dunkelheit und Himmel. Denn wenn man mit seinem Partner in den tiefsten Teil der Höhle vordringt, wartet dort eine Falle, die ausgelöst wird, indem man diesen Großen Edelstein drückt... Und da ist mir eine Idee gekommen. Denn von rechts kommt dann eine riesige Flutwelle, die einen nach links aus der Höhle rausspült, d.h. der Dungeon ist eigentlich noch nicht zu Ende und man könnte theorethisch nach links laufen und nachschauen, von wo das Wasser kommt... *.* Schon allein der Gedanke daran macht mich ganz wild... Ist dort ein Staudamm oder eine Mauer oder etwas ganz anderes? Am liebsten würde ich dort sofort nachsehen.




    ______________________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/1638/pokmonmysterydungeon3.jpg
    ______________________________________________________________________________________________________

    • G
    ibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?

    Zuerst denkt man eigentlich nicht daran, oder?^^ Aber mir ist da so eine Verrückte Idee gekommen:
    -Zuerst kam in PMD1 der Meteor und wurde durch den Helden mit Hilfe von Rayquazas Hyperstrahl zerstört. Es erwähnte da auch, dass der Hyperstrahl einen Rückstoß bringen würde- also was wäre, wenn der Rückstoß des Hyperstrahls Auswirkungen auf den Zeitturm gehabt hat, sodass er nicht mehr sicher steht und langsam beginnt, einzustürzen...
    und in PMD2 dann geht es darum, die Zeit zu retten, da der Zeitturm einstürzt.

    Ich weiß, das klingt jetzt nicht sehr glaubwürdig und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass die Spielemacher nicht die Absicht hatten, die Spiele in Verbindung zu setzen. Ich wieder und meine Fantasie... :B





    _________________________________________________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2009/341/3/e/Riolu__by_2D75.jpg]

  • @Admurai Queen: Schick´ Orestes einfach eine PN in der steht, dass du dich hier anmelden möchtest.
    So, damit mein Post nicht nur einen Sinn hat und mein vorheriger sehr mager war, picke ich mir noch einige Themen raus.^^
    __________________________________________________________________________________________________________________________




    • Wie findet ihr die durch Gummis zu erlernenden Fähigkeiten?
    Eingentlich ziemlich praktisch. z.B. die IQ-Fähigkeit Nichtschläfer, durch die man nicht bei jeder Schlafpuder- oder Hypnose-Attacke einschläft und dann gnadenlos k.o. geht... Pratkisch, hilfreich, und man kann sie auch abstellen. Am interessantesten finde ich aber immernoch die eine IQ-Fähigkeit, durch die man sich einfach durch Wände graben kann, leider fällt mir der Name gerade nicht ein. ^.^ Theorethisch könnte man damit eine genze Ebene eines Dungeons so lange durchpflügen, bis man nur einen Raum hat. :D Oder die IQ-Fähigkeit Terrainbezwinger, mit der man über Wasser, Feuer usw. laufen kann, obwohl man nicht den richtigen Typus dazu hat. Das ist besonders hilfreich, wenn man z.B. ein Pflanzenpokemon ist, aber in einem Dungeon, der Wasserstellen hat, einen Ganoven verfolgen muss, der auch übers Wasser gehen kann... Ohne diese Fähigkeit muss ich immer Wurfitems verwenden oder es i-wie schaffen, den Gegner in eine Ecke zu drängen.


    _________________________________________________________________________________________________________



    [Blockierte Grafik: http://is3.myvideo.de/de/movie13/9b/thumbs/4899255_2.jpg

    _____________________________________________________________________________


    • Wurf-Items, warum so unbeliebt?
    Gute Frage, denn eigentlich sind sie massenmäßig mitzunehmen und nehmen im/in der Schatzbeutel/Schatzbox nicht sehr viel Platz ein. Dafür habe ich verschiedene Punkte gesammelt:
    •Wenn man die Wurfitems seinem/seinen Partner/n gibt, setzen diese !keine! Attacken ein, bis die Wurfitems aufgebraucht sind.
    Das ist sehr problematisch, wenn viele - und sehr starke Gegner auf einmal in einem Raum sind, da diese mehr aushalten und die normalen Wurfitems nicht sehr viel an Kp abziehen.
    •man kann die Wurfitems nicht für viel Geld verkaufen und auch nicht wiederverwerten, da man ja so viele auf einmal mit sich tragen kann, d.h. man könnte theorethisch schummeln und ganz viele Preistickets absahnen. Da hätten die Spielemacher deshalb z.B. die Alternative verwenden können, dass man immer eine bestimmte Anzahl von Wurf-Items braucht, um ein Preisticket/Wiederverwertungsitem zu erhalten.

    So, das war´s dann mal wieder von meiner Seite!^^
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________

    [Blockierte Grafik: http://www.videogamesblogger.com/wp-content/uploads/2009/09/pokemon-mystery-dungeon-2-explorers-of-sky-wallpaper-2.jpg
    Bitte Entschuldigt den Doppelpost... der vorherige Beitrag von Admurai Queen wurde gelöscht, deshalb ist jetzt ein Doppelpost entstanden. Bitte entschuldigt mich bitte, ich habe es erst bemerkt, nachdem ich abgeschickt habe! Wird nicht nochmal vorkommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Joll () aus folgendem Grund: vorheriger Beitrag wurde gelöscht, deshalb ist ein Doppelpost entstanden. Bitte entschuldigt mich bitte, ich habe es erst bemerkt, nachdem ich abgeschickt habe! Wird nicht nochmal vorkommen...


  • Wunderschönen guten Abend, liebe Gilde,


    vorerst möchte ich mich aufrichtig bei allen entschuldigen – meine Inaktivität bedarf keiner Beschreibung … verzeiht! Faszinierend, nicht? Dann hat man einmal Ferien, denkt, man hat Zeit, und dann trifft das komplette Gegenteil ein. Ja, auch in den Ferien lässt die Schule mich nicht in Ruhe, deshalb kann man es kaum noch Ferien nennen, sondern eher „außerschulische-Aktivitäts-(frei)zeit“, oder so. Nichtsdestotrotz: Herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder! Es sind einige dazu gekommen, was mich wirklich freut. Ich wünsche euch viiiel Spaß, liebe Gildenmitglieder.


    Ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt, dass ich nicht auf alle eure Posts eingehen kann … das impliziert aber auch etwas Gutes, denn es sind sooo viele Posts, dass ich es gar nicht aufholen kann, was die Aktivität von euch umso mehr präsentiert. Danke an euch alle … für die wirklich wunderschönen Posts und Bilder, ich werde sie alle morgen oder heute Nacht (hihi) noch editieren. Also, wenn einer von euch einmal ein paar Tage oder Wochen inaktiv ist – kein Problem, seht mich an, ich bin doch nicht besser, lal. Obwohl ich eigentlich ein Vorbild sein sollte, so ein Mist aber auch … steinigt mich. ;__; @>suicune<: Ja, Pokémon Mystery Dungeon Folgen gibt es allerdings! Aber nicht nur zwei oder so … wenn du das in Youtube eingibst, wirst du sicher fündig! Und zum RPG: @twirl: Freut mich, dass du die Idee gebracht hast und es scheint bist jetzt ja gut anzukommen, bereits 6 stimmen mit einem klarem „Ja“! Mal sehen, was die Umfrage noch so mit sich bringt, ich werde sie auch im Startpost verlinken, damit auch neue schnell zu der Umfrage finden. Mal sehen, was daraus wird. c: @EvoliauraXIII: Genau! Das nennt sich ein RPG, du hattest ja schon als aller erste die Idee und es ist schön, dass andere User deine Idee unterstützen. Twirl hat schon für eine Umfrage gesorgt und so weiter, mal sehen, was sich daraus entwickelt, bis jetzt sind ja alle dafür – Danke nochmal, dass du es vorgeschlagen hast. @Joll: Danke für deine Hilfsbereitschaft gegenüber der unwissenden Userin. Und ebenfalls echt geile Posts, muss ich sagen, hehe.



    »Trainiert ihr auch Pokémon, die nicht zu euerm Standard Team gehören?
    Ja, das tue ich in der Tat, denn ich bin der Meinung, dass es immer einmal zu der Situation kommen kann, wo man sein Standard Team durch andere Pokémon ersetzen muss, und dann wäre es natürlich blöd, wenn man keine alternativen Pokémon hätte, und das nur, weil sie zu schwach sind. Von daher trainiere ich die Pokémon sehr gerne, sodass ich immer wieder auf sie zurückgreifen kann, wenn ich sie brauche. Wenn ich beispielsweise einen wirklich heftigen Feuer – Dungeon erkunden muss und mein Team hauptsächlich aus Pflanzen – und Käferpokémon bestehen, kann ich immer auf ein starkes Wasserpokémon zurückgreifen. Außerdem bin ich sowieso dabei, jedes der Pokémon zu fangen. Von daher muss ich sowieso fast alle trainieren, denn wenn ich von Schiggy bis Turtok alles haben will, muss ich erst einmal drei Schiggys fangen und mindestens zwei davon trainieren, damit diese sich entwickeln können. Also ja, zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich auch andere Pokémon trainiere, aber aus eigenem Profit daraus. Manchmal kann man sowieso nichts anderes machen, wenn das eigene Standard Team eh schon auf Level 100 ist… das würde sonst zu langweilig, und ein bisschen Abwechslung im Team ist auch ganz schön, meiner Meinung nach.


    »Versucht ihr alle Pokémon zu bekommen? Wenn ja/nein, warum?
    Ja, wie oben schon erwähnt, bei der Frage „Trainiert ihr auch Pokémon, die nicht zu euerm Standard Team gehören?“. Ja, ich versuche alle Pokémon zu bekommen, und das nicht nur bei Pokémon Mystery Dungeon, sondern bei allen Editionen. Warum? Man hat immer die Chance auf jedes(!) Pokémon zurück zu greifen, und man kann sich zudem Teams bilden mit unendlich vielen Möglichkeiten. Außerdem macht mir das Sammeln immer unglaublich viel Spaß. Zudem ist das Endergebnis, wenn man dann seine komplette Sammlung sieht und erkennt, dass man jedes, wirklich jedes Pokémon besitzt, einfach geil. Ich habe auf Platin jedes Pokémon im Besitz, von Bisasam bis Arceus… und das ist einfach nur nice. *O* Platin ist aber leider die einzige Edition mit diesem Ergebnis, noch bei keiner anderen habe ich je alle Pokémon im Besitz gehabt, leider auch nicht bei Pokémon Mystery Dungeon, aber mal sehen, vielleicht wird das irgendwann ja doch noch etwas.


    So, ich begebe mich dann einmal ins Auto - Fahrstunde. o/ Ich freue mich auf eure Posts und auf Beitrittsanfragen, keine Scheu. c:


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Guten Morgen! Oder Mittag, wie man’s nimmt ^^’
    Und schon wieder eine Woche rum ... Nur noch dieses Wochenende, dann habe ich wieder Schule -o-
    Wie auch immer, dass die RPG-Idee so gut ankommt finde ich supii, hoffentlich können wir bald loslegen, ich bin schon voll mit Ideen für meinen Charakter <3
    Bis dahin, noch ein bisschen was zu einem eventuellen neuen PMD-Spiel ...


    __________________________________________________________________________________________________________


    (mehr oder weniger) beantwortete Fragen ...
    • Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?

    • Hättet ihr es gerne für den DS oder Wii?
    • Denkt ihr, dass Nintendo eins machen wird?

    • Was würdet ihr aus den alten Spielen (teilweise) übernehmen wollen?
    • Was sollte sich auf jeden Fall ändern?

    • Sollte sich die Grafik großartig ändern? Warum?
    • Wollt ihr Tsutaja, Mijumaru oder Pokabu sein? Oder ganz anders?

    • Sollte es mehr Minispiele (wie Fußabdruck) geben?
    • Würdet ihr am normalen Kampfprinzip etwas ändern?


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/119msrk.png]




    __________________________________________________________________________________________________________


    So, dass war’s dann erst mal wieder,
    lg twirl

  • Mein Lieblings PMD Pokemon ist Evolie,
    Ich bin enzwischen aber schon ein Folipurba.
    Mein Partner ist Vulnona.
    Ich finde, dieses Team passt irgendwie zusammen.
    Ich hab Zeit, Dunkelheit und Himmel


    1.Was würdet ihr euch für das neue spiel wünschen ?
    Die Gilde soll bleiben, am anfang fand ich das supertoll,
    das man sozusagen ,,Schüler ist und Aufgaben erledigen muss.
    Man sollte nicht nur Starter wählen können, (jetzt außer Pika und co.)
    sondern wie schon in Himmel noch andere.



    Ich hab mal ne Frage,
    und zwar
    wird es ein weiteres PMD Spiel geben, mit der 5. Generation und so ?
    ich tippe mal auf JA !
    ganz bestimmt !

  • Hallo mein liebe Gilde.Tut mir leid da sich mich lange nicht mehr gemeldet habe.Ich sage ohne eine lange entschuldigung das wichtigste Es tut mir leid.Willkommen an alle neuen Gilden Mitglieder ich hoffe ihr habt viel Spaß im FC.@Joll das sind sehr schöne Pots Joll ich mag sie sehr.@Admurai queen es steht noch nicht fest ob es ein neues Pokemon MD Spiel geben wird.Noch wird drüber gerätselt was es für ein neues Spiel geben wird.Entweder wird es ein Remake,MD oder die Graue Edition geben wird,das hat Nintendo noch nicht verraten leider.Ich persönlich hoffe und glaube das es auf jedenfall ein neues MD Spiel geben wird.


    Habt ihr euch schon mal von jemanden retten lassen?
    Ich bin mir nicht sicher ob man dazu WiFi braucht leider,aber wenn dann hätte ich es leider noch nicht machen können,weil ich noch kein WiFi habe.Aber an sich habe ich mich noch nie retten lassen.Vielleicht hätte ich es dann gemacht habe ich aber noch nicht.
    Habt ihr schonmal jemanden gerettet?
    Nein das leider auch nicht,wegen dem WiFi und an sich hätte ich es bestimmt grmacht aber leider noch nicht.
    Was tut ihr als Retterteam am liebsten?
    Ich finde 2 Dinge genial.Nähmlich finde ich es sehr Gut wenn man die Verbrecher fangen soll als Auftrag,denn es sind wenn sie kämpfen sehr starke Gegner meistens und macht einfach Spaß so ein Auftrag.Und auch Gut wenn man ein Pokemon retten soll.Es ist natrlich schlimm das es nicht mehr raus kommt.Aber wnen man es dann gerettet hat und in der Gilde ist,dann finde ich es einfach toll.Die beiden Dinge machen mir am meisten Spaß beim Retterteam.

  • Hallu.

    Ich schreib dann auch mal wieder.
    Danke Orestes, dass du die ganzen Bilder in die Spoiler getan hast.
    Das hab ich immer vergessen, gut das wir dich hier als Leiterin haben und du immer dafür sorgst, dass alles ok ist.

    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    So ziemlich hatte ich alle.
    Ich hab am DS immer eine neue Lieblingsfarbe gemacht, weil ich dachte, dass dann andere Pokemon kommen.
    Denn meistens geht die Aura von der Lieblingsfarbe her, die man am DS hat.
    Aber wenn man die Fragen ehrlich beantwortet, dann kann auch eine andere Farbe rauskommen.
    Hatte meistens himmelblau, dann kam auch ein Mampfaxo.



    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Ich find Feuer- und Wasserpokemon als Starter gut.
    Deswegen versuche ich auch immer ein Panflam, Hydropi oder Plinfa zu werden.
    Panflam und Hydropi find ich in PMD i-wie stark, mit den Pokemon hatten meine Schwester und ich das Spiel auch durch.
    Also wir haben Darkrai besiegt, war eigentlich einfach, wenn ein Feuerpokemon Hitzekoller kann, dann ist es gut.

    ~Ami Plinfa

  • So, ich bin auch wieder nach 10 Tagen back und beantworte wieder ein paar Themen x) Doch bevor ich das tue, werde ich die neuen Mitglieder begrüßen :) Herzlich Willkommen in unserer Gilde, ich hoffe euch gefällt es hier prächtig und ihr seid fleißig beim Themen antworten ;) Nein, Hauptsache ihr habt hier Riesenspaß x3 So, jetzt fange ich aber wirklich an:

    Vermisst ihr in PMD2 das Pokemon zu sein, was ihr seid?

    Hä, also die Frage verstehe ich überhaupt garnicht... ehm, ich vermute aber mal, ihr meint .. ja wie soll man erklären... in PMD2 ein anderes Poki als in PMD1 zu sein... oder sowas... das wäre gleich eine Frage was diese Frage bedeutet ;) (richtige Antwort wird dann editiert)


    Wie sind eure ersten Eindrücke des neuen PMD?


    Also ich find das ganze total gut gelungen. Die Grafik ist schön 3D-mäßig, und ich finde auch interessant, das es 3, nun ja, Teile des Spiels gibt. In PMD 2 und 1 gab es ja auch zwei Teile, doch die waren eigentlich gleich. Nur ein anderer Name und das wars auch schon. Beim 3. PMD ist das ganze viel interessanter. In allen 3 Games gibt es verschiedene Pokemon, bzw. Typs! Feuer, Wasser und Licht (glaub ich). Also echt interessant!


    Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?


    Ja, wie schon oben gesagt, etwas neues und interessantes :)


    Welches Pokemon Mystery Dungeon Wii würdet ihr euch kaufen?


    Hm, wahrscheinlich den blauen (Wasser) Teil. Vielleicht hängt es einfach nur daran das ich Wasser liebe und (sozusagen) garnicht mehr von ihm loslassen kann (obwohl Wasser zu fassen sehr schlecht funktioniert o.O). Wasser faszinierte mich schon immer und blau ist so eine tolle Farbe. Sie sagt etwas über (natürlich Wasser x3) Freiheit und einfach nur ... ach, es ist zu schön, um es zu fassen *-*


    ~Day Evoli
    [Blockierte Grafik: http://images2.fanpop.com/images/photos/6400000/pokemon-mystery-dungeon-pokemon-6454569-1138-1024.jpg]

  • Halli hallo hier ist lucario_112
    ich beantworte mal einpaar fragen:
    Was würdet ihr euch für das neue spiel wünschen?


    Aufledenfall muss man das gedächniss behalten!
    am besten man gauckelt nur vor das gedächniss verloren zu haben...und als dann der partner (so wie Reptain) gefangen
    gennomen wird befreit man ihn späktakulär und verrät den anderen partner um die welt zu retten



    Welche lägendären pokemon haben sich euch schon angeschlossen?


    Wenn man vo himmel ausgeht alle...bis auf Darkrai,latias und Deoxys...ich
    hab einfach keine lust die zu rekrütieren-_-




    Lucario_112 :pika:

  • Hallo an alle und ein frohes Halloween. Zumindest sage ich das schonmal für morgen. -Ich hoffe das bringt kein Pech.
    Wie läuft es denn eigendlich schon mit dem RPG? Sind alle einverstanden? Und wenn,wann fangen wir an?


    • Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Also, um ehrlich zu sein: Ich finde eigendlich die "normalen" Spielen besser. Die PMD spiele sind auch nicht schlecht. Aber in den Normalen kann man viel mehr machen. Ein Beíspiel wäre da "Pokémon Diamant".Da kann man Knursp kochen,Wettbewerbe und vieles mehr. Doch dafür ist PMD irgendwie was Besonderes. Ich meine: Man ist selber ein Pokémon! Dennoch finde ich die Normalen etwas besser, weil man dort eben mehr machen kann und es ist abwechslungsreicher. Dennoch mag ich beide ganz gerne. In den Normalen gibt es Sachen,die ich gut finde,allerdings nicht in PMD gibt (z.B. Beeren pflanzen). Dafür gibt es in PMD Sachen die ich auch mag, aber es in den Normalen nicht gibt (z.B. Himmelspresent -in PMD Himmel).
    • Seid ihr mit der Grafik des alten Spiel zufrieden?
    Ja, es geht. Die süßen kleinen Bildchen sind doch alle voll niedlich. (Ich meine, seht euch doch mal das ultrasüße Evoli an! :bear: )
    Zwar ist der Bildschirm immer voll überfüllt, aber das hätte man auch nicht anders hingekiegt. Dafür sind die anderen Bilder total schön. Z.B. wenn man die Himmelsgipfelspitze erreicht hat und den Himmel anschau: Welch traumhafter Anbrick! Oder die Wasserfontäne beim
    Dunsthöhlengipfel: Wie strahlend schön. Ach, das ist einfach nur wunderbar. Oh, da fällt mir ein: In Diamant gab es nicht soetwas. Da war es auch schön. Aber es gab eben nicht den "PMD-Stil!".- Noch ein Beispiel für oben.

  • Hi Liebe Gilde dann melde ich mich auch mal wieder.^^
    Hier sind auch gleich die Themen.


    Was macht ihr mit eurem gesparten Geld?
    Wenn ich spare, dann überlege ich mir was ich mir kaufen könnte.Wenn ein Item da ist und ich mir das kaufen möchte und genug Geld habe,dann kaufe ich es mir.Oder ich kaufe Belebersamen und andere Items.Ich halte Belebersamen einfach immer für praktsich und dann kaufe ich sie eigentlich, wenn ich genug Geld dafür habe, sofort wenn sie da sind.
    Was kauft ihr am meitesn im Kecleon Laden?
    Das ist unterschiedlich, denn immer danahc was da ist.Heilungsitems und Belebersamen kaufe ich eigentich sehr oft. Auch mal, wenn das eine Gute TM ist und mein Partner oder ich sie erlernen können, dann kaufe ich sie auch.Aber am meisten müsste der belebersamen stehen mit Heilungsitems.Mehr kaufe ich eigentlich nicht, ich weiß nicht sehr abwechslungsreich.Vielleicht auch mal nen Flairsamen da skann auch noch sein,´wenn sie verkauft werden.
    Wa skauft ihr euch nie?
    Das sind bestimmt mehr wie ich jetzt aufzähle.Da sind einmal Georockbrock Steine,denn die benutze ich eigentlich nie oder so Gut wie nie.Dann sind da noch die Fliehorbs, die benutze ich auch nie eigentlich und kaufe sie nie.Das sind die Itmes die ich nie kaufe.Und wenn ich sie finde werden sie auch kaum benutzt.^^"
    Ich weiß die Themen sind diesmal leider nicht sehr lang benatwortet worden,sorry. : (

  • 1. Pokemon Mystery Dungeon 5. Generation
    OOOH ! Also ich sag nur eins : Natürlich Ottaro!!
    Egal, mit welchen Mitteln, ich möchte ein Ottaro sein !!!
    Mein Partner wird ein Serpifeu, das -finde ich- passt supergut in eine Partner -Rolle !
    Ich bin schon Gespannt, was Nintendo uns dann wieder für ein TOLLES Spiel schenkt.
    Aber mal im ERNST :
    Die Pokemon Mystery Dungeon Spiele haben SO eine wahnsinnig Tolle Story, besonders Zeit, Dunkelheit und Himmel,
    ich meine; dieses Spiel hat eine SEHR mitreißende Geschichte, die einen an manchen stellen sogar zum Heulen gebracht hat !!
    ihr könnt wahrscheinlich SEHR GUT verstehen, was ich meine !

  • Hallo meine lieben Gildenmitglieder. Ich bin´s mal wieder und melde mich zu Wort (wenn ich darf und wenn ihr mein Gelaber auch lesen wollt. :whistling: )
    Entschuldigt meine etwas längere Inaktivität. Das Problem ist, ich habe nicht mal eine richtige Entschuldigung dafür. Ich hatte irgendwie nicht die Muse einen Beitrag zu verfassen, aber jetzt bin ich ja wieder da.
    Zum Thema RPG: Ich hab absolut nichts dagegen wenn ihr eines machen wollt, werde mich aber auf Grund meiner eigenen doch eher nicht so häufigen Aktivität nicht anschließen können. Aber ich wünsche euch dabei jetzt schon im vorraus viel Spaß. Das einzige was ich tun könnte, ich kann für das RPG einen Banner beisteuern.



    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Ich muss gestehen, ich habe mich in MD 1 entwickelt und in MD 2 nicht.
    Im ersten Teil habe ich es gemacht, weil ich in den „normalen“ Pokémon-Spielen meine Pokémon auch entwickele. Was mich da aber nach der Entwicklung ein bisschen gestört hat ist die Tatsache, dass man danach beim Sprechen mit anderen kein Bild mehr hatte. Was aber im zweiten Teil nicht mehr der Fall ist, da ja jedes Pokémon ein Bild hat.
    Allerdings ist dann in MD 2 alles ein wenig lieblos gemacht nach der Entwicklung. Ich versuche mal das irgendwie zu beschreiben, z. B. schläft man in der Tohaidoklippe nicht mehr, sondern läuft auf der Stelle. Was soll das? Ich meine, was ist so schwer daran, die „großen“ Pokémon schlafen zu lassen? Davon gibt´s doch die passenden Sprites! Aber das ist eigentlich nur Nebensache und ich rege mich wahrscheinlich nur künstlich darüber auf…
    Nun ja, der Punkt ist, dass ich mich im ersten Teil der Mystery Dungeon Spiele entwickel habe und im zweiten Teil nicht.


    Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?
    So wie es in den Spielen ist, ist es gut so. Am Anfang fände ich es ein bisschen seltsam. Stellt euch vor, man arbeitet in der Gilde noch als „Halb-Anfänger“ und ist aber beispielsweise ein Jungglut oder ein Panpyro und könnte theoretisch Knuddeluff besiegen.
    Was ich aber toll fände, wenn man sich im Geschehen der Hauptstory entwickeln würde, zum Beispiel man kämpft gegen ein starkes Pokémon, was man so noch nicht besiegen kann, dann entwickelt man sich in letzter Sekunde (nur man selbst, nur der Partner oder beide!) und danach kann man den Gegner besiegen. Wäre auch ziemlich cool.


    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Ich war noch nie ein Evoli, würde aber wohl in MD 1 ein Psiana werden.
    Im zweiten Teil gibt es Evoli ja nur in Himmel, also werde demnach nie ein Evoli sein, würde mich aber für Psiana, Folipurba oder Glaziola entscheiden. Liegt daran, dass das meine Lieblings-Evoli-Entwicklungen sind. Wenn aber mein Partner schon ein Pflanzen-Pokémon ist, würde Folipurba deswegen wegfallen.


    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Das Team besteht immer aus mir und meinem Partner.
    Zu Beginn des Spiels habe ich meistens noch zwei andere Pokémon dabei und trainiere die ein bisschen. Später hab ich dann kein anderes Pokémon mehr dabei, aber meistens schließen sich mir dann im Verlauf des Dungeons andere Pokémon an, die ich selbstverständlich mir zu nutzen mache.
    Wenn ich dann Dialga einmal rekrutiert habe, wird es fester Bestandteil meines Teams.


    Beurteilt ihr euer Team als Standard oder eher extravagant?
    Da ich mich und meinen Partner immer dabei habe, halte ich mein Team für Standard. Dass ich aber eine ganze Zeit kein drittes und viertes Pokémon dabei habe, eher extravagant. Wenn ich dann Dialga zur Unterstützung habe, das ist wahrscheinlich eher Standard, weil es stark und mächtig ist.


    Boa, ich bin stolz auf mich. Die Beantwortung der Fragen hat fast eine ganze Seite in Word gefüllt! :assi:

  • Hallo meine Liebe Gilde. Ich melde mich auch mal wieder. : )
    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Das ist ne schwere Entscheidung, weil ich einfach alle Evoli Entwicklungen liebe.Ich hätte, aber die Wahl zwischen 2 Entwicklungen getroffen. Einmal Nachtara, weil ich es einfach Cool finde, es wirkt sehr Cool und gelassen und ich mag es sehr. Dann noch, wenn es möglich ist (Weiß es leider nicht) zu Folipurba, weil es ein wundervolles Pokemon ist. Ich mag es, weil es auch wie Nachtara stark wirkt und ich es wegen alles mag (Ich mag alle Typen von Evoli sehr). Aber ich weiß nicht ob ich mich entscheiden könnte.^^"


    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Gute Frage, denn ich habe leider nur ein Team meinen Partner und mich. Auch wenn ich andere Pokemon rekrutiere trainiere ich sie nie oder wenn sehr selten. Einen Richtigen Grund hat es glaube ich nicht. Keinen extremen Grund. Da kann ich zur Frage nicht viel sagen sorry.^^"
    Das wars auch wieder mein Betrag, wieder zu kurz leider.

  • [font='Eras Light ITC']

    Guten Abend liebe Gilde!
    Anscheinend gibt es ja schon rege Diskussionen über das kommende RPG, ich für meinen Teil warte schon Sehensüchtig auf Orestes nächsten Post ^^ Wobei sich natürlich zu allererst die Frage stellt, ob wir die Storyline &
    Landschaft des alten RPGs nehmen, oder uns als neue Gilde auch etwas völlig neues überlegen. Und für jeden, der beim alten RPG dabei war - wie ich - stellt sich außerdem die Frage, ob wir uns einen neuen Chara überlegen oder den alten erneut nehmen. Ich kann mich einfach noch nicht entscheiden =S
    Aber egal wies kommen wird, ich hab auch schon einen Banner entworfen, der gut zu einem Licht/Schatten-Thema passen würde ...


    [Blockierte Grafik: http://www.gamecity.ch/wp-cont…4/Pok%C3%A9mon-Teaser.jpg]
    Quelle ...


    [size=14]Gildenzimmer, Tohaidoklippe oder Retterteambasis - was ist besser?


    Platz 3

    ... bekommt das Gildenzimmer! Kurzum: Es ist lahm. Zwei Betten, ein paar Ranken, noch nicht mal mehr ein großartiges Fenster, nein. Nur eine kleine, runde Nische. Ich war in der Hinsicht doch ein bisschen enttäuscht, als ich PMD2 anfing. Außerdem dauert es eine halbe Ewigkeit, dorthin zurückzugehen, um zu speichern <_< Na ja, zumindest das wurde ja dann in PMD Himmel noch behoben. Aber alles in allem mag ich es trotzdem nicht besonders.


    Platz 2

    ... belegt die Tohaido-Klippe! Eigentlich finde ich die Idee ziemlich nett. Eine kleine süße Klippe, wieder zwei Betten, aber dafür toll ausgeschmückt und mit Meeresblick. Zudem finde ich die Idee und Kulisse mit dem geheimen Eingang und die Lage gut. Ab in die Stadt, hoch in die Gilde, raus aus der Gilde und Missionen erledigen, einfach perfekt ^-^ Zu guter letzt gefällt mir die Musik eindeutig besser, als die des Gildenzimmers!


    [align=right]Platz 1

    Last but not least, aus dem ersten erschienenen PMD-Spiel ... die Retterteambasis! Einfach ... genial! Am Anfang natürlich noch sehr unspektakulär, aber dadurch, dass man sie ausbauen kann und sie dann wie der Protagonist aussieht sammelt die Basis schon mal mächtig Pluspunkte. Ein weiterer Vorteil ist der Briefkasten. Das man auf zwei Art und Weisen Aufträge kriegt finde ich echt klasse. Zusammen mit dem süßen, aber leider nur halb begehbaren Garten, der sich ebenfalls dem Typen anpasst hat es den Stil eines eigenen, kleinen Hauses. Das man im Nachfolge-Spiel Teil einer Gilde ist, so richtig super fand ich das nie, noch mehr Pluspunkte für die knuffige Rettungsteam-Basis. Außerdem finde ich es schön, dass sie in Form des Umbaus ein Teil des Spiels ist, das alles zusammen macht die Basis einfach zu meinem Favoriten.
    Einziger Nachteil: der Partner pennt nicht mit darin und begleitet einen später auch nicht mehr ... Ob das jetzt mit in die Bewertungskriterien hineingehört ist fraglich, aber trotzdem fand und finde ich die Retterteambasis am aller-, allerbesten!


    So, das wars dann ersteinmal von mir, ich hoffe es geht ganz bald los, mit dem RPG,
    liebe Grüße ihr alle, ~ twirl