Autumn Friendly Turnier bei Global Link!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Voltolos ist weder gecheatet , noch hat es einen Spitznam . Ein Cheatmodul habe ich nicht mal . Und Items hab ich auchnicht2mal ds gleiche. Fähigkeit gabs 2mal aber das gleiche mit 2 die Schwebe hatten und das war OK. HAb mich jetzt eh ohne angemeldet

  • Ich mache auch auf jeden Fall mit.
    (Hab' mich ja jetzt auch schon angemeldet :D )


    Aber gegen wie viele Gegner muss man denn jetzt genau kämpfen und wie läuft das Tunier ab?
    Es geht ja vier Tage lang und muss man ununterbrochen kämpfen, wenn man die ganze Zeit gewinnt, oder kann man auch mal eine Pause machen?
    Und falls man einmal verliert, ist man dann immernoch im Tunier und kann mit Punktabzug weiterspielen oder ist man dann draußen? ?(
    Habe am Samstag und Sonntag nämlich nicht den ganzen Tag Zeit, an meinem DS bzw. Computer rumzuhocken.
    Wird man eventuell von den Organisatoren des Tuniers angeschrieben, wann man kämpfen muss und wann nicht?


    Wäre toll, wenn mir jemand die Antworten geben könnte.
    Weil auf der offiziellen Website steht darüber nicht sehr viel oder ich habe es übersehen.


    MfG Glurak77 :pika:



    Edit: Danke, Rosa.
    Ich mache zum ersten Mal bei einem Tunier der GBU mit und weiß deshalb nicht, wie das genau dort abläuft.
    Aber jetzt hab' ich 'ne ungefähre Ahnung. :D

  • @ Glurak77:
    Ich vermute, dass das Turnier ähnlich wie die Bewertungskämpfe funktionieren wird. Das heißt, wenn du während der Zeit des Turniers eine bestimmte Anzahl an Kämpfen bestritten hast (z.B. 10 wie bei den Saisonwertungen des Global Links?) wirst du mit deiner erreichten Puktzahl in die Turnierwertung aufgenommen. Das würde bedeuten, dass du die Kämpfe nicht am Stück absolvieren musst, sondern, wenn du Zeit hast, dich einfach über die Turnier-Option im Startmenü verbindest, dir dann automatisch ein Gegner zugewiesen wird und du auch nach jedem Kampf eine Pause machen kannst, wenn du möchtest. Wahrscheinlich kannst du dann auch etliche Kämpfe verlieren, ohne aus dem Turnier zu fliegen (ist nur schlecht für deine Punktzahl).
    Aber, wie gesagt, das sind nur Vermutungen von mir, obwohl ich ein derartiges Vorgehen für wahrscheinlich halte (bei der Teilnehmerzahl dürfte alles andere auch schwieriger umzusetzen sein).

  • Habe heute schon meine ersten Kämpfe bei dem Turnier gemacht und es ist immer das gleiche:


    Man ist am Gewinnen oder der Gegner hat nur noch ein Pokémon und dann schaltet der Gegner den ds aus =Verbindung abgebrochen = Kampf ungültig und es zählt als ob er nie stattgefunden hätte.


    Somit kann man bei dem Turnier entweder nur verlieren oder man gewinnt und verliert nie.
    Die sollten irgendeine Strafe bei Verbindungsabbruch einführen.

  • Soweit ich weiß, ist mehrfacher Verbindungsabbruch verboten und kann zu einer Strafe führen. Das stand irgendwo in den Regeln.


    Ich bin derzeit eher vom Pech geplagt. Ich erwische immer die Pros als Gegner. D:

  • Habe heute schon meine ersten Kämpfe bei dem Turnier gemacht und es ist immer das gleiche:


    Man ist am Gewinnen oder der Gegner hat nur noch ein Pokémon und dann schaltet der Gegner den ds aus =Verbindung abgebrochen = Kampf ungültig und es zählt als ob er nie stattgefunden hätte.


    Somit kann man bei dem Turnier entweder nur verlieren oder man gewinnt und verliert nie.
    Die sollten irgendeine Strafe bei Verbindungsabbruch einführen.


    Das ist ja echt arm von deinen Gegnern. >__<
    Aber in den Regeln steht doch, dass man bei zu vielen Verbindungsabbrüchen Strafen bekommt, also ewig können die das dann nicht machen. *nick*

  • So ises. Denk ma, ist einfach Pech, wenn man ständig die DCs abkriegt. :(


    Hab soeben 'nen Ami mit über 1600 total vorgeführt und er hat's mir gegönnt! ;D


    /edit: Haha, doof. Soeben hat mir 'n Chilene mit noch bessere Wertung disconnectet als er klinisch tot war und der Gegner danach hätte auch verloren, aber hat einfach mal Fortuna auf seiner Seite, muh. Na ja, weiter geht's, ich spiel das sauber zuende. ;D

  • Ich denke auch, die werden darauf achten. Vor allem später beim auswerten und jene die keine Spiele verlohren haben und mehrmals abgebrochen haben rauswerfen. Mich regt das auch immer in GTS-Kämpfen auf (erstrechet wenn ich einen Japaner dran hab) keine Ehre diese Abschalter, da habe ich doch lieber am ende des Tunieres unter 1500 Punkte aber kann sagen, das ich immer fair war.


    Ps: 1. Spiel Sieg 4-2 gegen einen aus der USA
    :thumbsup: Punkt für DeutschlandVictini

  • Also ich hatte bisher keine Probleme, Gegner immer nach höchstens 1-2 Minuten gefunden, und bisher hat nur einer disconnected und der auch gleich am Anfang des Kampfes und nicht als er am verlieren war. Einige waren ganz gut, die meisten aber nur mittelmäßig, wie erwartet. Stehe jetzt 8-0 (und nein, ich disconnecte natürlich nicht wenn ich verliere), mal schauen wann ich weitermache. =)


    btw das mit den Strafen is auch schwachsinnig weil dann auch die unter Verdacht geraten die nur Opfer sind. Die sollten eher mal die Technik besser machen und für Disconnect nen Loss geben, bei jedem anderen Spiel geht sowas doch auch... das war schon früher so dass sie immer irgendwelche halbherzigen Lösungen hatten die leicht abused werden können (Stichwort GTS Cloning) weil sie technisch einfach nicht das leisten was möglich wäre.

  • Bei mir bricht auch ständig einer die Verbindung ab.
    Und komischerweise nicht wenn er gewinnt, sondern kurz bevor er durch eine Niederlage Punktabzug bekommen würde. :hmmmm:
    Das ist doch echt bescheuert. Da freut man sich auf einen zweiten "VGC" über Wifi und dabei ist das nichts anderes als die Zufallmatches.
    Was auch richtig nervt ist, dass man nicht einmal ein cooles Kampfvideo speichern kann, wenn der Gegner, gleich nachdem er sein letztes Pokémon verloren hat, ausschaltet.
    Ein paar mal waren bei meinen Gegnern bestimmt auch DCs dabei, da die Verbindung schon kurz vor dem Kampf abgebrochen wurde.
    Aber echt jetzt, das ist doch nicht in Ordnung! :thumbdown:

  • bei mir läufts auch relativ problemlos,gegner werden zuverlässig gefunden und abbrüche sind seltenheit.in 14 kämpfen, 2 abbrüche bisher.
    gegner sind ganz unterschiedlich, ich finde es ein bisschen langweilig immer die gleichen pokemon bei allen gegner wiederzufinden ;)
    aber zum teil bin ich da ja auch mit besetzt :D
    by the way, mein letzter gegner war ne granate,hatte sein team immerhin auf level 36 trainiert ;D

  • Gegner finden ist bei mir auch kein Problem. Dauert zwar manchmal etwas länger, aber gefunden wird immer einer (und schneller, als bei einem "normalen" Zufallskampf Online). USA, Spanien, Mexiko, England... ist sehr verschieden, woher meine Gegner kommen. Deutschland oder Japan war es allerdings noch nicht. ^^


    Aber meine Gegner haben immer dick hochgezüchtete Teams mit guten Items (meistens auch immer die selben Pokis im Team) und so... ich weiß ja nicht, gegen wen ihr so spielt (*da oben les* Level 36 ö__ö), aber übertriebene Anfänger hatte ich noch nicht bisher. Nein schon okii, nur spaß, da habe ich einfach Pech bei den Gegnern (obwohl es ja kein Pech ist, gegen gute zu Spielen ^^).


    Das mit den Kampfabbrüchen wenn jemand am verlieren ist, hatte ich bisher glaube ich 3-4 mal. Ich hoffe die werden wirklich bestraft/ausgeschlossen, weil das ist echt bissl arm so ein Verhalten. *nick*

  • Ich bin grad etwas angenervt.
    Es dauert, trotz guter Leitung, total lange, eh man einen Gegner findet. Manchmal muss ich sogar 2x hintereinander gegen den selben Trainer antreten.


    Da nur Einall-Pokemon erlaubt sind, durfte ich meine wenigen guten Pokemon nicht einsetzen und hab daher oftmals Probleme. Und wenn ich am gewinnen bin, kappt in 80% der Fälle der Gegner die Verbindung. Gestern war es noch unterhaltsam. Heute bin ich bei 4 Siegen und 15 Verlusten. Dabei sind viele Gegner eben nicht sehr stark. Aber durch die Verbindungsabbrüche wird der Kampf nicht gewertet. Das hätte echt andes geregelt werden können. <.<


    Miyu: Japanern bin ich noch nicht begegnet, Aber dafür einen aus NRW. Die meisten kamen aus den USA und Mexiko. :D

  • Bah, Nintendo soll endlich mal paar Leute da bannen, lol. Irgendwie sind die über den Tageswechsel deutlich frecher geworden; schon mehr als 10 Siege sind mir heute wegdisconnectet worden, sowohl von Nubs als auch von guten Leuten... Und dabei hab ich nichtmal den verdammten Pilz gespielt! :patsch: Behindert.


    /edit: Ach ja, Japan nimmt doch gar nicht teil.

  • Bah, Nintendo soll endlich mal paar Leute da bannen, lol. Irgendwie sind die über den Tageswechsel deutlich frecher geworden; schon mehr als 10 Siege sind mir heute wegdisconnectet worden, sowohl von Nubs als auch von guten Leuten... Und dabei hab ich nichtmal den verdammten Pilz gespielt! :patsch: Behindert.


    /edit: Ach ja, Japan nimmt doch gar nicht teil.


    Armes Schicksal ;)
    Ich für meinen Teil hatte zum Glück erst einen Win weg-dc't bekommen
    frag mich was das für Würste sind...hatte eben trotz übler Pechsträne nicht den DS ausgemacht weil macht man nich mensch o.o