The Big Bang Theory

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich, das ist eine Sitcom und grad da sind Stereotype angebracht und Nachvollziehbarkeit brauch ich auch nicht unbedingt. Ehrlich, Stereotype sind wirklich kein Kapitalverbrechen. Vor allem, weil mir schon das ein oder andere Klischee, vor allem an Nerds, entgegengelaufen ist. *hust*
    Ich denke eher, dass es manchen Leuten, die sich von einer Sitcom beleidigt sehen, an (Selbst)Ironie mangelt (oder sie sich ev. in manchen Situationen ertappt fühlen, wer weiß). ^^"
    Ich empfinde auch Scrubs nicht als "tief", diese pseudoweisen Sprüche am Ende einer jeden Folge gehen mir dermaßen am Senkel, einfach weil ich vieles so aufgesetzt find, dass ich da meist schon umschalte. ôo


    Gerade Bernadette mag ich gern bzw. mag ich es einfach nicht, wenn es in Serien keine Beziehungskisten gibt. Nur wird's in TBBT manchmal zu viel, was nicht heißt, dass es nicht gut so wär, dass die Beziehungen da sind.
    *Girlymodus an* Weil ich überall wissen will, wer mit wem zusammenkommt und heiratet und Kinder kriegt und… :D


    Es ist ja okay, wenn Leute der Meinung sind, dass man sich weniger auf die Beziehungskisten konzentrieren sollte, allerdings scheint's beim Großteil des Publikums gut anzukommen. Sonst würde es nicht gemacht werden. Daher muss man, wenn man mit seiner eigenen Meinung die Minderheit stellt, es einfach akzeptieren, dass fast es jede Serie so handhabt. Auch weil Beziehungen im Leben der meisten Menschen / das Streben danach und dasselbe von Freunden zu erfahren, was da gerade läuft, eines der zentralen Themen ist.


    PS: Random am Rande, Penny mit kurzen Haaren ist scheußlich. :(

  • Random am Rande, Penny mit kurzen Haaren ist scheußlich.


    Dankeeeee!!
    Ich hab diese Woche mal wieder eine Folge gesehen und dachte :wtf: , was soll das denn bitte? Sorry, aber das geht irgendwie garnicht. Nicht, dass ich ansich etwas gegen kurze Haare habe (eher im Gegenteil), aber ihr stehts mal so garnicht. Wohl ein Grund mehr, sich die neuen Folgen nicht ansehen zu müssen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Das beginnt mit "ZUFÄLLIG gibt es eine Frau, die genau wie Sheldon ist", geht weiter damit, dass Amy nun doch nicht wie Sheldon ist. Oder vielleicht doch oder irgendwie so. Hauptsache man kann Sheldon auch irgendwie eine Frau an die Seite stellen und sei die Geschichte auch nur noch so weit hergeholt.

    Wieso zufällig. Howard und Raj haben doch mit Sheldons Daten explizit nach einer Frau im Internet gesucht. Ich verstehe diesen Absatz nicht. Sheldon und Amy haben gewisse Parallelen nur Amy ist halt durch Penny etwas (ich weiß nicht wie ich es sagen soll) mädchenhafter geworden, wie ich das so mitbekommen habe. Also sie lebt ihre Kindheit nach oder so.


    Zitat

    Und wenn ich dann hier lese, dass Raj neuerdings mit Frauen reden kann ohne Alkohol, dann greif ich mir einfach nur an den Kopf.

    Warum? Das war doch irgendwie klar, dass es irgendwann passiert. Auch in dieser Placebo folge ist es geschehen. Warum ist diese Entwicklung unglaubwürdig?


    Zitat

    Ich empfinde auch Schubs nicht als "tief", diese pseudoweisen Sprüche am Ende einer jeden Folge gehen mir dermaßen am Senkel, einfach weil ich vieles so aufgesetzt find, dass ich da meist schon umschalte. ôo

    Ach danke, ich bin nicht allein ^^ Irgendwie konnte ich, imgegensatz zu meinem Umfeld, das die Serie total gehyped hat, Schubs generell nicht so leiden, weil es wirklich so gestelzt war manchmal.


    Zitat

    PS: Random am Rande, Penny mit kurzen Haaren ist scheußlich. :(

    Das sowieso :D

  • @Gucky
    Thank you. ^^ Manchen (also miiiir) stehen kurze Haare besser als lange Haare, vor allem kommen dann so große Tussiohrringe toll zur Geltung. :D
    Aber bei Penny schaut's schrecklich aus. Nur schrecklich.
    Die neuen Folgen mag ich aber trotzdem. Pflichttermin. ;p


    @LalleVonLanzeloth
    Ach, Scrubs an sich ist okay, nur diese Belehrungsversuche. Kill it. O.o

  • Wieso zufällig. Howard und Raj haben doch mit Sheldons Daten explizit nach einer Frau im Internet gesucht. Ich verstehe diesen Absatz nicht. Sheldon und Amy haben gewisse Parallelen nur Amy ist halt durch Penny etwas (ich weiß nicht wie ich es sagen soll) mädchenhafter geworden, wie ich das so mitbekommen habe. Also sie lebt ihre Kindheit nach oder so.


    In der Vorstellungsfolge ist sie das exakte weibliche Abbild eines Sheldon Cooper. Dass sie später dann einen anderen Weg einschlägt, ist wohl eher damit zu erklären, dass die exakte Sheldon-Kopie nicht gerade auf Gegenliebe traf. Ist jedenfalls ne ziemlich lächerliche und unglaubwürdige Nummer in meinen Augen.


    Warum? Das war doch irgendwie klar, dass es irgendwann passiert. Auch in dieser Placebo folge ist es geschehen. Warum ist diese Entwicklung unglaubwürdig?


    Weil Raj der Typ ist, der nur unter Alkohleinfluss mit Frauen sprechen kann. Und dann soll es plötzlich doch klappen? Finde ich absolut unglaubwürdig. Und nein, ich fand überhaupt nicht klar, dass es passieren würde. Eher im Gegenteil.


    Vor allem, weil mir schon das ein oder andere Klischee, vor allem an Nerds, entgegengelaufen ist.


    Sicher hast du diese Personen alle gut kennengelernt, weshalb du jetzt sagen kannst, dass das Klischee sich bestätigt hätte.
    Im Normalfall lösen sich diese Klischees nämlich zu großen Teilen auf, wenn man die Leute nur mal kennenlernt. Der erste Eindruck ist gerade bei den scheinbar wandelnden Klischees nämlich fast immer der falsche.
    Und gegen Stereotypen ist in der Tat nichts einzuwenden, aber dann soll man sie doch bitte auch durchziehen. Stattdessen kommen irgendwelche unglaubwürdigen Veränderungen mit den Charakteren (siehe Raj). Das sind einfach zu viele halbe Sachen.

  • In der Vorstellungsfolge ist sie das exakte weibliche Abbild eines Sheldon Cooper. Dass sie später dann einen anderen Weg einschlägt, ist wohl eher damit zu erklären, dass die exakte Sheldon-Kopie nicht gerade auf Gegenliebe traf. Ist jedenfalls ne ziemlich lächerliche und unglaubwürdige Nummer in meinen Augen.

    Warum? Ja es stimmt schon, dass Amy am Anfang ziemlich anders war, aber so abwegig finde ich das nicht. Sie hatte eben diese typische Früher Außenseiter Erfahrungen und durch ihr größeres soziales Umfeld hat sie sich verändert. Sheldon hat es ja nie was ausgemacht, dass er ein Außenseiter war, Amy aber schon.


    Weil Raj der Typ ist, der nur unter Alkohleinfluss mit Frauen sprechen kann. Und dann soll es plötzlich doch klappen? Finde ich absolut unglaubwürdig. Und nein, ich fand überhaupt nicht klar, dass es passieren würde. Eher im Gegenteil.

    Also er soll sich bloß nicht weiterentwickeln, damit alle so schön bleiben wie sie sind? Also ich kenne die Folge nicht in der er mit Frauen sprechen kann - Ich glaube das war das Ende einer Staffel oder so - Aber da ist doch bestimmt was passiert?

  • Diese Liste lässt sich endlos fortsetzen. Die einzige Sitcom, die wirklich so etwas wie Tiefgang besitzt, ist meiner Meinung nach "Scrubs - Die Anfänger". Hier wurden manche Charaktere wirklich gut gezeichnet. Aber auch diese Serie kommt nicht ohne Running Gags und sich wiederholende Muster aus. (Ein lustiger Umstand am Rande: Laut richtigen Ärzten ist "Scrubs - Die Anfänger" medizinisch gesehen die realistischste Serie.)

    Meine Freundin studiert Medizin und hat natürlich auch viele Freunde, die Mediziner sind und auch in der Uni wird auch mal über Serien im Krankenhaus-Setting gesprochen. Scrubs ist oft sehr realistisch. Wenn aber wirklich mal über "die medizinisch realistischste Serie" gesprochen wird dann ist das definitiv Dr. House/House MD.


    Weiterhin ist Scrubs keine Sitcom. Sitcoms haben klassischerweise das Three-Camera-Verfahren, was in jedem Setup alle Dinge aus mehreren festen Kameraperspektiven zeigt (meistens drei Perspektiven). Das sieht man immer sehr schön, das wirklich immerz wischen den Perspektiven hergeschaltet wird. Weiterhin haben Sitcoms auch immer einen "Laugh-Track" sprich das eingespielte Lachen. Beides kommt daher, dass Sitcoms früher alle vor einem Live-Publikum aufgeführt wurden (und manche es immer noch werden). Der Laugh-Track ersetzt das Lachen aus dem Publikum un die festen Kameraeinstellungen gibt es, weil da keine Kamerafahrten gemacht wurden. Es gibt auch noch weitere feste Charakteristika einer Sitcom (z. B. feste Orte, die immer aus der gleichen Perspektive gefilmt werden, was auch an der statischen Kamera und den vor dem Publikum aufgebauten Kulissen zusammen hängt).

    Serien wie Scrubs werden im Single-Camera-Verfahren gedreht und haben keinen Laugh-Track und sind daher auch keine Sitcom. Daher ist Scrubs zwar eine Comedy-Serie aber keine Sitcom.


    Ehrlich, das ist eine Sitcom und grad da sind Stereotype angebracht und Nachvollziehbarkeit brauch ich auch nicht unbedingt. Ehrlich, Stereotype sind wirklich kein Kapitalverbrechen. Vor allem, weil mir schon das ein oder andere Klischee, vor allem an Nerds, entgegengelaufen ist. *hust*
    Ich denke eher, dass es manchen Leuten, die sich von einer Sitcom beleidigt sehen, an (Selbst)Ironie mangelt (oder sie sich ev. in manchen Situationen ertappt fühlen, wer weiß). ^^"
    Ich empfinde auch Scrubs nicht als "tief", diese pseudoweisen Sprüche am Ende einer jeden Folge gehen mir dermaßen am Senkel, einfach weil ich vieles so aufgesetzt find, dass ich da meist schon umschalte. ôo


    Dass Sitcoms generell flach und klischeehaft sein müssen sehe ich nicht so. Natürlich haben die eine feststehende Formel und oft gleiche Charaktere, aber es geht in der Niveauskala weitaus höher als es das bei Serien von Chuck Lorre der Fall ist. Friends und besonders Seinfeld sind da positive Gegenbeispiele.
    Natürlich sind das bei Big Bang Theory Klischees und natürlich stimmen Klischees auch zum Teil, sonst würde es sie nicht geben. Ich glaube aber nicht, dass dies der Grund ist warum die Serie so von vielen so gescholten wird. Viel eher ist es so, dass das Wort Nerd ja inzwischen schon ein Modewort ist, während es das früher bei uns ja gar nicht gab und es in den USA auch ein Schimpwort war (selbst Nerds selbst wollten nicht so genannt werden), also analog zu dem Wort Otaku in Japan. Die Serie bezahlte echte Physiker sodass die ganzen wissenschaftlichen Sachen real sind. Gleichzeitig sind die Nerd-Gags halt wirklich ultra billig, offensichtlich und schlecht. Wenn der Nerdhumor da mehr Tiefgang hätte (wie Zum Beispiel bei Community oder South Park), dann hätten die meisten wohl kein Problem damit. So werden halt auch Leute angesprochen, die auch in die ganzen Comicverfilmungen ins Kino gehen und denken sie sind in der Materie drin. Das sind aber keine wirklichen Nerds und ich glaube das ist daher eher falscher Stolz, der dafür sorgt, dass die richtigen Nerds den Humor nicht mögen. Das ist nicht minder dämlich und oberflächlich, aber meines Erachtens eine akkuratere Erklärung.


    Scrubs fand ich übrigens auch nie als wirklich tief. Jedoch war Scrubs einfach besser geschrieben. Selbst der Slapstick in Scrubs hat mehr Komik als bei Big Bang Theory, einfach weil hinter jeder Folge bessere Schreiber dahinter sitzen. Das merkt man auch an der Rahmenhandlung und vor allem den Dialogen.

  • Zumal man Friends schon fast als Sitcom für eine ganz andere Generation Zuschauer bezeichnen kann (Äpfel-Birnen-Vergleich) und keine Ahnung, viel kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich die Serie auch eher geht so bis langweilig fand und nie wirklich im ganzen verfolgt habe, sondern nur einzelne Folgen gesehen habe. Seinfeld ging irgendwie garnicht. Aber lol, die Golden Girls waren genial, kann man sich heute noch ansehen... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bastet: Was soll denn schon sein wenn du mir das sagst?
    Unterhaltsam ist ja höchst subjektiv. Niveauvoll kannst du ja trotzdem anderer Meinung sein, jedoch kann man das wiederum auch an objektiven Kategorien messen und da behaupte ich auch weiterhin, dass es das auch einfach ist.


    Gucky: Wieso eine ganz andere Generation-Zuschauer. Also ich bin jetzt 25 und würde mich daher sowohl jetzt als auch damals als Zielpublikum beschreiben... Hast du Seinfeld denn auf Englisch gesehen? Falls nicht bezweifel ich, dass du da wirklich bewerten kannst wie gut die Serie denn wirklich ist. Generell baut Comedy ja generell auch viel auf Sprache. Wenn man die deutschen Serien vergleich, vergleicht man ja auch eher die Texte der Übersetzer. Weiterhin ist es auch so, dass sich plumpe Comedy ja auch leichter übersetzen lässt als subtile, denn da liegt der Witz ja im Detail, daher leiden andere Serien dann auch nicht unter der Übersetzung.

  • Wieso eine ganz andere Generation-Zuschauer.


    fast


    ^^


    Ansonsten hat Friends 1994 angefangen, TBBT 2007. Das sind dreizehn Jahre, in denen sich einiges geändert hat. Damals warst du wohl noch nicht ganz in der Zielgruppe von Friends und heute vielleicht schonwieder etwas aus der von TBBT raus... Aber ist ja egal, zum Glück darf sich jeder ansehen was er will.
    Und nein, Seinfeld tu ich mir ganz sicher nicht auch noch in englisch an. Da lebe ich lieber damit, dass ich einen Klassiker der Fernsehgeschichte nicht mag bzw. ists manchmal einfach auch einfach so, dass einem die Schauspieler und das Setting einer Serie nicht gefallen oder man eher auf plumpe Comedy steht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab gestern das Season Finale der 8. Staffel gesehen ... ach mann, ein weiterer Cliffhanger.


    Ich versteh gar nicht, warum alle finden, dass Penny mit kurzen Haaren so unglaublich schlecht aussieht ... klar muss man sich an eine so radikale Veränderung erst einmal gewöhnen, aber ich finde überhaupt nicht, dass es scheußlich ist.
    Da TBBT meine erste Sitcom ist - ich hab früher kaum Fernseh geguckt -, kann ich die Serie leider noch nicht mit etwas anderem vergleichen. Ich hab gerade erst angefangen, HIMYM zu schauen.


    Was mögt ihr an The Big Bang Theory (nicht)? Hm, ich denke mal der Humor steht ganz oben auf meiner Liste. Die ersten Staffeln waren ja richtig lustig und unterhaltsam, was in der 6. und 7. Staffel meiner Meinung nach etwas nachgelassen hat, aber die 8. war wieder ganz okay. Das Einzige, was mich IMO stört, sind die übertriebenen Lacher. Oft hört man die Leute lachen, obwohl die Stelle gar nicht so lustig war, und dann lacht man als Zuschauer natürlich auch, weil man Gelächter hört, aber das heißt ja noch lange nicht, dass da jetzt gute Comedy war. Trotzdem muss man sagen, dass TBBT immer noch sehr gute Gags und Witze drin hat. Inhaltsmäßig hat mir die Serie besser gefallen, als alle noch Single waren, aber ich schätze mal, dass die Produzenten das ja nicht ewig so belassen konnten, weil die Geschichte ja auch irgendwie vorankommen muss. Shamy find ich ziemlich adorable. <3


    Wen mögt ihr am meisten? Wen mögt ihr am wenigsten? Ich mag Sheldon am meisten, obwohl meine beste Freundin ihn überhaupt nicht ausstehen kann. Ich interessier mich sehr für Wissenschaften, da hat die Figur gleich meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, und seine social awkwardness hat mich in gewisser Weise an mich erinnert. Ich glaube, ich bin dem Charakter viel ähnlicher, als mir lieb ist ... hm ... am wenigsten mag ich Steward, zumindest IMO, weil er einfach nur bei Howard und Bernadette rumschmarotzt.


    Wie seid ihr auf die Serie aufmerksam geworden? Sie lief ja schon eine Weile auf Pro7 und alle um mich herum haben ab und zu davon geredet oder die Serie gereferenced, und ich war immer die Einzige, die die Witze nicht geblickt hat, weil meine Mutter TBBT als Schwachsinn abgestempelt hatte und die Serie damit von unserem Bildschirm verbannt wurde. Da ich jetzt halbwegs Zeit und einen eigenen Laptop habe, dachte ich, ich kann endlich all die Serien nachholen, die ich dank meiner Mutter verpasst habe, und hab mit TBBT angefangen.


    Seit wann schaut ihr die Serie? Seit ein paar Monaten. xD Hab alle Staffeln gebingewatched.


    Was erwartet ihr euch für die neuen Staffeln?

  • Ich muss leider sagen, dass mich die neuen Staffeln von "The Big Bang Theory" nicht mehr sonderlich ansprechen. Die ersten Staffeln waren richtig gut und haben es geschafft, viele gute Running Gags entstehen zu lassen. Der Humor war natürlich extrem klischeehaft, aber auch neu und erfrischend. Aber leider hat Chuck Lorre es wieder einmal hinbekommen, dass die Serie sich auf Dauer quasi selbst abschafft. Der Humor ändert sich nicht mehr großartig und setzt vor allem in schwachen Episoden auf altbekannte Mittel, die nach den ganzen Staffeln allerdings nicht mehr zünden.


    Ich hoffe nur, dass Chuck Lorre sich diesmal nicht mit einem der Darsteller in die Haare bekommt und am Ende wieder umdisponieren muss. Das hat mich bei "Two And A Half Men" extrem gestört. Da läuft eine Serie satte zwölf Jahre, alle Zuschauer freuen sich auf die letzte Episode, und Chuck Lorre benutzt diese, um seinen Kleinkrieg mit Charlie Sheen auszufechten. Ich war von diesem infantilen Ende dermaßen enttäuscht, dass ich die ersten sechs Staffeln sofort verkauft habe. Und da "The Big Bang Theory" vor gut einem Jahr um drei weitere Staffeln verlängert wurde, tut Chuck Lorre gut daran, die Besetzung zu halten. Auch wenn das bedeutet, dass die drei wichtigsten Hauptdarsteller (Jim Parsons, Johnny Galecki und Kaley Cuoco) weiterhin eine Million US-Dollar Gage pro Episode erhalten.

  • @Dartiri
    Na gut, nach all den Erzählungen ist Charlie Sheen auch nicht auszuhalten. Aber wie es wirklich war, wissen wohl nur die beiden selbst. ^^"


    @Rettan
    Das ist immernoch nur eine Comedyserie. ^^"
    Ich find auch nicht, dass HIMYM Drama und Humor wirklich so gut unter einen Hut bringt. Auch Scrubs nicht. Das endet alles in Wannabeweisheiten, die aus einem Glückskeks stammen könnten.
    Das ist alles so sehr over the top. Mich hat das ewige hin und her von Robin - Ted, ja? Nein? Barney? Ja? Vielleicht? Doch nicht. Lilys und Marshalls kurze Trennung war auch so nervig-unnötig. X.x Wir wussten alle, dass sie sich nicht trennen würden und die ganze Geschichte hat Lily wie eine egoistische Kuh dargestellt.

  • Dass Charlie Sheen sich inner- und außerhalb der Dreharbeiten zu "Two And A Half Men" alles andere als gut verhalten hat, ist mir bewusst. Ich möchte ihn auch nicht verteidigen. Ich schätze ihn als Schauspieler, mehr aber auch nicht. Wenn er als Mensch wirklich so ist, wie es in jeder zweiten Meldung über Sheen steht, will ich ihn nicht unbedingt kennenlernen. Aber abgesehen davon interessiert mich das Privatleben solcher Leute auch nicht. Man lernt sie sowieso nie kennen, von daher werde ich mit der Person hinter dem Schauspieler nie etwas zu tun haben.


    Und genau deswegen habe ich die letzte Episode von "Two And A Half Men" so extrem verteufelt. Es mag ja sein, dass Chuck Lorre und Charlie Sheen irgendwo im Kindesalter stecken geblieben sind und es nötig haben, sich gegenseitig mit solchen Aktionen zu übertrumpfen. Schön und gut, aber dann sollen sie dafür doch bitte die sozialen Netzwerke um Facebook und Twitter nutzen. Stattdessen hat Chuck Lorre eine der beliebtesten Sitcoms des neuen Jahrtausends dafür benutzt. Und dadurch, dass er die Fans wochenlang auf eine mögliche Rückkehr von Charlie Sheen hoffen ließ, gab es wahrscheinlich auch noch Spitzenquoten für die beiden letzten Episoden. Seitdem ich das gesehen habe, sind "Two And A Half Men" und vor allem Chuck Lorre bei mir unten durch. Er hat seine Zuschauer mehr oder weniger dazu gezwungen, an diesem Kleinkrieg teilzuhaben.

  • @Dartiri
    Ich hab nur ein paar Folgen geschaut, daher kann ich nichts darüber sagen. Bzw. ist mir persönlich egal, wie es weitergegangen ist. Die Fans hat's sicher verärgert. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Fronten so verhärtet sind, wenn Charlie Sheen das ist, wie er in jeder Meldung dargestellt wird, dass man nicht mehr zusammenarbeiten kann. Der Produzent st ja immernoch der Boss und der Schauspieler nur der Angestellte.
    Gab ja angeblich auch rechtliche Vertragsprobleme. Weiß auch nur das, was ich in Taff gehört habe ='D
    Und The Big Bang Theory Gagenprobleme, die ich auch iwo albern finde, wenn du 'ne Million pro Folge kriegst... Hab da ein Interview mit Coucou(?) gesehen, ich find die nicht nur als Penny unsympathisch. lol

  • Um ehrlich zu sein fand ich TBBT anfangs echt genial, es war mal eine witzige Serie, wo ich die Charaktere auch wirklich
    gut und die Stroy sowie die Idee nicht schlecht fand. Heute aber kann ich mit TBBT nichts mehr anfangen, zumindest mit
    den neueren Staffeln. Ersthaft, was ist nur aus dieser Serie geworden? Ich gebe es ehrlich zu: Mir hat es besser gefallen, bevor
    die alle ne Freundin hatten und sich überwiegend nur noch Gedanken über deren Beziehungen gemacht haben. Allen voran verstehe
    ich nicht, was manche so sehr an "Shamy" toll finden? (Nicht Böse gemeint, @ Shamy-Fans) Wenn ich sowas in englischen Foren oder bei
    YouTube lese wie "OMG! Sheldon hat Amy geküsst!!! OMG! OMG! OMG! Ich sterbe gleich vor Freude!!"...Wirklich jetzt?
    Warum wird dieses "Pärchen" so gehypt? ._. Sheldon hätte in meinen Augen Single bleiben sollen oder sie hätten Amy so lassen sollen,
    wie sie am Anfang war: Eine weibliche Version von Sheldon. Sie hat sich so sehr (und vor allem plötzlich) verändert,
    das ich sie nicht vermissen würde, wenn sie einfach verschwindet.
    Auch der Humor ist nicht mehr das, was es mal war. Ab der 6. Staffel hab ich so gut wie nie richtig gelacht oder wenn überhaupt
    geschmunzelt. Irgendwann gingen mir neben Amy auch Bernadette und Penny nur noch auf die Nerven, manche Charaktere
    ändern sich plötzlich von einer Folge zur anderen, wo ich mich meist gefragt habe "Hab ich jetzt was verpasst?". Und auch sonst
    hatte ich das Gefühl gehabt, als ob sich manches auf Dauer einfach nur noch wiederholt. Naja, wenn ich z.B. im Internet lese
    "Sie hätten TBBT nach der 5. Staffel beenden sollen", da gebe ich diesen Leuten irgendwo recht, die das schreiben.
    Die Serie wirkt heute auf mich irgendwie lieblos,als ob man nur weitermacht, weil noch immer so viele Leute es sich anschauen,
    auch wenn die Qualität schon lange nicht mehr so gut ist, wie am Anfang.


    Ich habe beschlossen, TBBT nicht weiter großartig zu verfolgen oder nur spontan mal nachzulesen, was da gerade abgeht. Das Finale der
    8. Staffel habe ich zwar nur durchgelesen in einem Review, aber das reichte mir schon aus, um mir die deutsche Ausstrahlung im TV zu sparen... :S

  • Was mögt ihr an The Big Bang Theory?


    Kritik und Lob an der Serie?


    Wen mögt ihr am meisten? Wen mögt ihr am wenigsten?


    Wie seid ihr auf die Serie aufmerksam geworden?


    Seit wann schaut ihr die Serie?


    Was erwartet ihr euch für die neuen Staffeln?


    Gruß Cookie :)