The Big Bang Theory

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Die beiden Physiker Sheldon und Leonard beziehen zusammen eine WG, welche direkt neben der Wohnung der hübschen Kellnerin und Schauspielerin Penny liegt.
    Oftmals zu Besuch sind die Freunde Raj (Astrophysiker) und Howard (Ingenieur)
    Da es sich um eine Sitcom handelt, bedarf es keiner näheren Handlungsbeschreibung, die Handlungen für die einzelnen Episoden ergeben sich zum Beispiel aus der Charakterkonstellation.



    [tabmenu][tab=Daten]
    Produktionsland: USA
    Originalsprache: Englisch
    Produktionsjahre: seit 2007
    Unternehmen: Warner Bros
    Genre: Sitcom
    Produktion: Chuck Lorre, Bill Prady, Lee Aronsohn
    Idee: Chuck Lorre, Bill Pardy
    Erstausstrahlung: September 2007 USA
    Deutschsprachige Erstausstrahlung: Juli 2009 auf Pro7


    Quelle: Wikipedia


    [tab=Charaktere]
    Dr. Leonard Leakey Hofstadter


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-eUs9SkMJR1E/TgKDYT-pq5I/AAAAAAAAAvI/63Ez7Awg4-E/s1600/the-big-bang-theory-leonard_412x232.jpg]


    Leonard ist ein hochbegabter Experimentalphysiker. Einerseits wirkt im Vergleich zu seinen Freunden sehr bodenständig, andererseits lässt er sich dennoch als "Nerd" bezeichnen. Er mag Star Trek, Videospiele und Comics. Dieses Interesse teilen sich die vier Freunde.
    Die anfänglichen Probleme der WG-Bewohner werden mit der Zeit überbrückt.


    Leonard zeigt Interesse an der hübschen Nachbarin Penny und versucht auch anderswertig feste Beziehungen aufzubauen, welche oftmals scheitern.


    Auch Leonards Eltern sind im wissenschaftlichem Bereich tätig. Seine Mutter ist Neuropsychologin und extrem rational bzw. gefühlskalt. Er ist enttäuscht, da sie ihm nie Zuwendung geschenkt hat.
    Sein Vater ist Anthropologe.


    Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper


    [Blockierte Grafik: http://wwwimage.cbsnews.com/CBS_Production_News/27/350/es_bigbang_0423_320x240.jpg]


    Im Gegensatz zu Leonard ist Sheldon theoretischer Physiker und belächelt seinen Mitbewohner wegen seines Fachgebietes. Auch er ist hochbegabt, dies führt bei ihm dazu, dass er sich rasch anderen Menschen überlegen fühlt und etwas arrogant ist.
    Bei ihm scheitert es oft im Umgang mit anderen Menschen, sodass er oft wie ein unbeholfener Junge wirkt. Auch zu erwähnen ist, dass er keine Witze und keinen Sarkasmus versteht.
    Er braucht einen strukturierten Alltag und hält sich an selbst aufgestellte Regeln.
    Auch er ist großer Comic- und Spielefan.


    Zu seiner Großmutter hegt er ein inniges Verhältnis, allerdings wird dies nur erwähnt. Die Großmutter hatte noch keinen Auftritt.
    Zudem hat Sheldon eine Zwillingsschwester.
    Er ist der einzige Wissenschaftler in der Familie und wuchs unter konservativen Verhältnissen auf. Seine Familie ist christlich geprägt, Sheldon jedoch lehnt dies ab.


    Dr. Rajesh Ramayan Koothrappali


    [Blockierte Grafik: http://www.channel4.com/assets/programmes/images/the-big-bang-theory/rajesh-koothrappali/the-big-bang-theory-rajesh-koothrappali_412x232.jpg]


    Rajesh, auch genannt Raj, ist ein aus Indien stammender Astrophysiker und entspringt einer wohlhabenden Familie. Er steckt jedoch mit seinen Forschungen fest und ihm droht eine Ausweisung nach Indien, sollte er keine Resultate vorlegen können. Als Ausweg arbeitet er mit Sheldon an einem anderen Projekt.


    Raj leidet an selektivem Mutismus. Selektiver Mutismus bedeutet eine Einschränkung in der Sprache, welche in bestimmten Situation auftritt. Dabei handelt es sich um eine psychische Störung. Bei Raj äußert sich die Krankheit, wenn er fremden Frauen gegenübersteht. Dann verstummt er. Trinkt er jedoch Alkohol (oder glaubt welchen konsumiert zu haben) oder nimmt Psychopharmiker zu sich, verschwindet der selektive Mutismus für einige Zeit.



    Howard Joel Wolowitz, M.Eng.


    [Blockierte Grafik: http://www.channel4.com/assets/programmes/images/the-big-bang-theory/howard-wolowitz/the-big-bang-theory-howard-wolowitz_412x232.jpg]


    Howard ist Raumfahrtsingenieur. Wegen seines fehlenden Doktortitels (er machte den Master) wird er von Sheldon oft belächelt. Unter anderem hat er Raumteile für die ISS (International Space Station) entworfen.
    Auffällig ist seine besondere Art sich zu kleiden.
    Er betont des Öfteren, dass er Jude ist, hält sich jedoch nicht streng an die Regeln seiner Religion.
    Howard wohnt noch bei seiner herrischen Mutter, die ihn wie einen kleinen Jungen behandelt.
    Er versucht oft Frauen kennenzulernen, stößt dabei allerdings oft auf Ablehnung.



    Penny


    [Blockierte Grafik: http://www.channel4.com/assets/programmes/images/the-big-bang-theory/penny/the-big-bang-theory-penny_412x232.jpg]


    Pennys Nachname ist unbekannt. Sie wohnt neben Sheldon und Leonard und wird von Letzterem umschwärmt.
    Penny träumt davon als Schauspielerin für größere Rollen engagiert zu werden, allerdings lässt der Erfolg eher aus. Daher hält sie sich mit einem Job als Kellnerin über Wasser.
    Eigentlich ist Penny im Kontrast zu den Wissenschaftlern gesehen eher durchschnittlich intelligent, ist aber mit einem gesunden Menschenverstand gesegnet und weiß mit ihren Mitmenschen umzugehen.


    [tab=Die Schauspieler]
    Schauspieler am Dreh



    Von links nach rechts:
    Kunal Nayyar alias Rajesh
    Jim Parsons alias Sheldon
    Kaley Cuoco alias Penny
    Simon Helberg alias Howard
    Johnny Galecki alias Leonard


    [tab=Intro]
    [subtab=Intro full]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [subtab=Intro short]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [subtab=Intro full subbed]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tabmenu]



    Was mögt ihr an The Big Bang Theory (nicht)?
    Kritik und Lob an der Serie?
    Wen mögt ihr am meisten? Wen mögt ihr am wenigsten?
    Wie seid ihr auf die Serie aufmerksam geworden?
    Seit wann schaut ihr die Serie?
    Was erwartet ihr euch für die neuen Staffeln?

  • Der erste Beitrag schon so lang und schön, danke für die Mühe =)


    Zitat von Emerald-Dude

    Was ich so daran mag? Schon wenn die fröhliche Titelmelodie erklingt ist das wie ein heiliges Versprechen an den Zuschauer, dass in der nächsten halben Stunde seine Stimmung auf ein Rekordhoch ansteigen wird!


    Das stimmt. Die macht wirklich gute Laune. <3 Hab auch das erste Mal eingeschalten, als grad die Melodie lief. Unten die Zeitleiste, dann der Text (den ich nur halbwegs verstanden habe, weil der so schnell singt XD), die fröhliche Melodie, da musst ich draufbleiben!
    Danke nochmals für Erwähnen, ich hab's vergessen. Hab's nachträglich in den Startpost eingefügt.^^"


    Was ich an der Serie liebe ist dieser ganz spezielle Humor, der teilweise auf sehr hohem Niveau ist. Dazu sagen muss man, dass beim Zuseher eine gute Allgemeinbildung vorhanden sein sollte, sonst macht's sicher keinen Spaß.
    Ich finde es nur eigenartig, dass Chuck Lorre - der Mann, der Two and a half man produziert hat - daran auch arbeitet. Die Niveauunterschiede betragen Welten, finde ich. Universen. XD


    Ich mag ebenfalls Sheldon sehr. Eben seine Neurosen und seine gesamte Art sind das, was die Serie erst so lustig macht. Er trägt einen Großteil des Humors, denke ich.
    Aber mein heimlicher Favorit ist Raj. Er und sein selektiver Mutismus, das führt zu sehr lustigen Situationen. Eine meiner Lieblingsepisoden ist demnach die, in der Raj glaubt Alkohol getrunken zu haben, aber dann war's alkoholfreies Bier. Aber gewirkt hat es wie ein Placebo. :D Aber Raj ist auch an sich einfach sehr sympathisch. ^^
    Auch Leonard ist sympathisch, kommt aber nicht an Sheldon und Raj ran.
    Wie du auch, Emerald, kann ich Howard nicht leiden. Du hast schon Recht. Er hat ja auch seine lustigen Momente, aber seine Art Frauen anzumachen ist einfach eklig. Ich kann solche Typen auf den Tod nicht ausstehen. Auch seine Art sich anziehen, etc ... ist sehr *hust* befremdlich halt.


    Das Einzige, das mich stört, ist wie bei jeder Sitcom dieses Hintergrundgelache. Das hätten sie sich sparen können. Scrubs und co. können auch ohne leben ... und das viel besser als wenn da eine Lache im Hintergrund wäre. Naja, mit der Zeit schaltet man es ab. lol


    Ich erwarte mir auch nur neue, originelle Folgen und am Besten viel davon. Aufdass die Serie lange weitergehe *g* :sekt:

  • Ja Bing Bang Theorie ist schon sehr witzig Star Trek hier Stringtheorie dort ich meine was kann man an dieser Serie nicht mögen
    Sheldon ist wie ein Roboter der unter Menschen gekommen ist und ihr verhalten nicht versteht.+__+
    Der hat jetzt auch eine Freundin da haben glatt eine seiner "Art" gefunden und was komisch ist das Leonards Mutter sich genauso verhaltet :D
    Tja Bing Bang Theorie zeigt wie eine WG von Neerds sehr witzig sein kann :D
    Wie bin ich auf sie aufmerksam geworden?
    Sie lief auf Pro7 und ich sah mir sie halt an :thumbsup:
    Was mir weniger gefällt ist die Beziehung zwischen Penny und Leonard ich zitiere von Sheldon: Oh nein nicht schon wieder!
    Mal sind sie zusammen mal nicht :wacko:
    Ich hoffe die Serie läuft noch ne weile aber alles was schön ist ist vergänglich :)
    Weiter so :thumbup:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Beginne ich mal damit, dass es eine meiner Lieblingsserien (zumindest im Comedy Bereich) ist.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie von Beginn an gesehen habe und ich habe sie auch sofort gemocht. Herrlich die Typen, die so super schlau sind und gleichzeitig auf Dinge stehen (und auch völlig ernst nehmen), die andere als total kindisch abstempeln.
    Wirklich gute Witze und Komik, die man nicht platt vor den Kopf bekommt, sondern über die man sogar nochmal nachdenken kann, die trotzdem nie irgendwie unverständlich ist.
    Am meisten mag ich (oh Wunder) Sheldon. Herrlich, wie konsequent seine Macken durchgezogen werden. Wie Penny sich einfach auf seinen perfekt geformten Platz auf der Couch setzt und damit alles zerstört... klasse. Super finde ich (wenn es auch nur eine Nebenrolle ist) die Mutter von Leonard. Ich glaube auf diese Frau sollte man nur treffen, wenn man die Wahrheit wirklich verträgt. Die Folge, als sie und Sheldon aufeinander treffen ist dann auch eine der Folgen, die ich am meisten mag. Da haben sich doch mal wirklich zwei gefunden.
    Damit habe ich auch schon eine Lieblingsfolge genannt, eine weitere wäre vielleicht, als sie sich die Zeitmaschine ersteigern und tatsächlich die "echte" bekommen. Natürlich unfassbar, wie man soetwas wertvolles verkaufen kann. Wenn sie Zeitreise spielen und die anderen sich entsprechend schneller bewegen, das kann ich mir immer wieder ansehen.
    Dass ich irgendjemanden/irgendetwas nicht mag, kann ich gar nicht sagen. Was mich etwas nervt ist, dass ich die deutsche Synchronstimme von Penny in gefühlt fast jeder zweiten Serie höre (ist schon fast wie bei der Stimme von Dr. House), aber da kann ja die Serie nichts dafür, das ist aber jetzt auch nicht so schlimm.
    Was ich für die Zukunft erwarte, wurde schon gesagt, eigentlich kann es so bleiben, wie es ist. Grossartige Veränderungen mag ich in guten Serien sowieso nicht. Leonards Mutter darf ruhig noch ein paar Auftritte haben, ansonsten passt es schon, wie es ist.
    Jedenfalls kann ich sagen, dass diese Serie sogar (wenn auch nur ein kleines bisschen) mein Leben beeinflusst hat. Ich weiss jetzt, was Schrödingers Katze ist und in einer Folge wird nebenbei das Buch "Flächenland" angesprochen. Nachdem ich feststellte, dass es das tatsächlich gibt, las ich es und war wirklich begeistert davon. Möglicherweise hätte ich ohne die Serie nie etwas davon gehört.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich bin ebenfalls ein sehr großer Fan von The Big Bang Theory, ich habe die Sendung leider erst sehr spät entdeckt, erst vor ungefähr einem Jahr^^ Ich habe also ziemlich viele Sendungen verpasst und ich schaue es sowieso nie regelmäßig an, aber wenn ich Zeit finde schalte ich gerne ein, da wird man richtig zum lachen gebracht. An Big Bang Theory liebe ich, wie gerade eben gesagt, das man wenn man einschaltet sofort zum Lachen gebracht wird und es einfach riesigen Spaß macht die Sendung mitzuverfolgen. Kritik habe ich eigentlich keine an der Serie, ich kann die Schauspieler(insbesondere Sheldon ;D ) nur Loben, sie verkörpern ihre Charaktere so perfekt, sie passen einfach wundervoll in die Rollen rein die sie spielen. Wie man an dem "insbesondere Sheldon" vielleicht schon erkennen kann ist Sheldon Lee Cooper mein absoluter Lieblingscharakter, ich liebe einfach seine Art wie er keine Witze der anderen versteht und sich einfach immer überlegen fühlt. Aufmerksam bin ich auf die Serie geworden indem ich einfach rumgeschalten habe und dann einfach auf Prosieben geschalten habe, das war vor ungefähr einem Jahr, seitdem schaue ich sie mir ab und zu an. Zu den neuen Staffeln kann ich eigentlich nichts sagen, ich weiß ja nicht wie die bisherigen ausgegangen sind, aber ich hoffe mal dass die neuen Staffeln genauso witzig sind wie die jetzigen :D

  • Ich bin kein besonders großer Fan der Serie.
    Ich find sie einfach furchtbar Anti-Nerds. Ja, ich weiß, sie wird von vielen Leuten anders verstanden, aber schauen wir sie uns doch an. Der Humor der Serie beruht darauf, dass wir einige Sozial unfähige, wenn auch hochintelligente Nerds haben, die halt eben ach so intelligent sind, ab er mit dem Alltag überfordert sind. Halt mehr oder weniger ein "Alle Nerds sind seltsam"-Ding.
    Vor allem muss ich wirklich sagen... Das Leonard so lange Gefühle für Penny hegt? Unrealistisch. Ernsthaft, ja, sie ist klassisch so als das Bild dargestellt, was einige Jungs wohl in einem gewissen Alter als Wixvorlage verwenden, aber sobald sie den Mund aufmacht sollte jedem halbwegs intelligentem Menschen klar sein: Weg von hier! Ernsthaft. Die würden nicht lang befreundet sein, einfach weil Freundschaften über einen gewissen IQ-Unterschied hinweg nicht funktionieren.
    Für den Intelligenten Menschen ist es anspruchsvoll alles gleich zu erklären, er wird (gerade mit den Jobs, die die Jungs haben) die Probleme des anderen als lapidar empfinden. Während der weniger Intelligente Mensch sich hinab gesetzt fühlt und irgendwann genervt über Fachvokabular sein wird und das führt sehr schnell zum Streit. Länger als ein paar Monate funktioniert so eine Freundschaft nicht, noch weniger eine Beziehung...


    Klar, ich kann ab und an mal drüber lachen, weil es einfach so... Wie ist das deutsche Wort noch mal? Ich meine... Es ist awkward. Und daher lustig.
    Aber allgemein fühlt es sich halt eher... Als Schmutzig an diese Serie zu sehen. Auch wenn ich sie Schauspielerisch eigentlich ziemlich gut für das Niveau von üblichen Sitcoms empfinde. Das Script ist es nicht. :/

  • Vor allem muss ich wirklich sagen... Das Leonard so lange Gefühle für Penny hegt? Unrealistisch. Ernsthaft, ja, sie ist klassisch so als das Bild dargestellt, was einige Jungs wohl in einem gewissen Alter als Wixvorlage verwenden, aber sobald sie den Mund aufmacht sollte jedem halbwegs intelligentem Menschen klar sein: Weg von hier! Ernsthaft. Die würden nicht lang befreundet sein, einfach weil Freundschaften über einen gewissen IQ-Unterschied hinweg nicht funktionieren.


    Aber ist das nicht gerade das logischste an der ganzen Sache? Dass Liebe (oder meinetwegen Begehren) blind macht. Da kann Leonard noch so schlau sein und Penny könnte noch dümmer sein (proportional dazu würde natürlich ihr Aussehen besser werden :D ), trotzdem könnte er nicht von ihr lassen können. Das gibt es doch im echten Leben auch. Ich denke mir manchmal, was bitte haben die miteinander zu reden, auf welcher Ebene können die kommunizieren? Aber manchmal klappt das anscheinend. Abgesehen davon...ist eben eine Comedy-Serie, da "darf" sich sowas doch durchaus in die Länge ziehen, wenn alle Witze darüber abgearbeitet sind, müssen sie sich sowieso ein anderes Thema suchen (oder die Serie wird vorher eingestellt).
    Realismus? Bei Comedyserien!?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was ich an der Serie liebe ist dieser ganz spezielle Humor, der teilweise auf sehr hohem Niveau ist. Dazu sagen muss man, dass beim Zuseher eine gute Allgemeinbildung vorhanden sein sollte, sonst macht's sicher keinen Spaß.
    Ich finde es nur eigenartig, dass Chuck Lorre - der Mann, der Two and a half man produziert hat - daran auch arbeitet. Die Niveauunterschiede betragen Welten, finde ich. Universen. XD


    Lolwhut? Big Bang Theory niveauvoller Humor? Seit wann sind denn abgedroschene Nerd-Witze mit immer wieder der selben Pointe niveauvoll? Ich sehe das ähnlich wie Alaiya, dass die Witze zu 90% darauf basieren, dass die vier Nerds einfach außer ihrem Fachwissen nichts draufhaben und dementsprechend im wahren Leben in einer Tour versagen. Mag ja ganz lustig sein, aber viel Abwechslung kommt halt nicht rein. Einzig der Charakter von Sheldon hat echt was Großes, denn seine exzentrische Art, die über das einfache Nerdtum hinaus geht, ist schon ganz gut inszeniert.
    Ansonsten bleibt sich da Chuck Lorre sogar sehr treu, denn genau wie bei Two and a half Men zielen die Witze größtenteils auf die selben Themen ab, nur dass es eben bei 2,5 Men vor allem Charlies Frauengeschichten und Alkoholismus sind, was ich persönlich allerdings dann doch amüsanter finde...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson


  • Knock, knock, knock - Penny? Knock, knock, knock - Penny? Knock, knock, knock - Penny?


    Ich kann mich ja nun wirklich nicht sehr gut ausdrücken, trotzdem muss ich hier schreiben, dass ich dieses Sendung wirklich sehr gerne mag. Ich mag allein schon die Charaktere, die man eigentlich noch nicht zuvor (jedenfalls war es bei mir so) gesehen hat, als Ausnahme mal Penny. Auch Howard's Charakter kann einem bekannt vorkommen, aber nicht wirklich so, wie er ist. Auch das Titellied ist einfach mal toll, wie bei den meisten anderen von mir gemochten Sendungen auch. Am meisten mögen, hmm Sheldon & Howard- einfach weil die beiden mich meistens zum Lachen bringen. Zum Thema weniger mögen fällt mir hetzt nicht so wirklich jemand ein. Aufmerksam auf die Sendung bin ich durch Pro 7 geworden, habe da mal zwei Folgen gesehen und es hat mir gefallen, worauf ich mir die ersten beiden Staffeln sofort gekauft habe. VOn Folge zu Folge habe ich die vier Nerds - und natürlich auch Penny - in mein Herz geschlossen. Ich kenne/schaue TBBT seid ca. 3-4 Monaten - genau weiß ich es nicht mehr. Zur letzten Frage; was ich mir denn von den neuen Staffeln erwarte, kann ich nur sagen; dass es so lustig weiter geht. Mag sein dass ich nicht jeden Physikerwitz sofort verstehe oder so, aber doch kann ich mich köstlich amüsieren und ich hoffe eben sehr, dass es so bleibt. Was ich noch hinzufügen möchte, ich habe es geschafft eine Person mit dem TBBT-"Fieber" anzustecken. Meinen Vater - hat sich sogar zwei T-Shirts von/aus TBBT gekauft!
    Bazinga!

  • Dass Liebe (oder meinetwegen Begehren) blind macht. Da kann Leonard noch so schlau sein und Penny könnte noch dümmer sein (proportional dazu würde natürlich ihr Aussehen besser werden :D ), trotzdem könnte er nicht von ihr lassen können.


    Es gibt nur realistisch gesehen keine Liebe, sondern rein den Fortpflanzungstrieb, der uns was anderes vorgaukelt. Und das einzige, was blind macht, ist "Verliebtheit" (Anders bekannt als "Ich will mit dir f*****! SOFORT!"), die aber relativ schnell nachlässt. Gerade bei einer Situation wo man nahe aufeinander hockt, was dort durch das "Wir wohnen gegenüber und hocken ständig beeinander" gegeben ist. Und dann wird halt einfach die Intellektuelle Distanz durchschlagen und das ganze hätte sich gegessen ^^"
    Und es muss nicht realistisch sein, sondern nachvollziehbar. Und das ist es eben nicht. Und ja, auch Comedy muss nachvollziehbar sein.
    Hab ich vorher das falsche Wort gewählt, sorry. Es ist nicht nachvollziehbar.


    Ansonsten fühl ich mich als hochbegabter "Nerd" von der Serie mehr als nur einmal beleidigt. :/

  • Es gibt schon etwas, das ich extrem finde an der Serie.
    Ich hab's sogar nochmal nachgelesen, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht irre. Ich dacht mir, das kann nicht sein, ich müsste mich verhört haben:
    >>Sheldon ist im Gegensatz zu Leonard theoretischer Physiker. Er ist hochbegabt und hat einige Klassen übersprungen, sodass er das College bereits im Alter von 7 Jahren besuchte und mit 11 abschließen konnte. Außerdem hat er bereits als Kind versucht, komplexe Geräte wie ein Röntgengerät und einen Kernreaktor zu bauen.<<
    hier zum Nachlesen gefunden
    Ja, okay. Der Junge ist hochintelligent, aber DAS ist wirklich übertrieben ...


    Was die Nerdsklischees betrifft:
    Ich werd auch sehr oft als Nerd, Freak und all das bezeichnet - ich find schon allein diese Wörter nicht beleidigend. Kommt auch drauf an, wer es sagt. Ich weiß, dass es meine Freunde zwar ernst, aber nicht "böse" meinen.
    Die Serie find ich ebenfalls nicht beleidigend. Den Humor empfinde ich auch nicht als bösartig, was die Grundvorraussetzung dafür wäre, wenn ich mich verletzt fühlen würde. Es ist halt ab und an sarkastisch und die Serie spielt mit Klischees - gut, aber für eine Sitcom hat The Big Bang Theory ein hohes Niveau. Ich mag dieses Spiel mit den Klischees sogar sehr gerne. Sie sind alle Nerds, aber jeder ist doch für sich was Besonderes.



    Hilikus
    Wenn du niveaulosen Humor sehen willst, solltest du meiner Meinung nach mal Drawn Together, South Park und co. einschalten. ^^" Das ist natürlich eine Ansichtssache, aber diese Serien haben vor gar nichts Respekt und zielen nur auf möglichst ekelhafte und makabere "Scetches" ab.

  • Wenn du niveaulosen Humor sehen willst, solltest du meiner Meinung nach mal Drawn Together, South Park und co. einschalten. ^^" Das ist natürlich eine Ansichtssache, aber diese Serien haben vor gar nichts Respekt und zielen nur auf möglichst ekelhafte und makabere "Scetches" ab.


    Nein. Bevor man sowas behauptet, sollte man South Park zumindest mal kennen.
    Wenn South Park vor etwas "Respekt" haben würde, wäre die Serie mittlerweile genauso abgestumpft wie die Simpsons, bei denen nur noch Stars zu sehen sind, aber gesellschaftliche Themen von Relevanz gar nicht mehr vorkommen.
    Aber wenn man satirische Anspielungen auf wahre Ereignisse und Kritik an der amerikanischen Gesellschaft als niveaulos bezeichnen will... :whistling:


    Jetzt aber zum Thema:


    Sitcoms müssen nicht "niveauvoll" sein. Sollten sie eigentlich auch gar nicht.
    Sie sind nur dazu da die Zuschauer zu amüsieren. Die Charaktere müssen weder besonders realistisch, noch intelligent sein und Gesellschaftskritik ist sowieso beinahe unmöglich zu bringen, wenn im Hintergrund nur Gelächter zu hören ist.
    Demnach finde ich es auch nicht schlimm, wenn in "The Big Bang Theory" Nerdwitze, oder andere Klischees vorkommen. Man soll einfach drüber lachen, nicht darüber nachdenken. (Zum Nachdenken ist nämlich vor allem South Park da. :P )


    Ich persönlich schau mir die Serie nicht an, aber ich schaue generell keine Sitcoms mehr im Fernsehen, außer vielleicht ab und zu mal "How I met your mother", wenn es zufällig gerade läuft. Das Genre hat irgendwie seinen Reiz für mich verloren. :(


  • Nein. Bevor man sowas behauptet, sollte man South Park zumindest mal kennen.
    Wenn South Park vor etwas "Respekt" haben würde, wäre die Serie mittlerweile genauso abgestumpft wie die Simpsons, bei denen nur noch Stars zu sehen sind, aber gesellschaftliche Themen von Relevanz gar nicht mehr vorkommen.
    Aber wenn man satirische Anspielungen auf wahre Ereignisse und Kritik an der amerikanischen Gesellschaft als niveaulos bezeichnen will... :whistling:

    Zu dem muss ich auch noch was sagen:
    Ich bin einer der Leute der die Witze und all dass in Southpark zum schreien findet aber ich denke auch dass es irgendwie doch Niveaulos nennen weil die Witze wirklich extrem rassistisch sind und eigentlich total abstossend für viele Leute... Ich finde es lustig da es nur eine Zeichentrick serie ist aber wenn sowas im echte Leben passieren würde dass sich jemand bennimt wie Cartman wäre der für mich einfach nur Niveaulos.


    Soo aber nun zum Thema:

    Es gibt schon etwas, das ich extrem finde an der Serie.
    Ich hab's sogar nochmal nachgelesen, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht irre. Ich dacht mir, das kann nicht sein, ich müsste mich verhört haben:
    >>Sheldon ist im Gegensatz zu Leonard theoretischer Physiker. Er ist hochbegabt und hat einige Klassen übersprungen, sodass er das College bereits im Alter von 7 Jahren besuchte und mit 11 abschließen konnte. Außerdem hat er bereits als Kind versucht, komplexe Geräte wie ein Röntgengerät und einen Kernreaktor zu bauen.<<
    hier zum Nachlesen gefunden
    Ja, okay. Der Junge ist hochintelligent, aber DAS ist wirklich übertrieben ...

    Okey Jaa dass ist wirklich übertriben, aber dass macht Sheldon finde ich so witzig weil er wirklich so ziemlich alles weis was mit Wissenschaft und so zutun hat aber vom ''echten Leben'' eigentlich keine ahnung hat ^^ Jaaa er war schon ein schlaues Kind leider nicht schlau genung um einen funktionierenden Todesstrahl zu bauen xD


    Die Sache mit de Nerdklischees ist mir föllig egal ich werde in der Schule oft als Nerd oder Freak beschimft wenn man es beschimpfen nennen will aber ich bin gern ein Nerd wenn ich dann nicht zu den Vollhorsten aus meiner Klasse gehören muss die sich in Mathe alles mit Äpfel und Birnen erklären lassen müssen ^^
    Meine Freunde nennen mich auch oft mals Nerd oder Freak aber sie meinen es nicht böse darum Liebe ich sie ja soo aber jetzt schweife ich glaube ich langsam vom Thema ab...
    Also ich finde diese ''Nerdklischees'' machen vieles an der Serie aus weil das sehr lustig ist.


    Meine Lieblingscharas:
    Also meine Nummer Eins ist ganz klar Sheldon. Das beste an ihm ist sein Sarkasmus und seine Besserwisserischkeit. Ich finde es extrem Amüsant welchen Sarkasmus er Penny gegenüber immer hat und algemein seine Beziehung zu Penny dazu sag ich nur: ''Tock tock tock Penny, tock tock tock Penny, tock tock tock Penny. Was ist los Sheldon'' Sheldon als Flash verkleidet '' tock Penny, tock Penny, tock Penny, tock Penny, tock Penny, tock Penny. OMG was ist heute mit dir los Sheldon? Ich bin jetzt Flash ich hab 30'000 mal gecklopft''
    Und dann wie er immer Raj über seine Religion behlerhrt


    Und dann schwank ich noch zwischen Penny und Raj.
    An Penny mag ich auch ihre fiese Art. Ich hab ne Frage was muss ich jetzt tun? Bla blaa blaa von sheldon. Ich hab noch ne Frage wann macht dieses Spiel Spass?
    Raj da fällt mir nur ein Zitat ein dass ich liebe es ist aus der neuen Staffel aus der Folge die glaube ich Gestern oder vorgestern abend lief: Aquaman ist scheisse er trinkt das Wasser in dass die Fische kacken xD


    Wie bin ich auf die Serie gekommen?
    Dass war soo ich bin auch ein riesiger How i met your mother fan und immer bevor das lief wartete ich eben einmal hab ich dann eben auf Prosiben gewartet und TBBT geguckt und ich fand es von Anfang an total klasse ^^


    Ich schau die Serie jetzt um die 3-4 Monate


    Ich erhoffe mir von der Neuen Staffel nur dass die Freundinn von Sheldon öfters vorkommt und das Sheldon weiter hin mit so Sachen ankommt die man Googeln muss um es zu verstehen Z.b " Der Dopplereffekt "


    Ich hab übrigens auch jemanden zum Fan gemacht meine Siss unser neuer Lieblings Spruch ist: Aquaman ist scheisse

    Meinen Vater - hat sich sogar zwei T-Shirts von/aus TBBT gekauft!
    Bazinga!

    Wo gibt es denn die zum Kaufen ? *_* muss haben

  • Ah Big Bang Theory eine meiner Lieblings Serien. Die Serie finde ich einfach genial gemacht
    Warum mögt ihr The Big Bang Theory (nicht)?
    Ich mag die Seie sehr, weil einfach ales zusammen passt.Eine Serie nach so einem Prinzip gibt es noch nicht, glaube ich unds die Nerds wie sie auch genannt werden sind genial.Sheldon mit seinem komplizierten Denken und tagesabläufen. Eine durchschnittliecheb Kellerin als Nachbarin. Und die 4 Nerds wo von einer, auf sie steht.Ich mag die Serie wegen allem. Das Cooloe Appartment, jeder der Charaktere ist anders, aber genial und es ist immer witzig. Ich habe nichts an der serie auszu setzten.

    Zitat von Vinum

    Wenn South Park vor etwas "Respekt" haben würde, wäre die Serie mittlerweile genauso abgestumpft wie die Simpsons, bei denen nur noch Stars zu sehen sind


    Ich finde die Simpsons nicht abgestumpft und mag sie. Muss aber sagen, das auch gerade dieses manchmal übertriebene und respektlose, bei South Park sein muss.Es muss ene Serie geben, die extrem ist und vielleicht auch durch diese extrme so wichtig ist.Es macht Spaß auch mal ne Richtig unlogische Serie zu sehen das muss vielleicht auch mal sein.

    Zitat von Vinum

    Demnach finde ich es auch nicht schlimm, wenn in "The Big Bang Theory" Nerdwitze, oder andere Klischees vorkommen. Man soll einfach drüber lachen, nicht darüber nachdenken


    Das stimme ich dir zu, eine Sitcom ist dazu da, das man lacht. Man soll entspannen und einfach Spaß haben. Wofür muss man da unbedingt nach denken, wie geht das oder wie macht er das, wie unlogisch. Das ist egal. Wenn nur sinnvoll wäre wärs auch langweilig.Sheldon muss auch übertrieben sein. Das ist lustiger und Klischees gehören dann zu so einer Serie auch dazu.

  • Ich bin auf The Big Bang Theory durch zufall aufmerksam geworden als ich durch alle kanell durch bin. Ich Liebe Scheldon , er ist einerseitz voll der Psücho aber anderer seitz voll cool und mögen tue ich alle .Mir gefällt an der serie die 0 8 15 witze und den komischen hummor . Ich erwarte von der serie nur das sie weiterhin gut bleibt.

  • Was mögt ihr an The Big Bang Theory (nicht)?
    Haha, The Big Bang Theory ist eine der besten Serien die ich kenne. Einfach lustig und nett anzuschauen (: Was soll man an der Serie nicht mögen? Die vier Nerds, die keine Ahnung von Mädchen haben und die süße Nachbarin, die keine Ahnung hat wovon die Typen die ganze Zeit reden xD Es ist einfach zum Todlachen, wie schwer sie sich im zwischenmenschlichen Bereich tun und wie sie (vor allem Sheldon) bei einfachen Redewendungen nicht durchblicken (:


    Wen mögt ihr am meisten? Wen mögt ihr am wenigsten?
    Am meisten mag ich Sheldon. Seine Art ist einfach so genial xD Er blickt bei nichts durch, baut in jeden Satz wissenschaftliche Begriffe ein und ist wohl der größte Nerd aller Zeiten^^ Am wenigsten... nun, eigentlich mag ich alle gerne, sie alle sind ein wichtiger Teil der Serie und ohne einen von ihnen wäre es einfach nicht das Selbe (:


    Wie seid ihr auf die Serie aufmerksam geworden?
    Nun, ich hatte nichts mehr zu tun und hab den Fernseher aufgedreht. Ich habe die Sender durchgeschaut und bin so zu The Big Bang Theory gekommen. Seitdem schaue ich es mir immer wieder gerne an (:

  • The Big Bang Theory ist einfach genial !


    Ich werde später selbst als Naturwissenschaftler arbeiten und deshalb kann ich mich in gewisser Weise mit den 4 Jungs identifizieren.
    Natürlich hat die Serie einen sehr eigenständigen Humor. Es ist teilweise besonders lustig, wenn man die Theorien hinter den Witzen auch kennt.
    Und ganz nebenbei sind alle wissenschaftlichen Tatsachen in TBBT auch wirklich korrekt. Da geben sich die Autoren wirklich sehr viel Mühe.


    Ich finde vor allem auch die Anspielungen auf Star Trek sehr cool, wie z.B diese hier http://www.youtube.com/watch?v=1HPFRYVJ63A oder the weasly crushers beim bowlen, da ich selber großer Star Trek Fan bin :)


    Ich finde diese Serie könnte endlos weiter gehen :)


    p.s. : In English ist sie sogar einen Tick besser, auch wenn es da manchmal schwer ist Sheldon ganz zu folgen ;)

  • Auch ich hab die Serie mal durch Zufall entdeckt und sehe sie mir SEHR gerne an.


    Ich selbst bin ein totaler Nerd, was Videospiele und Comics (speziell Batman) angeht. Ich sammel Figuren und verstehe viel von Physik, Technik uvm. Es ist einfach wie auf mich zugeschnitten.


    Was mögt ihr an The Big Bang Theory (nicht)?


    Mir gefällt der Humor, der sehr niveauvoll wirkt und dennoch simple 0815-Sitcom-Themen so in sich verstrickt (z.B. Sex).


    [align=-webkit-auto]Anfangs konnte ich Sheldon nicht immer folgen (als ich es z.B. am Anfang sah), aber dieser Kritikpunkt hatte sich schnell gelegt. Zudem werden es die "Normalen" selten verstehen, wo sich ein Wortwitz aus Star Trek etc. versteckt (es ist in der Hinsicht oft wie bei Dr. House und den Fachbegriffen) - ich bin froh, dass sich mein Wissen in diesen Bereichen bezahlt gemacht hat :D[/align]
    Kritik und Lob an der Serie?


    Es hebt sich stark von vielen Serien aus dem selben Genre an und erschafft Etwas, was nicht immer mit Party, Bars, Sex und Frauen zu tun hat. Die Charaktere sind optimal gewählt und verteilt worden, womit viel Gelächter geboten ist - ich finde die Serie einfach toll :)


    Wen mögt ihr am meisten? Wen mögt ihr am wenigsten?


    An sich gefallen mir alle Hauptfiguren SEHR gut - Favoriten sind Howard (aufgrund der Konversationen mit seiner Mutter und seinen fehlgeschlagenen Anbagger-Versuchen) und Sheldon (wegen seinem Wissen und seiner Perfektionismus). Raj mag ich auch sehr weil er sehr geniale Sprüche raushaut und immer über seinen Ausländerstatus herzieht. ("Ja teilt doch den Ausländer. Wo der herkommt, gibt es noch zig Millionen!" Mit Leonard kann ich mich irgendwo auch sehr identifizieren, da ich selbst so ein Sammler bin, schüchtern, dunkle Haare und Brille.


    Ich mag auf ungeklärte Art und Weise Leonards Mutter nicht.


    Wie seid ihr auf die Serie aufmerksam geworden?


    War durch Zufall. Als ich bei meinem Bruder und seiner Frau zu Besuch war, lief es zufällig im Fernsehen und sie fing an drüber zu schwärmen. Ich hab sie mit angesehen und war sehr begeistert.


    Seit wann schaut ihr die Serie?


    Ich schätze seit 1-2 Jahren....
    Was erwartet ihr euch für die neuen Staffeln?



    Nichts Spezielles. Ich hätte aber gern ein paar mehr Elemente drin wie z.B. eine DC Universe Online-Folge, da sie es alle gewiss als Superhelden-Fans nahezu aufgesogen haben müssten. Ich denke da in die Richtung wie die South-Park-WoW-Folge!

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, als ich so die ersten 2-3 Folgen sah, war meine reaktion mehr so:
    öhm wtf für spasstn und hab die serie eigentlich abgeschrieben für mich. als ich dann per zufall durch zappen
    wiedermal auf eine folge stiess, stich mir ins auge das es auch von Chuck Lorre ist, der ja auch 2 and 1/2
    "erfunden" hatte, also konnte es garnicht so schlecht sein :D :D
    also gab ich der serie nochmal eine 2te chance und mitlerweile muss ich echt sagen
    dass sie ganz unterhaltsam ist XD

  • Ich bin gestern auf die Serie gestoßen- hab in den Tiefen von YouTube die Titelmelodie gefunden und ein bisschen recherchiert...
    Naja, leider findet man (oder ich) kaum komplette Folgen oder nur englische Sequenzen, bei denen mein klappriges 8.klässlerenglisch spätestens bei Sheldons Vorträgen kapituliert.
    Ansonsten (zumindest was die Clips, die ich gesehen hab anbetrifft) finde ich auch, dass die Gags ein doch recht hohes Level haben, auch hab ich selten so viel gegoogelt, wie bei dieser Serie :D
    Leider verstehe ich die wissenschaftlichen Anspielungen, die allgemein so gelobt werden, nur selten, da ich mich für Physik nie wirklich begeistern konnte.
    Aber ansonsten hat mir die Serie schon einige Lacher beschert.


    Mein Lieblingschara ist Howard (grimmige Blicke über mir)-
    Er tut mir echt leid, weil er von den anderen wegen seines fehlenden Doktortitels oft gedemütigt wird und sexuell anstößige Bemerkungen sind mir jetzt auch noch nicht aufgefallen, aber wie gesagt, ich hab die YouTube Clips englischsprachig nachts 1 Uhr geschaut, da kann einem sowas schonmal entgehen.


    Nicht mag ich: Sheldon.
    Er ist arrogant und mir auch sonst sehr unsympathisch, obwohl die meisten Witze auf sein Konto gehen.


    Zu den Klischees- meine Güte, RTL streut auch genug derartiges über Adipöse, Raucher,...
    Nur mit dem Unterschied, dass bei RTL ein negatives Bild entsteht. Die Hauptcharaktere haben in TBBT aber einen sehr sympathischen Touch und sind trotz allem liebenswürdig. Somit wird meiner Ansicht nach niemandem geschadet.