Star Wars

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, dann eben der/die dafür Verantwortliche/n (allgemein, falls sich das nochmal in Zukunft ändern sollte).


    Naja, Grievous war für mich kein General. Er hatte eher was von dem Klischee-Bodyguard, der auf den ersten Blick bedrohlich wirkt, aber im Endeffekt nichts wirklich draufhat (was dann ja (zumindest in EPIII) auch der Fall war). Als ich erste Bilder von ihm sah, war ich gespannt, bis dann das hustende Häuflein Elend auf der Leinwand erschien. Dooku (hat der eigentlich noch einen Vor- bzw. Nachnamen?) hatte noch was. Aber die Neimoidiander? Oder der Rest der Seperatisten? Tse! Bitte!
    Da war das Imperium wirklich schon besser. Ehrlich gesagt mag ich Sturmtruppen irgendwie. Geordneter zumindest, als der wild durchwürfelte Allianzhaufen (hab nix gegen die Allianz, die muss ja (zurecht) gewinnen). Der Großteil der Imperialen konnte ja nix dafür, dass die Obrigkeit böse und korrupt war.


    Außerdem mochte ich die Klonsoldaten und die Sturmtruppen waren ja gewissermaßen die Nachfolger, nur regulär rekrutiert und nicht gezüchtet (was auch die verringerte Effizienz erklärt). Aber coole Rüstungen allemal. Auch die Mandalorianer find ich top.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Dann tue ich Vinum-kun mal den Gefallen und antworte auch mal hier, da ich gerade in der FH hocke und Zeit zur nächsten Veranstaltung totschlage ;)


    Wegen einer kleinen Änderung, die eine Szene ein wenig anders wirken lässt, würde ich niemandem zu scheiß Quali raten. DVDs sind auf modernen Geräten einfach nicht mehr zeitgemäß.


    Ganz ehrlich: Ich habe die Star Wars Sachen einmal auf BluRay gesehen und ich muss hier wirklich sagen: Zum einen sieht man wirklich sehr stark, dass es Nachbearbeitetes HD ist, weshalb ich mehrfach Seitenflackern entdeckt habe... Was IMHO das Schauerlebnis enorm eindämmt.
    Zum anderen muss ich hier Vinum zustimmen: Es büst ein wenig etwas von dem ein, das die alten Filme ausgemacht hat.
    Ich meine, ich bin auch genervt, dass es nicht möglich ist eine DVD oder BluRayFassung zu bekommen, die NICHT mit CGI nachbearbeitet ist. Denn ich liebe die alten Effekte. Nicht, weil sie so gut sind, sondern weil sie einfach ein Stück Filmgeschichte sind, das verdient beachtet zu werden. Ich finde es schade, dass Jugendliche heute keine Chance haben diese Anfänge der modernen Effekte zu sehen.


    Dass man die komplette Story in wenigen Worten zusammenfassen kann, sollte auch niemand abstreiten können


    *hüstel* Man kann die Hälfte aller Stephen King Romane in wenigen Worten zusammenfassen - und dennoch liebst du sie und preist sie als Meisterwerke an, nicht?


    Weiß im Übrigen gar nicht warum alle so auf Thrawn abfahren, wo doch Tarkin so viel Style hat.


    Ich kann nur sagen, dass ich die Thrawn-Saga liebe, weil ich finde, dass sie so unglaublich viele tolle Charaktermomente hat. Vor allem Lea finde ich in der Trilogie ziemlich cool. Thrawn selbst fand ich jetzt nict außergewöhnlich, selbst wenn er definitiv ein Charakter ist, der im Gedächtnis bleibt.


    Ich kann den Hype um das EU außerhalb von Knights of the Old Republic, was wirklich verdammt gut ist, aber ohnehin nicht verstehen. Vieles davon ist logisch inkonsistent und selbst die guten Seiten des EU, wie die Thrawn-Trilogie oder eben Knights of the Old Republic können es nicht wirklich mit den originalen Star Wars-Filmen aufnehmen.


    Dem kann ich nun gar nicht zustimmen. Ich mag die alten Filme zwar sehr, was nicht zuletzt einfach daran liegt, dass die Charaktere liebenswert sind und man einfach sehen kann, wie viel Mühe und Gedanken man sich bei der Umsetzung gemacht hat, aber rein vom Storytelling her, lässt es eben viele Wünsche offen. Es ist halt eine Märchenerzählung und funktioniert fraglos als solche auch recht gut, jedoch sorgt es gleichsam dafür, dass die Charaktere halt wenig "Fleisch auf den Rippen" haben (und mit Verlaub: Das gilt vor allem für Lea). Und da bieten zumindest die guten Bücher des Extended Universe einfach etwas, das die Filme nicht bieten: Sie arbeiten die Charaktere richtig aus, geben ihnen Tiefe und betreiben nebenbei auch ein so immenses World Building, wie die Filme es nie könnten und auch nie wollten.
    Und davon abgesehen haben die Bücher Tallon Karde und Mara Jade, die besten Charaktere überhaupt @.@

  • Kleine Vorwarnung: Dieser Beitrag enthält Spoiler zu den Romanen der Thrawn-Trilogie!


    Ich kann nur sagen, dass ich die Thrawn-Saga liebe, weil ich finde, dass sie so unglaublich viele tolle Charaktermomente hat. Vor allem Lea finde ich in der Trilogie ziemlich cool. Thrawn selbst fand ich jetzt nict außergewöhnlich, selbst wenn er definitiv ein Charakter ist, der im Gedächtnis bleibt.


    Wieso findest du Leia* in der Trilogie cool? Kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen. In Episode VI war Leia absolut badass (vor allem am Anfang in Jabbas Palast), aber in der Thrawn-Trilogie war sie doch nur noch eine Diplomatin und in ihrem Arc ist kaum etwas erwähnenswertes passiert.


    Eigentlich ist, wenn man es genau nimmt, und das ist es auch was mich an diesen Büchern stört, in der gesamten Roman-Trilogie generell nichts außergewöhnliches oder dramatisches passiert. In Episode IV wurde aus Tarkins Laune heraus ein ganzer Planet vernichtet. In Episode V erleiden die Rebellen eine bittere Niederlage nach der anderen und wir erhalten den berühmtesten Plot-Twist der Filmgeschichte. Und in Episode VI ist der Höhepunkt erreicht, indem sich entscheidet ob das Gute oder das Böse letztlich triumphiert.
    In der Thrawn-Trilogie gibt es aber nie eine Situation, in der die Rebellion oder einer der Protagonisten in Gefahr ist. Das Gute hat stets die Oberhand und die Sache mit den Dreadnaughts ist absolut lachhaft, wenn man bedenkt, dass das Imperium vorher eine Waffe hatte, mit der man Planeten hochjagen konnte. Obwohl Thrawn von jedem und deren Müttern als strategisches Genie und übelste Bedrohung für die Rebellen angesehen wird, hat der Mann auch nie einen einzigen erwähnenswerten Sieg davongetragen. Er hat weder Coruscant erobert/zerstört, noch hat er es geschafft, Luke oder Leia gefangen zu nehmen oder irgendjemand storyrelevanten zu töten.


    Die Prequels hatten ein ähnliches Problem. Die Republik war den Separatisten so weit überlegen, dass der Konflikt für den Zuschauer kein bisschen spannend oder überhaupt relevant erschien. In einem Film wie Star Wars braucht es einen ernstzunehmenden Gegner, so wie das übermächtige Imperium in der alten Trilogie, dem die kleine Schar von Rebellen gegenüberstanden. Es ist einfach viel aufregender zu sehen wie die unterlegenen Helden sich aus aussichtslosen Situationen retten oder - wie in Episode V - auch einmal harte Niederlagen einstecken müssen. Das ist weder in den Prequels noch in der Thrawn-Trilogie oder in sonst irgendeiner Ära, in der die Helle Seite die Oberhand hatte, geschehen. Für die Sequel-Trilogie hoffe ich daher vor allem auf einen ernstzunehmden Gegner, der im Gegensatz zu Thrawn auch einmal einen Planeten erobert oder zerstört.


    Ansonsten waren die Bücher natürlich trotzdem recht gut, auch wenn mir das Ende überhaupt nicht gefallen hat, aber dazu später mehr.


    Und da bieten zumindest die guten Bücher des Extended Universe einfach etwas, das die Filme nicht bieten: Sie arbeiten die Charaktere richtig aus, geben ihnen Tiefe und betreiben nebenbei auch ein so immenses World Building, wie die Filme es nie könnten und auch nie wollten.


    Da stimme ich zu. Ich würde es aber begrüßen, wenn weniger über die Charaktere in den Filmen gemacht werden würde und man sich stattdessen mehr auf vergangene Zeiten und andere Welten und Gesellschaften konzentrieren würde, um das Universum tatsächlich zu erweitern. Das hat mir auch so gut an Kotor gefallen. Dadurch, dass das alles Jahrtausende vor den Ereignissen in den Filmen spielt, erlebt man Star Wars von einer ganz anderen Seite und erfährt viel mehr über andere Völker und über die alten Sith. Es muss sich nicht immer alles um die Skywalkers drehen.


    Und davon abgesehen haben die Bücher Tallon Karde und Mara Jade, die besten Charaktere überhaupt @.@


    Han Solo > Talon Karrde.
    Mara Jades Persönlichkeit hat mir auch sehr gut gefallen. Was mich aber gestört hat ist, dass sie kein einziges Mal versucht hat, Luke wirklich umzubringen. Es ist schon irgendwie frustrierend, wenn sie ständig davon faselt, wie sehr sie ihn doch verabscheut und trotzdem NICHTS dramatisches zwischen den beiden vorfällt.
    Ernsthaft, das Ende des dritten Romans hätte so viel besser sein können, wenn C'Baoth Mara mithilfe der dunklen Seite gegen Luke aufgehetzt hätte. Luke hätte gegen einen ihm sympathischen Menschen kämpfen müssen. Das hätte vielleicht sogar dramatischer werden können als die extrem emotionale Luke/Vader-Konfrontation in Episode VI, wenn man es richtig gemacht hätte. Stattdessen lässt man die beiden lieber gegen einen bescheuerten Klon kämpfen. Oh Mann...

  • Wieso findest du Leia* in der Trilogie cool? Kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen. In Episode VI war Leia absolut badass (vor allem am Anfang in Jabbas Palast), aber in der Thrawn-Trilogie war sie doch nur noch eine Diplomatin und in ihrem Arc ist kaum etwas erwähnenswertes passiert.


    Eben genau weil sie wieder zu ihrer Rolle als Diplomatin findet, anstatt ein überzeichnetes Actiongirl zu sein.
    Leia definiert sich in Episode IV darüber, dass sie die Prinzessin ist und in Episode V und VI über ihre Beziehung zu Luke und Han und darüber, was sie mit ihnen und für sie tut, hat aber keine eigene Agenda, die sie selbstständig befolgt. Und genau das finde ich in der Thrawn-Saga so toll: Dass sie hier ihre eigene Agenda bekommt.
    Dahingehend fällt mir auch noch ein Einzelband ein, der wenn ich jetzt nicht ganz irre sogar noch vor der Thrawn-Saga spielt, wo das auch ganz nett gemacht war.


    Leia in den Filmen ist letzten Endes für mich aber einfach zu sehr über weibliche Tropes überzeichnet und GERADE in Jabbas Palast... Nun... Kostüm... Nuff said.


    In Episode IV wurde aus Tarkins Laune heraus ein ganzer Planet vernichtet. In Episode V erleiden die Rebellen eine bittere Niederlage nach der anderen und wir erhalten den berühmtesten Plot-Twist der Filmgeschichte. Und in Episode VI ist der Höhepunkt erreicht, indem sich entscheidet ob das Gute oder das Böse letztlich triumphiert.


    Und hier ist das Problem: Das sind nur einzelne Dramatik-Momente, während die Filme leider ein furchtbar lahmarschiges Pacing haben (was auch der Grund ist, warum ich sie nicht öfter als einmal im Jahr anschaue). Sie reden sehr, sehr, sehr, sehr, seeeeehr viel (was erneut sehr verständlich ist, weil Alter und was man machen konnte) und weichen dabei nicht selten auf ein Tell statt Show aus (erneut: Weil manche Dinge nicht anders gingen) und so weiter. Alles in allem: Sie ziehen sich leider unheimlich. VOR ALLEM IV, der leider auch noch nicht so viele Starke Charaktermomente vorzuweisen hat.


    In der Thrawn-Trilogie gibt es aber nie eine Situation, in der die Rebellion oder einer der Protagonisten in Gefahr ist.


    Dramatik entsteht nicht nur dadurch, dass die Helden in Gefahr sind oder das Ziel der Helden in Gefahr ist. Dramatik kann auch dadurch entstehen, dass Dinge, die den Helden wichtig sind, in Gefahr sind oder in Frage gestellt werden - und genau das macht die Thrawn-Saga sehr gut (neben dem World Building).
    Dazu kommen halt massig tolle Charaktermomente, sowie auch ein Teil eines Mysteryplots dazu. ;)


    Han Solo > Talon Karrde.


    Für mich absolut gar nicht. Han Solo ist für mich leider nur einer von vielen, was den Charaktertyp angeht. Er ist der Schurke mit dem Herz aus Gold, der ja eigentlich nur durch widrige Umstände auf die Schiefe Bahn geraten ist und dabei am Ende doch immer versucht hat den moralisch korrekten Weg zu bestreiten und sozusagen der "Weiße Ritter zwischen den Schurken" ist.
    Sowas fand ich früher mal toll, bis ich feststellte, wie sehr mich der Charaktertyp doch alles in allem langweilt.


    Talon Karrde ist dagegen jemand, auf den durchaus auch ein Teil davon zutreffen mag, der es aber genießt ein Schurke zu sein und in dieser Rolle voll und ganz aufgeht, ohne sie zu hinterfragen. Das macht den Charakter für mich weit spaßiger und interessanter, als der "Ritter zwischen Schurken"


    Mara Jades Persönlichkeit hat mir auch sehr gut gefallen. Was mich aber gestört hat ist, dass sie kein einziges Mal versucht hat, Luke wirklich umzubringen. Es ist schon irgendwie frustrierend, wenn sie ständig davon faselt, wie sehr sie ihn doch verabscheut und trotzdem NICHTS dramatisches zwischen den beiden vorfällt.


    Ich fand es schon dramatisch, wie sie hin und hergerissen war, als sie dann doch Sympathie für ihn entdeckte. Halt klassisches Charakterdrama, anstatt physisches Drama.

  • Mein kümmerlicher Versuch mitzudiskutieren. :blush:


    Dahingehend fällt mir auch noch ein Einzelband ein, der wenn ich jetzt nicht ganz irre sogar noch vor der Thrawn-Saga spielt, wo das auch ganz nett gemacht war.


    Der Pakt von Bakura? Das fand ich nämlich so super, da dort Allianz und Imperium zeitlich direkt nach Episode VI zusammen gegen einen neuen Feind kämpfen müssen. Luke nimmt dabei die Rolle des COs der Allianz ein, Han provoziert die Imperialen wo es nur geht und Leia ist die Botschafterin, die immer alles im Lot halten muss.


    @ Vinum: naja, vieles dreht sich eben um die Haupt-Film-Charaktere, weil es eben die bekanntesten sind/waren und sie eben von den meisten gemocht werden/wurden. Und es gibt mehr mals genug Bücher oder Games, wo man eben jemand total anderen steuert, und die Helden der Filme nur Unterstützer sind. Ich denke man muss nicht gleich alles 1000(000000) Jahre in die Vergangenheit/Zukunft verlagern, damit die kein bisschen erwähnt werden.


    Zu der Han vs Talon Geschichte: Talon wirkt auf mich cooler, aber gleichzeitig suspekter. Da würde ich Han den Vorzug geben, vorrausgesetzt, der sieht einen nicht als Feind an. Außerdem kann er auch so richtig nerven (wobei seine "Machtblindheit" doch schonmal in bestimmten Situationen erheiternd sein kann). Haben beide was positives, aber auch negatives.


    Und Mara topt eh alle. Ob nun wo sie noch "böse" war, oder zu den Guten gehörte.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)


  • *hüstel* Man kann die Hälfte aller Stephen King Romane in wenigen Worten zusammenfassen - und dennoch liebst du sie und preist sie als Meisterwerke an, nicht?


    Oh, da hast du doch glatt vergessen zu zitieren, was ich im nächsten Satz schrieb. Aber kein Problem, ich machs gerne :) :


    Aber gut, das stört mich bei Filmen eigentlich nicht so sehr, ist aber halt trotzdem eine Tatsache.


    Und wirklich, ich hab Bücher von Stephen King (hast du überhaupt die Hälfte von ihnen gelesen?) irgendwo als Meisterwerke bezeichnet? Wenn ja, dann tut mir das leid und ich nehme es gerne zurück. Zumindest wissen die meisten dieser Bücher eine gewisse Spannung aufzubauen. Star Wars lebt leider so ziemlich nur von den Effekten, was vermutlich einer der Gründe ist, warum ich mich mit den alten Filmen nicht anfreunden kann.
    Ansonsten noch zur Story in SciFi, die ist tatsächlich möglich, ich finde in den meisten der aktuellen Perry Rhodan-Romanen mehr Story als bei einem Star Wars Film. Aber wie gesagt, so wichtig ist mir die garnicht und zumindest die neue Trilogie sehe ich mir recht gerne immer mal wieder an.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eben genau weil sie wieder zu ihrer Rolle als Diplomatin findet, anstatt ein überzeichnetes Actiongirl zu sein.


    Ich will keine Diplomatinnen mehr in Star Wars! Als ich die Bücher gelesen habe, musste ich deswegen die ganze Zeit über an die schwache, hilflose Padme denken, weil sich die beiden so ähnlich waren. Leia war in der alten Trilogie viel entertainender als ihre lahme Mutter. Ich glaube ja, dass sich die Schöpfer von Episode IV (George natürlich ausgenommen) gezielt über dieses "Prinzessin-die-von-den-starken-Männern-gerettet-wird"-Storyklischee lustig gemacht haben, indem sie Leia zu einem Charakter gemacht haben, der sich lieber selbst in den Müllschacht wirft, um vom Todesstern zu entkommen, als von Luke oder Han beschützt zu werden. Das gleiche gilt auch für die Liebesgeschichte mit Han. Padme war diesbezüglich ein enormer Rückschritt.


    Ich hoffe, dass Daisy Ridley in der neuen Trilogie entweder eine Jedi-Ritterin oder eine verwegene Schmugglerin oder etwas in der Art spielt. Nur keine langweilige Politikerin!


    Nun... Kostüm... Nuff said.


    Hey, nichts gegen das Kostüm bitte! Wie auch immer, ich meinte natürlich die Szene mit dem Thermaldetonator. Das war wirklich badass.


    VOR ALLEM IV, der leider auch noch nicht so viele Starke Charaktermomente vorzuweisen hat.


    Was ist denn für dich ein starker Charaktermoment? Die Cantina-Szene, die Flucht vom Todesstern und Lukes letzte Attacke auf diesen waren für mich sehr starke Momente. Hans Charakterentwicklung vom Egoisten zum guten Freund fand ich sehr gelungen. Und was die Bösewichte betrifft...


    Das macht den Charakter für mich weit spaßiger und interessanter, als der "Ritter zwischen Schurken"


    Ich mag Han Solo vor allem, weil er so locker rüberkommt und immer einen lässigen Spruch auf Lager hat. Es gibt den Filmen diesen "natürlichen" Touch. Ganz anders als die Prequel-Charaktere, die sich ständig so formal miteinander unterhalten. Außerdem diese Szene. ;D


    Ich fand es schon dramatisch, wie sie hin und hergerissen war, als sie dann doch Sympathie für ihn entdeckte. Halt klassisches Charakterdrama, anstatt physisches Drama.


    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Im Gegenteil, mein Szenario vom dramatischen Duell vor C'Baoths Augen wäre ohnehin nur dann dramatisch gewesen, wenn die beiden tatsächlich auch etwas füreinander empfunden hätten.

  • Scheinbar sind ein paar Konzeptbilder geleaked:
    http://www.giga.de/filme/star-…y-details-spoiler/page/1/

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Star Wars Episode 7 hat einen Namen: The Force Awakens (zu deutsch: die Macht erwacht)
    Hört sich für mich nicht schlecht an und passt zu dem Beginn einer neuen Trillogie. Hoffentlich wird die ST nur besser als die PT...


    Im übrigen läuft jetzt Star Wars Rebels auf dem freien Disney channel sonntags um 19:20. Die erste Folge fand ich wesentlich besser als befürchtet und weit besser als Clone Wars (was schlimmeres als die nervtötenden Droiden kann ich mir auch nur schwer vorstellen)

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Es gib Leaks für angebliche erste Trailer:


    Mal sehen wer recht hat, mir würde der erste besser gefallen ;)

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    Einmal editiert, zuletzt von Soran ()

  • Im übrigen läuft jetzt Star Wars Rebels auf dem freien Disney channel sonntags um 19:20. Die erste Folge fand ich wesentlich besser als befürchtet und weit besser als Clone Wars (was schlimmeres als die nervtötenden Droiden kann ich mir auch nur schwer vorstellen)


    Ich habe die Serie soweit gesehen (auf Englisch wohlgemerkt), auch wenn die Serie nun in die Winterpause gegangen ist *seufz*
    Und ich muss sagen, dass ich von der Serie wirklich begeistert bin. Wirklich toll geschriebene Charaktere und gutes Drama. Soweit hat die Serie keinen Charakter, den ich so gar nicht leiden kann - auch wenn ich klare Favoriten habe: Vanessa und Kanan.
    Vanessa ist einfach ein ziemlich cooler weiblicher Charakter. Mir gefällt es, dass sie auf der einen Seite, diese Mütterliche Art hat, auf der anderen Seite aber auch den anderen auf gewisse Weise recht überlegen ist, da sie von allen am ehesten die Übersicht behält. Außerdem finde ich es allgemein cool, wie sie die ganze Zeit immer ruhig bleiben kann.
    Kanan ist IMHO einfach toll, weil er zumindest bezüglich bildlicher Darstellung (also Filme und Serien soweit) der unperfekteste Jedi-Meister, den wir gesehen haben. Er ist klar so ein Fall eines Meisters, der wohl nie einen Padawan bekommen hätte, wäre der Jedi Rat noch existent. Ich meine, an sich hätte Obi-Wan eigentlich auch keinen bekommen und dennoch wirkte Obi-Wan eigentlich immer recht überlegen. Daher gefällt mit Kenan sehr, da er klar versucht sein bestes zu geben, aber nicht immer weiß, was der richtige Weg ist.
    Aber ich mag auch die anderen Charaktere soweit ziemlich gerne. Auch Ezra. :)


    Trailer für Episode VII soll Freitag kommen ^^

  • Ich bin bei Rebels sehr zwiegespalten. Einerseits finde ich die Serie wirklich nicht schlecht. Man merkt, dass die Produzenten hier versucht haben, die Fehler der Prequels nicht nochmal zu wiederholen und Star Wars wieder mehr zu einem Space-Abenteuer zu machen, ganz nach "Eine neue Hoffnung"-Stil. Außerdem gefällt mir der Inquisitor sehr gut. Er ist ganz klar mein Lieblingscharakter, einfach weil ich kompetente Bösewichte mag und weil mir sein Kampfstil zusagt.


    Trotzdem gefällt es mir nicht, dass es sich wieder einmal um eine Kinderserie handelt. Eine Kinderserie wird niemals in der Lage sein, die gleiche Atmosphäre aufzubauen wie ein Film, der sich auch an Ältere orientiert, egal wie viele Referenzen man einfügt, um die älteren Zuschauer bei Laune zu halten. Und ja, Episode VI hatte die Ewoks (Danke Lucas!), aber dafür auch Szenen wie diese.
    Ich hoffe, Abrams und Kasdan sorgen dafür, dass Star Wars wieder das wird, was es in den 80ern war. Bevor Lucas daraus ein Franchise für Kinder gemacht hat.

  • So, dann muss ich aber auch. Vorhin (wegen euch) mit Rebels angefangen (auf englisch; bin jetzt Folge 4) und ich liebe es bereits. Was ganz anderes als Clone Wars. Hat irgendwie alles, Spannung, lustiges, Lichtschwerter, Weltraum-Kämpfe, Blaster-Gefechte, die Macht und coole Charaktere.


    Von der Crew mag ich bereits alle, jeder hat seine Rolle. Aber am lustigsten finde ich es, wenn sich Zeb und Ezra zoffen (und Ezra kann (soweit ich bisher bin) ja nichtmal wirklich was dafür). "Kid, you wake me, you die." *C1 stiftet Chaos* *Zeb jagt Ezra*
    Aber der Rest ist auch cool. Wie gesagt, jeder spielt seinen Part.


    Soundtracks sind super, endlich mal wieder was aus der Original-Trilogy. Ich mein, Episode I bis III hatte wirklich gute Soundtracks, aber die alten erkennt man einfach sofort. Clone Wars hatte meist ganz eigene oder die von I - III neu zusammengestellt, was ich nicht so mochte (also das rearrangierte). Gut, hier sind die Soundtracks auch neu arrangiert, aber näher am Original. Die Grafik ist ja nach wie vor animiert, aber das Charakter-Design gefällt mir besser, z.B. Ben, als man ihn kurz sieht oder unser aller Lieblingsdroiden, die auch schon einen Gastauftritt hatten. Nur Ezras Nase störrt mich ein wenig, wenn auch nicht so sehr, dass ich nicht weitergucken könnte.


    Das es eine Kinderserie ist störrt mich nicht wirklich. Ich denke es werden auch ernstere Stellen vorkommen und Star Wars hatte doch so oder so immer lustiges dabei ("Han!?" - "Ja, Hochstwohldurchlauchtigste?").


    Ich persönlich hoffe allerdings ein wenig, dass Ahsoka wieder auftaucht. Anfangs bei Clone Wars war ich skeptisch, aber am Ende wurde sie mir sympathischer und ihre Entscheidung am Ende fand ich einerseits doch ziemlich bewegend , aber auch verständlich (und natürlich auch sowas wie eine Fügung der Macht, wenn man Order 66 bedenkt). Hier könnte man vllt. nochmal zeigen, was aus ihr geworden ist (dass auch sie einfach "weg gesäubert" wurde, möchte ich nicht hoffen).


    Ich werde es jedenfalls begeistert weiterverfolgen.


    (allerdings finde ich es Schade, dass (ganz am Ende) irgendwas schlimmes passieren muss... keine Ahnung, es macht bereits jetzt so den Eindruck auf mich)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich persönlich hoffe allerdings ein wenig, dass Ahsoka wieder auftaucht. Anfangs bei Clone Wars war ich skeptisch, aber am Ende wurde sie mir sympathischer und ihre Entscheidung am Ende fand ich einerseits doch ziemlich bewegend , aber auch verständlich (und natürlich auch sowas wie eine Fügung der Macht, wenn man Order 66 bedenkt). Hier könnte man vllt. nochmal zeigen, was aus ihr geworden ist (dass auch sie einfach "weg gesäubert" wurde, möchte ich nicht hoffen).


    Wisst ihr was ich mir wünschen würde? Dass sie direkt vor Vaders Augen vom Inquisitor getötet wird. Danach sagt Vader nach kurzem Zögern sowas wie "Gut gemacht. Nun geh und beseitige die übrigen Jedi." und bleibt, nachdem der Inquisitor den Raum verlassen hat, einige Sekunden still neben Ahsokas Leiche stehen, starrt auf sie herab und verlässt anschließend ebenfalls den Raum ohne zurückzublicken. Das alles gepaart mit einem ähnlich tragischen Soundtrack wie in der Szene, die ich oben gepostet habe, würde sogar einer Animationsserie für Kinder eine packende Atmosphäre verleihen.


    Aber leider wird es so eine Szene bestimmt nicht geben. :(

  • Dieses Board bräuchte wirklich mehr Star Wars-Fans.


    Hier ist der Teaser zu Episode VII:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Kinderserie wird niemals in der Lage sein, die gleiche Atmosphäre aufzubauen wie ein Film, der sich auch an ältere orientiert, egal wie viele Referenzen man einfügt, um die älteren Zuschauer bei Laune zu halten.


    Eigentlich sagst du es schon richtig: "Auch für ältere..." Lucas hat die alten Star Wars Filme nicht für Erwachsene gemacht, sondern als Familienfilm. Die Tatsache, dass er damals dabei an einigen Stellen mit etwas mehr Blut, mehr Grusel und mehr Sexy Lea weggekommen ist, war einfach, dass man das damals noch lockerer gesehen hat (Traurig aber wahr *hüstel*)<br />
    Auch diese neue Serie ist recht deutlich als Familienserie konzepiert, weshalb ich dahingehend echt nicht sehe, inwieweit sie den Alten Filmen nachsteht.


    Es sei denn, du willst damit ausdrücken, dass für dich der gesamte Reiz der alten Trilogie auf Abgehackten Händen und Lea im Sklavenoutfit besteht lol


    Ich persönlich hoffe allerdings ein wenig, dass Ahsoka wieder auftaucht.


    Das würde mich tatsächlich auch freuen :) Ahsoka war am Ende bei Clone Wars der einzige Charakter, den ich so wirklich mochte. Was lustig war, weil ich am Anfang nur darüber geschimpft habe, dass der Charakter den Charme einer schlechten Fanfic-Sue hat lol<br />
    Aber Ahsoka wirkte tatsächlich ziemlich rund als Charakter und hatte Stärken und Schwächen und... War nebenbei ein Badass Female Character.


    &nbsp;


    Was mich darauf bringt, dass meine größte Hoffnung für den neuen Star Wars Film ist, dass wir auch einen weiblichen Jedi/Jedimeister dabei haben, der mehr als nur eine Hintergrundfigur ist und eben Badass sein kann. (Und dass der Film genug Frauen hat, um den Bechdel-Test zu bestehen *hüstel*)


    Der Trailer sieht ja schonmal ziemlich cool aus. Kann es sein, dass der Sprecher Cumberbatch ist? Es gab ja Gerüchte, dass er mitspielt und dass er ein Sith sei. Dann müsste ich ja Witze mit "A Scandal on Tatooine" reißen lol


    Und ich jubel darüber, dass wir so viele praktische Effekte sehen.


    Und der Moment mit dem Milleniumsfalken ist natürlich episch. :P

  • Nochmal zu Ahsoka: Jupp. Anfangs konnte ich sie auch nicht leiden, aber wie Alaiya sagte, sie hat Stärken und Schwächen und sie hat sich die Serie über ja auch verändert (und für die, die sie hassen, gab es ja auch ein ganz kurzes Plus als sie... naja). Als sie am Ende verschwand, war das so ziemlich der erste Moment, wo mir Anakin mal leid getan hat (ihn kann ich überhaupt nicht ausstehen; er hat vllt. ein paar nette Sprüche drauf, aber ansonsten Unsymphat hoch Drölf).


    Zum Trailer:
    Ich muss sagen, die erste Szene mit dem Typen im Sturmtruppler-Outfit: Ich dachte erst das wäre ein fanmade Fake-Trailer. Die Stelle wirkte so... schlecht. xD
    Aber direkt danach mit dem rollenden "R2-Ersatz", war klar das es echt war. Bin mal gespannt ob er auch so pfiffig wie R2 ist (wobei ich eher hoffe oder besser gesagt fordere dass unser aller Lieblingsdroiden auch dabei sein werden).
    Das Mädel auf dem Speeder... naja, man sah nicht so viel von ihr, aber sie schien vor etwas zu fliehen, was ja nichts unbedingt neues im Star Wars Universum ist.
    Der "Sith" (wenn denn wirklich Sith) war ja nur typisch vermummt zu sehen, aber das Schwert sah interessant aus. Jetzt auch mit Parierstange. Ob das personalisiert war oder nun das Standard-Design der Schwerter ist? Schlecht fand ich es jedenfalls nicht (muss aber auch nicht für alle sein).
    Und natürlich der schnellste Schrotthaufen der Galaxis. War schon cool ihn mal wieder rumdüsen zu sehen (und mal wieder unter TIE-Beschuss). Er hat auch einige Veränderungen durchgemacht (wirkt stellenweise kantiger/eckiger), was ja nur logisch ist, wenn es Jahre nach Episode 6 spielt.


    Die Szene mit den Sturmtruppen die irgendwo abgesetzt werden gefiel mir (aber wahrscheinlich nur, weil ich Klon- und Sturmtruppen (und Soldaten allgemein) mag), sah ziemlich stürmisch und dunkel aus. Ich frage mich allerdings, ob das Imperium dort wirklich noch die bösen sind (solche genauen Szenen, wie sie irgendwo abgesetzt wurden, waren ja sonst nie zu sehen bzw. wirkte es im Trailer detailreicher, als einfach nur für Antagonisten-Kanonenfutter). Vllt. sind sie ja eher eine Art dritte Partei, bei der man das nicht wirklich sagen kann. Ich mein, die Helden, der "Sith" und das Imperium. Ich fände es nämlich öde, wenn nach dem Abtritt von Sheev Palpatine einfach mal ein anderer dunkler Typi auftaucht und das Kommando übernimmt.


    Aber die beste Szene war für mich mit Abstand die mit den drei X-Wings (Yay!) im Tiefanflug. Das sah so cool aus, auch wenn es sehr simpel war. Ich will wissen was da abging.
    Boah, ich bin so gehypt. Alles sah vielversprechend aus und ohne vorweg irgendwas wirklich zu verraten. Sehen will. JETZT!


    (Also jedenfalls glaube ich, dass wir mindestens 3 Planeten haben wo es Hauptplot geben wird (Tattooine/Wüsten-Planet, der dunkle Wald-/Schnee-Planet und der Planet mit de X-Wings im Anflug (wobei das natürlich auch der gleiche wie der Wald-Planet sein kann, nur tagsüber) und wo die Sturmtruppen abgesetzt werden (wirkte stürmisch, könnte aber auch der Wüsten-Planet sein))

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Den Beitrag solltest du nochmal überarbeiten, Alaiya. :ugly:


    Mir geht es nicht um abgehackte Hände oder um Sex, wenn ich von einem "erwachseneren" Film rede. Warum denkst du, gilt Episode V als bester Star Wars-Film? Das liegt ganz klar daran, dass er der "tiefste", "dunkelste" und "reifste" Teil der Saga ist. Während Episode IV einfach "nur" ein sehr unterhaltsames Space-Abenteuer war, wurde der Fokus in Episode V auf die Charaktere und ihre Konflikte gelegt. Und auch generell hatte "Das Imperium schlägt zurück" eine viel dunklere Stimmung als die anderen Teile. Denk nur mal an die Höhle, in der Luke einen Blick in eine für ihn eventuell sehr dunkle Zukunft werfen konnte. Oder an die Szene, in der Han vor den Augen seiner Geliebten eingefroren wurde. Oder daran, dass Luke sich in den Tod stürzen wollte, als er erfahren hat, dass der Mann, der seinen Mentor getötet hat sein Vater ist. Diese klassischen Momente, die jeder Fan in Erinnerung hat, wurden nicht für junges Publikum gemacht.


    Die Prequels und insbesondere Jar Jar Binks wurden und werden vor allem deswegen so verachtet, weil Star Wars damit zu Unterhaltung für Kinder degradiert wurde. Klar gab es auch in der Alten Trilogie spaßige und auch kindischere Momente, aber sie waren der im Großen und Ganzen recht düsteren Atmosphäre und der Story nicht im Weg. Also abgesehen von den Ewoks, aber die werden auch von allen gehasst.
    Familienfilm gerne, Kinderfilm bitte nicht.



    Der neue Sith wird glaube ich eher von Adam Driver gespielt werden. Die Hauptcharaktere werden wahrscheinlich Han und Leias Tochter (Jedi-Ritterin) und ein ehemaliger Sturmtruppler sein.

  • Mich hat der Trailer auch wieder gyhped. Das neue Laserschwert-Design fand ich überraschend, aber ich lasse mich von sowas jetzt nicht abschrecken. Was mir am allermeisten gefallen hat war das Feeling des Trailers. Die Prequels hatten diesen sauberen Anfang-2000er CGI-Look und das gefiel mir nicht und der Trailer deutet an, dass der neue Film diesen Look nicht haben wird. Den Falken mit der Musik zu sehen hat für Gänsehaut gesorgt. Ich bin jetzt total in Star Wars Stimmung und werde mir keine kommenden Dinge mehr dazu anschauen um unbefleckt in den Film gehen zu können.

  • Hehehe, hallo Leute xD
    Bisher habe ich hier gerne gelesen, da ich viel neues erfahren habe und viele eurer Ansätze sehr gut fand.
    Als leidenschaftlicher SWToR-Zocker habe ich mich natürlich nach und nach ins Universum eingelesen, aber habe
    nicht so ein Hintergrundwissen wie die meisten hier, darum hielt ich mich bisher aus den Diskussionen raus, da diese
    für mich eher Weiterbildung waren xD


    Auch wenn ich die Filme (ja sowohl 1 - 6 als auch Clone Wars geliebt habe, habe ich mich mit Rebels och nicht beschäftigt^^)


    Doch zum Trailer möchte ich auch etwas sagen:
    Also die paar Minuten (88 sek oder so) fand ich schon ansprechend und bin mal gespannt wie die Umsetzung wird.
    Es ist ja quasi ne Story, welche nicht an die Bücher angelehnt sein soll, oder irre ich dort gerade?
    Gerade bei der 1. Szene musste ich derbst lachen als der farbige Trooper hochschaute^^..


    Diesen Fußball neuen R2 oder was auch immer er sein wird, fand ich nicht so toll, während der Rest doch überzeugt hat
    und ich nun auf das Disney-Produkt extremst gespannt bin. Vorher dachte ich, mit Disney wird das eh nichts^^


    Bloß bei einer Szene im Film, als der Sith mit dem neuen Lichtschwert kam, achte ich so
    WTF Revan in Episode 7 oO
    Aber eigentlich geht dies nicht, da Revan ja 4000 Jahre (ca.) vor dem Filmen auftauchte. Aber von der
    Kleidung her passte es perfekt oO. Schade das man keinen Blick auf die Maske werfen konnte.
    Doch nach einigem forschen, fand ich heraus dass es dazu schon Theorien gibt.
    Doch wie soll Revan solange gelebt haben?
    Zumal er ja im neuen SWToR Update als OP-Boss kommt, tötet man Ihn nicht?
    Oder ist der neue Sith ein Grabräuber und Fantast des Sith-Revan der über die Grabräuber-Tour vielleicht die
    Kraft und die Rüstung von Revan bekam?
    Oder soll das Game Update 1 Jahr vorher nur noch mehr Hunger auf den Film machen? Denn kann Revan, ein Individum der Macht
    einfach sterben^^?


    Nach langem überlegen finde ich dies doch eher unwahrscheinlich, aber cool wäre es.


    Hier die Quelle, welche ich beim suchen fand: http://moviepilot.com/posts/20…lt_source=external,manual