Deutsch-Rap - was haltet ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat jemand das neue Video von den Pseudo-Journalisten SchizophreinicBlog gesehen? Dort wird 21 Minuten lang über Sponges Identität gemutmaßt, natürlich wird dabei jedes Stück von Julien angegriffen, was die seriösen Teilzeit-Blogger nur finden konnten. Interessiert euch Spongebozz's wahre Identität?
    Also ich finde es egal wer er ist, solange er geile Musik macht. Auch wenn ich es eindeutig vorgezogen hätte, wenn GReeeN weitergekommen wäre, aber die RR von Spongebozz im Finale war echt beeindruckend gut. Er ist halt ein geiler Techniker, und so viele gibt es nun in Deutschland auch nicht.


    Sry , aber bei sowas muss ich meine Meinung sagen!!!
    Julien wird hier zurecht angegriffen , und in dem Video geht es nicht nur um Spongebozz , sondern auch um Julien's Betrug gegenüber den anderen JBB Teilnehmern.
    Hast du dir das Video überhaupt richtig angeguckt? Es gibt Beweise und Aussagen von AHMED (einem früheren Freund von Julia) , Gio und Shimmy. Es geht hier nur teilweise
    um Spongebozz Identität , sondern auch um Juliens abgekartetes Spiel , jetzt werden die meisten Spongebozz Fans sagen , dass sei eine Lüge, aber warum gibt es diese
    "Spongebozz-Söhne" wohl ? Julien war natürlich klar dass sein Betrug aufgedeckt werden könnte , also hat er sich ein paar Fans "gesichert". Er hat Spongebozz Ultimativ hochgepusht und
    und so mindestens 1/4 seiner YouTube Abos gesichert. Der Hype Spongebozz entstand nur durch Julien , beziehungsweise durch die Juliensöhne. Zum Beispiel: JuliensBlog hat jetzt 850.000 Abos.
    Seit dem Beginn des JuliensBlogBattles hat sich nicht sehr viel getan , da Julien seinen alten Kanal vernachlässigt. Und ich wette mindestens 700.000 dieser Abos sind 13 oder niedriger , da
    intelligente Menschen niemanden brauchen , der ihnen eine Meinung in den Kopf drückt. Sozusagen ist Julien ein kleines "BILD dir deine Meinung" für Kinder , die eine eigene Meinung brauchen ,
    um sich intellektuell von ihren Mitschülern oder Freunden abzuheben. Da Julien mehr auf Satire setzt , wird das natürlich alles schön angeklickt weil Wörter wie Lappen oder sagen wir etwas schlimmere Wörter
    den Style von Kindern ungemein trifft. Ich bin zwar auch erst 14 , doch ich weiß auch so dass Julien nur noch Geldgeil ist , wieso sollte er jetzt wohl die Runden immer im 2 Wochen Takt hochladen ?
    Damit die anderen Tracks noch schön angeklickt werden! Spongebozz macht hier mit seinen knapp 15.000.000 Klicks viel her , obwohl er immer den selben Mist bringt. Somit könnte man sagen Julien hat sich mit
    Nichtstun 15.000 Euro verdient , ausgerechnet habe ich jetzt mal seine ganzen Klickzahlen und insgesamt hat Julien schon über 200.000 Euro (!!!) verdient. Zudem geht er noch Arbeiten.
    Julien erzählt mehr scheiße in seinen Analysen über Spongebozz als in seinen normalen Videos! Er wird in seinen ganzen Formaten weiter so strukturieren , denn jetzt hat er den JBC , HoS und JBB und das wird immer
    so weiter gehen: JuliensBlog Abos+ ---> JuliensBlogBattle = JuliensBlogBattle Abos+ = Klickzahlen+ , wenn er so weiter macht , kommen um die 75.000 - 100.000 Euro im Jahr heraus...
    Julien nutzt halt die Dummheit Deutschlands und die vorpupatierende Jugend um Kohle zu scheffeln , und dazu muss er sich nicht einmal die Hände schmutzig machen , beim JBG wird er wahrscheinlich 30 Videos hochladen und eine (!!!) Analyse machen. Bei HoS wertet er nur die beknackten Punkte aus , er geht nicht mal auf die Runden ein und macht zudem auch alle anderen sinnlos runter , sowie G.W. Goethe , er sagt er kann nicht Rappen und rappt sich selber den größten Mist in seinem Album zusammen! Und er ist auch noch in den großen deutschen Rap involviert , da er Kontakt zu Leuten wie Kollegah , (wahrscheinlich) Kay One und Bushido (Nur ne Annahme) hat , und so mischt er mit: Er engagiert alles und hegt zum Beispiel die großen Beefs aus , wahrscheinlich ist er auch am Kolle/Shindy/Kay Beef mit dran schuld. Er ist halt ein vertrauenswürdiger kleiner Bastard der jeden über den Tisch zieht. Er macht zum Beispiel auch damit Geld , dass er bekannte YouTuber wie DieAussenseiter , YTitty oder HerrTutorial (welcher nicht so schlimm ist wie Julien immer sagt) durch den Dreck zieht. (siehe Video -Die Aussenseiter - YouTube Armageddon- ) Zurück zu Spongebozz...
    Spongebozz soll nach Julien die geilsten Lines , doch wobei Julien sich am meisten verraten hat , war die Nazi-Lines Analyse. Er gibt hier ca. 15 Punkte für ausgedachten Dreck und schlecht gephotoshopte Bilder auf einen Part gibt... Von wegen Lügen treffen nicht. Bei der AHMED vs Spongebozz Analyse hat Julien gesagt dass AHMED's Sun Diego Lines nicht treffen weil es nicht bewiesen ist dass Spongebozz Sun Diego ist , aber Gio soll also ein Nazi sein? Ist klar Julien -.- Und jeder Realtalk in den Runden von Spongebozz wurde von GReeeN in der RR von Gio vs Spongebozz zerstört:


    Spongebozz vs GReeeN: Ich trete halbherzig an , sowie deine Schwester damals bei DSDS
    GReeeN: Meine Schwester ist herzgesund
    Spongebozz vs Gio: Gio ist ein Nazi
    GReeeN: Gio ist kein Nazi [+Original Nazi Bilder]
    Spongebozz über seine Represents: Bikini Bottom Mafia
    GReeeN: Der Schwamm wohnt nicht am Meeresgrund
    Spongebozz vs Winin: Toter Eltern Part
    GReeeN: Winin's Eltern leben noch


    Damit hat GReeeN jeden Realtalk von Spongebozz annuliert und des zählt Julien nicht???
    Ab Jetzt ist klar dass das JBB fake ist.


    Und ausserdem , warum bezeichnest du SchizophrenicBlog als Pseudo-Journalisten , sie haben immer glaubwürdige Infos und sie sind eindeutig besser als Julien.
    Zu deiner Aussage , Spongebozz hat gute Technik aber mehr auch nicht. Im VBT würde er untergehen , aber ich bezweifele stark dass er dort teilnehmen wird ,
    da er dort nicht seinen Julien-Bonus hat, ausserdem gibt es dort eine objektivere und ehrlichere Meinung als bei Julien, aber jedem das seine.


    Von mir war es das zu dem Thema , es hat sich auch geklärt wer Spongebozz ist und was er und Julien machen....


    Lg Gluma

  • @GlumaLucas


    Zitat

    Hast du dir das Video überhaupt richtig angeguckt? Es gibt Beweise und Aussagen von AHMED (einem früheren Freund von Julia) , Gio und Shimmy.


    Gio sagt nur dass SpongeboZZ SunDiego ist, was ich nicht abstreite. Ahmed braucht ein bisschen Promo weil er nichts drauf hat. Kann sein dass er Recht hat, aber Beweise hat er nicht. Shimmy hat nicht einmal gesprochen.


    Zitat

    Und ich wette mindestens 700.000 dieser Abos sind 13 oder niedriger


    Google Analytics bewirkt Wunder...


    Zitat

    Ich bin zwar auch erst 14 , doch ich weiß auch so dass Julien nur noch Geldgeil ist , wieso sollte er jetzt wohl die Runden immer im 2 Wochen Takt hochladen ?


    Mein Gott ist das eine dämliche Aussage. Denk doch mal nach, vielleicht damit die Teilnehmer mehr Zeit haben? Hm? Selbst wenn Julien ein Fake-Turnier betreiben sollte, SpongeboZZ braucht für seine Finalrunden viel Zeit. Genau so wie alle anderen Teilnehmer.



    Zitat

    Bei HoS wertet er nur die beknackten Punkte aus , er geht nicht mal auf die Runden ein und macht zudem auch alle anderen sinnlos runter


    Wusstest du dass beim HoS nur das Uservoting entscheidet ? :rolleyes: Sonst wäre das Finale GayButters gegen BigJigga gewesen.. Außerdem haben sich die Teilnehmer dafür beworben, es war ihnen klar dass sie sinnlos runtergemacht werden.


    Zitat

    Bei der AHMED vs Spongebozz Analyse hat Julien gesagt dass AHMED's Sun Diego Lines nicht treffen weil es nicht bewiesen ist dass Spongebozz Sun Diego ist


    Und trotzdem hat er die Punchlines bewertet. Es ging nur darum dass viele User sich beschwert haben dass der Schwamm nur oberflächliche Punches bringe. Stimmt, und Ahmed hat das genauso gemacht. Er wäre so oder so geflogen weil er nichts drauf hat, wenn GReeeN diese Aussagen gebracht hätte oder Winnin wäre das schon eindrucksvoller gewesen. Ahmed hat freiwillig ein zweites Mal teilgenommen, und zwar nur weil Julien so viele Extrapunkte vergeben hat. Ahmed hätte nie irgendetwas gewonnen, er ist letztes Jahr gegen einen technisch schlechten Rapper geflogen, und das im JBB.


    Zitat

    Spongebozz über seine Represents: Bikini Bottom Mafia
    GReeeN: Der Schwamm wohnt nicht am Meeresgrund


    Wow, GReeeN hat ihn bei dieser Line heftig in den Ar*** gef****.


    Zitat

    Damit hat GReeeN jeden Realtalk von Spongebozz annuliert und des zählt Julien nicht???
    Ab Jetzt ist klar dass das JBB fake ist.


    Ja, von denen 2 nicht einmal im Finale gebracht wurden. SpongeboZZ könnte auch 4Tunes Lines vom JBB12 kontern, würde ihm aber nicht viel bringen.


    Zitat

    Und ausserdem , warum bezeichnest du SchizophrenicBlog als Pseudo-Journalisten , sie haben immer glaubwürdige Infos und sie sind eindeutig besser als Julien.


    Oh, hier hab ich sogar unzählige Gründe:

    • Der JBB-Vertrag existiert nicht (Quelle: 4Tune)
    • Sie haben nur den einzigen Teilnehmer vor die Linse gekriegt, der sowieso nichts zu verlieren hatte.
    • Beim letzten Anti-Julien-Video haben sie als Quelle MoTrip genommen, der eigentlich nur geraten und gemutmaßt hat.
    • Sie beschuldigen Julien sich an Sachen hochzuziehen, obwohl sie es selber auch machen.
    • Sie nehmen andere Theorien gar nicht erst unter die Lupe. Klar, ob Kollegah SpongeboZZ ist haben sie ganz toll analysiert, aber was ist mit den realistischen Theorien. SunDiego wollte wieder Fame, und da er Julien schon länger verfolgt könnte es doch sein dass er aus Spaß einfach beim JBB mitgemacht hat. Was spricht dagegen?
      Außerdem zeigt sich SunDiego sehr locker, was man auf seiner Facebook-Seite sehen kann. Denn nicht nur SpongeboZZ kriegt Promo, sondern auch SunDiego als Künstler. Und der springende Punkt ist, dass er das NACH dem SchizophrenicBlog-Video gepostet hat, er kriegt also mehr Promo von den Pseudo-Journalisten als von Julien. Wenn du es mir nicht glaubst, schau dir Video-Statistiken an (manche wurden deaktiviert, allerdings schon vor dem JBB).


    Ich bleib bei meiner Meinung, dass GReeeN der Einzige war der unverdient gegen SpongeboZZ geflogen ist. Er hat einen absolut markanten Stil, gute Konter von den wiederkehrenden Lines, solide Technik, und ein krasses Video gebracht. SpongeboZZ hat sich eher dem Winin-Diss gewidmet, und seine Lines gegen GReeeN waren nun wirklich extrem oberflächlich. Null Gegnerbezug, stimmt, beim VBT wäre er tatsächlich nicht weitgekommen.
    Im Gegensatz zu anderen entwickle ich allerdings keine wahnwitzigen Verschwörungstheorien, sondern sehe einfach ein, dass Julien einen Fehler gemacht hat. Solltest du mal auch machen. Es ist immer noch sein Turnier und du wirst es auch nach diesen tollen Theorien von den Pseudo-Journalisten schauen. Wieder nur extra Promo fürs JBB ;)
    Außerdem, beim VBT war auch nicht alles perfekt. Siehe Splash 2012, wo 3Plusss gegen Basti geflogen ist. Oder Spliff gegen Weekend. Fehlentscheidungen gibt es immer, man sollte sich damit zufrieden geben.


    Lg Dars

  • Ich bin zwar auch erst 14 , doch ich weiß auch so dass Julien nur noch Geldgeil ist , wieso sollte er jetzt wohl die Runden immer im 2 Wochen Takt hochladen ?
    Damit die anderen Tracks noch schön angeklickt werden!

    Schon mal dran gedacht, dass sich so ein Video nicht selbst macht? Die Rapper brauchen auch ihre Zeit um sich über ihre Gegner zu informieren. Dann muss noch n Text und n Video dabei rauskommen. Vor allem im Finale ist es wichtig, dass man dafür genug Zeit hat um das beste rauszuholen.
    Und ob Julien geldgeil ist oder nicht, kann uns Zuschauern doch scheißegal sein. Im Vordergrund steht die Unterhaltung und die ist nunmal da. Ob das Turnier jetzt Fake ist oder nicht, ist mir persönlich relativ wurscht. Ich höre guten Rap, sehe (gute) Rapper, von denen ich bisher noch nichts kannte und gut ist. Für die Rapper ist es gut, da sie bekannter werden und für uns Zuschauer ist es gut, weil wir guten Rap hören können und das ganze mitverfolgen können.


    Und dass Spongebozz n guter Rapper ist, kann man nunmal nicht abstreiten.

    Und ich wette mindestens 700.000 dieser Abos sind 13 oder niedriger , da


    intelligente Menschen niemanden brauchen , der ihnen eine Meinung in den Kopf drückt.

    Bin schon n ganzes Stück älter als 13 und ich habe ihn auch abonniert. Genauso wie ein Großteil meines Freundes-und Bekanntenkreises. Und die sind auch keine kleinen Kinder, die sich von ihm beeinflussen lassen. Der Punkt ist, dass der Kanal (egal ob JuliensBlogGames, Battle oder einfach nur ''JuliensBlog'') existiert, um Leute zu unterhalten (und daran evtl. Geld zu verdienen).


    Er engagiert alles und hegt zum Beispiel die großen Beefs aus , wahrscheinlich ist er auch am Kolle/Shindy/Kay Beef mit dran schuld.

    Ja, auch der Beef zw. Sido und Bushido damals war von ihm inszeniert.


    Achja, du scheinst ne Menge über JuliensBlog zu wissen und es auch zu verfolgen. Warum verfolgst du das Battle, wenn du dich so sehr darüber aufregst, dass alles nur Fake sei?

  • SpongeBOZZ Runde gegen 4Tune war ja nicht besonders gut
    Das einzige was ganz gut war, war der Doubletime von Sponge.
    Ist euch mal aufgefallen, dass die Lines von Spongebozz jetzt schon ein paar Lines von 4Tune kontern?
    Das kann ja eigentlich kein Zufall sein...

    Inhaltlich vielleicht nicht, aber ich fand die Runde gesamt etwas geiler als die von Tune, wobei die von Tune auch ziemlich geil war.
    Außerdem wird HR von Sponge mit RR von Tune verglichen.

  • Ich fand das JBB dieses Jahr überhaupt lahm: mit Ausnahme von Spongebozz gegen Ahmed gab's nichts, was ich zwei Mal ansehen würde. Der Rest ist technisch sehr bescheiden, vielleicht sind die Leute außerhalb der Battles besser, aber ich kann mir kein Album von denen vorstellen, für das ich bezahlen würde.


    Alligatoah ist der einzige Deutsch-Rap, der mir momentan Spaß macht, dabei höre ich jede Art von Musik. Cro und Prinz Pi sind eigentlich nur Pop mit Reimgesang, die "Gangster" sprechen thematisch nicht an und Musiker wie Genetikk sind einfach nur Durchschnitt. Vielleicht gibt's weniger bekannte Leute, die ich einfach nicht kenne, aber ich habe keine Lust, die aus Kippen von Müll rauszusuchen.


    Andere Genres haben seriösere Musikkritik, die das erledigt, das könnte der Grund sein, weshalb Deutsch-Rap von Leuten, die hunderte verschiedener Bands kennen belächelt wird.

  • Ich fand das JBB dieses Jahr überhaupt lahm: mit Ausnahme von Spongebozz gegen Ahmed gab's nichts, was ich zwei Mal ansehen würde. Der Rest ist technisch sehr bescheiden, vielleicht sind die Leute außerhalb der Battles besser, aber ich kann mir kein Album von denen vorstellen, für das ich bezahlen würde.


    Alligatoah ist der einzige Deutsch-Rap, der mir momentan Spaß macht, dabei höre ich jede Art von Musik. Cro und Prinz Pi sind eigentlich nur Pop mit Reimgesang, die "Gangster" sprechen thematisch nicht an und Musiker wie Genetikk sind einfach nur Durchschnitt. Vielleicht gibt's weniger bekannte Leute, die ich einfach nicht kenne, aber ich habe keine Lust, die aus Kippen von Müll rauszusuchen.


    Andere Genres haben seriösere Musikkritik, die das erledigt, das könnte der Grund sein, weshalb Deutsch-Rap von Leuten, die hunderte verschiedener Bands kennen belächelt wird.


    Stimmt, dass das JBB dieses Jahr ziemlich langweillig war...
    Das einzige, was ich noch höre ist GReeens Part gg. SpongeBOZZ.
    Find ich ganz gut :)


  • Stimmt, dass das JBB dieses Jahr ziemlich langweillig war...
    Das einzige, was ich noch höre ist GReeens Part gg. SpongeBOZZ.
    Find ich ganz gut :)


    alter du heißt nicht ernsthaft 4tune


    versteh nicht wie man das jbb feiern bzw. ernst nehmen bzw. zur kenntnis nehmen kann, anstatt einfach guten rap zu hören
    zunal diese "analysen" völlig willkürlich sind

  • Zum JBB:
    Finde ich sehr uninteressant. War dieses Jahr sowieso 'n ziemliches Chaos mit dem ganzen SpongeBozz-Hype und dass dann auch noch Punch Arogunz beispielsweise wieder gegangen ist, ist auch etwas schade.
    SpongeBozz ist halt ziemlich technikgeil und hat Texte mit miesem Inhalt. Ich kann eh nicht viel mit Battlerap anfangen bis auf ein paar Ausnahmen wie die Runden von Weekend letztes Jahr. Aber SpongeBozz is einfach nur mies... ,,Huuaaansohhhn!'', Planktonweed ticken und Gio sei ja so hässlich! :patsch: Oh man, sowas zieht Rap einfach in die negative Richtung.


    Zitat

    Andere Genres haben seriösere Musikkritik, die das erledigt, das könnte der Grund sein, weshalb Deutsch-Rap von Leuten, die hunderte verschiedener Bands kennen belächelt wird.


    Geb ich dir recht. Ist natürlich ziemlich schade, um die beste Musikrichtung. (; Ich glaube Chefket sagte mal: ,,Rap ist die Dichtkunst des 21. Jahrhunderts. Goethe würde heute sagen, dass er der Shit sei.''
    Da ist, finde ich, echt was dran. Wenn ich mir Leute anschau, die überwiegend ,,Mainstream'' hören, dann könnte ich oft den Kopf schütteln. Hauptsache ein schöner Beat im Hintergrund und auf den typischen ,,Oh! Oh! Oh! Yeah! Baby, tonight!''-Refrain warten... Es muss ja nur gut klingen und entertainen, hm? Ganz egal, ob der Interpret grad irgend einen Schwachsinn von ,,Wistle blowen'' singt, ich kann getrost dazu pfeiffen und es feiern! Wuhu! Boah, nein... -.-
    Das wichtigste bei der Musik für mich: Es muss Aussagekraft haben. Rappen ist Sprechgesang. Ich höre dem Künstler zu. Wenn er es nun noch schafft, dass textlich gut umzusetzen, dann ist es bereits ein guter Song. Wenn dann natürlich noch Beat und Flow passt, hat man in meinen Augen ein Meisterwerk. Wenn ich also schon irgendwas Prolliges, Blödes, Drogenverherrliches im Text hör, ist ein Song bei mir schon unten durch. Mal so nebenbei: Ist es nicht Ziel aus einem ,,Gangster-Ghetto'' rauszukommen, nicht mittels Rap reinzukommen? :D
    Beim Rap muss man echt die Nadel im Heuhaufen suchen. Aber das ist es mir oft wert.

  • Oh man, sowas zieht Rap einfach in die negative Richtung.

    Stimmt schon, dass die Texte nicht wirklich abwechslungsreich sind, aber wie du schon sagtest, bei Sponge fällt die Technik eben auf.
    Man muss auch zwischen Rap mit tiefgründigen Texten (bestes Beispiel, das mir so spontan einfällt, wäre Chakuza) und Imagerap unterscheiden, der eben nur zur Unterhaltung dient. Und bei Sponge z.B. bzw beim VBT/ JBB werd ich bestens unterhalten, auch wenn die Texte nicht gerade Lebensweisheiten vermitteln.


    Es muss ja nur gut klingen und entertainen, hm? Ganz egal, ob der Interpret grad irgend einen Schwachsinn von ,,Wistle blowen'' singt, ich kann getrost dazu pfeiffen und es feiern! Wuhu! Boah, nein... -.-

    Naja, ich denk auf ner Party kannste keine tiefgründigen Raptracks spielen, da muss eben was her, was ''besser'' dazu passt und ''Stimmung macht''. Dass der Text in dem Moment dann total egal ist, ist eben einfach so.. Aber stimmt schon, für Leute, die besonders auf die Texte achten, ist sowas nichts.


    versteh nicht wie man das jbb feiern bzw. ernst nehmen bzw. zur kenntnis nehmen kann, anstatt einfach guten rap zu hören
    zunal diese "analysen" völlig willkürlich sind

    Und ich versteh nicht, wieso man so viel Wert auf die Analysen legt und nicht einfach das Battle guckt. Was guter Rap ist sollte im Übrigen jeder für sich entscheiden. :D

  • Zitat von thomasRPG

    Geb ich dir recht. Ist natürlich ziemlich schade, um die beste Musikrichtung. (; Ich glaube Chefket sagte mal: ,,Rap ist die Dichtkunst des 21. Jahrhunderts. Goethe würde heute sagen, dass er der Shit sei.''
    Da ist, finde ich, echt was dran. Wenn ich mir Leute anschau, die überwiegend ,,Mainstream'' hören, dann könnte ich oft den Kopf schütteln. Hauptsache ein schöner Beat im Hintergrund und auf den typischen ,,Oh! Oh! Oh! Yeah! Baby, tonight!''-Refrain warten... Es muss ja nur gut klingen und entertainen, hm? Ganz egal, ob der Interpret grad irgend einen Schwachsinn von ,,Wistle blowen'' singt, ich kann getrost dazu pfeiffen und es feiern! Wuhu! Boah, nein... -.-


    Popmusik ist per se nicht schlechter oder Rap grundsätzlich besser, weil die einzige vernünftige Messlatte für Musik ist, wie viel Spaß sie macht. Und im Gegensatz zu Hip-Hop ist Pop kein Genre als Technik, sondern eine Einstufung von Musik nach kommerzieller Orientierung und Bekanntheit: es gibt Pop-Rap (Cro/Prinz Pi), Pop-Rock (Nickelback/Green Day), Pop-Metal (Linkin Park/Billy Talent), Electronic Pop (Depeche Mode/MGMT) und Leute wie Bushido sind das beste Beispiel, dass jedes Genre auf dieselben Prinzipien wie Pop getrimmt werden kann. Die Grenzen sind oft so fließend, dass man da besser entspannter an die Genrefragen rangeht.

  • Zitat

    Naja, ich denk auf ner Party kannste keine tiefgründigen Raptracks spielen, da muss eben was her, was ''besser'' dazu passt und ''Stimmung macht''. Dass der Text in dem Moment dann total egal ist, ist eben einfach so.. Aber stimmt schon, für Leute, die besonders auf die Texte achten, ist sowas nichts.

    Das hab ich auch nicht behauptet. Ich sagte, dass etwas Aussagekraft haben sollte. Das sind für mich auch Songs mit Representer-Lines und Songs, bei denen es ums Feiern geht. Ich finde es nur nicht okay, wenn der Text stellenweise ,,weniger nett´´ ist oder so und solche Songs unterstützt werden.

    Stimmt schon, dass die Texte nicht wirklich abwechslungsreich sind, aber wie du schon sagtest, bei Sponge fällt die Technik eben auf.
    Man muss auch zwischen Rap mit tiefgründigen Texten (bestes Beispiel, das mir so spontan einfällt, wäre Chakuza) und Imagerap unterscheiden, der eben nur zur Unterhaltung dient. Und bei Sponge z.B. bzw beim VBT/ JBB werd ich bestens unterhalten, auch wenn die Texte nicht gerade Lebensweisheiten vermitteln.

    Auf das Argument mit der Unterhaltung hab ich schon irgendwie gewartet.^^ Meiner Meinung nach sollte man sich nicht von allem unterhalten lassen. Es gibt auch Sachen, die falsch sind, keinen guten Einfluss auf uns haben. Ob das jetzt Rapper sind oder irgendwelche Egoshooter... Darüber lässt sich streiten. Das ist jetzt nur meine subjektive Meinung. :P Was ich so von Battlerap bisher gehört habe, klingt leider sehr austauschbar.

  • Bei mir kommt es wirklich total auf den Text und allgemein auf de Sound des Liedes an, da schaue ich eher wenig auf den Sänger/Rapper, auch wenn es einige gibt, die viele Lieder schon produziert haben, die ich sehr mag und auch ganz gerne anhöre. Aber mir geht es vor allem um den Text, um das was dahintersteckt und wenn ich mich selber damit ein Stück weit identifizieren kann, dann umso besser finde ich. Ich denke vor allem, dass das ist was die (meisten) Rapper damit sagen wollen und auch ihre eigenen Geschichte erzählen möchten. Auch wenn es immer wieder Fälle gibt, die gerne den Bogen überspannen, gibt es aber auch Lieder die nicht nur sich mit "Gangstern" befassen, sondern auch tiefgründige Themen widerspiegeln.
    Ich gebe auch ehrlich zu, einige Lieder mag ich auch von Bushido, dabei achte ich aber nicht auf die Person, auch wenn ich selber nicht unbedingt sine Einstellung gutheiße, gibt es doch einige Titel die mich persönlich ansprechen und ein Kernchen Wahrheit beinhalten. Die meisten drücken damit auch ihren Schmerz aus und ihre eigenen Ängsten, ich selber finde es gut, wenn man ein Mittel hat, einige Narben, die man mit der Zeit bekommen hat, auf eine Art und Weise zu bearbeiten und finde, das es auch ein recht gutes Ventil dafür ist. Aber natürlich gibt es auch solche Fälle, die es zu anderen Zwecken benutzen, aber von diesen muss ich mir schließlich keine Lieder anhören, die mich nicht ansprechen. (=

  • Ich bin ein großer Fan von Deutsch-Rap, ich kann praktisch nicht genug davon kriegen. Am Besten finde ich das JBB, besonders SpongeBOZZ. Deswegen finde ich diese Manipulationstheorien Schwachsinn, was ja noch nicht mal bewiesen werden kann. Und das ist der Grund warum mich das so nervt, es sollte einen doch um die Mucke gehen. Das JBB finde ich dieses Jahr richtig gut, die meisten Rapper sind richtig gut udn die Battles sind gut. Zu SpongeBOZZ und 4Tune muss ich jetzt sagen, dass beide nur ihren Job gemacht haben und sich battlen. Man kann ja gern sagen, wen man besser fand, aber ich finde es Scheiße, dass darum so disskutiert wird, besonders darüber, wer SpongeBOZZ wirklich ist. An alle, die glauben, dass das Battle manipuliert ist, denen sag ich nur, dass man nicht direkt so einen Schwachsinn erzählen muss, nur weil der gewinnt, den man schlechter fand. Ich kann jetzt auch sagen, das Battle ist manipuliert, weil Gio gegen Cashisclay gewonnen hat, obwohl ich letzteren besser fand. Das mache ich aber nicht, weil ich die Entscheidung und Bewertung von Julien ernst nehme. Manche können es einfach nicht akzeptieren, wenn der gewinnt, für den man nicht war. So könnten ja auch Gerüchte über andere Contest entstehen, wo der gewinnt, den man nicht als Sieger haben wollte. SpongeBOZZ ist von seinem Rap halt sehr gut, hat ne gute Technik, bietet guten Rap (Gut, ist jetzt auch relativ), also hat einen hohen Level und versucht uns mit seinem Rap zu unterhalten, was ja generell das Ziel des JBBs ist...aber nein, hauptsache irgendwelche famegeile Hater beschäftigen sich ja mit dummen Theorien, die SpongeBOZZ nur schlecht machen sollen. Das sage ich jetzt nicht, weil ich ein Fan von ihm ist, sondern weil es halt so ist. Warum beschäftgien die sich mit ihrer eigenen Scheiße (von denen sie selber sicherlich genug haben). Denn es sind nicht SpongeBOZZ, Punch Arogunz oder Winin, die das Turnier ruinieren, es sind genau die mit ihren Theorien. Ich wünsche mir für die Zukunft wirklich, dass man sich für die Mucke interessiert, das ist nämlich der Sinn davon, wenn man´s mag.
    Weiter zum Thema, ich finde Deutsch-Rap richtig gut und mich interessiert nicht, wer hinter einer Maske oder einem Kostüm steckt. Ich finde es traurig, dass andere das tun. Aber ich überlasse euch eure Meinung und lass euch damit in Ruhe.


    Achja, manche sagen, Julien verdient mit sowas Geld...äähm nein, Julien ist nämlich kein YouTube-Partner und sonst kann er damit glaube ich kein Geld verdienen.

  • Achja, manche sagen, Julien verdient mit sowas Geld...äähm nein, Julien ist nämlich kein YouTube-Partner und sonst kann er damit glaube ich kein Geld verdienen.


    Er ist nicht so leicht zu sehen wer Geld verdienen kann und wer nicht. Grundsätzlich kann jeder Werbung für seine Videos aktivieren und kriegt keinen Cent. Aber soweit ich weiß ist das AdSense-Programm von Google unabhängig von der YT-Partnerschaft, also könnte er theoretisch auch Geld verdienen. Er hat ja mal erwähnt dass er seine Videos mit Werbungen schmückt weil er keine Spenden oder ähnliches gekriegt hat. Aber warum das manchen so interessiert, versteh ich auch nicht. Denn Julien unterhält uns, und wir zahlen keinen einzigen Cent dafür, also sollten wir dafür dankbar sein.


    Find ich btw geil wie hier alle übers JBB reden, beim rappers.in-Forum würde das nicht funktionieren :D

  • Wofür sollte Julien denn Spenden kriegen, ich könnte mir nur denken, für sich selbst. Nach seiner eigenen Aussage hat er ja auch Sponsoren, für das JuliensBlog-Contest. Und das ist die einzige Verantstaltung, dessen Planung schon veröffentlicht ist und wofür er Geld brauchen könnte. Außer, Julien will wirklich etwas Geld, kann ja sein. Und nebenbei hat Julien noch nen Beruf. Also er ist ja Berufs-Cutter, aber ich bin mir nicht sicher, ob er schon mal gesagt hat, ob und wie viel er damit verdient. Vielleicht sollte ich mir mal "Spucks aus" angucken x)


    Zitat

    Aber warum das manchen so interessiert, versteh ich auch nicht. Denn Julien unterhält uns, und wir zahlen keinen einzigen Cent dafür, also sollten wir dafür dankbar sein.


    Da hast du Recht. Ich wollte das auch nur erwähnen, weil andere geschrieben haben, er verdient Geld...ich könnte aber schwören, er hat mal in nem Video gesagt, er wäre kein Partner, oder jemand anderes hat es gesagt.


    Zitat

    Er hat ja mal erwähnt dass er seine Videos mit Werbungen schmückt weil er keine Spenden oder ähnliches gekriegt hat.


    Hört sich nach Erpressung an^^


    Zitat

    Find ich btw geil wie hier alle übers JBB reden, beim rappers.in-Forum würde das nicht funktionieren


    Naja, ich denke, das JBB ist nach dem VBT das interessanteste im Rap-Geschäft.

  • Also Partner ist er sicher nicht, aber wie gesagt, ist nicht mehr die einzige Möglichkeit Geld zu verdienen. Und Spenden hat er besonders für die Rapanalyse von Alligatoah gebraucht, wo er sich ein Mikro, ne Kamera usw. besorgen "musste". Da war es sogar durchaus berechtigt, weil die Analyse doch sehr umfangreich war. Was ich auch nicht gerade mag ist, wenn jemand um so etwas wie Fame oder Geld bettelt, wie es z.B. HerrTutorial macht.
    Und ja beim Battlerap sind die zwei Giganten nun mal das JBB und VBT, wobei ich eigentlich nur auf die Teilnehmer achte. Und aktuell hat das JBB einfach viel interessantere Leute als das VBT.


    BTW: Ahmed hat gestern einen Disstrack gegen Julien veröffentlicht, der tatsächlich ziemlich geil ist. Ich find in Sachen Flow ist Ahmed richtig gut geworden, die "Angst bei deinen Eiern"-Line klang aber ziemlich schlecht.

  • Naja, ich denke, das JBB ist nach dem VBT das interessanteste im Rap-Geschäft.


    Autsch...


    Wenn Deutschrap deiner Meinung nach nicht mehr zu bieten hat, als diese 2 Battleturniere, dann ist das echt ziemlich traurig.


    Gönnt euch mal etwas bisschen deeperes

  • Es gibt so viel guten Deutschrap da draußen...
    Das Problem ist einfach, dass Deutschrap alleine auf diese Rapper beschränkt wird, welche in den Charts laufen. Das ist aber nicht die Schuld von Rap selbst, sondern eher der engstirnigen Leute, welche nicht in der Lage sind, über den Tellerrand zu schauen. Es gibt nicht nur "Gangster-Rap", sondern auch Rap zu allen anderen Themengebieten, die man sich nur vorstellen kann.


    Zum JBB: Kann ich absolut nichts mit anfangen, das Niveau dort ist bescheiden und allgemein kommt das ganze sehr gestellt rüber. Auch diese Selbstinszenierung à la Spongebozz kann ich beim besten Willen nicht leiden.


    Zum VBT: Schon wesentlich besser. Hier ist so mancher guter Rapper dabei. Die Bewertung dort läuft einfach demokratischer ab und das Ganze ist besser organisiert.


    Zum Schluss noch ein paar Hörtipps: Prezident, Inflabluntahz, Amewu, Mopz Wanted, Donato...Alles Super Leute, welche mit "Gangster Rap" mal so garnichts am Hut haben.