Bewerbungen für das Spriter-Komitee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Bewerbungen werden noch den ganzen 30. November angenommen, von daher wird es danach noch ein paar Tage dauern, bis sich das Komitee entschieden hat.


    Ich bin jetzt unsicher. Heißt das, dass man seine Bewerbung nur am 30. November verschicken darf? Oder heißt das, dass es bis 23.59 geht?
    Lg tabtost

  • Können also Komitee Mitglieder ihren Rangtitel ändern : Also z.b : ''Straw Hat Pirate'' ?

    "Normale" Komitee-Mitglieder (Komitee-Mitglieder, die nicht Moderator o.ä. sind) haben einen festen Rang (z.B. "Spriter-Komitee").


    Heißt das, dass man seine Bewerbung nur am 30. November verschicken darf? Oder heißt das, dass es bis 23.59 geht?

    Seine Bewerbung darf man verschicken, wann man will - nur nicht mehr nach dem 30. November. ;)

  • Also bedeutet, wenn man keine PN bekommen hat nicht, dass man abgelehnt wurde?
    *puh*
    Ich dachte schon, mein Name sei dran schuld (Den kann ich für das Komitte aber ändern - wenn auch ungern)...


    Ich habe aber noch eine Frage:
    Nach wie langer (gemeldeter) Inaktivität fliegt man so aus dem Komitee?
    Reichen da 2 Wochen?
    Also, wenn man vorher Bescheid gesagt hat.
    Und wie läuft es ab, wenn jemand zum Beispiel eine Woche PC-Verbot bekommt? =/
    Das ist zwar mehr oder weniger seine Schuld, aber das bekommt wohl jeder mal und da kann man sich auch schwer inaktiv melden...


    LG und Danke im Voraus ~
    FS Skuntank

  • Also bedeutet, wenn man keine PN bekommen hat nicht, dass man abgelehnt wurde?

    Bis jetzt hat noch niemand eine PN erhalten, wie gesagt. ;) Ob auch an diejenigen eine PN geschickt wird, die nicht angenommen wurden, überlegen wir uns noch.


    Über die anderen Sachen wie mögliche Inaktivität etc. sollte man sich keine Sorgen machen, so streng ist dabei niemand und es gibt genug Verständnis für solche Dinge. :)

  • Zitat

    Das regelmäßige Kommentieren und Kritisieren von Sprites


    Das heißt was?
    Ich habe nur gerade mal den Kritikbereich angesehen und von den neueren Topics habe ich nicht viele Kommentare von Spriterkomiteemitgliedern gefunden, obwohl ihr 9 im Komitee seid.
    Komisch irgendwie.
    Was für ein Maß an Kritik muss man eigentlich geben können? Was erwartet ihr an einem Niveau für Kritik?
    Hoffe auf Rückmeldung :)

  • Kann man seine Ranggrafik ändern ?

    Zwischen Timer- und Standard-Ball.

    Ich habe nur gerade mal den Kritikbereich angesehen und von den neueren Topics habe ich nicht viele Kommentare von Spriterkomiteemitgliedern gefunden, obwohl ihr 9 im Komitee seid.
    Komisch irgendwie.

    Ich glaube, ich kann für uns alle sprechen, wenn ich sage, dass man nicht immer die Lust auf eine Kritik hat, immerhin ist diese meist aufwendig und man wird irl mit wichtigeren Dinge konfrontiert als dem Kritik-Geben. Selbstverständlich könnte man an der Aktivität feilen, an diesem .. 'Problem' wird aber gefeilt.

    Was für ein Maß an Kritik muss man eigentlich geben können? Was erwartet ihr an einem Niveau für Kritik?

    Niveau definiert jeder anders. Grundlegend sollte die Kritik a) dem User helfen, b) sich am Wichtigsten orientieren (Anatomie, Übergänge, Shading; keine Haarspalterein wie "das und das hätte ich besser gemacht" beinhalten) und c) ein passendes Verhältnis von Argumenten zu Länge haben. Qualität vor Quantität. Ein kurzer, hilfreicher Text ist wertvoller als ein tl;dr Post bei dem um den heißen Brei gesprochen wird.

  • Zitat

    (Wichtig: es wird keinesfalls verlangt, dass ihr Profi-Spriter seid, allerdings solltet ihr mindestens das Grundwissen beherrschen um genügend Erfahrungen mitbringen zu können)


    Das bedeutet sozusagen, dass du wenigstens wissen musst, wie ein Sprite -je nach Sprite Art- am Ende aussehen sollte. ^^

  • Wenn du damit meinst, dass man auch vorher bestens Bescheid darüber wissen sollte, wie jede Spriteart gemacht wird, dann liegst du richtig. Mehr als alle Tutorials einmal gründlich durchzulesen muss man aber nicht machen, um die richtigen Techniken zu erlernen. Wobei man ebenfalls seine eigenen Techniken entwickeln darf, solange das Ergebnis sich sehen lassen kann.

  • Wenn möglich so oft wie du kannst.
    Mein persönlicher Richtwert an den ich mich eigentlich zu halten versuche (was ich aber nicht schaffe, weil ich in den Ferien immer ziemlich lang weg bin und jetzt auch gerade krankheits- und schulischbedingt nicht halten kann) ist einmal die Woche ne Kritik.
    Ich würde aber sagen: Wenn du nicht in den Popo getreten bekommen willst, von care oder crys, würd ich dir empfehlen im Monat mindestens ~ 2 zu schreiben. Im übertragenden Sinne natürlich das mit "in den Popo treten". :'D


    Zitat von crys

    Ich glaube, ich kann für uns alle sprechen, wenn ich sage, dass man nicht immer die Lust auf eine Kritik hat, immerhin ist diese meist aufwendig und man wird irl mit wichtigeren Dinge konfrontiert als dem Kritik-Geben. Selbstverständlich könnte man an der Aktivität feilen, an diesem .. 'Problem' wird aber gefeilt.


    Ansonsten joa wird gerade an dem Problem gearbeitet wie crys schon sagte. Aber so 2 im Monat sollte schon zu schaffen sein. ;)
    Und selbst wenn es eine Untergrenze geben würde, heißt das nicht, dass du deine Arbeit nicht gut machst wenn du die nicht halten kannst. Oftmals kommt dir was dazwischen, ob privat oder ähnliches. Solange du nicht innerhalb mehrerer Monate gar keine schreibst und das ohne triftigen Grund vorallem, wird dir aber keiner böse sein o.Ä. ;)

  • Natürlich musst du spriten können. Nicht wie ein Profi, das bin ich auch nicht, aber du musst die Grundlagen beherrschen und wertvolle Tipps geben können. ;)


    Zitat von care

    Erfahrungen im Spriting-Bereich und im Spriten (Wichtig: es wird keinesfalls verlangt, dass ihr Profi-Spriter seid, allerdings solltet ihr mindestens das Grundwissen beherrschen um genügend Erfahrungen mitbringen zu können).

  • Grundkenntnisse müssen zumindest vorhanden sein. Es ist so: Im praktischen musst du nicht sonderlich viel können, hauptsache dass du einigermaßen mit den Grundspritearten zurecht kommst.
    Der äußerst wichtige Teil besteht jedoch darin, dass du Fachwissen aufzeigen kannst. Du müsstest Regeln/Techniken kennen, du solltest bewerten bzw. Kritik schreiben können etc..
    Von nichts kommt nichts.^^


    @ LEAfeon_x3: Wie du mir halt die Antwort weggeschnappt hast : D Wayne^^
    btw: Erinnert mich iwie an Rexy/Choreo : D Dem ich sie immer wegschnappe x3

  • Huhu,
    werden die "Auserwählten" in diesem Topic bekannt gegeben?
    Lg Sui~


    Edit/

    Zitat von LEAfeon_x3

    Mein persönlicher Richtwert an den ich mich eigentlich zu halten versuche (was ich aber nicht schaffe, weil ich in den Ferien immer ziemlich lang weg bin und jetzt auch gerade krankheits- und schulischbedingt nicht halten kann) ist einmal die Woche ne Kritik.

    Echt so wenig nur?
    Ich mache eigentlich 2-3 die Woche (:

  • Eigentlich ist das gar nicht mal so wenig. Ich kenne auch Leute, die sitzen schon 1h oder manchmal auch mehr an einer Kritik, besonders wenn man zu jedem Sprite was sagen will, kann das schon mal dauern (bzw. in anderen Bereichen dann halt andere Dinge sehr ausführlich macht..)^^
    Abgesehen davon hat man irgendwann auch immer mehr mit der Schule zu tun und wenn man doch mal frei hat, hat man häufig auch mehr Lust auf andere Dinge c;


    Kann sein, dass die Frage schon gestellt wurde, wenn dann aber nicht ganz beantwortet. Werden auch die benachrichtigt, die es - leider - nicht geworden sind?


    ~Illuminatus