XBOX Next 2013 schon 2013 ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Gerüchte basieren wohl darauf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bzw. werden diese Gerüchte nur in die Welt gesetzt, weil Gaming-Seiten wie Computerbild ein paar Klicks mehr wollen. Wartet doch einfach ab. Sobald Microsoft den Xbox 360-Nachfoger offiziell ankündigt, wissen wir mit Gewissheit was uns erwartet. Ich verstehe nicht was es bringt Gerüchten hinterherzujagen und förmlich in sich aufzusaugen. Da wird man im Endeffekt nur enttäuscht (weil die sich recht selten bewahrheiten) und im Grunde ist es doch reinste Zeitverschwendung sich damit zu befassen.

  • Ich finde es eigentlich immer total spannend wenn Gerüchte zu neuen Konsolen aufkommen und nicht nur solche wie ich habe die PS4 gesehen oder XBOX 720.


    Ich gehe mal sehr stark davon aus, das Mikrosoft Kinect auf jeden Fall ausbauen wird, bzw weiterentwickelt und dies in iregndeiner Form beibehält.
    Nintendo und Sony ziehen wenn es sich wirklcih durchsetzt dann ebendfalls nach.

  • Es gibt wiedereinmal Gerüchte um die neue XBOX, diesesmal soll sie angeblich ein Tablette wie die Wii U benutzen, aber es ist nur ein Gerücht.


    Klick


    Zu einer möglichen PS 4 gibt es auch eine Aussage, das es vorab keine neue Konsole geben wird, sondern man in einem 10 Jahre Rhytmuss bleiben will.


    Da

  • Ich bin mal gespannt, was Microsoft so zeigen wird... Ich trau es ihnen nämlich etwas zu, dass sie eine neue XBox ankündigen. Ich denke aber, dass sich die 360 ungefähr noch genauso lang, wie die PS3 halten wird.


    Und ich hoffe, dass sich Microsoft nicht zu sehr auf Kinect und auf Casualspiele fixiert... Motioncontrol wär schon wieder cool, aber Halo und Kinect? :wtf: - Noch nie gespielt, ich will eigentlich net falsch urteilen...



    Es gibt auch ein Gerücht, dass Sony bzw. Microsoft keine Konsolen mehr herstellen werden... Sony? Die haben doch erst die Vita rausgebracht? Zwar ist das ein Handheld, aber dass die jetzt schon mit Konsolen aufhören wollen? Microsoft? Die sind doch sehr erfolgreich mit der XBox? Jetzt schon aufhören? Ich finde aber, dass eine der beiden Firmen weg sollte. XBox 360 und PS3 haben, meiner Meinung nach, nicht genügend Unterschiede. Es kommen ja meist immer die Third Party-Sachen und recht selten ein Exklusivspiel. Das war selbst früher bei XBox und PS2 mehr Unterschied.
    Ähm... Ich weiß nicht so ganz, wie ich, als Ex-XBox-Hasser, das sagen soll... Ich gönn 's zwar Sony und MS, aber MS ehrlich gesagt etwas mehr... Zwei neue Konsolen würden reichen, wenn die Unterschiede wieder so mikrig werden. Früher war echt alles besser... Die Unterschiede zwischen Sega und Nintendo... Zwischen Sega, Nintendo und Sony... Aber XBox und PS3? Hm, na ja, ich wiederhol mich...


    Hier übrigens die Quelle: http://www.spieletipps.de/n_26317/

  • Ich denke mal das Mikrosoft und Sony erstmal noch bei ihern Kosolen bleiben werden, da Move und Kinect noch Recht neu sind.
    Kinect soll doch noch weiter ausgebaut werden, alles per Sprachsteuerung ect.
    Das mit dem aufhören glaube ich nicht so ganz, aber naja, Hauptsache Nintendo macht noch weiter.
    Vl hört Mikrosoft ja auf, da viele am PC zocken und sie damit Gewinn machen, kann mir das nicht so vorstellen, denn dann hätte Nintedo ja freie Bahn und könnte Preise nehmen wie sie wollen.

  • Ich hoffe, dass Sony und Microsoft bald neue Konsolen auf den Markt bringen, weil wir PC-Spieler dann endlich ein höheres Standard-Grafikniveau (ohne Mods) bekommen. Leider entwickeln viele Entwickler für die Konsolen und machen für den PC meistens nur billige Portierungen. Die Konsolen sind technisch sehr veraltet und sie müssen ersetzt werden. Konsolen behindern die Spieleentwicklung extrem. Ich hoffe, dass es spätestens 2013 soweit ist, aber wirklich sicher bin ich mir dabei nicht, vorallem weil die Ps3 erst seit kurzem Gewinn einbringt.

  • Sony selbst, hat ja schon gesagt, dass sie keine PS4 bei der E3 präsentieren werden ;) Die bleiben bei ihren 10 Jahren mit der PS3 8-)
    Eine neue XBox...da haufen sich sehr viele Gerüchte und Microsoft hat sich ja auch nicht dazu geäußert. <-ABWARTEN :D
    Ich glaube, es wird nur eine Konsole präsentiert und das wird die Wii-U sein :)

  • Ich hoffe, dass Sony und Microsoft bald neue Konsolen auf den Markt bringen, weil wir PC-Spieler dann endlich ein höheres Standard-Grafikniveau (ohne Mods) bekommen. Leider entwickeln viele Entwickler für die Konsolen und machen für den PC meistens nur billige Portierungen. Die Konsolen sind technisch sehr veraltet und sie müssen ersetzt werden. Konsolen behindern die Spieleentwicklung extrem.


    Ja genau, die armen PC Gamer müssen unter den primitiven Konsolen leiden. :D
    Ist es nicht vielmehr so, dass sie froh sein können, dass es diese Konsolen gibt? Ich meine, mit PC-Games ist ja nun wirklich nicht das grosse Geld zu machen und ohne PS3 & co. würde der Spielemarkt für den PC sicherlich viel überschaubarer sein, als er es jetzt ist.
    Und nicht jeder kann sich ständig einen aktuellen PC holen, um das Maximale aus den neuesten Spielen herauszuholen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich verstehe echt nicht woher das Grücht denn kommen soll. Die 360 läuft derzeit wirklich super für Microsoft. Im Vergleich zur vorherigen Generation konnten sie erheblich zulegen, was die Verkaufszahlen der Konsolen angeht. Warum derzeit eine Neue?
    Ich bin natürlich darauf gespannt, was MS aus dem Hut zaubern wird, wenn sie mal eine neue Konsole rausbringen werden, soviel ist sicher. Aber ob die Konsole nochmal ein solches Zeichen hinsichtlich Grafik setzen wird, bleibt abzuwarten. Man prahlt zwar gerne im Internet, das die neue Box die WiiU wieder mal in den Schatten stellen soll, aber das wage ich auch zu bezweifeln. Ich glaube nicht, dass man nochmal so einen erheblichen Grafiksprung machen wird, wie es bei der jetzigen Generation war. Es geht ja eigentlich nur noch detailreicher.
    Und ich finde auch, dass ein Hersteller ruhig weg könnte, also von MS oder Sony. Die Unterschiede zwischen beiden Konsolen sind ja nun wirklich spieletechnisch nicht so pralle. Es reicht wenn man eine von beiden hat, wo es sich in der vorangegangen Generatio schon gelohnt hätte, alle drei zu besitzen. Und die Fanboykriege zwischen den beiden Lagern sind deshalb mehr als nur lächerlich. ._.

  • Zitat

    Ich hoffe, dass Sony und Microsoft bald neue Konsolen auf den Markt bringen, weil wir PC-Spieler dann endlich ein höheres Standard-Grafikniveau (ohne Mods) bekommen. Leider entwickeln viele Entwickler für die Konsolen und machen für den PC meistens nur billige Portierungen. Die Konsolen sind technisch sehr veraltet und sie müssen ersetzt werden. Konsolen behindern die Spieleentwicklung extrem. Ich hoffe, dass es spätestens 2013 soweit ist, aber wirklich sicher bin ich mir dabei nicht, vorallem weil die Ps3 erst seit kurzem Gewinn einbringt.

    Was hat Grafik mit Spieleentwicklung zu tun? Is Battlefield jetzt das beste Spiel der Welt? Sorry, ich finds ziemlich krass, was du da schreibst, da spielerisch die Konsolen wohl kaum schlechter sind, als der PC. Höchstens die Shooter-Steuerung und die Mods sind besser, aber sonst?

  • Gibt wieder neue Gerüchte um die Box, fehlt nur noch das sie fliegen kann.
    Der Preis ist ein totaler Witz.
    299$ das glaubt doch der Gerüchteersteller selbst nicht.


    Hier

  • Was hat Grafik mit Spieleentwicklung zu tun? Is Battlefield jetzt das beste Spiel der Welt? Sorry, ich finds ziemlich krass, was du da schreibst, da spielerisch die Konsolen wohl kaum schlechter sind, als der PC. Höchstens die Shooter-Steuerung und die Mods sind besser, aber sonst?


    Ich denke er meinte damit eher,dass dir Konsolen den Spielemarkt daran hindern sich grafisch weiterzuentwickeln.,da sie nicht die Leistung eines PC haben.


    Naja,ich denke auch,dass es langsam Zeit für die neue Generation wird,ich meine diese hier läuft jetzt schon 6/7 Jahre,und langsam merkt man eben auch,dass die Konsolen an ihre Grenzen geraten,da ist einfach nichts mehr groß rauszuhohlen.
    Lal,299$?:D Klar,klar. Ich denke mal einfach schon,dass sie wieder in die 400-600€ Klasse fallen,wie damals beim Release eben auch.

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Ich persönlich finde das MS und Sony sich ruhig noch etwas Zeit mit den neuen Kosnolen lassen können.
    Was bringt es aller paar Jahre eine neue Konsole rauszubringen nur um 1 oder 2 Exklusivtitel zu spielen?
    Mir kommt manchmal echt die Galle hoch wenn ich z.B. für das neuste MGS ne neue Konsole kaufen soll.
    Auserdem behindern die Konsolen die PC Spieler gar nicht! Wer sich aufregt das für den PC (wenn überhaupt)
    nur schwache Ports kommen sollte sich in Gedanken halten: Ohne die Konsole gebe es das Spiel überhaupt nicht!
    Auserdem sind die Konsolenspiele für diese Platform optimiert, sodass trotz schwächerer Hardware das Spiel
    besser aussieht(natürlich gibts auch Ausnahmen, aber meistens...).

  • Wurde ja schon in einem anderen thema aufgegriffen das Mikrosoft an einem eignen Tablet arbeitet, diesen könnte sie ja bei der nächsten Box verwenden.
    Was ich schade finde ist, das Mikrosoft nicht auf den handheldenzug aufspringen mag, so eine Box für unterwegs wäre doch nicht schlecht.
    Aber wer weiß was da noch auf uns zukommt,wünschwert ist es doch alle mal.

  • Wurde ja schon in einem anderen thema aufgegriffen das Mikrosoft an einem eignen Tablet arbeitet, diesen könnte sie ja bei der nächsten Box verwenden.
    Was ich schade finde ist, das Mikrosoft nicht auf den handheldenzug aufspringen mag, so eine Box für unterwegs wäre doch nicht schlecht.
    Aber wer weiß was da noch auf uns zukommt,wünschwert ist es doch alle mal.


    Naja Handhelds sind ja praktisch schon Totgeburten. Schau dir die Vita an. Sauteuer, echt geile Technik drin aber kein Schwein kaufts und keiner will dafür entwickeln. Die Einzigen die damit wirklich durchkommen sind eben Nintendo. Warscheinlich weil die Zielgruppe deutlich größer ist als bei der Vita. Den 3DS kaufen auch Kinder, während ich kaum glaube das sich ein 6-10 Jähriger sich eine Vita ins Haus hohlt bzw. von seinen Eltern kaufen lässt. Was soll er auch darauf spielen? Wenn Microsoft dann mit einem Handheld kommt der so ähnlich ist wie die Vita wird den erst recht niemand kaufen und wenn sie mit dem Gerät in den Casual-Markt einsteigen müssen sie mit dem Branchenriesen Nintendo Konkurieren. Ich bin mir nicht sicher, aber ist der Nintendo DS Lite nicht eine der am meisten Verkauften Konsolen überhaupt? Und der wird ja auch immer noch verkauft. Dazu kommt noch die Bedrohung durch die Smartphones mit ihren günstigen und kurzweiligen Spielen.


    Ich würde mich sogar wagen aus dem Fenster zu lehnen und mal die These in den Raum zu werfen, dass wir im Moment die letzte Handheld Generation für lange Zeit haben. Wünschen würde ich mir so eine Xbox für unterwegs jedoch schon, aber naja Wünsche gehen halt nicht immer in Erfüllung :P

  • @Hakanaku


    Hast du mal die Spiele für die Vita gesehen?
    Die Interesieren doch keinen.
    Der Preis ist auch bescheuert, aber Sony will ja hartnägik bleiben und den Preis nicht senken.
    Ich kaufe mir die Vita nicht, weil es kein einiziges Spiel gibt das mich anspricht.
    Für die Psp gibt es wenig Kinderspiele und diese sind oft auch noch schlecht.
    Nintendo hat sich noch nie auf eine Spielergruppe eingeschlossen, sie setzen auf alle Spiele und so ist da für jeden etwas dabei, egal ob Jump and Run,Sport,Shooter,Minigames,Autorennen,Simulationen es gibt keine Spieleart die nicht von Nintendo abgedeckt wird und so ist es auch Nintendo die den Mart immer anführen werden, da sich Sony und Mirkosoft lieber auf Corespieler eingegrenzt haben.


    Das Handhelden aussterben denke ich nicht und das weiß auch keiner, es gibt bald den XL und ich denke das nicht jeder Minispiele auf seinem handy haben möchte und wie du sagst Nintendo spricht Kinder an und nicht jeder unter hat ein Handy, so kommt es alsi das diese Kiddis einen Game Boy haben wollen.
    Es gibt auch genug Leute die sich ihre Spiele im Handel kaufen und nicht nur noch runterladen, wir wrden sehen was die Zukunft bringt.


  • Hast du mal die Spiele für die Vita gesehen?
    Die Interesieren doch keinen.

    Ich mag Unchartet ^^ Aber natürlich hast du recht, dass die Vita mit ihrem LineUp lebt und stirbt. Hier wohl eher stirbt. Auf der E3 wurden ja auch nicht großartig viele neue Spiele angekündigt, die den Verkauf unterstützen :patsch:


    Ich würde den Smartphone Boom jedoch nicht unterschätzen. Es gibt auch immer mehr Klassiker für diese Systeme wie z.B. GTA 3, Max Payne und Secret of Mana.


    Außerdem sehe ich das ganze nur aus der Sicht von Microsoft. Wenn ich Bill Gates oder wer auch immer dafür verantwortlich ist wäre, würde ich bei den beleuchteten Gesichtspunkten ganz bestimmt keine neue Handheldkonsole herausbringen. Du meintest ja auch selber das Microsoft und Sony sich eher auf Coregamer versteifen und wenn man sich so den "Erfolg" der Vita anguckt würde eine weitere und zudem noch ähnliche Konsole wenig Sinn machen.

  • Kann zwar sein, dass auch ich etwas vom Thema abkomme (zu dem es ja noch nicht viel neues gibt), aber Microsoft ist für mich der Inbegriff einer Firma, die (mittlerweile) nur noch davon lebt, Ideen von anderen schlecht nachzumachen.
    Erinnert sich noch jemand daran, dass sie mal sowas, wie einen iPod nachgemacht haben, mit gaaanz viel tolleren Funktionen, als das Original. Das Ding hats nicht mal hier her geschafft. Und jetzt müssen sie natürlich ein Tablet rausbringen (ist ja auch gerade viel zu trendy, um nicht auf diesen Zug aufzuspringen).
    Beim XBOX Nachfolger sind sie sich möglicherweise noch nicht ganz sicher und wollen erstmal abwarten, was die Konkurrenz macht. Aber wenn ihr Tabletcomputer die neue XBOX nicht irgendwie steuern kann (so, wies Nintendo eben vormacht) würde ich mich doch sehr wundern.
    Aber seis drum, man merkt, dass ich kein Microsoft Fan bin. :D



    Naja Handhelds sind ja praktisch schon Totgeburten. Schau dir die Vita an. Sauteuer, echt geile Technik drin aber kein Schwein kaufts und keiner will dafür entwickeln. Die Einzigen die damit wirklich durchkommen sind eben Nintendo. Warscheinlich weil die Zielgruppe deutlich größer ist als bei der Vita. Den 3DS kaufen auch Kinder, während ich kaum glaube das sich ein 6-10 Jähriger sich eine Vita ins Haus hohlt bzw. von seinen Eltern kaufen lässt. Was soll er auch darauf spielen?


    Ach, sind sie garnicht. Wenn man aber seine Konsole nicht vernünftig vermarketen kann, dann natürlich ja. ATARI hat seinen LYNX nie unters Volk bringen können, obwohl er konkurrenzlos gut war und schon in Farbe, als GameBoy Spieler davon nichtmal geträumt haben. SEGA das Gleiche. Zwar von der Technik her nichtmal so gut, aber auch farbig und mit den beliebten firmeneigenen Spielelizenzen im Rücken. Gut, beide Geräte haben es leider nicht ermöglich, wirklich mobil zusein, aber das hätte man ja weiterentwickeln können, wie es Nintendo auch ständig macht. Von den anderen Handhelds will ich garnicht anfangen, die kennt hier sowieso (fast) keiner. Aber sie erschienen in einer Zeit, als es keine Smartphonekomkurrenz gab. Trotzdem hat nur Nintendo es verstanden (fast) alles richtig zu machen und steht z.Z. in diesem Bereich verdient da, wo sie stehen.
    Trotzdem glaube ich, dass man auch heute noch einen neuen Handheld erfolgreich auf den Markt bringen könnte. Dann müsste man möglicherweise aber mal erkennen, dass die Grafik nicht alles ist. Wenn ich überlege, wie viele Leute Spass an ihren relativ billig aussehenden Smartphonegames haben, sollte klar sein, dass es vorrangig auf das Spielprinzip ankommt.



    Dazu kommt noch die Bedrohung durch die Smartphones mit ihren günstigen und kurzweiligen Spielen.


    Aber genau deswegen kaufe ich mir einen richtigen Handheld. Kurz und billig ist vielleicht mal ganz gut, aber ich mags dann doch eher etwas umfangreicher. Und zeig mir mal etwas nur ansatzweise vergleichbares, wie pkmn auf einem Smartphone.



    Ich würde mich sogar wagen aus dem Fenster zu lehnen und mal die These in den Raum zu werfen, dass wir im Moment die letzte Handheld Generation für lange Zeit haben. Wünschen würde ich mir so eine Xbox für unterwegs jedoch schon, aber naja Wünsche gehen halt nicht immer in Erfüllung.


    Ich halte dagegen.
    Und nein, bitte nicht auch noch die XBOX ToGo. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!