Wie weit soll Tierschutz gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde nicht das Tierschutz so weit gehen sollte, das die Tiere aus den Zoos frei gelassen werden. Ich meine si sind daran gewöhnt nach ner Zeit, das sie ihre Nahrung so kriegen ohne sie jagen zu müssen. Da darf man echt nicht übertreiben. Sie werden ja, wie auch im Startpost erwähnt von Ärtzten betreut und sind sicher vor den Wilderern und Jägern. Da find eich ist es auch Ok wenn sie im Zoo sind solange sie nicht gequält oder so werden natürlich. Massentierhaltung ist schrecklich. Die Tiere die dort einfach gequält gehalten werden das ist Tierquälerreich und nicht in Ordnung. Das Leiden der Tiere es ist einfach nicht Ok. Auch in dem Spiel Mario, da geht es für Spieler und auch die Jüngeren Spieler vorallem nicht um das Fell da er trägt. Die denken sich da nicht, "oh der trägt das neue Fell einer Mode Agentur dann ist es Ok Pelzmäntel zu haben" etwas übertriben ich weiß XD aber ich meine in solchen Spielen geht es nicht um Logik, e sgeht um den Spaß am Spiel. Tierschutz ist klar und ich bin dafür das Tiere geschützt werden. Aber es sollte nicht sein, das sich eine Organisation wie die PETA über Mario Spiele und Zoos aufregt. Zoos sind auch für Kinder um die Tiere aus nächster Nähe zu sehen.

  • Ich stimme dir zu dass Tiere einzusperren ist schon was schreckliches ( vor allem die Massentierhaltung ,als ich mal ein bericht über Hühner-Massentierhaltung gesehen habe habe hätte ich mich fast übergeben :blerg: Sie geben den Tieren Antibiotika und Hormone damit Schnell gross werden und überhaupt zu überleben)
    Aber manche Zoos halten Tiere für genau diesem zweck nämlich die Tiere zu züchten um sie wieder auszuwildern :thumbsup:
    Und es ist nicht so als würden wir Hunde und Katzen in Käfige sperren (es gibt leider immer wieder aussnahmen :S )
    Aber leider wird es schlimmer je schneller man wartet denn es werden noch mehr Lebensräume zerstört und leider könnte die Tiere in Zoos und im Zirkus die einzige Tiere die wir zu Gesicht bekommen.....

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Tatsache ist nunmal (leider), dass die heutige Gesellschaft nicht ohne die Massentierhaltung auskommen kann.
    Würden hier alle Menschen auf die freie Landwirtschaft umsteigen, müssten die Betriebe alle expandieren, weil sie der Nachfrage nicht mehr nachkommen könnten. Abgesehen davon, dass das Fleisch wesentlich teurer werden würde, gibt es auch gar nicht genug Fläche, um diese Expansion ermöglichen zu können.


    :wtf: Natürlich ist es möglich. Fläche gibt es sehr wohl genug. Da wo man die riesigen Gehegehallen (!) aufbaut und Kraftfuttersilos kann man auch Wiese pflanzen oder nicht? Wäre sogar noch billiger. Auch wenn man dann nur noch 1/4 der Tiere auf dem ganzen Geläde hat welche aber glücklicher sind und Essen mit leckerem Geschmack und guter Qualität machen als die armen eingequetschten und mit Medikamenten zugepushten Tiere in den Hallen. Dann sollten halt mehrere Leute Bauern werden. Wenn man da gut Geld verdient wären das doch einige mehr die das machen würden oder?

  • Natürlich ist es möglich. Fläche gibt es sehr wohl genug. Da wo man die riesigen Gehegehallen (!) aufbaut und Kraftfuttersilos kann man auch Wiese pflanzen oder nicht? Wäre sogar noch billiger. Auch wenn man dann nur noch 1/4 der Tiere auf dem ganzen Geläde hat welche aber glücklicher sind und Essen mit leckerem Geschmack und guter Qualität machen als die armen eingequetschten und mit Medikamenten zugepushten Tiere in den Hallen. Dann sollten halt mehrere Leute Bauern werden. Wenn man da gut Geld verdient wären das doch einige mehr die das machen würden oder?


    Das stellst du dir jetzt wohl etwas zu einfach vor. Aber die Diskussion gab es auch schon im Tierquälertopic (siehe hier).
    Und dann hab ich ne Frage "Dann sollen halt mehr leute Bauern werden" <= sowas ist schnell dahergesagt, aber dir ist schon klar, dass in einer Zeit der Modernisierung niemand unbedignt "Bauer" werden möchte? Zudem stellst du dir anscheinend die typischen Bauernhöfe vor, aber das wird erst recht nichts. Das gibt ne Unterversorgung an Fleisch schlechthin, dann müssen wir importieren und wer weiß inwiefern das wieder der Wirtschaft (oder den Bauern) schadet.
    Wenn Abschaffung der Massentierhaltung so einfach wäre, hätten wir es schon längst gemacht. Aber abgesehen von wirtschaftlichen Aspekten (die wenigstens berechenbar sind), müsste man auch die Ethik der Bevölkerung ändern (was weniger berechenbar ist, ganz zu schweigen davon, dass sobald einer versucht es zu tun, ein anderer ne Gegenaktion starten würde ;D Politik ist doch was Feines.)

  • aber dir ist schon klar, dass in einer Zeit der Modernisierung niemand unbedignt "Bauer" werden möchte?


    Wenn man da gut Geld verdient wären das doch einige mehr die das machen würden oder?


    Den meisten geht es bei der Arbeit doch eh nur ums Geld und vielleicht sollte es auch noch etwas Spass machen. Bauer sein kann doch recht aufregent sein oder? Mit viel Natur und so.


    Zudem stellst du dir anscheinend die typischen Bauernhöfe vor,


    Nö eigentlich rede ich von grossen Wiesen und Landschaften wo man die Tiere hinschicken kann und nicht nur von Weiden.


    Das gibt ne Unterversorgung an Fleisch schlechthin, dann müssen wir importieren und wer weiß inwiefern das wieder der Wirtschaft (oder den Bauern) schadet.


    Man schmeisst doch eh schon viel Essen weg. Es kann genug für alle geben. Etwas behutsamer produzieren und verkaufen.


    Wenn Abschaffung der Massentierhaltung so einfach wäre, hätten wir es schon längst gemacht.


    Das kommt wohl erst wenn Tiere in Massen an irgendwelche Krankheiten sterben oder Menschen unberechenbare Infektionen bekommen. Wie immer....

  • Zu den Zoos, das finde ich durchaus sinnvoll - auch wenn die aktuelle Generation nicht überleben würde, so kann man junge Tiere jedoch leichter auswildern - was auch ganz vernünftig wäre, die Tiere tun mir echt Leid, eingesperrt (Genau wie bei Haustieren, man kann eigentlich nur Katzen, Hunde und Hühner artgerecht halten, denke ich) und dauernd unter Stress und Beobachtung.
    In einem Zirkus, das ist einfach nur schwachsinnig, Tiere dazu abzurichten, etwas zu tun, das für einen Mensch nur zur Belustigung ist - oder würdet ihr gerne zur Belustigung anderer Menschen eingesperrt werden?


    Jaja, Tiere zur Belustigung der Menschen abrichten ist echt böse. Und warum bist du dann der Meinung, dass man Hunde artgerecht halten kann? Gut, artgerecht halten könnte man sie möglicherweise, aber wo bitte wird das gemacht? Wenn so ein 60 Kg Kalb Hundemonster in einer Wohnung leben muss (gerne auch mal zwei davon aufeinmal), kann man sicherlich nicht von artgerechter Haltung reden. Und (fast) alle Hunde werden abgerichtet und tun Sachen zur Belustigung der Menschen, auch die ganz kleinen machen das, die müsste man dann doch auch alle verbieten.
    Ich sehe jetzt nicht den grossen Unterschied zwischen Zirkustiern und abgerichteten Haustieren. Solange die Tiere dabei nicht gequält und gut versorgt werden, das sollte klar sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das die PETA mit harten Bildern oder Videoaufnahmen schockieren will lässt sie stellenweise recht fanatisch wirken, aber irgendwie muss man den Leuten ja klar machen dass Missstände vorliegen. Die Einstellung der gesamten Bevölkerung müsste sich umstellen, bevor sich überhaupt irgendetwas ändern kann. Aber in der Politik dauert so etwas leider Ewigkeiten.
    Massentierhaltung ist heute unabkömmlich, aber dennoch könnte man es für die Tiere erträglicher machen (wenn auch für einen höheren Preis), und Sachen wie auf dem Wiesenhof sollten definitiv härtere Konsequenzen nach sich ziehen.



    Man schmeisst doch eh schon viel Essen weg. Es kann genug für alle geben. Etwas behutsamer produzieren und verkaufen.


    Es ist unbestreitbar das heutzutage mit Nahrungsmitteln verschwenderisch umgegangen wird, aber wie willst du denn "behutsamer produzieren und verkaufen"? Wenn Menschen das Fleisch bezahlen und dann die Hälfte wegschmeißen, ist das schade, weil die Tiere dann umsonst gestorben sind, aber das treibt eben die Nachfrage hoch. Es liegt an der Bevölkerung, ob sie sparsamer einkaufen geht oder ihr jetziges Konsumverhalten beibehält.


    Zu der Sache mit den Hunden: Das so etwas für den Sport, oder allgemein für den Tourismus geschieht ist einfach nur schrecklich. Ich kann nur hoffen dass sich mehr Ukrainer oder die UEFA dagegen auflehnen werden.

    Ansonsten aus aktuellen Anlass zur Ukraine: UEFA, Klitschkos etc., bitte macht was. (Oder gebt zumindest die Events nicht mehr in so zweifelhafte Länder. Ach halt mal, WM 2014 Brasilien, WM 2018 Russland und olympische Spiele auch nochmal da... *hust*)


    word


    In einem Zirkus, das ist einfach nur schwachsinnig, Tiere dazu abzurichten, etwas zu tun, das für einen Mensch nur zur Belustigung ist - oder würdet ihr gerne zur Belustigung anderer Menschen eingesperrt werden?


    Du kannst zwar Menschen im Befinden nicht mit Tieren vergleichen, (teilweise noch nicht einmal bei Tier zu Tier) aber ich kann auch nicht verstehen warum so etwas überhaupt zugelassen wird. Es gibt Tierschutzgesetze, es gibt Leute die sich über Zirkus xy beschweren, aber es passiert dennoch nichts...
    Gucky: Man kann Hunde auch in Wohnungen artgerecht halten, solange die Pflege, der Auslauf etc. stimmt. Größere Hunde sollten auch wirklich nur dort gehalten werden, wo ausreichen Platz vorhanden ist, ansonsten finde ich es einfach nur unverantwortlich von den Besitzern. Beim Zirkus ist der Punkt einfach dass man Elefanten, Raubkatzen oder sonstige größere Tiere nicht artgerecht halten kann.

  • Den meisten geht es bei der Arbeit doch eh nur ums Geld und vielleicht sollte es auch noch etwas Spass machen. Bauer sein kann doch recht aufregent sein oder? Mit viel Natur und so.

    ehm srsly nein,
    1. verdient man als Bauer auch nicht viel mehr als in einem anderen Job
    2. braucht man das Gelände dafür auch, meistens wird soetwas ja vererbt
    3. hat man in Zeiten wie am Anfang des Jahres mit den Gurken da (kp mehr was da war, lol) nen ganz schönes Problem, und soetwas kommt ja in letzter Zeit immer öfter vor ;)
    4. hat man als Bauer nie frei, mal in den Urlaub fahren ist da z.B. nicht drin weil die Kühe, Hühner, etc. ja auch gefüttert werden wollen und so.


    Nö eigentlich rede ich von grossen Wiesen und Landschaften wo man die Tiere hinschicken kann und nicht nur von Weiden.

    und mittlerweile gibt es ja so unglaublich viele davon?


    Man schmeisst doch eh schon viel Essen weg. Es kann genug für alle geben. Etwas behutsamer produzieren und verkaufen.

    ja, wenn man aber keins mehr kaufen kann weils halt zu teuer ist und weil die Menschen auch nicht weniger werden, hat man aber garkeins. oO



    Das kommt wohl erst wenn Tiere in Massen an irgendwelche Krankheiten sterben oder Menschen unberechenbare Infektionen bekommen. Wie immer....

    Tja, weil es dann auch erst nötig ist, davor schadet es niemandem, außer evtl. den Tieren, aber Massentierhaltung ist in der heutigen Zeit einfach notwendig, Punkt.



    btw. zu deinem Kommentar, mit für 1 L Milch 3 Euro,
    mir ist es relativ wayne ob die Kühe jetzt glücklich sind oder nicht wenn sie gemolken werden, glückliche Milch hab ich mal probiert aber die schmeckt jetzt auch nicht viel besser und ist dreifach so teuer. Außerdem trinke ich alleine schon fast jeden Tag 1 L Milch, stell dir eine Familie mit 2 Kindern vor wo jeder pro Tag 1 L Milch für 2 Euro trinkt, was macht das in der Woche oder noch besser in einem Monat?


    Pro Woche:
    84 Euro nur für Milch, dazu kommt ja noch das Fleisch was ebenfalls von glücklichen Kühen etc. kommt und ebenfalls pro kg nochmal 10 Euro kostet.
    Pro Monat
    336 Euro nur für Milch + das 10 Euro Fleisch + fröhlicher Joghurt und fröhlicher Käse.


    Dazu kommen noch Geld für Wohnung/Haus, Strom, Internet, Wasser, Taschengeld für die 2 Kiddies und jeder möchte sich auch noch Geld für Urlaub, neuen Fernseher, etc. zurücklegen, verrat mir mal wie das funktionieren soll?

  • In den den Massentierhaltung ist es so dass die Tiere mit kranken und toten Artgenossen zusammen leben und es keinen interesiert.
    Massentierhaltung muss eben gar nicht sein, wie viele hier sagen, schmeist der mensch mehr als genung Essen weg.


    Massentierhaltung ist nunmal Tierquälerrei und auf vielen Bauernhöfen stehen die Tiere im Stall und sehen nie das Tageslicht.
    Wenn du Tiere richtig halten willst, dann gehören die Hühner auf den Hof,die Schweine und Kühe auf die Weide und nicht in einen dunklen Stall.


    Mich nervt hier einfach der pure Egoismuss von vielen, lieber ergeht es einem Anderen schlecht (Kühe und CO) als das man etwas mehr dafür zahlt und gute Qualität hat.
    Dieser Trend hauptsache billig, sieht man mal das es den Menschen egla ist wo ihre sachen herkommen.
    Egal ob Tiere dafür leiden müssen oder menschen zu niedrigesten Löhnen knallhart arbeiten müssen, länger als sie eigenbtlich könnten ohne Pause und CO.
    Ja Hauptsache ich spare Geld, mir egal wie es den Menschen/Tieren ergeht, Haupsache mir geht es gut.


    In China wo sehr viel produziert wird ist es nicht so wie in Deutschland das die Arbeiter ein geregeltes Einkommen haben,Urlaub,Krankenversicherung,Pause so gut wie wir es hier haben,gibt es dort nicht.
    Die Menschen müssn zu niedrigens Löhnen von morgends bis abends arbeiten um ihre Famile gerade so über die Runden zu bringen.
    Pausen und Urlaub haben die nicht.


    Die Tiere stehen Tag und Nacht in einem Stall, sehen keine Sonne,schmecken kein Gras, haben Angst, sind dicht gedrängt und haben einen meschanischen Tag und Nacht Rythmus, zudem müssen sie Nahrung zu sich nhemen, damit wir gutes Essen haben.
    Aber genau ist mi ja egal,ich will es schön billig haben. :achtung:

  • Mich nervt hier einfach der pure Egoismuss von vielen, lieber ergeht es einem Anderen schlecht (Kühe und CO) als das man etwas mehr dafür zahlt und gute Qualität hat.
    Dieser Trend hauptsache billig, sieht man mal das es den Menschen egla ist wo ihre sachen herkommen.
    Egal ob Tiere dafür leiden müssen oder menschen zu niedrigesten Löhnen knallhart arbeiten müssen, länger als sie eigenbtlich könnten ohne Pause und CO.
    Ja Hauptsache ich spare Geld, mir egal wie es den Menschen/Tieren ergeht, Haupsache mir geht es gut.

    :thumbup: Das sehe ich genauso. Menschen sind wohl die egoistischsten Wesen überhaupt.
    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, die Menschen sind eher eine Plage für die Welt.


    Da würde ich lieber auf das eine oder andere verzichten, statt zu sagen, hauptsache ich hab dies und das. Punkt.
    Die Tiere sollten es auch gut haben, diese Umstände sind unmöglich!


    LG

  • Zitat

    Mich nervt hier einfach der pure Egoismuss von vielen, lieber ergeht es einem Anderen schlecht (Kühe und CO) als das man etwas mehr dafür zahlt und gute Qualität hat.

    Kann man nur so sagen, wenn man alleine lebt und genug Geld verdient. Aber vielen geht es nunmal nicht so gut, dass sie im Monat 100te von Euro allein fürs Essen ausgeben können. Ich habe 340 Euro im Monat zum Leben. Da kann ich nicht einfach mal 300 Euro für Lebensmittel berappen. Das Problem an dem ganzen Biozeugs ist nunmal, dass es nicht nur etwas teurer, sondern erheblich teurer ist. ich war in nem Bioladen gewesen. Da kostete dann der Liter Milch um die zwei Euro und ein Ei 40 bis 50 Cent. Da kannst du dir ausrechnen, was ein 10er Packen kostet und die billigsten Supermarkteier kosten im EDEKA gerade mal 1.19 Euro. ;)
    Es ist also erheblich teurer und wenn nunmal alles nur noch von glücklichen Tieren kommt, steigt auch die Nachfrage nach den anderen pflanzlichen Lebensmittel, weil die Leute dann von Kuhmilch auf Sojamilch umsteigen, weil die nur 2 Euro oder so kostet, die dann aber auch teurer wird. Letztendlich hat man pro Woche das dreifache an Geld im Einkaufswagen und wie soll das dann bitteschön bei Familien gehen, die so schon kaum Geld haben. Wenn eine Familie nur 1200 Euro im Monat zum Leben hat, dann kann ich nicht 1199 Euro für Lebensmittel ausgeben, weil man ja auch noch andere Sachen zum Leben braucht. Versicherungen, Telefon, Kleidung, Strom, Internet, Schulzeug, taschengeld, 10 Euro Kassengebühr, Hygieneartikel, da wird die Liste sehr lang, was man sich dann eben nicht mehr kaufen kann.
    Bessere Qualität scheint es für mich auch nicht zu haben, das müsste ich dann im Geschmack merken. Aber die Biomilch schmeckt nicht viel besser, als meine billigmilch vom Supermarkt und bei den Eier habe nicht nur ich das Gefühl, dass sowohl Billig als auch Bioei so ziemlich den selben Geschmack haben.
    Das einzigste was ich durch den Kauf von Bioeiern beruhigen würde, wäre dann evtl. das von diversen Tierschutzorganisationen eingeredete schlechte Gewissen, was ich aber nunmal nicht habe.

    Zitat

    Egal ob Tiere dafür leiden müssen oder menschen zu niedrigesten Löhnen knallhart arbeiten müssen, länger als sie eigenbtlich könnten ohne Pause und CO.
    Ja Hauptsache ich spare Geld, mir egal wie es den Menschen/Tieren ergeht, Haupsache mir geht es gut.


    In China wo sehr viel produziert wird ist es nicht so wie in Deutschland das die Arbeiter ein geregeltes Einkommen haben,Urlaub,Krankenversicherung,Pause so gut wie wir es hier haben,gibt es dort nicht.
    Die Menschen müssn zu niedrigens Löhnen von morgends bis abends arbeiten um ihre Famile gerade so über die Runden zu bringen.
    Pausen und Urlaub haben die nicht.

    Zum Thema: Ausbeutung der Menschen in China sollte wohl jeder hier im Forum ziemlich still sein. Oder was glaubst du, wo dein Rechner, der Fernseher und alle andere Elektroniksachen in deinem Haushalt herkommen? Und wenn jetzt der Nintendofanboy sagt, dass er ja Waren einer japanischen Firma kauft: Pustekuchen, DS, Wii und das andere Hardwarezeugs ist sicherlich auch alles made in China. ;)

  • Zitat



    Zum Thema: Pustekuchen, DS, Wii und das andere Hardwarezeugs ist sicherlich auch alles made in China. ;)


    Es steht sogar drauf Made in China ;)



    Ich kann mein geld auch sparen, ich muss nicht mit Markensachen duschen gehen,Disgnerjeans tragen usw.
    Ich gebe in Monat auch kein Vermögen für das Essen aus, nur kann man sich soetwas auch eintelen, selbst wenn man nicht viel geld hat, hatte ich als Azubi auch nicht.
    Das ist alles eine sache der Einteilung des lieben Geldes :)

  • 4. hat man als Bauer nie frei, mal in den Urlaub fahren ist da z.B. nicht drin weil die Kühe, Hühner, etc. ja auch gefüttert werden wollen und so.


    Das hat man in anderen Berufen auch nicht wirklich. Wenn man Hoteldirektor ist kann man auch nicht einfach mal eben so Urlaub nehmen, sondern wenn dann muss jemand anderes die Arbeit in dem Bereich übernehmen. Das muss der Bauer auch regeln und berücksichtigen.


    Zitat von »*sïrïus*«
    Nö eigentlich rede ich von grossen Wiesen und Landschaften wo man die Tiere hinschicken kann und nicht nur von Weiden.


    und mittlerweile gibt es ja so unglaublich viele davon?


    Ähm ja davon gibt es viele....


    Außerdem trinke ich alleine schon fast jeden Tag 1 L Milch, stell dir eine Familie mit 2 Kindern vor wo jeder pro Tag 1 L Milch für 2 Euro trinkt, was macht das in der Woche oder noch besser in einem Monat?


    Und? Damit die Kindern in übermengen Milch saufen können müssen Tiere leiden? Ist eh nicht gesund einen Liter Milch am Tag zu trinken.
    Dann trinkt man halt weniger Milch, isst weniger und kauft weniger ein. Schokolade zum Bespiel ist auch teurer geworden. Da kaufe ich jetzt auch weniger von und? Ich bin immer noch nicht unterzuckert ;D

  • Warscheinlich sind schon manche andere darauf gestoßen, HIER ist nochmal der Vorwurf und ein total groteskes Spiel der PETA, in dem man als Marder versuchen muss
    Mario den Pelz zurück zu klauen (Englisch). Ich meine, schaut euch doch mal schon allein den Hintergrund oder den Marder an! Total Blutverschmiert! Damit
    geht PETA echt zu weit!

  • Warscheinlich sind schon manche andere darauf gestoßen, HIER ist nochmal der Vorwurf und ein total groteskes Spiel der PETA, in dem man als Marder versuchen muss
    Mario den Pelz zurück zu klauen (Englisch). Ich meine, schaut euch doch mal schon allein den Hintergrund oder den Marder an! Total Blutverschmiert! Damit
    geht PETA echt zu weit


    So wird aber aufsehen erregt und das Spiel ist doch gar nicht schlecht
    Die PETA will halt alles daran setzen dass der Tierfellverkauf verboten wird und dass es falsch ist Tiere zu töten um an deren Pelz zu kommen. Wenn man etwas erreichen will dann muss man auch etwas dafür tun und nicht einfach nur sagen "Es ist falsch" oder so. Das ist langweilig und keiner würde hinhören. Dann macht man mal etwas mehr daraus, wie ein schrecklich-blutiges Mario-mini-spiel in dem man in Blut- und Horrorlandschaft sein Pelz zurück erobern soll.


    Ich werde mal probieren ob ich es schaffe ;D

  • Joa, man überlebt ohne Probleme ohne Fleisch, ich bin Vegetarier, und muss deshalb ein mal im Halbjahr zum Arzt um die Eisenwerte prüfen zu lassen, mehr nicht.
    Dass andere Leute Vegetarier werden, das ist doch die Sache von sich selbst.
    Außerdem Justice: Ich kaufe das Fleisch gar nicht ->Ich werfe es nicht weg.. Aber wenn ich es nicht kaufe, und viele Leute es nicht tun, dann kaufen keine Läden mehr die Sachen von dem Hof -> früher oder später wird es eingestellt. Da ich aber nie jemanden gebeten habe, ein Tier zu töten, ist das der Fehler vom Metzger, nicht von mir..


    Wenn das so wäre, würde man jetzt schon die "Anzahl des Fleischs" dezimieren, da relativ viel weggeworfen wird. Demnach erzielt man bisher keine große Veränderungen. :/



    Ich kann mein geld auch sparen, ich muss nicht mit Markensachen duschen gehen,Disgnerjeans tragen usw.
    Ich gebe in Monat auch kein Vermögen für das Essen aus, nur kann man sich soetwas auch eintelen, selbst wenn man nicht viel geld hat, hatte ich als Azubi auch nicht.
    Das ist alles eine sache der Einteilung des lieben Geldes :)


    Manche geben relativ viel Geld für Kleidung aus und da muss man auch wieder anmerken, dass z.B. Bio-Baumwolle teurer als herkömmliche Baumwolle ist.
    Ansonsten ist diese Aussage ziemlich falsch. Als Student hat man kaum Geld zur Verfügung, muss sich aber Wohnung, Nahrung, Unikram etc. selbst organisieren. Manche kommen gerade noch so über die Runden, wenn man dann den Preis erhöht, nagen diese Leute am Hungertuch. :wtf: Bitte nicht von dir auf andere schließen...

  • PETA bezieht sich mit dem Spiel aber auf den "bösen" Mario, ich habe gesehen auf der Seite gibt es auch ein Mc Donalds Spiel, scrollt mal nach unten.


    PETA macht auch durch solcxhe Bilder auf sich und ihre Aktionen aufmerksam.


    [Blockierte Grafik: http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.948661.1274629693!/image/image.jpg_gen/derivatives/536x536/image.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/iimages/17/art_440x330_XVeHZbCvYonAqoRagmHysmKHwNk=.jpg]


    Soetwas ist viel sinnvoller als ein Spiel zu programmieren mit Marip, da sieht man einmal wie ernst es PETA geht.


    @ Jusitice


    Ich schließe nicht von mir aus Andere, ich weiß sehr gut wie es ist wenn man kein Geld hat.

  • Ich schließe nicht von mir aus Andere, ich weiß sehr gut wie es ist wenn man kein Geld hat.


    Wenn du das wüsstest, dann würdest du nicht so schlau daher reden. Wenn dir nichtmal mehr dein Geld für Schulzeug reicht, weil du einfach nicht genug hast, egal wie sehr du sparst, dann wirst du nicht zum Bioprodukt im Regal greifen. Und wie Justice schon sagte, Biowolle ist auch teurer. Du kaufst dir also nur billige Klamotten, weil du ja für deine Kleinund nicht so viel ausgibst, also kaufst du Massenproduktion. Da leiden vielleicht paar Tiere weniger darunter, aber dafür werden Menschen nicht viel besser behandelt. Du spielst auch Pokemon ist mir zu Ohren gekommen, heißt das du heißt ne DS? Und andere Spielekonsolen? Dann hat kleinerDomi wohl auch dazu genug gesagt ;)
    Wie heißt es? Achja, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

  • Oh doch ich war ein Straßenkind, ich hatte nicht einen Cent.
    Man sollte sich sehr genau überlegen was man braucht und was nicht.


    Bioprodukte sind auch nicht der Bringer ich gehe zum Metzger, ich mag kein abgepacktes Zeug.


    Wo sage ich bitte das ich mir billige Klamotten kaufe?


    Ich fnde das Leiden der Tiere nunmal ein wenig schlimmer als dass der Menschen, da sich die Tiere nicht wehren können.