Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, endlich im Forum angemeldet, möchte ich meine persönliche Einschätzung etc. und meine Erfahrung mit diesem Thema einbringen. Es ist das Ergebnis, einer langwöchigen Suche nach Hinweisen und allem möglichen Berichten und Tatsachen.


    Ich habe ebenfalls vor wenigen Wochen auf Youtube dieses erschreckende Thema angesehn und verfolgt. Und heute bin ich mir zu 90% Sicher, dass vieles bei diesem sogenannten "Lavender Town Syndrome (Lavandia Syndrom)" einfach nur gefaked wurde. Um Gotteswillen. Ich sage ja nicht, dass alles erstunken und erlogen sei, aber vieles davon behandelt eine sogenannte Creepy Pasta. Einen Spielemythos. Und ich glaube sogar, dass das Lavandia Syndrom das wohl bekannteste in den letzten Jahren geworden ist. Meine Meinung beruht auf den Dingen, die ich durch die Recherche in Erfahrung bringen konnte und ähnlichem. Da es allerderings keine Berichte oder auf Wahrheitbasierende Tatsachen gibt, muss dennoch darauf hinweisen: Es ist nur eine Creepy Pasta.


    Creepy Pasta = Mythos, der nur existiert um Leuten Angst zu machen.


    Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß, Mut und Durchhaltevermögen, auf das ihr meine Tatsachen zu diesem Thema nachlesen könnt. Und ich bin da ganz ehrlich, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Dinge zu be- und widerlegen.


    Ich glaube nur 10% der gesamten Geschichte dieses Syndromes. Meine Meinung ist, dass dies eine wirklich gut ausgedachte "Fanfiction" oder ein Hater von Pokémon den Leuten einfach Angst einflößen wollte. Ganz ehrlich. Bei mir hats geklappt, bis ich der Sache selbst auf den Grund ging. Da es wie bereits gesagt, keinerlei Berichte über die Selbstmorde gab, bin ich der Meinung, dass es nicht zu glauben sein kann. Daher genießt diese Recherche nur mit Bedacht, denn es können auf Jedenfall unbehagen, Depressionen, Nasenbluten oder ähnliche Dinge sich bei Euch bemerkbar machen.


    Kommen wir mal zu den Fakten:
    Zunächst einmal möchte ich auf den schwersten Punkt eingehen. Die Selbstmorde. Ich habe lange Zeit nach Hinweisen über das Internet gesucht. Mögliche Seiten von Zeitungen in Japan etc. Todesanzeigen, Berichte oder ähnlichem. Bisher bin ich nicht fündig geworden. Denn selbst wenn es am Anfang irgendwie zu solchen Selbstmorden kam, hätte man in erster Linie nicht Pokémon an sich damit in Verbindung gebracht, sondern eher die Familiären Umstände. Das wäre definitiv in der Zeitung gelandet. 1996 waren aber keinerlei solcher "Kinderselbstmorde" irgendwo/irgendwie bekanntgegeben worden. Es wäre nach EU durchgesickert. Darum Creepy Pasta!


    Als nächstes komme ich zur Tonspur, die den Geist und Icognito umfasst:
    Erstmal zu ICOGNITO an sich. Die Konzepte zu den neuen Pokémon (152 - 251) wurden erst NACH dem Pokémon bereits 1 - 2 Monate draußen war erarbeitet. Neue Pokémon wurden vom Erfinder Satoshi Tajiri erst nachdem relativen Erfolg und dem Boom von Pokémon in Gold und Silber eingebracht. Die Idee war nämlich das ganze noch einmal in Kanto spielen zu lassen. Da aber dann GameFreak sagte, es muss ein völlig neues Konzept her, ging man dann auf Johto ein und schuf somit den Grundstein für neue Pokémon. Darum ist das Video "dem Oszillator" gefaked. Nun komme ich zur Melodie, die auf diesem Oszillator abgespielt wird. Es handelt sich nämlich hier NICHT um die 1996 ersterschienende Sounddatei von Lavandia. Die Originale Sounddatei geht ca. 6 - 8 Minuten und hat sehr viel mehr verstöhrende Töne, die bereits beim Hören starke Kopfschmerzen verursachen können.


    Der Beweis ist hier zu finden. Ich möchte nur vorher warnen. Bereits diese Datei ist verstörend und kann ebenfalls Kopfschmerzen und ähnliche Symptome verursachen. Hört es euch bitte nicht an, wenn ihr schwache NERVEN habt oder dadurch Nasenbluten bekommen solltet. Ernsthaft, ich meine es Ernst!


    http://www.youtube.com/watch?v=Kshu7owGEI0


    Diese Datei wird nicht im Oszillator abgespielt und ist daher überarbeitet und nicht als "Ernst" zu nehmen.


    Nun: Diese Datei enthält wirklich verstörende, binaurale Beats. Meiner Meinung nach, sollte man diese Melodie trotzalledem nur mit Vorsicht genießen und vorallem nicht zu häufig. Sie kann unter Umständen Depressionen hervorrufen. Halluzinationen schließe ich in meinem Alter völlig aus. Wie es allerdings in jüngeren Tagen aussieht (Teenagern) kann ich nicht mehr sagen, da ich bereits zum alten Eisen gehöre.


    Meine Einschätzung:
    Das Thema Lavandia Syndrom sollte vorallem kritisch betrachtet werden. Zumal keinerlei Todesfälle wirklich aufgezeigt wurden, noch Tatsachen bestätigt wurden, die Selbstmorde in irgend einer Weise wiederspiegeln. Ebenfalls gibts es um Lavandia mehrere Geschichten und Mythen die ebenfalls das Thema "Kinderselbstmord" behandeln. Ich habe sie mir in erster Linie wirklich reingezogen und kam zu dem Entschluss, dass das Syndrom eine große Masse an "Creepy Pasta" ist, aber auf entsprechenden Tatsachen nur teilweise basiert. Würde so etwas wie diese Selbstmorde bekannt sein, wären A: bei Nintendo, die ja immerhin die Spiele von GameFreak produziert haben und B: Bei GameFreak selbst die Alarmglocken aufgegangen.


    Noch etwas. Die sogenannten "Beta" Versionen von Pokémon Green und Red wurden noch einmal eingezogen, weil diese Binauralen Beats doch Krankheitsfällen bei den Kindern verursacht haben, da eben diese für Übelkeit/Depressionen/Nasenbluten gesorgt hatten. Demnach wurde die Sounddatei verändert und die schlimmsten Binauralen Beats wurden entfernt. Das ist unser Lavandia 1998, als es nach EU kam.


    http://www.youtube.com/watch?v=JNJJ-QkZ8cM


    Anmerkung: Ihr seht es bereits an der Playtime und den ersten Tönen von Lavandia. Sehr, sehr unterschiedlich. Ich werde euch zum endgültigen Beweis noch den Link für ein Oszillator Video hier hereinsetzen. Dann könnt ihr Euch davon selbst überzeugen.


    Genießt auch dieses Video nur mit Vorsicht. Auch hier sind recht verstörende Töne und beeinträchtigende Töne zu hören. Vorallem die Rückwärtsversion von Lavandia kann sehr deprimierend klingen, da sie nahezu vorwärts und rückwärts fast gleichklingt. Bitte nicht ansehen/anhören, wenn ihr die weiter oben beschriebenen Symptome aufweist. Es ist sehr manipulierend durch auch hier aufgewiesene Binaurale Beats.
    http://www.youtube.com/watch?v=NM7JNkKojQ4


    Bitte nicht glauben, dass die Videos gefaked sind. Es ist die Sounddatei an sich. Denn im EU Teil und ebenfalls in der Japanischen Version wird Lavandia NICHT einmal rückwärtsabgespielt.


    Fazit: Lavandia ist doch schon in der Urfassung creepy die Stadt. Selbst in der EU Version klang sie leicht verstörend. Und ich gebe zu, es war damals meine Lieblingsstad, weil die Musik entsprechende Gefühle und das Thema der Stadt mehr als nur gut eingefangen hat. Sind wir mal froh, dass die EU version die abgespeckte Variante beinhaltet. Denn diese Beats sind wirklich mehr als Verstörend. Gerade, wie ich das schreibe, ließ ich ebenfalls Teilsweise die Original Datei von Lavandia laufen und habe entsprechend einen Tinitus im Ohr :). Ich danke euch auf jedenfall für eure Aufmerksamkeit und Euer durchhalte vermögen :D.

  • Awwwwwww...das mag ja alles sein,aber wenn die Musik so verstörend ist,müsste da nicht die GEMA schon eingegriffen haben?
    Ich glaube nicht,dass wenn die GEMA schon Musik sperrt die harmlos ist,dass sie diese Binauralen Beats übersieht.
    Ich will nicht ausschließen,dass es nicht so schlimm ist,aber man muss ja auch auf die Sicherheit denken.Naja gut,die GEMA besteht ja nur aus Erwachsenen die die Musik evtl. nicht hören,aber trotzdem müsste man denen ja schon Bescheid gesagt haben.Ich weiß eigentlich nix über die GEMA,aber ich halte das für logisch


    Achja,ich habe auch mal was gelesen...


    "Gerüchten zufolge soll die Tonhöhe von Lavandias Stadtmelodie in den Erstauflagen von Pokémon Rot und Grün fälschlicherweise eine Oktave zu hoch gewesen sein, weshalb sie zum Teil nur von jüngeren Spielern gehört werden konnte. Menschen mit voll entwickeltem Gehör soll es nicht möglich gewesen sein, einige der Töne zu hören, aber manche Spieler sollen dadurch Kopfschmerzen und ein verschwommenes Sichtfeld bekommen haben. Die Spiele sollen zurückgerufen worden sein und die Tonhöhe wurde in späteren Veröffentlichungen angepasst. Im Internet gibt es Erzählungen, laut denen diese falsche Tonhöhe zu Suiziden und anderen Vorfällen geführt hat, was allerdings nicht belegt ist."


    Quelle : Pokéwiki


    Hat sich einer auch schonmal über die gebannten Folgen Gedanken gemacht?? Z.B. über die Folge dir die US-Amerikaner zu "Langweilig" fanden,weil viele Rückblicke von Ash´s und Maikes´ Kämpfen zu sehen war.Es gibt auch noch andere.


    Guckt einfach auf Pokéwiki unter "Gebannte Folgen"
    Oder so ähnlich,wenn es Probleme gibt,sagt ruhig Bescheid

  • Die GEMA hat ja damals nur die EU Variante zugelassen. Da gab es diese störenden Töne der Original Version von Lavandia nicht mehr. Bei uns kam die bereits überarbeitete Version (Blau) zum Einsatz.
    Aber schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, und mein Statement durchgelesen hast :D.

  • Auch wenn ihr alle so schön über die Creepypasta redet...ich muss woh eine Illusion zerschlagen. Tut mir jetzt schon leid.


    Aber diese Creepypasta sind nicht wahr. Alles reine Fanfiction. Und ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, die Creepypasta zu übersetzen und auch den nicht des englisch mächtigen Personen zur Verfügung zu stellen. Klickt dazu auf den Link in meiner Sig und ihr könnt ne ganze Menge Creepypasta lesen. Genenis misses you, das weiter oben angesprochen wurde, ist übrigens auch bereits in der Liste der Sachen, die noch folgen.


    Ich hab mich übrigens tatsächlich mal über Fälschungen informiert, sogenannte Hacks. Und die waren alle pure Enttäuschungen. Meistens völlig unspielbar oder mehr als schlecht programmiert oder es war ein komplett anderes Spiel drin, auch wenn Pokémon draufstand. Das ist nicht wirklich etwas Mysteriöses, das ist einfach nur dreist.


    Und bitte hört auf mit der Lavandia-Musik...der Game Boy hatte 8 Bit oder so...der konnte nie im Leben Töne darstellen, die Menschen in den Selbstmord treiben.

  • Du meinst also,die Musik wurde wirklich reingehackt?
    Also wird nicht 1 abgespielt sondern 2.
    Einmal das Video von der Stadt und die parallel abspielende Musik die als Die Stadtmusik von Lavandia verkauft wird.
    Hoffe,ich hab das jetzt mal verständlich erklärt.
    Könnte man das ganze Projekt (Diskussion) nicht dann in die Tonne werfen?
    Es lohnt sich ja nicht mehr darüber zu diskutieren.Wa sist genau denn jetzt alles geklärt?
    Also,ich hab Angst,dass das ganze hier dne Bach runtergeht.


    Aber eigentlich hat das Zitat von Pokéwiki,was ich vorhin gepostet hab,ja schon DEN GANZEN MIST HIER erklärt,oder?


    Hab ne Idee : Kann ja sein,dass es in "The next time" ja langweilig wird,aufgrund mangelndem "Stoffes".Wir können ja eigene Geschichten und Creepypastas erfinden


    Und Schade,dass ich mit "Genesis misses you" nix neues auftischen konnte :(:(:(


    Noch zu Giovanni : Ich meinte,irgendwer wird ja diese Vision von evtl. der EU-Version von Rot oder Blau und dann diese Parallel abspielende Musik auf Youtube gestellt haben.Aber lookt die GEMA nicht immer mal rein? Ode rhab ich was falsch verstanden?

  • Auch hier muss ich sagen "nein". Die GEMA hatte die 1996er Variante aus Japan NIE ZU HÖREN BEKOMMEN. Diese wurde bereits 1996 von Nintendo und GameFreak bereits überarbeitet, da es schon nach Kurzer Zeit mit dem Musikstück zu Problemen kam. Das hatte dann Nintendo bereits vorher veranlasst. Es gibt so zusagen keine HACK-Variante. Lediglich die SOUNDDATEI, welche den Geist und Icognito aufweist, ist ein Hack. Es wurden nach der Zeit, nachdem dann diese Creepy Pasta entstanden war und sich wie ein Lauffeuer verbreitet hatte, einige Veränderungen am EU-Ton von Lavandia vorgenommen, sodass diese Datei zu der bestehenden Creepy Pasta entsprechend passte.


    Die GEMA hatte demnach also NIE kontakt mit der originalen Sountkomposition von Lavandia. Sie hörten NUR diese jetzt in EU und Deutschland bekannte Lavandia Datei. Und ich fand diese damals schon wirklich schön erarbeitet. Damals war ich auch ziemlich unbeeindruckt, da es ja nichts wirkliches zum Fürchten gab ;P


    Diese GHOST-LEAVE NOW- Kacke wurde einfach dann in den EU Sound von Lavandia eingebaut, von einem Fan, Verrückten um einfach den leuten Angst zu machen. Also, keine Panik :)
    Es ist nur eine Creepy Pasta.


    Und wie bereits oben erwähnt. Auch diese Datei sollte nur bedingt Genossen werden, denn der rückwärtsabgespielte Ton von Lavandia kann beängstigend klingen und Ebenfalls Negative Emotionen verursachen. ;P
    An sonsten ist diese Sounddatei harmlos, wie der kleine Kleffer von Nebenan. Er würde selbst dann nichts tun, selbst wenn er es könnte.

  • Anmerkung: Ihr seht es bereits an der Playtime und den ersten Tönen von Lavandia. Sehr, sehr unterschiedlich. Ich werde euch zum endgültigen Beweis noch den Link für ein Oszillator Video hier hereinsetzen. Dann könnt ihr Euch davon selbst überzeugen.


    Genießt auch dieses Video nur mit Vorsicht. Auch hier sind recht verstörende Töne und beeinträchtigende Töne zu hören. Vorallem die Rückwärtsversion von Lavandia kann sehr deprimierend klingen, da sie nahezu vorwärts und rückwärts fast gleichklingt. Bitte nicht ansehen/anhören, wenn ihr die weiter oben beschriebenen Symptome aufweist. Es ist sehr manipulierend durch auch hier aufgewiesene Binaurale Beats.
    http://www.youtube.com/watch?v=NM7JNkKojQ4


    Bitte nicht glauben, dass die Videos gefaked sind. Es ist die Sounddatei an sich. Denn im EU Teil und ebenfalls in der Japanischen Version wird Lavandia NICHT einmal rückwärtsabgespielt.

    Ich hab mir das Video ganz genau angehört. Die Töne passen nicht zum Bild. Das Wuuuuschgeräusch beginnt meiner Meinung nach zu spät (der Typ laber nervigerweise dazwischen) und dauert dem Eindruck nach auch länger an als der Geist. Außerdem ist es fraglich, woher die Kreischtöne herkommen, da sie nicht wirklich mit den Augen und dem Mund übereinstimmen. Selbst dann nicht, wenn Bild und Ton etwas versetzt sind. Hört es euch einmal ganz genau an...

  • Naja... Video hin oder her. Jedenfalls sieht und bemerkt man, dass das nicht die fehlenden Frequenzen des Lavandia Sounds sind. Ich verfolge dieses Thema aus freien Stücken und mir fällt immer wieder auf, vorallem auf Youtube, dass alle diesen großen "MIST" halt glauben. Vorallem diesen Halbfertigen Beweis mit dem Frequenzer Programm. Meiner Meinung nach, kann man darauf einfach nicht wirklich eine Wahrheit erkennen. Denn demnach ist das Musikstück selbst im I-Net bereits gefälscht worden. Das kann mir niemand erzählen.


    Und nach eben langer Recherche und schon beim erstmaligen Hören der Datei, fiel mir auf, dass das nicht die 1996er Variante aus der BETA Grünen Edition ist, da die Krassen Binauralen Töne nicht auftauchen. Und es sind halt immerhin 3 Töne, die man penetrant aus dem Stück hört.

  • ich möchte mal von lavandia weg und auf die icognito-ruinen zu sprechen kommen. wenn man in gsk dort das radio anschaltet, dann kommt ja so eine komische melodie. bisher weiß niemand, wozu die denn nütze ist. mir läuft es immer wieder eiskalt den rücken runter wenn ich es mir anhöre, ob da irgendwelche töne eingebaut wurden? verursachen die icognito eine störung im radionetz?

  • @ ~Kairi~
    Soweit ich weis sind es die Typischen icognito laute die man im Radio hören kann.
    Diese Tönen, Impulsen wirken wie Schallwellen und was macht ein Lautsprecher mit den Schallwellen? Er verstärkt sie, somit kann man bei absoluter stille, die Kommunikationslaute der Icognito hören.
    Ich wette bei Walen und Delphinen ist es ähnlich, das ganze wirk im Wasser nur als Sonar und am Land sind es Ultraschalwellen, die die Menschen mit dem Normalen Gehör nicht wahr nehmen können.
    Ich denke das ist das ganze Geheimnis um diesen Mysteryösen Sound in den Ruinen.
    Im übrigen Kommunizieren auch Mäuse über solche Schallwellen und können sich gegenseitig vor Gefahran warnen, allerdings können diese Signale auch Katzen wahrnehmen und somit die Mäuse leichter aufspüren.

  • Zu aller Erstes : Kann mir einer sagen,wie ich ein eigenes Topic anfangen kann?


    Aber wieso sollte jemand diese Musik so cracken,dass darum so ein Wirbel entsteht ? Ich meine,hat derjenige nicht irgendwie ein schlechtes Gewissen oder so? Also für mich klingt das
    nicht mehr normal,so andere Menschen mit Musik so runtermachen zu wollen... X(



    Aber eins wundert mich noch,nähmlich,wenn ich bei Wikipedia über Binaurale Beats lese,steht eigentlich nix über mögliche Kopfschmerzen oder verschwommende Sicht. Im Gegenteil : Binaurale Beats sollen im Schlaf z.B. zur REM-Phase führen,oder bei Meditationen hilfreich sein.Aber über Negatives darüber sehe ich nichts,kann es sein,dass das nicht WIRKLICH Binaurale Beats sind?


    Das mit der GEMA hab ich nicht verstanden,ist auch egal,war nur meine Theorie und ich weiß jedenfalls,das es nicht so ist,Tut mir Leid.


    Überhaupt werden Spiele nicht irgendwie vor dem Verkauf durchgecheckt? Also das wäre mal hilfreich :patsch:


    Sind hier welche überhaupt schon bei "Ach´s Koma" und bei dem "Come follow me" zu einem "Logischen" Ergebnis gekommen?


    Noch mal zu "Buy it or die" :


    Könnte es nicht sein,das swenn diese Drohung kommt sich nciht irgendwie der Verlauf auch ändert? Oder vielleicht sagt ja nicht nur der Mann bei dem Schiff was dazu,vielleicht ja auch noch mehr ?


    Achja und über das Abandon Loneliness hab ich nicht viel mitgekriegt,ich hab mir das Video mal angeguckt,aber ich bin nicht sher draus schlau geworden.


    Ich weiß nur :


    -Der Spieler hat das des Rivalen Rattikarl getötet
    -Leaf (Grün,das Mädchen als Protagonist) soll Eevee (Evoli) umgebracht haben
    -Am Ende kämpft man gegen Gary und der hat Ein Rattikarl aber ohne Sprite.Wenn man gegen es kämpft kann man es nciht angreifen,nur Rattiakrl kann Fluch,setzt es immer wieder ein und besiegt am Ende den Spieler.


    Und Warum?


    Weil das Spiel ab ner gewissen Stelle kein Rattikarl mehr bei´m Rivalen hat.


    Aber : - Warum sollte es sterben? Pokémon soll Freude machen
    - Und warum gerade Rattikarl? Hat das ne Bedeutung?

  • Wie gesagt. Es könnte ein "Irrer" Psychopath gewesen sein, der keine Freunde hat, alleine unten in Muttis Keller eingesperrt hat und sich mit seiner Waffe "Den Computer" den Weg in seine Virtuelle Freiheit freigeboxt hat und sendete mit diesem Gecrackten Musikstück uns eine Nachricht. Scherz bei Seite. Gibt halt Menschen die sich da total drüber beömmeln, wenn sie wem Angst einjagen können.


    Diese Binauralen Beats in Pokémon waren auch sehr viel Penetranter zu hören. Es wurde so beabsichtigt, dass man eben diese Musik hört und dabei die entsprechenden Empfindungen aufwies. Das diese Binauralen Beats Kopfschmerzen nicht immer aufweisen ist schon richtig, da sie zur Zeit nur als Therapie - Anwendungen für Schlafstörungen und Depressionsbekämpfung genutzt werden.
    Hier muss ich aber sagen, dass diese Binauralen Beats von PKMN Grün/Rot damals unbeabsichtigt Kopfschmerzen verursacht hatten, da die Komponierte Version davon auf dem Klavier garantiert anders klang, als die 8-Bit version.


    Jetzt noch mal zur Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte kurz GEMA ist hat die Spiele genauso getestet. Es ist aber so, bei uns kam Pokémon ROT und BLAU 1997 . Da waren bereits veränderte Lavandia Sounds enthalten. Die Beats wurden 1996 nach schleppendem Verkauf und Fehlermeldungen in der BETA eingezogen und noch vor dem Verkauf in die EU und USA entsprechend verändert, da man feststellte, dass die Kinder in JAPAN 1996 verschiedene Symptome aufwiesen, welche GameFreak und Nintendo nicht weltweit haben wollten.
    Oder wieder anders gesagt: Die GEMA hatte 1996er Variante von Lavandia nie zu Ohren bekommen. Die hätten das Spiel in Deutschland nicht erlaubt, da die Beats schädigend waren. Deshalb gibts in EU auch nur Rot und Blau und da waren die uns heute bekannten Töne in Lavandia nur drinnen.


    Beim Einzug wurden bei der Nachbearbeitung im großen und Ganzen die 3 hörbaren Beats entfernt, da diese an den Kindern Schaden verursacht hatten. Psychosen, Bauchweh, Kopfweh, Tinitus, Übelkeit, Brechreize, das volle Programm, wenn einem der Kopf nach ner Sauferei sonst wo steht.


    Ash's Koma Theorie ist völliger Blödsinn. Dass Ash vom Blitz getroffen wurde ist nicht zu befürworten, da Pikachu dazwischen Springt und Donnerschock nutzt um Ash zu beschützen. Der Aufprall beider Blitze verursachte eine Explosion, die beide einige Meter weit schleuderte (Myth Busted)


    Die Theorie, dass Garys Rattikarl starb hab ich ebenfalls gehört. Meiner Meinung nach, ist diese Theorie plausibel und wiederum nicht plausibel. Es könnte viele Gründe geben, warum Gary das Rattikarl nicht mehr hat. Z.B. dass er es für Garados eingetauscht hatte, da dieses bekannter Weise stärker ist. Es könnte sein, dass es bei einem Kampf drauf ging. Da gibts viele schöne Fanfictions. Außer die mit der Cheatworld sind alle möglichen Fanfictions recht schön gestaltet.


    Was mich eher mehr verstört ist die Geschichte von dem Tragosso und seiner Verstorbenen Mutter im PKMN Turm. Meiner Meinung nach ist das, wenn auch ungewollt, eine viel zu tiefgründige Geschichte für ein Spiel, dass ab 6 Jahren freigegeben wurde. Ich meine, ein Kind würde es nicht wirklich verstehen oder? Wobei ich weiß, dass die Kids von heute viel Weiter sind, als wir. Aber dennoch. Die Kinder so mit dem Tod zu konfrontieren, als wäre alles so einfach. Ich weiß nicht.

  • Das mit der GEMA lassen wir mal weg.Wir haben irgendwie verschiedene Meinungen und Theorien,und das kommt zu keinem Ergebniss.
    Zu dem Tragosso im Turm.Naja,du kannst ja Recht haben,aber der Mann betet ja für die Mutter.Vielleicht wollen die zeigen,dass der Tod nicht so schlimm ist und,dass die Mutter in dem Tragosso noch weiterlebt...Ach hab keinen Plan.Vielleicht dachte GAME FREAK sich nix dabei,sie brauchten vielleicht nur nen Lückenfüller,also einen Grund dafür,dass der Mann oben ist,naja,da hätte man das Spiel auch so einrichten können,anstatt dass der Mann für die Mutter betet,dass er was sucht,z.B. seine Brille oder ein Item (Whatever).
    Also da hätte GAME FREAK vielleicht 2-Mal überlegen sollen.Aber vielleicht hat es ja auch ne Bedeutung,dass mit dem Beten für Tragossos tote Mutter.Aber was komisch ist,angenommen dein Pokémon wurde schon 100-Mal besiegt (Bisschen übertrieben).Aber es lebt noch.Da frag ich mich,warum Pokémon sterben sollten.Werden sie zu alt?
    Das gleiche ist ja auch bei dem Turm in Einall bei Pokémon S/W (2).Wenn man die Glocke läutet zollt man seinen Respekt an den toten Pokémon.Aber das sind nur Theorien,hoffentlich können wir das irgendwie mal beweisen.
    Darauf basiert ja auch "Abandon Loneliness".Gary will sich an den Tod von sienem Rattikarl rächen,indem es mit dem Geist von Rattikarl kämpft und triumphiert.
    Jetzt frag ich mich was es mit "Leaf killed Eevee" (Oder,das hieß so ähnlich) auf sich hat.


    Zu Rattikarl : Klar,gibt es verschiedene Möglichkeiten.Das mit dem Tod würde ich ausschließen,denn sagen wir mal du besiegst Ratikarl mit 20 Mal "Tackle" (Tackle ist ja voll schwach).und dann besiest du z.B. sein Glurak mit 2 mal Steinhagel oder so (Das ist ja viel stärker).Wer würde dann wohl eher frecken ? Rattikarl oder Glurak ?
    Abe rda smit dem Tauschen schließe ich auch aus : Warum steht Gary dann im Pokemon-Turm? Vielleicht wurde es gestohlen ? Wir kennen alle ja Team Rocket (Genau genommen,haben die ja eh nie was geschafft :thumbsup: )
    Oder er hat es wirklich getauscht,aber will nur im PKMN-Turm seinen Respekt den verstorbenen Pokémon zollen.
    Auf jeden Fall hat GAME FREAK das so Scheiße dargestellt,dass man daraus ne Creepypasta gemacht hat.Ist ja eigentlich gut...gibt es wieder was zu plaudern :thumbsup:


    Zu Ash´s Koma-Theorie : Was du sagst KANN stimmen.Aber ich glaube darum geht es nicht.Wir sehen ja oft,wenn Pikachu gerade mal Donnerblitz einsetzt,wenn es vor Team Rocket gerettet wurde,erwischt es ja oft auch Ash (Ist halt so ein Running-Gag).Da sieht man ja Blitze bei Ash und so,das ist ja alles lustig.Aber wenn die Koma-Theorie stimmen würde,was sie nicht tut,dann würde Ash doch bei jedem Mal bei dem er von Pikachu´s Donnerblitz getroffen wird bewusstlos umfallen.Und die ganze Theorie,das alles nur ein Traum ist,ist ja schlimmer als jeder Spoiler.Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben für ne Creepypasta,die eigentlich schnell vorbei ist.


    Hab jetzt einiges geschrieben,hoffe ihr langweilt euch nicht an meinem Post.
    Aber will auch wissen,was andere dazu sagen.

  • Nagut, unsere Meinungen gehen vielleicht auseinander, aber an dieser Stell muss ich dir die Frage stellen, ob du dir meinen Post wirklich durchgelesen hast. Denn ich wiederhole es noch einmal für dich deutlichst. "Die GEMA hat niemals die in der grünen Version enthaltene Lavandia Musik gehört. Sie wurde bevor sie nach EU kam überarbeitet. Darin beinhaltend einige verschiedene Musik Stücke und die Looks der Pokémon, da in der Grünen/roten Version scheiße aussahen."


    Zu dem Rattikarl sag ich mal nix mehr. Da ist es jedem selbst überlassen, was er glauben möchte und was nicht.


    Zur Koma Theorie. Was ich gesagt habe stimmt eindeutig, denn dieses folgende Bild beweist es ja wohl ausschließlich.


    Hier ein Video zu der Folge.


    http://watchpokemonepisodes.com/pokemon-episode-1


    Dies sollte ja wohl alles beweisen über die sogenannte Koma Theorie. So an sich finde ich sie sehr tiefsinnig, da man in dieser Theorie sehr viele Figuren mit dem Menschlichen Unterbewusstsein erklären kann. Aber meiner Meinung nach gehört diese Theorie eher in die Kategorie "Fanfiction" und nichts weiter. Es geht bei dieser Theorie auch nicht um den mittlerweile veralteten Running Gag mit dem Elektischen Schlag abbekommen, sondern um die Tatsache, dass Pikachu heldenhaft diesen Blitz mit seinem eigenen Donnerblitz abwehrt um Ash zu beschützen und die Habitaks zu verjagen, die ihn ja noch erschwerend hinzu verfolgten.


    Da fällt mir wieder ein, dass es Taubsi in der blauen und Habitak in der roten Version gab.

  • Ich will jetzt nur noch einmal das sagen,was ich zur GEMA meinte,und danach will ich NIX mehr davon hören.


    Die Videos mit der verstörenden Musik,die du gepostet hast ist doch auf YouTube.Und ich hab mir gedacht,wenn deine Warnung wirklich so ist,dann hat vielleicht die GEMA sich das Video mal angehört und festgestellt,dass die Töne da nicht so schön sind und hat das Video dann gesperrt.Die GEMA soll ja nicht legale Musik sperren,die z.B. nachgemacht wurde,aber ich denke um schädigende Musik kümmert sie sich auch.


    Aber wir gesagt,JETZT will ich NIX mehr davon hören.Das ist jetzt alles egal,wir sollten uns wieder der Creepypasta zuwenden und nicht über die Aufgaben der GEMA diskutieren.


    Das Video hab ich mir nicht angeguckt,ist auch egal,ich weiß,dass die Koma Theorie Quatsch ist.Serpiroyal


    Rattikarl lassen wir wirklich auch mal weg.


    Meintest du mit Taubsi und Habitak sowas wie die Editionspezifischen Pokémon ??


    Das mit manchen gebannten Folgen finde ich komisch.


    Eine Folge wurde on der USA ja gebannt,weil sie zu "Langweilig" war,aber da ssollte jedem selbst überlassen sein.
    Oder es gitb auch eine Folge,die handelt über Welsar die Erdbeben verursachen.Dieses Video wurde für eine Zeit in Japan gebannt,weil zu der Zeit in Japan selbst diese schlimmen Erdbeben waren.


    Achja,kann mir einer mal erklären wie man Spoiler an seine Posts hängen kann ? Wäre echt nett. :pika:
    Serpiroyal

  • Ja.
    Zu den gebannten Folgen
    Hab ich auch gehört. Ist auch wahr. Die Porygonfolge soll in Japan tatsächlich nur einmal ausgestrahlt worden sein, weil 100erte von Kindern einen Fotoepiläptischen Anfallerlitten haben. Seit dem Vorfall sei sie komplett aus der ersten Staffel entfernt worden. Dann gibts noch eine mit Rossana. Sie wurde nie ausgestrahlt weil der Inhalt der Folge rechtsradikal war. Rossana wurde als eine Art Hitler dargestellt.


    Dann gabs ziehmlich früh eine Folge mit einem Schönheitsköniginnenwttbewerb in der James teilnahm. In dieser Folge hatte er plötzlich Brüste um teilzunehmen. Und eben weil sie transvistären Inhalt hatte, wurde sie glaube auch nur 1mal ausgestrahlt bis vielleicht sogar nur einmal.


    Eine letzte wurde noch aus der Playlist entfernt. Dazu muss ich aber bisschen weiter ausholen. Die Regionen in der Pokémon Serie existieren ja wirklich, für die die es nicht wissen. In dieser ging es um ein Erdbeben. Das war 1997 kurz nach einem Erdbeben in Kanto selbst und um bei den Betroffenen keine erst kürzlichen Wunden aufzureißen wurde diese Folge auch nie veröffentlicht.


    Soweit mein Wissensstand aus der ersten Staffel. Es gibt noch vereinzelt andere Folgen aus anderen Staffeln, die ich mir allerdings nicht gemerkt habe. Ahja... Kleiner spaß an dir, Gin^^


    GEMA

  • Vielen Dank,Giovanni


    Du stehst jetzt auf meiner Liste :assi:


    Spaß bei Seite : Zu der Folge mit James´ unechten Brüsten...bei Pokéwiki steht unter dem Teaser sowas wie "James bläst seine unechten Brüste auf,um Misty fertig zumachen"


    Zu dem Rossana,hast du es komisch erklärt.Rossana hatte ursprünglich schwarze Haut.Das sah eine (Glaube ich) Afro-Amerikanerin als Beleidigung (Also die haben es echt mit ihrem Rassismus-Glauben) und hat (Glaube ich) Nintendo verklagt.Seitdem hat Rossana lila Haut und darf Schwarzhäutig nicht mehr gezeigt werden.So können wir eigentlich auch über Pokémon als "Anklagezielscheibe" reden.Z.B. wegen Kadabra,also wegen der Bescheibung der Sammelkarte hat Uri Geller Nintendo verklagt,weil er sich seiner Rechte beraubt sah.Aber Nintendo hat gewonnen :assi:
    Oder zu den Folgen war auch noch eine gebannte Folge mit Dratini glaube ich.Ich weiß nicht mehr genau warum sie gebannt wurde,aber durch das Fehlen der Folge kamen große Lücken und somit auch viel Verwirrung.Ich glaub Ash hat irgendwie auch 30 Tauros oder so gefangen.
    Oder die Folge,wo Ash mit der Waffe bedroht wird.Das kann ich ja noch verstehen :cookie:


    Giovanni,hast du dir schon einen Spoiler angeguckt der war GANZ GANZ Viele Seiten vorher,oder hast du das Bild gesehen mit diesen grellen Farben bei der Porygon-Folge.Wenn man nur das Licht sieht,das fällt sofort auf,das war so grell,da glaub ich,dass die Kinder die Anfälle bekommen haben.


    KEINE GEMASerpiroyal


    Wow,wann schreibt denn einer nochmal was? :batman:

  • Ich hab nich nur den Teaser gesehn, sondern ein Video gefunden von einem Youtuber, der die ganzen Myterien der gebannten Folgen sogar nennt.


    Darin enthalten waren Ausschnitte der gebannten Folgen. Darunter auch die Porygon Folge. Ich hab von der Farbexplosion echt fast Augenkrebs bekommen. HINWEIS meiner Seits: Seht euch die Folge in keinem Dunklen Raum an.
    Auch die Erdbeben Folge und die Folge mit James und unechten Brüsten waren dabei. Ebenso die Rossana Folgen. Es stimmt. Originalgetreu wäre Rossana Schwarz und sieht einer Afroamerikanerin sehr ähnlich. Und FAIL meiner Seite. Die Folge in der eine Waffe auf Ash gerichtet wurde, war die mit dem Nationalsozialistischem Hintergrund (Mauzi mit Hitler Schnurrbart und Outfit).


    Hierbei muss ich aber sagen geht es aber weniger um Mythen, sondern um Tatsachen.


    Habt ihr schon von dem Mythos von "Burried Alive" gehört? Es soll angeblich ein weiterer "letzter" Trainer sich im Spiel befinden, der Burried Alive z. D. Lebendig Begraben heißt. Hierbei handelt es sich um einen Trainer, der, wenn man gegen ihn verliert den Spielstand des Spielers Löscht. Er soll auch nur in rot/blau und Feuerrot/Blattgrün auftauchen. Schon klar, dass es ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gibt, aber dennoch. ER birgt wieder eine interessante Geschichte.

  • Über "Buried Alive" wurde auch damals auch schon geredet.Da kommt wenn man im PKMN-Turm ist und in das letzte Stockwerk geht,ein Text der heißt sowas wie : "Ich bin hier und allein,willst du nicht hierbleiben??".Danach folgt ein Kampf.Der Sprite ist eine menschliche verweste Leiche,mit 4 Pokémon : Gengar,Sleimok und 2 White Hands (Glitch Pokémon).Wenn man gewinnt friert das Spiel ein.Wenn man verliert,steht da "Frisches Fleisch" und dann irgendwie so Kauderwelsch.Danach kommt ein Sprite mit dieser verwesten Leiche der gerade den Trainer (Dich) fressen will.Aber was von der Löschung des Spielstandes weiß ich nichts.Ist also nicht gerade was für kleine Kinder...Aber "Buried Alive" ist nix neues,aber nicht schlimm man kann ja nicht alles wissen.Vielleicht guckst du dir mal diese Sprites an bei Youtube.
    ANGEBLICH braucht man um Buryman zu finden,ein Missingno. das man auch fängt. Man weiß ja,dass Missingno. den Spielstand zerstört.Hab auch mal ein Video gesehen,da war der Kampf total gecrakkt oder man wurde langsamer.
    Aber zurück : Ich hab auch ein Video gesehen,von /Rubin/Saphir/oder halt Smaragd,da geht der Trainer durch das Gras findet ein paar mal ein Zigzachs oder glaube ich Waumpel und plötzlich einen wilden Buryman.Aber das Video ist FAKE.



    Und zu der Folge mit James´Brüsten.Das fällt voll auf,so James dick bepackt :assi: und Misty irgendwie so magersüchtig.


    Achja Giovanni,kennst´e auch schon "Come follow me?"

  • Mal ne andere Frage:


    Wie kommt das Geld bei PMD in den Dungeon?
    Ist das von der Decke gefallen oder was?


    Zu der Lavandia Musik:
    Ich finde sie ist weder gruselig noch bekomme ich Kopfschmerzen.


    "Buried Alive" finde ich einfach unlogisch.
    Das ist einfach ne Creepy Pasta (meine Meinung)
    Ich hab Rot mindestens 6mal ausgespielt (3mal MissingNo gefangen)
    Und der Typ (oder was auch immer) ist mir nie begegnet.


    lg ~Reaper~