Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nein nicht im beutel sondern wenn man start drückt und die zwischen den sachen hat und die schriftzeichen und zahlen waren auf dem bildschirm verteilt
    edit : wenn die battery leer sein sollte erscheint doch eine nachricht.aber das mit der anderen ,,kampfmusik" kann eigentlich nicht an der batterie liegen wenn die musik nur langsamer und tiefer währe würde es ja gehen aber es sind noch andere töne drin u d nicht so piepsen sondern töne die in die musik wahrscheinlich reingehören und der einzige hinheis in dieser musik war in der mitte da hatte es ähnlichkeit mit der normalen kampfmusik .

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

    Einmal editiert, zuletzt von rubenfeucht ()

  • Ich finde die Mythen um die Johto Pokemon eigentlich auch sehr mysteriös... und auch ein wenig traurig... der Turm ist abgebrannt und die legendären Raubkatzen sind sogar dabei umgekommen. Dann hat Ho-oh ihnen neues Leben geschenkt, aber es hat die Menschen seitdem gemieden und Lugia ist ganz verschwunden auf den Meeresgrund bzw. auf die Strudelinseln. Ich habe das so verstanden, dass Lugia damals der Herr des anderen Turms war... wobei Lugia eigentlich von Haus aus eher ins Meer passt als in eine Stadt... hab ich nicht ganz kapiert ^^° Jedenfalls fand ich die erste und zweite Gen sehr viel mystischer als die Gens danach...
    Naja, und die Sache mit den Icognito und Suicune ist natürlich auch was besonderes... ich habe immer gedacht, das ganze würde irgendwo mal Sinn ergeben, aber an einem bestimmten Punkt geht das Rätsel einfach nicht mehr weiter - die Buchstaben bzw. Sätze bedeuten wohl am Ende nicht mehr wirklich was und das fand ich immer ein wenig schade. Bin damals dran gesessen und wollte alles übersetzen, ist aber für mich am Ende gar nichts dabei rausgekommen. Dachte, da steckt mehr Story dahinter...

  • @ Rubenfeucht :


    Ich denke mal das Spiel war in irgendeiner Weise schrott.Dafür müsste man erstmal wissen,wo du das Spiel her hast.Wenn es gebraucht ist,würde mich das nicht wundern.Die Kampfmusik,da denke ich mal ist es das Gleiche.Aber sicher bin ich mir net.


    @ Kojondo :


    Icognito´? Was war nochmal mit denen.Da hat man ja diese Liste bekommen,die die Icognito identifiziert.Was es damit auf sich hat,weiß ich net.
    Suicune ist ja einfach nur ein Wettrennen bei dem du Suicune verfolgen musst

  • ich hab es von meinem freund woher der die hat weiß ich nicht aber ich hab die edition schon über 2 jahre .Die musik war nicht gleich auser in der mitte da war sie ähnlich wie die normale kampf musik übrigrigens ist sie kürzer. Wenn sie einmal durchgelaufen ist,ist da ne pause vom circa 5 sekunden ohne ton

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • So, ich will mich auch mal wieder melden^^


    rubenfeucht
    Hmm, das wäre jetzt ein Fall für Frosdedje, der nimmt ja gerne Rom's usw. auseinander :D
    Das mit der Musik ist schon so eine Sache, entweder, dein Freund hat das Spiel gebraucht gekriegt (du weißt ja sicherlich, was das bedeuten könnte :P), oder das Game hatte von Haus aus einen Spielfehler^^


    Gin Black & Kojondo
    Was war mit den Icognito´? Welche Liste (sry ich hab grade wirklich kP :D)? Das erinnert mich nur gerade an die Icognito´ aus Lost Silver... Mehr fällt mir nicht dazu ein, außer eben das und das die Pokemon in den Alph Ruinen sind.


    Ach ja, hat jmnd schon mal was von dem Pkmn Hack Lavender Town Escape gehört (Oh nein, sry schon wieder Lavandia :assi: )? Ich hab davon schon ein LP auf YT geguckt, habe aber keine Ahnung, was das mit der Flucht aus Lavandia zu tun hat...


    So das wars von mir LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Ach ja, hat jmnd schon mal was von dem Pkmn Hack Lavender Town Escape gehört (Oh nein, sry schon wieder Lavandia )? Ich hab davon schon ein LP auf YT geguckt, habe aber keine Ahnung, was das mit der Flucht aus Lavandia zu tun hat...


    Hi,


    also ich habe mir zu dem Hack schon ein LP angeschaut, war aber ehrlich gesagt recht enttäuscht davon.
    Den Rest pack ich in einen Spoiler, falls es hier noch Leute gibt, die sich noch kein LP bis zum Ende angeschaut haben!



    LG

  • Ich habe in den letzen Tagen begonnen, meine Grenn Beta mal neu zu starten und einfach wieder mal durchzuspielen (wegen Lavandia usw.)
    Dabei ist mir etwas aufgefallen. Wie wir alle wissen sind die Sprites in Green Beta etwas anders als bei den anderen Spielen der ersten Generation (Rot/Blau). Ich finde die Sprites teilweise ziemlich gelungen, manchmal sogar mehr als bei anderen Generationen.
    Trotzdem ist mir beim Kampf gegen Sabrina und Gary etwas aufgefallen: Die setzen nämlich ein Kadabra und ein Simsala ein, welche aber einen etwas komischen Sprite haben:



    Wie ihr sicherlich bemerkt habt, haben beide leere, weisse Augen. Also wie ein Geist. Hat jemand eine Ahnung, wieso das so ist?
    Oder Gegenfrage: Wieso hat Simsala keine, dafür aber Gengar Pupillen? Immerhin sind sie die Gegenstücke voneinander. Könnte es ev. sein, das Gengar Simsala die Seele geraubt hat?

  • OMG du denkst wieder mal zu weit >.>
    Das ist das allererste Pokemon-Spiel und da sieht alles mehr oder weniger gruselig aus wegen der Gameboy-Grafik und dieser Pixelhaufen.
    Kein Wunder hat man in der USA die Sprites verändert und statt Grün eine Blaue Edition gemacht.


    Und übrigens, hier sieht man die Pupillen von den Psycho-Pokemon ganz klar...

  • Ja,das sehe ich auch.Die sind zwar etwas an den Rang gedrängt,aber die Pupillen sind da.
    Also würdest du das nicht nur bei´m Kampf gegen Gary und Sabrina sehen,sondern bei jedem hätte man dieses Gefühl.
    Und ich dachte Gengar wäre das Gegenstück zu Pixi??
    Also was Gengar und Simsala gleich haben,ist,dass man sie nur durch Tausch kriegt.
    Bei den Sprites von R/B/G kann man die Pupillen dann wieder besser sehen.

  • OMG du denkst wieder mal zu weit >.>
    Das ist das allererste Pokemon-Spiel und da sieht alles mehr oder weniger gruselig aus wegen der Gameboy-Grafik und dieser Pixelhaufen.
    Kein Wunder hat man in der USA die Sprites verändert und statt Grün eine Blaue Edition gemacht.


    Also, zuerst mal: In der paralel erschienenen roten Eddition sind bei dem Sprite die Pupillen weitaus besser zu erkennen. Und die Sprites dort sind genau gleich alt.
    Zweitens: DIe Sprites wurden schon in der blauen Eddition geändert, die in Japan erschien, zusammen mit der neuen Auflage der Roten Eddition. Die blaue Eddition erschien also auch in Japan und erst dann in den USA!
    Und sie wurde übrigens herausgebracht, weil sich die grüne nicht verkaufte und nicht wegen den komischen Sprites.


    Und übrigens, hier sieht man die Pupillen von den Psycho-Pokemon ganz klar...


    Ja, unterdessen habe ich sie auch gesehn, aber sie sind am Rand versteckt, weil die Pokemon hier drauf schielen, sie sind also NICHT klar erkennbar. Ich habe sie zudem nicht bemerkt, weil ich beim Spielen auf das Spiel konzentriert war (spiel du mal ein Spiel auf Japanisch, das braucht einiges mehr an Konzentration).


    Ja,das sehe ich auch.Die sind zwar etwas an den Rang gedrängt,aber die Pupillen sind da.
    Also würdest du das nicht nur bei´m Kampf gegen Gary und Sabrina sehen,sondern bei jedem hätte man dieses Gefühl.
    Und ich dachte Gengar wäre das Gegenstück zu Pixi??
    Also was Gengar und Simsala gleich haben,ist,dass man sie nur durch Tausch kriegt.
    Bei den Sprites von R/B/G kann man die Pupillen dann wieder besser sehen.


    Gengar ist im Spiel das Gegenstück/Rivale von Simsala, mit Pixi hat es nur ev. etwas zu tun, das ist aber auch wieder Creepypasta.
    Gemeinsamkeiten von Gengar und Simsala sind nicht nur die Entwicklung sondern auch die Statuswerte (beide haben nur hohe Sp. Angr. und Init.)
    Und ja, natürlich sahen die Sprites überall im Spiel gleich aus, ich habe die Fotos einfach kurz hintereinander gemacht (was du ja am Lv. meines Ibitak sehen kannst), da Gary in der Silph Cope ein Simsala und Sabrina in der Arena danach ein Kadabra einsetzt und mir da Gemeinsamkeiten aufgefallen sind.

  • 1. Doch, die Grafik der Sprites war katastrophal!
    Zitat von Pokewiki:

    Zitat

    "Die japanischen Pokémon Rot & Grün müssen getrennt von den amerikanischen bzw. europäischen Versionen beschrieben werden, da sie in dieser Form nicht außerhalb Japans existieren. Selbst das japanische Pokémon Rot entspricht keinesfalls dem nordamerikanischen oder europäischen Pokémon Rot, obwohl sie denselben Namen tragen. Man könnte es als verbesserte Version betrachten, an der nur „Feinheiten“ ausgearbeitet wurden (z. B. die Sprites)."


    Man kann auch die Sprites von der grüne Edition im Internet ansehen.


    Grüne und Rote Edition (Japan):
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gruen/003.png]


    Rote und Blaue Eidtion:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/003.png]


    Wär nur ein Beispiel...


    2. Ich hab sie im ersten Augenblick gesehen, ohne mal deinen Text zu lesen, also war es ganz klar ^^


    3. Dann kann man ja Machomei und Geowaz auch dazu nehmen ^^'

  • was ich sehr mysteriös finde ist, ob die pokemon ihre namen sagen oder danach benannt wurden was sie sagen (also jetzt mal aus sicht der leute in der pokemonwelt). vllt. hat sich ja die menschensprache da nur entwickelt weil man den pokemon zugehört hat, zb haben die kleinstein gehört und dann die dinger dies so aussehen wie es steine genannt.
    ne andere mysteriöse geschichte ist, wie sich Dittos vermehren, ab der 3. gen klappt ja die dittozucht nicht mehr.


    Ps: ich hoffe der Beitrag ist jetzt "seriös" genug und wird nicht gelöscht, er ist nämlich ernst gemeint.

  • Hmm, die Pupillen auf dem unteren Bild mit Kadabra (?) schielen, das stimmt xD
    Meiner Meinung nach irgendwie creepy :D


    @Plumeluff
    Öhm... das mit den Dittos gibt's da nicht ne CP dazu und zwar hier (Battery Ditto) ?
    Ist mir nur grade so eingefallen musst nur n Stück runterscrollen^^'


    edit: Wisst ihr, welchen Hack ich auch super- genial finde??? Achtung.... es kommt gleich....-Pokemon Flora Sky-. guckt euch mal n LP an ich finde den Hack einfach cool^^
    Sry, soll keine "Werbung'' oder was- weiß- ich sein^^"

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

    Einmal editiert, zuletzt von Lamunka100 ()

  • @lamunka : ja, davon wusst ich nix.
    Aber die namensfrage steht noch im raum ;D
    wos hier grad um kadabra geht, stimmt es eigentlich, dass uri geller mal gamefreak wegen der löffel verklagt hat, weil ermeinte das löffelbiegen sei sein markenzeichen??

  • @oben: ne lesen kann ich nicht ich erspühr nur die gedanken der vorposter mit haki 8)


    und ich wusste halt nicht ob das enfach ein gerücht ist, wollte halt einfach mal nachfragen.
    aber genug offtopic, die größte legende bei pokemon ist meiner meinung nach immer noch, dass der pokeball besser fängt, wen man irgendeine tastenkombi drückt das ist einfach falsch, aber trotzdem hält sich das gerücht.

  • Die Namensgebung der Pokémon ist gezielt gemacht.Die denken sich nicht einfach ein paar Buchstaben und setzen die zusammen.


    Der Name von Serpiroyal z.B.
    Es werden erstmal Eigentschaften genommen und meist auch die Art.


    Serp(Ent)


    Serpent heißt Schlange,und das trifft auf Serpiroyal zu.Da hat man einfach das -Ent weggenommen,dann hatte man den ersten Teil.Dann hat man noch ein "I" hinzugefügt,damit es sich besser anhört.Dann das Wort "Royal" hinzugefügt,weil Serpiroyal königlich ist.Daraus hat man Serp-i-Royal gemacht.


    Am besten guckt ihr einfach mal hier

  • Und ich dachte Lateinunterricht ist unnötig:
    Serp(ent)i(um) heißt übersetzt "der Schlangen" und royal wohl eher für das englische Königshaus, die "Royals", als für das Adjektiv. Dh. "Unter Schlangen der Majestätische".


    Achja, ich wollt noch ein bisschen daran erinnern, dass gen. 5 auch nicht ganz ohne Mysterium ist.
    Kyurem ist bisher das Coverpoke, von dem man am wenigsten weiß. Man weiß nur, dass es den Körper des "Urdrachens" darstellt, und -selbst das fehlen von Wunsch und Wirklichkeit symbolisierend- auf ebenjene fehlenden Teile wartet. Man weiß nichts über erneute Begegnungen mit Reshi und Zekrom, und ihr Machtverhältniss.
    Außerdem heißen die "regulären" Formen der Kamis "Inkarnationsformen", was heißt, dass sie gestorben sind und wiederbelebt wurden. Von wem?

  • jo super, ich hatte auch latein. mir ist klar, dass die pokes in der realität natürlich nach dem benannt werden, was sie sind. ich wollte einfach nur mal scherzhaft darauf hinweisen, dass sich im anime und in den spielen aus den namen der pokemon ein widerspruch ergibt.


    Back to topic: Ja das mit kyurem stimmt allerdings, nichtmal auf sw2 wird geklärt, wo es eigentlich herkommt. ich persönlich glaube ja, dass es den urkörper des alten drachenpokemon darstellt, aber das ist nur spekulation. (wenn reshi und zekrom yin und yang sind, dann könnte kyurem wuji, die abwesenheit v. yin u. yang, darstellen)