Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    Ich habe mich extra im Board angemeldet um bei diesem thema mitsprechen zu können, da mich diese ganzen mythen schon seit jahren interessieren :yeah:
    In all den Jahren in denen ich Pokemon zocke haben mich die ersten vier editionen (Blau/Rot/Gelb/jap. Grün) am Meisten interessiert. Dementsprechend habe ich mich auch am meisten mit den Mythen aus diesen Editionen beschäftigt. Das Lavandia-Syndrom, Hypno und all diese dinge sind ja schon lange ein alter hut. Ich habe den ganzen thread durchgelesen und wenn ich mich nicht täusche habe ich niemanden gesehen der die ''Einheit 731'' erwähnt. Bei diesem Mythos geht es um ein besonderes 'Pokemon' welches in der grünen Edition in einem bestimmten Grasfeld auf der Route 7 erscheinen soll. Dieses Pokemon ist kein Pokemon, mehr eine Art Diashow die Bilder aus dem gleichnamigen Versuchslabor 'Einheit 731' in Japan zeigt. Dieses Labor war zu kriegszeiten ein Labor in dem Versuche an Menschen die bei vollem Bewusstsein durchgeführt wurden und welches für den Tod von mehr als 20.000 verantwortlich ist. In der besagten Diashow sind bilder des Gebäudes, von Versuchen und der japanischen Flagge zu sehen.
    Mich würde es mal interessieren was ihr von diesem Mythos haltet :D
    Vorab die Information, ich habe mir im Internet die grüne edition bestellt und auf meinem Gameboy nachgespielt.War eine anstrengende sache, aber mit dem Pokewiki auf dem die übersetzung der japanischen begriffe zu finden ist war es machbar :D Leider konnte ich weder diesen mythos, noch den mythos von der lebendig begrabenen Leiche im lavandia bestätigen können. ;(
    MFG Sparkilng.Koffing :D

  • Zu Einheit 731:


    Davon hab ich auch schon mal gehört, aber da ist nichts dran. Wieso sollte Gamefreak dort auch eine Diashow einbauen, in der Bilder von Menschenversuchen zu sehen sind? Mal ganz davon zu schweigen, dass sie nur in einem grasfleck vorkommt. Diese Japaner die so eine S*****e erzähle spinnen doch alle! Und mit der lebendig begrabenen leiche (Wie kann eine leiche bitte lebendig begraben sein? :achtung: ) ist sicherlich burid alive gemeint. Da ist überhaut nix dran. Auf youtube gibt es ja genügend viedeos in denen bewiesen wird, dass burid alive auch bloß wieder so eine Japanische geschichte ist.

  • Zu Einheit 731:


    Davon hab ich auch schon mal gehört, aber da ist nichts dran. Wieso sollte Gamefreak dort auch eine Diashow einbauen, in der Bilder von Menschenversuchen zu sehen sind? Mal ganz davon zu schweigen, dass sie nur in einem grasfleck vorkommt. Diese Japaner die so eine S*****e erzähle spinnen doch alle! Und mit der lebendig begrabenen leiche (Wie kann eine leiche bitte lebendig begraben sein? :achtung: ) ist sicherlich burid alive gemeint. Da ist überhaut nix dran. Auf youtube gibt es ja genügend viedeos in denen bewiesen wird, dass burid alive auch bloß wieder so eine Japanische geschichte ist.


    ja, ich habe buried alive gemeint :D
    Hab ja bereits erwähnt das ich es nachgespielt habe und leider nichts dran ist :D
    aber an sich ist es eine interessante geschichte und hat mich mit einigen japanischen spielstunden bschäftigt ;)

  • Einheit 731 gibt es, aber nur in einer gehackten ROM, also nicht in den Originalen. Dies kam zustande weil einer der Mitarbeiter von Gamefreak wohl mal bei Einheit 731 gearbeitet hat und somit ist man auf diese Schnappsidee gekommen, soweit ich es weiß.


    Auch "Buried Alive" gibt es, die "lebendige Leiche" *Kopfschmerz* Aber auch nur in einer gehackten ROM, also wieder nicht in den Originalen. Wie dies kam, weiß ich nicht, aber ich nehme mal an das es wegen den Gerüchten zum Lavandie Syndrom kam, oder wegen dem Knogga-Geist, vielleicht abr auch wegen den Gerüchten um das Rattikarl vom Kontrahenten, das kann ich nicht genau sagen, hab dazu bisher verschiedenes gelesen.




    Was mir aber mal aufgefallen ist:


    In allen Editionen gibt es von jedem Fossil maximal eins das man finden kann.


    Seit Schwarz/Weiß gibt es ja diesen Arbeiter im Wendelberg, der plötzlich jeden Tag ein Fossil findet und sogar viele doppelt und dreifach und was weiß ich nicht wie oft. Hab ein ßpaar Fossilien schon 3-4 mal.


    Dazu kommt das man einen Antiquitätenladen in der Einklangpassage eröffnen kann, wo man auch Fossilien finden kann, soweit ich es weiß. Das mit der Einklangpassage hab ich aber nur mal gelesen,hab bei meinen 2 Antiquitätenläden bisher kein Fossil bekommen.


    Aber nun meine Frage:


    Woher kommen plötzlich diese gsanzen Fossilien?


    Und wenn es so viele davon gibt, was macht sie noch besonders?


    Bisher waren Fossilien etwas Besonderes, etwas Seltenes und man konnte nie alle Fossilien der aktuellen Edition bekommen, da man sich immer irgendwie entscheiden musste und auch alte hat man jedes Exemplar maximal einmal bekommen.


    Das macht aus den Fossilien irgendwie Pokemon die öfter vorkommen als Taubsi oder Rattfratz.


    Wieso ist das plötzlich so? Will man Fossilien wertlos machen?

  • @Theard
    Also sie sind im Gegensatz zu Diamant und Pearl etc. schon um einiges seltener, aber das liegt vermutlich mehr an den Ideen von Gamefreak, woher man alles Fossilien bekommen kann.
    Es könnte ja auch sein, dass es in Einall sehr viele Fossilien gibt. Außerdem gibt es in Einall unteranderem auch Leute, die sich sehr mit Fossilien beschäftigen und deswegen findet man auch mehr Fossilien aus verschiedenen Quellen.

  • Übrigens hab ich noch was interessantes gefunden:


    einen "God Stone"


    Allerdings weiß keiner so recht für was der ist und gegeben hat es den wohl nur in der japanischen Version von Weiß/Schwarz.


    Hat darüber jemand Informationen oder was denkt ihr wozu der war?


    Viele spekulieren das man damit eigentlich Kyrurem, Reshiram und Zekrom zusammen bringen konnte, also alle drei zusammen, statt nur Kyurem mit einem von beiden, wie es mit dem DNA-Keil möglich ist.


    Was denkt ihr dazu?



    EDIT:


    Da die Posts, auf die ich mich oben bezog, gelöscht wurden, editier ich hier mal meine Antwort raus.


    Und ja, das sich da viele mit Fossilien beschäftigen und es vielleicht deshalb viele gibt, das streite ich ja nicht ab^^


    Aber dadurch werden Fossilien wertlos.


    Damals hat man nur zwei von drei Fossilien bekommen, das dritte Fossil musste man sich ertauschen, wenn man jemand gefunden hatte der es hatte.


    Heute geh ich zum Wendelberg oder zur Einklangpassage, hole mir Fossilien und gut ist... und soweit ich gelesen habe, kann ich pro Tag bis zu 4 Fossilien im Antiquitätenladen kaufen (mit viel Glück), dann noch ein Fossiel vom Wendelberg, sind pro Tag sogar 5 Fossilien.


    Das macht im Jahr 1825 Fossilien. Klar, man wird niemals jeden Tag alle bekommen, aber im Durchschnitt 2-3 würd ich mal sagen und somit liegen wir bei 730-1095 Fosslien pro Jahr, was extremst viel ist.

  • Zu den Fossilien...


    Als junges Mädchen (ja, das war ich tatsächlich mal ^^) hab ich mich begeistert mit Dinosauriern beschäftigt, also folglich auch mit Fossilien. Ich hab zwar viel wieder vergessen, aber Fossilien findet man vor allem in Wüsten sehr gut. So wurden viele Fossilien vor allem in den asiatischen, amerikanischen und afrikanischen Wüsten gefunden.


    Nun, wo spielt S/W? In den USA eindeutig. Das sieht ja selbst ein Blinder mit dem Krückstock.


    Die ersten 4 Generationen sind schließlich in Japan angesiedelt. Ein kleines Land, das aus Inseln besteht. Mir sind keine besonderen Fossilienfunde aus Japan bekannt. Sogar in unserem Winzdeutschland haben wir interessantere Sachen in der Grube Messel gefunden.


    Ich denke also, dass die Flut an Fossilien in S/W darauf zurückzuführen ist, dass es einfach mehr Fossilien in Einall zu finden gibt, das auf den USA basiert.


    Und zur spieltechnischen Lösung ^^ Um den Leuten die Möglichkeit zu geben, den Pokédex zu vervollständigen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Und zur spieltechnischen Lösung ^^ Um den Leuten die Möglichkeit zu geben, den Pokédex zu vervollständigen.



    Hätte es dafür aber nicht gereicht jedes Fossil einmal zu vergeben?


    Wenn ich jedes Fossil hunderte male haben kann, dient das für mich nicht mehr dem Komplettieren des Pokedex, sondern nur dem wertlos Machen der Fossilien.


    Seit Rot/Blau klappt es super das man nur eine Hälfte der Fossilien bekommt und die andere sich ertauscht. Da konnte man sogar nur per Kabel tauschen.


    Seit Schwarz/Weiß, wo man aber kein Kabel mehr braucht, sondern sogar mit der ganzen Welt tauschen kann, da braucht man plötzlich so viele Fossilien, weil man sie nicht mehr ertauschen kann?


    Irgendwie seltsamer Mechanissmuss um den Pokedex komplett zu bekommen.


    Und zum Godstone kommt bald eine Story von mir, das Teil hat bzw. hatte ursprünglich mal einen Nutzen, und zwar einen sehr tollen



    Das wäre echt Klasse, denn irgendwie weiß niemand was Genaues dazu, nicht mal mit Tante Google findet man irgendwie mal ein Forum das genauere Informationen zu dem God Stone hat.

  • Ich habe etwas entdeckt.
    Es geht um das Pokemon Sleimok im Nationalpokedex hat es die Nummer 88, welche auch als Nummer Hitlers bekannt ist da der 8. Buchstabe des Alphabets 'H' ist und 'HH' ( 88 ) für 'Heil Hitler' steht. Eigentlich nichts besonderes aber schaut euch nun, das Spirit an:Sleima
    Man erkennt deutlich, dass die rechte Hand, wie beim Hitlergruß, dem Himmel entgegen gestreckt ist. Was meine These verstärkt ist, dass es die Attacken Einäschern und Giftwolke erlernen kann. Außerdem erlernt es schon per Level-Up 2 Attacken die das Wort 'Bombe' enthalten (Schlammbombe, Matschbombe), welche in Verbindung mit Krieg gebracht werden können. Und unter Hitler ist ja bekanntlich der 2. Weltkrieg ausgebrochen. Deswegen auch 2 Attacken.
    Wie findet ihr das? Zufall!? Gewollt?

  • Naja, die These klingt zwar ganz originell aber ist leider ein bisschen weit hergeholt. Und zwar musst du dir überlegen, wie Sleima bei seiner Erschaffung ausgesehen hat. Es hatte dort nämlich beide Hände oben. Sehen kannst du das hier.
    Zudem gibt es die Attacken Matsch- und Schlammbombe erst seid der zweiten bzw. dritten Generation, also existierten sie damals noch gar nicht.
    Das einzige was Sleima damals erlernen konnte in dieser Richtung waren die Attacken Explosion und Finale per TM. Trotzdem ich glaube nicht, dass sich Nintendo irgendwelche Gedanken darüber gemacht hat, was diese Nummer angeht. Nummer 666 wird auch ein ganz normales Pokemon sein, Nintendo macht sich generell nicht viel aus den speziellen Nummern.

  • Zitat

    Man erkennt deutlich, dass die rechte Hand, wie beim Hitlergruß, dem Himmel entgegen gestreckt ist. Was meine These verstärkt ist, dass es die Attacken Einäschern und Giftwolke erlernen kann. Außerdem erlernt es schon per Level-Up 2 Attacken die das Wort 'Bombe' enthalten (Schlammbombe, Matschbombe), welche in Verbindung mit Krieg gebracht werden können. Und unter Hitler ist ja bekanntlich der 2. Weltkrieg ausgebrochen. Deswegen auch 2 Attacken.
    Wie findet ihr das? Zufall!? Gewollt?



    Warum darf eigentlich nicht ein Pokemon seine rechte Hand hinausstrecken? Darüber hinaus ist die Hand nicht mal flach gehalten und das wäre dann der typische Hitlergruss. Weisst du wie viele Pokemon eigentlich Einäschern, Giftwolke und Attacken mit Bombe können? Und dann noch mit der Zahl 88 und 2 zu kommen -.- Ist hoffentlich nur ein Scherz und nicht ernst gemeint?


    Holt mal eure Geschichten nicht so weit raus und macht nicht um jede ein Mysterium. Ich meine das mit God Stone ist mal was anderes und schon eher glaubwürdiger als die meisten Theorien von hier.
    Hab ich jetzt zum ersten mal gehört und würde mich auch mal wundern, was es mit dem Stein auf sich hat. Erinnert mich aber am Dunkelstein oder nicht?

  • Ich meine das mit God Stone ist mal was anderes und schon eher glaubwürdiger als die meisten Theorien von hier.Hab ich jetzt zum ersten mal gehört und würde mich auch mal wundern, was es mit dem Stein auf sich hat. Erinnert mich aber am Dunkelstein oder nicht?



    Nope, der Dunkelstein, der Lichtstein und der God Stone sind drei verschiedene Items und waren wohl alle für verschiedene Dinge gedacht.


    Der God Stone, so munkelt man zumindest als Theorie, soll wohl für das Urpokemon gewesen sein, also das man Kyurem, Reshiram und Zekrom zusammen bringen konnte und das Urwesen von den dreigeteilten wieder entsteht. Allerdings ist dies so ein dunkles Gerücht, das dazu absolut nichts da ist um das auch nur ansatzweise zu untermauern.


    Ich glaube da eher an eine andere Theorie, die ich gerne mal erläutern würde:


    Wenn wir mal genau hinsehen, dann ist Reshiram ja weißt, genauso wie der Lichtstein.


    Zekrom ist schwarz, wie der Dunkelstein.


    Und Kyurem ist grau, wie der God Stone.


    Ich denke also von daher eher, dass der God Stone für Kyurem gedacht war und dass dieses darin schlummerte, so wie Reshiram im Lichtstein und Zekrom im Dunkelstein.

  • Ihr wollt den God-Stone?
    Ihr kriegt den God-Stone!


    Zuerst einmal: Ich werde den Stein im folgenden Artikel "Götterstein" nennen und zwar aus dem einfachen Grund, dass das die offizielle Übersetzung ist. Der Stein heisst in den deutschen Spielen nämlich so.


    Worum geht es hier?
    Es geht um das Item God Stone oder auch Götterstein, welches in Schwarz und Weiss 2 zu finden ist. Der Stein hat die selbe Form wie der Licht und der Dunkelstein aus welchem Zekrom und Reshiram herbeigerufen werden können.
    Der einzige Unterschied findet sich in der Farbe. Der Stein ist nämlich grau. Und Rot. Und Grün. Und Blau. Und Gelb. Und noch ein par andere Farben, schlussendlich sind es 17 verschiedene. Wie 17? 17 wie 17 verschiedene Typen? Richtig :D


    Vorwissen
    Es gibt für jeden Typen eine Farbe: Normal, Feuer, Wasser, Elektro, Pflanze, Flug, Käfer, Gift, Gestein, Boden, Kampf, Eis, Psycho, Geist, Drache, Unlicht & Stahl.
    Als Beispiel hier mal die Bilder des roten und grünen Göttersteins: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130710/a3ma8k52.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130710/swfe9phv.png]
    Seid ihr verwirrt? Gut so. War ich nämlich anfangs auch. Und so weiss ich, dass ich nicht der Einzige bin, der die Story nicht von Anfang an kapiert^__^
    Wer jetzt direkt zum Event mit dem Götterstein springen möchte soll einfach unter der grünen Linie ------- weiterlesen und den unteren Teil überspringen.
    Doch zurück zum Götterstein. Kurze Zwischenfrage: Wer ist der einzig wahre Gott im Pokemon-Universum? Richtig: Arceus. Wer Das Glück (oder die Cheats) hatte das Arceus-Event in Pokemon Soul Silver und Heart Gold zu geniessen weiss, was Nintendo für einen verdammten Aufwand getrieben hat, um eine riesen Show um den Gott aufzustellen. Es kamen zum ersten Mal Bilder aus der realen Welt in das Spiel hinein, zudem wurde ein kompletter Tempel um Arceus errichtet usw.
    Klar, viele denken sich, das sei weil Nintendo in der zweiten die Alpha-Ruinen etwas ausser Acht gelassen hat und im Remake von GSK unbedingt noch etwas einbauen wollte aber das ist nur bedingt wahr. In Wirklichkeit schaut Nintendo schon seid der 3. Generation, dass sie immer mehr in Richtung Götter ziehen. Groudon, Kyogre und Rayquaza sind dabei schon an Wesen aus den Mythologien angelegt, nämlich an den Behemoth, den Leviathan und Ziz. Sie haben damals schön die Göttlichen Fähigkeiten über Land, Wasser und Himmel zu herrschen. In der vierten geht man noch einen Schritt weiter - Dialga und Palkia beherrschen Raum und Zeit, Giratina die Gegenwelt. Die Fähigkeiten sind also nochmals ein Stück weiterentwickelt als die der "Götter" bzw. Halbgötter aus der dritten Generation. Bei Xerneas und Yveltal wird das Ganze fortgesetzt, sie sind auf dem Weltenbaum zu finden. Und zuoberst kommt Arceus. Es herrscht über alles und jeden, über das Universum und die Welt. Es ist der einzige und wahre Gott. Höher gehts nicht, Punkt. Und damit hat Nintendo in der vierten Generation den Höhepunkt der Machtsleiter erreicht und damit ein Problem für zukünftige Generationen. Was macht man nun also? Richtig, man baut den Gott in die nachfolgenden Spiele irgendwie ein. Genau das hat man in HG und SS auch gemacht.


    Die Story (Schwarz und Weiss)
    Und man wollte es auch für Schwarz und Weiss umsetzen. Es wurde also an einem Event gebastelt.
    Nun muss man aufpassen, dass man die Spiele nicht durcheinanderbringt. In Pokemon Schwarz und Weiss sollte ein Event in der Elektrolithhöhle ausgelöst werden. Dieses sollte ausgelöst werden, in dem man das Event-Victini, welches man beim 14. Kinofilm erhalten konnte, zum Weisen in die Höhle brachte. Dazu musste jedoch N' schon besiegt sein, damit der Weise überhaupt dort steht:
    Victini jubelball
    Lv. 50
    Item: Feuerjuwel
    Fähigkeit: Triumpfstern
    Wesen: Nicht festgelegt
    OT: FILM14 / Begegnung: Wi-FI-Geschenk / ID:12031
    V-Generator
    Kreuzflamme
    Kreuzdonner
    Flammenball


    Nun gibt es eine Änderung in der Story: Der Weise schickt wie auch sonst 2 Rüpel auf den Spieler los. Diese haben nun aber nicht die Pokemon, die sie normalerweise besitzen sondern ein stärkeres Team. Wichtig ist nun, dass man diese beiden mit Victini besiegt:


    Rüpel 1:
    Voltulamagnet
    Lv. 61
    Ladungsstoss
    Käfergebrumm
    Donnerwelle
    Energieball


    Tentantel Beulenhelm
    Lv. 64
    Eisenschädel
    Fluch
    Verwurzler
    Samenbomben


    Rüpel 2:
    Branawarz überreste
    Lv. 62
    Lehmbrühe
    Regentanz
    Wasserring
    Schallwelle


    Rabigator Scharfklaue
    Lv. 63
    Wutanfall
    Sandsturm
    Erdbeben
    Knirscher


    Während der erste Rüpel aufgrund des Typvorteils von Victini sehr einfach zu besiegen ist (Beide Pokemon sind auch beim Originallevel von 50 bei einer Kreuzflamme hinüber) so erweist sich der zweite als recht schwer. Branawarz kann durch die Attacken, die Victini beherrscht, fast gar nicht effektiv getroffen werden, Rabigator ist hingegen nur gefährlich, wenn man es zum Angriff kommen lässt.
    Besiegt man die Beiden fängt der Weise mit einem Text AN, jedoch bricht dieser nach einer Zeit ab. Wahrscheinlich liegt das daran, dass etwas passieren würde, jedoch das Script dazu nicht geschrieben wurde. Der Text des Weisen lautet:
    "Wie ich sehe bist du stark wie zuvor.
    Wir hatten im Schloss keine Chance gegen die Arenaleiteiter.
    Sowohl ihre, als auch deine Entschlossenheit war zu viel für uns.
    Als auch G-Cis gegen dich verloren hat wussten wir, das es Zeit ist zu gehen.
    Doch du hast mich gefunden und wieder besiegt.
    Ich sehe daher keinen Grund dich nicht in unser Geheimnis einzuführen.


    Wir Weisen bewachen seit langem einen Zugang zu einem Pokemon, das mächtiger ist als Reshiram und Zekrom.
    Ein Pokemon, welches als Gott verehrt wird. Es hat das Universum geschaffen und Reshiram und Zekrom als Wächter des Gleichgewichts ausgesandt.
    G-Cis wusste nichts davon, wir haben es immer für uns behalten.
    Doch du, junger Trainer, scheinst der Aufgabe würdig zu sein, auf den Erschaffer des Universums zu treffen.
    Es ist Zeit, junger Trainer, stell dich deinem Schicksal!"
    Das Ereignis wurde leider nicht weitergeschrieben als hier. Es existiert jedoch noch ein Script über Arceus, wie es wild gefangen werden konnte:
    Arceus
    Lv. 70
    Item: Roselbeere
    Urteilskraft
    Kosmik-Kraft
    Heilung
    Genesung


    Da jedoch grosse Teile des Events fehlen kann Arceus unmöglich gefangen werden. Somit endet die Geschichte von Arceus in Schwarz und Weiss.
    Anmerkung

    • Besiegt man die Rüpel nicht zu 100% mit Victini endet das Gespräch wie sonst auch. Nämlich damit, dass der Weise die TM Steinpolitur überreicht.
    • Die Fangmusik von Arceus enspricht zu 100% derjenigen, die es auch auf D/P/P hat.
    • Wenn man alles richtig macht bekommt man vom Weisen nicht die TM Steinpolitur. Diese befindet sich dann auf Route 10.
    • Da das Event nicht fertiggestellt wurde, ist es im Spiel auch nicht aktiviert. Man trifft mit besagtem Victini im Team also nur auf den ganz normalen Weisen.
    • Der Weise redet relativ komisches Zeugs für einen Weisen, da er einem am Anfang noch lobt, dass man ihn gefunden hat und dann plötzlich Arceus auf einem loshetzen will. Sehr untypisch.
    • Auch wenn der Götterstein in Schwarz und Weiss noch nicht existiert, so war trotzdem schon ein Event mit Arceus geplant.
    • Dieses Event hat zwar noch nichts mit dem Götterstein zu tun, ich finde aber trotzdem dass es zusammengehört.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Götterstein (Schwarz und Weiss 2)
    In Schwarz und Weiss 2 existiert ebenfalls ein Script über Arceus. Jedoch wurde auch dieses nicht fertig geschrieben, im Gegenteil, es beinhaltet sogar noch weniger als das Event in Schwarz und Weiss 1.
    Es steht lediglich darin, dass man den Stein bekommen kann, wenn man ein bestimmtes externes Event aktiviert (Event-Nr. 184161). Das heisst, es war geplant, dass der Stein durch ein Nintendo-Event freigeschaltet werden konnte.
    Viel interessanter ist dagegen das, was man über die Göttersteine findet.
    So soll es möglich gewesen sein, den Typ von Arceus mit Hilfe des Göttersteins zu ändern - ähnlich wie in D/P/P mit den Tafeln. Man musste dazu den Stein in den Turm im Freiheitsgarten bringen. Stellt man sich in die Mitte des Hauses fängt der Stein von innen an zu leuchten, kommt heraus und erstrahlt den Raum in gleissendes Licht. Klickt man danach den Stein im Basis-Item-Beutel an, so hat man die Möglichkeit einen Typen auszuwählen. Der Stein verändert daraufhin seine Farbe und jedes Arceus, welches man im Team hat nimmt die Form des entsprechenden Typen an. So ist es möglich Arceus ohne Tafel in einen entsprechenden Typen zu verwandeln.
    Der Stein hat also nichts mit Kyurem zu tun sondern ist rein für Arceus bestimmt.

    • Hat Arceus seinen Typ durch den Götterstein angenommen und man gibt ihm eine Tafel wird der Effekt der Tafel aktiviert. Es passt seinen Typ also der Tafel an und ignoriert den Stein.
      - Aktiviert man danach wieder den Stein, so bleiben alle Arceus, welche eine Tafel tragen vom Effekt unberührt. Nimmt man danach die Tafel von Arceus bekommt es wieder den Normal-Typ.
    • Man hat, nachdem man den Stein das erste Mal im Turm im Garten aktiviert hat, die Möglichkeit von nun an den Typen unterwegs immer wieder beim Stein zu wechseln. Man muss nur 1-Mal in den Garten um den Stein zu "aktivieren".
    • Die Beschreibung des Steines im Beutel lautet: "Ein grauer Stein, der von innen her in verschiedenen Farben zu leuchten scheint."
    • Der Stein ist neben dem Wahrheitsspiegel und dem DNS-Keil das dritte Basis-Item, dass auf ein Pokemon angewendet werden kann.


    So, tut mir leid, dass es nicht mehr Infos zum Götterstein gibt, aber das ist alles, was ich gefunden habe. Und ihr wolltet ja umbeingt etwas über den Stein wissen ;-) Die Entwickler haben bei Schwarz und Weiss (2) sich leider nicht mehr die Mühe gemacht und ihre Events wie in den Generationen zuvor fertiggestellt, wodurch sich leider keine genaueren Informationen dazu finden lassen. Wie auch immer, das ist alles, was es über den God Stone zu wissen gibt, sollten noch irgendwelche Fragen dazu sein, dann lasst uns doch mal darüber diskutieren, ich freu mich drauf :D


    Und für die Admins wieder mal: Bei Nichtgefallen gibts kein Geld zurück sondern bitte eine PN an mich, danke sehr.

  • Genesect ursprünglich mal ein Kabutops?!
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tumblr_m3mrknI24W1rvr3awo1_1280.png]


    Deutscher Eintrag von Genesect:
    Pokémon Schwarze Editon: Vor 300 Millionen Jahren war es als der mächtigste aller Jäger gefürchtet. Es wurde von Team Plasma umgemodelt.
    Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2: Dieses Pokémon existierte vor 300 Millionen Jahren. Team Plasma modifizierte es und bestückte es mit einer Kanone auf seinem Rücken.


    Deutscher Eintrag von Kabutops Vorenwticklung Kabuto:
    Man geht davon aus, dass dieses Pokémon vor 300 Millionen Jahren die Strände bevölkerte.


    Und da Kabuto die Vorentwicklug von Kabutops ist, muss es, wie oben erwähnt, Kabutops auch schon vor 300 Millionen Jahren gegeben haben, da es sich ja aus Kabutops entwickelt.


    Zwar ist Kabutops kein Käfer-Typ, aber es sieht wie ein Käfer aus.
    Ein weitergehender Gedanke von mir: Könnte Kabutops früher vom Typ Käfer/Wasser gewesen sein? Ich meine jedes Fossil-Pokémon bekommt seinen Gesteins-Typ nur durch die "Versteinerung". Denn früher konnten ja nicht NUR Gesteinstypen die Pokémonwelt besiedelt haben!


    Das wars jetzt erstmal. Was haltet ihr von dieser Theorie?
    Wer Rechtschreibs- oder Ausdrucksfehler findet: Es ist halb 2 morgens und ich schreib hier ne halbe Stunde mitm Handy ne Theorie über Genesects "Urform" haha

  • Die Theorie mit Genesect finde ich interessant.
    Klingt aber auch zu weit hergeholt.


    Der Körperbau ist derselbe.
    Aber Kabutops ist für mich kein Käfer.


    Außerdem passen auch die Typen nicht.
    Genesect ist einfach ein eigenes, Pokémon, das sich vielleicht an eine Designvorlage von Kabutops gehalten hat.


    Einen anderen Zusammenhang gibt es bestimmt nicht.

  • so ich melde mich auch mal wieder^^


    das familien leben nimmt mich doch sehr in anspruch weswegen ich kaum zum posten kam.
    andererseits sind wir in der diskusion bei den neueren versionen von dennen ich absolut keine ahnung hab wie ich gestehen muss :D


    trotzdem ein großes lob an horus für die guten langen und neuen storys ;)


    jetzt hatte ich die tage einen denk anstoß
    ich habe gelesen das mewto von mew geboren worden ist.
    ging um pokemon snap, die regenbogen wolke und mew laut den er abgibt wenn man die wolke verlässt.
    soll irgendwie traurig klingel weil mew sein kind vermisst oder sowas
    was sich wohl in den aufzeichnungen in der villa auf der zinoberinsel wiederspiegelt
    (kanns leider nicht überprüfen mein gameboy is iwie verschwunden samt spiele -.- muss ich erst ma suchen)


    edit: gameboy gefunden eintrag:
    Tagebuch: 5. Juli
    Der Dschungel im Niemandsland.
    Wir haben tief im Dschungel ein völlig neues Pokemon gefunden


    Tagebuch: 6 Februar
    MEW hat ein Junges geboren! Wir haben es Mewto genannt


    tagebuch 6. september
    Mewtu wird immer stärker


    daraus schließe ich das sie mew gefangen und irgendwie befruchtet haben
    in den filmen um mewtu wird aber gesagt das er aus einer fossilen dna spur von mew geklont worden ist.


    theoretisch wäre es möglich das mew mewto geboren hat
    da es ein geschlechtsloses pokemon ist und sich somit auch selbst befruchten könnte
    bzw mit seinen eigenen zellen befruchtet werden könnte.
    das nächste problem wäre dann das pokemon aus eiern schlüpfen und nicht geboren werden
    was eigendlich gegen diese annahme spricht aber wer weiss schon was team rocket für möglichkeiten hat
    dafür bräuchten sie aber mew selbst. eine kleine fossile dna spur würde dazu nicht ausreichen


    ich komm dabei auf keinen grünen nenner
    glaube langsam das sich diese zwei handlungsstränge wohl garnicht zusammen legen lassen.

  • Hm... was wenn Mew als Vorfahre aller Pokémon eine Außnahme ist?
    Wenn Mew doch Pokémon gebären kann wie eben ein Säugetier? Ich halte hierbei von Arceus Abstand, da ich mich mit ihm noch nie wirklich befasste. Anders könnte ich mir keinen Reim darauf machen. Doch! Game Freak hatte nicht gedacht, dass Pokémon so einen Boom auslösen würde und als die zweite Generation in Arbeit war, fragten sie sich, wie Pokémon 'kindergerecht' Babies bekommen könnten, so entstand es, dass Pokis aus Eiern schlüpfen und das nur in einer Penison! Tja, so kann ich es mir nur vorstellen... Sorry...


    @ bissiges Bissbark, das auf dem Sprite ist aber Sleima... wem meintest du nun? Sleimok oder Sleima? Mein Internet ist immo sehr lahm und ich will nicht nachsehen, also wegen der Datenbremse xD


    @ Victin0x


    Das mit der Wunderbrücke und dem Geistermädchen, ich stellte damals eine Frage dazu, irgendwo hier im Forum xD
    Damals wurde ich abgefüttert, dass es ein Gag sei, was ich auch dachte und es allerdings unheimlich fand ._.' Jedenfalls... S2/W2 öffnete mir die Augen(also dass es kein scherz war dieses mädchen), allerdings ist es ne Weile her, dass ich das mit dem Haus spielte... was ich mich erinnern kann, soll es furchtbar gebrannt haben... eventuell ein real gewordener Alptraum? Ein Brand bei dem alle starben? ...hm... ne glaub ich selber nicht... aber... ich wills wissen :/

  • Hm... was wenn Mew als Vorfahre aller Pokémon eine Außnahme ist?
    Wenn Mew doch Pokémon gebären kann wie eben ein Säugetier? Ich halte hierbei von Arceus Abstand, da ich mich mit ihm noch nie wirklich befasste. Anders könnte ich mir keinen Reim darauf machen. Doch! Game Freak hatte nicht gedacht, dass Pokémon so einen Boom auslösen würde und als die zweite Generation in Arbeit war, fragten sie sich, wie Pokémon 'kindergerecht' Babies bekommen könnten, so entstand es, dass Pokis aus Eiern schlüpfen und das nur in einer Penison! Tja, so kann ich es mir nur vorstellen... Sorry...


    Ich glaube, Nintendo hat es sich folgendermassen zurechtgelegt: Arceus hat das Universum und alles Leben erschaffen. Und damit auch Mew. Mew hat von dann an den Produktionsprozess der Pokemon übernommen.
    Nun stellt sich aber noch die Frage, wie Arceus in die Geschichte passt, da wir hier die Huhn-und-Ei-Situation haben. Also nach dem Motto, was war zuerst da das Huhn (Arceus) oder das Ei (Mew). Man könnte es sich so erklären, dass Arceus ein Gott und kein "Pokemon" ist und es deshalb gut zuerst da sein konnte. Die ganzen Legendären Pokemon, wie z.B. Dialga und Palkia, welche Raum und Zeit erschufen, sind gewissermassen ja auch Götter. Ohne das Raum/Zeit-Kontinuum kann es im übrigen auch kein Leben geben, es müssen also schon Pokemon oder eben "Götter" vor Mew existiert haben. Wahrscheinlich ist Arceus nur ein Abbild des Gottes selber, eben in Gestalt eines Pokemons. Dieses könnte dann auch von Mew erschaffen worden sein. Das selbe gilt für Dialga und Palkia.


  • ging um pokemon snap, die regenbogen wolke und mew laut den er abgibt wenn man die wolke verlässt.
    soll irgendwie traurig klingel weil mew sein kind vermisst oder sowas
    was sich wohl in den aufzeichnungen in der villa auf der zinoberinsel wiederspiegelt


    Arw ja, das mit Mew bei Pokemon Snap war eine Pasta, wenn ich mich recht erinnere, die ist toll :3


    Die Mew - Mewto - Arceus Sache ist mir schon immer etwas suspekt gewesen.
    Zum einen, weil es mit Mew und Mewto ja irgendwie verschiedene Versionen gibt. Zum einen hätten wir da das von Gash genannte, dass Mew ein Junges geboren hat und - wenn ich das recht in Erinnerung habe - die Version aus dem ersten Pokemonfilm, dort war Mewto ein Klon von Mew. Irgendwo hatte ich mit irgendwem darüber mal gesprochen aber boah... keine Ahnung mehr.
    Ja und Mew Arceus, Horus hat es ja schon gesagt, diese Huhn - Ei Situation. Abgesehen davon dass mir diese "Pokemon Gott" Sache nie so richtig gefallen hat und unpassend find ich sie auch. Hab mir gestern z.B. den Dex Eintrag zu Deoxys durchgelesen, nachdem ich es runtergeladen hatte, es entstand aus einem außerirdischen Virus, mutierte DNA und so. Auch wenn ich mir da die neuen Editionen, X/Y anschaue, da gabs ja auch schon viele Spekulationen bezüglich der Verbindung zu DNA, Chromosomen und alle dem, da bietet die potentielle Pokemon Entstehungsgeschichte so viel mehr als ein platter Pokemon Gott.


    Die Godstone Story find ich interessant, vor allem der Kampf den man nur mit Victini bestreiten müsste, da käme doch kein Mensch drauf :D
    Nur schade, dass von dem Event nur unvollständige Überbleibsel da sind. Ja... viel mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen, Arceus war einfach nie so meins.



    So, zuletzt dann noch zu Genesect und Kabutops.

    Der Körperbau ist derselbe.
    Aber Kabutops ist für mich kein Käfer.


    Außerdem passen auch die Typen nicht.
    Genesect ist einfach ein eigenes, Pokémon, das sich vielleicht an eine Designvorlage von Kabutops gehalten hat.


    Du hast zwar recht, dass Kabutops kein Käfer im klassischen Sinne ist, allerdings muss man bedenken, dass es sich bei dem Kabutops, wie wir es haben, an sich ja um ein restauriertest, zum Leben erwecktes Fossil handelt, ich wage zu bezweifeln dass es noch exakt dasselbe Kabutops ist, wie es, laut Dexeintrag, vor 300 Milionen Jahren existiert hat (Evolution ist ja schließlich mit ein Hauptfaktor der Spiele). Genesect stellt ja eine modifizierte Version quasi dar. Dass es bei einem solchen Vorgang nicht einfach mit "Kanone drauf - Frankensteinmäßig zum Leben erwecken - Voila!" getan ist, ist eigentlich auch klar, ergo halte ich das durchaus für wahrscheinlich.
    Ich meine, ob es offiziell so ist, sei mal dahin gestellt, aber irgendwo her muss Inspiration nach 600 Pokemon ja kommen, so eine "Modifizierung" find ich da gar nicht so abwegig, was Entwickler sich am Ende dabei denken, wissen wir zwar nicht, aber naheliegend fände ich das schon.