Shiny-FC: *Es funkelt, es glitzert*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich vertausche mein Zufallsshinys generell nie (:
    Sie sind für mich einfach was ganz besonderes, da sie halt so selten sind ;) Die RNG Shinys sind für mich dagegen kaum etwas Wert, da es sehr leicht ist sie zu bekommen. Früher habe ich meine gechainten Shinys geklont und dann vertauscht... Zum Glück bin ich vom Klonen weg, das es mit einfach viel zu viel Zeit nimmt und ich mich eh nur noch dem strategischen Kämfpen widme (leider momentan ohne Erfolg)


    Wo die Shinys herkommen kann man wohl nicht genau sagen... Vorallem die Shiny Legendären verstehe ich nicht so ganz, da es ja laut ihrem Namen nur eins geben sollte, dass in dem Fall dann Shiny ist...
    Ein paar neue Shinys die ich in letzter Zeit RNGt habe sind Ditto, Sedimantur und noch ein paar Radoms... Bald setze ich mich an Viridium und Demeteros

  • Ich bin seit heute hier drinnen, dann werde ich gleich mal posten.


    Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?
    Nein, ich finde nicht, dass es mehrere von diesem Pokémon geben sollte. Mir hat das schon in HG/SS nicht so gefallen. Ich finde Shinys sind, waren und sollten selten bleiben, und wenn man sich im normalen Spielverlauf mit 6 Orden ein Shiny Garados fangen kann, ist das, finde ich, nicht so toll.
    Stellt euch mal vor, man könnte in B/W einfach mal in der Wüste ein Shiny Rabigator fangen. Das sieht wzar sau geil in Shiny aus, aber was solls, dann ist es doch viel schöner, wenn man sich ein breedet, oder ewig durch die Wüste rennt, bis eins kommt, oder?


    Gibt es ein Shiny-Pokémon, welches ihr aufgrund der Farbgebung nicht besonders mögt?

    Oh ja, sehr viele Sogar, hier wären ein paar:
    Shaymin
    Darkrai
    Schiggy
    Glurak
    Lugia
    Versprit
    Diese Pokemon sind mir alle zu grell, oder haben einfach unpassende Farben.


    Ich poste bald wieder :>
    Lg Sui~

  • Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?
    Ehrlich gesagt fände ich das wirklich ganz gut. Zwar bin ich der Ansicht, dass Shiny-Pokemon schon sehr an Seltenheit verloren haben, allerdings wäre ab und zu ein Shiny als Highlight im Spiel (wie sonst zB. Legis) recht nett. Sie sollten aber nicht an jeder Ecke zu finden sein, eventuell so wie das rote Garados in Gold/Silber/Kristall.
    Man müsste trotzdem aufpassen, dass die Shinys deshalb nicht noch weiter an Wert verlieren.


    Gibt es ein Shiny-Pokémon, welches ihr aufgrund der Farbgebung nicht besonders mögt?
    Haha, da fällt mir eigentlich nur eines ein - nämlich Sniebel/Snibunna.
    Sniebel war das erste Shiny, das mir im regulären Spielverlauf begegnet ist. Hier könnte man meinen, dass das doch ein sehr toller Moment sein müsste und das war es auch - hätte man von dieser dummen rosanen Farbe abgesehen :D Aber naja, was soll man machen, Shiny ist nunmal Shiny^^


    Neue Themenvorschläge:
    - Welche Methode zur Shinybeschaffung findet ihr am besten/praktischsten/lustigsten?

  • Yay^^ Mitglied^^


    Dann beantworte ich mal ein paar hübsche Themen^^


    Sollte es mehr Shinyformen eines Pokémon geben?

    Nein. Es ist gut wie es ist^^ Eine schöne Form reicht aus als eine 2. hässliche^^


    Sollten Shiny-Pokémon seltener/nicht so selten sein?

    Shinys sollten seltener sein. Momentan sind nur die Einalls die keine Rng's sind, begehrt. Die der 1.-4. Gen. hat man ja immer geklont :/


    Sollten Shiny-Pokémon eine weitere Besonderheit wie ein Band oder verbesserte Werte haben?

    Auf jeden Fall! Beim Band nur wenn es ein schönes Band ist =D Aber verbesserte Werte wären auf jeden Fall für alle die CP spielen ein toller Vorteil.^^


    Sollten im Anime häufiger Shiny-Pokémon vorkommen?

    Ja schon. Ich meine, nur wenige male kommt eins vor :/ Die brauchen da wirklich mehr Auftritte.



    Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?


    Nein Shiny's würden dann ihren Wert noch mehr verlieren.
    _____________-
    Denke das reicht^^


  • Icognito_人こんにちは! Icognito
    (Hoffentlich failed Google Übersetzer nicht x3 )


    Da ich diesem FC gestern beigetreten bin, möchte ich nun auch mal einen Beitrag verfassen!


    [tabmenu]


    [tab= . .:~+♫♪+~ *♥* ~+♪♫+~:.. Das schillernde Trio ..:~+♫♪+~ *♥* ~+♪♫+~:. . ]
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/pkmnco…mages/0/06/Shiny-trio.jpg
    Quelle
    [tab=Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?]
    GaradosSollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?Garados


    Ich bin hier, wie die meisten der Meinung, dass dies nicht zur Gewohnheit werden sollte.
    Als einmalige Gelegenheit finde ich es eine gute Abwechslung, so wie auch in Platin(?) die Wahrscheinlichkeit, dass aus dem Pokémon-Ei, das man geschenkt bekommt, ein Shiny schlüpft, gewaltig höher ist, als die normale Rate, doch wenn man sich vorstellt, dass man in den Spielen mehrere Dutzend shiny Pokémon erhalten könnte, komme zumindest ich zu der Schlussfolgerung, dass ihr Wert dadurch erheblich sinken würde. Was ich allerdings sehr begrüßen würde, wäre eine pro Spiel einmalige Möglichkeit, die in die Richtung Platins geht; in der Art, dass man ein Ei mit erhöhter Wahrscheinlichkeit bekommt, oder es aber wieder möglich ist, die Chance durch ein shiny Ditto zu erhöhen (Zumindest 1:500)

    [tab=Welche Methode zur Shinybeschaffung findet ihr am besten/praktischsten/lustigsten?]


    DittoWelche Methode zur Shinybeschaffung findet ihr am besten/praktischsten/lustigsten?Ditto


    Die beste Methode ist meiner Meinung nach der Ditto-Trick (Absatz Schillerndes-Ditto-Trick in Gold, Silber und Kristall ), bei dem sich die Chance, ein shiny Pokémon durch Zucht zu erhalten auf 1:64 erhöht. Zugleich ist dieser Trick auch der einfachste und praktischste, ich finde allerdings, dass dies zu einer shiny-Schwemme führen würde, wenn es auch in den neueren Spielen so einfach wäre, shiny Ditto zu erhalten und die Zuchtrate so enorm wäre. Vielleicht sollte man einfach die Chance auf ebenfalls ausreichende 1:500 erhöhen, dies wäre immernoch sehr selten, aber doch schon weitaus höher, als gewöhnlich.
    Was ich selbst schon ausprobiert habe, ist das Chaining, doch kam dort kein einziges Mal ein schillerndes Pokémon hervor, auch nach dem über 20. Nicht-Unterbrechens. Und ja, irgendwann vergeht einem dabei dann die Lust, weil es zwar eine effektive, aber auch sehr nervtötende Methode ist.
    Die "lustigste" Methode ist wohl die Masuda-Methode, da ich es um ehrlich zu sein, logisch nicht unbedingt nachvollziehen kann, wieso sich die Chance erhöht, wenn eins der beiden Pokémon beispielsweise aus Kasachstan kommt...

    [/tabmenu]


    Liebe Grüße und ein langes Bestehen diesem Fanclub!
    ~
    Plaudagei

  • Kon'nichiwa! Ich bin jetzt auch dabei :)


    Dann fang ich mal an, ein Post schreibt sich ja nicht von alleine, oder?


    Sollten Shiny-Pokémon seltener/nicht so selten sein?
    Meiner Meinung nach sollten Shinys mindestens, aber mindestens nach dem 99.sten Pokémon auftauchen. Also ich meine, wenn man sein 99.stes Pokémon angetroffen hat, sollte das nächste wilde Pokémon ein Shiny sein. Das wäre schon toll... Oder wenn man jetzt z.B. Heart Gold besitzt, sich Ho-oh und dann Lugia fängt, sollte demnach Lugia ein Shiny Pokemon sein. Oder umgekehrt. Ich könnte jetzt noch mehr Vorschläge liefern, aber das bringt vom Thema ab. Meiner Meinung nach sollten Shiny Pokémon viel öfter auftauchen als eigentlich bekannt ist. Ich meine, wer will schon 10 Stunden im Gras hin und her rennen und nach Shiny Pokémon suchen? Ich empfinde das als großen Aufwand. Und jetzt kommt das Aber: Shiny Pokémon sollten nicht zu oft auftauchen. Da bringt doch die erste Form gar nichts mehr! Fazit: Shinys dürfen öfter vorkommen, aber nicht immer.


    Welches Shiny-Pokémon von euren Gefangenen mögt ihr am meisten?
    Wie schon bei meinem "Steckbrief" eingetragen, ist es in diesem Fall mein Luxtra. Mein Bruder hat es mir getauscht, um mir zu helfen, und das hat es wirklich. Dieses Luxtra ist ein Wunder- Pokémon! Er hat mich durch die Poké-Liga begleitet und meinen Pokémon beim Entwickeln geholfen. Ich wollte es meinem Bruder dann gar nicht mehr zurück geben. ^^ Und ich durfte es behalten. Ein Wunder mein Luxtra, hat sogar Marinus geschlagen.
    Ich hab da aber noch eins, was ich total mochte... Mein Glurak. Das hat mir auch mein Bruder getauscht. Nur leider besitze ich dies nicht mehr, weil mein Platin sich nicht gespeichert hat. Aber ich hab gute Erinnerungen an mein Glurak: Es war eins meiner stärksten Pokémon neben Luxtra. Er hat mich bis nach Blizzach begleitet, Frida fertig gemacht und dann noch die Poké-Liga abgeklappert. Diese beiden Pokémon waren bzw. sind die besten Shiny-Pokémon der ganzen Welt!


    Welche Shiny-Pokémon habt ihr schon gefangen?


    Ich kann mich schwach erinnern. Denn, wie oben schon erwähnt, hat Platin nicht gespeichert. Ich besitze nur noch ein Shiny Pokémon und das ist Luxtra. Ich hatte zudem noch Machomei. Und ein Glurak, eins der besten (s.o.). Ich hatte glaub ich auch ein Schneckmag. Und ein Camerupt. Das ist schon eine Ewigkeit her... Ah genau, Tropius war auch dabei. Und da war noch ein Shnebedeck. Das sind die einzigen, an die ich mich erinnern kann, aber wir hatten noch so viele mehr.


    Ich hab noch ein Bild:



    Also, das war's erstmal von mir.
    Tschuu & LG von Kagami~

  • *hust* Ist ya auch schon länger her dass ich was gepostet hab... *hust* *pfeif*



    • Sind Starter-Shinys wertvoller als "normale" schillernde Pokémon, oder sind gar die legendären Shiny-Pokémon am wertvollsten?

    Starter und Legi´s! Ich meine, es ist ya schon selten einen weiblichen Starter zu bekommen! (*hust* Ich hab dann immer neu gestartet, weil ich immer dachte männliche Pokis sind stärker... *hust*) Und Legi´s... Ya Legi´s halt :ahahaha:

    • Gibt es ein Shiny-Pokémon, welches ihr aufgrund der Farbgebung nicht besonders mögt?

    Sniebel und Snibunna, das Rosa ist :blerg:

    Bei Jurob und Jugong (Sprites S/W) versteh ich nicht was da Shiny sein soll...

    Traumato und Hypno... s. Sniebel/Snibunna

    Rossanna... s. Jurob/Jugong

    Felino... zu hell finde ich...

    Damhirplex... Ich mein... Einen grünen Hirsch? :blerg:

    Muntier... s. Jurob/Jugong

    Krakeelo und Krawumms... s. Jurob/Jugong

    Ninjatom... s. Jurob/Jugong

    Staralili und Staravia... s. Jurob/Jugong

    Burmy und Burmadama... s. Jurob/Jugong

    Folipurba und Glaziola... s. Jurob/Jugong

    Vegimak... s. Jurob/Jugong

    Elezeba... s. Jurob/Jugong

    Rokkaiman und Rabigator... Ich finde das Gelb zu grell
    Barschuft...... s. Jurob/Jugong
    Kronjuwild... s. Jurob/Jugong (Bei Sesokitz sieht man [Frühlingsform] dass das Rosa heller ist)
    Fermicula... s. Jurob/Jugong



    Mkayy... Das war dann jetzt mal wieder etwas länger :ahahaha:


    Ein paar Pics ( Die ersten 4 davon sind von mir ;) )



    LG


    Floink

  • Bin hier neu .Also poste ich mal.




    Sollte es mehr Shinyformen eines Pokémon geben?




    Am besten nicht ,denn es reicht schon wenn es über 600 Pokies gibt.Es wäre besser wenn Männlichen und Weibchen andere Farben hätten.




    Sollten Shiny-Pokémon seltener/nicht so selten sein?
    Am besten wäre es nicht so selten,denn manche haben kein Glück und kriegen nicht einmal ein Shiny zu Gesicht.



    Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?
    Dann wärs doch sehr langweilig an jeder Ecke ein Shiny.




    Welche Methode, um Shinys zu fangen, findest du am nützlichsten/praktischsten?
    Also die Masuda-Methode ,der Schillerndes-Ditto-Trick.RNG ist für mich wie cheaten.





    Das wars von mir, jetzt seid ihr gefragt.



  • Hallo liebe Shinyliebenden.
    Ich melde mich mal zurück, da ich wieder ein wenig organisatorisches Zeugs zu besprechen habe. Dementsprechend möchte ich meinen Post auch gliedern, da es doch ziemlich viel ist:


    • Regel beachten

    • Begrüßung der neuen Mitglieder

    • RPG

    • Anderes

    • Schlusswort


    Regel beachten

    Zitat von den Regeln

    Post muss mindestens zehn Zeilen haben. Alles andere wird als Spam bewertet und von der Leitung der Moderation gemeldet. Kleine Angelegenheiten per GB oder PN.


    Zitat von den Regeln

    Beantwortet nicht alle Themen auf einmal, besonders gerne sind auch neue Themenvorschläge gesehen.


    Bitte achtet von nun an stärker auf diese beiden sehr wichtigen Regeln! Schöne Posts dürfen von nun an gezählt werden. Es ist also eine kleine Art Wettbewerb, wer die schönsten Posts macht und wie viele davon. Nach diesem Beitrag von mir werde ich Leute, die einen schönen Post verfasst haben, benachrichtigen. Ich trage sie anschließend in eine Liste ein. Ich hoffe, dass euch dieser kleine Wettbewerb ein bisschen Anreiz gibt, eure Posts schöner zu verfassen.
    Damit ihr euch etwas unter einem schönen Post vorstellen könnt, führe ich jetzt ein paar Beispiele an:
    Ein schlichter, aber gut durchdachter Beitrag von Illuminatus
    Ein toll aussehender, umfassender Post von Plaudagei♪
    Ein gut strukturierter Post von Kagami-Hiiragi
    All diese Posts sind sehr schön und ich freue mich, wenn ihr mehr solcher Beiträge schreibt. Alle anderen können sich gerne ein Beispiel daran nehmen. Außerdem bitte ich euch, eure Posts nicht mit zu grellen Farben zu schreiben (Post von Groudoxys) und auch nicht zu viele Absätze zu machen (Post von *-Zelda-*). Ich werde wahrscheinlich demnächst einen kleinen Guide schreiben, wie ein Beitrag aussehen sollte. Denn schöne Beiträge lesen sich immer noch leichter.
    Eine Sache sollte noch hinzugefügt werden: Bitte geht näher auf die Posts der anderen ein, versucht, zu diskutieren. Schreibt beispielsweise "@Groudoxys" und fragt ihn Dinge. Dadurch entstehen Diskussionen, diese wollen wir hier ja gerade führen. Ich frage mich beispielsweise, warum niemand auf den Post eingegangen ist, obwohl dieser klar eine andere Meinung vertritt als die anderen.



    Begrüßung der neuen Mitglieder
    Herzlich Willkommen in unserem Fanclub geht an alle neuen Mitglieder. Heute zu Silvester konnten wir wieder ein neues Mitglied empfangen. Ich hoffe, ihr alle habt Spaß hier und bereichert den Fanclub mit schönen Beiträgen.
    Wir sind hier eine "lockere" Gesellschaft an Trainern/Menschen, die Shiny-Pokémon mögen. Ihr gehört anscheinend auch dazu, ich lade euch also herzlich ein, euch an der Diskussionsrunde hier zu beteiligen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch an einen der Leiter wenden.


    RPG
    Da wir viele neue Mitglieder gewinnen konnten, möchte ich nun eine neue Umfrage starten, wer sich für ein RPG interessiert. Die Umfrage findet ihr im dritten Startpost. Ein RPG (Rollenspiel) bietet uns die Möglichkeit, fernab von den eher wenigen Diskussionsthemen rund um Shiny-Pokémon zu schreiben. Phil de Mon und ich haben bereits eine Geschichte entworfen, die sehr spannend und vielversprechend ist. Ich kann euch also nur raten, Teil dieses Rollenspiels zu werden. Es wird auf jeden Fall Spaß machen.


    Um euch ein bisschen gespannt zu machen, würde ich von euch gerne wissen: "Woher kommen eigentlich Shiny-Pokémon?" Denn diese Frage stellt sich auch Professor Zweistein und sein Assistent, nachdem sie ein rosa Isso per Post zugeschickt bekommen. In euren Posts könnt ihr gerne darüber Vermutung anstellen und darüber diskutieren, also auch auf die anderen Beiträge eingehen.
    Diese Frage wird nämlich das Thema unseres RPGs, ich hoffe, sie gefällt euch und ihr grübelt schon einmal ein wenig nach. Viel Spaß dabei. Wenn ihr Lust habt, an diesem RPG teilzunehmen, dann vergesst nicht, in der Umfrage dafür zu voten.
    Sobald zehn oder mehr Mitglieder am RPG teilnehmen wollen, wird dieses gestartet.



    Anderes
    Nun kommen wir noch zu den anderen Dingen, die kein extra Punkt bekommen mussten:
    Eure Bilder werde ich demnächst einfügen. Ich suche momentan noch nach einer passenden Unterteilung im Tabmenü, anschließend erhalten eure Bilder dort einen Platz und jeder kann sie in einer Art Galerie bestaunen. Vielen Dank dafür.
    Die Aktivität lässt ein wenig zu wünschen übrig. Auch von Leuten, von denen ich mehr erwartet habe, konnte ich mittlerweile nur wenig sehen. Ich hoffe, das ändert sich in naher Zukunft. Das Rollenspiel sollte ein weiterer Anreiz dafür sein, etwas aktiver zu werden.
    Ein Co-Leiter wird von mir in nächster Zeit bestimmt. Ich bitte euch jedoch darum, dass ihr versteht, dass dieser Co-Leiter ein aktives Mitglied im Fanclub sein sollte. Momentan fällt es mir nämlich schwer, solch eines zu finden (Wobei einige noch nicht mal zwei Posts haben müssen, da dieses ja noch nicht lange im Fanclub sind).



    Schlusswort
    Vielen Dank, dass ihr euch diesen organisatorischen Post durchgelesen habt. Gleich im Anschluss könnt ihr ja die Umfrage zum RPG beantworten, an die ich an dieser Stelle noch einmal erinnern möchte.


    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, einen guten Rutsch und eine aufregende Nacht an diesem und am nächsten Tag^^. Macht euch ein paar gute Vorsätze und probiert, sie auch einzuhalten.


    Kecleon






  • Gut, dann poste ich auch mal wieder. Ich habe es in den letzten Tagen doch ein wenig versäumt..


    Meiner Meinung nach sollten Shinys mindestens, aber mindestens nach dem 99.sten Pokémon auftauchen. Also ich meine, wenn man sein 99.stes Pokémon angetroffen hat, sollte das nächste wilde Pokémon ein Shiny sein.

    Die Meinung finde ich interessant. Ich bin auch der Meinung, dass Shinies häufiger erscheinen sollten, aber ob es wirklich eine Garantie dafür geben sollte? Ein bisschen Glück sollte doch schon dahinter stecken, damit Shinies doch noch ein bisschen Wert haben. Denn sonst würde man einfach 99 Kämpfe bestehen und in (schätzungsweise) 1-2 Stunden hat man schon ein Shiny. Mit etwas Langeweile an einem Tag könnten das dann schon 5-6 werden, wenn nicht sogar mehr. Was ich gut fand, war das wie in Gold, Silber und Kristall. Dort wurde die Warscheinlichkeit, dass ein Shiny aus einem Ei schlüpft auf 1:64 erhöht, wenn eines der Elternteile ein Shiny war. Vielleicht könnte man das so ähnlich wieder einbauen. Dazu könnte man wieder ein Shiny ins Spiel integrieren, damit man schon einmal einige Shinies züchten kann, aber nicht so viele, damit sie nicht ganz ihren Wert verlieren. Das wäre meiner Meinung nach gut.

    Oder wenn man jetzt z.B. Heart Gold besitzt, sich Ho-oh und dann Lugia fängt, sollte demnach Lugia ein Shiny Pokemon sein.

    Hier wieder das gleiche; eine Garantie sollte es meiner Meinung nach jetzt nicht geben, für eine erhöhte Chance wäre ich aber auch.


    >> Sind Starter-Shinys wertvoller als "normale" schillernde Pokémon, oder sind gar die legendären Shiny-Pokémon am wertvollsten?
    Ich wüsste jetzt nicht, wieso Starter-Shinies wertvoller sein sollten, als die Shinies der normalen Pokémon. Klar, Starter kann man nicht in der freien Wildbahn antreffen, dafür kann man Starter genausogut züchten wie jedes andere Pokémon. Man kann zwar so pingelig sein und sagen, dass viele Pokémon weniger Schritte zum Schlüpfen benötigen als Starter, aber ansonsten.. Legendäre sind halt immer noch die wertvollsten, da sie im Spiel nur einmal zu haben sind. (Wobei sie durch RNG - wenn ich das richtig verstanden habe - doch sehr leicht zu bekommen sind.)


    >> Glaubt ihr, dass im Tauschbasar viele Shiny-Pokémon gecheatet sind?
    Das Tauschbasar-Komitee (TBK) kümmert sich - soweit ich das beurteilen kann - doch sehr gut darum, dass gecheatete (Shiny-)Pokémon aus den Basaren verschwinden. Doch bezweifele ich, dass sie alle finden und entfernen können, da Cheats immer besser werden und man sie häufig auch nur noch schwer von normalen Pokémon unterscheiden kann. Vor allem die Shinies, die man sich von anderen ertauscht hat sind doch sehr häufig ercheatet, was man auch leider erst hinterher merkt..


    Dann wünsche ich allen Mitgliedern noch eine schöne Silvesternacht und ein frohes, neues Jahr!
    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus

  • Wenn nach jedem 99.Kampf ein Shiny auftauchen würde, hätten sie ja gar keinen Wert mehr...
    Ich sehe darin absolut keinen Sinn. Jeder könnte sich ohne große Probleme ein Shiny fangen, es muss ja auch ein bisschen Glück dabei sein ! Es gibt fürs schnelle fangen von Shinys ja Chaning, das ist zwar anspruchsvoll, aber eine deutlich leichtere Variante Shinys zu fangen. Keine würde mehr Chainen, Shinys würden komplett wertlos werden !
    Ich weiss jetzt nicht mehr so richtig, was ich noch zu dem Thema schreiben soll, deswegen würde ich nochmal gerne sagen, dass ich auf meiner Weißen Edition keine Shinys mehr per RNG breeden kann, da meine SID leider nicht mehr funktioniert... Wildfangen klappt allerdings noch.
    Die GTS regt mich allerdings, seitdem ich ein gecheatetes Voltolos gegen ein anscheinend echtes Shardrago getauscht habe. 90 % der Shinys sind da wohl Cheats, die man einfach nicht erkennen kann. Hier im BisaBoard werden die Shinys zwar gecheckt, allerdings kann man ja nicht wirklich herausfinden, ob es wirklich Cheats, Klone oder ähnliches sind...
    Ich nutze Shinys aber eh nurnoch in Kämpfen, da manche Shinys ja schöner als die Originalformen aussehen und ich mir sie bis vor kuzem ohne Probleme machen konnte... Die GTS ist für mich deswegen beendet !

  • Hallo Leute ich bin ein neues Mitglied hier in diesem FC :)

    Welche Shiny Pokemons habt ihr schon gefangen?
    Ich habe bis jetzt 3 Shinys gefangen: Fritzelblitz, Hornliu und Knospi.
    Fritzelblitz war mein Erstes. Ich fing es in meiner Saphir Edition in den Sommerferien um 4 Uhr morgens. Das war etwa vor 3 Jahren. Als ich es sah das es ein blaues Frizelbliz war, dachte ich ich bin so müde das ich haluziniere. Ich habe es zur Sicherheit gefangen und am nächsten morgen nachgeschaut ob es immer noch blau ist. Es war noch blau. Ich ging sofort zu meinem Freund und zeigte ihm das. Ich dachte es sei ein Spielfehler aber mein Freund sagte das ist ein Shiny du hast glück gehabt und eins gefunden. Ich war froh und irgendwie glücklich das ich es fing. Ich habe mein Frizelbliz besonders behandelt und trainiert. Es ist mein ganzer stolz. Inzwischen ist es ein schwarzes Voltenso geworden und es befindet sich auf Lv.100. Ich habs auf meiner Perl herübergeladen. Ich würede es für nichts hergeben. Ich klone es nicht einmal. Es soll etwas Besonderes und Einzigartiges bleiben.


    Hornliu fing ich in der Blattgrünen Edition eines Freundes. Er hat sie mir geliehen um ein Suicune zu fangen. Bei der Suche nach Suicun hab ich ein Hornliu gesehen. Jedoch war ich vom Computer abgelenkt und hab nicht gesehen ob es glitzert. Die Farben kamen mir aber komisch vor. Ich wusste nicht genau ob es wirklich ein Shiny war. Ich habe es zur Sicherheit gefangen und nachher nachgesehen ob es wirklich eins ist. Es war eins. Schlussendlich hab ich auch das Suicune für meinen Freund gefunden. Als Lohn durfte ich das Hornliu behalten. Inzwischen ist es ein Bibor auf Lv.26.Es ist für mich nichts Besonderes weil es ein Käferpokemon ist und ich schätze Käferpokemon nicht so sehr. (Jeweisl die bis zur 4.Generation)


    Knospi habe ich auch durch Zufall gefunden in meiner Perl Edition beim EV-Training. Ich habs leicht fangen können ohne zu schwächen mit einem Flottball. Inzwischen ist es ein Roserade auf Lv.45. Auch dieses mag ich nicht sehr weil Roserade für mich keinen Nutzen hat.
    Ein Shiny ist mir einmal entwischt . Nämlich ein Shiny Icognito-N. Ich habe versucht alle Icognito Formen zu fangen. Ich war etwa 4 Tage daran beteiligt. Als ich es sah wollte ich es fangen ich hatte leider zu starke Pokemons in meinem Team. Nur eines war genug schwach. Leider hatte ich beim schwächen einen Volltreffer gelandet und es wurde besiegt. D: . Es ist kein grosser Verlust weil es ein Icognito war.

  • 4. Welche Methode, um Shinys zu fangen, findest du am nützlichsten/praktischsten?



    [tabmenu]
    [tab=Methode]
    Ich finde die ID / SID RNG Methode am nützlichsten (und praktischsten) für das Erhalten von Shinies.
    [tab=Vorteile]
    1. Jeder kann es erlernen und man braucht nur einen DS, ein Spiel, einen Computer / Laptop mit Internet und den RNG-Reporter. (Beispiel: Bei der Medusa-Methode braucht man ausländische Pokémon / Dittos, auf die hat nicht jeder Zugriff)
    2. Es ist nicht schwer zu erlernen / anzuwenden.
    3. Es ist wohl die kürzeste Methode, um Shinies zu erlangen.
    4. Wenn man Shinies RNGen kann, kann man in der Regel auch DVs RNGen. Das heißt, man tötet zwei Fliegen mit einem Touchpen.
    5. Durch den vorhin genannten Vorteil, dass man dann auch DVs RNGen kann hat man im Tauschbasar und auch für sich selbst mehr Möglichkeiten.
    [tab=Nachteile]
    1. RNGte Shinies sind im Tauschbasar den Leuten meist weniger Wert als Shinies, die auf andere Art erlangt wurden.
    2. Komplette Noobs würden das als Cheaten ansehen.
    3. Es kann beim RNG zu Komplikationen kommen, z.B. kann der Reporter manchmal nicht richtig funktionieren, vielleicht trifft man die Zeit nicht oder erhöht die Frames falsch oder findet die Startframe nicht, usw. ...
    4. Wenn man keine zwei DS hat, kann die Zeitverstellung nerven.
    5. Wenn man keinen originalen DS / DSLite hat ist das RNGen um Einiges schwerer.
    [tab=Fazit]
    Auch, wenn jetzt genau so viele Nachteile wie Vorteile aufgeschrieben sind, finde ich, dass dies die einfachste, schnellste und einfach beste Method ist, um Shinies zu bekommen. Die Gründe stehen oben. Da ich sowohl die positiven als auch negativen Seiten durchgenommen habe, kann man sich jetzt leicht eine eigene Meinung bilden, welche der Argumente für einen jetzt schwerer wiegen, die negativen oder die positiven.
    [/tabmenu]



    Sonstiges



    [tabmenu]
    [tab=Themenvorschlag]
    -Sollten bestimmte Shinies (z.B. das rote Garados) auf irgendeine Art und Weise etwas im Spiel auslösen? Und wenn ja, wie?
    [tab=Frage]
    Ist mein Post so lang genug? Habs in einem Tabmenu gemacht und da frage ich mich, ob das als zehn Zeilen gilt...
    Hoffe, das geht okay. Wenn nicht, entschuldige ich mich dafür.
    [/tabmenu]


    @unter mir: Tanner, du bist Leiter, also kannst du doch selbst über Themenvorschläge entscheiden, lol.
    @edit: Achja, noch was zu meinem Themenvorschlag: Wie an der Formulierung zu erkennen ist, sind eigentlich alle Möglichkeiten frei. Es kann ein normales Shiny sein, es kann aber auch eins von einem Pokeday sein oder über Wi-Fi verteilt. Das, was ausgelöst wird ist auch komplett frei.
    Falls der Vorschlag angenommen wird (oder halt bei der Bestimmung über den Vorschlag) sollte man das wahrscheinlich berücksichtigen, um Missverständnissen entgegen zu wirken.
    @edit2: Alles unter dem zweiten Tabmenu gilt nicht für die Frage.

  • Die Aktivität lässt ein wenig zu wünschen übrig. Auch von Leuten, von denen ich mehr erwartet habe, konnte ich mittlerweile nur wenig sehen. Ich hoffe, das ändert sich in naher Zukunft. Das Rollenspiel sollte ein weiterer Anreiz dafür sein, etwas aktiver zu werden.


    jaa, sry, ich wurde durch Schule und Skyrim verhindert, naja egal, hier bin ich wieder mal ;)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Welche Methode, um Shinys zu fangen, findest du am nützlichsten/praktischsten?
    ganz klar RNG, weil man so sehr schnell und sicher an shinies kommen kann, aber RNG ist ja schließlich nichts für jeden, von daher würde ich das Chainen in der vierten generation schon fast gleichsetzen, obwohl die Chance ein shiny zu bekommen viel niedriger ist, aber dafür könnte es jeder machen, da man für shiny-RNg auch seine SID brauch, die sich ohne rngte ID oder externe Hilfsmittel wie Legal.exe (oder sogar ein AR?Bin sicher, dass die cheater schon längst irgendeinen cheatcode dafür haben, die irgendwie rauszufinden) sehr schwer rauszufinden ist, es ist zwar nicht unmöglich, aber sehr schwierig.



    Findest du, dass eine Methode zu viel Erfolg auf Shinys zulässt? Welche?
    Hier muss ich selbst sagen, dass es durch RNG zu einfach geworden ist, shinys zu bekommen, denn somit ist es möglich, sofern man seine SID kennt, sehr leicht an viele shinys zu kommen.
    Schuld daran ist eigendlich schlicht und einfach das non-c-gear-RNG, da man so nicht mehr, wie in der vvierten generation, eine bestimmte Delay treffen musste und dann auch sehrlange die frames erhöhen mss, nein, denn dort steigt man einfach ins Game ein, labert n paar mal mit seinem Plaudagei und hohlt das Pokémon ab, ich selbst, als Freund des rngen, muss sagen, dass es viel zu einfach geworden ist.


    Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?
    Was dagegen hätte ich nicht, da ein jeues festes shiny auch etwas frischen Wind in die games bringen würde, zwar wäre es für viele genau soviel Wert wie ein "normalo", aber viele, die kein allzugroßes Glück mit shinies haben, würden somit ein neues shiny begrüßen dürfen.
    Also hätten Spieler, die nicht sooo viel Glück hätten zumindest ein weiteres shiny und jüngeren Spielern ist es, wie ich erleben durfte, ziehmlich egal, ob es sich um ein festes oder zufalls-shiny handelt, was ich sogar nachvollziehen kann, weil es letzendlich nichts am Pokémon ändert.

    [tabmenu]
    [tab=Themenvorschlag]
    Gibt es eurer meinung nach Pokémon, die es nicht als shiny geben dürfte?[/tabmenu]
    euch allen ein frohes neues jahr ;)

  • _人こんにちは!
    (Nun schon zum zweiten Mal ^^)



    Zuersteinmal möchte ich dem Leiterdanken, weil man sieht, dass er sich um den FC kümmert und ihn nicht verspammen lässt. Dies ist keine Selbstverständlichkeit und freut mich sehr ^^
    Dann natürlich wünsche ich allen Mitgliedern ein frohes neues (Shiny)Jahr 2012!
    Auf dass ihr eure Vorsätze einhaltet und es ein erfolgreicher neuer Lebensabschnitt wird ;)


    So und nun zu den Themen:
    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Beitrag ramoth1996]

    Ein Shiny ist mir einmal entwischt . Nämlich ein Shiny Icognito-N. Ich habe versucht alle Icognito Formen zu fangen. Ich war etwa 4 Tage daran beteiligt. Als ich es sah wollte ich es fangen ich hatte leider zu starke Pokemons in meinem Team. Nur eines war genug schwach. Leider hatte ich beim schwächen einen Volltreffer gelandet und es wurde besiegt. D: . Es ist kein grosser Verlust weil es ein Icognito war.

    Hört sich für mich an, als wärst du ein ziemlicher Statistiker x3
    Ich habe auch mal ein Shiny besiegt, es war ein Staralili in Perl. Und naja, für mich war es schon ein großer Verlust, denn Shiny ist Shiny. Egal, ob ich damit jetzt strategisch kämpfe, oder nicht. Auch wenn ich ein Käferpokémon oder Icognito fangen würde, würde ich es vermutlich trainieren und vermutlich sogar immer wieder mal ins Team nehmen, einfach, weil es ein Aushängeschild des Teams ist und ich sehr stolz bin, es gefangen zu haben. :)

    [tab=Sollten bestimmte Shinies auf irgendeine Art und Weise etwas im Spiel auslösen?]GaradosSollten bestimmte Shinies (z.B. das rote Garados) auf irgendeine Art und Weise etwas im Spiel auslösen?
    Und wenn ja, wie?
    Garados


    Interessanter Themenvorschlag, ich bin der Idee aber eher abgeneigt.
    Ich kenne Leute, die ohne AR und co. einfach durch schlichten Zufall um die 20 Shinies angehäuft haben, ich besitze nur 1, 2.
    Da spielt einfach das, was man Glück nennt eine zu große Rolle.
    Und wenn man es im Spiel, wie das rote Garados, regulär fangen könnte, wäre es ja auch irgendwie langweilig, meiner Meinung nach zumindest.
    Wobei ich mir hier schon eher etwas vorstellen könnte, eine Kleinigkeit, wie wenn man jemandem das Shiny zeigt, dass man dafür eine Art Spezialangel erhält, mit der sich die Chance, Shines/Seltene/etc. zu fangen, etwas erhöht, oder noch besser, so wie bei der Trostu-Zeitung einfache, stupide Bälle.


    [tab=Woher kommen eigentlich Shiny-Pokémon?]
    BisasamWoher kommen eigentlich Shiny-Pokémon?"Bisasam


    Diese Frage habe ich vor nicht allzu langer Zeit schonmal in der Pokémon-Plauderecke beantwortet, denke ich zumindest [...].
    Ich würde Shinies mit Albinos in unserer Welt vergleichen, vielleicht sind sie ja sogar davon inspiriert.
    Mit anderen Worten, ein Gendefekt, oder ähnliches, der die andere Farbe hervorruft.

    [/tabmenu]


    Entschuldigt den etwas kürzeren Post - ich muss nun leider off gehen, ich editiere ihn vielleicht morgen noch einmal ;)
    ~
    Plaudagei

  • Woher kommen eigentlich Shiny-Pokemon?
    Wie inzwischen einige von euch erfahren haben dürften, werde ich mich in einem bald folgenden fanclubinternen RPG, zusammen mit weinschnecke, mit diesem Thema beschäftigen. Um euch aber nicht den Spaß zu verderben, werde ich hier nur meine Vermutungen kund geben, welche nichts (oder nur wenig) mit dem RPG zu tun haben.


    Tatsache ist, dass Shiny-Pokemon seit der zweiten Generation existieren, und das auch nur um die (bescheidenen) Farbfähigkeiten des Gameboy Colour zu verdeutlichen. Da es aber langweilig und sinnlos wäre, es bei diesem Fakt zu belassen, haben sich viele Vermutungen und Meinungen bei den Fans gebildet.
    Meine ist, dass man sich etwas an die reale Welt angelehnt hat - da haben ja auch nicht alle Menschen und Tiere die gleiche Farbgebung. Katzen zum Beispiel haben alle verschiedene Musterungen, andere Farben etc. Vielleicht wollte man den Grundsatz "Jeder ist einzigartig" auch in diesem Spiel aufzeigen. Ich hätte es jetzt nicht mit Albinos verglichen, obwohl ich sagen muss, dass aufgrund der Häufigkeit mit der beide Arten auftreten, es sicher ein bestärkendes Argument darstellt.


    Aber nochmal zur Schleichwerbung: In unserem RPG haben wir uns eine etwas andere Art einfallen lassen, wie diese seltsamen und außergewöhnlichen Wesen entstehen. Wer erfahren möchte, was der tatsächliche Grund für diese merkwürdige Farben ist, soll sich mit unserer Geschichte befassen und im besten Fall noch aktiv teilnehmen. Wir würden uns über etwas Interesse eurerseits sehr freuen.


    PS: schnecke, ich widme dir und (noch) deinem Fanclub diesen meinen 300. Post, um dir meinen Respekt gegenüber dir, dem seltsamen Leiter Tanner, der heute seinen ersten Post hier hinterlassen hat, und diesem Fanclub zu zollen - möge er wachsen und gedeihen =)

  • ★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
    Erst einmal Frohes Neues!


    Findet ihr, dass der Wert von Shiny-Pokémon abgenommen hat (Masuda-Methode, RNGn, Klonen...)?
    Ja vor allem das Chainen hat den Wert der Shinys drastisch gesenkt. In Diamant und Perl sind Shinys für mich wertlos weil da das Klonen mögich ist. Naja ich klone selber aber nur die, die ich geschenkt bekommen habe oder ertauscht habe. Die die ich durch Zufall gefunden habe, habe ich NIE geklont. Ich hoffe, dass man in den Editionen Schwarz und Weiss keinen Weg findet Pokemons zu klonen, dann werden Shinys wieder selten wie vorher. :)

    @Phil de Mon

    Zitat


    Zitat von »Phil de Mon«


    Tatsache ist, dass Shiny-Pokemon seit der zweiten Generation existieren, und das auch nur um die (bescheidenen) Farbfähigkeiten des Gameboy Colour zu verdeutlichen.

    Dieser meinung bin ich auch. Es könnte aber auch sein das die Designer der Pokemons sich nicht auf die Farben der Pokemons einigen konnten und so auf die Idee kamen seltene andersfarbige Pokemons genannt "Shinys" ins Spiel zu bringen. Dies wurde dann durch das Rote Garados bekannt gegeben, dass es Sinys in den Spielen gibt. Naja könnte ja sein. Ein Contra gibt es schon: ein paar sehen echt doof aus in Shiny zum Beispiel Lugia oder Palkia. Aber wer weiss an was die Japaner beim erfinden der Pokemons dachten. ;)


    Das wars heute von mir. LG Ramoth


    ★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

  • Hallo, anscheinend hat mein Post etwas gebracht und ich freue mich über sehr schöne Beiträge und besonders darüber, dass hier eine Diskussion startet. Die neuen Themenvorschläge gefallen mir auch und sie wurden sogleich übernommen.



    Eure Posts
    haben mir sehr gut gefallen. Die Idee mit den Albinos ist mir so noch nie in den Kopf gekommen, erscheint mir jedoch schon sinnvoll. Aber Albinos haben ja bekanntlich eine einheitliche Farbe: weiß. Shinys wiederum wechseln je nach ihrer Pokémonart die Farbe. Deshalb kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass sie mit den Albinos zu vergleichen sind.
    Einen Gendefekt kann ich mir aber gut vorstellen. Allzu häufig sind Gendefekte ja nicht vorhanden, eventuell sind sie ja ähnlich selten wie Shinys. Und warum ist dann beispielsweise die Shiny-Form von Jugong nicht so ausgeprägt. Haben die unterschiedlichen Pokémonarten dann verschiedene Gendefekte? Wenn sie aber solch einen Gendefekt haben, dann müssten sie rein theoretisch auch noch andere haben. Was ist mit diesen? Sind sie nicht überlebenfähig oder hat GameFreak so weit dann nicht gedacht?
    Ich kann mir einen Gendefekt zwar vorstellen, allerdings passt er irgendwie nicht in die achso heile Welt von Pokémon. Vielleicht gibt das RPG ja Aufschluss darüber.


    Guide zum Post-Verfassen
    Ich habe es ja schon angekündigt, ich möchte das auch umsetzen. Da wir viele schöne Beiträge wollen, zeige ich euch hiermit, wie ein sehr schöner Beitrag aufgebaut ist. Falls ihr etwas zu kritisieren habt, dann könnt ihr mir das per Gästebucheintrag gerne mitteilen:


    [tabmenu]
    [tab='1. Teil']
    Wenn man sich entschieden hat, hier im Shiny-FC wieder zu posten, dann sollte man nicht einfach irgendein Thema wählen. Es gibt immer ein paar aktuellere Themen und in diese Diskussionsrunde kann man sich ja "hineinschreiben". Also heißt es zuerst:

    • Post der anderen durchlesen


    Anschließend hat man ein Thema gefunden, zu dem man etwas schreiben kann und zu dem eine Diskussion stattfindet/stattfinden kann. Dieses Thema probiert man nun zu beantworten. Dabei ist es besonders am Anfang hilfreich, kurz zusammenzufassen, was die anderen Mitglieder über dieses Thema gesagt haben:

    • Zusammenfassen der anderen Posts in ein bis zwei Sätzen


    Nun hat man eine Grundlage, um von dem Standpunkt er anderen aus seine Meinung zu vertreten. Ist man einer anderen Meinung, was häufig vorteilhafter ist, weil dadurch eine gute Diskussion zustande kommt, so sollte man die Argumente des anderen widerlegen und selbst schlagkräftige Argumente finden. Ist man der gleichen Meinung, so kann man weitere Argumente finden und/oder Argumente mit Beispielen belegen.

    • Argumentieren - entweder vorhandene Thesen unterstützen oder vorhandene Thesen widerlegen


    Dieser Teil nimmt den größten Platz und die meiste Zeit in Anspruch. Es ist quasi der Hauptteil. Abschließend kommt ein Fazit, in dem man seinen Standpunkt kurz und präzise wiedergibt und sein stärkstes Argument noch einmal knapp anführt.

    • Fazit mit eigener Meinung und stärkstem Argument


    [tab='2. Teil']
    Damit man nicht immer beim gleichen Thema bleiben muss, ist es manchmal - wenn auch nicht immer - sinnvoll, ein neues Thema zu "eröffnen". Dabei sucht man sich ein Thema, zu dem man einiges schreiben kann.

    • Noch unbeantwortetes Thema suchen, zu dem man ausführlich schreiben kann


    Nun kann man ganz einfach seine Argumente aufzählen, dabei muss man nicht auf andere Posts eingehen, da ja noch keine vorhanden sind.

    • Sammeln und Ordnen der Argumente


    Abschließend gibt man auch hier ein kurzes Fazit.

    • Fazit mit eigener Meinung und stärkstem Argument


    [tab='Allgemein']
    Allgemein kann man Posts mithilfe von dezenten Farbgebungen, Bildern oder Markierungen (fett, kursiv, unterstrichen) gut strukturieren.
    - Eine Überschrift sollte immer hervorgehoben werden.
    - Absätze zwischen den Themen.
    Themenunterstützende Bilder können am Anfang oder ans Ende gestellt werden. Im Text kann man auf sie hinweisen. Sie sollten nie (!) in die Mitte des Textes, auch wenn sie klein sind, denn dadurch wird euer zusammengehöriger Text gespalten. Große Bilder sollten in beschriftete Spoiler gepackt werden.
    -Bilder ans Ende oder an den Anfang.
    -Große Bilder in beschriftete Spoiler.


    Posts sollten von einer Person nach Möglichkeit sehr einheitlich aussehen. Immer wieder die gleichen Farbgebungen oder die gleiche Anordnung von Bildern lassen einen Post strukturierter wirken.
    Auf Einheitlichkeit der eigenen Posts achten.
    [/tabmenu]
    Ich hoffe, der Guide hilft ein wenig. Damit wirken die Posts sehr strukturiert, sie lassen sich leichter lesen und dadurch entstehen Diskussionsgrundlagen.


    RPG
    Momentan haben wir sechs Leute, die sich für ein Rollenspiel interessieren. Auch ich mache noch einmal den Aufruf, dafür zu stimmen, falls man teilnehmen möchte. Das gesamte Konzept steht und wir können ohne Probleme am 4. Januar starten, wenn genug Mitglieder das wollen.

  • Hallüüw, erstmal ein Frohes Neujahr :'D


    @Kagami-Hiigari:
    Ich bin ya auch dafür, dass man die Shinys ruhig mal öfter treffen sollte, aber nach jedem 99. Pokemon? Das ist dann ZU oft, da rennt man mal ca. ne halbe Stunde irgendwo in ´ner Höhle oder im hohen Gras rum (oder wo auch immer) und dann begegnet man schon einem Shiny... Also mir wäre das ehrlich gesagt zu langweilig!



    Woher kommen eigentlich Shiny-Pokemon?


    Naya, wusstet ihr zB dass Mäuse mal ganz bunt waren? Es gab rote, gelbe, blaue und graue (und ich glaube sogar noch ein paar weitere Farben).
    Da die farbigen zu auffällig waren, wurden sie als erstes von Eulen und anderen Mäusefressenden Raubtieren gegessen, sodass am Ende nur die grauen übrigblieben. Die haben ihre Farbe dann von Generation zu Generation weitervererbt, sodass heute nur noch graue existieren.
    Vielleicht war das bei Pokemon ya ähnlich, nur dass bei eben diesen ein paar der farbigen Pokemon überlebt haben und nur ganz, ganz selten mal zu sehen sind.
    Oder es ist wirklich ein Gendefekt, wer weiß das schon...


    Gibt es eurer meinung nach Pokémon, die es nicht als Shiny geben dürfte?


    Nein, wieso? Ich finde, dass alle Pokemon gleichberechtigt sind!
    Wobei... Heißt yetzt nicht, das Legis keine SHinys seien dürfen, aber eigentlich gibt es sie ya nur EINMAL, ich meine... Wie soll man das formulieren? ... Ich weiß es nicht wirklich, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine...
    Ich finde trotzdem dass alle Pokemon gleichberechtigt sind!



    Daswars erstmal schon wieder von mir, ich hoffe es ist lang genug, sonst bitte einen Kommentar schreiben (also Mods) dass ich das editen soll, sonst muss ich alles noch einmal schreiben...



    LG,


    Floink

  • Hey, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, hatte einfach zu viel um den Ohren in den letzten Wochen.



    Gibt es eurer meinung nach Pokémon, die es nicht als shiny geben dürfte? "Themenvorschlag von Tanner"


    Ja. Pokemon, die sehr selten sind und es im normalen Spielverlauf nicht zu fangen gibt, wie zum Beispiel Mew, Celebi oder Jirachi, sollte es nicht als Shiny geben. So extrem seltene, starke Pokemon sind schon selten genug, als Shiny könnte man dann ca 3 bis 4 andere Shinys verlangen, was dann ziemlich doof wäre.



    Welche Methode, um Shinys zu fangen, findest du am nützlichsten/praktischsten?

    Am nützlichsten finde ich RNGen, auch wenn ich es nicht benutze, denn dabei ist es einfach am einfachsten, an Shinys zu kommen. Am unnützlichsten finde ich wohl die Zufalls- Methode, denn das kann extrem lange dauern und ist auch nie abgesichert ;D



    Bilder:
    Ich füge noch mal ein paar Bilder ein :yeah::
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u25613/f18520.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs30/f/2008/148/6/4/Oh_my_dear__Grovyle_by_aun61.jpg]



    Hoffe ihr hattet einen guten Rutsch :)
    MfG
    superball