Avatar - The Last Airbender | The Legend of Korra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PhEtTe PrOBzZzz an den Startpost. Also der ist wirklich gut:-)


    Danke :D Freut mich zu hören.



    Edit:Alter,wurde zwar bestimmt schon angemerkt, aber wir haben in Religion grade "Buddhismus" und da eben auch den Dalai Lama. Und der jetztige Dalai Lame heißt Tenzin Gyatso(!:D), er wurde ausgewählt indem er verschiedene Dinge aus dem
    Leben seiner Vorgänger auswählt.(Er ist die Reinkarnation seiner Vorgänger.) Fand das irgendwie krass und wollte es hier mal anmerken.


    Ja, sie haben allgemein vieles von dem Aufbau und auch der Bedeutung stark an bestimmte asiatische Traditionen angelehnt. Also nicht nur diese Sachen, sondern auch diverse andere. In der Feuernation bemerkt man auch sehr viel Einfluss aus der japanischen Kultur und allem. Natürlich haben sie sich tielweise viel, ja, sehr viel "künstlerische Freiheit" genommen, aber da es ha eine Fantasywelt ist, spricht hier ja nichts dagegen (nicht wie bei diversen anderen Medien, die so tun, als würden sie in einer nicht-Fantasy-Zukunft spielen...)



    So, ich habe so am Rande mitbekommen, dass Legend of Korra nun auch in deutscher Sprache komplett gelaufen ist. Daher dachte ich mal,m dass ich den Thread pushe in der Hoffnung, dass auch die Leute, die die Serie erst auf Deutsch gesehen haben, nun ihr finales Urteil abgeben können ;)


    Wie fandet ihr die Serie bisher?
    Wie fandet ihr das Ende?
    Und was erwartet ihr von Buch 2?

  • The Legend of Korra fand ich wirklich eine sehr geile, sowie eine gelungene Serie. Die Serie hat mich so oft mitgerissen, von einfühlsamen Stellen bis zu dramatischen Stellen, ich hab immer mitgefiebert. Auch das Finale, wo Amon bzw. Noatak Korra die Bändigerkraft genommen hat und sie dann total niedergeschlagen war, hab ich sehr mitgefühlt.
    Zm Finale kann ich nur sagen, dass es grandios war. Zuerst dachte ich bei den ersten 5 Minuten, es sei etwas schlapp, doch dann hat sich meine Meinung schlagartig geändert! :)


    Von Buch 2 erhoffe ich mir lediglich, dass es genauso mitreißend ist wie Buch 1. Sonst ist die Serie echt klasse und sehr gut gelungen, und ich hoffe dass sich die Entwickler nochmal drüber Gedanken machen, ob sie nach Buch 2 wirklich endgültig Schluss machen wollen^^

  • Also, ich muss sagen,dass mir die letzte Folge von Korra nochmal richtig gut gefallen hat. Ich mrine eigentlich haben sie es geschafft alle offenen Fragen befriedigend zu beantworten. Die Aufdeckung von Amons wahrer Idendität, Avatarzustandsgedöns, und die Fähigkeit den Leuten ihre Kraft zurückzugeben. War echt nett gemacht, auch wenn ich nicht verstanden habe warum sie dann aufeinmal Luftbändigen konnte. Aber auch im gesamten bin ich mit der Sendung sehr,sehr zufriedenstellend.


    Von der 2. Staffel erwarte ich eigentlich nur, dass man mehr von der Welt sieht, also mehr auf diesen Abenteueraspekt eingehen, also wie in TLA, da ich die Welt einfach so geil finde. Mal schaun.:-)

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Wie fandet ihr die Serie bisher?
    Wie fandet ihr das Ende?
    Und was erwartet ihr von Buch 2?


    Die Legende von Korra gefällt mir sehr gut. Ich fand es allerdings etwas schade wie schnell es doch zum Ende kam, da doch die große Schlacht irgendwie gefehlt hat. Trotzdem, die Serie ist sehr gut gelungen, die Charaktere sind alle individuell, gut gestaltet und haben ihre Stärken und Schwächen, egal wie "wichtig" sie in der Serie sind. Am besten gefällen mir immer diese kurzen, kleinen, witzigen Szenen die in jeder Folge vorkommen, sein es lustig gezeichnete Gesichter, Aussagen oder Reaktionen. Es gibt immer etwas zu Lachen. Bei Aang gab es auch diese kleinen Witzszenen, aber diese kamen meiner Meinung nach nicht so oft vor wie bei Korra. Allerdings hatte die Legende von Aang eine feste Geschichte mit einem bestimmten Ziel und Problem, das gelöst werden musste. Von der Handlung her gefällt mir die Legende von Aang besser als die von Korra, allerdings ist die Umsetzung der Handlungen bei Korra besser gelungen als bei Aang. Es nur etwas zu schnell mit nur 12 Folgen alle Probleme zu präsentieren und diese dann auch sinnvoll zu lösen.


    Das Ende war trotzdem schön. Besonders schön fand ich ehrlich gesagt, dass Katara noch einmal gezeigt wurde, da sie in der ersten Folge auch mitgewirkt hat und am gleichen Ort aufhört wo es augehört hat. Es war schon beängstigend als Amon Korra ihre Bändigerkräfte blockierte, und irgendwie ein bisschen merkwürdig, dass sie dann auf einmal das Luftbändigen konnte, was sie ja letztenendes gerettet hat. Schön fand ich auch, dass sie dann ihre Bändigerfähigkeiten dank Aang wiedererlangt hat und in dem Moment nochmal alle Avatare gezeigt wurden. (Ich wusste sofort, dass es Aang ist der neben ihr stand und nicht Tenzin!!! ;D)


    Vom nächsten Buch erwarte ich eigentlich mehr Folgen (juhu, es sind 14 oder? :/). Naja, wenigstens soll es auch mal wieder Szenen der Geisterwelt geben, in der sich Korra umsehen muss, Leute treffen muss und dort mit dem wirren Zeug klarkommen ;D Bei Aang war das schließlich häufiger der Fall, dass er in der Geisterwelt nach Rat und Hilfe suchen musste. Mir persönlich fehlte das ein Bisschen.
    Ansonsten bin ich gespannt, ob nun endlich auch der Avatarzustand zum Einsatz kommt und nicht nur als Statussymbol (ich weiß, blöde Wortwahl haha) des Avatars verwendet wird. Ich freue mich auf weitere lustige Szenen und neue Charaktere. Bin gespannt!

  • Von Buch 2 erhoffe ich mir lediglich, dass es genauso mitreißend ist wie Buch 1. Sonst ist die Serie echt klasse und sehr gut gelungen, und ich hoffe dass sich die Entwickler nochmal drüber Gedanken machen, ob sie nach Buch 2 wirklich endgültig Schluss machen wollen^^


    Öhm, es sind gesamt vier Bücher geplant. Buch 2 wird 14 Folgen haben, Buch 3 und 4 dann wieder über 20, so dass die Serie gesamt in etwa so viele Folgen haben wird wie ATLA ;) Also keine Sorge. Korra wird uns noch etwas erhalten bleiben (und hat damit außerdem eine ganze Reihe neuer Arbeitsplätze bei Nickelodeon geschaffen, da diese extra knapp 100 Leute nur für LoK 3 und 4 gesucht haben :D)
    Außerdem sieht es so aus, als würde es 2014 oder 2015 im Sommer einen LOK Film geben. Aber keine Vergewaltigung, wie Night "What a twist" Shyamalans "The Last Airbender" sondern einen animierten Film von Nickelodeon (die ja mittlerweile auch selbst Filme produzieren).


    War echt nett gemacht, auch wenn ich nicht verstanden habe warum sie dann aufeinmal Luftbändigen konnte.


    Sie hat es ja nicht gemeistert, sondern... Konnte es nur. Und sie konnte es theoretisch die ganze Zeit, hat aber nie Kontrolle darüber gehabt (mehr dazu weiter unten, da Ruby das Thema auch angesprochen hat).


    Von der 2. Staffel erwarte ich eigentlich nur, dass man mehr von der Welt sieht, also mehr auf diesen Abenteueraspekt eingehen, also wie in TLA, da ich die Welt einfach so geil finde. Mal schaun.:-)


    Da Bryan und Mike uns ja schon mehr "Reisen" versprochen haben, denke ich, was das angeht, sieht es ganz gut aus ;)


    Ich fand es allerdings etwas schade wie schnell es doch zum Ende kam, da doch die große Schlacht irgendwie gefehlt hat.


    Ehrlich gesagt muss ich, was das angeht, sagen, dass es mir gut gefallen hat. Zum einen, weil große Schlachten oftmals sehr übertrieben werden. Außerdem muss man halt bedenken, dass da noch drei weitere Staffeln kommen und es ist immer recht unvorteilhaft, wenn eine Serie, die mehrere Staffeln bekommt, seine erste Staffel mit zu viel "EPICNESS" beendet, da es dann meist dazu kommt, dass keine Steigerung mehr möglich ist, die aber bitter nötig ist, um Spannung zu halten. Rising Action sollte halt angebracht werden.


    Bei Aang gab es auch diese kleinen Witzszenen, aber diese kamen meiner Meinung nach nicht so oft vor wie bei Korra.


    Was du meinst, ist der direkte "Comic Relief". Der Grund, warum LoK davon mehr hat, ist recht einfach: ATLA hatte selbst eine lockerere Stimmung, die vorherrschte, während LOK im Vergleich ziemlich düster ist. Und da es so düster ist, nutzen sie diesen Humor halt um die Stimmung aufzulockern, was bei ATLA nicht nötig war :)


    Vom nächsten Buch erwarte ich eigentlich mehr Folgen (juhu, es sind 14 oder? :/).


    Ja, wie schon gesagt: 14. Staffeln 3 und 4 werden dann jeweils zwischen 24 und 26 haben (also über zwei Seasons gehen, während die ersten beiden jeweils nur eine Abdecken).


    Der Plot der gesamten Serie war wirklich ziemlich flott unterwegs, und ich bin stinksauer, dass wer auch immer dafür verantwortlich war, den zwei Avatar-Typen nicht wenigstens eine 20-Folgen-Staffel zugesprochen hatte.


    Auch das hat tatsächlich einen guten Grund: LOK war für das amerikanische Fernsehen ein ziemlich riskantes Projekt, da man in Amerika tatsächlich nie zuvor versucht hat eine animierte Serie zu machen, die sich an ein älteres Publikum richtet. Und da es so riskant war, sie also nicht wussten, ob das amerikanische Publikum die Serie so annimmt, haben sie erst einmal nur die geringe Folgenzahl bewilligt. Natürlich, es ist blöd und ich fand die Serie, wie ich schon gesagt hatte, auch überhastet, aber es hat durchaus einen nachvollziehbaren Grund. Außerdem denke ich, dass 20 Folgen fast zu viel gewesen wären. 14 Folgen hätten besser gepasst, um das Finale nicht ganz so zu hetzen, aber 20 Folgen wäre problematisch gewesen, da viele schon Probleme damit hatten, dass die 12 Folgen so stark sich auf einen Ort konzentrierten.


    Denn: Was genau passiert mit einem Menschen, der seine Bändiger-Kräfte verliert? Geht da irgendwas in ihm kaputt? Und wenn Korra das wiederherstellen kann - bedeutet das theoretisch, dass sie auch gebürtigen Nicht-Bändigern Bändiger-Kräfte verleihen kann?


    Nein, bedeutet es nicht. Zwar gibt es noch keine offiziellen Angaben dazu (bis auf ein paar Andeutungen von Mike), aber generell ist es wohl so: Der Avatar kann tatsächlich Leuten die Kräfte nehmen, indem er das Element aus ihrer Seele verdrängt.
    Amon hat aber kein Soulbending betrieben. Was Amon offenbar gemacht hat, ist das Chakra der Bender zu verschließen. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Chakratore, die Aang öffnen musste. Das Chakra des Lichts "Ajna" liegt hinter der Stirn. Es wird von Verständnis geöffnet und dadurch verschlossen, dass man sich einer Illusion hingibt. Und diese Illusion hat Amon den Leuten aufgezwungen. Dadurch war das Element mehr oder minder noch in der "Seele" der Leute enthalten, doch ihr "Selbst" konnte keine Verbindung mehr dazu aufbauen, weil die Energie durch Ajna fließen musste und Ajna verschlossen war. Da das Problem psychischer Natur ist konnte Katara als physische Heilerin da auch nichts machen, was der Avatar durch Soulbending wiederum aber kann.
    Verständlich? ^^"
    Es ist etwas wirr, aber wenn man es bedenkt, macht es schon Sinn.
    Daher kann der Avatar Nonbendern auch keine Kräfte verleihen, weil diese kein Element in ihrer Seele haben, zu dem sie die Tore öffnen könnte.
    Deswegen konnte Korra dann auch Luftbenden, obwohl ihre anderen Kräfte versiegelt waren: Sie hatte vorher noch keine Verbindung zum Element Luft aufgebaut, weshalb Amon diese nicht kappen konnte.


    Was ich seltsam fand, war, wie der ganze Amon-Plot abgearbeitet wurde: Ein liebender Bruder kann seinem eigenen Fleisch und Blut nicht die Bändiger-Kräfte nehmen. Das, das,... ich kann das einfach absolut beim besten Willen nicht nachvollziehen. Amon ist einfach nur ein Monster!
    Vor allem, wie dieser Mistkerl danach auch noch Tarlok aus dem Gefängnis (in das er ihn selbst gesteckt hat!) befreit hat, und einfach so erwartet, dass jetzt zwischen ihnen beiden wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Boah, ganz ehrlich, ich hasse Amon inzwischen mehr, als dass es eine fiktive Figur rechtfertigen sollte.


    Also das kann ich so absolut nicht nachvollziehen. Ich fand Noatak/Amon war ein genialer Bösewicht, der wirklich einen soliden Hintergrund hatte. Er war für seinen Vater sein Leben lang nur ein Instrument der Rache und wurde dazu erzogen genau das zu sein. Da es aber seiner Natur widersprach hat er sich irgendwann von all dem abgewandt und hat begonnen zu glauben, dass ohne Bending alles besser wäre. Denn das war trotz aller Lügen seine wahre überzeugung und wenn ich ehrlich bin: Ich kann sie schon nachvollziehen. Denn durch das Bending besteht in der Welt nun einmal eine Zwei-Klassen-Gesellschaft und einige Bender werden immer wieder ihre Kräfte missbrauchen, um andere zu Unterdrücken. Seine Mittel waren natürlich absolut überzogen, aber sein Ziel kann ich schon verstehen.
    Und Tarlok war sich seiner eigenen Schuld bewusst, weil er nie verstanden hatte, wie sehr sein Bruder unter ihrem Vater gelitten hatte. Er hatte immer nur sich selbst leidgetan und nie daran gedacht, dass auch Noatak drunter leidet, was da passiert. Daher hat er das Ende als seine eigene Strafe angesehen.


    Ein Charakter, den ich total badass fand, das war wiederum der Boss der vereinigten Streitkräfte, so ein Mann, der vom Aussehen her total wie Zuko aussieht, und auch noch den gleichen Synchronsprecher hat, mir ist schon so ein Verdacht gekommen, dass er sogar mit Zuko verwandt sein könnte! xD


    Eh, meinst du das ernsthaft? ^^" Weil es ist offiziell bekannt (und ich schrieb es hier schon mindestens zwei Mal), dass General Iroh (so heißt der junge Herr, er ist nach seinem Urgroßvater benannt) der Enkel von Zuko und Mai ist. Da gibt es nichts zu verdächtigen, das ist so ;)


    Die musikalische Untermalung fand ich ebenfalls äußerst ansprechend, vor allem wenn Korra mit ihren Wasser-Kräften gegen irgendwelche Maschinen gekämpft hat, diese leise, melancholische Melodie, mir ist es so vorgekommen, als ob das unterstreichen sollte, wie der Avatar, dieses archaische Relikt aus einer Zeit der Magie, in der ''modernen'' Welt voller Kampfroboter, Autos und Flugzeuge allen Widerständen zum Trotz seinen Kampf fortführt, um sich seinen Platz auf der Welt zu erhalten.


    Ich muss auch sagen, dass ich den Soundtrack von Korra episch fand. Mir hat er tatsächlich besser gefallen, als der zu ATLA. Vor allem... Weil er mir tatsächlich... Wie soll ich es sagen? ... Er kam mir durchdachter vor. Also als hätte man versucht wirkliche Bedeutung in die Musik zu legen, anstatt sie einfach nur "Awesome Kung Fu-y" zu gestalten ^^

  • Ich dachte ich hole den Thread mal wieder hervor, da es was neues an der Front Book 2 - Spirit gibt :)


    Denn vor einigen Tagen hat Nickelodeon ein kleines Preview gezeigt, in dem wir einzelne Szenenausschnitte sehen können und außerdem Bryan und Mike ein bisschen etwas zu der Serie erzählen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es werden also wirklich die Spirits die Menschen angreifen. Ich bin mal gespannt darauf, was es dafür für eine Erklärung gibt.


    Die Serie wird wahrscheinlich Oktober oder November herum starten. Sie ist zumindest für Ende des Jahres angekündigt.

  • Wie einige vielleicht wissen, findet in den US gerade die San Diego Comic Con statt und dort gab es gestern (oder vorgestern schon?) ein Legend of Korra Panel mit Bryan und Mike. Und dort wurde nicht nur der offizielle Termin für Staffel 2 angegeben, sondern auch ein Trailer gezeigt :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Staffel 2 startet - zumindest in den US - im September, also wahrscheinlich in weniger als zwei Monaten.

  • Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Trailer halten soll. Actionreich ist er ja schon, auch sehr interessant und ich freu mich auch schon total auf die zweite Staffel, aber irgendwie... ich weiß nicht so recht. Find aber cool, dass die Spirits scheinbar die Menschen angreifen. Jedenfalls gefällt mir die Musik bei TLoK. Erinnert mich irgendwie so an chinesische Musik. <3 Außerdem mag ich Korra total gern. x3
    Na ja, ich bin gespannt, was die zweite Staffel bringen wird und ob sie auch meine bisherigen Zweifel hinwegfegen wird~. Wir haben schon lange genug auf die zweite Staffel warten müssen.

  • Actionreich war der Trailer, bloß die ruhige Musik hat das ein wenig gedämpft, haha.
    Sah schon sehr interessant aus, und zugegeben, die Trailer-Musik passt ja zu dem Motto "Spirits".


    Die Eule aus TLoA Buch 2 "Erde" war ja auch zu sehen, das freut mich, da ich diese Folge schon mochte. Bin gespannt, was sie diesmal für eine Rolle spielt! :)
    Und im September ist Start in den US, hoffentlich kommt es bei uns am 10. September raus, perfekt am meinem Geburtstag, haha.
    Jedenfalls freu ich mich schon und bin gespannt was die 2. Staffel zu bieten hat! (:

  • Scheinbar gibt es neue News. Am 7. September soll die erste Folge "Rebel Spirits" der langersehnten zweiten Staffel starten, so nach einem online TV Guide Kalender. Laut The Legend of Korra Online sollen inzwischen vier verschiedene Quellen diese Angaben bestätigen.
    Hier ist der Bericht nochmals zum Nachlesen. ^^ Wir dürfen also gespannt sein, ob die zweite Staffel endlich starten wird.


    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hiermit revidiere ich meinen gestrigen Post. Die Premiere der zweiten Staffel ist am 13. September!!

  • Ich habe nun die ersten beiden Folgen der neuen Staffel geschaut :D


    Ich bin sehr beeindruckt, allein wieder vom atmosphärischen her. Wieder unglaublich schöne Animation und Musik. Es wirkt dadurch wirklich sehr Ghibli-esque.
    Auch so wirkte es (auch wenn das abzusehen war) weitaus ausgewogener, als der Einstieg in die erste Staffel. Sicherlich deswegen, weil nicht grundsätzlich alles neu etabliert werden musste, aber auch, weil es wirklich eine richtige Doppelfolge (im Sinne, dass die beiden wirklich ineinander verschmolzen) war.


    Alles weitere packe ich einmal in einen Spoiler ;)



    Eure Meinung?! :)

  • Hab' auch die ersten beiden Folgen geschaut und bin einfach begeistert!
    Tolle Musik und schöne Animationen, ich war hin- und weg. <3 Besonders beeindruckt hat mich, dass Korra irgendwie anders gezeichnet ist. Sie sieht irgendwie... schöner aus, kann das sein? Das ist mir bei einer Szene deutlich aufgefallen... *muss unbedingt ein Screen davon machen* x3



    Zu guter Letzt:
    [Blockierte Grafik: http://30.media.tumblr.com/tumblr_m3b9egpSa01rni2vmo1_500.gif]

  • (Vor)gestern lief ja endlich die Angekündigte Geschichte über den ersten Avatar - Wan - und wie es dazu kam, dass ein Mensch alle Elemente in sich vereinte.


    Ich muss sagen, ich war von der Folge gleichzeitig begeistert und enttäuscht.
    An sich fand ich die Geschichte sehr schön, zumal Wan auch ein recht sympathischer Charakter war und innerhalb dieser zwei Folgen eine ziemlich tolle Entwicklung hingelegt hat. Ich meine, es war Nachvollziehbar, warum er das Firebending gestohlen hat. Auch, wie er dann anfing, sich mit den Spirits zu verstehen, fand ich ziemlich cool - auch wenn dadurch ja einige sehr Ghibli-esque Szenen entstanden. Ich meine das Spirit-Design in dieser Doppelfolge, war wirklich sehr Ghibli (und wie er auf dem Rumahirsch ritt, hatte es einiges von Ashitaka). Auch die Geschichte mit Rava fand ich sehr interessant, zumal ich die Stimme von Rava irgendwie sehr mochte. Auch weil man darin die Yin-Yang-Geschichte noch etwas weiter ausgebreitet hat.
    Davon abgesehen war die Geschichte ziemlich düster. Ich meine es sind einige Leute gestorben und es gar einige ziemlich finstere Szenen, was mir eigentlich auch ganz gut gefiel.
    Und natürlich die Animation war ziemlich toll.
    Auch hat es mir gefallen, dass ein wenig etwas über die Spirit-World erklärt wurde, da diese ja bisher ein Buch mit sieben Siegeln war. Selbiges gilt für die Lion Turtle. Auch wenn ich mich frage: Konnten alle Lion Turtles Spirit Bending?
    Und natürlich den Animationsstil der Folge und wie dieser vom klassischen immer normaler wurde, war toll gemacht.


    Doch gleichzeitig war ich auch ein wenig enttäuscht. Weil es einfach nur eine Art komplettes Flashback war, dank ein wenig magischem Wasser, das nicht erklärt wurde. Keine nennenswerte Interaktion von Korra mit Wans Geist. Einfach nur Flashback.
    Dazu kommt, dass einiges hier nicht so ganz zum bisherigen Mythos und den bisherigen Erklärungen von Bryke passt. Ich meine, Bryke haben bisher immer gesagt, dass die Menschen das Bending eigentlich mal von Tieren gelernt haben (den "Original Benders" - die Maulwürfe, die Fire Bisons, die Drachen und dem Mond) und nun haben sie es einfach "bekommen". Okay, offenbar haben sie erst die komplette Kontrolle durch diese Original Bender gelernt (man sah ja Wan mit einem Drachen Feuer trainieren), aber es ist halt doch anders, als ich es mir vorgestellt habe. Außerdem verstehe ich so auch nicht, wie Bending vererbar ist. Ich meine, wenn ich nach der Erklärung der Lionturtle in Last Airbender gehe, so manipuliert sie das Chi eines Menschens, um das Bending freizuschalten. Aber wieso wird dieses Manipulierte Chi vielleicht, aber vielleicht auch nicht weitergegeben?
    Ich meine, das mit dem Avatar verstehe ich ja noch, das Rava praktisch die Elemente "speichert" und auf einen neuen Körper überträgt. Aber bei den normalen Bendern?


    Davon abgesehen fand ich es etwas schade, dass Korra ihre Erinnerung schon wiederhat und offenbar ihr Memory Loss einfach nur ein Plotdevice war, damit sie nun diese Vorgeschichte Flashbacken kann. >.<
    Und natürlich auch das, worauf es hinausläuft - der Kampf gegen den dunklen Spirit - ist etwas, das man nun fünf Meilen gegen den Wind riecht.

  • Da ich jetzt Ferien habe und ich nun endlich Zeit habe, mich wieder ein paar Serien zu widmen, habe ich mir die bereits erschienenen Folgen der zweiten Staffel angesehen.


    Ich muss sagen, dass mir dieses gesamte Spiritsetting sehr zu sagt und die Kämpfe wirklich sehr interessant sind, da wir hier Gegner haben, gegen die fast alle Charaktere machtlos sind. Das macht das Auftauchen der Spirits und den Kampf gegen einfach um einiges spannender und dramatischer. Vor allem gefällt mir das Design der Spirits irgendwie... Es ist nicht wirklich gruselig, aber es ist doch irgendwie schaurig. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber diese bösen Spirits sind echt tolle Gegner :D


    Ich finde es schön, wie sie mit Korra arbeiten, sie ist wirklich ein guter Charakter. Diese Familienprobleme finde ich ziemlich interessant anzusehen und es ist einfach für Teenager etwas sehr verständliches; Man möchte selbst bestimmen, doch deine Eltern mischen sich in dein Leben ein, da sie denken sie wüssten es besser. Ihr Verhalten ist da sehr verständlich, ich wäre auch bockig zu Unalaq gegangen, obwohl, ich persönlich hätte Unalaq nicht vertraut, aber was soll's.
    Was ich auch noch sehr toll fand waren die drei Kinder von an: Ich habe diese Dynamik zwischen den Dreien wirklich genossen, auch wenn ich niemals gedacht hätte, dass Aang eines seiner Kinder bevorzugt, weil es Luftbändiger ist. Keine Ahnung, das erscheint mir irgendwie nicht seinem Charakter entsprechend, wie wir ihn in der ersten Staffel kennengelernt haben. I
    Diese ganzen Streitereien, über die Reise die sie angeblich alle Aang unternommen haben und auch dieser Moment, als Bumi vor Aangs Statue steht und erklärt, dass er immer versucht hat ihn Stolz zu machen, war wirkliche sehr tolle Momente.
    Was aber mein persönlicher Favorit war, war der Moment mit den Luft-Bisons. Das war echt niedlich.
    Generell ist es schön, wie sie mit den Nebencharakteren arbeiten. Das traurige ist nur, dass sie das mit den Hauptcharakteren irgendwie nicht so hinbekommen.
    Ich meine ja, ich finde Bolin immer noch unglaublich witzig, auch wenn ich diese Beziehungssache mit ihm und Esra irgendwie übertrieben dargestellt fand, aber charakterlich ist da nicht wirklich etwas passiert.
    Und Mako ist eben Mako. Er ist Mako. Er hat eine Beziehung mit Korra, die in die Brüche gegangen ist und ist ein ehrgeiziger Cop. Und er ist Mako. Mehr kann ich nicht über ihn sagen und irgendwie wirkt der Charakter für mich so... uninteressant. Auch diese ganze Beziehung mit Korra war irgendwie ziemlich nervig. Konnten sie anstatt dieser Streits, die sie Beziehung genannt haben, nicht irgendetwas vernünftiges mit den Charakteren machen können?
    Und wenn sie eine Beziehung zwischen den beiden machen wollten, konnten sie nicht vorher mehr Bonding zwischen Korra und Mako betreiben, damit es auch eine schöne Beziehung werden kann?
    Und Asami ist irgendwie auch... Was war jetzt ihre Rolle, außer, dass ein wanna-be Beziehungsdreieck zwischen Asami-Mako-Korra entsteht? Ich meine ja, sie hat sowas wie einen Konflikt mit der Firma, aber irgendwie werde ich mit Mako und Asami nicht warm.


    Sonst ja. Varrick, den ich auch sehr witzig und sympathisch fand, wird wohl böse, ich bin gespannt, was da passiert.
    Und nach dem Zweiteiler frage ich mich, was Unalag mit dem bösen Geist zu tun hat, wieso sollte er ihn befreien wollen? Ich frag mich wie sie das Auflösen.


    Zum Zweiteiler: Ja, er war nett und interessant gemacht. Aber wie schon angesprochen wirkte er weniger wie eine Episode, die zu dieser Staffel gehörten, sondern eher wie ein Special, außerhalb der Serie. Keine Ahnung, ob das jetzt verständlich formuliert ist, haha.
    Sonst hab ich mich bei dem Finalkampf irgendwie gefragt, wie Wan jetzt gewinnen konnte, als er das Portal berührt hat? Gab es da irgendeine Erklärung, die ich verpasst habe?
    Sonst war es sehr einfallsreiche den ersten Avatar Wan zu nennen, haha. Sehr einfallsreich, haha.

  • Spoiler ahead:


    Also ich fand die doppelfolge bisher das beste in der gesamten Avatarstory. Wan ist ein gerechter bodenständiger Typ der versucht die Probleme zu lösen die direkt vor ihm liegen und nicht direkt die ganze Welt zu retten, was letzten Endes wesentlich hilfreicher ist als immer dem großen Sieg nach zu rennen. Er steht ein für was er als richtig erachtet, gibt aber Fehler zu. Im Prinzip ist er genau so wie ich mir die Persönlichkeit eines Menschens der Avatar sein soll vorstellen würde. Aang fehlte der aggressive Teil dieser Person, der sich mal entschlossen gegen etwas stellt und dann voll dahinter steht. Korra hingegen ist das genaue Gegenteil zu Aang sie ist immer 150% dabei und gibt auch nie nach. Wobei ich sagen muss das macht sie ja erst zu intressanten Charakteren, besonders weil man mit Aang <-> Korra schön absolute Gegensätze sehen kann.
    Schön fand ich auch die ganzen Querverweise teilweiße noch auf die Aangstory, der drachentanz, das ein Avatar schon einmal in einem Jahr alle 4 Elemente gemeistert hat, die Quelle in der Korra heilt ist wohl die selbe wie die in der Geschichte, dass die Feuernation immernoch ein feudales System nutzt, dass der 100-jährige Krieg zu Zeiten Aangs geschichtlich betrachtet wohl ehr kurz war, dass schon die Vorfahren der Airbender sowas wie Pfeile auf dem Kopf hatten.


    Ich bin ja gespannt wie es mit Unalag und Varrik ausgeht, wer ist der bösere? Ist Unalag vllt nur Teil einer Organisation die dafür sorgt, dass der Kampf zwichen gut und böse ausgetragen wird, also quasi ehr als neutral anzusehen. Wird es einen bösen Avatar geben? Außerdem wurde glaube ich immernoch nicht aufgelöst welche seltsame Avatarstatue das eine Mädchen gefunden hat. Wie ist es damals gekommen, dass die Portale zur Spiritworld geöffnet wurden? Allgemein stellt man sich nach dem Special die Frage: Was war vorher?

  • Puuuuuh. Ja. Damit ist dann auch "Book Two - Spirits" von Legend of Korra fertig ausgestrahlt. Zumindest auf dem Onlinekanal von Nickelodeon.


    Ich habe zumindest die letzten vier Episoden der Serie nun am Stück gesehen und ja...
    Spoiler Alert!!



    Alles in allem... Die Staffel war durchwachsen, was vorrangig am Pacing lag. Allerdings war die zweite Hälfte weit besser, als die erste und hat für einige Sachen in der ersten Hälfte wieder aufgeholt.


    Ich bin durchaus auf Staffel 3 gespannt!

  • Oioioi bis jetzt nur bis Folge 9 geschaut, aber wenn sie keinen "Cliffhänger" gelassen haben bin ich gespannt wer der Böse in der nächsten Staffel wird... Ich hatte ja auf einen Sieg für das Böse gehofft. Ich muss sagen, dass alle Staffeln quasi Stand-alone sind ist zwar eine gute Idee, aber verheizt das Universum auch schneller. der nächste Gegner muss ja wieder stärker werden, was relativ schnell ziemlich absurd werden kann (Siehe 0 auf 100 Topic). Ansonsten fand ich auch den Anfang sehr schlimm weil alles was Korra in S1 gelernt hat wie weggefegt war.

  • Schade, dass nun auch bereits die zweite Staffel von Korra zu Ende ist und ich sie mir bereits angesehen habe. :(


  • Achtung, im Spoiler rede ich über die zweite (und ein klein wenig über die dritte) Staffel von Korra, also Öffnen und Lesen auf eigene Gefahr!