Avatar - The Last Airbender | The Legend of Korra

  • Hallöchen zusammen!



    Etwa eine Woche ist es her, dass ich das Finale von "Avatar - The Last Airbender" geguckt habe - was ein Finale! :D
    Lange Zeit flog die Serie unter meinem Radar, Anfang des Jahres hatte ich mal aus großer Langeweile einige Folgen im TV halb verfolgt ("The Painted Lady" und andere), aber wenn man mittendrin startet, ist es meist nicht so interessant.
    Aber da ich immer wieder hier und da Positives über die Serie gelesen habe, nicht zuletzt auch hier im Board sah, dass sich in diesem Thread immer etwas tut (auch wenn es in letzter Zeit wohl mehr um Korra geht ;)), habe ich mir die komplette Serie innerhalb kurzer Zeit im Internet angeguckt. Eigentlich lief es wie so oft ab: ich nehme mir vor, eine bis zwei Folgen am Tag zu gucken, doch dann wird die Serie schnell so interessant, dass ich eher die doppelte bis dreifache Menge am Tag geguckt habe - dementsprechend brauchte ich gut zwei Wochen.^^


    In den letzten Tagen habe ich dann das gemacht, was ich oft mache, wenn ich eine tolle Serie gucke/geguckt habe: mich im Internet umschauen, wer ebenso begeistert ist wie ich. Zeit für Kritik kommt später, da will ich meist erst noch nix von wissen. :D


    Auf jeden Fall bin ich immer noch sehr geflasht von der Serie und schaue natürlich nun, wie ich dem Avatar-Kosmos treu bleibe:
    Erst einmal möchte ich mir nun die komplette Serie auf DVD holen, doch bei amazon hab ich schon etliche Rezensionen gelesen, die die mangelnde Bildqualität kritisieren. Hat wer von euch auch die DVD Kollektion? Gibt es auch ne BlueRay Alternative mit besserem Bild? Bin echt heiß auf die Serie, aber wenn die Qualität nur meh ist, bin ich schnell abgetörnt.


    Weiterhin habe ich auch die Comics ins Auge gefasst, die die Story weiter erzählen, auch hier wäre ich um Erfahrungsberichte dankbar: lohnt sich eine Anschaffung?


    Was die Nachfolgeserie Korra angeht: da werde ich erst mal warten. Ich habe die Truppe Aang, Sokka, Katara und Toph gerade erst ins Herz geschlossen, da will ich nicht direkt ne Geschichte verfolgen, in der die Hälfte der Truppe schon verstorben ist. :( (Ja, da hab ich mich leider schon spoilern lassen...)

  • Erst einmal möchte ich mir nun die komplette Serie auf DVD holen, doch bei amazon hab ich schon etliche Rezensionen gelesen, die die mangelnde Bildqualität kritisieren. Hat wer von euch auch die DVD Kollektion? Gibt es auch ne BlueRay Alternative mit besserem Bild? Bin echt heiß auf die Serie, aber wenn die Qualität nur meh ist, bin ich schnell abgetörnt.


    Kann ich leider nur bestätigen. Die DVDs haben eine recht schlechte Qualität (gilt auch für die Korra-DVDs *hüstel* Da hat eine Pressung der ersten DVD sogar einen Fehler, der dafür sorgt, dass die Episoden zum Teil nicht richtig wiedergegeben werden). BluRays sollen meines Wissens in den USA herauskommen - aber wann steht noch nicht fest (in den USA gibt es dafür zumindest Korra auf BluRay). Demnach wäre es wahrscheinlich besser zu warten und zu hoffen, dass das wirklich passiert und die BR dann auch nach Deutschland kommen.


    Weiterhin habe ich auch die Comics ins Auge gefasst, die die Story weiter erzählen, auch hier wäre ich um Erfahrungsberichte dankbar: lohnt sich eine Anschaffung?


    Die Comics sind ziemlich cool und beantworten viele der noch offenen Fragen über die Geschichte von Aang und Co. Sie sind außerdem sehr, sehr schön gezeichnet.
    Also zu den Comics kann ich wirklich nur raten. Die lohnen sich.
    Wobei man machen dennoch auf Englisch lesen muss, da nur die Bände ins deutsche Übersetzt wurden.

  • Okay, okay, ich liebe TLOK ja. Das sollte inzwischen ja bekannt sein.


  • “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy


  • Ach, und es ist schon irgendwie seltsam, zu wissen, dass da jetzt einfach nichts mehr kommt. Das war's mit Avatar. Es ist vorbei. ATLA war meine Kindheit, LOK jetzt hat mir auch so viel bedeutet und ... Es ist einfach ... Es ist einfach vorbei. *quiet sobbing*

  • <p>

    Ach, und es ist schon irgendwie seltsam, zu wissen, dass da jetzt einfach nichts mehr kommt. Das war's mit Avatar. Es ist vorbei. ATLA war meine Kindheit, LOK jetzt hat mir auch so viel bedeutet und ... Es ist einfach ... Es ist einfach vorbei. *quiet sobbing*

    </p>


    <p>Versuch es so zu sehen: ATLA Comics kommen auf jeden Fal weiter - so lange sie gekauft werden - und wir k&ouml;nnen ja einfach mal hoffen, dass auch noch LOK Comics kommen ^^</p>


    <p>Immerhin k&ouml;nnten sie in Comics mit KOrrasami mehr machen, weil sich dar&uuml;ber weniger Konservative piekieren</p>

  • Ich nehme mal an, hier gibt es noch Leute, die gespoilert werden könnten. Also:



    Schade, dass die Ausstrahlung von Avatar damit offiziell beendet ist. Zwar hatte man dasselbe auch nach Aang schon gedacht, als ihn alle endlich mit Katara zusammen gesehen haben, aber immerhin gibt es noch ein paar Comics, die uns auf dem Laufenden halten, was Korra angeht. Vielleicht hat Nick ja noch ein Einsehen und strahlt auch die letzten Bücher im Fernsehen aus, denn ich schätze, dass die Fanbase wieder deutlich steigen wird. Was ist eigentlich aus Bolin und Opal geworden, die waren ja nach meinem Wissensstand wieder zusammen, oder irre ich mich da?

  • Mein Rambling über die Serie gesamt :)


  • So, es ist schon sehr viel Zeit vergangen und da ich nie wirklich an den Episoden Diskussionen teilgenommen habe, dachte ich mir, meine komplette Meinung zu The Legend of Korra zu posten. :)


    #walloftext


    𝑆𝑡𝑢𝑐𝑘 𝑖𝑛 𝑎 𝑝𝑙𝑎𝑐𝑒 𝑏𝑒𝑡𝑤𝑒𝑒𝑛 𝑠𝑙𝑒𝑒𝑝 𝑎𝑛𝑑 𝑎𝑤𝑎𝑘𝑒
    𝐼'𝑚 𝑏𝑎𝑟𝑒𝑙𝑦 𝑏𝑟𝑒𝑎𝑡𝘩𝑖𝑛𝑔, 𝑡𝘩𝑒𝑟𝑒'𝑠 𝑛𝑜𝑡𝘩𝑖𝑛𝑔 𝑙𝑒𝑓𝑡.

  • Moin, Zeit für einen Text, der schon seit einem halben Jahr auf seine Veröffentlichung wartet.