One Piece Fanclub - bist du ein Pirat?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin neu und fange gleich an zu schreiben:
    Hallo an alle,


    Ich werde jetzt mal nicht die ganzen fragen auflisten sondern werde dies in Form eines Textes machen.



    Die Serie ist einfach witzig, vor allem was die Figuren an geht.
    Ruffy: Ist ein Typ der einfach nicht satt werden kann. (Da wundert man sich doch warum der nicht fetter wird).
    Mir gefällt auch seine Einstellung zu aussichtslosen Situationen.


    Zoro: Da er sich immer mit Sanji streitet macht in das in nder Sendung zu einem spitzen Kommiker und seine ruhige Art gefällt mir.
    Der Schwertkampf gefaällt mir ohne hin sehr gut.


    Lisop: Er hält sich für den größten Krieger, aber wens brenzlich wird ist er ein feiges Huhn ( ist ein Klischee das ich sehr mag)


    Sanji: Er hat sich im Restaurant immer mit jemandem geprügelt und streitet sich immer mit Zoro. ( einfach nur witzig)


    Das waren jetzt mal die Charaktere die ich am besten finde. Und auch am witzigsten.



    Jeder von ihnen ist verschieden und gerade das ergibt diesen tollen Mix für ein Manga und auch ein bisschen Comedy.
    Diese Mischung bringt sonst kein anderer Manga.
    Die Crew ist perfektioniert auf jede Art die man für eine Crew braucht, wodurch ich auch denke, dass sie das One Piece finden.
    ABER ich glaube nicht, dass dieser Schatz in Form von Gold, Silber und Diamanten zu bestehen ist.
    Wie der Name schon sagt heist es auf Deutsch übersetzt "erster Frieden", darum glaube ich auch, dass irgendwo auf der Grandline eine kleine Kiste ist in der eine Schriftrolle ist wo etwas drauf steht, was alle Menschen dazu bewegt Frieden zu schliessen.
    Anderer seits kann es sein, dass es sich hierbei um das Abenteuer handelt, was Die Strohütte erlebt haben.
    Dabei haben sie viel Frieden geschaffen und sie sollen das One Piece darstellen.
    darüber hinaus geht es in der Sendung nicht mehr um das One Piece sondern um die Abenteuer die sie erlebt haben.
    Die Sendung kann aber noch sehr lange weiter gehen so wie ich das sehe.



    Die Sendung ist momentan so beliebt, dass auch 2 meiner Lehrer auf die Sendung stehen.
    Mit meinem Kunstlehrer kann ich mich immer darüber unterhalten xD.




    Zussammenfassung: Ein toller Manga der sowohl Aktion und Comedy in einander verbindet.
    dadurch ist diese Sendung etwas für Groß und Klein (und Mittel xD).
    Die Sendung wird auch noch später alle Altersklassen begeistern.



    Das wars er mal von mir und ich versuche bald wieder Was zu schreiben

  • Zitat von Team Plasma G-Cis

    Erfindet eine Teufelsfrucht
    hmm vielleicht könnte es so eine geben mit der mann unsterblich ist


    Git es schon ^.^ Brooks Teufelsfrucht zum Beispiel. Oder die von Marco (wobei das nur eine Vermutung von der Fagemeinde ist. Aber da Marko vor 50 Jahren schon so aussah wie heute...)


    Zitat von Zekromkenner

    Ruffy: Ist ein Typ der einfach nicht satt werden kann. (Da wundert man sich doch warum der nicht fetter wird).


    Soweit ich weiß, liegt as am erhöhten Metabolismus, Stoffwechsel, der D.s. Jeder D. muss viel Fleisch essen, weil ihr Körper ansonsten schlapp machen würde.
    Ich glaube Dr. Kuleha hat das mal erwähnt, ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.
    (Und außerdem, bei den Abenteuern und Kämpfen, die Luffy hat, ist es kein Wunder, dass er nicht fetter wird XD)


    Zitat

    Wie der Name schon sagt heist es auf Deutsch übersetzt "erster Frieden"


    One Piece heißt übersetzt eigentlich "Ein Stück" (Friede wäre Peace, gleich gesprochen, anders geschrieben)
    Deswegen ist man sich ja noch nicht so sicher, was das One Piece sein soll. Wobei man die normale Bevölkerung der Welt vielleicht bei dem Namen dran denken könnte "Rogers Schatz ist in einem Stück auf Unicon und nirgendwo anders" ... Vielleicht XD



    Zitat von Pain/Boraas666

    lol mein erster Beitrag wurde schon sofort von Fafnir unter Beschuss genommen.


    Hehe, sry ^^ Ich liebe One Piece~ Ich liebe alles daran und da freu ich mich, dass ich mich unterhalten kann X333 *hin und her wibbel* Oda ist für mich einfach ein Gott mit dem, was er geschaffen hat. Nicht viele Leute würden soetwas wunderbar durchdachtes, großartiges auf die Beine stellen können *-*
    Und dabei ist er noch so jung >~< Er ist ungefähr Anfang 30 (und hat letztens ein Kind bekommen mit seiner Frau X3 Gott jr.)


    4. Post

  • Post Nummero 4 ^^


    Fafnir
    Ähh... wieso entschuldigst du dich denn dafür? Ist doch ganz normal, nur wurde bis her noch keiner meiner Fc Beiträge so schnell beharkt^^.
    Was du alles über den Autor weißt.. ganz schön... überraschend.. passt dieser ausdruck? ^^
    Von mir aus können wir uns weiter darüber streiten XD.


    Was stört euch an dem Anime?
    Öh.... eigentlich nur das Ruffy manchmal ziemlich dumm agiert, was wieder rum daran liegt, das er total naiv ist ^^.
    Ach was schreib ich da... Das was mich am meisten stört, ist natürlich dass Ace stirbt, Nr. 26 meiner lieblinscharaktere die gestorben sind...(einer schlimmer als der andere). Und es ist mir total egal ob es für die Story wichtig ist, das er gestorben ist. Seit dem hat One Piece etwas von dem Zauber von früher verloren.




    Würdet ihr gerne in der Welt von One Piece leben?
    Aber natürlich würde ich das.Wer will schon nicht eine Teufelsfrucht essen und dadurch übermenschliche Kräfte bekommen? Am liebsten würde ich dann Sakazuki in den Arsch treten(sry für diesen Kraftausdruck), Ich hasse ihn einfach, ich glaube es gibt keinen anderen Charakter in einem Anime den ich mehr gehasst habe. Und nicht nur Sakazuki würde ich zur Hölle schicken, sondern am liebsten die ganze Marine, außer Smoker natürlich,der ist der einzige von der Marine den ich mag, der Rest von denen mag ich kein bisschen.




    Kleine Frage: Wird es in unserem Fc auch einen Co-Leader geben? Wenn ja, würde ich Fafnir vorschlagen,haha wie edel von mir :D , aber Spaß bei Seite, ich hab fürs erste zu wenig Zeit dafür.



    LG Pain

  • [tabmenu][tab=X]
    [tab=Bezug auf meine Vorposter]

    Zitat von »Team Plasma G-Cis«
    Erfindet eine Teufelsfrucht
    hmm vielleicht könnte es so eine geben mit der mann unsterblich ist



    Git es schon Brooks Teufelsfrucht zum Beispiel. Oder die von Marco (wobei das nur eine Vermutung von der Fagemeinde ist. Aber da Marko vor 50 Jahren schon so aussah wie heute...)


    Brooks funktioniert doch nur einmal, oder nicht? Hatte ich jedenfalls so verstanden.
    Bei Marcos Teufelsfrucht bin ich mir ziemlich sicher, dass sie ihn unsterblich macht, sie stellt ja einen Phönix da.
    Und wer die Legende des Phönix kennt, der weiß, dass er immer und immer wieder aufersteht, weshalb dort ein logischer Zusammenhang mit Marcos Frucht existieren würde.


    Post Nummero 4 ^^
    Kleine Frage: Wird es in unserem Fc auch einen Co-Leader geben? Wenn ja, würde ich Fafnir vorschlagen,haha wie edel von mir :D , aber Spaß bei Seite, ich hab fürs erste zu wenig Zeit dafür.


    Öh, bin ich dir nicht gut genug!?? :D
    Also vielleicht wenn wir so in etwa 15 sind, vielleicht gibt es dann mal einen Co-Leader, aber ich denke, dass ich oft genug aktiv bin um die Sache hier zu regeln.
    Aber wie ihr wünscht, wenn der Großteil meint, dass ein Co-Leader gebraucht wird, dann gibt es natürlich einen..
    [tab=Fragen]
    Würdet ihr gerne in der Welt von One Piece leben? Wieso/Wieso nicht?
    Joa, noch mal was dazu.
    Ich könnte es mir durchaus vorstellen, dort zu leben, nur wäre es dort sehr gefährlich.
    Die Zivilisierung ist in unserer Welt weiter verbreitet, man muss in der Regel in den wohlhabenden Ländern Europas keine Angst haben, einfach mal so von einem Piraten umgebracht zu werden.
    Dort leben würde ich sehr ungern, da man dort wahrscheinlich große Schwierigkeiten mit Piraten haben wird - ich wäre zwar auch gern einer, aber nur wie die Strohhüte, die keinem wirklich was tun, aber es wäre sehr riskant. Es gibt in dieser Welt viel Ungerechtigkeit, mehr als im RL, deshalb sage ich eher nein, auch wenn die Teufelsfrüchte reizvoll wären, wenn man sie gegessen hat. Sonst nicht. Dass Skypia und so existieren würden, wäre irgendwie schon lustig, aber kein Argument, das groß genug für mich wäre.
    [/tabmenu]


    Anmerkungen, Ergänzungen, Feedback aller Art zum Startpost sind mehr als erwünscht :)

  • Ich wollte jetzt mal eine Teufelsfrucht vorstellen für die ich eine Idee habe (Demnächst versuche ich auch eine Zeichnung)


    Elementarfrucht: Lässt sich mit den Elementen verschmelzen und weren diesem Zusatnd kann man dieses Element mit dem man verschmolzen ist kontrollieren, dabei ist man auch je nach Element auf bestimmte weise unbesiegbar.


    Schwächen, der einzelnen Elementare:


    Wasser: Das Wasser einfrieren oder es verdunsten lassen um den Träger der Käfte zu vernichten.
    Feuer: Es ist gefärlci hier zu verschmelzen, da hier das Wasser dein Todfeind ist.
    Erde: Bei Dreck, könnte man so sagen sollte dieser weggespült werden und bei richtigem Gestein mit häftigen Schlägen wie z.B. mit Hammer, dabei muss der Träger schon sehr angekratzt sein. (sry keine richtige Farbe gefunden)
    Luft: Luft je nach Temparatur die die Luft eigentlich habe soll, muss sie stark verändert werden.



    Werde demnächst noch weitere bringen

  • Guten Abend liebe Mitglieder des One Piece FC,jetzt werde ich mal meine Meinungen und Erkenntnisse mit euch teilen. ;)
    Ich dachte mir,dass ich mal mit dem bantworten dieser Fragen anfange...

    Wie seid ihr auf One Piece gekommen und seit wann guckt ihr es?

    Ich bin durch Zufall darauf aufmerksam geworden,weil wenn auf einem Sender Werbung ist,dann schalte ich immer woanders hin um und so bin ich mit der Zeit auf die Serie One Piece gekommen.

    Was ist eure Lieblingsfrucht?


    1. Feuer-Frucht:
    Wen wunderts,dass ist die TF meines lieblings Charas und sie ist verdamm stark. Mir gefallen am bsten die coolen Att. und auch deren Stärke und Vielfältigkeit!
    2. Gum-Gum-Frucht:
    Wieder eine TF die einer meiner lieblings Charas verspeißt hat. Was mir so gut daran gefällt ist,dass man keine auf den Deckel bekommen kann und zusätzlich noch verdammt starke Att. vom Stappel lassen kann. Gumi ist einfach cool. :D
    3.
    Sand-Frucht: Eine tolle Frucht,sie ist ziemlich gut zum kämpfen geeignet,auch wegen der vielen heimtückischen Att. die damit ermöglicht werden,wie z.B. den Treibsand,oder die Att. Staub zu Staub.

    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Ich habe eig. viele lieblings Charas,hier sind mal meine größten Lieblinge:


    Portgas D. Ace: Meiner Meinung nach ein sehr cooler und vernünftiger Typ,der genau weiß was er tut. Sein Aussehen ist eifach erste Klasse,man sieht ihm an,dass er sehr stark ist und trotzdem mit siner Stärke eig. nichts böses tut.


    Monekey D. Ruffy: Mir gefällt seine TF sehr gut,sie passt einfach ausgezeichnet zu ihm,auerdem hat er einen unglaublichen Sinn für Humor,er scheint zwar manchmal kindisch zu wirken,aber denoch weiß er,wie auch sein Bruder,was er zu tun hat. Er hat einen tollen Charackter,denn er tut alles für seine Freunde und will sie nie verlieren.


    Rothaar Shanks: Ein guter Freund von Ruffy,er hat schon seit Ruffys Kindheit ein Auge auf ihn geworfen und er hat ihn immer aus jeder Gefahr gerettet,worduch er auch eines Tages seinen Arm verlor. Shanks ist ein super Schwertkämpfer und er hat schon oft gegen Mihawk Dulacre Falkenauge gekämpft,angeblich soll er sogar in den Kämpfen gewonnen haben,was er sogar selber gesagt hat.

    Werden die Strohhüte das One Piece finden?
    Das kann man noch nicht ganz genau sagen,weil sie ja noch nicht wirklich Ahnung davon haben wo der Schatz sein könnte.Ich bin mir aber sicher,dass sie ihn erst viel später finden werden,vorher werden sie noch viele gefährliche Abenteuer meistern.

    Würdet ihr gerne in der Welt von One Piece leben? Wieso?
    Ja,ich würde sogar sehr gerne in der Welt von One Piece leben,weil ich gerne der Strohhutbande beitreten würde,außerdem hätte ich gerne eine coole TF,am liebsten die Feuer Frucht.

    Gibt es irgendwas, was euch stark verwundert?
    Ja und zwar dass Namieine schlechte Kämpferin ist,aber trozdem macht sie Ruffy und die Anderen immer fertig,man braaucht nur gute Argumente wie sie immer meint. ;D

    Was haltet ihr von Ruffys furchtlosem Charakter?
    Sehr beeindruckend,dass soll ihm mal einer nachmachen,er tut einfach alles was er sich in den Kopf gesetzt hat,auerdem will er seine Freunde beschützen,deswgen darf er keine Angst vorirgendetwas haben! Aber nicht nur er ist furchtlos,sondern auch Gol D. Roger, Zoro oder sein Bruder Ace.

    Sind die Teufelsfrüchte teilsweise übertrieben?

    Nein,ganz und gernicht,ich finde sie sind genau richtig und sehr praktisch!

    Was stört euch am Anime?
    Nichts!!!


    Erfinde deine eigene Teufelsfrucht:
    KA,muss mir noch was einfallen lassen.

  • Würdet ihr gerne in der Welt von One Piece leben? Wieso?
    Ja,ich würde sogar sehr gerne in der Welt von One Piece leben,weil ich gerne der Strohhutbande beitreten würde,außerdem hätte ich gerne eine coole TF,am liebsten die Feuer Frucht.


    Dir ist schon klar, dass du dann logisch betrachtet in jeder Sekunde sterben könntest?? :0
    Abgesehen davon gibt es auch in der Welt von One Piece sehr viele, die eine Teufelsfrucht suchen und keine bekommen, da sie vergleichsweise sehr selten sind. Man bemerkt nur so viele, weil die meisten mit einer Teufelsfrucht sehr stark sind und ziemlich hoch aufsteigen, sei es als Pirat oder bei der Marine.


    Wie seid ihr auf One Piece gekommen? Ab welcher Folge guckt ihr es/ Ab welchem Kapitel lest ihr es ??
    Also ich weiß nicht mehr, wie genau ich auf One Piece gekommen war, ich hab einfach eine Menge Positives darüber gelesen, so dass ich mich irgendwann dazu entschlossen habe, die Serie zu gucken, ab Folge 1 versteht sich.
    Ja, dann mochte ich es von Anfang an erst einmal nicht so, das war mir dann doch ein Bisschen zu epischdumm, immer das Verhalten von den Charakteren, dann mit deutscher Synchronisation.
    Irgendwie ein paar Monate danach hatte ich mal Langeweile und hab dann weitergeguckt, etwa ab Folge 20. Seit Mister 0 / Crocodile vs Luffy finde ich die Serie echt toll und Spannend und gucke sie sehr gerne - jeden Sonntag die neue Folge.
    Zum Manga konnte ich mich noch nicht durchringen, hab einfach keine Lust auf statische Bilder ;)
    Wo guckt/lest ihr One Piece?
    Also ich gucke One Piece im Internet.
    Ganz einfach weil ich keinen Sender empfange, auf dem das läuft, die deutsche Synchronisation mag ich - wie bei allen Animes - kein Bisschen und ich kann mich partout nicht damit anfreunden.
    Jeden Sonntag kommt dann die neue japanische Folge raus, english sub, die ich dann mit Begeisterung gucke :)
    Wer den Link haben will (es gibt da alle Folgen), PN an mich.


    Bei dieser Frage sind Links verboten, so wie beim Anime als auch beim Manga.


    Mfg,
    Soul ;)

  • coLONEl SOUL:


    Soul, willst du Ace unbedingt beschützen, oder warum versuchst du, ihm das auszureden? Es ist doch Ace' Entscheidung, ob er in der OP Welt leben möchte oder nicht. Ich meine, du hast die Frage selbst formuliert, also, wenn es da nur eine Antwort gibt... Sag das demnächst doch bitte. (Das mein ich jetzt nicht böse oder so, aber ich mutiere bei so was halt zum Kritiker. Auch wenn es mich nichts angeht^^)


    Zu dem Thema geb ich auch gleich mal meine Meinung ab :)


    Würdet ihr gerne in der One Piece Welt leben? Wieso?/Wieso nicht?


    Ich würde gerne in der Welt von OP leben. Es würde bestimmt Spaß machen, die ganzen Abenteuer mit zuerleben. Vielleicht würde ich ja auch eine Teufelsfrucht finden... Dann natürlich erst mal sehr viel trainieren^^ Wenn ich keine finden würde, würde ich wahrscheinlich in den nächsten Laden/die nächste Bar stapfen und mir Waffen kaufen/klauen. Dann wäre ich bis zu den Zähnen mit Waffen eingedeckt, juhu! Keine Ahnung, man wird es sehen, wenn der Ernstfall eintritt xD Ich weiss nur, dass ich ganz bestimmt nie der Marine beitreten würde. Ich würde irgendjemandem helfen, Piratenkönig zu werden. Selber hätte ich dazu keine Lust. Wäre mir zu anstrengend *lach*

  • ich fang auch mal an diese Frage zu beantworten:


    Würdet ihr gerne in der Welt von One Piece leben)


    Klar doch, ich meine nur, wer will den nicht gerne die gesamte Marine zu Kleinholz verarsbeiten mit Teufelsfruchtkräft^^
    In bisschen Herumschiffen und ein bisschen verrückt sein wie Ruffy xD.
    Aber im ernst so ein Leben were Aufregent und entspannend zu gleich.


    ich wollte jetzt nur kurz Antworten, weil ich noch etwas zu sagen habe:


    So wie Soul es mir gesagt hat (über PN), bin ich der Wettbewerbsleiter für diesen Club, leider werde ich erst anfangen wettbewerbe zu beginnen, wen der Club mehr Mitglieder hat. Die Kategorien bleiben aber noch eine Überraschung.
    Ihr könnt mir auch vorschläge geben aber auch dies bitte über PN.
    Also ich wünsche uns allen noch viel spaa im FC.^^

  • 5. Beitrag =D


    Gibt es irgendetwas, das euch stark verwundert?


    Ja, schon. Allerdings nichts wegen der Handlung, eher wegen den Gesichtern der Charas. Manche sehen wirklich gut aus, andere sind entstellt wie sonst was. Manchmal erkennt man nicht mal, ob ein Chara weiblich oder männlich ist. Die verschiedenen Epic-Faces sehen auch immer komischer aus.



    Es gibt natürlich noch andere, aber naja^^ Jedenfalls wundern die mich wirklich. Auch die Gesichter, die die Charas ziehen, wenn sie jemanden anschreien. Schon fast gruselig.

  • Ja, [user]Itachi Fangirl 99[/user], diese Gesichter sehen schon irgendwie episch aus :D (aber bitte schreib ein Wenig mehr)
    Dazu, also zu dem, was mich verwundert, ich finde auch noch die Teleschnecken extrem lustig. Sie lassen eigentlich alles mit sich machen, und ihr Ruf ist einfach lustig;
    "Bäläbäläbäläbälä:- bäläbäläbäläbälä:- äläbäläbäläbälä..." oder "BÄLLÄÄÄÄH, BÄLLÄH, BÄLLÄH" :DD


    Zur gestrigen Folge:


    Mfg,
    Soul

  • Das ist ja sehr nett,dass ihr euch um mich Sorgen macht,aber dass ist nicht nötig! ;D
    Meine Aussage kann nie Realität werden,weil man halt nicht schnell seine Welt auswechseln kann,außerdem könnte man in jeder Welt und jederzeit sterben,nicht nur in der Welt von One Piece.
    Na ja ist ja auch egal,jetzt komme ich mal zur Sache.


    Wie seid ihr auf One Piece gekommen? Ab welcher Folge guckt ihr es/ Ab welchem Kapitel lest ihr es ??


    Also ich bin darch Zufall drauf gekommen und gucke es selbst verständlich ab der ersten Folge!



    Wo guckt/lest ihr One Piece?
    Wo es geht halt,meistens aber am Fernseher,oder auf meinem Computer.
    Lesen tue ich keine Mangas,die sind mir zu langweilig,außerdem sind kaum Infos über One Piece vorhanden.
    Da bevorzuge ich eher die Anime.
    :thumbsup:

  • So, ich bin dann das neuste Mitglied und verfasse gleich meinen ersten Beitrag. ;)


    Was ist euer Lieblingsteufelsfrucht?
    Da gibt es so eine Menge an verschiedenen Früchten, die wirklich alle cool sind, da kann man sich fast nicht entscheiden^^ Besonders cool finde ich die Lahm-, Iron-Blade-, Donner- und Finster-Frucht. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl die Donner-Frucht nehmen. Blitze, bzw. die Fähigkeit Blitze herzustellen fand ich schon immer sehr cool, das ist also meine Lieblingsfrucht.
    Was ist euer Lieblingsonepiecetier?
    Ganz klar Chopper, wenn der noch als Tier durchgeht! ;D Chopper ist einfach einer der besten und lustigsten Charaktere im Anime, ich mag ihn. Seine Formen sind auch ziemlich cool, die Double Guard-Form, die Double Armstrength-Form und die Double Hornpower-Form gefallen mir am besten. Auch sonst ist Chopper ziemlich cool, außerdem ist er niedlich:3
    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Ganz klar der gute Zorro. Ich mochte ihn schon früher als kleines Kind am meisten, für mich war er von Anfang an der coolste. Ich mag seine grünen Haare, seine Art und seine Technik, mit drei Schwertern zu kämpfen. Ich fand es wirklich immer toll, wie er ein Schwert in den Mund nimmt und das auch benutzt, außerdem legt der Gute sich mit jedem an^___^

  • [tabmenu]
    [tab=X]
    Joa, huhu und so halt x]
    Zur Übersichtszwecken mal ein Tabmenü ;)
    [tab=Fragen]
    >>Bei welcher Folge seit ihr, bzw. bei welchem Kapitel im Manga seit ihr?
    Also ich gucke eigentlich die ganze Zeit über mit, ich verfolge die Geschichte immer. Jeden Sonntag gucke ich die Folge, die als Letztes in Japan herausgekommen ist - mit englischem Untertitel selbstverständlich, Japanisch kann ich ja leider noch nicht.
    D.h. ich bin immer so weit (was die Folgen betrifft), wie es geht.
    >>Welches ist euer Lieblingsopening(bzw. welches mögt ihr nicht so sehr)?
    Also ich mag am Liebsten >>Fight Together<<, das Video findet ihr rechts im Tabmenü.
    Ich mag einfach das Lied sehr gerne, der Rhythmus ist mal etwas Anderes. Das Video ist einfach klasse, man sieht alle Strohhüte und andere wichtige Personen von Ruffy und bei seiner Crew wie er ihnen begegnet ist bzw. was er auch für sie getan hat.
    Das ist das beste Intro bis jetzt, so meine ich.
    >>Warum mögt ihr One Piece?
    Das ist eine gute Frage. Also ich fand es am Anfang sehr albern, das hat sich dann aber gelegt. Mittlerweile merkt man ja, wie ernst es ist.
    Die Story ist einfach toll und top umgesetzt.
    [tab=Material]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tabmenu]

  • Ich greife auch mal wieder ein zwei Themen auf.


    Was haltet ihr von Ruffys furchtlosem Charakter?
    Naja, ein wenig seltsam ist es schon, dass Ruffy vor Nichts und Niemandem Angst hat. Wobei ich jetzt nicht gerade sagen würde, dass Ruffy furchtlos ist, ich denke eher dass er ziemlich naiv ist. Er traut einfach jedem Fremden über den Weg und sieht in jedem Menschen etwas Gutes, das kann manchmal gut sein, meistens ist es aber eher negativ, da er manchmal sogar seinem Gegner traut^^ Auf jeden Fall könnte ich mir einen anderen Ruffy für den Anime gar nicht vorstellen, ohne seinen Charakter wäre der Anime nicht das, was er ist. Schlussendlich finde ich Ruffys furchtlosen Charakter sehr gut, da er den Anime um einiges lustiger gestaltet.
    Wie seid ihr auf One Piece gekommen?
    One Piece kenne ich eigentlich schon seit ich ein kleines Kind war, vermutlich habe ich es zum ersten Mal mit 5 oder 6 gesehen. Das habe ich meinem großen Bruder zu verdanken. Da er dauernd irgendwelche Animes gesehen hat, kenne ich heute einige, die ich ohne ihn nie kennengelernt. Auf jeden Fall fand ich den Anime damals schon ziemlich cool, habe ihn aber nie aktiv verfolgt. Aktiv sehe ich den erst seit etwa einem Jahr.
    Also: Auf One Piece gekommen bin ich eigentlich nur Dank meines Bruders.

  • Muhahaha, hier mein Beitrag xD :


    Wie seit ihr auf One Piece gekommen?

    Also, ich hab mal TV geglubscht und bin einfach draufgestoßen. Ich fand es dann so toll, dass ich es immer wieder gucken musste
    :love: !




    Was ist eure Lieblingsfrucht?


    Ich finde, alle Früchte sind schon toll...aber 4 mag ich am liebsten :> :


    -Gum-Gum-Frucht das is einfach klasse, das Ding ^^!Wie Ruffy sich damit so weit dehnen kann....erstaunlich!
    -Feuer-Frucht Ich liebe das Element Feuer
    :love: ! Und Ace ist, b.z.w war echt cool! Ich mochte die Feuer-Attacken schon immer...aber keiner schlägt die Gum-Gum-Frucht xD!!!
    -Blitz-Frucht Angriffe mit 2mio. Volt?!HALLO?! Das is so awesome :O! Und er kann sich bei Hezstillstand wiederbeleben...is das nix?!
    -Totenreich-Frucht es ist eine wundervolle Vorstelung, nach dem Tode nochmal leben zu können...sich nochmal länger mit lebenden Freunden/ Verwandten unterhalten...so fern sie nich wegrennen....


    Was ist euer Lieblings OnePiece-Tier?


    Mein/e sind eindeutig Chopper und der Stinkfisch xD (Seekönig). Chopper weil er so süß is und der Stinkfisch weil er auf mich ´nen coolen, i-wie Eleganten Eindruck macht.



    -Das war´s fürs erste

  • Ich will auch mitmachen :3



    Wie seid ihr auf One Piece gekommen?
    Kennen tue ich One Piece schon recht lange, seit meiner Grundschulzeit in etwa. Mein Cousin und meine Nachbarn haben die Serie mit Begeisterung verfolgt, und wenn ich zufällig mal dabei war, habe ich halt ein paar Folgen mit angesehen. Allerdings hatte ich damals noch nicht wirklich großes Interesse...
    Das richtige Interesse kam eigentlich erst letztes Jahr, als Viva angefangen hat, die Folgen von Anfang an auszustrahlen. Ich habe schon Naruto mitverfolgt, und als ich erfahren habe, dass auch One Piece ausgestrahlt werden sollte, habe ich mir dann gedacht 'Hm, wenn ich zu der Zeit eh schon am Fernseher sitze, kann ich mir One Piece der Vollständigkeit halber ja auch mal ansehen'... So habe ich dann den Anime zunächst mit der deutschen Synchro gesehen, nach einiger Zeit bin ich dann auf die japanische umgestiegen, weil er mir so gut gefallen hat. ^^



    Was ist eure Lieblings Teufelsfrucht?
    Hm... Ich denke, ich miss ich fast sagen, meine Lieblingsfrucht ist die FloraFlora-Frucht von Robin. Ich stelle es mir einfach praktisch vor, so viele Hände erschaffen zu können, wie ich will (das wäre mit Sicherheit auch bei Hausarbeiten hilfreich xD). Auch die Art, wie Robin mit ihr kämpft und wie sie die Fähigkeit einsetzt, gefällt mir gut. Vielleicht ist die Fähigkeit an sich, Körperteile zu erschaffen, nicht unbedingt die coolste oder besonderste, aber sie ist die, wie ich finde, praktischste, und darum ist die FloraFlora-Frucht auch meine Lieblingsfrucht (wobei mir der Name der Frucht noch nicht ganz ersichtlich ist... oô).



    Was ist eher Lieblings OnePiece-Tier?
    Chopper! Unangefochtener Platz 1!
    Ich finde, er ist einfach nur süß, und zudem ein guter Arzt. Ich mag seine Art einfach. ^^ Die Teleschnecken würden bei mir auf Platz 2 kommen, weil sie praktisch sind und sich zudem auch noch ziemlich bescheuert anhören meiner Meinung nach, aber an Chopper kommen sie trotzdem nicht heran. ^^

  • So, weiter gehts ! Das Thema is ´ne richtige Goldgrube für mich :D !


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Ich hab mehrere ;>:


    Platz 1- Zorro: :love: : Ich finde Schwertkämpfer eh total cool. Aber Zorro schlägt den Boden aus! Vorallem mag ich seinen Charakter, sein Aussehn, seine Kampfart...eig. alles. Ich mag es, dass er immer so ruhig bleibt, in manchen Situationen aber auch richtig aufgekratzt sein kann :D.


    Platz 2-Ruffy: Wir teilen uns viele Gemeinsamkeiten: Unser Lieblingsessen ist Fleisch :love:
    -wir sind immer gut drauf, können aber auch ernst sein
    -wir finden lawernde Skelette toll xD


    Platz 3-Sanji: er ist mit Zorro befreundet(will es aber nich zeigen) Er wollte sich auf der Thriller Bark für seine Freunde opfern ;( ! Ich finde es auch immer cool, wie er bei jeder hübschen Frau austickt. Sein Aussehn is auch total cool. Bloß seine geringelte Augenbraue mochte ich nochnie...


    Platz4-Brook: Ich sag nur: SKULL-JOKE :D


    Platz 5: Trafalgar-law: Sein Aussehn und seine Kampftechnik is Klasse!


    Platz 6-Ace: ehemalig auf Platz 4, was sich aber durch seinen Tod geändert hat.




    Werden die Strohhüte das One Piece finden?


    Ich hoffe es jedenfalls :O! Sonst wäre Ace´ letzter Wunsch nicht erfüllt worden. Allerdings gehen auch die Gerüchte um, dass Ruffy stirbt, bevor er es findet. Ich hoffe das bleiben auch nur Gerüchte...


    Würdet ihr gerne in der Welt von One Piece leben? Wieso/Wieso nicht?


    Ich würde schrecklich gerne in dieser Welt leben. Es wäre doch geil, Ruffy´s Bande beizutreten :thumbsup: ! Mich mit allen aus der SB anfreunden, Gegner vertreiben/ eventuell in den Tod schicken, im Falle des Todes in Ehren sterben, Ruffys Gesicht sehen wenn er das OnePiece findet :love: ...das wäre echt toll!


    Erfindet eine Teufelsfrucht...


    Ich hab folgende TF erfunden:


    Name: Farb-Frucht


    Fähigkeit: Beim essen dieser Frucht erhält man die Fähigkeit, alles was man zeichnet zum Leben zu erwecken was einen enormen Vorteil im Kampf und All-


    tags-Leben verschafft.


    Basierend auf dem Aussehen eines Apfels.



    Das war´s fürs erste von mir :>

  • Da bin ich mal wieder.(:

    Werden die Strohhüte das One Piece finden?
    Ich denke die Frage ist nicht, ob sie es finden werden, sondern wann sie es finden werden. Meiner Meinung nach werden sie auf jeden Fall irgendwann das One Piece finden, schließlich geht es in dem Anime darum, also wird es auch passieren. Allerdings hoffe ich, dass das nicht in naher Zukunft geschieht, schließlich möchte ich die nächsten Jahre weiterhin One Piece schauen.
    Warum mögt ihr One Piece?
    Mir gefällt einfach alles an dem Anime. Ich mochte schon immer Piraten und solche Sachen, da kommt mir One Piece ganz Recht, schließlich herrscht dort ein Piratenzeitalter. Außerdem gefällt mir die Tatsache, dass man durch Früchte, beispielsweise die Gum-Gum-Frucht, an spezielle Fähigkeiten kommen kann, das macht die Kämpfe einfach spannender. Aber, und das beweist Zorro, man muss nicht irgendwelche Fähigkeiten haben, um stark zu sein, er lernt auch eine Menge Dinge, die wirklich stark sind, zum Beispiel das Schneiden von Stahl. So könnte ich jetzt ziemlich lange weiter machen, schlussendlich kann man aber sagen, dass mir einfach das Konzept von One Piece gefällt, die Geschichte und alles andere.


  • Huhu ihr lieben,
    Ich glaube, dass ich mich auch mal wieder melden sollte ^^"
    Ist ja schon länger her & so.
    Herzlich Willkommen an die Neuen erst mal, schön, dass ihr schon was gepostet habt.


    Jetzt mal ein wahrscheinlich absurdes Thema.
    Ruffy vs Strohhut
    Damit meine ich, dass ihr mal davon ausgehen sollt, dass Ruffy geistig verwirrt ist und seine eigenen Crewmitglieder angreift. (An wem) wird er scheitern?
    Eine einfache wer-ist-stärker-frage

    Also ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich, dass jemand eine Chance hätte, am ehesten aber Zorro oder Brook.
    Das liegt daran, dass sie ziemlich gute Schwertkämpfer sind und sie Ruffy wahrscheinlich trotz seines Hakis besiegen könnten, weil seine Schwäche für Schwerter groß ist.
    Was meint ihr?


    Franky - zu viele Extras?
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr der Meinung seid, dass Franky zu viele Extras eingebaut hat.
    Ich bin der Meinung, dass viele Extras sinnvoll, andere eben weniger sinnvoll sind.
    Zu diesen würde dann "Franky Zentaur" gehören (komisch, dass sich seine Badehose da auch teilt) und zum Beispiel die Funktion, die Frisur zu verändern.
    Alle seine Funktionen sorgen hin und wieder für ein müdes Lachen, aber sinnvoll sind sie doch irgendwie nicht ;/


    Das wars dann auch schon wieder von mir :(
    Mfg,
    Soul