stay awake.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=re-Kommis. :D][subtab=:D]Vor dem Update schnell die Re-Kommis. :3[subtab=@Gucky.]Haben wir ja schon geklärt. o/[subtab=@Chess.]Hey du. ♥ Hab mich sehr gefreut auch in diesem Bereich mal etwas von dir zu lesen, normal sieht man dich hier ja nicht so oft. xD

    Weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich finde der Titel passt jetzt nicht so gut zum Bild...

    Ich nenn's Geschmackssache. :D


    die Bearbeitung ist auf jeden Fall gelungen

    Danke, danke. Aber ich finde sie noch nicht so perfekt, ich muss da noch mal ran und was versuchen. Eventuell mal mit mehreren Programmen, mal sehen. Aber danke für's Lob. :3


    ch kann dir sagen woran das liegt, du hast hier keinen richtigen Fokus, wie auch?

    Dort ist doch ein richtiger Fokus? Also ich erkenne da jedenfalls einen richtigen Fokus. xD Du weißt doch, der Teil, der am schärfsten dargestellt ist, ist der Fokus, und hier ist dieser definitiv vorhanden, nur nicht exakt auf einer Stelle sondern schon etwas weitergehend.


    Einen Blickfang hat das Bild, die schärferen Blüten, links, diese Stechen im Vergleich zu den anderen etwas mehr heraus. Das gefällt mir eigentlich ganz gut, nur ist das zu Wenig.

    Da haben wir doch unseren Fokus, haha.
    :D


    Verbessern kann man eigentlich nicht viel

    Naja es wäre mir lieber könne ich näher ran holen, aber ich hab leider noch kein Tele-Objektiv ;__;


    das einzige was mich etwas stört ist rechts unten das eine Blatt, das hättest du vielleicht wegschneiden oder "wegzaubern" (Da gibt es doch so ein Tool bei Photoshop, oder? :o) können,

    von so was halte ich nicht sonderlich viel. :s


    Die Farben wirken so dunkel und traurig und durch die schwache Bearbeitung sieht das nicht so schön aus.

    Es soll dunkel und traurig wirken doch durch das kräftige Rot/Orange der Sonne soll ein Kontrast erzielt werden. Ist alles so gewollt, keine Sorge. Und ich finde eher weniger, dass es durch die Bearbeitung weniger schön aussieht, unbearbeitet sah es schrecklich aus und aufhellen usw hätte imo nicht so gut gepasst.


    Wenn ich du gewesen wäre, hätte ich den Hintergrund richtig krass weichgezeichnet

    Ich will nicht, dass meine Fotos unecht wirken oder so, außerdem ist der Hintergrund eh kaum scharf, von daher ...


    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich gerne wüsste wie das Foto unbearbeitet aussah

    Zeig ich dir bei Gelegenheit, sprech mich einfach demnächst noch mal drauf an.^^


    Danke für deine Kritik. Sollte es hierzu noch etwas geben sprech mich bitte in Skype (oder so) drauf an. :)
    [tab=Update 30.04.'12][subtab=-]
    Und natürlich soll es auch noch ein Update geben, weil mir gerade langweilig war und ich heute draußen fotografieren war. ^^
    [subtab=all the small things.]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_320786ka5.jpg]
    Hab ich heute zufällig bei uns im Garten entdeckt, als ich draußen ein bisschen fotografieren war. Ich find das Motiv ganz nett, weil es einfach spontan war. Und ich mag die Bearbeitung irgendwie. :3
    [subtab=untitled.]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_3221p2kil.jpg]
    Mir fällt kein Titel ein D:
    Bearbeitet mit CS5.
    [subtab=we need a break.]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_3225fwj2x.jpg]
    Unkreativer Titel, war aber das erste was mir eingefallen war. :D
    Bearbeitet mit CS5.
    [subtab=memories.]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_323035jig.jpg]
    Bin ich nicht so ganz zufrieden mit. x:
    Bearbeitet mit CS5.
    [subtab=untitled. #2]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_3236wuj1u.jpg]
    Bearbeitet mit CS5.
    [subtab=lose the game.]
    [Blockierte Grafik: http://h11.abload.de/img/gucky2ak8p.jpg]
    Gucky wollte, dass ich das Foto noch mal schieße und hier ist das Ergebnis. Ich finds okay.
    Bearbeitet mit CS5.
    [/tabmenu]
    Würde mich sehr über Kritik und Feedback freuen!


    Liebe Grüße.

  • Huhu Rebecca. :*
    Dieses Mal bin ich hier erster und ich werde dir gleich mal wieder etwas Feedback da lassen. Schön, dass es dich gefreut hat. x)


    all the small things.
    Titel passt schon wieder irgendwie nicht. (BLINK. ♥)
    Ich kann nur eins sagen: Epic! Das Motiv ist einfach nur der Hammer, diese Schnecke da zu erwischen (Tiere finde ich immer schwer, wegen der Bewegung, das einzige was ich kann ist meine Katze, die ist faul. :D) aber diese Schnecke hast du super aufgefangen, wobei sich Schnecken jetzt auf weniger bewegen als zum Beispiel Hunde. Ansonsten halt schon recht kreativ, die Ausarbeitung dieser Idee... einfach nur Wow! Die Schnecke, beziehungsweise den Panzer hast du (durch die Bearbeitung?) gut in Szene gesetzt und die Farben, ein Traum, schön frisch und leuchtend, passt sehr gut zu diesem fröhlichen Foto. Die Schärfe, beziehungsweise Unschärfe ist dir auch sehr gut gelungen, scheint auch etwas durch die Bearbeitung zu sein. Der Lichteinfall ist auch klasse, hast du gut hingekriegt/nach bearbeitet. Der Fokus ist ja klar. :D
    Ein bisschen Mehr hättest du noch schreiben können, was und womit du bearbeitet hast, und sowas. Und ich würde hier gerne mal das Original sehen, wenn du das noch hast, schick es mir doch einfach mal auf Skype. Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Foto einfach nur richtig geil ist und du dich von Schuss zu Schuss zu verbessern scheinst, was mir sehr gut gefällt, meine Lieber, weiter so!


    we need a break.
    Hier passt der Titel schon eher. :3
    Ganz ehrlich, ich finde dieses Foto wenig kreativ, es ist einfach nicht so... schön/einzigartig, wie zum Beispiel all the small things. Eine Bank und ein Kissen, ist jetzt nicht wirklich einfallsreich, deswegen, mag ich das Bild eigenlich nicht so. Dass das Kissen eher unscharf ist, kann man in zweierlei Augen sehen, zumal hat es durch das Weiche etwas entspannendes, was dadurch wieder recht gut zum Bild passt, anderer Seits, wäre das eigentlich so der Fokus und durch das weichzeichnen ist dieser halt "zerstört". Ist das durch die Bearbeitung gewesen? Scheint irgendwie so. :/ Ansonsten, das Licht stimmt, und die Farben sind ach recht fröhlich und leuchtend, was mir jetzt nicht ganz so passt, es ist ein ruhiges Bild, über Pause (und Schlafen/Schlummern) da hättest du die Farbe etwas matter bearbeiten können. Ansonsten, die Ausführung ist eigentlich ganz gut, nur die Idee ist einfach nur nicht kreativ. :x


    memories.
    Dass du nicht zufrieden bist, kann ich verstehen. (Zumal der Titel shit ist. :D)
    Das Bild ist zwar schön, mit den vielen Muscheln, aber es ist imo auch sehr unkreativ und hat keinen richtigen Fokus. Eine klare Lichtquelle ist auch nicht wirklich vorhanden und... Farben gibt es nicht viele (aber die sind gut)
    Ich denke mal, dass man hier durch Bearbeitung nicht viel rausholen kann, aber du kannst ja mal hier schauen, ob das geht. Ansonsten ist das Foto halt nicht so meins, sorry. :x


    Freu mich auf mehr Updates. (:
    Liebe Grüße,
    Chess


  • Hey bec (:


    Ich kommentier dann auch mal wieder~
    We need a Break
    Ach, der Titel ist zwar gut, wenn man einen hat, aber alles ist der auch nicht (; Nun, schade, der Fokus liegt auf der Armstütze und nicht auf dem Kissen, was ich ja eher mit Ruhe und Schlaf impliziere als die Bank selber. Aber gut, vielleicht ist das sogar Absicht? Ich mach in solchen Situationen immer mehrere Versionen, falls du das auch so gemacht hast, würde ich gern mal eine sehen. Je öfter ich das Bild aber ansehe, desto mehr gefällt mir diese Version (:
    Das Grün der Wiese wirkt etwas stark, keine Ahnung ob du das nachbearbeitet hast, oder ob das vom Licht her so kommt. Vermutlich ist es keine Absicht, es fällt auch nur auf, wenn man wirklich drauf achtet.


    Memories
    Weichzeichner an den Ecken? Hätte imo nicht sein müssen, der Effekt passt nicht zu Muscheln, da die sowieso harte Kanten haben und die sollten nicht verschwimmen, sonst wirkt das unscharf und das wollen wir ja nicht. Der Nebeneffekt der Farbe würde bestimmt bei vielen Motiven passen, aber nicht bei allen- hier passt er (in meinen Augen) nicht hin. Ist aber Ansichtssache, lass dich davon nicht beirren.


    Untitled 2
    Das Bild wirkt körnig, das ist vermutlich zu stark bearbeitet. Je heller du es machst, desto eher tritt dieses Problem auf. Hier gefällt mir zwar, dass du den Fokus nicht auf den vorderen Teil gesetzt hast, dennoch will mir das Bild nur so mittelmässig gefallen. Es wirkt einfach zu körnig und man sieht ihm die Bearbeitung zu stark an. (in meinen Augen)
    Lose the Game
    Jap, deutlich besser! Viel „sanfter“ bearbeitet als Version 1, gefällt mir viel besser. Gut gemacht!


    All the Small Things
    Ja, die Bearbeitung sieht zwar gut aus, aber ich muss gestehen, ich würde gern das Original sehen. Ist mir beinahe zu hell und die Konturen treten doch sehr stark hervor, wo man dann eben sofort die Bearbeitung sieht und zumindest für meine Begriffe sollte die Bearbeitung eines Fotos ein Feinschliff/eine Unterstützung sein und man sollte das aber nicht allzu stark erkennen können. Der effekt hat was, er passt hier viel besser als bei den Muscheln, aber einen Tick weniger hätte nicht geschadet imo.


    Ich freu mich auf Updates ^^

  • Hi, bec


    Ich sehe gerade, dass ich ganz schön spät dran bin, habe einfach nicht damit gerechnet, dass es schon wieder was neues gibt, obwohl du mir das eine Bild ja schon gezeigt hattest.


    all the small things
    Die Faarbeen! ^.^ Die gefallen mir da wirklich gut. Ich weiss nicht, wieviel du da bearbeitet hast, aber mir gefällt das Ergebnis davon auch total. Den Fokus hätte ich mir noch etwas mehr bzw. nur auf der Schnecke gewünscht. Die wird unten vielleicht etwas zu unscharf, naja andererseits ist sie halt selber ziemlich... wie soll ich das jetzt sagen... sie hat eben ziemliche Höhenunterschiede und wenn man sowas relativ kleines fotografiert, ist das vielleicht so. Aber so vom Motiv her ist es sehr gut, da stören dieses mal auch keine Äste oder Blätter, alles ist da, wo es hingehört.


    untitled
    Was ist das eigentlich? Ein Vogelhaus? Vielleicht bin ich einfach nur zu unkreativ im Erkennen... Egal, vom Motiv her auch wieder sehr gut, alles so, dass mich beim anschauen nichts stört oder ablenkt. Selbst kleine Details kann ich gut erkennen und die Farben finde ich hier auch wieder sehr gut.


    we need a break
    Also, wenn wir eine Pause brauchen, dann sollte das Kissen wohl eher im Fokus sein und nicht die vordere Armlehne! Von der Farbe passt das blaue Kissen natürlich gut, weil nicht zu aufdringlich ist und auch mit den übrigen Farben harmoniert. Ja, nur hätte ich es eben mehr hervorgehoben.


    memories
    Zumindest mal ein sehr gut gewählter Titel. Wer erinnert sich bei diesem Bild nicht an Urlaub? Also mir fällt da ein, dass ich schon ewig nicht mehr an der Ostsee war. Mit was bist'n da nicht zufrieden? Dass es etwas blaustichig ist, oder dass es nur in der Mitte scharf ist? Letzteres stört mich ein bisschen. Oder ist es noch was anderes (die Gesamtsituation ;) ) ? Egal, ich sehe mir gerne Muscheln an und da es mich an einen schönen Urlaub erinnert hat, hat es bei mir zumindest seinen Zweck erfüllt.


    untitled #2
    Also bei dem Bild hätte ich mir schon noch einen kleinen Kommentar von dir gewünscht, wenn es schon keinen Namen bekommen hat. Das sieht ja so süss aus, mit seinen dicken Rädern. So einfach, aber trotzdem schön. Da gefällt mir der Fokus auf dem hinteren Rad super und auch die Schatten, die aber nur ganz leicht sind, finde ich optimal. Das hellbraune Ding da hinten hätte nicht sein müssen ( gehört das irgendwie dazu? ) aber sonst will ich da nicht meckern, weil ich es vom Motiv, dem Licht und dem Fokus einfach schön finde.


    lose the game
    Ich hatte ja schon gesagt, dass ich es mag. :smalleyes: Das Problem mit dem Untergrund hast du einfach umgangen, indem er nicht zu sehen ist. So geht's natürlich auch. :) Dieses mal kann ich die einzelnen Karten erkennen, sie sind (Zufall, oder nicht) gut angeordnet. Auch die Dame im Vordergrund gefällt mir, weil sie die anderen Karten etwas auflockert, aber zum Glück sind die anderen Bilder kaum bis nicht zu sehen, weil es sonst möglicherweise überladen gewesen wäre. Von den Farben her finde ich es gut und auch sonst ist es etwas mehr, als nur ok.


    So, ich hab alles wieder geschrieben, ohne mir die anderen Kritiken anzusehen, das werde ich jetzt aber nachholen.
    ( mach mal bitte wieder ein Bild mit einem Zettel, ja? )



    Edit: nachdem ich den Post von Eryn gelesen habe...


    # Mit dem Kissen hattest du scheinbar tatsächlich den gleichen Gedanken, wie ich. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich es lieber im Fokus hätte. Bin mal auf den Kommentar von bec gespannt.
    # Und ich finde das Körnige bei dem Holzauto gerade gut. Irgendwie sieht das schon fast flauschig aus. Naja, so unterschiedlich ist eben manchmal der Eindruck. Auch hier hoffe ich, dass noch ein kleiner Kommentar dazu von bec kommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • [size=8]Raaaaaawriu ♥


    Da ich mir grad ein bisschen Zeit nehme und ein paar kleine Kommis schreibe, bekommst du als Dank für dein ewig langes Kommi auch eines :3 Ich hab mir ein Foto ausgesucht, das in deinem letzten Update ist und noch nicht wirklich zu Wort gekommen ist; es heißt - was rede ich? - es hat keinen Titel. Das trifft auf zwei Fotos zu. Ich werd dir aber nicht sagen, welches ich meine, das wirst du hoffentlich merken ^.^


    untitled: ich wette, wenn du bisschen ums Eck gedacht hättest, wär dir ein hübscher Titel eingefallen. ich werd dir auch noch ein paar Vorschläge geben, aber noch nicht jetzt; wer weiß, ob du überhaupt schon weißt, welches Bild ich meine. :3
    Mir gefallen die Farben, aber auch wie bei we need a break ist der Fokus imo ein bisschen falsch gesetzt. Ich sehe ihn hier mehr im Vordergrund als auf dem eigentlichen Motiv (geschnallt? gut :D), das mit ein bisschen zu verschwommen wirkt, wenn auch nicht viel. Auch die Tatsache, dass man im Hintergrund deutlich erkennt, dass das Motiv schief ist, fällt auf, aber im Vordergrund passt es. Um nochmal zu den Farben zu kommen: vor allem das Grün und das Gelb harmonieren sehr, dabei gefällt mir die Pflanze von den Farben her fast noch besser. Nichtsdestotrotz ist das Häuschen einfach nur suuuuupersüß ♥


    Ich hoffe du kannst ein bisschen was damit anfangen (:

  • Hi na, Bäck.
    Mein letzter Kommi bei dir ist ja schon eine Weile her und war auch etwas blöd, aber so habe ich es empfunden, sorry. (:x) Jetzt werde ich mich mal der 'Neuauflage' von dem Foto kommentieren, dass ich zuletzt kommentiert habe. Also "lose the game" wird jetzt von mir kritisiert. War mir sofort auffällt ist der Name, weil der auch zu diesem Bild passt. Ich weiß jetzt nicht, ob das beabsichtigt war, aber wenn man jetzt die Zeit von "just lose the game" bis zu diesem Foto anschaut, dann passt der Name dieses Fotos sehr gut. Weil es beim alten Bild sozusagen gerade erst passiert ist und es jetzt schon etwas länger her ist, sodass man nicht mehr "just" sagen kann, lol. Naja, nun zum wichtigen Teil. Dieses Foto ist vieel, vieel besser, schon von der Bearbeitung her, aber bei der Umsetzung blieb es eigentlich gleich. Der Fokus ist ja dieses Mal wieder etwas Mainstream geworden, da er auch dieses Mal ungefähr in der Mitte liegt. Ich wüsste aber nicht, wo man den Fokus sonst noch hinsetzen könnte, daher ist es fast egal. Bei diesem Foto sieht man wenigstens im scharfen Bereich die einzelnen Karten mit ihren "Grenzen" deutlicher als beim Vorgänger, im nicht fokusierten Bereich nicht, aber das ist nicht schlimm. Das Einzige, was mich etwas stört ist die Herzkönigin, da die Linien irgendwie doppelt zu sehen sind, aber man schaut auch irgendwie auf sie, da sie sich von den anderen Karten abhebt. Mehr habe ich jetzt nicht wirklich zu sagen, so komme ich also zur Bearbeitung. Wie gesagt ist sie jetzt deutlich besser und sie gefällt mir richtig, da die Farben nicht mehr so unnatürlich sind und ihrer reellen Farbe dieses Mal gleichen. Das Licht ist auch viel angenehmer, alles ist jetzt heller und deutlicher und auch der unpassende nicht holzige Untergrund ist auch nicht mehr zu sehen. Der starke Kontrast ist auch verschwunden, da - wie gesagt - alles ziemlich hell ist. Das Bild gefällt mir sehr gut und du hast nichts "ruiniert, lol.
    Hope.

  • [tabmenu][tab=Update 10.06.'12][subtab=bla bla]Erstmal danke euch allen für die Kritik, so was hilft mir immer sehr, denn naja, dann weiß ich wenigstens, was ich falsch mache und so weiter. Näher drauf eingehen tu ich heute mal nicht, das werde ich ab dem nächstes Update dann aber wieder tun.
    Nun ja, es kommt mir vor als wäre es ewig her, wie ich das letzte Mal ein Update gemacht habe, also will ich heute mal ein paar neue Fotos zeigen. Sind alles Fotos von Blumen, sorry.
    Außerdem werde ich mal schauen, dass ich mir in Zukunft ein 55-250mm Objektiv anschaffen werde, da ich so ein Objektiv einfach brauche, denn ich mache viel mehr Fotos, wofür sich ein Tele mehr eignet. Aber gut, das kann noch dauern, bis ich das Geld habe, wobei man ein solches Objektiv zur Zeit doch schon recht günstig bekommt, muss ich mal schauen, ob ich mir zum Geburtstag bald Geld dafür schenken lasse. :D[subtab=#1][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/12ygyk6.jpg]
    mag ich irgendwie ganz gerne. :D ist bearbeitet, wie immer, aber nicht all zu sehr, nur ein bisschen was am Kontrast habe ich gemacht und es etwas aufgehellt.
    [subtab=#2][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/123oy976.jpg]
    Gefällt mir auch recht gut, wobei ich sagen muss, dass mir dieses Foto ohne die Bearbeitung weniger gut gefiel, aber gut, hier habe ich auch nicht so viel dran gemacht, nur aufgehellt und so.
    [subtab=#3][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/12344xg6i.jpg]
    Find ich ganz okay, gefällt mir aber nicht ganz so sehr, weil ich gern näher rangezoomt hätte, aber hab kein Entsprechendes Objektiv, leider. Aber ich finds ganz okay. Wieder bearbeitet, aber nur aufgehellt.
    [subtab=#4][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1234588g71.jpg]
    No commend. Bearbeitet, aufgehellt.
    [subtab=#5][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/123456rixt5.jpg]
    Find ich okay, müsste aber unbearbeitet oder nur ganz wenig bearbeitet sein, ich weiß es nicht mehr so genau. :/
    [/tabmenu]

  • Hi bec. :3
    Ich gebe dir auch mal wieder ein wenig Feedback.


    #1
    Das Foto gefällt mir auch sehr gut!
    Besonders dieser rötliche Touch den das Bild hat. ^^ Ist es wirklich nur so minimal bearbeitet? Dann hattest du wohl ziemlich viel Glück mit der Umgebung, das alles so gut miteinander harmoniert, was die Farben angeht. :> Ich glaube du hast hier mit einer ziemlich kleinen Blende fotografiert, wenn es mich nicht täuscht, da besonders im oberen Bereich keine wirkliche Tiefenschärfe existiert. Für mich persönlich ist es schon ein wenig zu arg ''verschwommen'', da hätte es denke ich mal mit einer etwas größeren Blende ein wenig besser ausgesehen, da man dann auch noch den Hintergrund vom Vordergrund unterscheiden hätte können (giltet jetzt nur für den oberen Bereich (: ). Aber nun gut Fokus ist auch gut; ich nehme mal an in der Mitte auf der unteren Blume? Da ich sie jetzt mal als am schärfsten erkenne.
    Mir gefällt das Bild aber sehr, ist imo auch das Beste aus deinem letzten Update! :3


    #3
    Das Verlangen näher ranzoomen zu wollen, kenne ich allzu gut. ;_;
    Wiederum gefällt mir bei diesem Bild das Bookeh im Hintergrund sehr gut! :3 Die Farben harmonieren auf diesem Foto wieder exzellent miteinander. Das Motiv ist auch nicht sonderlich mittig platziert, was gut geworden ist. (: Ich kann jetzt eigentlich auch nichts groß zu diesem Bild sagen, da mir nicht wirklich negatives auffällt (außer vielleicht dass, das vordere Blatt mich ein wenig stört, da kannst du aber nichts dafür^^).
    Hübscher Shot. :>


    Spiele vielleicht beim nächsten Mal ein wenig mit der Blende herum bzw. experimentier ein wenig rum oderso. :D


    Mach weiter so!
    Féliz.

  • Hi, bec


    Vielleicht hats ja geholfen, dass ich nach neuen Bildern gefragt habe. Und dann ist es auch noch so blumig geworden, das sieht man ja sonst eher selten hier. Vielleicht liegt das ja an der Sache mit dem fehlenden Objektiv und wir bekommen irgendwann mehr davon zu sehen. Mir würde es jedenfalls gefallen.
    Natürlich alles kreative Namen ( wie wärs zumindest mit den Namen der Pflanzen? ). Egal.


    #1
    Gefällt mir von den Farben her total gut. Rot/orange/gelb zusammen mag ich sehr. Im oberen Teil sind leider alle Blüten etwas unscharf (hätte da nicht zumindest ein Zweig richtig hängen können? ;) ). So sind leider nur unten die Blüten scharf, aber ist ja nicht deine Schuld. Der Hintergrund gefällt mir besonders im oberen Teil des Bildes sehr gut, wo noch etwas Himmel mit zu sehen ist.


    #2
    Was soll ich dazu sagen? Ich persönlich finde es perfekt. Jedes noch so kleine Detail ist perfekt zu erkennen, ich sehe ja sogar den Blütenstaub! Noch dazu ist das eine wirklich wunderschöne Blüte, dazu der optimale Hintergrund. Was soll ich da weiter sagen? Schööön!


    #3
    Tja, da kann ich mir vorstellen, dass dir der Zoom fehlt. Die Biene hätte man natürlich gerne noch etwas grösser im Bild. Aber auch so ist es doch trotzdem noch recht gut geworden. Man kann die Biene gut erkennen, die Blüte auch, so passts doch.
    Ausnahmsweise habe ich den Kommentar vor mir schon gelesen und ja, etwas mittiger hätte es sein können aber dadurch, dass es links so verschwommen ist, störts mich eigentlich gar nicht so sehr. Kann, muss aber auch nicht ( wie wars denn geplant? ).


    #4
    Hier könnte man auch sagen, dass es nicht ganz mittig ist aber vielleicht sagst du, solls ja auch gar nicht. Gefällt mir recht gut, der Fokus ist auf den beiden aufgeblühten Blüten, die auch sehr schön sind. Vielleicht würde ich hier sogar sagen, lieber noch etwas tiefer und die halbierte Blüte unten noch mit drauf bekommen, hätte es vielleicht noch etwas besser gemacht, aber insgesamt auch sehr gut gelungen.


    #5
    Das ist jedenfalls völlig mittig. So von den Farben her usw. gefällt es mir auch ganz gut, aber irgendwie fehlt noch irgendwas, an dem ich etwas länger hängen bleibe. Das war bei den anderen Bildern eher vorhanden, hier finde ich da auch mit Anstrengung nichts. Schön, aber langweilig nicht sehr spannend. Ein bisschen dunkler hättest du es durchaus noch machen können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo Mädchen das ich nicht kenne
    Beccilein. ♥
    Eigentlich habe ich es ja nicht so mit Fotos, zumindest nicht mehr, ich muss wohl mal längere Pause machen, aber für dich mache ich das jetzt trotzdem mal. :*


    4#
    Ne, das ist nicht so meins, und imo ist es auch nicht so schön. Das dunkle im Hintergrund passt gar nicht zu den hellen Blüten, der Kontrast ist zwar eine ganz gute Idee, aber im Endeffekt sieht es schon ziemlich doof aus. Der Fokus, nämlich die Blüten, wird stark kaputt gemacht, durch den Farb/Helligkeitsunterschied und somit hat das Bild keinen richtigen Blickfang. Wie gesagt, der Hintergrund sieht nicht so schön aus, allerdings gefallen mir die Farben im Vordergrund, also auf dem eigentlichen Motiv, diese sind so schön fröhlich und schön und ja... Ansonsten ist halt nicht dein bestes Foto, schade eigentlich, denn aus dem Motiv hätte man meiner Meinung nach mehr machen können...


    2#
    Erst hielt ich es für das schlechteste Bild dieses Updates, aber mit jedem mal wieder angucken, wurde es subjektiv immer besser und besser. Ich muss sagen, das Bild ist dir wirklich ziemlich gelungen. Anfangs fand ich auch hier den Kontrast Hell-Dunkel nicht so schön, aber das hat sich irgendwie geändert, was daran liegt, dass der Hintergrund nicht schwarz sondern dunkelblau ist, das gefällt mir sehr gut. An der Schärfe wurde auch gut gearbeitet, beziehungsweise hast du diese gut verwendet und das Motiv kommt auch gut zur Geltung. Zu den Farben muss ich nichts sagen, die sind toll... Ein schönes Bild, das beste aus dem Update, wie ich finde.


    Isch lüüübiii dysch. ♥

  • #2
    Dieses Bild weiss am meisten zu gefallen von diesem Post. Das Bokeh ist wunderschön und dunkel, welches gut zur Blüte passt. Die Tiefenschärfe auf den drei Blütenblätter ist in Ordnung, ich hätte mir aber gewünscht das die volle Blüte an Schärfe hätte, denn so kommt es zum Verlauf von scharf zu unscharf, was aber auch schön ist. Schön ist auch, dass man den Kern der Blüte erkennt und nicht gänzlich zu Unschärfe neigt sondern ein Mittelding aus scharf und unscharf ist. Der Hintergrund rechts ist bisschen, mh, wild. Schade das nicht die ganze Blüte in diesem sommerlichen, leicht verbrannten orange ist, denn zur Mitte hin wird es wieder weiss. Trotzdem schönes Foto.


    Fantasma

  • [tabmenu][tab=nö.][subtab=1]Nach Ewigkeiten poste ich hier auch mal wieder was. :D
    Vor den neuen Fotos aber erstmal eingehen auf die Kritik.
    [subtab=Re-Kommis]
    @Feliz:
    Zu #1: Frag mich nicht welche Blende es war, ich hab da echt keine Ahnung, aber ich kann das Foto gern nochmal raussuchen und dir sagen, was das für eine Zahl war. Ich kenn mich mit Blende und so nicht richtig aus, deswegen hab ich noch Blendenautomatik aktiviert. Jop, ist wirklich nur minimal bearbeitet. :D Hat mich auch gewundert, dass das Foto solche Farben hatte. Vom Fokus her kann ich nicht so wirklich sagen, wie ich es machen wollte bzw. wie es werden sollte, war eh nur ein Schnappschuss, habe nicht wirklich auf den Fokus geachtet. :)
    Zu #3: Das Problem mit dem Ranzoomen wird zum Glück bald nicht mehr vorkommen, ich hab da vorgesorgt. :) Das Motiv habe ich extra seitlich aufgenommen, weil ich es so schöner finde, sieht generell immer besser aus. :D
    Ansonsten danke, dass du dir Zeit genommen hast, mit eine Kritik zu schreiben. :>


    Gucky:
    Namen, ja die Namen, mein Gott das fällt mir immer so schwer, besonders bei solchen Bildern. Und ich hatte keine Ahnung, was das für Blumen sind, die wir bei uns im Garten haben, also hab ich’s gelassen. Das fehlende Objektiv habe ich bereits bestellt, sollte in den nächsten Tagen ankommen. :)
    Zu #1: Ja, die Blumen wollen nie so wie ich will, außerdem ist es ja so, dass es sowieso eher ein Schnappschuss war, von daher habe ich das erst später gemerkt, was dann irgendwie ein bisschen blöd war. Aber ich kann die Blume ja nochmal fotografieren. :D
    zu #2: wie gut, dass ich die Blume noch bei uns Entdeckt habe, ich wusste gar nichts von der, so dumm es auch klingt. Ich find das Foto ganz okay, auch wenn es schwierig mit dem Fokus war. :D Bin aber froh, das Foto gemacht zu haben. :)
    zu #3: Bei dem Foto hatte ich nicht die meiste Zeit, man weiß ja wie das mit Tieren, insbesondere sowas wie Bienen ist. Im nächsten Moment sind die schon wieder weg, ohne dass man eine Chance hatte. Deswegen habe ich da nicht großartig auf die Technik geachtet, ich wollte nur das Motiv fotografieren. Ist imo auch gar nicht so übel geworden wie ich es dachte. Aber ja, der zoom fehlte einfach sehr.
    Zu #4: Dazu kann ich nicht viel sagen, außer, dass mir der Fokus dort selbst nicht so toll gefällt und das Motiv absichtlich so platziert ist. :) Mittig ist doch langweilig. :D
    Zu #5: Ja, ich find das Foto selbst ziemlich langweilig, es hat einfach nichts, was ich besonders nennen kann. :)
    Danke für deine Kritik, hat mich sehr gefreut. o/


    Chess
    Zu #4: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich kann nichts dazu, dass der Hintergrund dunkel ist, oder sollte ich was dafür können wie die Pflanzen wachsen oder es unnatürlich arg bearbeiten? Nö. Also. Wo wird der Fokus bitte kaputt gemacht bzw. was versteht du darunter, ich wird daraus nicht wirklich schlau. Was hätte man denn mehr rausholen können? Den Hintergrund so weit aufhellen, dass es seltsam aussieht? Kannst du mir ja gern mal in Skype oder so erklären. :*
    Zu #2: Wieso sagst du erst, dass Bild wäre schlecht und dann sagst du, dass du es ziemlich gut gelungen findest? Muss ich das verstehen? :D Helldunkelkontraste sind doch was ganz normales, ich hab den Kontrast aber kaum erhöht, aber es soll ja auch nach etwas aussehen. Der Hintergrund im Original war aber eher gräulich, ist nur durch die Bearbeitung etwas anders geworden, wenn auch nur wenig. :) Joa sonst noch danke für’s Lob. :*
    Und insgesamt danke für deine Kritik. :D


    Fantasma:
    Die Tifenschärfe von dem Foto will mir auch nicht so recht zusagen, aber irgendwie finde ich es auch ganz schön, wenn nur ein Teil der Blüte im Fokus liegt, weil das dann nicht so allgemein ist sondern auch mal ganz gut aussieht, finde ich. Ja, der Hintergrund rechts störte mich auch ein wenig, aber ich habe mich damit abgefunden, ich kann ja nichts dazu, wie der Rest der Blume aussieht. :D
    Danke für’s Feedback. :)
    [tab=Update 20.07.'12][subtab=x]Alles bis auf eines Fotos die ich im Urlaub an der Nordsee gemacht habe :>[subtab=iloveyou]

    Wollte ich eigentlich beim Fotowetti abgeben, habs dann aber irgendwie verpennt. :D Das Bokeh im Hintergrund find ich schön. :>
    Achja, das Foto hab ich noch Zuhause gemacht, nur so zur Info. x:
    Mit PS CS6 bearbeitet.[subtab=sunny days]

    Meine Sonnenbrille, lol. Ich mag das Foto, weil's irgendwie so ironisch ist. Im Urlaub hatten wir fast nie gutes Wetter, haha. :D
    Auch mit PS CS6 bearbeitet.[subtab=kein Titel]

    Kein Kommentar. x: War einfach ein Schnappschuss. :>
    Mit PS CS6 bearbeitet.[subtab=Polarstern]

    so ein kreativer Titel, haha. :D Ich mags irgendwie, mal was simples. :>
    Auch mit PS CS6 bearbeitet.[subtab=kein Titel #2]

    kA was ich dazu sagen soll. Am besten nix. :>
    PS CS6 zur Bearbeitung genutzt.[subtab=end.]

    Titel hab ich so gewählt aus zwei Gründen. Einmal habe ich das Foto am ziemlich letzten Abend gemacht, zum anderen ist es ja auch das Ende von einem Tag, so ein Sonnenuntergang. :>
    PS CS6, wie immer. :)[subtab=kein Titel #3]

    Ich find's ganz okay, aber irgendwie mag ich die Bearbeitung noch nicht so ganz D:
    PS CS6.[subtab=kein Titel #4]

    Kein Kommentar.
    PS CS6 genutzt zur Bearbeitung.[tab=info]so, das war's dann erstmal mit den Fotos. Ich habe mir gestern ein neues Objektiv bestellt, heute morgen ist's auch schon angekommen. Ausprobiert hab ich es noch nicht, mir fehlte die Zeit. Aber jetzt kann ich mich erstmal nicht mehr über den Fehlenden zoom Beschweren.
    Ich habe mir ein Sigma 50-200mm gekauft. Ich hab's im Urlaub bei so einer Veranstaltung bei einem Sigmastand schon getestet und war überzeugt davon. :> Soviel dazu. :D


    Achja, ich würde mich über Kritik und Feedback natürlich sehr freuen. :>
    [/tabmenu]

  • Haha, wie ich gestern erst nach einem Update guckte. :D
    Nun ja, ich kommentiere dann auch mal.


    iloveyou
    Hätte meiner Meinung nach sehr gut in den Wetti gepasst, ich denke ich hätte sogar für gevotet. Aber wayne. Die Idee ist halt schön, da kann man nichts anderes sagen. Ich weiß ja nicht, ob das mit der roten Pinn-Nadel gewollt ist, aber sie passt der Farbe wegen ziemlich gut ins Konzept. Wegen rot ~> Farbe der Liebe. Ich denke aber schon, dass du auf sowas achtest. Das Bokeh... ja. Ich liebe Bokeh, das ist halt so, deshalb finde ich das im Hintergrund schön. Die Bearbeitung ansonsten ist gut gemacht, vor allem nicht so übertrieben. Du hast eher darauf geachtet, dass es gut aussieht, oder? Nja, es wirkt trotzdem noch natürlich, irgendwie. Insgesamt ist das ein tolles Bild, übrigens mag ich deine Schrift sehr gerne. Und mal was zum Kommentar gesagt: als du sagtest, du wärst an der Nordsee, dachte ich irgendwie erst, du fotografierst den Strand, also war ich umso überraschter als es dann ein Baum war. Trotz allem bin ich positiv überrascht. x3


    end.
    Oh mein Gott, ein Sonnenuntergang, damit kriegt man mich immer rum... Auf jeden Fall finde ich den Gedanken der ja zweideutig ist (nicht so zweideutig :D) sehr schön. Ich meine, dass es zwei Bedeutungen für dich hat, aber das hast du bestimmt auch schon gerafft. Etwas enttäuscht bin ich von den Farben, weil ich irgendwie so nen richtig exoitischen Sonnenuntergang erwartet habe. Stattdessen scheint er noch nicht so fortgeschritten zu sein. An deiner Stelle hätte ich noch eine Weile gewartet, aber sowas kann man ja nicht beeinflussen. Abgesehen davon bin ich von der Wolken die die Sonne versteckt begeistert. Wieder eine Sache die ich nicht erwartet hätte. Es ist kein klassischer Untergang, wo man die Sonne sieht und kitschiges Zeug. Dieser Sonnenuntergang ist ein schlichtes, aber gelungenes Foto. Dieses dunkle Wasser bringt sich meiner Meinung nach gut ein. ~


    Tut mir leid, dass ich noch zwei Bilder kommentiert habe, aber zu den anderen fällt mir nichts ein. Zumindest nichts, was ich anmerken müsste, was du verbessern könntest. Außerdem klappt das nicht aus zeitlichen Gründen. Deine Arbeit gefällt mir sehr, ich werde überlegen, dein Thema zu abbonieren. (: Jedenfalls weiter so!


    Liebe Grüße.

  • [tabmenu][tab=bla bla]Update... schon wieder, lol. :D


    Naya hat ihren Re-Kommi schon per GB bekommen, das kann ich mir jetzt also sparen. :'D[tab=Update 22.07.'12][subtab=bla]Ich hab ja jetzt mein neues Objektiv, ein Tele, und bin am selbigen Tag noch losgegangen und habs ausprobiert. :D[subtab=don't fly away.][Blockierte Grafik: http://h9.abload.de/img/schmetterlingi2zdh.jpg]


    meine Bearbeitete Version von diesem Foto. :D Aber da mir die Bearbeitung nicht 100%ig zusagt, habe ich mal das Foto ins Bearbeitungstopic gepostet.
    Die Version von Wolkenhase gefällt mir um einiges besser. :)[subtab=you can't][Blockierte Grafik: http://h9.abload.de/img/schloss1ey53.jpg]


    random shit. [subtab=kein Name][Blockierte Grafik: http://h9.abload.de/img/pferdudxmn.jpg]


    Bearbeitung sagt mir nicht so zu, wer will, kann sich mal an dem Original versuchen. :)[subtab=we need a break][Blockierte Grafik: http://h9.abload.de/img/buehne6nyrj.jpg]


    bei uns in der Gegend sind im Sommer immer mitwochs abends kleinere Konzerte von Bands aus der Gegend. Aber die leere Bühne fand ich viel schöner als die mit Besetzung. :D[tab=asdf]würde mich über Kritik sehr freuen. :D[/tabmenu]

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hi Raiu. :3


    You can’t
    Srsly, das Foto ist top! Mir gefallen die Farben einfach total, das Gold, Beige und Braun harmonieren wirklich super zusammen und ergeben dem Bild eine tolle Atmo. <3 Ich nehme mal an, dass du das Bild auch bearbeitet hast, das dieser Effekt verstärkt wird, da ich mir kaum vorstellen kann, dass das Originalfoto ist, aber das ist dir auch super gelungen. Es ist auf jeden Fall ein simples Motiv, aber dieses Foto hat mich in seinen Bann gezogen lol. Ich habe hier eigentlich auch nichts zum Meckern der anscheinende Lichteinfall gefällt mir auch gut, dadurch ‚scheint‘ das Schloss quasi ein wenig auf der linken Seite. :3 Nun gut ein ganz deutlicher Fokus ist nicht wirklich vorhanden, aber das geht bei so einer Perspektive nur schwer vor allem wenn das Objekt so sehr am dahinter liegenden Objekt klebt, ist aber nicht wirklich schlimm. ^.^
    Imo eines deiner besten ‚random‘ Fotos! :3


    Sunny days
    Gefällt mir auch gut. ^.^ Man merkt so richtig am Hintergrund, dass es an diesem Tag anscheinend wirklich sonnig war haha. :3 Hier gefallen mir auch die Farben, der Hintergrund ist ja schön cremefarben was die Brille gut hervorhebt, sie bilden einen guten Kontrast zueinander. Das einzige was mich hier stört, ist das die Brille links so ‚abgeschnitten‘ wurde. Ich weiß das die Brille dann vermutlich mittig sein würde, aber darauf könnte man dann die Perspektive ändern und sie schräg hinlegen oder so was, aber nun ja Geschmäcker halt ^.^ Es wäre auch schöner gewesen keine Spiegelung in der Brille zu sehen, aber ich weiß, dass das ziemlich unmöglich ist wenn man keinen Filter oder so hat (und das nachzubearbeiten geht auch ziemlich schwer, so viel ich weiß). Joa wie gesagt mich stört nur das mit der Brille links ein wenig, aber ansonsten ist dir das Bild auch gut gelungen. :3


    Aja bevor ich es vergesse, ich habs auch mal probiert dein Foto mit dem Pferd zu bearbeiten, tadaa :) Ist eigentlich was die Farben angeht ein wenig softer, als deine Version. Hier habe ich in Lightroom ein Preset angewendet (eine Aktion; wie ihr es in PS habt) und dann das Foto ein wenig abgedunkelt und die Temperatur ein wenig erhöht. ^.^


    Freu mich auf neue Fotos! :3


    Féliz.

  • Haaaaallooooooo
    Spät, aber wenigstens irgendwann! Ich werde mir mal zwei der Bilder vornehmen, die Féliz. nicht kommentiert hat :*


    we need a break. «
    Yeah, watic <3 Mir gefällt das Bild eigentlich recht gut. Der Titel passt sehr gut und es macht auf den ersten Blick einen sehr interessanten Eindruck. Die Atmosphäre die es ausstrahlt finde ich jedoch, bei genauerem Hingucken, etwas seltsam, da es auf mich eher unruhig wirkt, was eigentlich nicht zum Titel und Motiv passt. Hier geht es darum, dass die Band eine Pause gemacht hat, aber trotzdem wirkt dieses Bild ein bisschen unruhig. Mhm, ich glaube es liegt an den Farben, diese sind ziemlich stark gesättigt und wirken daher sehr... unruhig, ja. Na ja, ansonsten gefallen mir die Farben eigentlich ganz gut, ich mag es nicht, wenn diese so matt sind; nur ist es hier vielleicht ein bisschen zu viel. Weniger Sättigung (aber nicht zu wenig) wäre hier sicherlich gut gewesen. Ansonsten stört es mich irgendwie, dass das Bild keinen wirklich Fokus hat, was natürlich nicht so gut ist. Das Licht auf dem Bild ist auch sehr schön, wurde gut und natürlich angewendet, was mich aber ein bisschen stört, dass die Bäume im Hintergrund so eine Art Schimmer an den "Köpfen" haben. Ich weiß nicht wie du das hinbekommen hast, *lach* aber es passt imo nicht so gut zum Bild... Insgesamt eigentlich ein sehr schönes Bild, das jedoch unruhig wirkt - was natürlich nicht gleich negativ sein muss, nur passt es irgendwie nicht nur Szene -, und keinen Fokus hat, was mich am meisten stört. Ansonsten ist es aber recht schön anzusehen, doch besonders Letzteres macht den guten Eindruck ein bisschen kaputt. (Nur ist es auch schwer bei solchen Bildern einen Fokus zu finden...)


    don't fly away. «
    Ein schönes Bild; es gefällt mir wirklich sehr gut. Besonders fallen wieder die schönen Farben auf - wie auch bei anderen Bildern, zum Beispiel You Can't - und wirken unglaublich schön. Das Bokeh im Hintergrund ist passend, wenn auch ein bisschen dunkel, meinst du nicht? Mich würde interessieren was der echte Hintergrund war und was du daran bearbeitet hast. Es sieht aus, wenn man genau hinschaut, als wären das Stängel im Hintergrund. Auf Ichiis Version erkennt man die Stängel, okay. Ich muss aber sagen, dass mir deine Version etwas besser gefällt als ihre. Mir fällt außerdem etwas Komisches auf, ich kann es nicht definieren. Mal sehen, wenn ich es beschreiben müsste... Neben der linken, hinteren Blüte sieht man ein bisschen was Weißes, sieht aus wie Rauch. Was ist das? Was mir ebenfalls negativ auffällt: Warum hast du das orangene Innenleben der Blüten auf denen das Viech nicht sitzt, immer weichgezeichnet und die Blütenblätter nicht? Das kommt mir etwas seltsam vor. Ansonsten gefällt mir hier der Fokus, der liegt gut und auch an der richtigen Stelle - nicht allzu mittig. Schönes Foto! :)


    Ich denke mal, ich konnte dir ein bisschen helfen :*
    Lieb dich, haha

  • Guten Abend bec.


    dont' fly away.


    Erstens gefällt mir deine Bearbeitung deutlich besser, auch vom Ausschnitt her. Denn so kommt der Schmetterling besser zur Geltung. Zwar ist bei der Bearbeitung von Wolkenhase der Schmetterling heller ausgefallen aber das gefällt mir nicht so. Das Bokeh deiner Bearbeitung gefällt mir sehr, sehr gut. Es lässt die Blüten einfach im Vordergrund. Mich stört aber irgendwie die Blüte vorne, einerseits wegen der Unschärfe andererseits, weil sie , meiner Meinung nach, störend für das Auge einfach ist. Dafür kannst du wenig, was ich auch berücksichtige. Die Farben wissen zu gefallen, sie wirken so schön warm und erinnern an einen warmen, gemütlichen Tag. Mir gefällt es auch, wie der eine Flügel vom Schmetterling so 'leuchtet', was wohl durch den Lichteinfall zusammenhängt. Schönes Foto, wirklich.

  • Huhu becci
    Gleich mal Kritik da lassen, juhu! Ich hoffe ich kann dir helfen. :*
    Ich will nur im Voraus noch anmerken, dass ich deine Bilder mittlerweile alle recht gut bis wirklich sehr, sehr gut finde, daher werde ich nur die "Schlechteren" kommentieren, sonst bekommst du kein Feedback sondern nur Lob. Ich denke mal, allein dass ich sage, dass eigentlich alle deine Fotos schon sehr gut sind, sollte genug Lob sein. Und ohne Kritik kannst du dich nicht verbessern. Also, dann mal los. :)


    untiteld. «
    Ein interessantes Bild... Ich habe es mir eine Weile angesehen und ehrlich gesagt, hat es mich auf seltsame Art und Weise "gefesselt". Ich musste irgendwie weiter gucken - was ich natürlich getan habe :D - und dabei sind mir dann doch ein paar Dinge aufgefallen. Zunächst mal wirkt das Bild sehr unruhig, weil diese Pflanzen - ich kenne diese Teile aber was weiß ich wie die heißen... - sehr durcheinander angeordnet sind und irgendwie wirkt es dadurch nicht so schön. Das Bokeh im Hintergrund gefällt mir eigentlich, es passt sehr gut, aber irgendwie wirkt die Wahl des Fokuses - beziehungsweise der Pflanze die scharf gestellt sein soll - etwas willkürlich, was die Unruhe natürlich etwas verstärkt. Ansonsten ist dir das Foto gut gelungen, wir gefällt der leichte Einfall der Sonne und auch allgemein die Farben machen - wahrscheinlich auch dadurch - einen sehr schönen Eindruck und wissen zu gefallen. Es ist auf jeden Fall nicht das beste Bild des Updates, aber es gefällt mir ganz gut. Kritikpunkte hab ich dir ja genannt. :3


    just water. «
    Das Bild gefällt mir jetzt eher weniger... Ich muss sagen, du hast dir da ein wirklich geiles Objektiv gekauft, dass das Wasser ziemlich geil aufnimmt - aber es sieht auf dem Bild einfach nicht gut aus. Besser passt es bei Impact, da sieht das Wasser sehr passend aus und auch der Hintergrund ist schön mit sehr passenden Farben. Aber zurück zu diesem Bild, ich finde hier macht der Hintergrund das Bild ziemlich kaputt da fehlt mir einfach etwas. Du hättest bein Fotografieren ein Bokeh verwenden sollen oder in der Bearbeitung wenigstens im Nachhinein etwas mehr Unschärfe einbringen. So lenkt es einfach vom eigentlichen Motiv ab. Gehen wir mal weiter zum eigentlichen Motiv - auch dieses gefällt mir nicht so. Da kannst du nichts dafür, da man ja nicht genau sieht in welcher Position man das Wasser jetzt ganz genau fotografiert. Ich finde nur die "Stellung" die das Wasser eingenommen hat sieht nicht so gut aus, die Form. Es sieht mehr aus als wäre das ein Stück Eisen wie man es an Silvester schmilzt und dann in einen kalten Topf mit Wasser schmeißt. Ich finde es sieht einfach nicht so schön aus, auch wenn es vielleicht Geschmackssache ist...


    Das waren die beiden Bilder bei denen ich auch was zu meckern hätte, denn wenn ich zu den anderen immer das gleiche Lob schreibe, hilft es dir ja auch nichts. Aber trotzdem möchte ich dir noch etwas Lob dalassen, richtig gut fand ich in diesem Update die Bilder a kind of love, impact &' just another one. Aber mit Abstand das geilste Bild des Updates ist meiner Meinung nach still here still there. Dieses Bild ist einfach so schön, das Bokeh, die Farben und der Fokus. Wirklich sehr schön. <3


    Ich hoffe du hast dich gefreut und dass ich dir helfen konnte. Ich freuereue mich auf das nächste Update :*
    Hab dich lieb

  • Hi bec,


    Schon wieder ein Update und so wenig Zeit…
    Aber ich will jetzt trotzdem endlich mal etwas schreiben.


    iloveyou
    Endlich mal wieder so ein Bild. Ich finde es super gemacht, was die Platzierung, Hintergrund und Vordergrund und die Farben angeht. Was soll ich da noch sagen? Ich liebe dies Bilder.


    sunny days
    Toll gemacht, mir gefallen die Schatten und die Pastellfarben. Was mir aber sofort aufgefallen ist, man kann in den Gläsern so einiges sehen, was sich darin spiegelt. Das macht das Bild gleich noch mal so interessant.


    end.
    Gefällt mir von den Bildern dieses Updates am besten. Das sieht so gut aus, mit den dunklen Wolken, durch die vereinzelt noch ein paar Sonnenstrahlen scheinen aber nebenbei ist auch noch der blaue Himmel zu sehen. Dazu das Wasser, was schon fast schwarz erscheint.
    Super Motiv, es gibt definitiv langweiligere Sonnenuntergänge.


    don’t fly away.
    Schmetterlinge sehe ich immer gerne und auf der Margerite wirkt er sehr gut. Stimmt, die Bearbeitung von Wolkenhase finde ich auch besser, man kann die Farben usw. dort einfach besser erkennen. Aber vom Motiv her ist es sehr gut getroffen.


    we need a break
    Das Lustige ist, dass ich Bilder von Bühnen, auf denen nur der Bühnenaufbau usw. zu sehen ist oft auch interessanter finde, als solche, wo die Musiker in Action sind und sie deswegen auch ganz gerne mal fotografiere. Erstens kann man da tatsächlich etwas erkennen (was sonst meist im dunklen verborgen bleibt) und zweitens bekommt man einfach ein besseres Bild hin. Mir gefällt es sehr gut. Vielleicht hätte ich es noch etwas tiefer fotografiert.



    Ich mag die Bilder von den Blumen lieber, als die der Tiere. Naja, ist aber meistens so außer, wenn Tiere auf Blumen sind.


    still here, still there
    Wie kams zu diesem Titel? Ist von den Blumen zwar nicht das Schönste, aber das Insekt, das im Hintergrund angeflogen kommt, machts irgendwie gleich etwas interessanter. Man sieht es zwar nicht auf den ersten Blick, aber man sollte sich Bilder ja sowieso immer etwas genauer ansehen.


    short live
    Diese zarten Blüten hast du gut getroffen. Was mir neben den Farben besonders gefällt ist, dass die zwei Blüten im Hintergrund eigentlich fast genauso aussehen, wie die beiden, auf denen der Fokus liegt. Das macht das Ganze irgendwie total interessant


    a kind of love
    Warum nur sehen da die Farben so schön aus? Abgesehen davon, dass die an sich schon schöne Blüte sehr gut getroffen ist, ist da auch der Hintergrung richtig gut. Auch wieder dieses rosa/pink und dazu der blaue Himmel, ich mag das total und habe es mir eine ganze Weile angesehen. :smalleyes:



    Naja, nicht ganz so ausführlich, wie ich es gerne gemacht hätte, aber es gibt bestimmt bald ein nächstes Mal. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!