The First Generation FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich dachte, ich schreib auch mal wieder was^^


    Plaudagei: Du willst wissen, wie man Dragoran mögen kann? Na ja, ich mag es, also versuch ich mal es halbwegs verständlich zu erklären: Du hast schon recht, wenn du sagst, dass es zwar stark ist, aber fett und dass es ziemlich dumm guckt. Aber genau das mag ich. Dragoran ist ja superstark, darum kann es nicht so beweglich wie eine Schlange sein, denn sonst wäre es im Kampf "perfekt", was natürlich nicht sein darf, denn kein Pokémon ist perfekt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich einen Kampf (also so einen wie in der Serie) verliere, weil Dragoran über seine eigenen Füße stolpert. Ich glaube, darüber würde ich mich mehr freuen als über einen Sieg^^ Nebenbei würde ich nicht sagen, dass Dragoran dumm guckt, sondern treudoof. Es sieht so furchtbar lieb aus, gar nicht wie ein starker Drache. In Sachen Eleganz kommt es allerdings nicht an Dragonir ran, da muss ich dir recht geben. Und Dragonir ist ebenfalls ein Pokémon was ich sehr mag


    Welche ist eure Lieblingsstadt in Kanto?


    Vertania City. Ich mag vor allem den Vertania Wald. Er ist der einzige Wald in den Pokémonspielen, über den ich sagen kann: "Ich hab mich da mal hoffnungslos verlaufen und kam ohne Hilfe nicht wieder raus." Und den Wald mag ich auch wegen PokéSpe, wer´s kennt, wird wissen warum^^ Der Arenaleiter, Giovanni, ist auch toll. Team Rocket hat eben meiner Meinung nach auch am meisten Stil von allen "bösen Teams". Und gegen Blau hab ich auch nichts einzuwenden. Außerdem liegt es an einem Knotenpunkt. Zum einen kann man von dort nach Alabastia, in der anderen Richtung liegen die anderen Städte von Kanto und von dort aus kommt man auch zum Indigo Plateau, zum Silberberg und nach Jotho.


    Alabastia mag ich auch ganz gerne, ich erklärs mal mit einem von mir aus dem Englischen übersetzten Zitat aus PokéSpe: "Alabastia (Pallet Town) ist so weiß wie die Palette, auf der ein Maler seine Farben mischt" Fand ich passend, schließlich heißen die Editionen und die Spielcharaktere ja wie Farben^^ Und wenn ich mich recht erinnere, waren die Städte in RBG noch einfarbig, jede Stadt hatte eine eigene Farbe, bis man schließlich zum Indigo Plateau kommt, ob es im Spiel bunt war, weiß ich nicht mehr, aber es hört sich bunt an. Tja, damals war in den Spielen echt viel drin, was man als Kind nicht so unbedingt verstanden hat, aber echt schöne Bedeutungen hat^^


    Und noch was zum Anime: Findet ihr die Protagonisten zu jung? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?


    Ich denke nicht, dass die Protagonisten zu jung sind, denn als ich den Anime das erste mal geschaut hab, war ich noch viel jünger als sie und hätte mir eine Serie über so große vermutlich gar nicht angeschaut. Außerdem würde es bei älteren komisch wirken, dass Ash wirklich gar nichts kann. Und es ist so auch gut zu sehen, welche Fortschritte Ash macht. Dass er dann in den anderen Staffeln nicht älter wird, ist eine ganz andere Sache, denn es ergibt nur in der Hinsicht Sinn, dass er am Anfang der neuen Staffel nicht wirklich viel schlauer/stärker/erwachsener ist als zu Beginn der ersten Staffel.


    Ich glaube, wenn ich jetzt noch weiter mache, werde ich zu sehr off-topic, also lass ichs^^ Bis denne,


    Yournime


    PS: Jetzt hab ich einen Ohrwurm: Bin auf dem Weg nach Vertania City~

  • Ich bin auf etwas ganz Interessantes gestossen. Ich finde das gehört hierhin.


    Zitat aus dem Pokewiki:


    Die Musik von Lavandia war einer der Gründe weshalb die Erstauflage von Pokémon Rot/Grün (Jp.) zurückgezogen wurde. Einige hohe und schrille Töne sollen zur Entstehung sogenannter "Binauralen Beats" im Gehirn geführt haben, welche angeblich 20 japanische Kinder in den Selbstmord trieben. Manche Töne sind unter anderem so hoch, dass Kinder über 5/6 Jahren diese nicht mehr wahrnehmen können. Die Musik kann, wenn man sie zu oft anhört auch Kopfschmerzen auslösen. Doch es gibt keine Beweise dafür, dass Kinder wirklich Selbstmord begangen hatten.

    • Visualisiert man diese 1. Version der Lavandia-Musik sieht man in der Tonspur etwas, das dem Geist aus dem Pokémon-Turm ähnelt, gefolgt von einigen Icognito, welche das Wort "Leave" (engl. verlassen) bilden (was komisch ist, da Icognito zu diesem Zeitpunkt noch nicht existierten). [Quelle: N-Zone Ausgabe 175 (11/11) Seite 83] Es könnte sich allerdings auch um ein Fake dieser Tonspur handeln oder sich um einen reinen Zufall handeln. Man sollte nicht meinen, es wäre Absicht






    Was haltet ihr davon? Ich hab mir die Musik angehört. Die ist echt nicht normal. Es gibt eine Stelle mit einem sehr hohen Ton den man erst hören kann wenn man lauter macht. Ich habe mir die Musik angehört und hatte dan etwa 2 Tage Kopfschmerzen.Ich stelle diese Musik nicht hier rein!
    Ein Wunder das Pokemon trotzdem so erfolgreich ist. Lustig finde ich dass schon am Anfang sowas passiert ist. Aber das ist echt kein Spass.


    Ich will darüber eine Diskussion starten. Was haltet ihr davon??
    (PS: dies steht auch in der Plauderecke fand aber das gehört auch hierhin)


  • <<Wird dann auch mal Zeit was zu posten>>


    Erstmal was zum Fan Club: Dein FC ist so richtig schön geworden. Dein Startpost ist ausführlich und man hat alle Infos die man braucht. DIe Mitglieder sind aktiv und es macht Spaß die Beiträge von anderen Fans durchzelesen. Ein großes Lob an euch alle !


    Ich Spiele Pokémon seid ich 7 bin. Damals hatte alles mit der blauen Edition angefangen. Wo ich damals für das Durchspielen der Edition 172 Stunden (!!) gebraucht habe, hat man heute in 10 Stunden alles durch. Irgendwann wurde man älter und schlauer, neue Pokémonspiele kamen auf den Markt, das Internet kam in's Spiel und die jüngere Generation hatte die alten Editionen schon ganz vergessen. Doch ich denke für uns alle, die mit den Editionen aufgewachsen sind, werden diese Spiele legendär bleiben.


    Welches ist eure Lieblingsstadt in der Kantoregion, und wieso?


    Wenn man so durch die Karte von Kanto guckt und nachdenkt: "Hmm, in welcher Stadt hatte ich die meisten Erlebnise gehabt ?" Da bin ich auf Azuria City gekommen. Etwas hat die Stadt an sich. Was mich damals wirklich beeindruckt hat war das Flegmon das nicht gehorchen wollte, und ich es irgendwie versucht habe in ein Pokéball zu fangen, die Hintertüren mit dem Angelplatz und dem Schleichweg nach hinten, wo man gegen ein Räuber von Team Rocket kämpfen musste und den Radladen wo der Verkäufer ein Fahrad für 1.000.000 PY anbietet, ich aber später erst gemerkt habe, dass man nur 999.999 PY mit sich tragen kann. Was mir auch an Azuria City gefallen hat, ist dass die Stadt zentral an vier Routen liegt. Deswegen musste ich öfters wieder nach Azuria City zurück, um mir z.B. mein Fahrad abzuhohlen, zu Bill den Pokéminac zu gehen, um in das Kraftwerk zu kommen und später auch um in die Azuria Höhle zu gelangen. So hatte Azuria City meiner Meinung nach sehr viel zum Spielgeschehen beigetragen.




    Wie kommt ihr durch die Gegend: Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder fliegt ihr lieber?



    Am Anfang habe ich das Laufen bevorzugt (natürlich, man hat ja keine andere Wahl). Bei meinem älteren Kumpel, der die gelbe Edition hatte, habe ich gesehen, dass er schon mit seinem Tauboss fliegen konnte. Ich fand das voll cool und wollte es auch machen. Das Problem war nur, ich war damals erst in Vertania City und wußte nicht wie man fliegt, außer dass man ein Flugpokémon braucht. Mein Kumpel war im Urlaub und ich hab mir überlegt es auf eigene Faust durchzuziehen. Ich schnappte mir einige Pokébälle und machte mich auf den Weg zum Vertania Wald wo ich mein Glumanda und Taubsi trainierte. Und schon hatte ich das Problem: Der Ausgang vom Vertainia Wald zu Marmoria City.



    Genau da oben in der Ecke hatte ich nicht gewußt, dass es weitergeht. Und deswegen verbrachte ich sage und schreibe 76 Stunden im Vertania Wald, mit der Beschäftigung, mein Tauboss und Glurak solange zu trainieren bis einer von denen fliegen konnte (weil ich vermutet hatte, dass ein Pokémon ab einen bestimmten Level selber Fliegen erlernt). Als mein Kumpel zurück kam und ich völlig verzweilfelt zu ihm rannte um ihm mein Problem zu schildern, hatte er natürlich erstmal große Augen gemacht als er gesehen hat: O Orden und die Pokémon sind schon auf Lv. 50 - 60 (Weiß das nicht mehr so genau). Er hatte mir den einfachen Schritt gezeigt einfach nach oben zu laufen und ich saß erstmal sprachlos neben ihm und hattel eine oder sagen wir mal fünf Schweigeminuten. Naja, seid ich dann mein Fahrad hatte war ich natürlich viel lieber damit unterwegs anstatt zu laufen. Und wenn man mal größere Strecken hinter sich legen musste, dann bin ich geflogen.

    So das wars dann erstmal von mir.


    ~ Lexter

  • Hallo, lieber FC! :D
    Nachdem jetzt eine Weile nichts von mir kam, verfasse ich mal wieder einen Beitrag ^^


     [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/jt2l9t.png
    (c) by me


    [tabmenu][tab=x][tab=@Yournime]
    Naja, ich verstehe an sich schon, dass es vielleicht putzig wirken mag, aber irgendwie hat es für mich nichts mehr mit Dragonir zu tun...
    Mir persönlich wärs nunmal lieber gewesen, wenn es Dragonir ähnlicher und dafür nicht so stark gewesen wäre :s
    Den Strategen ist es ja egal, wie es aussieht, also hätte es leicht verändert ein eigenes Pokémon für sich sein können, dann wären alle glücklich :(

    [tab=Welches ist eure Lieblingsstadt in der Kantoregion und wieso?]
    TangelaWelches ist euere Lieblingsstadt in der Kantoregion und wieso?Tangela


    Hier fällt mir die Entscheidung wirklich schwer. Denn ich spiele nur HG / SS, habe die Städte auch nicht im Anime gesehen, sodass ich das nur von dieser Hinsicht her entscheiden kann...
    Also einerseits mag ich sehr gerne Mamoria City. Schwer zu sagen wieso, da ich eigentlich nicht so sehr auf Gestein stehe, aber die Stadt hat einen tollen Style und mit dem Museum und dem Mondberg in der Nähe auch tolle Punkte. Rockos Arena ist auch recht nice gewesen und man bekommt in HG dort ja den Silberflüge oder wie dieses Ding heißt, um Lugia zu fangen und kann Fossilien im Museum wiederbeleben ^^
    Weiterhin wäre da Orania City nennenswert, weil es eine einfach irgendwie romantische Stadt ist, in der ich mir so gut vorstellen kann, entspannt am Hafen zu sitzen und mir den Sonnenuntergang anzusehen. Auch war ja die Arena Major Bobs die Erste, die man in HG / SS in Kanto bewältigen musste und fü mich war das eine riesige, positive Überraschung, dass es nach 8 Orden nicht zuende ist. Ich weiß allerdings noch, dass ich Ewigkeiten dort festhing, weil ich zu dumm war, die Pokéflöte im PokéCom zu finden und ich erst sehr viel später auf Pokewiki nachgeschaut habe, wie ich weiterkomme :/

    Zuletzt aber meine vermutlich doch absolute Lieblingsstadt:
    Prismania City. Diese Stadt ist einfach nur wunderschön, angefangen vom Brunnen, bis hin zum EInkaufzentrum gibt es nur Positives und die Arena damals beherbergte das einzige Pokémon, das ich bis dato nicht kannte; Papungha (Wurde schnell zu einem meiner Favoriten ^^). Dann lese ich mir auch gerade den Artikel bei pokewiki darüber durch: Wie viele Arenaleiter diese Stadt bereits besuchten, was es für Sehenswürdigkeiten gibt, Dinge über das Café, das Hotel, und so weiter... Und ich mag die Stadt wirklich von Satz zu Satz mehr ^^
    Wie auch schon erwähnt mag ich Erika und ihre Arena allgemein sehr, von daher fällt meine Wahl des absoluten Favoriten auf Prismania City - Die Stadt der Regenbogenträume.

    [/tabmenu]


    ~ Plaudagei

  • [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/soy1p3.png]
    Quelle: Google


    Es gibt Neuigkeiten, liebe Mitglieder!


    Da wir jetzt auch schon eine ganz schöne Bande sind, was mich wirklich freut, habe ich mich entschlossen, jemanden an meine Seite zu stellen, der mich ein wenig mit der Leitung des Fanclubs unterstützt. Da habe ich mir ein wenig alle Beiträge durchgesehen und versucht herauszufinden, wer denn am besten an meine Seite passen würde. Ich habe absichtlich zu Beginn nichts gesagt und bin mit der Entscheidung eher plötzlich gekommen, damit ich sehe, wem der FC am Herzen liegt und nicht, wer sich anstrengt um Co-Leiter zu werden. Natürlich hätte ich das auch von keinem von euch erwartet, ihr seid tolle Mitglieder, aber nun ja, ich fand es so einfach fast vernünftiger.


    Da kam ich zu dem Entschluss, dass es eigentlich nur eine geben konnte, die auch wirklich gut an die Stelle der Co-Leiterin passen würde. Sie war von Anfang an sehr aktiv, hat tolle Artworks für unseren FC gemacht, ausführliche und viele Posts geschrieben und sie war eigentlich auch schon von Anfang an dabei. Noch dazu sind die Posts immer toll gestaltet und nun ja, ich finde es einfach toll, wie sehr sie sich für den FC engagiert. Meiner Meinung nach hat sie dafür jetzt auch schon mehr getan als ich selbst, daher war sie eigentlich von Anfang an eine meiner Favoritinnen und seit ihrem ersten Post an eine Anwärterin auf den Posten des Co-Leiters. Und somit freue ich mich, euch sagen zu dürfen, dass Plaudagei ♪ mir ab sofort mit dem FC zur Hand gehen wird. Es freut mich sehr, dass du bereits zugesagt hast, und auf eine gute Mitarbeit ^-^


    Ich hoffe, dass auch ihr Mitglieder mit dieser Entscheidung zufrieden seid und nicht enttäuscht, dass ich nichts gesagt habe oder dergleichen, ihr seid wirklich wundervolle Mitglieder und ich hoffe, dass ihr auch weiterhin so aktiv bleibt, wie ihr es aktuell seid. Ich bin wirklich stolz auf diesen FC ^-^


    Das war dann auch schon mein Post, ich denke, diese Neuigkeit war einen eigenen Post wert.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend! :D

  • Hallu Kinder (:
    Ich freue mich hier Mitglied sein zu dürfen (;
    Also hab ich was kleines für euch/uns GFX't


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/aig15h0aam.jpg]


    Soo.. nach dieser super Einleitung widme ich mich mal 1-2 Fragen aus dem Startpost


    Was mögt ihr allgemein an den Pokémon der ersten Generation?
    oder auch
    Was mögt ihr eigentlich genau an der ersten Generation?

    Die Pokemon der ersten Generation sind halt die ersten gewesen ; ) Sie sind die Urpokemon, die dieses Spiel überhaupt so groß gemacht haben c: Ich mag die Generation einfach sehr :) Als ich das erste mal in meinem Leben diese Pokemon gesehen habe hab ich mich direkt in die kleinen Viecher verliebt :'D hoert sich blöd an, ist aber so (: Ich hatte aber nie n Spiel von Pokemon, ich hatte die Spieleberater :'D und halt immer mal wieder ausgeliehene Editionen.. Die ersten 151 sind einfach die coolsten!


    Ihr wacht eines morgens auf - und seid in der Kanto-Region gelandet! Was werdet ihr tun?
    Erstmal anzweifeln das ich wirklich da bin, aber wenn es dann stimmt, würde ich mit sicherheit total überdreht rumrennen und alles erstmal antouchen :'DDD


    Das war auch schon alles.. es ist spät und mein Hirn möchte grade nicht mehr :'D
    Ich arbeite aber schon an weiteren Sigs/Avas für den FC (:



  • Huhu !
    So, hier als Co-Leiterin sollte ich mich natürlich häufiger mal melden ^^
    Nunja, noch einmal vielen Dank @Calypso hierfür, ich hoffe wir werden gut zusammenarbeiten und dem FC eine glorreiche Zukunft bringen :)


    @KibaY0
    Vielen Dank für die tolle Signatur, es bedeutet uns wirklich viel, wenn der FC solch aktive und engagierte Mitglieder hat, ein ganz großes Dankeschön dafür, *knuffi* ^^

    Selbstverständlich wird sie auch noch in den Startpost eingetragen werden :)




    TaubsiWie kommt ihr durch die Gegend: Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder fliegt ihr lieber? Taubsi


    Nun, wie schoneinmal berichtet, besitze ich leider keines der originalen Spiele, da meine erste Edition Perl war. Allerdings gehe ich hier einfach mal von HG/SS aus, dann passt das schon; Anfangs wird man ja von der M.S. Aqua nach Orania City gebracht, was wenn man die Komplettlösung nicht gelesen hat, ja schonmal eine Überraschung für sich ist ^^
    Als ich dann in Kanto angekommen war, musste ich selbstverständlich erstmal laufen, denn ich hatte ja nur einen Ort bereist und musste die anderen erst nach und nach entdecken. Ich erinnere mich, dass jede für sich für mich großartig war, weil ich eigentlich überhaupt nicht damit rechnete, dass es nach 8 Orden weiterging. Viel später, als ich schließlich ganz Kanto erkundet hatte, war es aber mit die erste Region, in der ich mich immernoch zu Fuß fortbewegte, wenn die Wege nicht zu lang waren, da ich unbedingt den Kanto-Pokédex als Ursprünglichsten aller vervollständigen wollte, und auch so immer wieder Neues entdeckte, auch weil ich mich ja hauptsächlich in Johto aufhielt. Inzwischen ist es auch tatsächlich so, dass mir lediglich noch 4 Pokémon zum Vervollständigen des Dex' fehlen, darunter Mauzi und Snobilikat, welche ich auf SoulSilver bereits fing und bald herübertauschen werde :)


    GlumandaWo genau würdet ihr in der Region am liebsten leben?Glumanda


    Dies ist meiner Meinung nach, keine leichte Frage, da es wirklich genug Orte gibt, die alle ihre Reize haben. So ist Orania City ein wunderschönes kleines Städtchen am Meer, mit traumhaften Sonnenuntergängen, recht zentral gelegen und mit einer bestimmt schönen Uferpromenade (Wenn ich mal etwas weitergehen darf, als das, was man im Spiel sieht) :)
    Ebenfalls schön ist Vertania City, durch das Trainerhaus und als allgemein meiner Meinung nach sehr schöne Stadt, die auch sehr ruhig ist, mit ihrer geringen Einwohnerzahl. Weiterhin gäbe es das verträumte, blumige Fuchsania City, mit dem Park der Freunde, der Safari-Zone und dem Zoo hat es auch einige Attraktionen, die es zu einer ganz besonderen Stadt machen, auch noch nahe des Meeres gelegen.
    Dann Azuria City mit dem Kap, der Azuria-Höhle und dem Mondberg in der Nähe. Schließlich würde ich aber Prismania City auswählen, durch den leichten Großstadt-Flair, verbunden mit dem Grün das hier vorherrscht und all den anderen Dingen, wie dem Einkaufszentrum oder der Spielhalle, die einem das Leben dort angenehmer machen ;)



    ~ Plaudagei


  • Hallu Leute!




    Ich bin neu in diesem FC und schreibe heute meinen ersten Post! Ich möchte gerne auf mehrere Themen eingehen,..


    ~~ Welche ist eure Lieblingsstadt Kanto-Region, und wieso?
    Da muss ich mich wohl oder übel zwischen Alabastia und Lavandia entscheiden. Alabastia gefällt mir sehr gut, weil man dort sein allererstes Abenteuer beginnt. (Zumindest die Fans, die seit R/B/Y dabei sind) Das Dorf ist sehr klein und ähnelt auch der Vorlage aus dem Anime, wobei es mir im Anime ehrlich gesagt nicht so gut gefällt. Die Musik finde ich auch sehr schön. Wenn ich diese Melodie höre, erinnere ich mich richtig daran als ich das erste mal Pokemon gespielt habe. Diese Stadt ist für mich einfach Kult. Nun zu meiner anderen Wahl: Lavandia. Ich höre von vielen Leuten, das sie die Musik dort früher sehr beunruhigt hat, aber ich für meinen Teil finde sie sehr schön. Auch wenn sie einen ein bisschen traurig oder träge macht, find ich sie toll. Aber im Großen und Ganzen würde meine Wahl wohl doch auf Alabastia fallen.


    ~~ Wie kommt ihr durch die Gegend: Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder fliegt ihr lieber?
    Am Anfang hat man ja nur die Möglichkeit, die Gegend zu Fuß zu erkunden, was ich auch sehr gut finde. Denn wenn man von Anfang an das Fahrrad besitzen würde, bezweifle ich das man jedes Detail einer Stadt bzw. einer Route sehen würde. Ich persönlich gehe sehr gerne zu Fuß. Das Rad kann ich nicht leiden, da ich die Musik nicht mag. Ich glaube das ich mir das Fahrrad in der ersten Generation selten geholt habe. Ich habe es damals irgendwie nicht gebraucht, mich stört es nicht, etwas langsamer durch die Gegend zu kommen. Und ich fliege nur zu einem Ort, wenn ich etwas holen will, und ich von der Stadt sehr weit entfernt bin. Auch zum Indigo Plateu fliege ich nur, da es mir ehrlich gesagt dann doch zu anstrengend wäre, die Siegesstraße jedes mal zu bewältigen.


    Soo, das war mein erster Post in diesem FC Thread, ich hoffe ich konnte euch meine Meinungen gut erklären, bis zum nächsten Post;
    eure Kathi~ C:

  • Guten Abend!


    So, dann möchte ich mich auch einmal wieder melden: Entschuldigt meine Inaktivität, hatte ein paar Probleme, die man aber nicht näher erläutern muss. Jedenfalls freut es mich, dass nach mir so viele gepostet haben, der Fanclub ist wirklich super aktiv!



    »Welches Pokémon wärt ihr am liebsten?

    Nun, wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Frage wirklich gemein, denn man ist quasi gezwungen, sich zwischen 151 Pokémon auf eines festzulegen, welches man selbst sein ganzes Leben lang sein würde … doch irgendwie hat es auch etwas Gutes, nicht wahr? Immerhin kann man sich im echten Leben nicht aussuchen, wer man sein möchte. Doch vielleicht ist dies auch gerade das Gute an unserem Leben, denn möglicherweise würden wir es bereuen, wenn wir uns selbst „erstellt“ hätten … und man müsste sich selbst nicht mehr suchen, da man direkt weiß, wer man ist. So würde das Leben bestimmt an Spannung verlieren, weshalb es sogar gut ist, zufällig in die Welt geworden zu werden, was meine Meinung betrifft. Aber gut, nun hätte ich die Wahl. Welches Pokémon wäre ich am liebsten von insgesamt 151? Schwierig …
    ___Auch, wenn ich Bisasam wirklich toll finde, würde ich mich nicht für dieses Pokémon entscheiden, denn wenn ich Bisasam werden würde, würde ich mich auch irgendwann entwickeln, und allzu gerne würde ich mein Leben nicht als ein Bisaflor verbringen, was nicht impliziert, dass ich dieses Pokémon nicht mag! Ganz im Gegenteil … aber es gibt Pokémon in der erste Generation, die es mir eher antun würden. Als Beispiel dafür wäre Vulpix genannt, ich liebe diesen kleinen Feuerfuchs, so niedlich. Und auch mit der Entwicklung, Vulnona, wäre ich auf jeden Fall zufrieden. Ein wirklich wunderschönes, anmutiges Wesen. Zudem liebe ich den Typen Feuer. Ein Leben als Ponita, insbesondere als Gallopa, kann ich mir auch wunderbar vorstellen … Pferde sind auch schöne Wesen, und ich glaube, ich würde die Freiheit des Pokémons einfach genießen, dieses freie Galoppieren auf endlosen Wiesen, traumhaft. Evoli wäre natürlich auch eine Option, keine Frage … ich als mit größter Evoli-Fan. Jedoch muss ich gestehen, dass ich nicht wüsste, in welches Pokémon ich mich weiterentwickeln sollte … aber da wir hier von der ersten Generation lediglich sprechen, ist die Anzahl der Möglichkeiten nur auf drei begrenzt, von daher ist es gar nicht so schwer, doch ich müsste dennoch überlegen. Vermutlich Flamara, da der Typ Feuer einfach einer meiner liebsten ist, wobei das Leben unter Wasser auch wundervoll und interessant sein kann. Dratini und insbesondere Dragonir ist auch eines der schönsten Pokémon, die es gibt, und ich stelle mir das Leben dieser Pokémon unter Wasser wirklich wundervoll vor. Zwar bekäme ich durch Dragoran die Fähigkeit des Fliegens, jedoch mag ich die Optik dieses Pokémons nicht so sehr, als das ich es selbst sein möchte. Zu den legendären Pokémon habe ich noch nichts gesagt … von ihnen würde ich mich natürlich für Mew entscheiden, meinem absoluten Favoriten der ersten Generation, wie ihr alle wisst. Wer es nicht weiß, kann es in diesem Post nachlesen. Aber auch Lavados wäre eine Wahl, da hier wieder der Typ Feuer im Spiel ist und das Wesen einen Vogel wiederspiegelt, wofür ich allgemein eine Schwäche habe.
    ___So, wer stünde nochmals zur Verfügung? Vulpix, Ponita, Evoli, Lavados und Mew, wenn ich mich nicht vertue. Fünf Kandidaten, wobei ich auch gerne in jede Rolle der Pokémon der ersten Generation schlüpfen würde, einfach rein aus Interesse. Aber wenn ich mich wirklich für eines entscheiden müsste, oh man … schwierig. Aber gut, ich denke, meine Wahl würde auf Mew fallen, nicht umsonst ist es mein Lieblingspokémon der ersten Generation. Mew besitzt die Freiheit, die Lavados beim Fliegen und Ponita beim Galoppieren hat. Da Mew auch durchaus des Fliegens fähig ist, kann ich Lavados schon von der Liste streichen. Fliegen ist auch schöner als Galoppieren, weshalb sich Ponita Lavados direkt anschließen kann. Bei Evoli war ich „scharf“ darauf, die Unterwasserwelt zu erkunden. Doch wenn ich mich recht erinnere, ist Mew auch in der Lage, unter Wasser zu leben. Im ersten Pokémonfilm, ich erinnere mich, saß es nämlich in einer kleinen Luftblase unter Wasser, von daher ist auch dieses Leben möglich. Und Vuplix bzw. Vulnona, ja, eine feurige Schönheit, doch auch diese kann niemals die Fähigkeiten eines wirklich niedlich aussehenden Pokémon übertreffen. Was mich lediglich an Mew stört ist die rosane Farbe, aber gut, dann werde ich eben Shiny (oder lasse mich von Noxas Künsten übermalen, hihi).


    Mit diesen Worten möchte ich mich verabschieden, bis bald!



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Huhu ! :D

    Ja, ich weiß, ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, ich will jetzt auch gar nicht mit diesen Entschuldigungen á la "Es gab so viel zu tun" kommen, denn eig ist der FC wohl mit das Wichtigste :/
    Nunja, dann erstelle ich halt lieber jetzt mal einen Post, als nie.


     [Blockierte Grafik: http://i257.photobucket.com/al…Dragon/Pokemon/images.jpg
    Quelle


    @ Orestes
    Danke für den unglaublich ausführlichen Post - ich denke es gibt auch wirklich andere, die sich länger nicht mehr gemeldet haben und das macht es gewissermaßen wieder wett :)
    Die Pokémon, die du aufgezählt hast, finde ich sehr interessant, vermutlich wären bei mir teils dieselben unter meine Top 5 dabei gewesen.


    MauziWelcher ist euer Lieblingscharakter?Mauzi
    Srsly nicht so einfach zu beantworten wie es scheint, dazu sollte man nämlich eigentlich erstmal die 1 000 Charas aufzählen, die es so gibt, mh...
    Gut, Ash, Rocko und Misty machen hier den Anfang. Gegen Ash habe ich rly etwas, diesen Typen kann ich partout nicht ausstehen, mit seiner überheblichen, und zugleich kindisch albernen Art, die von keinem Fünkchen Reife in all den Jahren zeigt. Rocko, der Chara, der außer einer Grimassenszene nie seine Augen öffnet ist auch nicht gerade mein Liebling. Wäre ich kleiner, würde ich mich wohl vor ihm fürchten und ich bin kein großer Fan von Gesteinpokémon.
    Misty, als letzter menschlicher Hauptcharakter (Außer Barry evtl), hat tatsächlich Persönlichkeit, das muss man ihr lassen und es gibt Stellen, wie mit Togepi, an denen sie doch recht sympathisch wirkte. Zu einem größeren Maß erlebte ich sie aber eher als eine nie zufriedene, sich ständig aufregende Zicke (Wobei man es bei Ash ja auch gewissermaßen verstehen kann, aber gut...). Gehen wir über zu Barry und Pikachu. Barry kenne ich nicht gut, doch wirkte er wie eine reifere und umschwärmtere Version von Misty, was mich natürlich auch nicht gerade anspricht, wobei er immerhin schon mal weitaus besser aussieht als Ash ^.~
    Pikachu ist natürlich ein heimlicher kleiner Held und auch wenn es teils als mutierte Ratte bezeichnet wird, gehört es doch einfach dazu und ohne es könnte ich mir die Serie auch nicht wirklich vorstellen. Wenn man nun auch noch den teils niedlichen, teils starken und mutigen Charakter der Elektromaus betrachtet, so bin ich doch wirklich geneigt zu sagen, dass Pikachu sich auch über die meisten Nebencharaktere, wie Leiter und Trainer hinwegsetzt, doch habe ich zwei wichtige Personen vergessen;
    Jessie und James (und Mauzi ~.^). Und ja, tatsächlich komme ich schnell zu dem Schluss, dass diese Drei Pikachu toppen können, denn als Dreiergespann sind sie teils sehr unterschiedlich, nahezu genauso legendär wie Pikachu und sind inzwischen genauso ein fester Bestandteil der Serie wie dieses. Insbesondere Mauzi habe ich in mein Herz geschlossen, dadurch dass es aufrecht geht und sprechen kann (Durch seine bewegte Vergangenheit), ist es an sich weitaus außergewöhnlicher und einzigartiger als Pikachu und für mich, wenn ich mich auf einen Favoriten festlegen müsste, mein Lieblingscharakter.


    Sou, das wars für heute von mir :)


    ~ Plaudagei


  • Hi meine lieben Freunde <:

    Dann werd ich gleich mal als frischgebackenes Mitglied einen Beitrag schreiben. :3


    Welches ist euer Liebling von den Pokémon der ersten Generation, welches mögt ihr überhaupt nicht?

    Meine Lieblinge sind Vulpix, Vulnona, Evoli und ihre Evo's, Dragonier & Gallopa. Die sind einfach süß und schön. :3 Vulpix ist sowie so mein allerliebstes Lieblingpokemon. :3 Einfach nur knuffig und süß. *-* Ich finde Pinsier, passt nicht so in die erste Generation. Abgesehen davon, dass es sowie so fast nie vorkommt & einigermaßen selten ist, sieht es einfach nur komisch aus und ekelhaft.
    Gibt es ein Pokémon der ersten Generation, welches eurer Meinung nach nicht zu dieser passt?

    Naja außer Pinsier, finde ich dass sie alle gut in die 1. Generation passen.


    Was mögt ihr allgemein an den Pokémon der ersten Generation?

    Da sind den Entwicklern noch nicht die Ideen ausgegangen, sprich.: die Pokemon sehen noch tier-ähnlicher aus und sind niht so ein komisches Gemisch aus Schneeflocke und dunkler Materie. x3


    Naja, tut mir leid, mehr Text bring ich grad nicht zu Stande, aber ich meld mich sicher wieder mal. ;3

  • Hallöchen~


    Erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder! Ich hoffe, ihr habt viel Spaß hier^^


    Wie kommt ihr durch die Gegend? Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder fliegt ihr lieber?


    Na ja, es kommt auf mehrere Dinge an. In der gelben Edition fahre ich nie Fahrrad, weil mir dann Pikachu nicht mehr hinterherläuft, damit komm ich irgendwie nicht klar^^ Und sobald das Ziel weiter als eine Stadt weg ist, flieg ich, weil es wirklich lange dauert, wenn man nicht rennen kann. In Blattgrün fahre ich am liebsten Fahrrad, weil es schnell geht und ich trotzdem die Route sehe. Wenn ich Pokémon fangen oder trainieren will, laufe ich und freue mich bei jedem Schritt über meine Turbotreter^^ Zur Zinnoberinsel und zum Indigoplateau fliege ich aber auch hier, weil es mir zu lange dauert zu surfen/durch die Siegesstraße zu laufen. Und in Soulsilver laufe ich nur, damit mir immer ein Pokémon hinterherläuft, das find ich echt genial^^ Na ja, wenn ich die VM Fliegen gerade erst bekommen hab, flieg ich schon gerne zwischen den Städten hin und her, einfach weil ichs kann :D


    Welches Pokémon ist euer Liebling von der ersten Generation? Welches mögt ihr überhaupt nicht?


    Das ist eine wirklich schwierige Frage, da ich auf den ersten Teil ca. 140 Antworten habe und auf den Zweiten gar keine. Wenn ich wirklich entscheiden muss, wäre die Nummer eins wohl ArktosArktos. Es besitzt Stärke und Erhabenheit eines Legendären Pokémon, die Freiheit eines Flug-Pokémon und die Eleganz eines Eis-Pokémon. Das ist meiner Meinung nach eine perfekte Kombination. Allerdings gibt es noch viele andere, die Arktos Konkurrenz machen: Evoli, weil es so süß ist und ich die Idee mit dem Entwicklungs-Pokémon genial finde; Vulnona, weil es elegant ist und an den neunschwänzigen Fuchs erinnert, der Teil japanischer Legenden ist; Pikachu, einfach weil es Pikachu ist; Quapsel/Quaputzi, weil ich die Spirale auf dem Bauch toll finde und froh bin, dass das Frosch-Pokémon nicht hässlich aussieht, sondern richtig süß; Tauboga, weil es imo die Freiheit der Flug-Pokémon am besten zeigt und Smettbo, weil es einfach schön ist und in der Serie so süß~ Es gibt kein Pokémon der ersten Generation, das ich wirklich gar nicht mag, aber das, das ich am wenigstens mag, ist wohl KabutoKabuto. Ich finde es irgendwie... unförmig, aber der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich ständig an diesen Typ aus Naruto denken muss. ... Irgendwie tut mir Kabuto jetzt Leid, dafür kann es ja gar nichts... Na ja, aber da ich auch kein anderes weiß, dass ich nicht mag, ändere ich das jetzt nicht mehr.


    Das war's auch schon wieder von mir, bis demnächst!


    Yournime

  • [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs8…/1/Pokemon_by_Duckboy.jpg
    Quelle


    Wollt mich hier auch wieder mal blicken lassen. :3




    Welches Pokémon wärt ihr am liebsten?


    Aus 151 Pokemon eines auswählen und dieses dann ein Leben lang sein..uh.
    Am liebsten... hm das ist gar nicht so leicht. Ich tendiere zwischen Evoli und Vulpix sehr. x3
    Beide sind sehr cute, nur hat Evoli mehr Entwicklungsmöglichkeiten. Vulpix ist allerdings mein Lieblingspoki und einfach nur Aww. *-*
    Und bei Evoli hätte ich dann so viele Möglichkeiten zum Entwickeln, ich könnte dann immer noch das finden was am besten zu mir passt.
    Da würde ich wohl am ehesten zu einem Nachtara, Galziola oder Flamara werden. :3
    Aber Vupix hat es mir einfach angetan, auch weil Wölfe, Füchse und so meine Lieblingstiere sind. SIe sind einfach mystisch und süß und wundertoll. *-*
    Ich hatte eh mal eine Phase wo ich umbedingt ein Wolf sein wollte, fern von den verrückten Menschen.
    Naja ich denke mal Vulpix, da es ziemlich gut ist und in der Wildnis bestimmt zurecht kommt. (Außerdem ist es ja später ein Vulnona und das ist echt magisch *-*)


    Liebe Grüße
    Varuna ~


  • Nach recht langer Zeit wieder mal ein Post von mir. Entschuldigt bitte, dass ich mich hier so lange nicht mehr habe blicken lassen, aber in letzter Zeit hatte ich viel zu tun für die Schule und so, noch dazu steht bald die Wahl des Schwerpunktfaches für mich an und da sollte ich auch nochmal einiges überdenken, aber nun ja. Entschuldigt bitte, ich werde versuchen in nächster Zeit etwas aktiver zu sein.
    An dieser Stelle möchte ich auch noch herzlich Willkommen sagen zu unseren neuen Mitgliedern. Es freut mich sehr, dass ihr dem FC beigetreten seid, und ich hoffe, dass der FC noch weiter wächst! :>
    Nun ja, dann werde ich mich jetzt wohl mal an die Fragen machen.


    Welches Pokémon wärt ihr am liebsten?
    Ich habe diese Frage gewählt, weil sie ja jetzt schon einige Male beantwortet wurde und ich.. keine Ahnung, irgendwie habe ich einfach gerade Lust drauf, mich in die Situation eines Pokémon zu versetzen.
    Zunächst mal würde ich einige herauspicken, welche ich ziemlich interessant finden würde. Das wären in diesem Fall wohl am ehesten Evoli, Dragonir, Nebulak und Mew.
    Evoli: Ich mag Evoli schonmal wirklich gerne, daher bin ich erstmal draufgekommen, dass es als Evoli doch ganz interessant sein könnte. Es ist wirklich knuffig und alle mögen es, so kommt es mir jedenfalls meistens vor, noch dazu kann es sich in mehrere Typen verwandeln. Ich beschränke mich hier jetzt mal auf Aquana, Flamara und Blitza, da sie ja die einzigen Eevees der ersten Generation sind. Aber ich befürchte, wenn ich ein Evoli wäre und mich dann für einen der Steine entscheiden müsste, könnte ich es nicht. Da bin ich mir eigentlich sogar ziemlich sicher, da ich Entscheidungen wirklich oft falsch treffe. Die Qual der Wahl zu haben finde ich immer... nun ja, besonders wenn es eine wichtige Entscheidung ist, wie halt eben an Evolis Stelle, wäre ich echt überfordert, mich da für etwas zu entscheiden :'3 Daher sind die verzweigten Evolutionen von Evoli sogar eher ein Nachteil für mich x3 Aber nun ja, einen Reiz haben würde es schon, so als kleines braunes Knuddelding herumzulaufen.. Ich würde mich, glaub ich, überhaupt nicht entwickeln wollen :'>
    Dragonir: Aww, als Dragonir wäre es sicher toll. Es ist so elegant, so stark und einfach mysteriös. Ich möchte wirklich gern mal in seinen Körper schlüpfen und durch die Meere schwimmen, die unendlichen Tiefen erkunden und einfach ein Dragonir sein... Das wärs doch *schwärm* Das stelle ich mir irgendwie wirklich traumhaft vor. Allerdings möchte ich unbedingt ein Dragonir sein, das in Freiheit lebt. Denn wenn ich in einem Pokéball gefangen wäre, könnte ich all das oben erwähnte ja nicht tun, und das würde der Sache dann auch gleich wieder den Reiz nehmen x3 Aber nun ja, ich würde mich in so unerreichbaren Tiefen aufhalten, dass kein Trainer jemals auf die Idee kommen würde, mich zu fangen *-* Ja, ein Dragonir wär schon was für mich, denk ich mal..
    Nebulak: Hach ja, Nebulak, der kleine niedliche Geist <3 Ich mag das Ding wirklich sehr gerne, darum würde es mich auch reizen, ein Nebulak zu sein. Irgendwie hat das was ^^ Nun ja, besonders toll fände ich da die typischen Geist-Fähigkeiten. Durch Wände schweben (Oder schweben allgemein) und vielleicht Leute erschrecken, noch dazu einfach nur aus Nebel bestehen und einfach ein Nebulak sein. Okay, die Begründung ist wirklich nicht besonders toll, aber ich fände es sehr interessant, ehrlich. Noch dazu gehört Geist halt wie schon öfters erwähnt zu meinen Lieblingstypen und ich könnte dann so wundervolle Attacken erlernen, die noch dazu einfach mysteriös und unheimlich sind... *-* Ja, das wär doch auch mal was ^^ Ich glaube, die Entscheidung könnte eng werden, denn jetzt kommt auch noch Mew..
    Mew: Es war ja klar, dass die kleine Katze hier auch kommt, oder? Nun ja, ich meine, Mew ist legendär, Mew ist klein, Mew ist knuffig, Mew ist stark, Mew ist rosa, Mew ist niedlich, Mew ist eine Katze, Mew kann fliegen, Mew kann sich in alles verwandeln, und - das Wichtigste - Mew ist Mew *-* Wenn die anderen Pokémon auch wirklich wundervoll wären, um in ihre Rolle zu schlüpfen, so kann ich einfach nicht anders als es zu wählen.


    Folglich ist meine Antwort Mew, auch wenn das wohl keine allzu riesige Überraschung ist ^^" Zweite Wahl wäre wohl Dragonir :>

  • [font=Batik Regular][Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/089/e/9/137___porygon_by_tails19950-d3ctr1d.png]


    Welches Pokémon wärt ihr am liebsten?
    Puh, eine wirklich schwere Frage. Sich auszusuchen welches Pokemon man für den Rest seines Lebens sein soll, und das aus 151 Pokemon! Es ist schon fast eine Frage die unbeantwortlich ist, da es sich so wie so, fast alle zwei Wochen wegen anderen Pokemon ändert. Zumindest bei den meisten *hust*. Bei mir kämen, würde ich alle aufzählen, so viele Pokemon in Frage das dieser Post acht Seiten langsein könnte, darum beschrenke ich mich einfach mal auf fünf-sechs, als allererstes würde meine Wahl wohl auf Bibor fallen. Es ist einfach mein Liebling, das bleibt es auch für immer, ich glaube wen ich dieses Pokemon nicht mögen würde, wäre ich ein ganz anderer Mensch, es strahlt einfach so viel aus, was ich auch habe, Agrressionen, Schlagfertigkeit, liebe zu burtalen Dingen. Sollte mal irgendwan, der Tag kommen an dem ich sage Bibor ist nicht mein Liebling, dann bin ich definitiv, nicht ich selbst.
    Mein zweite Wahl wäre auf jeden Fall, ein Golbat [schade das es in der ersten Generation noch nicht Iksbat gab], Zubat und seine Entwicklungen sind einfach super süß, ich weiß nicht, ich wollte einfach immer ein Flugpokemon haben, dass nicht so 0815 ist, und da entschied ich mich für das kleine unscheinbare Fledermaus Pokemon, [ab der vierten Generation kann es Fliegen], zuerst war es immer in meinem Standart Sinnoh Team, dann später auch in meinem Jotho Team, nun gehört es einfach zu einem meiner absoluten Lieblingspokemon, und niemand wird ihm diesen Platz wieder wegnehmen, den dies ist unmöglich.
    Meine dritte Wahl, fällt auf Nidoqueen. Allein schon Nidoran♀ ist zuckersüß, aber Nidoqueen, das Vieh übertrifft alles. Es hat starke Attacken drauf, erlernt aus Gründen, die ich immer noch nicht verstehe Wasserattacken, es ist ein Boden Pokemon, wieso erlernt es Wasser Attacken?? Naja, man muss die Gesetze in Pokemon nicht verstehen, auf jeden Fall ist es einfach cool, ohne ein Nidoqueen in meinem Blattgrün Team würde ich mich, so wie so nackt fühlen. Das halt ich einfach nicht aus, ohne ein kraftvolles Nidoqueen.
    Porygon währe somit meine vierte Wahl, jeder fragt sich jetzt bestimmt, warum Porygon? Nunja, mich würde um ehrlich zu sein, interressieren wie dass, so ist, Daten zu sein, sich in einen Computer reinzubeamen, und im Netz regelrecht zu 'surfen', ich fänd das wirklich sehr cool, mal das Cyberspace von ihnen zu sehen, und nicht in einem Antlitz, von Grafiken und Codes, und whatever halt. Ausserdem wäre ich ein sehr aufwendig, zu erhaltendes Pokemon, den man müsste 9999 [wan's doch oder?] für mich erspielen, ob wohl jemand den nerv hätte das zu machen? [Von mir mal ganz abgesehen *hust*], also wäre ich dann warscheinlich auch ein freies Pokemon.
    Und meine fünte und letze Wahl, ist Blitza, wer mag den bitte keine Evolientwicklungen? Wer würde nicht gern mal in den Genuss kommen, eins der beliebtesten Pokemon ever zu sein? Jeder nartürlich, so auch ich, nun komme ich endlich mal mit einem Pokemon an das sowas von normal ist, das ich dazu eigentlich, nicht mal etwas schreiben bräuchte, ich meine Evoli, und seine Entwicklungen sind einfach nur irre süß. Verspielt, witzig, cool. Ich könnte noch tausend Verben dahinsetzen, jeder würde mir zustimmen. So nun aber ernsthaft mal warum grade Blitza? Blitza ist einfach cool, es spiegel so ein wunderschönes Antlitz wieder, es ist schön Stachlig [Kaktus umarm <3], und einfach toll, hier und da weißt es zwar ein paar kleine Maken auf, *hust* Attacken *hust*, man hab ich nen Husten heute, aber hey, denoch kann es richtig gut austeilen, wen man es auch vernüftig macht.


    Fazit: So sehr mich Bibor auch reizt, ich glaube ich nehme Porygon, das Cyberspace zu erforschen finde ich wirklich sehr interressant, interressanter als, als ein Bibor zu sein, das durch die Lüfte fliegt, denoch Golbat reizt mich genauso sehr, eine kleine süße Fledermaus zu sein, die ihr Leben damit verbringt, Blut zu saugen *-*, und dazu dann auch noch nachtaktiv ist wie ich. Auch Blitza und Nidoqueen, sind keine schlechten wahlen wobei die beiden, mich gleichviel am wenigsten reizten, Blitza ist für mich einfach zu 0815, und Nidoqueen, passt einfach nicht zu mir, es ist groß und stark, und ich bin groß und schmächtig xD, im Endeffekt bleibt es also, Porygon.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/…avim.com-284599_large.jpg
    Quelle


    Da bin ich mal Wieder ;33
    Hab mich eh länger nicht gemeldet, tschuldigung. ^-^
    Und der Grund warum Calypso nichts mehr schreibt, ist nur, weil sie krank ist.






    Wo genau würdet ihr in der Region am liebsten leben?

    Interessante Frage. :B Ich würde am liebsten in Fuchsania City leben, weil es dort so freundlich aussieht und dort gibt es die Safarie Zone. Ich finde die Safarie Zone ist ein tolles Extra und einfach nur geil. *-* Ausserdem gibt es dort die Gift Arena, und ich mag den Leiter. xB Und ein kleiner Teich ist auch dort, wo man süße Quapsel fangen kann. :D Also würde ich am liebsten nach Fuchsania City ziehen.


    Welche ist eure Lieblingsstadt Kanto-Region, und wieso?

    Wie schon oben erwähnt Fuchsania City. x3 Und Prismania City, wegen dem EInkaufszentrum, der Spielhalle dem Brunnen uuund weil man dort Evoli bekommt. *__* Das ist so knuffig das das da einfach rumliegt, das blöde ist nur das es immer männlich ist. ._.


    Tut mir leid das es wieder mal so kurz wurde. :s

  • Und wieder ist eine Menge Zeit vergangen...
    Erstmal natürlich ein Herzliches Willkommen an unsere neuen Mitglieder, fühlt euch wohl und bleibt aktiv ^^
    Dann beantworte ich auch mal ein paar Themen;


    Quelle

    DratiniInwiefern unterscheidet sich die erste Generation zu den anderen? Gibt es überhaupt einen Unterschied?Dratini


    Vorneweg;
    meiner Meinung nach gibt es durchaus Unterschiede, die sich in den unterschiedlichsten Bereichen zeigen;
    Fangen wir einfach mal mit den Spielen an; in dieser Generation gab es noch keine Shinies, die Grafik des Gameboys reichte dafür noch nicht aus, doch bei 150 Pokémon und der kleineren Welt erwarteten wir wohl auch gar nicht noch solche Extras, die durch die fehlende GTS sowieso unmöglich alle zu bekommen sein würden, was aber bei einer noch geringeren Gesamtanzahl als heute vielleicht eines der Ziele gewesen wäre. Dass es die GTS noch nicht gab, hat doch um ehrlich zu sein, auch Vorteile; letztens erst sah ich eine Stamp, auf der stand "Where you can't get Fairtrade" und dann das aufleuchtende Logo der GTS. Wir mussten uns noch nicht um Cheats kümmern, unsere geliebten Pokémon für billig erstellte Fälschungen eintauschen, weil wir anfangs noch nicht über die Lage der GTS bescheid wussten. Sonst ist natürlich eine Differenz, dass man nur als Junge spielen konnte, was vielleicht nicht ganz so angenehm ist, aber in Harvest Moon haben wir es ja auch überstanden. Trotzdem sind hier die anderen Generationen vielleicht ein klein wenig im Vorteil, zumal im Game selbst ja auch weibliche Trainerinnen gezeigt wurden, die verdeutlichen, dass Pokémon nicht nur etwas für Jungs ist. Einer der größten Unterschiede der Spiele liegt außer der nostalgischen und häufig noch mehr symmetrischen Grafik und dem nostalgischen Sound auch in den Pokémon selbst; bei allen 150 konnte man sich sicher sein, dass sie einfallsreich waren, ihren Sinn hatten und es sie nicht schon in ähnlicher Form 40 Mal gab, so ist wohl ein Großteil der Pokémon der ersten Generation legendär (Bisasam als erstes Pokémon im Pokédex, Evoli durch die verschiedenen Formen, Ditto durch seine besondere Fähigkeit, Vulpix und Arkani durch ihre Eleganz und Stärke, Karpador durch die Schwäche, Waumpel, weil es so häufig vorkommt, Garados als starke Entwicklung Karpadors, Arktos als wunderschöner Eisvogel, Mew und Mewtu als erste richtige Legenden, ... Die Liste ließe sich ewig weiterspinnen). Die Entwicklungen selbst waren praktisch und noch nicht auf das Tauschen angelegt, was Vorteile für all diejenigen hatte, die dadurch dass die Serie neu war, in ihrem Umkreis (noch) keine anderen Spieler kannten. Die legendären Pokémon waren noch etwas richtig Besonderes, über das man vorher vermutlich auch noch nicht im Internet gelesen hatte und alle waren fleißig dabei, ihren Pokédex zu vervollständigen, was bei 150 Stück auch noch machbar war.
    Der Anime der ersten Generation war noch so neu, unbekannt und hatte seinen Reiz. Ash war 10 und man wusste damals auch noch nicht, dass er nicht altern würde, freute sich auf neue Charaktere, vielleicht auch neue Hauptcharaktere nach ihm und wer die Spiele nicht hatte, verfolgte gebannt, welche neuen Pokémon in den Folgen auftauchten, lernte langsam ihre Namen und war gespannt auf Entwicklungen. Die Story war unverbraucht, Ash gewann und verlor nicht jedes Mal nach dem gleichen Muster und die weiteren Hauptcharaktere wie Team Rocket und Mauzi waren interessant, der weibliche Hauptchar hatte noch Persönlichkeit, war eigenständiger und evtl auch etwas frecher als ihre Nachfolgerinnen, die mit merkwürdigen Frisuren, kurzen Röcken und wildem Temperament zwar durchaus noch ihren gewissen Reiz hatten (Je nachdem, wie man "Reiz" definiert), aber nur noch wie Kopien wirkten, vielleicht sogar bessere als Misyt (Ich persönlich ziehe Lucia Misty vor, trotz ihrer fürchterlichen Persönlichkeit, die hatte Misty auch, doch nimmt sie an Wettbewerben teil, die es in Kanto ja noch nicht gab, was mir besser gefällt, als die andauernden Kämpfe).
    Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Text vielleicht etwas sehr negativ gegenüber den anderen Generationen ist, die auch ihren Reiz haben (Bis auf 3 & 5), doch ist das meiste Ansichtssache, mMn ist es aber so.


    ~ Plaudagei


  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/machampgwbnb.jpg]
    Quelle
    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe q___q Schande über mein Haupt! ;O


    [Blockierte Grafik: http://h10.abload.de/img/repose_001gfod3.png][Blockierte Grafik: http://h12.abload.de/img/pattern_006x9u8z.png][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/repose_0319mbc4.png]
    © by me c:

    Welches ist euer Liebling von den Pokémon der ersten Generation, welches mögt ihr überhaupt nicht?
    Machomei ♥ keine Ahnung warum ich ihn mag, er is einfach mega cool ;OO also.. ich man starke Pokemon mit denen man einfach nur draufkloppen kann und da erschien mir Machomei nahezu perfekt ; ))) Ausserdem mag ich menschenähnliche Pokemon und da ist die Evo-Kette von Machomei eben die coolste .. meiner Meinung nach ; D


    Welches Pokémon wärt ihr am liebsten?
    Nicht sehr kreativ hier wieder Machomei zu sagen, oder? Dann nehme ich mal was anderes (: Glurak wäre ein Pokemon in das ich mich reinversetzen könnte : D Das einzige was mich stören würde, ist das ich kein Fliegen "lernen" könnte.. wie in den Editionen ;o ich würds aber trotzdem machen, nyahaha c:


    Zitat

    Wenn wir mehr Mitglieder sind, werden wir dann auch ein Maskottchen wählen. Dieses wird genau an dieser Stelle seinen Platz finden. Ich freue mich darauf, wie steht's mit euch? ^-^


    Ich würde jetzt wohl gerne ein Maskottchen wählen :D wir sind ja schon einige ! :D


    Liebe Grüße, Kiba c:

  • [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…nshineikimaru-d3fqhj0.jpg
    Quelle


    Hi ^-^ Sorry, hab lang nichts mehr geschrieben, hatte Pc Verbot. :x


    Euer perfektes First-Generation-Team: Aus welchen Pokémon würde das bestehen?



    Uh, schwer, schwer. ^^' Ich wollte es schon öfters machen, aber das ging so schwer weil man einige Pokemon so schwer und so spät erst bekommt. :c Aber ich wollte da auch nie Legis, ich find das immer noch doof, das die meisten immer Legis im Team haben, die entwickeln sich nicht und trainieren kann man die auch nicht von kleinauf, das ist doch doof. ): Jedenfalls zu meinem Team: Starterpokemon nehm ich keines, da ich die nicht sooo gern mag und jetzt hab ich mal die Möglichkeit ein anderes zu nehmen. x3 Also mein Team wird aus einem;

    Wasser: Amonitas-Amoroso, weil ich finde das es sehr schick aussieht und ich mich für Foslien interessiere. Außerdem ist die Typ Kombi Wasser/Gestein sehr nützlich, es hat eine gute Def und ich find's einfach awesome. :3

    Feuer: Evoli-Flamara, denn es ist hübsch, ich hatte bisher auch nur selten die Chance es in mein Team zu kriegen und stark ist es auch. ^-^
    Flug: Dratini-Dragonier-Dragoran, es ist zwar kein so richtiges Flug Pokemon, aber immerhin Typ Flug und es kann VM fliegen, was sehr wichtig ist. Stark ist es auch und ein gutes Allrounder Pokemon.
    Elektro: Magnetilo-Magneton, ist einfach gut zu gebrauchen und Lektrobal wollt ich jetzt irgendwie nicht weil es nur einen Typ hat, Raichu hat eh "jeder" Blitza hat auch nur einen Typ und Legi will ich auf keinen Fall. Also Magneton, Typ Stahl ist auch sehr hilfreich.
    - : Nebulak-Apollo-Gengar, Typ Geist kann man immer gebrauchen und Gengar ist ja eigentlich das einzige Geist pokemon der 1. Edition aber dafür ein sehr gutes. ^^
    Pflanze: Owei-Kokwei, Plfanze gehört doch in jedes Team.^-^ Und Pflanze/ Psycho ist gleich nochmal besser. Und es sieht sehr lustig aus. :D



    So das war's wie man sehen kann habe ich nur Pokemon die sich einwickeln können und möglichst viele verschiedene Typen genommen, damit man halt ein Allrounder Team hat. Außerdem machts so mehr Spaß zu trainieren wenn sie entwickeln kann. (:


    Bye
    Varu ~

  • Ich melde mich mal wieder...
    *hust*. *staub wegfeg* -
    So langsam werden wir ein wenig inaktiv o:
    Ich denke, ich poste in der nächsten Zeit wieder häufiger, damit sich der FC von seiner aktuellen Flaute erholt, ich werde nochmal mit Calypso sprechen, was wir tun können.
    Ansonsten aber ein herzliches willkommen an neue Mitglieder, fühlt euch wohl hier und vielen Dank an Varuna und KibaYO für eure Aktivität (Und die schönen Bilder) - ihr habt euch echt ein Goodie verdient *keks* :)


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…1ee35e805cd6b-d4n6e4q.png
    Quelle



    Euer perfektes First-Generation-Team: Aus welchen Pokémon würde das bestehen?
    Aus 151 die perfekten 6 auszusuchen - das grenzt an Unmöglichkeit, zumal man nach so vielen Techniken auswählen kann;
    Stärke, Typ, Aussehen, Status, Eigenschaften, ...
    Also, auf jeden Fall müsste mein Team aber ein Evoli beinhalten - in was sich dieses entwickeln würde, erst mal außen vor gelassen. Und warum Evoli?
    Ganz einfach; nebst seinem superknuffigen Aussehen ist es auch eines der bekanntesten Pokémon der ersten Generation und später hätte ich mehrere Möglichkeiten, die Entwicklung auf die Schwächen meines Teams anzupassen und diese eventuell auszugleichen.
    Nun denn...
    Als nächstes Mauzi;
    zwar hat es ebenfalls nur den Typ Normal, aber es und seine Entwicklung sind mit meine liebsten Pokémon der ersten Generation und dürfen deshalb auch keinesfalls fehlen! Spätestens seit der TC auf der es einen löchrigen Sack Münzen hinter sich herschleift, habe ich es in mein Herz geschlossen. Auch im Anime - einfach zu knuffig, vor allem seine Vergangenheit ;_;
    Als drittes kommt das Boardmaskottchen Bisasam hinzu - dieses, bzw seine Entsicklung Bisaflor hat mir sowohl im Duellturm als auch in der allgemeinen HG/SS - Kampfzone schon häufig aus dem Schlammassel geholfen, bzw ist häufig sogar eine Art Nachhut, wenn Glurak mit Fliegen, Feuersturm etc. und Impoleon mit Taucher, Surfer, etc. failen. Mit Toxin, Egelsamen, Gigasauger und Faunastatue hält es in Kombination mit einem KP-herstellenden Item oder einer bestimmte Typen schwächenden Beere einiges aus und haut gerade mit der letzten Attacke häufig nochmal rein.
    Nummer 4 wäre ein Karpador, weil es ebenfalls einfach legendär ist x)
    Durch den Typen Wasser wäre es eine schöne Ergänzung zu Bisasam und seine Entwicklung ist recht stark und bringt mich übers Wasser.
    Als nächstes ein Vulpix; auch ein wunderschönes Feuerpokémon, eine schöne Ergänzung zu den anderen und ja, muss für mich sein (Ninetales *-* ).
    Last but not least Mew. Das kleine rosa Ding gehört 100% ebenfalls dazu und ist einfach nur zu knuffig, hihi ^^
    Auch kann es (kann es doch, oder? o: ) Fliegen lernen, womit es mich schnell von Ort zu Ort bringt.


    ~ Plaudagei