Magnezone/Eelektrik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also erstmal, wieder Danke für eure Posts ^^
    Jetzt möchte ich noch Stellung zu einigen angesprochenen Punkten nehmen:
    - hab bei den Test spielen schon gemerkt, thundurus bringt irgendwie net, also raus und 1 Zekrom rein ^^
    - Tynamos psiel ich in einer Mischung von 2 mit 30 HP und 2 mit 40 HP, also ganz ok find ich ....
    - Plus Power und und nen 4 Sages krieg ich leider keinen rein..... Vorallem nicht, wenn ich 2 switch spiele, und ich finde die sind vorallem zu zeiten des berüchtigten Catcher sehr wichtig...


    Nun, ja erstmal dazu. Hier erstmal die aktuelle Liste:


    Pokemon:
    4 Magnetilo
    2 Magneton
    3 Magnezone
    4 Tynamo (2 mit 30 HP, 2 mit 40 HP)
    3 Eelektrik
    3 Zekrom
    1 Cleffa


    Trainer:
    4 Collector
    4 N
    3 Sages Training
    4 Communication
    4 Junkarm
    2 Catcher
    2 Switch
    1 Eviolite
    3 Candy


    Energie:
    13 Lightning


    Nochmals Danke für eure bisherige Hilfe, und immer schön weiter posten :D

  • Also 4-3 Eelektrik würde ich mindestens spielen, bei 3 ist schnell mal eines prized und die anderen werden weggecatcht. Der Eviolite ist nicht soo wichtig, kann dann auch wieder raus, tu entweder Sage oder PlusPower rein, für beides haste hier dann keinen Platz mehr.
    Achso, und lass es einfach so und zock diese Techs nicht.^^

  • Sieht wirklich solide aus, wenn du das Eviolite raustust, nimm lieber Sage´s Training, auch wenn du dir mit PlusPower ne Energie weniger verbrennst, Konsistenz geht immer vor, und Sage´s in einem Stage 2 Deck sowieso.


    Wegen Thundurus, du musst dir die Frage stellen, was du lieber willst:


    A. Schnelleren Start und schneller Energien im Ablagestapel


    B. Stärkere Attacke


    Da du schon 2 Zekroms spielst, kann imo Thundurus nicht schaden

  • also nach dem ich gegen dieses deck gespielt habe kann ich dir sagen:
    alle haben recht konsistenz geht vor lieber mal eine energie mehr verbraten mit magnezone als keins raus zu bekommen.
    eviolite kann wirklich raus da zekrom nur zekrom davon profitiert .
    vier tynamo sollten wirklich rein da wenn eins priced ist und du nur noch 2 hast die arschkarte hast da du davon ausgehen solltest das dein gegner sobald du es gelegt hast auch in der lage ist iwie 30/40 schaden zu machen.(musst du selber wissen welches ob das mit 30 oder das mit 40 hp)
    dann zu zekrom und voltolos:
    so oder so hat das deck eine gewisse zeitspanne in der er verwundbar ist. mit voltolos hast du andere möglichkeiten wie zb schneller die bank aufladen und ab t2 angreifen aber hast auch nachteile da du gucken musst das du immer eine energie hast für voltolos und dein dmg output ist auch nicht gerade hoch sollte aber eig für den anfangreichen (meine meinung)
    zekrom hat den vorteil das es sehr viel eher was killt mit einem angriff, dieser aber erst ab t3 einsetzbar ist .
    unterm strich musst du testen und wissen welchen von beiden du lieber spielen willst da es eine sache des stils ist.
    ich persönlich komme mit voltolos besser klar, da ich finde dass er mir mehr möglichkeiten bietet als zekrom

  • Also ich würde 2 Zekrom und 1 Thundurus spielen, weil es finde ich die perfekte Mischung zwischen am Anfange schnell die Möglichkeit haben Energien wegzuwerfen (und damit aufzubauen, billige Preise nehmen etc.) und ner starken Attake ist.
    Ich würde 3x das 40 und 1x das 30 KP Tynamo spielen, da es mir so am besten gefällt, und außerdem finde ich, hat man die Energie beim Zurückziehen eh nicht "verliert", da sie ja zurückkommt. Das eine 30 ist, wenn was gekillt wird und man Energien noch anlegen muss bevor man was aktiv macht, dann schiebt man halt das nach vorne und zieht dann zurück.
    Die Techs finde ich um erlich zu sein alle schwachsinnig, Donphan hab ich eh seit gefühlt Jahren keins mehr gesehen und außerdem weis ich nicht, wie du konstant an eine von zwei Wasserenergien im ganzen Deck kommen möchtest. Und ich bin einfach ein Fan von Konsitenz (wie so viele andere auch), deshalb natürlich 4 JA, 4 Sage, 4 N
    1 Pluspower finde ich unnötig, würde ich nicht spielen

  • So nun die jetztige Liste:
    Pokemon:
    4 Magnetilo
    2 Magneton
    3 Magnezone
    4 Tynamo (1 mit 30 HP, 3 mit 40 HP)
    3 Eelektrik
    2 Zekrom
    1 Thundurus
    1 Cleffa


    Trainer:
    4 Collector
    4 N
    3 Sages Training
    4 Communication
    4 Junkarm
    2 Catcher
    2 Switch
    1 Plus Power
    3 Candy


    Energie:
    13 Lightning


    wie gesagt, wieder mal danke für eure posts ^^
    Ich find die jetztige Liste ok, ich mach mir aber sorgen wegen chandelure, hab gehört soll sehr heftig sein.
    Weiß einer vielleicht, wie das matchup von diesem deck gegen chandelure is und wie ich dagegen vorgehen muss???
    Bin mir auch nicht sicher ob 2 switch spielen soll, sondern staattdessen 1 und 1 super rod, oder ne lightning mehr, weil's das deck konsistenter macht^^
    Sonst, immer schön weiter posten ^^

  • Also die Liste sieht soweit ok aus, wobei ich immer noch für 3 Zekrom wär, aber das haben wir jetzt glaub ich alle mehrfach diskutiert, teste einfach und guck was besser läuft.^^ Achja, Super Rod brauchste nicht, genauso wenige wie eine weitere Energie.
    Ich schätze das Matchup gegen Chandelure sollte schlecht sein. Das Problem ist das der Gegner dir früher oder später alles mit Chandelure ansnipet und dann mit Jirachi mehrere Preis zieht und dich mit nichts zurück lässt. Außerdem kannst du im Lock nur schwer benötigte Karten nachziehen und wenn du angegriffen wurdest keine Power mehr benutzen. Tja geb halt möglichst früh den Litwicks nen bisschen Outrage Schaden mit Zekrom, später solltest du versuchen alle Chandelure zu besiegen bevor er dich mit Nichts zurück lässt. Im Grunde kannst du aber nur hoffen dass du sehr gut startest und der Chandelure Spieler nicht ganz so gut.

  • So, da ich gemerkt hab, dass mein Deck in letzter Zeit nicht mehr so gut läuft, wollte ich euch mal wieder um hilfe bitten.
    Hier die Gegenwärtige Liste:


    3 Magnetilo
    2 Magneton
    3 Magnezone
    3 Tynamo (40 KP)
    1 Tynamo (30 KP)
    3 Eelektrik
    1 Thundurus
    1 Zekrom
    1 Zekrom EX
    1 Cleffa


    4 Collector
    4 N
    3 Sages Training
    3 Candy
    4 Junkarm
    2 Catcher
    2 Communication
    2 Levelball
    2 Tausch
    1 Super Rod


    12 Elektro-Energie
    2 DCE


    Bemerkung:
    Strategie sollte klar sein. Versucht mir nicht zu sagen, ich soll Mewtu Ex reintechen!
    Nein, auf keinen Fall! Erstens, weil ichs nicht hab und zum anderen finde ich passt es nicht so gut ins Deck.
    Bei Möglichkeit wollte ich noch nen Sages und nen Catcher reinpacken. War auch schon am Grübeln, ob ich
    ein 40KP Tynamo und ne DCE rauspacke, bin mir ber noch nicht sicher. bin gespannt auf eure Posts.


    Gruß,
    Navid

  • Also spiel 4 Magnemite wegen Catcher und so.
    Dann find ich Zekrom EX nicht so toll und würde dafür noch ein Thunderus rein tun.
    Cleffa ist auch nicht mehr notwendig, da es dir einen Bank Platz wegnimmt und dein perfekter Starter ist sowieso Thunderus.
    Mewtwo EX wäre halt noch wichtig aber willst du ja nicht, also lass ich das mal.
    Wenn du Zekrom EX raus tust und Mewtwo nicht spielen willst brauchst du keine DCE mehr und kannst dafür 1 Sage und ein Catcher rein nehmen, obwohl ich finde das Catcher in dem Deck 2 mal reicht.

  • Magnetilo würde ich auch 4 spielen, die catcher ich Dir sonst wieder alle weg ^^ und die Tynamos 2-2 spielen.
    Wenn Du nicht gerade gegen Janiks Chandy spielst, sind die 30er einfach besser für den Start mit Thunderus.
    Die Diskussion war ja schon da, ist halt Geschmacksache :o)


    Zekrom EX bin ich mit Djabber einer Meinung. Dein Mainhitter ist Zone, das kann alle EX für 4 Energien weghauen.
    Wenn Du das EX rausnimmst sind 3 Catcher allerdings Pflicht, weil Du evtl. auch ein paar billige Preise holen musst.
    Ich würde mir ja eher überlegen, ob ich noch ein Zapdos zum Snipen reinnehme - kommt einfach gut das Teil, kann manchmal auch wegen Resistenz Kampf etwas helfen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Also erstmal danke für eure bisherigen Posts. Auf einige Punkte möchte ich zurück kommen:
    -3 Magnetilo fand ich eigentlich immer ganz ok, wurden mir nie wirklich weggecatcher, behalte ich aber trotzdem im Hinterkopf.
    -Die Tynamos 2-2 zu spielen, joa dass könnte ich auf jeden Fall machen.
    -Cleffa in dem Deck raus zu tun, hmm... Ich teste es mal, wenn läuft, dann behalt ich es so :D
    -Zapdos hatte ich mal früher drinne, so als terrakion und chandy counter, hat mich im Endeffekt aber nur blockiert.
    -So jetzt zum wichtigsten Punkt: Zekrom EX
    Es ist mir schon bewusst, dass ZekromEX mit den DCEs 3 Plätze im Deck nimmt und beim KO 2 Preise gibt, aber man muss auch seine Vorteile sehen:
    1. Kann mal so 150 Schaden machen.
    2. Kann sich im Mirror als nützlich erweisen, in dem ich die Magnetilos am Anfang mit Thundurus kicke und am Ende sein Magnezone mit Zekrom EX.
    Der Punkt ist einfach, ich muss nicht wichtige Energien Lostburnen. Ich werds aber, wie gesagt, auch testen.


    Ich hab mir mal ein paar youtube Videos von den Amis reingezogen und einige haben irgendwie nur 3 Communication, keinen Levelball, (kein Thundurus)
    3 Collector, 2 PONT, 3 N, 4 Sages, 3 Catcher und nur 3 Tynamo gespielt.
    Was haltet ihr persöhlich davon??? Bin wieder gespannt auf eure Posts :D