Getauschte Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich interessiert eigentlich weniger, was mit meinen Pokemon passiert, denn wenn sie mir wichtig wären, würde ich sie behalten oder nur an Freunde und Bekannte weitergeben. Was ich mich allerdings manchmal frage ist, welche Geschichte hinter den Pokemon steckt, die zu mir gelangen. Wie oft wurden sie schon getauscht? Warum hat sie jemand hergegeben? Wurde damit gekämpft, gezüchtet, Wettbewerbe gewonnen?
    Bei Lvl 1 Pokemon kann man sich eigentlich sicher sein, dass es sich um Zuchtreste handelt, aber wenn ich zb an das Dialga, das ich für ein anderes Legendäre (weiß nicht mehr, welches) über die GTS bekommen habe und es das Sinnoh Liga-Band hatte, denke, hatte ich mich noch mehr darüber gefreut, eben weil ich nicht nur ein Pokemon, sondern eins mit Geschichte erhalten habe!

  • Ich denke da schon manchmal drüber nach. Grundsätzlich gebe ich all meinen gezüchteten Pokemon Spitznamen, daher wäre es mir aufgefallen, wenn ich eines wieder zurückbekommen hätte, aber das ist noch nie passiert. Ich versuche, nur Pokemon in den Wundertausch zu schicken, über die der Empfänger sich freut (oder wenigstens nicht ärgern muss, dass er noch ein Froxy, Trasla oder Zigzachs gekriegt hat), darum könnte ich mir schon vorstellen, dass wenigstens ein paar davon tatsächlich trainiert werden, aber ich kann nur spekulieren. Manchmal schicke ich auch Shinys los, da ist die Chance natürlich noch größer.
    Ich hoffe einfach, dass die Person, die mein Pokemon bekommt, sich darüber freut und sie gebrauchen kann. :)

  • Was das angeht mache ich mir eigentlich nicht wirklich Gedanken darüber. Immerhin vertausche ich die Pokémon, weil ich sie nicht mehr will oder auch, weil ich das andere Pokémon will. Was dann mit meinem Pokémon passiert ist mir in dem Fall eigentlich recht egal. Im Wundertausch, wenn ich wirklich darauf aus bin, einfach Dex-Einträge zu farmen, fange ich mir einfach ein paar einfache Pokémon und schicke sie dann los. Entweder ich behalte die getauschten Pokémon oder wenn sie mir nicht gefallen schicke ich sie wieder los. Es ist einfach die Natur der Pokémon, dass diese getauscht werden. Wirklich wichtige Pokémon tausche ich nur meinen Freunden und da weiß ich, wie sie sie behandeln ;)

  • Mir ist das eigentlich relativ egal und ich mache mir darüber übrehaupt keine danke, denn würde ich mir darüber Gedanken machen, würde das ja zeigen, das das jeweilige Pokemon mir etwas bedeutet hätte. Doch wenn es so wäre, hätte ich es ja behalten.

  • Also ich würde mich, wenn ich tauschen könnte schon fragen, was damit passiert. Wird es gelöscht? freut sich der Nutzer?
    Ich würde meine restlichen Shiny Wailmer ja gerne weiter tauschen. Ist der Empfänger ein Kiddy, oder spielt eine Nuzlock Challenge, könnte es diesen richtig freuen, dass er/sie ein Shiny Wailmer bekommt, obwohl die eigentlich nicht so wertvoll sind.


    . Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man ein selbst getauschtes Pokemon irgendwann von einem anderen wieder bekommt? Denkt ihr auch über solche Dinge nach?

    Hab von einem gehört, der hat sein Xeneras getauscht und nach einem 2. Tausch, oder zumindest am selben Tag, hieß es plötzlich "Xeneras kehrt zu _ zurück". Er hats überprüft und gemerkt, dass er sein eigenes zurück bekommen hat. Sachen gibts.

  • Hmm, eine sehr interessante Frage
    Also mich interessiert oft, wo meine Pokemon schon überall sind, vielleicht schon auf der ganzen Welt verteilt. So etwas würde mich interessieren, da ja doch mein Name als Trainer eingetragen ist.
    Aber ich frage mich ob ich auch schon Leuten eine Freude damit gemacht habe. Aber da bin ich mir schon sicher, denn ich habe sicher schon über tausend Pokemon vertauscht und 95% davon waren Zuchtreste (hohe DVs). Also ich denke der ein oder andere wird sich sicher enorm über meine Pokemon gefreut haben.
    Die Wahrscheinlichkeit, eines wieder zu bekommen ist sehr gering, doch ich hatte das Glück, eines meiner 6 DV Evoli wieder zu bekommen. Ein Twitch Streamer verwendete es als Competetive Pokemon und hat es dann am Ende des Streams verlost und ich habe es gewonnen (klingt unwahrscheinlich aber nur 3 Leute haben bei der Verlosung mitgemacht und somit war es einfacher das Pokemon zu gewinnen). Als ich es dann erhielt, habe ich sofort meine ID entdeckt und habs nicht glauben können.
    Seitdem habe ich ein Level 70 Aquana, welches mindestens in Amerika war, und von einer bekannten Person trainiert wurde.

  • Naja, bei der Perl Edition habe ich zum ersten mal übers Internet getauscht, das Pokemon war mein Traunfogil, das ich gegen ein Kramurx aus Japan getauscht habe. Da habe ich mir schon manchmal vorgestellt wie das Pokemon innerhalb einer Sekunde von Deutschland nach Japan fliegt. Mir ist auch dann in den Sinn gekommen was dieser NPC in Jubelstadt recht hatte und durch das Internet die Welt voll klein geworden ist.


    Edit: Eine andere Geschichte hätte ich noch, mein Kumpel hat die GTS sein Giratina mit einem Japaner getauscht. Der Spitzname von dem Giratina, dem mein Kumpel im gegeben hat lautete Ar***lo**. Ich frage mich bis heute was der Japaner mit dem Giratana gemacht hat.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.