Getauschte Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was mit euren getauschten Pokemon passiert ist? Man gibt ab und zu Pokemon an seine Freunde oder sogar via WiFi an völlig fremde Menschen weiter. Doch was passiert dann damit? Behalten sie diese oder geben sie sie weiter? Tatsache ist, dass der Name des Trainers, der es gefangen hat immer der selbe bleibt, selbst wenn der Spielstand gelöscht wird. Ich finde das faszinierend und frage mich oft wie es meinen getauschten Pokemon so geht und welche Level sie mitlerweile erreicht haben. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man ein selbst getauschtes Pokemon irgendwann von einem anderen wieder bekommt? Denkt ihr auch über solche Dinge nach?

  • Manchmal mache ich mir schon Gedanken wo meine Pokemon hingekommen sind, ob sie mittlerweile level 100 sind, ob mit ihnen an Tunieren teilgenommen oder sorgar gewonnnen werden. Es könnte passieren dass man irgendwann mal seine Pokemon wiederbekommt oder sie in einem Kampf wieder sieh aber die wahrscheinlickeit ist gering das man seine vertauschten Pokemon je wieder zu Gesicht bekommt.

  • Ich habe mir da noch nie Gedanken darüber gemacht? Hoffentlich werden meine Pokemon gut behandelt und hoffentlich werden mit denen auch gekämpft. Ich tausche sowieso nur an Leuten die ich nur kenne und ich habe kein WI-Fi deswegen kann ich es auch nicht an fremden Leuten tauschen aber trptzdem hoffentlich wird mit meinen Pokemon gut umgegangen. :pika: Ich mache mir jetzt schon Gedanken wo ich jetzt dieses Thema gesehen habe :thumbup:

  • Für mich wäre es völlig sinnlos sich Gedanken darüber zu machen wie es meinem Pokemon gehen könnte. Ich habe das Pokemon getauscht weil ich es nicht mehr brauchte bzw. was anderes wollte und dann werde ich dem Pokemon auch nicht nachtrauern. Wenn man sein PKMN behalten will so gibt es ja keinen Zwang es zu tauschen. Andere Leute werden dieses Pokemon nachher sicher wieder irgendwann irgendwie in Umlauf bringen, da sie es dann auch nicht mehr brauchen. Ein Tausch ist für mich etwas beidem ich nicht einfach sage: “Gut! let‘s go tradin' mate!“ sondern ich denke über jeden Tausch und seine Folgen für mich nach somit kann ich zudem auch verhindern dass ich mir jemals irgendwie Sorgen machen müsste wo mein Pokemon sein könnte. Natürlich wäre es schön wenn aus dem Pokemon womit ich nichts anfangen konnte oder welches ich einfach nicht brauchte etwas wird, jedoch kann man ja nicht sagen zu wem das Pokemon geht es sei denn man tauscht mit jemandem den man persönlich getroffen hat und kennt, somit könnte man etwa einschätzen was mit dem Viech Pokemon geschehen wird.

  • Ich habe mir persönlich bisher noch nie darüber Gedanken gemacht, ich denke auch nicht, dass ich jemals auf die Idee gekommen wäre, über so etwas nachzudenken^^ Ehrlich gesagt finde ich so etwas auch nicht wirklich wichtig, interessant ist es aber schon. Ich meine, ich würde gerne wissen, was mit den ganzen Pokemon ist, die ich früher vertauscht habe, vielleicht hatten sie schon viele Besitzer und sind mittlerweile um die ganze Welt gereist^__^ Oder vielleicht ist das Relaxo, das ich kürzlich vertauscht habe schon auf Level 100.
    Wie gesagt, wichtig ist es zwar nicht, dass man solche Sachen weiß und Gedanken macht man sich darüber eigentlich auch nicht, interessant zu wissen was mit den Pokemon passiert ist, wäre es aber schon.

  • Ich hab mich schon mal gefragt, wie es meinem Pokemon ergeht.
    Besonders wenn ich meine 1-4. Gen Shiny's für Einallshiny's hertausche, dann frage ich mich schon hin und wieder was mit denen danach geschieht, ob der/die Besitzer/in es weitergetauscht hat oder es zum ''prahlen'' bei seinen Freunden behalten hat, würde mich schon ziemlich interessieren. Oder ob er selber in einem anderen Forum aktiv ist und sie dann dort weitertauscht.. Mich würde auf jeden Fall interessieren, wer mein Pokemon nun besitzt. ~

  • Ich hab mir da auch nie wirklich Gedanken drüber gemacht, aber einmal hab ich mein eigenes Pokemon wieder von jemanden aus Frankreich zurückbekommen und hab mich schon ziemlich gewundert, als da wieder mein Shiny-Hariyama auf demselben Level mit dem gleichen Namen wie früher, nämlich "Omilein" ( Ja, ich war halt sehr kreativ:D ) war.
    Irgendwie glaub ich daher nicht, dass mit meinen Pokemon gekämpft wird :D

    Sábado na balada
    A galera começou a dançar
    E passou a menina mais linda
    Tomei coragem e comecei a falar :)


  • So wirklich Gedanken habe ich mir darüber nie gemacht. Ich glaube nicht wirklich, dass meine Pokemon weitertrainiert werden, zumindest nicht die, die ein Kumpel von mir bekommen hat. Eines, ein Shiny Camaub, bekam ich wieder zurück und das war ein Level stärker als das Fanglevel und ich wusste nicht mehr, ob ich es den Level trainiert hatte xD
    Wenn ich zum Beispiel hier im Tauschbasar tausche, glaube ich nicht, dass meine Pokemon trainiert werden. Stattdessen werden sie halt so gelassen wie sie sind und evtl weitergetauscht. Mir ist auch eigentlich egal, was mit meinen Pokemon geschieht, solange sie nicht als Cheat bezeichnet werden oder so xD
    Und was die GTS angeht, kann man ja schlecht sagen, was derjenige mit meinem Pokemon anstellt. Ich selbst trainiere getauschte Pokemon eigtl eher ungern, ich mag es lieber, wenn der OT meiner Pokemon mit der Spielfigur übereinstimmt ^^ Aber frei lasse ich die Pokemon eigtl nicht oder so.

  • Jop, da hab ich mich schon öfters gefragt. Damals als ich mir auf Perl ein Dialga ertauscht habe, für ein Klon von meinem Shiny-Frizelbliz, frage ich mich ja, was mit ihm passiert ist.
    Sein Nick ist Blue Light und der original Trainer ist Laria. Es kann ja sein, dass es hier irgendwo ja wieder aufgetaucht ist, was ich für sehr unwarscheinlich halte, da es nach Amerika ging.
    Das Tausch-Dialga hieß "The Dog" und weil es so hieß, hab ich es meiner Sis gegeben. Die hat sich gefreut wie sonstwas. Hat aber die Perl Edition wohl irgendwie verlegt oder so...


    Ansonsten.. hab ich nur weiter Evolis in den Umlauf gebracht, welche Traumweltfähigkeiten hatten. Ich schätze schon, dass diese weiterverwendet wurden. Man kann seit Schwarz und Weiß ja verfolgen, wer mit einem im GTS getauscht hat, via Global Link. Man sieht leider nur nicht viel...


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Die Wahrscheinlichkeit, dass man sein eigenes Pokemon irgendwann wieder bekommt, ist denke ich sehr gering. Wie viele Millionen Pokemon-Spieler gibt es auf der ganzen Welt? Wie viele tauschen davon? Würde man selber ein ertauschtes Pokemon (dass man mit Sicherheit benötigt, da man es haben wollte) wieder weggeben? Ich denke das alles ist ziemlich kompliziert und es ist sehr unwahrscheinlich, irgendwann seinen eigenen Namen auf einem ertauschten Pokemon zu sehen.
    Ich denke allerdings nicht zu oft - eigentlich gar nicht - über meine Pokemon nach, die ich abgegeben habe. Oftmals sind es ja Pokemon, die nicht ganz so wertvoll sind bzw. wertloser sind, als das erhaltene Pokemon. Ich trainiere dann mit meinem neuen Pokemon und mache mit ihm das, was ich will, und genau das kann auch der anderen Trainer machen. Ich weiß nicht was mit ihm passiert, daher interessiert es mich auch nicht mehr so sehr.

  • Ich weiss ja nicht, ob ich hier die einzige bin, die so denkt, aber-
    Ich bin generell kein grosser Freund vom Tauschen.. Tauschen, um an ein paar Pokemon für den Dex zu kommen, die man normalerweise nicht fangen kann, ok.
    Aber Pokemon tauschen, um sie in mein Team zu stecken, niemals! :) Ich hänge ein wenig sehr an den Pokemon, die ich im Schweiss meines Angesichts hochtrainiert habe. ^^
    Allgemein denke ich aber schon, dass Pokemon, die man weitertauscht, gut behandelt werden.. Sonst würden die Leute ja nicht danach suchen, oder?
    Grade die OU Pokemon gehn ja immer rum- da ich aber nie online kämpfe etc., ist wohl die Chance, auf eins meiner Pokemon zu treffen, verdammt winzig. ^^
    Lg

  • guter Gedanke. Hab mir darüber auch noch nicht den Kopf zerbrochen.
    wäre natürlich lustig wen man ein Pokemon tauscht, das um die halbe welt getauscht wird, und dan zu einem zurückkomt.
    Aber ich schätze mahl, die getauschten Pokemon werden entweder weitergetauscht oder Trainiert.

  • Über WiFi hab ich noch keins getauscht, weil mein WiFi nicht geht, wenn dann hab ich nur mit Freunden und so getauscht.
    Mich interessierts eigentlich nicht, weil man ja das Pokemon bekommt, dass man wollte und der andere auch.
    Außerdem sind die Pokemon nicht unsere Kinder, also muss man sich da keine großen Sorgen machen.
    Wenn jemand so verrückt ist und da heult, dann denk ich schon, dass das peinlich wär, weil es nur ein Spiel ist und es von den Pokemon viele gibt, die man sich fangen kann.
    Aber ich fands echt blöd, als ein Freund von meinem Nachbarn mit mir tauschen wollte und dann hat der mein Pokemon freigelassen.
    Ich finds i-wie gemein, denn ich habs ihm dann umsonst gegeben.
    Das ist doch unfair, wenn man tauscht und jemand es dann freilässt, weil ich mir dann noch überlegt hab, welches ich dem geben könnte.
    Eigentlich wollte ich keins tauschen, aber der wollte auch nicht, dass ich kurz ein Bidiza oder Sheinux fange.

  • Ich habe mir darüber auch noch nie wirklich Gedanken gemacht, allerdings wurde ich gerade von einem netten Forumsmitglied angeschrieben & mir wurde mitgeteilt das er ein Pokemon mit meinem OT erhalten hat nachdem wir noch die ID abgeglichen haben war es klar . Es ist eines meiner Schützlinge. Ich habe mich natürlich tierisch gefreut von dem Pokemon mal wieder etwas zu hören zu mal es sich mittlerweile entwickelt hat & lvl. 55 hat, ich habe es mit lvl. 1 abgegeben.
    Ich finde gerade so etwas macht das Tauschen doch gerade richtig schön, wenn man auf einmal sein Pokemon wieder "trifft".

  • Gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht.
    Bei Freunden ist das ja noch einfach, denen kann man ja sagen, was die machen sollen.
    Aber bei völlig fremden Menschen, da kann man sich das nicht wirklich einprägen.
    Brauchen die das jetzt zum kämpfen?
    Oder tun die das nur in eine Box und lassen es dann einfach da?
    Da zerbricht man sich nur den Kopf.

  • Gedanken habe ich mir schonmal gemacht. Immer wenn ich eins per Wi-fi club tausche, sage ich noch dem nächsten Besitzer, das er es immer gut behandeln soll und es nie tauschen soll. Aber warscheinlich beachten die das nie. Aber ich glaube die warscheinlichkeit ein getauschtes Pokemon von jemandem zu erhalten ist sicher sehr, sehr gering^^.


    ~Floink

  • Ich denke eigentlich nicht wirklich darüber nach, da es nur Bytes und Bits sind, die durch das Netz wandern.
    Zudem vertausche ich auch keinen meiner "Schätze", genau um so was vorzubeugen.
    Wenn man keinen Kontakt zu dem hat, der das Pokémon bekommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass du es wiederbekommst, dass man sagen könnte, dass es unmöglich ist.

  • Ich hab mir eig. noch nie so wieklich gedanken gemacht. Ich glaube mal es wird (nett) trainiert oder nur da um einen neuen Pokedex Eintrag zu haben oder so. Ich frag mich aber trotzdem wie die leute so sind die meine pokemon kriegen neet böse oder ob die pokemon die ich erhalten hab gecheatet sind -.- Aber sonst nciht wierklich .


    LG Palimpalim ;)

  • Ich habe darüber nie nachgedacht, finde die Frage aber schön.
    Wenn ich so darüber nachdenke, würde es mich schon interessieren, was aus meinen pkmn geworden ist. Mein Tauschaktionen liegen zwar eine Weile zurück, aber immerhin habe ich in der GTS ein Fukano aus Japan bekommen, das mir für den Pokedex damals fehlte. Das hat sogar einen Eintrag in der Ruhmeshalle bekommen und ich hatte auch mal vor, damit zu züchten, weil die Chancen auf ein Shiny da wohl höher sind. Ich selber habe ein Barschwa dafür hergegeben. Ich habe damals immer Barschwas genommen, weil sie nicht einfach zu bekommen waren, aber wenn man erstmal eins hat, ist es ja leicht nachzuzüchten. Vielleicht haben sich davon welche entwickelt, das wäre doch irgendwie schön. In Platin habe ich den pkmn immer noch ein Fossil zum tragen mitgegeben (ich habe haufenweise aus dem Untergrund geholt), einfach nur so. Vielleicht ist aus denen auch etwas geworden. Wäre auf jeden Fall interessant, das zu erfahren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe nie darüber nachgedacht und werde es auch nicht.
    Denn bisher habe ich nur Pokemon weggegeben, die ich nicht mehr brauche. Somit ist die "emotionale" Bindung zu diesen sehr gering.
    Ob mein Tauschpartner mein(e) Pokemon trainiert, in der Box lässt oder seinen Spielstand löscht, ist mir eigentlich egal.
    Letztendlich ist Pokemon auch nur ein Spiel xD