Der Legendary FC - Spürst du die Macht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.deviantart.com/down…akeshake__by_chibizoo.jpg]
    Quelle


    Schönen Nachmittag.
    Nachdem ich jetzt gestern Nacht noch meine Wettbewerbssprites vollendet habe,finde ich jetzt Zeit mal wieder einen Beitrag zu schreiben. ^ . ^ Ein wenig hat mich auch der Post von vor ein paar Minuten daran erinnert.


    Zitat von Plaudagei ♪

    Du scheinst mich etwas falsch verstanden haben, immernoch:
    Wer sagt, dass die Sprites SICHER von Nintendo sind und Nintendo sie SICHER ins Spiel einbaut?
    Solange es nicht sicher ist, kann darüber spekuliert werden ^^


    Jaja,schon verstanden.Dennoch finde ich es unwahrscheinlich.*Ende der Diskussion*


    Dann will ich mich mal den Themen widmen.


    Halblegenden wie Rotom, Kryppuk, Dragoran, Knakrack, etc; was haltet ihr von ihnen?
    Ich frage mich gerade warum diese überhaupt Halblegenden genannt werden.Entweder ganz oder gar nicht.Es sind ganz normale Pokemon die eben etwas seltener im Spielverlauf sind.Würden solche wirklich als legendär gelten,dann könnte man das Selbe ja auch über Babypokemon,oder andere solcher Arten,sagen.Sie sind weder halb noch ganz legendär.Also halte ich nichts von ihnen.


    Typ Käfer und Gift fehlen - Sollen sie dazukommen?
    Joa.Das fände ich schon ganz interessant.Ich hab ja auch schon mal so Etwas in der Art für den Weihnachtswettbewerb gemacht.(Haha ^.^ Der Spritingfreak lässt hören)


    Kann meinetwegen in Bilder hinzugefügt werden.Auch wenn der Sprite laut 0 Votes gar nicht so gut ankam :hmmmm: Wie auch immer.Naja,wäre eine gute Idee und man kann es sich ja auch für die nächste Edition erhoffen.Das würde mich interessieren ob Game Freak dem Stil dann gerecht wird.(Sorry,aber das passte gerade so gut :D)


    Naja,das muss dann auch erst mal reichen.Mehr Themen sollte man ja besser nicht verwenden.
    Dann bis zum nächsten Post

  • Hallo, ich bin es mal wieder :-D


    @Gewaldroz: Dein Bild ist sehr schön und deine Beschreibung dazu ebenfalls. Es sieht wirklich einsam aus, was man schon auf dem ersten Blick erkennt... Wie man sieht, scheinen auch Legenden gewisse Schwächen zu haben, oder etwas zu verbergen. Sie sind also nicht perfekt, wie die meistens denken, sondern können sehr wohl auch fühlen.
    PS: Es ist kein Regigigas sondern ein Regirock^^


    @Mino: Das von dir gewählte Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut, zumal es Entei anders darstellt.^^
    Dein Sprite gefällt mir auch eigentlich recht gut, da es meiner Meinung nach schon ein guter Anfang ist, und einer Skizze gleicht, die man sehr gut weiterentwickeln könnte (Das soll ein Komplimet sein, also nicht falsch verstehen^^).


    [Blockierte Grafik: http://lb.cdn.spion-media.eu/f…f73b0c82f46c/original.jpg
    Quelle


    Dieses Bild gefällt mir sehr gut, nicht nur weil Mew und Mewtu darauf zu erkennen sind, sondern es auch eine fabelhafte Szene darstellt. Hier wird wunderbar dargestellt, was Mutter und Sohn, wenn man das Verhältnis so deuten kann, zumal Mew Mewtu ja geboren zu haben scheint, füreinander empfinden und tun. Mewtu trägt Mew auf seinen Schultern, weil es sehr geschwächt aussieht und müde zu sein scheint. Mewtus Blick lässt deuten, dass es sich Sorgen um seine Mutter macht und Mew ihm sehr viel bedeutet. Außerdem wird durch das weiße Licht irgendwie hervorgehoben, dass Mewtu eine Heldenrolle hat.
    Zudem sollte erwähnt werden, dass man Mewtu hier von einer anderen, nicht brutalen Seite kennenlernt. Das Bild ist wirklich toll.^^


    Sollten Legenden Entwicklungen haben?

    Ob Legenden sich entwickeln sollen? Auf keinen Fall, wie ich finde. Denn Legenden sind Pokémon, die mit einer Geschichte verbunden sind, die sich schon vor langer Zeit abgespielt hat. Wenn sie sich entwickeln würden, würde die Geschichte irgendwie keinen Sinn mehr machen, wie ich finde. Beispielsweise kennen wir die Geschichte von Ho-oh, das aus Teak City geflohen ist, weil die Menschen sich vor seiner großen Macht gefürchtet haben. Wenn es sich nun entwickeln würde, dann wäre die Geschichte ja irgendwie überflüssig, findet ihr nicht?
    Seit der ersten Generation gibt es schon Legenden, welche sich nicht entwickeln, und sollte es auch weiterhin bleiben.
    Desweiteren bin ich gegen eine Weiterentwicklung, weil die Legenden dann noch stärker wären als sie jetzt schon sind und an ihrer Einzigartigkeit verlieren. Wenn Regice sin weiterentwickeln würde, würde man es meiner Meinung nach nur fangen, damit es genau dieses tut. Somit würde Regice an Wert verlieren.
    Außerdem würden Legenden sich nicht mehr von den herkömmlichen Pokémon unterscheiden. Sie würden sich dann auf irgendeine Weise unterordnen müssen, wie ich gedenke.
    Um alle wichtigen Aspekte nochmal zusammenzufassen, kann man sagen, dass Legenden sich nicht enwickeln sollten, nicht nur weil sie sich den anderen Pokémon gleichen und gewissermaßen auch an Wert verlieren, sondern auch weil ihre Geschichte, durch die sie ja zu dem geworden sind, was sie heute sind, und mit der sie ihr Leben lang verbunden sein werden, sonst an Sinn verlieren würde.


    Themenvorschläge:
    Kann Mew und Mewtu als Mutter und Kind ansehen?
    Würde Mewtu nicht eher als Elternteil passen als Mew?
    Warum könnten sich die Tagebucheinträge über Mew und Mewtu gerade im Pokémon-Haus auf der Zinnoberinsel befinden?
    Wo könnte der Dschungel im Niemandsland liegen, aus dem Mew herkommt?


  • Huhu, euer neustes Mitglied meldet sich zu Wort! :3 Dann werde ich auch mal gleich ein paar Themen beantworten. :3


    @Darkmew96.
    Das Bild sieht ja mal süß aus. <3 Ich kann dir nur zustimmen; das Bild sagt eine Menge aus.


    Mew, Celebi, Jirachi, Shaymin; süß oder unnötig?
    Sie sind Legendäre Pokemon so wie Groudon oder Rayquaza, also sind sie in meinen Augen definitiv nicht unnötig, nur weil sie so ein eher putzigeres Aussehen haben als die meisten. Ich finde Legendäre Pokemon sollten nicht immer das starke charakterisieren oder einfach nur stark sein. Für mich sind Legendäre Pokemon einfach, Pokemon die man nur einmal bekommt und daher etwas Seltenes sind. Bei den oben angeführten Pokemon ist das auch der Fall, allein deswegen sind sie für mich nicht unnötig. Das starke muss ja nicht immer stark und böse aussehen, das kann ja mal variieren. :3 Außerdem wird Mew auch beim CP eingesetzt, sofern ich es richtig mitbekommen habe, also ist es auch dort von Nutzen. Ich finde, dass sie überhaupt nicht unnötig sind!


    Welches ist deine Lieblings-Shiny-Legende?
    Also ich habe da mehrere Favoriten, die ich euch vorstellen möchte :3
    #1 Wäre mal Shiny Giratina in der Zenit – Form (aber wirklich nur in dieser Form!). Giratina ist für mich auf jeden Fall ein Liebling auch generell, aber dieser Blauton unterstreicht auch seine mysteriöse Aura. Meiner Meinung nach würde das Blau auch besser zur non – shiny Form passen.
    #2 Rayquaza. <3 Dieses Schwarz omfg, das sieht so verdammt geil aus. x3 Rayquaza soll ja eine Schlange | Drache darstellen, deswegen passt das Schwarz total zu ihm. Das Schwarz hebt auch diese gelben Linien am seinem Körper hervor, was auch nicht ohne aussieht. Fakt ist, es sieht wirklich toll aus. *O*
    #3 Zu guter Letzt, wäre da Viridium. Ich mag Viridium auch genrell, da es einfach eine gewisse Eleganz ausstrahlt, aber in der Shiny Form sieht es auch super aus. Viridium könnte durchaus zum weiblichen Geschlecht passen, da es auch in der Normalform eine feminine Gliederung hat, um es so einmal auszudrücken. Die rosa Farbe der Shiny Form unterstreicht dies, aber deswegen bin ich nicht unzufrieden. Ich mag es. :3


    Ja, das war's von mir. Nochmal ein großes Dankeschön an Plaudagei's schnelle Antwort. Ich hoffe der Fanclub gedeiht und bekommt noch viele aktive Mitglieder & schafft es mal in den Advanced Bereich! :D

  • Ich bin´s es mal wieder :-D Hoffentlich nerve ich nicht mit so vielen Beiträgen hier, aber dieser FC ist einfach Hammer! O.O


    @Féliz.: Herzlichen Dank für die netten Worte! Dein Bild von Shaymin, was deine Lieblingslegende zu sein scheint, gefällt mir auch sehr gut, weil es irgendwie auch zu Shymins Charakter passt^^ Achja, wir wünschen dir alle ein "Herzliches Wilkommen!" und hoffen, dass du hier unheimlich viel Spaß erlebst und du vielleicht neue Erfahrungen machst. Bleib weiterhin so aktiv und schreib auch weiterhin solch gute Beiträge :-D
    Und danke für die schönen Worte zum Ende deines Beitrags^^


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…by_cyberdoom5-d39mr1u.jpg
    Quelle


    So wie es scheint, scheintsich dieses Bild den drei legendären Raubkatzen und Ho-oh zu widmen. Ein fabelhaftes Bild, in dem man die elegante und graziöse Art der Raubkatzen gut erkennen kann. Sehr schön ist es, dass Ho-oh, welche sie ja wiedergeboren hat, nachdem sie durch den Brand des Bronzeturms zu Asche geworden waren, über ihnen schwebt, und als Sonne verglichen werden kann, welche ja in unserer Welt Wärme und in einer gewissen Weise auch Leben schenkt, da sie die Pflanzen dazubringt, sich zu öffnen und zu wachsen.
    Die herbstlichen Blätter könnten nicht nur auf die Jahreszeit hindeuten, sondern auch, dass sie in der Nähe des Glockenturms, auch als Zinnturm bekannt, sind. Oder aber dieses Bild soll die Szene darstellen, als Ho-oh die drei mit neuem Leben beschenkt hat und diese daraufhin ihren eigenen Weg gingen.
    Dies liegt aber im Auge des Betrachters, wie ich finde :-D


    Kann man Mew und Mewtu als Mutter und Kind ansehen?
    Meiner Meinung nach ist es sehr wohl möglich, dass man denkt, dass Mewtu und Mew Mutter und Kind sind, zumal sie relativ ähnlich aussehen. Wenn man sich die beiden zum ersten Mal anschaut, könnte mna fast glauben, dass Mewtu die Mutter und Mew ihr Kind sei, was vielleicht durch den Größenunterschied verursacht wird. Aber das stimmt so nicht.
    Wie man in den Tagebucheinträgen im Pokémon-Haus auf der Zinnoberinsel nachlesen kann, ist Mew die Mutter und Mewtu dann logischerweise das Kind. Deswegen sicherlich auch der Name "Mewtu" (Mewtwo ---> Mew 2).
    Was aber merkwürdig erscheint, ist, dass Mew im Nationalen Dex die Nummer 151 besitzt und ihr Kind die Nummer 150. Wäre es nicht andersrum sinnvoller? Denn Mew ist, wie wir festellen konnten, ja die Mutter und so gesehen, auch die erste von den beiden, die auf der Pokémon-Welt geboren wurde; zumal es ohne Mew ja kein Mewtu geben würde...
    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die beiden Pokémon schon als Mutter und Kind, ob jetzt eher als Tochter oder eher als Sohn ist eigentlich egal, dargestellt werden, weil es Beweise gibt, wie die Tagebucheinträge, die es befürworten können. Auch wenn der erste Blick trügen kann, ist Mew die Mutter und Mewtu ihr Kind und nicht andersherum.^^


    Themenvorschläge:
    Warum könnte Celebi dazu auserwählt worden sein, um den Steineichenwald zu schützen?

  • Ich habe mich jetzt gerade mal eine Woche lang nicht gemeldet, aber es kommt mir durch die Aktivität der anderen User viel länger vor. (Das war mehr ein Kompliment als alles andere.^^)


    @DarkMew96: Ich kann deine Bilder sehen. (; Ich finde es immer wieder beeindruckend, was für schöne Sachen du so findest.
    Plaudagei: Du überlegst schon einen Co-Leiter einzustellen? Ich würde definitiv DarkMew96 vorschlagen. Ich weiß nicht, was er davon hält, aber er hat es durchaus verdient und ich denke auch, dass er sich als Co-Leiter sehr gut machen würde. Er ist der aktivste von allen.^^



    Können Latios und Latias als Geschwister angesehen werden? Welches Verhältnis könnten sie zueinander haben?
    Ja, klar! Für mich sind Latias und Latios Geschwister und ich finde es immer ganz schrecklich, wenn sie als Paar oder so dargestellt werden. Ich denke, meine Einstellung beruht auf dem 5. Kinofilm. Dort werden die beiden als Geschwister vorgestellt und deshalb sind sie es auch für mich. Außerdem sehen sich die beiden so ähnlich und haben auch fast die gleichen Namen, dass man durchaus auf eine Verwanschaft dieser beiden schließen kann. Eine Sache ist in diesem Thema noch ganz wichtig: Ich finde, sie sind Geschwister! Egal wie gute Argumente jemand dagegen hat, ich werde bei dieser Meinung bleiben!


    Besitzt ihr Arceus? Hättet ihr es gerne?
    Ich besitze kein Arceus und möchte es auch nicht unbedingt haben. Es soll ja bald eines über die Dreamworld verteilt werden, da werde ich es mir wahrscheinlich trotzdem holen. Allerdings finde ich, dass Arceus irgendwie viel zu stark ist. Es kann zu viel und... Allein, dass man es beim letzten Download schon auf Level 100 bekam. Klar, es soll der Gott der Pokemon sein, aber ich finde, der kam irgendwie zu spät. Ich meine, es gab zuvor schon drei Generationen, die scheinbar auch gut ohne diesen Gott leben konnten. Außerdem mag ich sein Aussehen nicht wirklich und das bestimmt bei mir gerne, ob ich mir ein Pokemon fange oder nicht. (Zum Glück sehen die meisten Legenden ganz gut aus. (; ) Ich habe irgendwie so gar kein Verhältnis zu Arceus. Mein Bruder hat eins und irgendwie mag ich es einfach nicht. Wie schon gesagt, liegt es eigentlich daran, dass ich es zu stark finde (und dafür zu spät). Auch ist es irgendwie nicht gut, dass es jeden Typ annehmen kann. So kann ich es zumindest keinem Typ wirklich zuordnen, was Arceus dazu bringt, irgendwo im Nichts zu stehen. Ich fand Mew als Urvater aller Pokemon besser.



    Das sollte es zunächst wieder gewesen sein.^^ Hoffentlich kommt es mir bios zu meinem nächsten Post nicht wieder so vor, als hätte ich ewig nichts geschrieben.^^

  • [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=8][Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/ncim8z.jpg]
    Quelle


    Das Bild zeigt Lugia voll und ganz in seinem Element. Ich habe deswegen dieses Bild ausgesucht, weil ich denke, dass dieses Bild, Lugias Stärke am besten charakterisiert. Es erzeugt mit seinen majestätischen Flügeln einen Wasserwirbelsturm, der bestimmt von großer Stärke ist. Noch dazu passt der Hintergrund sehr gut dazu, der Vollmond scheint Lugia an, was dem Bild noch einen besonderen Touch verleiht.


    Ich habe mich zwar schon gestern gemeldet, aber was soll’s Aktivität kann ja nie schaden? :D


    @DarkMew96
    Danke für die nette Begrüßung C: und man muss erwähnen, dass du wirklich schöne Bilder im world wide web findest ^-^


    Misana.
    Wahrscheinlich haben sich die Macher gedacht, Arceus einzuführen, da Mew ein recht kleines und zierliches Wesen ist und man sich über die Zeit nicht vorstellen konnte, dass ein Pokemon wie Mew der Urvater vieler Pokemon sein sollte.


    Kyogre oder Lugia: Wer beherrscht das Meer?
    Ein wirklich schwere Frage, wenn man sich das überlegt. Sofern ich weiß, hat Kyogre das Meer in der Pokemongeschichte erschaffen, dann wäre es aber logisch, dass er es auch beherrscht. Denn das Meer würde zu Lugia eigentlich nicht dazu passen, da es ein Flug|Psycho Pokemon ist. Lugia würde eher als Herrscher der Lüfte passen. Dadurch das Lugia aber in den meisten Fanarts mit dem Meer dargestellt wird, stellt sich einem aber schon die obige Frage. Was ist mit Kyogre? Sollte er nicht der einzige Erschaffer und Legendäre der Meere sein? Was aber durchaus sein kann und was zu diesem Thema meine Meinung ist, ist diese das Lugia und Kyogre sich das Meer geteilt haben und Lugia einfach dort mit ihm gemeinsam lebt. Kyogre würde dann die ‚Gesetze‘ erschaffen und Lugia wäre nur sein Gehilfe bzw. Mitbewohner. :D


    Arceus - Topp oder Flopp?
    Arceus, Arceus, Arceus unser Pokemonproblemkind. Bei den Cpler’n eher verhasst, bei den jüngeren Spielern geliebt. Ich bin da eher geteilter Meinung. Natürlich ist es schon ärgerlich wenn genau Arceus bei diversen Eventswahlen gewinnt, wenn es eine bessere Auswahl gibt, aber man muss bedenken, dass die wahrscheinliche Zielgruppe von Pokemon eher die Kleineren sind und die sich natürlich umso mehr freuen, wenn sie sich das Gottpokemon herunterladen können, als irgendein anderes Pokemon, das gar nichts besonderes ist. Ich finde es eigentlich ziemlich gut, dass sie Mew mit Arceus als Urvater ersetzt haben (Grund wird oben erwähnt). Man sollte vielleicht eine Funktion einbauen, die einem nur lässt ein Arceus runterzuladen, wenn man schon die Hauptstory durch hat. Denn wenn man Arceus schon vorher bekommt, dann könnte man die Liga praktisch in einem durch mit ihm durchspielen und das würde überhaupt keinen Spaß mehr machen. Naja wie gesagt zu dem Thema bin ich geteilter Meinung, da ich Arceus andererseits gut finde, aber andererseits nicht.

  • Hey, ich bin der neue hier ;D
    Ich fang dann mal direkt an, meinen ersten Post zu verfassen:


    Welche Legenden habt ihr bereits gefangen?
    Ich habe inzwischen schon 25 Legendäre gefangen, darunter 5 doppelte: Arktos, Zapdos, Lavados, Ho- OH und Lugia. Ansonsten habe ich noch Legendäre wir Latias, Latios, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Giratina, Dialga, Palkia, Heatran, Darkrai, Arceus, Suicune, Entei und und und gefangen. Da ich aber gerne noch mehr hätte, bin ich gerade dabei, mir Raikou zu fangen und ich versuche zur Zeit, mir ein Shiny Cresselia zu fangen. Sehr schwer sag ich dazu nur ;D


    Mew, Celebi, Jirachi, Shaymim; süß oder unnötig?
    Süß! Wer mir sagt, das die unnötig sind, der kriegt Stress mit mir. ;) Guck euch die doch mal an, die sind doch super süß. Ausserdem sind die sogar im Kampf zu gebrauchen. Mew ist einigermaßen stark (schwache Form von Mewtu), Celebi ist jetzt nich soo stark, aber auch relativ gut, Shymin weiss ich nicht, hab keins :( und Jirachi ist -finde ich- sehr stark. Kann man sehr gut als Lead bzw. Anti- Lead beutzen.


    Welcher Typ passt am besten zu den Legenen?
    Meiner Meinung nach passt zu Legendären Pokemon am besten der Typ Drache. Ich mein- welcher auch sonst^^. Drachen Pokemon sind sowieso sehr schwer zu finden und sind selten. Dann können die ja auch Legendär sein. Ein Großteil der Legendären sieht sowieso so aus wie ein Drache- Latios, Latias, Lugia, Ho-Oh, Arceus und so weiter. Außerdem ist Drachen neben Feuer mein Lieblings Typ :)


    Sollten mehr Legenden im Anime eine Rolle spielen?
    Da bin ich geteilter Meinung. Nein, weil die Legenden in den Filmen meistens eine große Rolle spielen, die aber leider nur vereinzelt rauskommen, und ja, weil der Anime dann endlich mal wieder ein bisschen spannender wäre. Wär doch cool, wenn Paul jetzt auf einmal ein Latios oder keine Ahnung was hat und damit dann Ash überrascht und besiegt.


    Hast du schon shiny Legenden gefangen?
    Ja, 2: einmal in meiner Perl, habe ich ein Shiny Palkia gesuchtet und es nach ungefähr 1100 Restarts endlich bekommen, und dass andere war Zufall, war ein Shiny Heatran in meiner Platin. Zum Glück hatte ich noch meinen Meisterball :)


    So, das war´s fürs erste von mir, zum Schluss hänge ich nochmal ein Bild an:


    Ach ja, fast hätte ich es vergessen, hätte noch einen Themenvorschlag, bin mir aber nicht sicher, ob der gut/passend ist:
    Mit welchen Bällen fangt ihr am häufigsten Legendäre Pokemon?

    MfG superball

  • Und schon wieder bin ich am Schreiben eines Beitrags.^^


    @Misana: Erstmal finde ich es großartig, dass du endlich meine Bilder sehen kannst und dir keine Arbeit machen musst, mich anzuschreiben.^^ Dann will ich mich sehr dafür bedanken, dass du mich für den Posten als Co-Leiter, den ich sehr gerna annehmen würde in einem solch wunderbaren FC mit derart fantastischen Mitgliedern, vorschlägst; Ich fühle mich wirklich äußerst geehrt :-)
    Dein Latias und Latios - Bild stellen die beiden im 5. Kinofilm dar, denn ich leider (noch) nicht sehen konnte, oder? In der Tat sehen sie hier als Geschwister aus und nicht als Ehepaar o.ä. Außerdem kann ich deine Meinung zu Arceus recht gut verstehen, weil ich auch so eine ähnliche habe.
    Aber nochmals herzlichen Dank und auf weiteren tollen Spaß mit wunderbaren Beiträgen! :-D


    @Féliz.: Ich mache das doch immer wieder gerne.^^ Ach, komm, hör´ auf. ;-) Da werde ich ja fast schon rot. ;-) Das sind doch eigentlich "nur" normale Bilder, die Pokémon-Legenden zeigen.^^ Deine Bilder finde ich, genauso wie die von allen anderen, ebenfalls grandios und sehr aussagekräftig. Schöne Beschreibung, die sehr gut durchdacht ist und auch wunderbar zum Bild passt. :-)


    @superball: Und wieder ein neues Mitglied in diesem coolen Klub! :-D Auch für dich gibt es ein "Herzlich Wilkommen" von uns allen, die dir unheimlich viel Spaß und neue Erfahrungen wünschen.
    Wie ich sehe, fällt dir zu vielen unserer Themen etwas Gutes ein. Mach weiter so :-D Pass nur auf, dass dir die Themen nicht ausgehen :-) (Scherz ;-) )
    Achja, das Bild zum Ende deines Beitrags ist schön.^^


    [Blockierte Grafik: http://img.f.hatena.ne.jp/imag…111228/20111228200221.jpg
    Quelle


    Ich hoffe, dass alle dieses Bild sehen können, welches viele Pokémon zeigt, die sowohl legendär, wie Celebi und Manaphy, als auch normal, aber doch besonders, wie Mauzi und Hubelupf, sind. In diesem Bild wird es sehr deutlich, dass alle Pokémon gut miteinander auskommen, egal ob sie nun legedär oder nicht sind.
    Sehr schön zu sehen, ist es, dass Pokémon aller Generationen vertreten sind, was so interpretiert werden kann, dass Pokémon immer zusammenhalten werden und nie in Vergessenheit geraten werden, egal ob sie jetzt schon "älter" sind, oder nicht.
    Dass alle Pokémon sich an den Händen packen, zeigt, wie schon erwähnt, einen starken Zusammenhalt, aber auch eine unendlich lange Kette an Vertrautheit und Geborgenheit, die nie enden wird, solange alle Pokemon in Frieden leben werden. Vielleicht soll dieses Bild ja auch verdeutlichen, dass die Legenden die Pokémon sind, die für Freiden und Vertrautheit in der ganzen Welt sorgen.


    Regigigas und die 3 Golems - Wesen ohne Seele?

    Wenn man sich die 4 Pokémon so ansieht, könnte man wirklich denken, dass sie keine Seele besitzen, zumal sie, wie es aussieht, weder Augen noch einen Mund (oder sonstige Körperteile, die für die Sinneswahrnehmung wichtig sind) besitzen.
    Aber man sollte die vier legendären Pokémon nicht als seelenlos bezeichnen, wie ich finde... Für mich bedeutet, "eine Seele zu haben", fühlen zu können. Und deshalb denke ich schon, dass sie eine Seele besitzen, auch wenn man es ihnen (auf dem ersten Blick) nicht ansehen würde. Hätten sie keine Seele, könnten sie nicht von Gut und Böse, von Hass und Liebe und von Freude und Trauer unterscheiden.
    Im Anime besitzt Brain, die Kampfkoryphäe der Kampfpyramide, alle 3 Golems, was zeigt, dass sie fühlen können. Wenn sie Brain auf irgendeine Art und Weise nicht vertrauen würden, würden sie seinem Team nicht beitreten und ihm erst recht nicht gehorchen. Ein weiteres Beispiel wäre der Blizzach-Tempel. Man kann Regigigas ja nur erwecken, wenn man alle regis mit sich im Team trägt. Das zeigt, dass auch Regigigas spüren muss, dass sie in der Nähe sind und sie miteinander verbunden sind.
    Außerdem denke ich, dass jedes "lebendige" Wesen ( Das Wort "lebendig" ist deswegen in Gänsefüchsen, weil Pokémon auf einer gewissen Weise ja nicht lebendig sind...), so auch Pokémon, da sie ja oft auf Tiere basieren und sich im Spiel bewegen können, fühlen kann, und deshalb auch eine Seele besitzt.
    Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass Regigigas und die 3 Golems eine Seele besitzen müssen, zumal sie fühlen können und lebendig sind, auch wenn der erste Blick trügen kann.




  • Hi, bin neu hier. Ich glaub ich hab so langsam kapiert wie das hier geht, vorher wusste ich es einfach nicht.


    Mew, Jirachi, Celebi, Shaymin: süß oder unnötig?


    Die sind doch 100% süß! Jemand, der etwas anderes behauptet kriegt mit mir Probleme! Mein persönliches Lieblingspokemon ist ja (wie man sehen kann) Shaymin, Dazu kommen noch die drei Seeenpokemon und ich mag auch voll gern Celebi. Ich finde, Legendäre Pokemon müssen nicht nur stark, sondern auch knuffig aussehen. Deshalb mag ich diese Golems auch nicht, die sehen irgendwie fies aus. So fies das Regice hier bei einer Story als Täter ausgewählt wurde, als skrupelloser Mörder. Also, die sind süß.


    Welcher Typ passt am besten zu Legenden?


    Also ich finde Drachen, Psychos und Geister sehen voll cool aus, von denen gibt es auch am meisten (glaub ich jedenfalls). Am besten find ich aber die Wasserlegis, wie z.B. das Seeentrio oder Suicune.


    Welche Legnden hab ich bereits gefangen?


    Also, ich hab Lugia, Ho-oh, Suicune, Entei, Das Kampftrio aus S/W, Das Wettertrio aus S/W, Zekrom, Reshiram, Kyurem, Zapdos, Lavados und Vesprit. Falls MD und Ranger auch zählen, da hab ich auch fast alle, außer Celebi.


    Ok, bb sagt eure Legendenfan


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_CuXGqkPBigM/TLfoHTSTCaI/AAAAAAAAAbg/bClGgshk-ms/s320/shaymin.png]

  • [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2pz065c.jpg]
    Quelle


    Das Bild zeigt Celebi mit einem Hikari (der deutsche Name ist mir entfallen). Ich habe dieses Bild deswegen ausgesucht, weil es einfach so aussieht, als ob sie eine besondere Beziehung zu dem Celebi hat und das ist bei Pokemon ja eines der wichtigsten Dinge und zwar eine Beziehung aufzubauen. C: Noch dazu spielt sich das Bild in einem Wald ab, was genauso gut der Steineichenwald sein könnte.


    superball.
    Herzlich Willkommen hier! :D


    Darkmew
    Dieses Bild kann ich leider nicht sehen :< Wenn ich auf den Quellenlink drücke kommt bei mir der 404 – Error Spruch.


    Legendenfan.
    Auch dir ein Herzliches Willkommen, das ihr beide großen Spaß hier erlebt. x:



    Meoletta, Keldeo und Genesect - Mögliche Legenden oder Fanmade?
    Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass die Legenden Fanmade sind. Nur weil sie erst später in das Spiel einbezogen werden bzw. erscheinen, denke ich nicht das das der Fall ist. Ich finde es auch eine Frechheit, dass wir schon so viel über die drei wissen, obwohl Nintendo sie noch nicht einmal offiziell angekündigt hat. Naja was sollen wir machen, es gibt ja überall in der Welt Hacker &‘ so und die Informationen auszublenden, ist ziemlich schwer. Ich denke, dass sie Legenden sein werden, da sie sicherlich in den nächsten Folgen im Anime einbezogen werden und wer weiß vielleicht erscheint ja mal ein Film über die drei (:


    Mit welchen Bällen fangt ihr am häufigsten legendäre Pokémon?
    Es kommt immer drauf an, wo sich das Legendäre befindet. Lugia befindet sich zum Beispiel in einer Höhle, da habe ich es natürlich probiert mit dem Dunkelball (oder wie er auch immer heißt) gefangen. Meistens aber fange ich sie mit dem Hyperball, da sie am billigsten sind und auch eine hohe und gute Fangtrefferqoute haben. Für Wanderpokemon benütze ich die Flottbälle, da sie am effektivsten am Anfang des Kampfes sind und dadurch auch sehr gut treffen. Also abschließend würde ich sagen, dass ich Flottbälle, Hyperbälle und Bälle benützen die halt am besten passen
    .


    Themenvorschlag;
    Welchen von den drei unoffiziellen Legendäre (Meloetta,Keldeo und Genesect) findet ihr am besten?


    Das war's dann mal von mir. In den nächsten Tagen kann ich mich nicht mehr so aktiv melden, da ziemlich viele Arbeiten bei mir noch anstehen. v.v

  • Dzien dobry.^^ Guten Tag :-D Ich bin´s schon wieder.^^


    @Legendenfan: Schön, dass wir ein weiteres tolles Mitglied hier im Legendary-FC begrüßen dürfen. Es freut uns sehr, dass dir (una allen, die noch kommen sollten) der FC so gefällt. Wir wünschen dir, wie Féliz. schon richtig sagte, viel Spaß und natürlich neue Erfahrungen.
    Jeder braucht eine gweisse Zeit, bis er verstanden hat, wie etwas funktionert. Schön, dass die Zeit bei dir endlich angekommen ist.
    PF: Dein Name passt sehr gut zum FC ;-)


    @Féliz.: Ich habe das Bild nochmal in veränderter Form eingefügt, und hoffe, dass du es jetzt sehen kannst. Dein Bild gefällt mir sehr :-D
    Mit Hikari meinst du sicherlich Lucia, nicht wahr?^^


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…day_by_diaris-d3cyb6k.jpg
    Quelle


    Auf diesem Bild ist Ho-oh sehr schon dargestellt. Es scheint sich auf irgendeine Art und Weise auszuruhen, ob es nun nur die Augen geschlossen hat oder soch schläft. Wie es scheint, ist es in einem Dschungel. Dass Ho-oh in der Mitte des Bildes patziert wurde und die Sonne auf es scheint, könnte ein Zeichen dafür sein, dass Ho-oh entweder das Licht ist und Wärme ausstrahlt oder es selbst nicht im Dschungel übersehen werden kann, weil es mit einem prachtvollen Gefieder strahlt. Man könnte auch fast schon meinen, dass Ho-oh eins mit der Natur geworden ist, weil es den Fraben des Dschungels schon sehr entspricht.
    Der zuvor erwähnte Sonnenstrahl könnte auch zeigen, dass Ho-oh nicht irgendein Pokémon ist, sondern heilig, oder besser gesagt legendär, ist.



    Besitzt ihr Arceus oder hättet ihr gerne eins?

    Arceus hat das erste Mal in mein Team gefunden, als es als Event verteilt wurde und die Attcken, Raumschlag und Zeitenlärm besaß. Wenn ich mich richtig entsinne, war bzw. ist es noch bis heute auf meiner Perl-Edition. Durch dieses Event-Arceus konnte in den Sinjoh-Ruinen entweder Palkia oder Dialga oder Giratina aus dem Ei schlüpfen. Ich habe dieses Event jedoch noch nicht vollzogen, und werde es glaube ich auch nicht tun, weil ich sie so oder so nicht traineren würde...
    Das soll auf keinen Fall heißen, dass ich Legenden nicht mag, im Gegenteil ich habe sehr großes Gefallen an ihnen gefunden, aber, dass ich sie dafür trainieren muss, denke ich nicht. Legenden sind unheimlich starke Wesen, die fühlen könne und meistens eine Geschichte besitzen. Sie werden oftmals von vielen Trainern trainiert, damit jene den Sieg in der Tasche haben... Ich will mich unterscheiden und trainiere deshalb nur "normale" Pokémon, den sie sollen ja nicht vernachlässigt werden. Aber ich schweife vom Thema ab...
    Wenn es dieses Event nicht gegeben hätte, würde ich mir Arceus auch nicht unbedingt holen, weil es so oder so nur in der Box bleiben würde und für den Pokédex jetzt nicht so wichtig ist. Auch ds anstehende Dreamworld-Event-Arceus werde ich mir wahrscheinlich holen, auch wenn ich mich über ein anderes Pokémon, das noch nicht in der DW erhaltbar ist, sehr freuen würde.
    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass Arceus für mich jetzt nicht derart wichtig ist, zumal ich es so oder so nicht trainieren würde. Aber wenn es schon ein Event gibt, warum sollte man es nicht ausnutzen, wenn man es kann.^^


    So das war´s fürs erste. Ich hoffe, dass wir noch viele weitere tolle Mitglieder gewinnen und, nicht zu vergessen, sehr viel Spaß an den Beiträgen haben.^^


  • Hey, ich verfasse gleich noch mal meinen zweiten Post. :) Danke für die ganzen Willkommens Grüße, freue mich auch auf gute Zusammenarbeit.


    Welches Trio ist das beste?


    Das ist eine äußerst interessante Frage. Es gibt soviele tolle Trios in den 5 Generationen, wie zum Beispiel die Raubkatzen, das Wetter Trio, die 3 Golems, die legendären Vögel oder das Kampf Trio aus Einall, dass mir diese Frage sehr schwer fällt. Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass mir die Raubkatzen- also Suicune, Entei und Raikou- am besten gefallen. Suicune sieht sehr elegant aus, Entei ist einfach ein tolles Pokemon, unter Anderem auch wegen seinem Feuer- Typ (Feuer Pokemon sind einfach die besten :) ) und Raikou ist auch sehr stark. Das Wetter Trio ist allerdings auch toll, vor allem, weil sie die absoluten Gegenteile verkörpern. Nebeinbei- Kyogre und Rayquaza sind einfach hammer Shinys.


    Kyogre oder Lugia: Wer beherrscht das Meer?
    Ich finde, dass Kyogre das Meer in Hoenn und Lugia das Meer in Johto beherrscht. Wenn ich jetzt 1 auswählen muss, dann würde ich jedoch eindeutig Kyogre sagen, da es ja IM Wasser ist und nicht ÜBER dem Wasser. Dadurch gelangt es schneller und besser an die Orte im Wasser, und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Kyogre schneller schwimmen kann als Lugia, weil es ja nur im Wasser ist und Lugia ja meistens fliegt.


    Geschlecht oder keins?

    Das interessiert mich ehrlich gesagt eigentlich weniger, denn man kann Legenden ja sowieso nicht züchten (Manaphy mal außen vor) und an sonsten ist das Geschlecht ja auch eher unbedeutend. Wobei ich dann schon eher ein Geschlecht befürworten würde, weil das irgendwie besser ist keine Ahnung warum.


    Hoffe das reicht für´s erste, hänge noch ein Bild an.


      

  • @all: Danke für eure tollen Beiträge und ein herzliches Willkommen(an die Neuen). Unfassbar, was einem an einem Tag Abwesenheit so entgeht... Jetzt könnten wir ein Maskottchen wählen!


    [Blockierte Grafik: http://www.mampfaxofan.wg.am/rayquaza.jpg]



    Mit welchen Bällen fangt ihr am häufigsten legendäre Pokémon?


    Mit dem Timerball! Hier mal eine Liste...


    Boreos=Timerball
    Vesprit=Timerball
    Cresselia=Timerball
    Viridium=Timerball
    Kobalium=Timerball


    Andere Ballarten:


    Palkia: Meisterball
    Kyurem: Meisterball
    Mewtu: Im Meisterball getauscht gekriegt
    Trrakium: Meisterball
    Das war´s (glaub ich)


    Nun ja:
    Mit dem Hyperball, Superball und dem Pokeball kann man es echt vergessen. Netzball ist wirklich nicht gerade gut, und Meisterball erhält man normalerweise nur einmal im Spiel. Premierball=unnötig, Safariball kann man dann nicht einsetzen, Tauchball= siehe oben usw.

  • [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/vytz7n.jpg

    Kyogre oder Lugia: Wer beherrscht das Meer?



    [tabmenu][tab='Antwort']


    Kyogre beherrscht das Meer. Es ist ein Wasserpokemon. Man erzählt sich auch dass es das Meer erschaffen hat beziehungsweise vergrössert hat.
    Hier ein Pokedexeintrag:
    Der Legende nach erschuf sein Regen das Meer. Es und GROUDON lieferten sich einen langen Kampf.


    Lugia kann meiner Meinung nach nicht das Meer beherrschen. Es ist ein Psychopokemon. Es ist eher ein Wächter der Meere.
    Pokedexeintrag:

    Man berichtet, es sei der Wächter der Meere und man habe es im Herzen eines tosenden Sturmes gesehen


    Im Pokedex steht zudem auch dass es ursprünglich auf dem Land bzw. in dieser Turmruine im Teak City lebte.
    Pokedexeintrag:

    LUGIAs Flügel haben eine zerstörerische Kraft. Bereits ein leichtes Flattern kann Häuser hinfortwehen. Daher hat es sich dafür entschieden, tief im Meer zu leben.
    Diesbezüglich kann es kein Herrscher des Meeres sein.

    [tab='Welche Projekte (RPG / Wettbewerbe) könntet ihr euch vorstellen?']
    Ich könnte mir gut einen Mal/Sprite-Wettbewerb vorstellen. Man soll sein eigenes Legendäres Pokemon zeichnen oder spriten. Man gibt sein Bild bei Plaudagei ab und dann stellt sie alles Bilder hier rein und dann wird abgestimmt.Man könnte aber auch eine Geschichte/Legende dazu schreiben.
    Was der Gewinner erhält weis ich nicht. Das kann Plaudagei selbst entscheiden.

    [/tabmenu]


    Das dürfte reichen. :)


    ~LG Dragonfly

  • Hallo liebe FC'ler!
    Ich habe mich ja vor langer Zeit mal angemeldet, muss aber noch einen Post verfassen, damit ich endlich in der Mitgliederliste stehe. Ich habe es ja zwischendurch vergessen, aber im Moment habe ich nichts zu tun, also steuer ich mal einen Beitrag bei. Eigentlich sollte der Text gar nicht blau werden, aber am Ende war ich zu faul, ständig die Farben zu ändern. :3


    Welches ist eurer Meinung nach das Beliebteste?
    Natürlich Arceus! Wie hätte es Arceus sonst geschafft, [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/493.png]der nächste Dreamworld-Download zu werden? Alle jüngeren Pokémonspieler sind verrückt nach Arceus, weil es mit den Tafeln jeden Typ annehmen kann und man dann die Liga gut schafft, denn man kann einfach den Typ ändern. Deshalb ist Arceus auch eines der am meisten gecheateten Pokémon, weil es so stark ist und weil man es nur als Event bekommen kann. Ich mag diesen Hype nach Arceus nicht wirklich. Bei den älteren Spielern ist wohl Ho-Oh das Beliebteste, zu denen ich auch gehöre. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/250.png]Ho-Oh wird nicht so oft gecheatet und man kann es wenigstens richtig trainieren. Also die beiden Beliebtesten sind somit Arceus und Ho-Oh. Auf keinen Fall wird es keiner dieser Niedlichen sein, denn die älteren Spieler mögen die nicht und sie eher auf Mädchen abgestimmt sind. Im Moment spielen ja noch mehr die Jungs Pokémon und die mögen ja Arceus.


    Welches Trio ist das Beste?
    Es gibt schon eine große Auswahl an Trios [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/144.png]und es viel mir sehr schwer, mich für eines zu entscheiden. Jedes Trio hat seine Vorteile und ist auf seine eigene Weise ein gutes Trio, nur am Ende kam ich auf das Beste. Als erstes Trio fiel sofort das "Regi-Trio" raus. Das gefällt mir überhaupt nicht und sie wirken auf mich nicht sehr besonders und unspektakulär. Außerdem sind sie ja seit der vierten Generation kein richtiges Trio mehr, da sie nun Regigigas dabei haben. Das "Raubkatzen-Trio" schaffte es auch nicht im Vergleich[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/145.png] mit den anderen Trios. Fast jeder hat sie als Shiny und die anderen Trios sind ein Hauch besser als dieses Trio. Das "Kami-Trio", also das aus den Typen auf den Wolken der fünften Generation, und das "Huftier-Trio" sind zwar beide sehr gut, aber sie kamen einfach nicht gegen das alte "Vogel-Trio" aus der ersten Generation an. Das "Seen-Trio" hat es auch nicht geschafft. Das Trio aus Zapdos, Lavados und Arktos ist für mich das Beste, weil es mich immer an die alten Zeiten der ersten Generation erinnert. Die drei Vögel gehören einfach zu Pokémon dazu und ich mag sie einfach so sehr. Auch wenn sie nicht die Stärksten sind, mag ich sie, da ich es in "Mystery Dungeon" geschafft [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/146.png]habe, alle zu bekommen. In der Zeit habe ich mit ihnen diese Bindung bekommen und deshalb sind sie einfach das beste Trio von allen. Zapdos habe ich jedes Mal in meinem Pokémon Online-Team, da es erstmal in mein Thema passt und ich dieses Zackige an Zapdos mag. Lavados mag ich nicht so gerne, aber es ist schon besser, als manche anderen Feuer-Pokémon in den Trios, da man auch eindeutig den Typ Feuer erkennen kann. Arktos sind aus wie ein richtiger Vogel und das gefällt mir sehr. Diesen Schweif finde ich einfach bezaubernd und die Flügel wirken sehr realistischt. Das helle "Fell" am Bauch lässt es irgendwie mysteriös und vornehm aussehen.

  • Guten Nachmittag euch allen :-D


    @Diamond: Schön, dass du endlich Ziet gefunden hast einen Beitrag zu schreiben :-D Da das dein erster Beitrag ist und ich erst seit jetzt weiß, dass du hier im FC drin bist, heiße ich dich herzlich Wilkommen :-D Übrigens macht es überhaupt nichts, dass der Beitag blau geworden ist, sieht sogar richtig gut aus mitsamt den Bildern :-D Viel Spaß noch!^^


    @alle: Ich habe das schonmal in einer ähnlichen Form gesagt, aber ich finde es immer wieder erschtaunlich. Aber schaut euch doch mal an, was aus dem FC geworden ist. In jedem Beitrag erstrahlen Bilder und Farben im neuen Glanz und lassen den Fanclub lebendig werden, sodass er sich immer weiterentwickelt und neue Mitglieder findet. Seit ca. 2 Wochen ist der FC eröffnet und hier sind schon so viele Leute angemeldet, die prachtvolle Beiträge formulieren, dass es einfach erwähnenswert ist, oder findet ihr nicht?
    Jeder hat seine eigene Gestaltungsart, was die Beiträge angeht. Und gerade das macht den FC so speziell, was nicht heißen soll, dass andere FCs doof wären. So wie jedes legendäre Pokémon einzigartig ist, so sind wir auch individuell, was zeigt, dass wir schon einiges mit den Legenden gemeinsam haben.^^ Ich freue mich unheimlich, dass ich mich hier angemeldet habe und hoffe, dass wir noch viele weitere Mitglieder gewinnen können und natürlich sehr viel Spaß dabei haben, deren Beiträge durchzulesen und sie ggf. zu kommentieren und beim eigenen Schreiben :-)
    Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht irgendwie kitschig oder in so einer Art anhöre, aber es stimmt doch :-) Ihr macht den FC zu dem, was er heute ist und noch werden wird. Und es wird sicherlich nicht in einem Desaster oder ähnlichem enden, sondern sich immer weiterentwickeln, sodass kein Ende gefunden wird. :-) Ich danke euch, auch wenn ich den FC nicht eröffnet habe, aber ich freue mich, dass es noch Menschen gibt, die so sind wie ihr :-)



    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs4…st_of_the_Sea___Lugia.jpg
    Quelle


    Heute mal ein Bild von meiner Lieblingslegende. Auf diesem Bild kann man Lugia erkennen, wenn auch nicht direkt von vorne. Ich beschreibe das Bild jetzt nicht lange, weil es nicht so viel zu beschreiben gibt, außer jetzt die Meeresspiegelung am oberen Teil des Bildes und die Verschwommenheit von Lugia, welche Gegenteile ausdrücken können, die deuten können, dass Lugia sich im Meer wohler fühlt als an der Oberfläche, sondern komme sofort zur Interpretation. Durch die zuvor erwähnte Verschwommenheit wird nicht nur die Eleganz von diesem legendären Pokémon deutlich, sondern auch, dass es eins mit der Natur, besser gesagt mit dem Wasser bzw. dem Meer, geworden ist.
    Ein Grund, warum es von hinten dargestellt wird und nicht von vorne, könnte natürlich sein, dass man die immense Größe von Lugia erkennt.


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…6df1f861d2afc-d1k31jg.gif]


    Wo könnte der Dschungel im Niemandland liegen, aus dem Mew herkommt?

    Ich finde die Frage sehr interessant, weil ich erstens noch nicht wusste, dass Mew aus dem Dschungel stammt, und zweitens ich schon oft das Land "Niemandsland" gehört habe und noch immer nicht weiß, wo es liegt oder liegen könnte.
    In den Tagebucheinträgen im Pokémon-Haus der Zinnoberisel wird ja, wie folgt, beschrieben:
    "Der Dschungel im Niemandsland. Wir haben tief im Dschungel ein völlig neues Pokémon gefunden."
    Wie man leicht erkennt, wird nur erwähnt, dass man dort ein "völlig neues Pokémon", womit mit Sicherheit Mew gemeint ist, gefunden hätten, aber genaueres über den Dschungel oder gar das Niemandsland erfährt man nicht. Aber (laut pokéwiki) scheint das "niemandsland" eine falsche Übersetzung gewesen sein und eigentlich "Guyana, South America" heißen. Wäre das Niemandsland in Guyana oder Guyana selbst? DIese Frage kann ich leider nicht beantworten, womit diese nicht die einzige wäre. Eine weitere wäre natürlich, warum gerade Guyana? Wurde Mew dort etwa erfunden oder erhielten die Macher ihre Informationen aus diesem Land? Wie gesagt, bleibt auch diese Frage unbeantwortet.
    Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass Mew in MD2 in dem Dungeon "Geheimnisdschungel" zu finden ist, was natürlich eine Andeutung auf den Tagebucheintrag sein könnte. Es könnte also sein, dass der Dschungel so gut versteckt ist, dass er geheim ist. Aber dies sind auch nur Mutmasungen,
    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der Herkunftsort sehr gut versteckt sein, zumal es keine genaueren Informationen gibt. Ob er nun in Guyana, was durchaus möglich wäre, oder in Peru zu finden ist, bleibt jedoch (leider) unklar.


    Das war´s erstmal und ich freue mich auf weitere gute und spannende Beiträge (mit Bildern).^^

  • Huhu liebe Mit-FC-ler!!!
    Zuerst einmal habe ich euch wirklich ein wahnsinniges Lob auszusprechen! :)
    Dass dieser FC jetzt schon so aktiv ist, die Mitglieder voller Tatendrang sind und eigentlich keinen Spam beinhält, ist euer eigener Verdienst, vielen Dank hierfür an dieser Stelle ^^


    So, dann natürlich auch noch eine herzliche
    Begrüßung für unsere neuen Mitglieder, Féliz., superball, Legendenfan und Diamond :)
    Ich hoffe, ihr bleibt weiterhin aktiv und dass ihr hier viel Spaß habt ^^


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…44df1e5ac7785-d33vsqb.png
    Quelle


    [tabmenu][tab=x][tab=Quotes][subtab=x][subtab=Mino]


    Naja,das muss dann auch erst mal reichen.Mehr Themen sollte man ja besser nicht verwenden.
    Dann bis zum nächsten Post

    Etwas weniger Pessimismus und weniger negative Formulierungen würden die viel besser stehen ;)
    Es ist nicht gesagt, dass man mehr nicht verwenden darf, nur wollte ich Leuten vorbeugen, die alle Themen gleich in einem Rutsch beantworten, sodass nichts mehr übrig bleibt, bzw soll anregen, sich auch mal etwas mehr mit einer Frage auseinanderzusetzen, mehr als 2-3 Zeilen zu schreiben. Wen man aber doch mal mehrere Themen mit kürzeren Antworten hat, was ja durchaus vorkommen kann (Es gibt nicht jedes Thema gleich viel her) darf man selbstverständlich Mehreres abhaken. Für den Sprite bedanke ich mich aber natürlich, ich werde ihn im Startpost einfügen, bzw ich müsste es sogar schon getan haben.

    [subtab=DarkMew96]
    Dir auch nochmals ein extra Lob für das Übermaß an Aktivität - ich weiß es wirklich zu schätzen :)
    Alleine schon wie du deine Bilder beschreibst (Und welche du überhaupt immer findest) ist wirklich großartig, vielen Dank ^^
    Aber auch wie du auf Themen eingehst und Neue lieferst tut dem FC wirklich gut :3

    [subtab=Féliz.]

    #3 Zu guter Letzt, wäre da Viridium. Ich mag Viridium auch genrell, da es einfach eine gewisse Eleganz ausstrahlt, aber in der Shiny Form sieht es auch super aus. Viridium könnte durchaus zum weiblichen Geschlecht passen, da es auch in der Normalform eine feminine Gliederung hat, um es so einmal auszudrücken. Die rosa Farbe der Shiny Form unterstreicht dies, aber deswegen bin ich nicht unzufrieden. Ich mag es. :3

    Da haben wir beide denselben Geschmack :D
    Während ich sonst eher neutral zu Rosa stehe, bzw es manchmal auch als Girlie-Farbe abtue, finde ich Viridium in diesen Farben wirklich schön, es passt einfach und unterstreicht, wie du erwähntest, sein feminines Aussehen :)
    Wobei Kobalium und Viridium auch nicht schlecht sind, ich kenne jetzt nicht so viele Shinyformen auswendig, aber das wären spontan die schönsten Shinyfarben eines Trios, die mir momentan einfallen. :)


    Und übrigens danke für die hohe Aktivität und die schönen Bilder :D
    Ich bemühe mich, immer alles einzutragen, aber bei so tollen Mitgliedern kann das ab und an ein wenig dauern, tut mir leid an dieser Stelle ^^"
    (Vielen Dank auch dafür, dass du schon anmerkst, dass du eventuell nicht ganz so aktiv sein kannst, in der nächsten
    Zeit. Das geht selbstverständlich in Ordnung :) Btw viel Glück auch! Welche Fächer sind es denn?)

    [subtab=Misana]
    Entschuldige, wenn ich dich von dieser Hinsicht her enttäuschen muss, aber momentan komme ich eigentlich noch klar (Solange ich nicht jeden Tag posten soll ^^"), bzw wollte ich so einen Beschluss auch nicht vorschnell fassen, allerdings beobachte ich schon, wer aktiv ist, auf andere eingeht und am meisten für den FC tut ;)
    [subtab=superball]

    Welche Legenden habt ihr bereits gefangen?
    Ich habe inzwischen schon 25 Legendäre gefangen, darunter 5 doppelte: Arktos, Zapdos, Lavados, Ho- OH und Lugia. Ansonsten habe ich noch Legendäre wir Latias, Latios, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Giratina, Dialga, Palkia, Heatran, Darkrai, Arceus, Suicune, Entei und und und gefangen. Da ich aber gerne noch mehr hätte, bin ich gerade dabei, mir Raikou zu fangen und ich versuche zur Zeit, mir ein Shiny Cresselia zu fangen. Sehr schwer sag ich dazu nur ;D

    Du versuchst gerade shiny Cresselia zu fangen? :'D
    Interessant, ich sitze nämlich gerade an shiny Lugia (183. Versuch, dauert wohl noch etwas ;) )!
    Wie lange versuchst du es denn schon?
    Was gefällt dir gerade so gut an shiny Cresselia (Bzw, welche Farben hat es eig? Ich weiß die Form nicht auswendig
    ^^" )

    [subtab=Legendenfan]
    Danke, dass du deinen Beitrag noch etwas editiert hast, sieht gleich viel besser aus :)
    Schön wäre es, wenn du die Überschriften noch ein wenig hervorheben würdest, indem du sie zum Beispiel unterstreichst und den ersten Buchstabe farbig machst. Was genau bleibt dir überlassen, jedenfalls freue ich mich noch auf viele weitere schöne Posts von dir :)

    [subtab=Gewaldroz]
    Juhu, schon wieder kann ich ein Dankeschön für Aktivität aussprechen :D
    Auch finde ich deine Bilder schön gewählt :)
    Für die Zukunft würde ich mir aber auch für dich wünschen, dass du etwas zusammenhängender schreibst und allgemein etwas längere Beiträge verfasst. Wenn du möchtest, kannst du hierzu auch mehrere Themen verwenden oder besser noch, auf andere Mitglieder eingehen, so entstehen sehr schnell 8 Zeilen :)


    Übrigens fange ich sehr oft Legenden mit dem Superball, da dieser gerade in der 4. Generation ja merkwürdigerweise besser funktioniert als der Hyperball (Weiß jemand, wieso?), wobei ich Ho-oh auch mit dem Hyperball gefangen habe. Auch ideal ist der Finsterball meiner Meinung nach, da ich oft Abends Pokémon spiele und viele legendäre Pokémon sich auch in Höhlen oder ähnlichem befinden. Ich bin eig kein so großer Fan des Timerballs, er mag ganz elegant aussehen, aber ansonsten ziehe ich andere vor, äußerlich hauptsächlich den Mond- den Sympa- und den Jubelball (Der Letztere glitzert auch so schön beim Werfen :D )


    Shaymin fing ich allerdings mit dem Timerball. :)
    [tab=Themen][subtab=x]
    [subtab=Mew und co.]
    MewMew, Celebi, Jirachi, Shaymin; süß oder unnötig?Mew

    Zitat

    Mew, Celebi, Jirachi, Shaymin; süß oder unnötig?
    Sie
    sind Legendäre Pokemon so wie Groudon oder Rayquaza, also sind sie in meinen Augen definitiv nicht unnötig, nur weil sie so ein eher
    putzigeres Aussehen haben als die meisten. Ich finde Legendäre Pokemon sollten nicht immer das starke charakterisieren oder einfach nur stark sein. Für mich sind Legendäre Pokemon einfach, Pokemon die man nur einmal bekommt und daher etwas Seltenes sind. Bei den oben angeführten Pokemon ist das auch der Fall, allein deswegen sind sie für mich nicht unnötig. Das starke muss ja nicht immer stark und böse aussehen, das kann ja mal variieren. :3 Außerdem wird Mew auch beim CP eingesetzt, sofern ich es richtig mitbekommen habe, also ist es auch dort von Nutzen. Ich finde, dass sie überhaupt nicht unnötig sind!

    Ja, wie ich sehe haben wir hier alle eine Meinung :)


    Zwar wirken sie äußerlich schwächer, durch ihr eher putziges und niedliches Aussehen, aber Stärke ist ja nicht das einzige Kennzeichen für ein legendäres Pokémon, bzw das ist es allgemein eig noch nicht einmal, man könnte eher sagen, dass ees eben ein paar Legenden gibt, die stärker sind, weil sie eben auch Besonderes geleistet haben, allerdings ist das keine gravierende Mehrheit und kein qualifizierendes Merkmal.

    Zitat

    Mew, Celebi, Jirachi, Shaymim; süß oder unnötig?
    Süß! Wer mir sagt, das die unnötig sind, der kriegt Stress mit mir. ;)
    Guck euch die doch mal an, die sind doch super süß. Ausserdem sind die sogar im Kampf zu gebrauchen. Mew ist einigermaßen stark (schwache Form von Mewtu), Celebi ist jetzt nich soo stark, aber auch relativ gut,
    Shymin weiss ich nicht, hab keins :( und Jirachi ist -finde ich- sehr stark. Kann man sehr gut als Lead bzw. Anti- Lead beutzen.

    Ebenfalls ein sehr wahrer Einwand, denn diese Pokémon sind tatsächlich noch stark, so kenne ich persönlich mich sogar mit Mew weniger aus, aber Celebi hat ein paar echt tolle Movesets, was das Defensive anbelangt, sprich es kann super Heilattacken erlernen, die wirklich nützlich sein können. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es auch im CP verwendet wird, meine es aber schon einmal gesehen zu haben und ich persönlich verwende es gerne. Jirachi besitze ich selbst auch eins und war zwar selbst nicht so weit, es professionell zu spielen, doch habe ich es schon häufiger gesehen, Shaymin müsste sich ebenfalls in meinen Boxen befinden (Wenn ich es nicht gegen das Arceus meiner Freundin getauscht habe >.>) und ich liebe dieses kleine Ding mit seiner Kombi aus Schocksamen, Megasauger, Egelsamen und co.
    [subtab=Kyogre oder Lugia?]
    KyogreKyogre oder Lugia: Wer beherrscht das Meer?Lugia


    Ich fand diese Frage gleich nachdem ich sie zum ersten Mal gelesen habe bereits sehr interessant, da ich in der Tat vorher noch nie über diesen Sachverhalt nachgedacht habe. Nun, in der Geschichte ist es ja so, dass Groudon und Kyogre das mehr schufen, aber dann verbannt wurden, nun ist natürlich die Frage zu stellen, was wurde in der Zwischenzeit aus dem Meer, hat Arceus, Rayquaza oder ein anderes Pokémon, Lugia als Stellvetreter eingesetzt? Wieso gibt es aber mehrere Lugia? Wieso gibt es übrigens auch mehrere Lugia und ein Ho-Oh?


    Ist dies nicht merkwürdig? Wenn man über diese Frage einmal nachdenkt, wird das Problem oben noch deutlicher, zugleich frage ich mich aber an dieser Stelle auch gerade, worüber Ho-Oh denn herrscht? Über den Regenbogen? Ist das nicht etwas klein? Ich würde von daher eher sagen, dass es nicht so ist, dass jedes legendäre Pokémon über etwas herrschen muss und wenn Ho-Oh schon über einen geringeren Anteil herrscht (Es sei denn, es sei für den Himmel zuständig, aber das sind doch eigentlich auch bereits andere?), dann muss Lugia dies nicht auch tun, zumal sie ja schon ein Trio unter sich haben, das ihre Bestimmung erfüllt. Oder Lugia herrscht sozusagen über das Verhalten des Meeres, den Wellengang und weiteres (Wozu der Typ Flug passen würde) und Kyogre über das Meer im Sinne von Wasser auf der Welt im Allgemeinen. Wie gesagt, eine sehr interessante und schwierige Frage, die du auch mal in der Pokémon-Plauderecke oder wo auch immer das dann hingehört, posten könntest ^^
    [tab=Kommendes]
    So, da wir bald genug Mitglieder (und auf jeden Fall schonmal aktiv genug dazu) sind, hatte ich mir überlegt, als erstes einmal unser Maskottchen zu wählen. Dieses wird aber nicht von heute auf morgen geschehen, sondern vermutlich wird eine Nominierungsphase den Anfang machen, die Ende Januar anfängt, und dann bis in die erste, zweite Woche des Februars reicht. Näheres gebe ich dann bereit, wenn es soweit ist ;)
    Ansonsten lese ich mir natürlich eure Vorschläge durch und nehme eure Wünsche zur Kenntnis, für größere Wettbewerbe wie eigene Legenden erfinden, Geschichten über eine schreiben, etc., würde ich dann nach die Maskottchenwahl verschieben, wenn wir vielleicht auch noch ein paar Mitglieder mehr besitzen und die Aktivität weiterhin so hoch ist. :3
    [/tabmenu]
    Neue Themenvorschläge:


    - Über was herrscht Ho-Oh?
    - Warum gibt es von manchen Legenden (Shaymin, Lugia) mehrere?
    - Die Trios - besser wenn ein Mitglied Anführer ist (Rayquaza), oder ein anderes Pokémon (Ho-Oh)?
    - Stellt euch vor, ihr habt eine Legende über die GTS oder sonst wo her erhalten und schon länger trainiert und sehr lieb gewonnen - nun erfahrt ihr, dass sie gecheatet ist, was tut ihr?
    - Mew oder Arceus? Was war am Anfang?
    Sollten genug sein ;)


    So, das wars dann für heute von mir ! :)
    Euch noch viel Spaß beim Beiträge verfassen.


    ~ Plaudagei

  • [spoiler] [/spoiler
    ]



    Ich finde Shiny Cresselia einfach nur toll. Es hat so eine schöne, lilane Farbe und sieht in seiner Shiny Form sehr elegant aus. Da ich grundsätzlich nicht mitzähle, wie oft ich schon geressetet habe, kann ich dir nur eine ungefähre Zeitangabe nennen: ca. 2 bis 2einhalb Stunden :) Viel Glück beim Lugia resetten^^


    Welches war das am schwersten zu fangende, legendäre Pokémon?
    Schwere Frage, das ist schon was länger her, ich befürchte, dass es Tobutz in meiner Perl war. Es war einfach unheimlich schwer zu fangen, ich wusste schon, dass es relativ schwer wird, aber damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Ich hatte ca. 50 Hyperbälle und 30 Finsterbälle mir. Zusätzlich hab ich mir 2 oder 3 Flottbälle und 15 Timerbälle gekauft. Ich bereite mich halt immer gut vor, wenn ich ein Legendäres fangen will ;D
    Ich hab es erstmal mit meinem Galagladi bis auf 1 KP geschwächt und es eingeschläfert, dann kamen meine ganzen Hyperbälle bis ich nur noch ungefähr 10 hatte. Dann warf ich meinen ganzen Vorrat an Finsterbällen und anschliessend kamen noch meine verbliebenen Hyperbälle. Dann habe ich ca 10 Timerbälle gefangen, Es war immer noch nicht drinn. Dann warf ich einen Pokeball- "wackel", "wackel", "wackel", befreit :( .
    Dann warf ich meine restlichen Timerbälle, und irgenwann war es drinn :) .
    So schwer war keine Legende zu vor.


    Ich hoffe, dass das reicht, möchte mir noch ein paar Themen aufbewahren, nicht das ich bald keine mehr habe ;D
    MfG superball
    P.S.: Wie wäre es jetzt mit einer Maskottchen- Wahl? Wir sind jetzt ja eigentlich genug.

  • Hi Leute. Wie gehts? An Superball: Ich stimm dir voll und ganz zu. Wir sind glaub ich genug um ein Masskotchen zu wählen. Ich persöhnlich find das Shiny Cresselia wunderschön, ich persönlich mag ja aber auch Shaymin und Dialga. Ok, jetzt aber erst mal weiter im Text:


    Warum genau ist der Bronzeturm verbrannt?


    Ich kann natürlich nur raten, da aber ein enorm starkes Feuerpokemon namens Ho-oh in unmittelbarer Nähe wohnt tippe ich mal darauf das Ho-oh den Turm ausversehen anfackelte, dabei die drei Raubkatzen umkamen und Ho-oh wegen seiner Schuldgefühle den Katzen ihr Leben zurückgab. Die Menschen wussten nicht das Ho-oh den Turm zum brennen gebracht hatte und bewunderten es nur wegen seiner Macht das Leben zu schenken. Daraufhin war Ho-oh so enttäuscht von den Menschen, das es unter Schuldgefühlen leident der Stadt den Rücken kehrte, in der Hoffnung das so etwas nie wieder passieren sollte. Lugia verstand Ho-ohs Sorgen und verschwand ebenfalls, um nicht ausfersehen eine Flutwelle hervorzurufen. Und so warteten die beiden auf einen Menschen der ihre zügellose Kraft zu bändigen wusste. Ein Mensch mit einem Herzen aus Gold und einer Seele aus Silber. Und dieses Warten endete. Hey, wäre toller Stoff für ne Story.


    Woher wissen die Kimonogirls so viel über Lugia bzw. Ho-oh?


    So, dann setzte ich gleich meine Story fort: Die Vorfahren der Kimonogirls waren die einzigen die über die Kraft Lugias und Ho-ohs wussten. Sie halfen den beiden unauffällig zu verschwinden und sich einen neuen Platz zum Leben zu suchen, jedenfalls vorübergehend. Sie sollten den beiden bescheid geben, falls die richtige Person kommen sollte. Doch im Leben der Vorfahren geschah dies nicht, und so gaben sie ihre Geschichte von Generation zu Generation weiter. Bis sie bei den heutigen Kimonogirls endete. Die Kimonogirls waren bis heute die einzigen die die Wahrheit wussten.


    Mit welchem Ball fangt ihr am häufigsten Legendäre Pokemon?


    Ich nehm am häufigsten den Hyperball. Aber ich krieg auch oft von Freunden ihre Meisterbälle aus den Spielen weil ich ihre Pokemon für sie level. Ok, zum Schluss noch ein Bild:



     [Blockierte Grafik: http://i.neoseeker.com/mgv/502729-DreamCrafter/729/27/hooh_and_lugia_cartoon_display.jpg

  • Plaudagei: Bin halt kein Fan von langen Beiträgen ß -). Werde mich bemühen^____^. Im Startpost: Das Regirock-Bild ist von mir. Nicht von DarkMew!!



    [Blockierte Grafik: http://images2.fanpop.com/image/photos/12800000/Manaphy-legendary-pokemon-12816597-213-182.jpg]


    Nun, zu dem Bild gibt es (leider) nicht viel zu sagen !(


    Welche Projekte (RPG / Wettbewerbe) könntet ihr euch vorstellen?


    Ich hätte da so eine Idee:
    Der Autor des Beitrags schreibt als erstes aus der Perspektive eines von ihm ausgesuchtem legendärem Pokemon. Er erfindet eine Geschichte zu ihm, mit möglichst wenig Rechtschreibfehlern, ca. 10 Zeilen lang. Dann schreibt er aus der Perspektive eines anderen legendären Pokemon, das in einer besonderen Verbindung zu dem anderen steht(Erschaffung, Liebe, Feindschaft usw.)
    Die Geschichte endet damit, dass beide Pokemon sich treffen, und etwas Wichtiges(Kampf, Verhandlung), halt etwas episches passiert.


    Mew, Celebi, Jirachi, Shaymim; süß oder unnötig?


    Definitiv nicht unnötig! Nehmen mir doch mal Mew- es trägt die Gene aller Pokemon in sich! Celebi: Es kann durch die Zeit reisen, Pflanzen wachsen lassen und ist extrem gut im Kampf(Verteidigung). Dann kommt der kleine gelbe Racker! Er kann jeden Wunsch erfüllen und hat eine einzigartige Typenkombi(glaub ich). Shaymin: Es öffnt Tore zur Gegenwelt, dass sollte genug sein... Und Victini gewinnt (laut Pokedex) immer! Ich weiß, dass Ausrufezeichen keine Rudeltiere sind, aber Hallo?! Diese Pokemon sind unglaublich!!


    Warum genau wurde der Bronzeturm verbrannt?


    Nun, ich denke auch, dass er von Ho-Oh verbrannt wurde, es ist schließlich doch der Feind von Lugia , oder, :wacko: Außerdem ist dass doch das einzige Pokemon, dass einen ganzen Turm verbrennen kann( Ausnahme: Reshiram, evtl. Entei, Heatran oder Lavados)


    Themen:Welche Spezialattacken könntet ihr euch noch überlegen


    Plaudagei: Wenn du über meinen Wettbewerb nachdenkst, PN.