EIn Top-Schutz das für immer anhält?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eins dass die wirkung nie verliert? O.o.o.o
    dann würde man doch nie wieder auf pokes stoßen o.o.o.o.o


    naja wenn man es an und ausschalten könnte wärs schon ganz gut aber das is für mich iwie cheating also finde ich die idee eher nicht so toll
    außerdem gehört das doch zu pokemon dazu dass man von pokes attakiert werden kann


    man ist ohne diese wildpokekämpfe auch oft unterlevelt


    also NEIN!

  • Nein, keinesfalls. Es wäre langweilig, wenn man nicht mehr auf wilde Pokémon stößt. Das sie den Schutz weiterentwickeln, damit es beispielsweise bald einen Mega-Schuz oder Ähnliches gibt, wäre allerdins angenehm. Allerdings müsste man dann ganzschön aufpassen, damit man nicht 1000 Schritte lang Pokémon vom Hals hält. Das wäre etwas zuviel.

  • Ein Schutz der für immer hält, fände ich nicht gut. Klar, manchmal nerven einem die ganzen wilden Pokemon schon, aber wenn man auf GAR KEINE wilden Pokemon treffen würde, würde es nicht mehr viel Spaß machen. Außerdem bekommt man so immer auch ein Paar (auch wenn es nur wenige sind) EPs und es ist wichtig für das EV-Training (Hordenkampf)!


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)
  • Okay, wenn es sich um ein Basis-Item handelt, welches man (ähnlich wie der EP-Teiler aus X/Y) an-und ausschalten
    kann, dann wäre das ja nicht so schlimm, da dann jeder für sich entscheiden kann, ob er Schutz benutzen möchte oder
    nicht. Wenn es aber ein Item ist, welches einmalig benutzt wird und so die ganze Zeit lang wilde Pokemon fernhält,
    dann würde das doch den Sinn des Spiels zunichtemachen. Ich meine, wenn man dann auf kein
    einziges wildes Pokemon mehr stoßen würde, wenn man dieses ewig haltene Schutz einsetzt...Also da kann man auch gleich
    die wilden Pokemon von Anfang an weglassen. -.- Da macht doch das Spiel überhaupt keinen Spaß mehr. Klar, manchmal
    gehen die wilden Pokemon einen auf die Nerven, aber sie gehören halt zum Spiel dazu. Wie auch sonst sollte man ohne
    wilde Pokemon an neue Pokemon für sein Team kommen? Oder wie soll man da noch richtig trainieren können?
    Also von mir aus kann man halt so ein Basis-Item mit einbauen wie oben schon erwähnt oder man erfindet eine neue
    Version des Schutzes, halt sowas wie Mega-Schutz oder Super-Schutz, welches so um die 700 oder 1000 Schritte
    erhalten bleibt. Aber so ein Item, welches, wenn man es so will, einen nur den Spaß wegnimmt und das Spiel langweilig
    macht braucht man definitiv nicht. So nervig sind die wilden Pokemon nun auch wieder nicht.

  • Also für mich wäre das extrem Langweilig. Lieber wäre ein Schutz, der über eine ganze Route hält, und nicht weiter hinaus. Ausserdem wäre es gut, wenn man es nicht kaufen könnte, sondern so wie Sonderbonbons selten findet.

  • Ich bin dagegen.
    Mittlerweile verdient man so schnell PokeDollar, dass man sich Top Schutz spätestens ab dem 3. Orden schon 99x kaufen kann. Außerdem muss man nicht mehr in den Beutel greifen und Top-Schutz wählen, man wird nämlich gefragt, ob man den Item noch einmal verwenden möchte. Ist es danach noch nötig ein "für immer haltbares Top Schutz" zu besitzen?
    Wie möchte man Pokemon fangen, wenn es so ein Item tatsächlich geben würde? Also eher nein :)

  • Ich persönlich wäre dagegen. Es würde mich zwar nicht stören, aber nötig ist es keinesfalls. Schutz-Items sind, zumindest im späteren Spielverlauf, kein seltenes oder teures Gut. Da hätte ein permanenter Schutz keinen wirklichen Sinn.
    Anfangs mögen Schutz-Items zwar etwas teuer erscheinen, aber am Anfang sind sie, denke ich, ohnehin nicht wirklich notwendig. Die EP die man durch das Besiegen wilder Pokemon bekommt, kann man zu diesem Zeitpunkt auch gut gebrauchen.
    Außerdem ist das benutzen von Schutztems mittlerweile weitaus bequemer geworden. Man muss sie, solange man nicht versehentlich die falsche Option wählt, nicht immer umständlich aus dem Beutel heraus aktivieren.
    Dazu kommt, dass einem dadurch die Chance entgehen würde, seltene Pokemon oder Shiny's zu fangen.
    An einigen Stellen wäre er vielleicht nützlich, aber da reichen bereits die bisherigen Schutz-Items aus. Man könnte ihn höchstens nutzen, wenn man das Spiel schwerer gestalten will.

  • So ein permanentes Item nervt sicher nach einer Weile, selbst wenn man es ausschalten kann.
    Ich bin ehrlich gesagt noch nie einem Shiny begegnet, aber das tut hier nichts zur Sache.
    Besserer Vorschläg, der auch sehr kreativ ist, wäre etwa ein "Nachlader" in den man beispielweise 5 Top-Schutz reingibt und er verbraucht diese dann, ohne dass man dauernd erneut drücken muss.
    Oft passierts, dass man vergisst, dass man Schutz drinnen hat.
    Wenn man permanent Schutz hätte und beispielsweise gerade nach einen seltenen Pokemon im Gras sucht wäre der "Nachlader" nach einiger Zeit leer selbst wenns 100000 Schritte braucht, der permanente Schutz würde aber immer weiter dauernd. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man sich nicht wundert, wenn nach sovielen Schritten keine Pkmn kommen^^).


    Oder ganz simpel, einfach nochmal einen größeren Schutz als Top-Schutz einbauen, wers braucht kaufts sichs halt, wer nicht lässt es.
    Denke da hat jeder eine andere Meinung.


    MfG Silentio

  • Ein Top-Schutz, der permanent wirkt, wäre eine praktische Sache, vorausgesetzt, man kann ihn auch wieder (zeitweise) deaktivieren. Ich bin dennoch gegen die Einführung, da das Item zu mächtig erscheint und andere Schutz-Items, die eben ein wichtiger Teil des Spiels sind, dadurch ihre Daseinsberechtigung verlören. Zauberasche ist auch ein mächtiges Item und kommt zum Glück nur einmal vor – zu mächtige Items sollten nicht unendlich oft/permanent benutzbar sein.


    Dass man keinem wilden Pokemon mehr begegnen könnte bei permanent aktiviertem (Top-)Schutz, stimmt übrigens nicht, Lockduft funktioniert weiterhin, um Mons zu beschwören.

  • Nun, als Basis Item wäre das ganz cool, vor allem wenn man ganz schnell von A nach B LAUFEN muss oder mitten auf einer Route ein Item liegt, das man haben möchte. Dann nerven natürlich wilde Pokemon, besonders wenn es schwache sind oder man sie bereits alle gefangen hat. Wie gesagt als Basis Item, welches man ein und ausschalten kann würde ich sowas einführen. Allerdings sollte der Spieler ihn erst nach der PKMN Liga bekommen... wäre besser :3

  • Persönlich bin ich jemand, der gerne mal zu Top-Schutz greift und diese in Massen kauft. Aber im Endeffekt ist es auch wieder dumm, da durch das Verhindern der Kämpfe mit wilden Pokémon, natürlich auch die EP flöten gehen, die in diesem Kampf dann auf das Pokémon überlaufen würden. Demnach ist es eigentlich nur sinnvoll, durch die Region zu laufen, ohne Top-Schutz, Super-Schutz oder den normalen Schutz, andernfalls würde man verhindern, dass man wichtige EP bekommt. Natürlich gibt es wieder viele Leute, die der Ansicht sind, dass es sich nur lohnt, gegen Trainer zu kämpfen, da diese Pokémon mehr EP geben, als normale, wilde Pokémon, die einem irgendwo begegnen. Trotzdem sind es EP die eben wichtig sind und auch, wenn es nicht so viele sind, sollte man diese doch eigentlich für sich gewinnen und seine Pokémon damit stärken, vor allem, da man mit dem EP-Teiler doch ganz schön weit kommt, auch, wenn man gegen wilde Pokémon kämpft. So sehe ich das jedenfalls und es klingt für mich auch einfach nur logisch.


    Auf der anderen Seite, gibt es natürlich die Leute, die es hassen, wenn sie bspw. in Omega Rubin/Alpha Saphir so lange und oft schwimmen müssen und dann bei allen drei Schritten ein wildes Pokémon kommt. Ich persönlich zähle mich manchmal auch zu diesen Personen, da ich oftmals nur auf ein gewissen Punkt hinaus will und da einfach ein Eingreifen durch ein wildes Pokémon als sehr störend empfunden wird, meiner Ansicht nach, jedenfalls. Was mich allerdings dann trotzdem auch selber wundert, wenn ich aus den Kämpfen flüchte, was eigentlich genau der selbe Fehler ist, wie, wenn ich Schutz oder ähnliche Ressourcen kaufen würde, die den Kampf unterbinden oder gar verhindern. Aber wenn es darum geht, ist es mir eigentlich egal, da durch die Trainer-Kämpfe meine Pokémon trotzdem sehr schnell in ihren Leveln steigen und somit der Ausgleich wieder da ist. Ich argumentiere gegen meine eigene Aussage, finde aber, dass es durchaus sehr nervig und anstrengend ist, wenn man durch das hohe Gras geht oder sich über die Wasserrouten hinweg bewegt und dann ständig diese Pokémon einem dazwischen kommen.


    Allem voran "verschwende" ich das Geld aber gerne, da ich kein Freund davon bin, ewig nach Pokémon zu suchen und dann ein bestimmtes nicht zu finden. Ebenso nervt es wirklich, wenn man beispielsweise durch die Safari-Zone läuft, auf einer Stelle hängt oder in eine Sackgasse fährt und dann nochmal durch das Gras gehen muss. Ja, es ist anstrengend und nervig, weswegen ich auch der Ansicht wäre, dass ein Item wirklich cool wäre, welches die wilden Pokémon abschreckt. Jedenfalls die Pokémon, die ein niedrigeres Level haben, als das Pokémon an der Front. Alles andere wäre viel zu übermächtig und würde teilweise auch den Sinn aus "Gonna catch 'em all" nehmen, da man dann nur noch den Pokémon begegnet, wenn man es auch wirklich will. Würde also auch ein zufälliges Aufeinandertreffen mit Shinys verhindern, was ebenso weniger praktisch wäre.


    Aber es wäre durchaus eine Erleichterung, so ein Item oder eine Funktion zu haben. - Pokémon wird zwar durch das definiert, aber nach einer Zeit - und wenn man sein Team endlich komplett hat - dann geht es einem einfach auf die Nerven, wenn immer irgendwas dazwischen geht. Gehe auch öfter Trainern aus dem Weg, weil ich keinen Bock habe, zu kämpfen - was auch nicht gerade klug ist, aber egal. Ein Item wäre super, welches dem ein wenig bei hilft - aber brauchen tue ich es nicht. Immerhin wird man als Pokémon-Trainer schnell Millionär und hat somit auch das Geld, um sich Top-Schutz und das ganze Zeug zu kaufen. Also keine Beschwerden hier!


    Ich hatte bislang jedenfalls noch keine Probleme mit dem Geld, was Schutz usw. betrifft. - Also: Es wäre praktisch, brauchen tue ich einen permanenten Schutz aber wirklich nicht. Würde irgendwie das Feeling kaputt machen.

  • das spiel würde doch gar keinen spaß mehr machen ^^
    eventuell ein Item das man seinem poke geben kann aber dann auch nur mit dem effekt das die ahrschienlichkeit sehr gering ist oder der schutz z.b. nochmals verlängert wird etc im enddefekt auch wieder sinnlos außerdem macht sowas doch dann wieder wirklich keinen spaß mehr... außerdem will man ja auch irgendwie die arenen besiegen können... da finde ich reichen die trainer auch nicht immer aus auch wenn die storry ja shcon echt einfach ist.

  • also ich bin auch gegen ein dauerhaften schutz ^^. das spiel würde dann doch keinen sinn und spaß mehr machen, wenn man dann nie wieder auf pokemon trifft ^^. man kann schließlich top schutz benutzen und wenn der halt mal alle ist kommt doch eh ne automatische meldung ob man den verlängern will oder nicht ^^. und ein klick auf ja dauert nun auch nicht so ewig =P ^^.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Würdet ihr wollen, dass es ein Top-schutz geben würde, der für immer hält?“ zu „EIn Top-Schutz das für immer anhält?“ geändert.