Weitere Evolutionspokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann Schlappi nur recht geben, in allen Punkten. Daher würde es die Bedeutung der Maks zerstören, wenn mehrere von ihnen einführen würde.
    Zudem sind sie normale Pokemon, die sich mit Steinen entwickeln. Pikachu, Muschas und Vulpix weisen ja auch keine Gemeinsamkeit zu Evoli auf? Schon klar, dass die Maks zusammengehören, aber das ersetzt noch lange nicht Evoli.
    Ansonsten bilden sie auch sehr, sehr wenige Gemeinsamkeiten mit Evoli. Fangen wir mal damit an, dass es nur ein Evoli, aber drei Maks gibt. Diese Maks besitzen auch nicht mehrere Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Ansonsten bilden sie auch sehr, sehr wenige Gemeinsamkeiten mit Evoli. Fangen wir mal damit an, dass es nur ein Evoli, aber drei Maks gibt.


    Und was wenn, wie ich schon weiter vorne geschrieben hatte, in der nächsten gen. der Ursprungsmak kommt, der sozusagen mit Evoli vergleichbar ist? Der wäre dann logischerweise vom Typ Normal. Dass er die erste Entwicklung halt anders vollzieht (an einem bestimmten Ort usw.) wäre ja durchaus denkbar, mit den Steinen bekommt er ja, wie wir es jetzt kennen, seine finale Entwicklung. Bei diesem System hätte der normale Mak dann sogar ja zwei Weiterentwicklungen, wohingegen Evoli nur eine pro Typ besitzt.
    Mag ja durchaus sein, dass es mal einen Plan gab es in der von schlappi beschriebenen Form zu machen, aber man kann das auch einfach alles über den Haufen werfen. Wenn sie wollen, dann ist das so und wir müssen würden uns daran gewöhnen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Mag ja durchaus sein, dass es mal einen Plan gab es in der von schlappi beschriebenen Form zu machen, aber man kann das auch einfach alles über den Haufen werfen. Wenn sie wollen, dann ist das so und wir müssen würden uns daran gewöhnen.



    LOL
    Warum sollten sie ein Uriges Japanisches Sprichwort, welches sie mit den drei Pokis huldigten, einfach mal so "übern haufen werfen"? Ich bitte euch, was haben diese drei Affen mit Evoli zu tun? ich kann mir kaum Vorstellen das sie sowas nochmal ins Spiel bringen, wozu auch? sie haben ja berits Evoli, wenn das machen se noch Gift oder Boden Typen für Evoli aber auf keinen Falll zerstören sie eines Ihrer größten sprichwörter... ne ihr Lieben, niemals, da könnt ihr noch so sehr Gemeinsamkeiten zu Evoli "erfinden" das wirds nich geben. ^^

  • @ Schlappi


    1. Nicht jeder ist so ein Evoli-und Japanfreak wie du, kanst du dich mal freundlicher zu Kindern hier ausdrücken!
    Woher sollen sie sowas wissen, für Kidner sind Pokemon einfach nur Pokemon und nicht die verkörperung irgendwelcher Sagengestalten!


    2. Und warum soll es nicht noch mehr Affen geben, nur wegen diesen Figuren?
    Wo wäre das Problem nich mehr davon zu machen?
    Wie du schon selbst sagst gibt es noch einen 4. Affen, also könnte es gut sein das es diesen dann auch als Pokemon geben wird!

  • Ich weiss nicht, ich kann mir solch eine Evo-Reihe bei den Affen nicht vorstellen. Evoli war ja ein Pokemon, aber die affen sind gleich drei, wo jeder Affe seine eigene Weiterentwicklung hat. Dennoch kann diese Idee wirklich gut bei mir ankommen, wenn sie auch umgesetzt wird, ein neues Evo-Pokemon neben Evoli kann ja nicht schaden, aber wie gesagt ist es eher unwahrscheinlich. Dazu sehen die Evos der Affen nicht so schön aus, Evoli ist da viel beliebter.

  • Äh... erstens: Ich bin kein Japanfreak! Aber diese drei Affen kennt man doch, das, aslo sorry ich bin Platt, ich mein es gibt unzählige Poster, sie sind selbst in unserer Westlichen Welt häufig zu finden, ich dahcte das gehört zum Allgemeinwissen oder so, ich kenn sie ja nun auch nich erst seit Gestern XD
    zweitens bin ich nicht unfreundlich, ich sage nur meine Meinung, und entschuldige das dieses Sprichwort einfach mal, ein Sprichwort ist, selsbt der "vierte" Affe zählt da nicht zu, da kannst dich aufm Kopp stellen!^^ Ausserdem meine ich nur das es sehr unwahrscheinlich ist, das sie genau deswegen mehr aus den Affen machen! ich kann mir kaum vorstellen das sie eine Normal Vorentwicklung zu denh Viechern machen, das hab ich nur begründet. Und das ich darum bitte mir wirklich, wirklich WIRKLICH mal die gemeinsamkeiten dieser Vier Pokis auzuzäheln (Evoli und die Maks ) ich finde eben einfach das sie nichts gemeinsam haben. Oo


    Ach und ich bin auch kein großer Evolifan XD meine Güte da kennt man sich n bisschen aus, schon wird man gedisst und in Schubladen gesteckt!^^


    ich dachte das hier soll ne Diskusion werden? Ich duskutiere nur und hinterfrage, ich kann natürlich auch nur meine Meinung sagen und mich dann vom Acker machen, dan is das Thema ein 08/15 Thema wie jedes andere... :(

  • @ Schlappi


    Das die Maks eine Anlehung an diese Affen da sind, ist auch mir neu.


    Ich dache mir einfach das es mal eine Abwechslung zu Evoli gibt und kann es nicht verstehen wenn einige hier der meinung sind an Evloi kommt keiner ran, das ist Blödsinn.
    In der 2. Gen tauchten ja auch Vor und Nachentwicklungen einiger Pokemon auch, also warum nicht auch hier?
    Mich hat es gewundert das es von einem Pokemon gleich 3 Typen gibt, ich setze mich auch nicht so mit dem Hintergrund der Vorlagen der Pokemon auseinander.

  • @TrumpetDrumliner
    siehste! und mir macht es Spaß über die "Vorlagen" der Pokis zu grübeln, oder zu erfahren von was sie sich da haben genau inspirieren lassen, mich fasziniert das einfach.
    so und du wirst überrascht sein aber für mich ist die vierte Generation, die beste überhaupt! Die neunen Pokis von D/P/Platin und somit auch nach- und vor-entwicklungen machner Viecher waren für mich echt gelungen. Ich weiß das sehr viele hier diese furchtbar finden, aber ich mag sei alle, auch das olle Vollumnias oder wie es heißt find ich super. Ich habe also rein gar nichts von Weiterentwicklungen der alten Pokis in neueren Edis. Im Gegenteil.
    :)
    Ich meine nur das das Affenthema also dieses Sprichwort abgeschlossen ist, ich bin fest davon überzeugt das da nichts mehr drauf kommen wird, keine Entwicklungen, keine weiteren Viecher... und hej du musst zugeben meine Begründung ist gut ;)


    Zitat

    Mich hat es gewundert das es von einem Pokemon gleich 3 Typen gibt]


    Meinst du jetzt die Vegis? Nun, warum ist das denn für dich "ein" Pokemon? Die sehen doch alle unterschiedlich aus Oo und sind strenggenommen ja "nur" das Gegenstück zu den Startern.
    Was ich allerdings sagen muss, das ich, auch wenn ich bissher keines davon im Team hatte, die echt niedlich finde, vor allem Sodachita mag ich, das sieht so Reggae chillig aus. Apropos falls es dich interessiert:
    Die drei Weiterentwicklungen stellen drei Musikrichtungen da, die in den USA sehr beliebt sind. Ich glaube es war RocknRoll (der Grüne ;) ) , Reggae (na dis Blaue eben) und ja das Rote fällt mir grad nich ein XD ich würde ja spontan weave sagen aaaaaber ich bin mir nich sicher... XD


    eben auch aus diesem Grund Ggaube ich nicht das da nochmehr kommen Oo (obwohl ich zugeben muss das grade das Musikrichtungsdingensdargestelle schon noch Potenzial hat XD )

  • @ Schlappi


    Das die Maks eine Anlehung an diese Affen da sind, ist auch mir neu.


    Ich dache mir einfach das es mal eine Abwechslung zu Evoli gibt und kann es nicht verstehen wenn einige hier der meinung sind an Evloi kommt keiner ran, das ist Blödsinn.
    In der 2. Gen tauchten ja auch Vor und Nachentwicklungen einiger Pokemon auch, also warum nicht auch hier?
    Mich hat es gewundert das es von einem Pokemon gleich 3 Typen gibt, ich setze mich auch nicht so mit dem Hintergrund der Vorlagen der Pokemon auseinander.

    Also, ich finde es absolut offensichtlich, dass die Maks eine Anspielung auf diese Affen sind, aber man muss schon wissen, dass diese drei Affen existieren und welche symbolische Bedeutung sie haben, sonst kann man nicht darauf kommen, da hast du schon recht. Ich hatte das erste Mal auch nur durch Zufall von denen erfahren.
    Ich denke nicht, dass die Affen eine wie auch immer geartete \"Abwechslung\" zu Evoli sein sollen, die Affen sind individuelle, einzigartige Pokemon und Evoli ist ein einzigartiges Pokemon, diese beiden Gruppen sind so verschieden, ich weiß nicht, wieso man die vergleichen sollte. ^^\" Es gibt wirklich noch genug andere Pokemon, die sich mit Hilfe von Evolutions-Steinen weiterentwickeln.
    Allerdings finde ich es nicht so toll, dass du die Meinung andererer Leute einfach so pauschal als \"Blödsinn\" abtust; das hier ist ein Diskussionsforum, und da sind auch andere Meinungen erlaubt als die deine.
    Ich muss zugeben, dass ich es für möglich halte, wenn eine Art \"Rabauz\" für die Affen auftauchen würde, also ein Baby-Affe, der sich in einen der anderen drei entwickeln kann, oder eine Art vierter Normal-Affe, fast wie eine Art Anführer des Trios. So was würde ich Nintendo durchaus zutrauen, auch wenn ich es persönlich nicht so außergewöhnlich cool finden würde, weil ich es lieber mag, ganz neue und einzigartige Pokemon zu sehen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass tatsächlich noch so viele weitere Affen wie Evolientwicklungen auftauchen werden. Da muss ich schon sagen, dass Nintendo sich wohl an die Ursprungsidee der drei mythologischen Affen halten wird. Sie haben sich bisher ja auch immer recht zuverlässig an mythologische Vorgaben gehalten, was das angeht. Außerdem sind die Affen ja wie gesagt in Japan, dem Herrstellungsland von Pokemon äußerst bekannt, die würden sich arg \"verarscht\" vorkommen, wenn auf ein Mal noch ein Elektro- und ein Stahl- und ein Unlicht-Affe auftauchen sollte! xD
    Es ist nicht schlimm, dass du dich nicht so sehr mit den Hintergründen der Pokemon auskennst, das muss man nicht wissen bzw. keiner kann alles wissen, aber man muss den Fakten auch ins Auge sehen können. Die Affen sind ein Trio, ungefähr so wie Raikou, Entei und Suicune ein Trio sind. Es wäre einfach anormal und für Nintendo untüpisch, noch mehr Affen zu erfinden, abgesehen von einem zusätzlichen \"Anführer\"- oder \"Baby\"-Affen und ich persönlich traue das Nintendo gar nicht zu.

  • Ich möchte eure angeregte Diskussion nur ungern stören, nehme mir aber mal die Dreistigkeit es dennoch zu tun.
    Das mit dem Sprichwort, ich wäre nie im Leben darauf gekommen, auch wenn es sehr naheliegend ist und plausibel erscheint. Der Vergleich ist einfach zu gut.


    ---


    Bloß weil diese Pokémon sich sehr ähnlich sind - okay, um realistisch zu sein sind sie fast absolut identisch - und einfach die Selben in grün (bzw. grün, rot und blau) sind, heißt es nicht, dass sie Evoli ablösen sollen.
    Für mich wäre eine Vorentwicklung nicht undenkbar, aber unnötig. Sie sind eben einfach von der Entwicklung (also über die Jahrhunderte) her ähnlich. Es wäre einfach nicht passend und wenig sinnvoll.
    Man könnte die selbe Frage für die Golems, das Wolkentrio, das Hundetrio und das Vogeltrio stellen, auch für das Seentrio. Kann sein, dass ich etwas vergessen habe, aber ihr wisst ja, was ich meine. Auch wenn diese alle Legis sind, ist es sehr ähnlich. Diese Trios haben zwar meist einen Anführer, aber für so vergleichsweise unbedeutende Pokémon wie die "Maks" ist das nicht notwendig.

  • @ Schlappi


    Fukano soll aussehen wie diese Steinlöwen vor Chinalokalen, kann ich nicht so nachvollziehen.


    Du hast mich auch überzeugt mit der Theorie, jedoch könnte der 4. Affe noch kommen.


    In meinen Augen sind die neuen Entwicklungen gerade in der 4. Gen einfach nur total einfallslos, Nintendo sind die Ideen ausgeganegn.
    Kennst du Pokemon Rumble, es hat so gar nichts mehr mit Pokemon zu tun.
    Und mit S/W 2 hat Nintendo wohl entgültig keine Ideen mehr, ich hätte lieber eine Bonuseddi wie es bis jetzt immer war.


    Ja ich meine die Vegis.
    Sie sehen schon gleich aus, bis auf die Farbzusätze.
    Woher hast du das mit der Musik?
    Blau ist bestimmt Hip Hop.


    @!cognito


    Das Hundetrio sind Katzen.

  • Ja das macht doch mal richtig Spaß hier, endlich mal eine richtige Diskusion hier in der Plauderecke! Me gusta!^^


    ah danke Emerald, du hast die worte gefunden die mir fehlten. :)
    !cognito nee nee du störst nicht, mach nur weiter XD


    so nu zu dir TrumpetDrumliner: ;)
    aaalso , ja oder der rote stellt den Hip hop dar, ich weiß nich der blaue sieht mir zu sehr nach Reggae aus, kann mir nich helfen...
    Woher ich da shab? ufff... ich glaub das hab ich irgendwann kurz nach dem die Spiele rauskamen irgendwo gelesen, ich such auch schon die ganze Zeit nach der Quelle, aber ich finds grad wirklich nicht :(
    jednefalls bin ich mir da aber ziemlich sicher.


    achja: und die Katzen, sinf für mich auch immer noch Hunde, auch wenns Katzen sind. Gibs da eigentlich ne Erklärung zu wenn, warum da sone unterscheidliche Meinung herscht? Ich kann mich nur erinnern das die Früher in dem spielerberater zu Gold und Silber auch Hunde gehießen haben...? egal ich weiche vom Thema ab...


    Edit: ach wieso? Fukano hat schon ähnlichkeit mit dem Löwen da... oO findste echt nich?

  • @ Schlappi


    Das mit den Hunden ist ein Übersetzungsfehler gewesen.
    Entei ist ein Löwe, das sieht man doch, Raikou ist ein Sebelzahntiger und Suicune glaube ich ein Gepardt.


    Fukano ist ein Hund, steht sogar im Pokedex, er bellt doch auch, was ist an ihm bitte Löw O.o?

  • Da stimmt etwas an der Theorie nicht.


    1. Entwickeln sich alle Entwicklungen von Evoli aus einem einzigen Pokémon.
    2. Ist es ein Affentrio. Nix mit einem Affen-Normalpokemon, welches sich zu denen entwickelt.


    Allein an diesen beiden Punkten scheitert diese Theorie. Würde aber nicht ausschließen, dass noch weitere Affen hinzu kommen.
    Aber es ist nicht mit der Evoli-Entwicklungslinie zu vergleichen. Bisher ist es meines Wissens noch einzigartig. Auf einen Donneraffen wäre ich dennoch ziemlich gespannt, da es ein Blitzaklon mit Kampftyp sein müsste.


    Das wäre es doch.. Bisher kenne ich noch kein Elektro/Kampf Pokemon.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Erst einmal. Fukano basiert auf einem Shisa. Das sind japanische Statuen, die auf einem Hybriden aus Hunden und Katzen basieren. Denn Fukano und Arkani haben wirklich von beiden Tieren die Eigenschaften. Fukano hat eine Löwenähnliche Mähne, Streifen wie ein Tiger und hundeähnliche Züge, Arkani genauso


    Zurück zur Theorie mit den Affen. Wie gesagt, das Affentrio basiert auf den Drei Affen "Nicht böses sehen" "Nicht böses sagen" " Nicht böses sagen" und es gibt nur diese drei. Was sollte wohl ein Vierter dar stellen? '_'
    Was mich ebenfalls stört ist, dass jetzt in Generation 6 dann auf einmal eine Pro-Evo dazu kommen soll. Warum sollte das passieren?
    Die Maks haben mit den Evolitionen kaum was gemeinsam. Sie sind Basis-Pokémon, die sich mit einem Stein entwickeln und jeder hat nur eine Entwicklung, während Evoli sich mit den Steinen in eine der drei Weiterentwicklungen entwickeln kann.


    Nachwort: Nintendo hat ÜBERHAUPT nichts mit dem Design der Pokémon zu tun, gestaltet werden die Pokémon von Gamefreak. Nintendo vermarktet die Spiele nur. Wenn schon, dann sind Gamefreak die Ideen ausgegangen.

  • @ Schlappi


    Das mit den Hunden ist ein Übersetzungsfehler gewesen.
    Entei ist ein Löwe, das sieht man doch, Raikou ist ein Sebelzahntiger und Suicune glaube ich ein Gepardt.


    Fukano ist ein Hund, steht sogar im Pokedex, er bellt doch auch, was ist an ihm bitte Löw O.o?



    Ja ich weiß XD Ich kann mir dennoch nicht angewöhnen Katzen zu sagen, für ich sind dat Hunde, auch wenns keine sind XD


    So und zum Shisa, hier mal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_MM_KbBEZ-BY/SKk9UxBXVkI/AAAAAAAAAhY/dLgxOVcYRrQ/]
    also ich wie du da keine ähnlichkeit findest weiß ich nich. XD Ham se doch fast genauso übernommen.


    Zu den Affen:
    Habe gestern noch gelesen, das die drei die dreierkämpfe Vorführen sollten ähnlich wie Plusle und Minun damals die Doppelkämpfe simbolisierten. Denn wenn man sie In einem dreikampf einsetzt wirken sie doch auc h noch besonders miteinander. Fällt ein vierter oder noch mehr affen auch aus, es sei denn es gibt dan Viererkämpfe, aaaaaber dafür lassen sie sich sicher dannn was neues Einfallen, um die hübcch zu präsentieren

  • Ich würde sagen JA und NEIN,
    Ja weil...
    Entwicklungspokémon mit Sonnenstein, etc. dürfen einfach nicht fehlen, weil es bisher ich glaube immer mindestens 1 Pokémon gab, dass sich mit Stein entwickelt hat.


    und Nein weil ...
    es soll nicht so eine große Horde voller fast gleich aussehender Affen mit verschiedenen Typen und verschiedenen Farben geben(Im nachhinein gäbe es ja dann allein in einer Edition 5 mal solche verschiedenen Affen-Pokémons+Weiterentwicklung und das wäre echt schade, als könnten die nicht andere schöne Pokémons entwickeln).
    (Tut mir Leid wenn ich das jetzt so ausdrücken musste)

  • Ich glaube nicht an neue Affen. Die drei sind ein Trio, wie das Orion Trio, und fertig.
    Falls es einen neuen Affen gibt, dann nur wenn sie aus dem Orion Trio ein Quartett machen wollten ^^
    Eine Vorstufe zu den drei Affen wäre möglich, doch ich finde die drei sehen jetzt schon ziemlich klein, um nicht zu sagen mickrig aus.
    Noch ein kleinerer Affe? Das wär extrem o.o
    Zudem waren die meisten neuen Babypokèmon doch recht nutzlos bisher. Okay über Pichu bin ich sehr froh, und die kleinen haben auch Anime und Manga interessanter gemacht, aber spielerisch in den Editionen bringen sie nicht viel.

  • Ja das macht doch mal richtig Spaß hier, endlich mal eine richtige Diskusion hier in der Plauderecke! Me gusta!^^


    Finde ich auch, sowas kommt hier leider viel zu selten vor. :)



    Ich muss zugeben, als ich die drei Affen zum ersten mal gesehen habe, wäre ich niemals auch nur ansatzweise auf die drei Affen gekommen, die nichts sehen/hören/sagen. ok, der eine hat die Augen geschlossen, aber bei den anderen ist das auch nun nicht wirklich so ersichtlich, was sie andeuten sollen. Auch wenn bei uns zu Hause immer so ein Teil auf dem Schreibtisch stand und mich das, solange ich denken kann fasziniert hat, wäre mir der Zusammenhang einfach nicht in den Sinn gekommen.
    Und trotzdem muss es nicht sein, dass dieses Thema jetzt ein für allemal erledigt ist. Das mit dem vierten Affen, den es manchmal (oder theoretisch oder wie auch immer gibt) wurde ja angesprochen, also wäre zumindest diese Möglichkeit offen.
    Andererseits, vielleicht denken manche auch einfach nur zu viel (falls sowas geht), es ist halt immernoch Pokemon! Logisch ist da durchaus nicht immer alles. Schliesslich kann Sodamak (der angeblich nichts sieht) Silberblick erlernen, zumindest seltsam. Grillmak (der angeblich nichts hört), hört sehrwohl auf alle Anweisungen, die ich ihm gebe. Und ich habe auch noch nicht feststellen könen, dass Vegimak (der angeblich nichts sagt) stumm das Kampffeld betritt. Er hat, wie alle anderen pkmn auch, sehrwohl einen Ruf.
    Aber gut, ich kann mich halt trotzdem damit anfreunden, dass es sich darauf bezieht. Dann könnte man aber vielleicht noch auf die Idee kommen, dass ich der nächsten oder übernächsten Gen. ein neues Affentrio ins Spiel kommt, die auch wieder im nichts sehen/hören/sagen Schema angesiedelt sind, die aber dann drei andere Typen haben, die sich ergänzen.
    Ein gelber Elektromak würde jedenfalls farblich total gut passen, der könnte mir gefallen.
    Übrigens sollte man nie, nie sagen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!