Identifiziert ihr euch mit Fähigkeiten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich identifiziere mich mit Tollpatsch weil ich bin echt Tollpatschig ich stolper oft über jede kleinigkeit und bin witzig. Manchmal bin ich auch schüchtern vielleicht hat das auch was mit Tollpatsch zu tun.

  • Ich hab drei Fähigkeiten, mit denen ich mich identifizieren kann: Hitzeschutz, weil ich den Sommer liebe und mir Hitze wenig bis gar nichts ausmacht. Soll heißen, ich jogge bei dreißig Grad, bei zehn Grad zeig ich Leuten, die joggen gehen, einen Vogel, weils mir dann zu kalt ist^^ Dann Honigmaul, weil ich Süßes liebe^^ Und als letztes Unkenntnis, weil ich oft Dinge bei meinem Gegenüber nicht wahrnehme. Dann bin ich unbeabsichtigt furchtbar nett oder furchtbar gemein zu meinen Freunden... Das ist manchmal echt cool und manchmal echt sch****. Ändern kann ich das aber nicht...

  • Also erst einmal: Gute Frage!
    Zum Thema: Nun ja, da gibt es mehrere Fähigkeiten, die meinen Charakter entsprechen...

    • Bruchrüstung, weil ich mich im Nahkampf sehr übe und oft meine Verteidigung fallen lasse und nur noch sehr schnell attackiere.
    • Eishaut, weil ich im Winter barfuß herumlaufen kann(draußen), ohne mich zu erkälten und ich mich danach ziemlich befreit und erfrischt fühle.
    • Hitzeschutz, weil ich im Hochsommer auch mit Pullover keinen Sonnenstich/-brand bekomme. (Meistens ist es mir aber zu warm für einen Pullover... ;) )
    • Honigmaul, weil ich ein leidenschaftlicher Naschkater bin... (Zitat: "Ich kann nichts dafür: Diese Schokoladenfigur hat mich angefleht, sie zu essen!!" :D )

    Gruß,
    :pika: Wolkenstern :pika:

  • Schwierig. Zuerst mal Großbrand, Sturzbach und Notdünger, wenn ich in die enge getrieben werde entwickle ich ich kraft, genau wie man kräftiger ist, wenn man um sein leben fürchtet, was den Fähigkeiten entspricht, ich denke genau so bin ich.
    Dann kommt bei mir aber noch Konzentrator hinzu, wenn ich etwas machen oder beenden möchte, dann tue ich das auch. Ich lasse mich davon dann nicht abbringen. Natürlich muss ich größere Projekte wegen z.B. Schule Unterbrechen, aber sowie ich dann wieder etwas Zeit finde sitze ich wieder dran :)


    LG MystikPalkia

  • Ich denke, zu mir passt am meisten "Trockenheit"
    In der Sonne bin ich ein Wrack und im Regen fühle ich mich extrem wohl.
    Dann wäre Eishaut auch ganz gut, da ich selbst im Winter am liebsten in T-Shirts rumrennen würde. :3
    Schnarchnase, weil ich morgens zwar aufwache, aber nicht aufstehe und nach der Schule/Arbeit wieder meinen 4-Stündigen Mittagsschlaf brauche.

  • Tja, mein Liebling ist Zorua und das unter amderem weil ich mich mit Trugbild voll identifiezieren kann. Ich liebe es einfach mich zu verkleiden und lasse keine Kostümparty aus. Als ich früher noch Verstecken gespielt habe konnte mich nie einer finden. Als begründung kam von den Suchern immer nur: "Du passt dich zu gut an!" :D


    I want to be a Zorua!! :love:

  • Wirklich nettes Thema, auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Aber das ist ja nichts neues, hehe. :d
    Ich bin der Meinung, dass die Fähigkeit Charmebolzen am besten zu mir passt, weil sich gleich alle in mich verlieben.
    Nein, kleiner Spaß am Rande. Identifizieren könnte man mich mit vielen Fähigkeiten. Die Wichtigsten sind wohl Flexibilität, Konzentrator, Saumselig, Schnarchnase, Siegeswille und Tollpatsch. Ja, ich bin sehr flexibel und treffe Entscheidungen ziemlich schnell und kann diese auch ändern, wenn es sein muss. Ich kann mich sehr gut konzentrieren, egal, was gerade um mich geschieht und man könnte sagen, man befinde sich in einer Art Trance. Der Siegeswille ist natürlich auch bei mir vorhanden, denn wenn ich etwas erreichen will, schaffe ich es auch. Aber besonders wichtig sind die Fähigkeiten Saumselig, Schnarchnase und Tollpatsch. Morgens, wenn ich früh aufsteh', dauert es ein wenig, bis ich mal in Fahrt komme und eine ziemliche Schnarchnase bin ich auch. Alles, was in meine Hände gelangt, zerstöre ich und das passiert mir immer wieder. Im Winter rutsche ich aus, ich schlage mir öfters den Laptop gegen meinen Kopf, in der Nacht meinen Kopf gegen die Wand und wenn ich etwas mit einem Lineal zeichne, zeichne ich doch schief. Letztens hab ich sogar mein Headset kaputt getreten. (...) Aaaalso, ich bezeichne mich selber als größten Tollpatsch auf Erden.
    Zu den Fähigkeiten, die aufkeinenfall zu mir passen, gehören u.a. Glückspilz, Insomnia, Munterkeit und selbstverständlich Schwächling. 8)


  • Das Thema ist ja mal kreativ, nice.
    Nun, ich hab mir mal die komplette Liste angesehen, da ich zugeben muss, ich kenn nicht mal nen Viertel davon auswendig, ich merke mir meist nur die Fähigkeiten, der Pokémon, die ich im Team habe und das sind häufig dieselben, weil ich einfach ein Gewohnheitsmensch bin. Allerdings gibts da eine Fähigkeit, Adlerauge, die ich erstens vom Namen her wunderschön finde und die auch etwas zu mir passt. Wer mich kennt, wird das bestätigen. Ich bin jemand, der alles ziemlich genau nimmt/nehmen kann, ich neige fast schon zu Perfektinismus und lasse mich nicht so leicht ablenken von meiner Genauigkeit. Temposchub könnte auch ganz gut zu mir passen, da ich ein kleiner Adrenalinjunkie bin und eine gute Ausdauer habe. Aber ersteres passt doch besser zu mir. Natürlich kann man solche Fähigkeiten, wie sie beschrieben werden, nicht 1:1 übernehmen und vergleichen, aber ich denke, dass diese Fähigkeit irgendwie ganz gut zu mir passt. Aber so richtig identifizieren tu ich mich damit nicht, das ginge dann doch etwas weit ^^"

  • Wow mal wieder viele Antworten.
    Also ein paar Sachen:


    Idee:
    Ich bin darauf gekommen, als ich Fußball spielte, da dachte ich an Hochmut usw... Joa :D (lol Ravenclaw xDD)


    Frage:
    Wäre jemand so nett, zusammen mit mir eine Liste anzufertigen, wie oft, welche Fähigkeit "angesprochen" wurde?



    Sui~

  • Ich identifiziere mich wohl am meisten mit der Fähigkeit "Insomnia". Ja, hört man nicht oft, aber ich bin sehr fit und auch meist nicht sehr schnell müde. Am Wochenende kann ich auch mal einen Tag lang durch machen ohne irgendwelche Probleme mit Konzentration zu bekommen oder müde zu werden. Bin da so ein kleines Energiebündel und kann mich mit dieser Fähigkeit wohl am besten identifizieren, derweil sie auch Schlaf verhindert. :>

  • Die Fähigkeiten die wohl am besten zu mir passen sind Tollpatsch, Redlichkeit und mehr oder weniger Anpassung.
    Jo Tollpatsch ist schnell geklärt,lol. Es gibt keinen Tag wo ich nicht etwas verschütte, mir was auf den Boden fällt oder ich stolpere und hinfalle etc etc. Redlichkeit deswegen, weil ich meistens ziemlich viel rede und wenn ich mit jemanden über etwas unterhalte das mir gefällt und ich mich in diesesm Gebiet gut auskenne, dann habe ich meistens immer viel zum Erzählen. Anpassung deshalb, weil ich mich gut an die Situation anpassen kann, nun gut das ist nicht sonderlich schwer, aber ich kenne Leute die mit dieser Fähigkeit einige Probleme haben.
    jo die Fähigkeiten die nicht zu mir passen würden sind, Rauflust, Robustheit & Insomnia~

  • Persönlich identifiziere ich mich mit zwei Fähigkeiten.


    Undzwar mit


    Schnarchnase weil ich ziehmlich faul bin, und


    Zeitspiel weil ich alles immer solange aussitze bis es wirklich nichtmehr anders geht ;)


    (Nicht unbedingt die besten Fähigkeiten D:, aber das gehört nunmal auch zum Menschen. )

  • Interessates Thema. :)
    Also, ich kann ja mal eine kleine Liste erstellen:


    Analyse -> Gegner beobachten und dann effektiv niederknüppeln, genauso mache ich es auch. :D Wenn man die feindlichen Schwachstellen kennt, kann man eben besser zuschlagen.
    Aquahülle -> Tja, ich verbrenne mich so gut wie nie und kann normalerweise auch sehr heiße Sachen problemlos anfassen oder durch die Gegend tragen. Von daher passt das doch ganz gut.
    Dösigkeit -> "Verhindert Anziehung". Ahahahaha, da sage ich jetzt mal nichts zu... :patsch:
    Mitnahme -> -"Oh, da liegt ein halbleerer Stift ohne Deckel. Na, den kann ich bestimmt mal prima brauchen!"
    Rauhaut -> Verletzt bei Berührung. Klingt nach mir, wenn Verwandte oder aufdringliche Freunde mir zu nahe kommen.

  • Ein schönes Thema :3


    Ich indentifiziere mich mit Hochmut


    Wenn mir etwas gelingt,ich Lob oder ähnliches bekomme , werde ich besser.
    und das steigert sich auch , je öfters das passiert
    Dazu bin ich ein Ergeiziger Mensch o:

  • Etwas Ähnliches hatte ich mir mit Wesen überlegt, aber ich kann mich auch mit bestimmten Fähigkeiten identifizieren:

    • Saumselig: Ich brauche ständig eine Weile, um einzuschlafen bzw. aufzuwachen und dazu kann ich Informationen erst nach einer Weile bearbeiten. Mich nervt es ständig, wenn ich beim "Nicht zuhören" ertappt werde, aber es ist eigentlich mein Problem... :ohno:
    • Konzentrator: Wenn ich etwas im Kopf habe, setze ich es auch durch, wenn ich die nötige Ausdauer habe. Und wenn dann, arbeite ich sehr gewissenhaft und lasse mich nicht davon abschrecken.
    • Hochmut: Wenn mir eine Sache gelingt, bin ich umso motivierter. Gleichzeitig geht in mir ein Verlangen auf, was ich verbessern könnte.
    • Tollpatsch: Meine andere Seite, ein geistesabwesender Chaot. Ich vergesse manchmal Dinge, die ich eigentlich brauche und meine Gedankenwelt ist ziemlich chaotisch, sodass ich die Übersicht verliere.
    • Angsthase: Ich habe Angst vor Worten, die mich verletzen können. Ich mag zwar für Kritik offen sein, aber wenn es zu negativ wird, da ziehe ich mich erst mal zurück. Und ich fürchte mich vor Schattengestalten in meinen Träumen, die mich angreifen bzw. meinen Körper übernehmen wollen. :scared:
    • Hydration: Ich fühle mich im Wasser pudelwohl, ob in der Dusche oder im Freibad. Ich fühle mich danach erfrischt und frei und könnte wieder ans Werk gehen. Nur bei Regen ist es ein anderes Thema...

    Bestimmte Fähigkeiten, mit dem ich mich nicht identifizieren kann, sind Lärmschutz (Ich bin etwas lärmempfindlich), Eishaut (Ich friere ständig), Rauflust (Ich mische mich bei Streitigkeiten nicht ein, da ich sehr zurückhaltend bin) und Niesel (Beim Regen habe ich meistens schlechte Laune).

  • Lustiges Thema xD
    Also bei mir wären das z.B.:


    Angsthase:
    Ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die Gefahren mit offenen Armen empfängt oder besonders abenteuerlustig ist ;) Wenn mir eine Situation nicht geheuer ist, ziehe ich es vor, zu fliegen.


    Anpassung:
    Wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin, versuche ich meistens, mich den anderen anzupassen, um nicht allzu viel aufzufallen ^^


    Felsenfest:
    Ich bin ziemlich schreckhaft und beruhige mich danach eher langsam, ich bleibe sozusagen bereit, jederzeit wegzulaufen.


    Hasenfuß:
    Also... Ich habe es nicht sonderlich mit Käfern oder dergleichen... Geister gibt es zwar nicht aber "Flucht vor Käfer(-attacken)" war für mich das Stichwort schlechthin.


    Wankelmut:
    Ich bin sehr anfällig für Stimmungsschwankungen (auch von anderen) und leicht beeinflussbar. Deshalb würde diese Fähigkeit auch ganz gut passen, denke ich.


    Wassertempo:
    Ich mag den Regen (meistens sogar lieber als Sonnenschein) und laufe auch gerne bei Nässe draußen herum ;)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.