Was sind eure Hobbys? Warum macht ihr es gerne?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hobbys.. so ein tolles Thema.


    Ich lese und schreibe gerne, wer tut das aber nicht gerne? Mein Steckenpfed ist zeichnen. Ich liebe es, meine Mutter war richtig gut darin. Ich bin nicht mal halb so gut wie sie jetzt, wo sies nicht mehr wirklich kann.

    Traditionell arbeite ich seit Oktober, Digital seit etlichen Jahren.


    Mein allerliebstes Hobby ist jedoch Helfen.

    ich bin Helfer/Volunteer auf sehr vielen Events. Hauptsächlich Anime/Manga/Gaming, aber auch bei Sport.

    Ich war z.b. 2023 Volunteer bei den Special Olympic World Games in Berlin. Das war so eine krasse Erfahrung. Und ich habe dadurch so viele Leute kennengelernt.


    Durch eben diese Conventions bin ich jetzt sogar Mitglied einer Musical-Showgruppe. Ist immer echt eine tolle Erfahrung, auch wenn ich selbst noch nicht auf der Bühne stand.

  • Ich habe einige Hobbys, denen ich lediglich nicht immer so aktiv nachgehe, wie ich es gerne tun würde, weil es wohl auch ein wenig zu viele sind und meine Freizeit nur beschränkt die Möglichkeit dazu gibt.


    Lesen, schreiben, zeichnen, schwimmen, klettern, angeln, zocken, programmieren, recherchieren, Klavier, meinem Hund neue Tricks beibringen, MtG, RPGs (und DnD), essen...

  • Ich habe einige Hobbys, denen ich lediglich nicht immer so aktiv nachgehe, wie ich es gerne tun würde, weil es wohl auch ein wenig zu viele sind und meine Freizeit nur beschränkt die Möglichkeit dazu gibt.

    Oh je, das fühle ich so sehr. Ich finde halt auch super schnell neue Hobbys total interessant. Wenn ich nicht zu faul wäre, sie alle auszuprobieren, würde ich vermutlich von einem Hobby zum nächsten rennen. Bei manchen ist mir zum Glück dann doch schon im Vorhinein klar, dass das langfristig vermutlich nichts für mich wäre.


    Zu meinen Hobbys derzeit zähle ich: Zeichnen, Singen, Klavier spielen, Programmieren, Lesen, Zocken. Eigentlich waren da mal noch E-Bass und Volleyball dabei aber beides mache ich kaum noch, also muss das erstmal aus der Liste raus. Ich hab jetzt sozusagen, die Dinge aufgezählt, denen ich derzeit auch aktiv nachgehe (wobei Lesen auch gerade ein bisschen leidet).

    Wenn ich noch ein paar Gedichte mehr schreibe, würde ich vielleicht sogar Schreiben dazu zählen aber aktuell mache ich das dann doch noch zu sporadisch.

    Singen und Klavier spielen könnte man vermutlich auch unter Musik machen allgemein zusammenfassen, weil ich auch gerne mal den einen oder anderen Song schreibe (oder es zumindest versuche, lol). Außerdem möchte ich gerne irgendwann mal Schlagzeug lernen und mich allgemein mehr mit dem Thema Komposition auseinandersetzten.

    Jaja, irgendwann...


    EDIT: Gerade PLUSQUAMPERFEKTION 's Beitrag gesehen und gemerkt, dass ich voll vergessen habe DnD aufzuzählen :eeeek:

  • Ich habe nicht so viele Hobbys, aber beschäftige mich eher intensiv mit denen, die ich habe.

    Am liebsten zeichne und zocke ich. Ich habe innerhalb der letzten 2 Jahre deutlich weniger gezeichnet als früher und dafür viel mehr gezockt.

    Das Zocken macht mir gerade richtig viel Spaß. Ich liebe es, neue Genres auszuprobieren, Welten zu entdecken, mich mit anderen auszutauschen und über kommende Releases zu diskutieren, oder mich auch mal an Achievements zu probieren.

  • Mein größtes Hobby ist schlicht das Bisaboard. Ich verbringe sehr viel Zeit hier mit den Leuten die ich mag und mache gerne bei jeglichen Aktionen mit.

    Danach kommt wohl Zeichnen, Pixeln, RPG, Zocken und Schreiben allgemein. Wobei ich tbf zugeben muss, Schreiben außerhalb eines RPG Kontext hab ich schon Jahre nicht mehr gemacht und es reizt mich auch gar nicht. Ich bin zu blöd um lange Texte selbständig zu schreiben haha.

    Ansonsten eventuell noch Lesen, wobei da auch eher Manga lesen im Vordergrund steht. Normale Bücher zwar auch manchmal, aber nicht so häufig.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Für mich gibt es einfach so viele interessante Hobbies, dass ich leider gar nicht allen nachgehen kann, da der Tag nur 24h hat und ich ja abseits von Hobbies die ein oder andere Verpflichtung habe. Da fehlen mir unterschiedliche Ressourcen um alle zu verwirklichen.

    Verschiedene Sportarten, zocken (generell Spiele spielen), lesen, reisen, Garten, wandern, klettern, handwerken. Und leicht für Neues zu begeistern oder auszuprobieren hilft mir nicht, den bereits vorhandene Hobbies genügend Zeit zu widmen :eeeek:

  • Ich habe nicht sehr besondere Hobbys aber wo für mich gefallen:

    • Pokémon Go auf Handy so viel und oft wie möglich, auch auf ÖV fahren wegen Distanz. Wird auch zu den anderen Hobbys dazu gemacht
    • Alte Trams fotografieren mit einem Kollegen in Zürich
    • Tram Strecke mit dem Kollegen laufen zu Fuss von einer Linie --> Dient Abnehmen und Samstag-Fitness immer von 2-4h
    • Und natürlich viel Spiele auf Computer spielen primär und der Nintendo Switch, hauptsächlich Pokémon.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.