VGC 2012 Blitzturnierserie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann doch einfach durchziehen das einmal in der Woche die Termine für nächste Woche gegeben werden und wer sich beschwert wird verwarnt, ist sicher kein Problem für euch Mods etc.


    @über mir:
    Die Argumente von dir, escargot, sind alle... Komisch bei wechselnden Terminen, und Tage und Uhrzeiten ab zb 14:00 Uhr kann man mit Random.Org sicher auslosen
    Hört mal auf euch zu streiten ;D

  • Ich finde auch eine Abstimmung wäre gut.
    Dazu die "normalen" Blittztuniere sind auch immer Sonntags
    manche können da auch nicht unbedingt oft weil sie auschlafen möchten.
    Trotzdem werden diese nicht gewechselt.
    Aber egal ich stimme 13Gewaldro04 zu wir sollten weder streiten
    noch diskutieren eine Abstimmung tut es gut.

  • Lol, ich penn auch etwas länger, aber nicht bis 14:00 :D
    Gerade zur Diskussion ist dieses Topic zwar gedacht, aber egal...


    Wenn mit jemand ein vernünftiges Gegenargument gegen einen ständigen Wechsell bringt, würde auch ich mich auf eine Umfrage einlassen...

  • Das Problem mit variierenden Terminen ist halt, dass es kaum möglich ist, da einen Überblick zu behalten. Wir hatten das in etwa schon letztes Jahr, weil sich der *eigentlich* reguläre Termin aufgrund von Einzelinteresseren ständig geändert hat und dann gab es auch manchmal spontane Termine. Die Konsequenz: nur selten mehr als 8 Teilnehmer und die Kritik "immer wenn ich denke, es sei ein Turnier, ist keins, und wenn ich am wenigsten damit rechne, kommt eins".


    Reicht das nicht als Gegenargument? Das ist sogar in der Praxis bewiesen.

  • Alles in allem habe ich immer noch kein vernünftiges Gegenargument gegen einen Wechsel gehört...

    "Und ich habe noch keine vernünftige Argumentation vom Groudoxys gehört."
    Du wirst Dich sofort mal zurücknehmen mit Deinem Aufstand, mein Freund, was zumindest Deine schlichtweg unverschämte Wortwahl angeht. Wir machen diese Serie überhaupt nur, damit Leute wie Du glücklich sind, also ist Dein Verhalten hier nicht viel mehr als die Definition der Undankbarkeit. (Noch dazu wissen wir ja noch nichtmal, warum Du Dir zu fein bist, einfach an einem der Termine Zeit zu nehmen... :patsch: Nur mal so: ein vernünftiges Argument wird begründet, aber Du begründest hier überhaupt nichts, sondern - auf gut Deutsch - scheißt nur auf das silberne Tablett, welches man Dir hinhält.) Und wenn eine Umfrage kommt, dann lass Dich von mir aus nicht drauf ein, da eh freiwillig, demokratischer als Umfrage geht es nicht und wenn Du auch deren Ergebnis nicht akzeptieren willst, dann, ganz ehrlich, können wir bei den Turnieren gut auf Dich verzichten. ;)


    Wie dem auch sei, wir werden schauen, was wir sinnigerweise tun können. Aber ich verspreche Euch, dass wir gewiss keine Termine auswürfeln werden. "lol mittwochs drei uhr morgens pokemonturnier weil zufall ftw"

  • Keine variierenden Termine. Gründe haben escargot und Fatum genannt. Variierende Termine funktionieren in der Praxis einfach nicht. Das hat man letztes Jahr zu Genüge gesehen. Man muss dieselben Fehler ja nicht öfters machen. Ansonsten würde ich gern mal wissen, warum Samstag unhuman ist. Keine Schule, die meisten müssen nicht zur Arbeit. Lernen/Hausafgaben machen muss man eher auch nicht, sowie keine Sachen für die Arbeit vorbereiten. Und auf Partys geht man auch erst später (jedenfalls ist das hier so). Und komm mir jetzt nicht wieder mit Fußball. :patsch:
    Ansonsten ist diese "Diskussion" nun beendet (eigentlich war sie das schon nach Fatums letzten Post...).



    @escargot: Ich denke nicht, dass es nötig ist, einen extra Thread für VGC12 Kämpfe zu machen. Das normale Topic wird jetzt so häufig benutzt, dass da irgendwelche Anfragen untergehen würden. ;)


    Verstehe nicht, warum man nicht lieber Sonntag nimmt, da haben doch die Wenigsten was vor.

    Sonntags ist Wifi Tour, und die dauert auch mal gerne bis 16 Uhr oder länger. Dann kann man das Blitzturnier erst dementsprechend später starten (16:30 oder 17:00 Uhr), dadurch ist es später zuende und User, die noch was für Montag (Schule/Arbeit) zu tun haben, kommen diesbezüglich in Zeitnot, sodass diese sich bestimmt vorher doppelt überlegen, ob sie joinen oder nicht, was sich im Endeffekt wieder negativ auf die Teilnehmerzahl auswirkt.


    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.
    fu fatum. :(

  • Man Kann doch einfach diese eine Umfrage starten, oder man macht jede Woche die blitzturniere einen Tag später als in der Vorwoche, zb in Woche 1 Montag und Donnerstag und Woche 2 Dienstag und Freitag, uhrzeiten kann man ja immer so 14-19:00 Uhr machen, man kann ja auch hier im Thema einfach über 2 Termine die bleiben abstimmen damit die user die gern teilnehmen würden etwas mehr die chane dafür haben mitzuentscheiden, das wo die meisten für abstimmen wird sicher auch die meisten teilnehmer haben und nicht zb wie die Tour heute mit so wenig Teilnehmern das sofort achtelfinale ist wird.


    Ich wüsste mal gern wieso gerade diese 2 Termine ausgewählt wurden und wenn ihr einfach nicht wollt das die Termine wechseln lasst die (potenziellen) Teilnehmer doch wenigstens mitentscheiden wann diese 2 Termine sind

  • So, ich war mal so frei und hab eine Umfrage eingefügt. Ich habe dabei folgende Aspekte einberechnet:


    ~ Sonntags kommt wegen der Tour nicht in Frage.
    ~ Es sollte ja einen Termin unter der Woche und einen am Wochenende geben. Dies wird erreicht, indem wir weiterhin Montag und Donnerstag frei halten und nur an den übrigen vier Tagen schauen.
    ~ Vormittagszeiten kommen nicht in Frage aus offensichtlichen Gründen.
    ~ Später in der Nacht kommt auch nicht in Frage aus ebenso offensichtlichen Gründen.
    ~ Bewusst nicht jede einzelne oder gar jede halbe Stunde genommen, da man so Kleinigkeiten sowieso noch entsprechend anpassen kann. Das sind also nur grobe Zeitfenster, die da angeboten werden.


    Wem jeder Termin recht ist, der darf auch für alle stimmen. Keine Beschränkungen. ;)

  • Würden schon gehen, aber hab ich ja gesagt, die Absicht ist, einmal mitten unter der Woche und einmal am Wochenende zu machen, und wenn dann durch das Ergebnis entsprechend zwei Termine zustande kämen, wo nur ein oder gar kein Tag dazwischen liegt, wär es auch nicht so toll. Da müsst man dann hart willkürlich wählen, aber so wie es jetzt eingeteilt ist, nimmt man halt den besten von Freitag/Samstag und den besten von Dienstag/Mittwoch. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass an Montag und Donnerstag irgendwas besser ist als an Dienstag, Mittwoch und Freitag. Wem vier von sieben möglichen Tage als Auswahl nicht reichen, der wär ja gar nicht mal wirklich geeignet, um hier Großturniere zu spielen, und Erfahrung zeigt, dass die Blitzturnierspieler in etwa eine Teilmenge der Großturnierspieler sind, mit vernachlässigbaren Ausnahmen.

  • Ich finde wir sollten einen festen Termin und einen variierenden Termin haben.


    Zunächst einen festen Termin festlegen. Dann findet beispielsweise jeden Freitag um 16 Uhr ein BT statt.
    Zusätzlich noch wöchentlich einen Termin, der durch eine Umfrage festgelegt wird.
    Beim wechselnden Turnier schaut man halt, an welchem Termin die meisten Leute Zeit haben...


    Ansonsten genauso wie bei den Tours -> Termine längerfristig festlegen

  • Variierende Termine sind absoluter Dreck, die Gründe dafür wurden schon oft genug erwähnt.
    Und ich finde es einfach lächerlich, das sich hier so viele Leute beschwert haben, und es nach der aktuellen Umfrage so aussieht, dass die Termine am Samstag um 16 Uhr, und Mittwoch um 18 Uhr zur Zeit am gewinnen sind.
    Und mal ehrlich, wer stimmt da für Freitag ab? Das ist so der Tag an dem jeder normale Mensch weggeht, und da ein Turnier zu veranstalten ist eher was für Hobbylose.

  • es kommt dir vielleicht lächerlich vor, weils mal wieder ne schweigende Mehrheit gab, bzw dir die Posts derer, die die Termine gut fanden, nicht aufgefallen sind

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Sonntag 14 Uhr? 29

    1. Anstelle der Tour, unbepunktet (5) 17%
    2. Anstelle der Tour, dafür nach der VGC erstmal die anderen Modi und kein Doppel National mehr (11) 38%
    3. drug_duck suckt (19) 66%
    4. Ich will lieber Freitag/Samstag spielen UND sonntags Tour, um mir mein ganzes WE zu versauen! (6) 21%

    Ey Jungs.
    Mal ne ganz andere Idee fürs Wochenende.
    Sind ja eh nur noch 5 Wochenenden ungefähr (?), bis die VGC in Deutschland stattfindet. Ich kenne von hier keinen, der nach UK fährt, deshalb sagen wir mal des Arguments wegen, dass es noch 5 Wochen sind. Was würdet ihr denn davon halten, wenn man für diese Zeit einfach die "normale" Bisafans-Tour aussetzt und an dem damit freiwerdenden Termin sonntags um 14 Uhr das Wochenendblitzturnier abhält. Bei dem Gedanken daran, dass die Blitzturniere tatsächlich freitagabends um 8 gespielt werden sollen, rollen sich bei mir einfach die Füße auf.
    Ansonsten könnte man diese Blitzturnierserie sogar als normale Touren werten lassen, spielt man halt nach der VGC bei den Touren erstmal kein Doppel mehr zum Ausgleich.


    Sowas fänd ich für den Wochenendtermin schonmal besser als ne halbgare Abstimmung, bei der eh keiner auf einen Nenner kommt.

  • Also ich habe bei den Wochentagen die da stehen immer auf 20:00 geklickt, da es immer wieder vorkommen kann das man spontan zum Einkaufen oder ähnlichen geschickt werden kann oder einige sich noch im Training befinden oder was weiß ich noch was ?(
    Ab 20 Uhr sollte es für die meisten gehen. ;)
    Naja war eben meine Meinung dazu^^ Und wegen der Sache mir Freitags, jo nicht gelesen nur geklickt aber vor 22 Uhr gehe ich eh erstmal nicht rauß ;)


    Zu DD's Vorschlag, ich finde das diese die beste Lösung dafür wäre. :)


    also vergisst war ich geschrieben habe, ich wäre für DD's Vorschlag. :)


    Vllt könnte man dann auch auf PO Samstags ne VGC Tour machen, da der Skarmbliss, PO und sehr wahrscheinlich auch noch andere Server über den Modi verfügen.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Samstag Vormittag ist doch eine Option. Vormittag kann jeder...oder sollte jeder können.
    Freitag Abend ist mit Samstag Abend das dümmste, was ich je gehört habe. Kein normaler Mensch hockt an den Abenden daheim und zockt Pokemon. Da geht man aus, amüsiert sich...da zockt man nicht Pokemon.
    Als Vormittag verstehe ich 11 Uhr und steigend. Da steh ich erst auf, und will nicht gleich zum DS greifen. :_:


    Und wenn man unbedingt 2 BT/Woche haben will...wäre Montag 21 Uhr wieder was.
    Um 21 arbeitet fast niemand, und Fußball läuft da auch keins. Da kann keiner eine Ausrede haben .-.


    ~andii

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...