Welches Wesen mögt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingswesen sind: Mäßig, Ruhig, Zart, Sanft, Frech, Mutig und Froh
    Besonders trainiere ich Pokémon, die sehr gut im Spezial-Angriff sind z.B. Reshiram (Wesen; Mäßig)
    Frech und mutig haben meine Drachen-Pokémon mit den sehr guten, physischen Angriff :)
    Sanft bewirkt zwar bei den Werten nichts, aber bei meinem Event-Victini hat es den Angriff und Sp. Angriff sehr gut steigen lassen.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Mir sind die Wesen meiner Pokémon eigentlich egal, wenn ich ein für mich wichtiges Pokémon fange, nehme ich das, was ich bekomme (und männlich ist), ich lass sie nicht
    gleich wieder frei, nur weil zb. Knakrack ein Wesen hat, was seinen Angriff verschlechtert.
    (Mein weibliches (xD) Knakrack hat zwar ein hartes Wesen, aber es ist weiblich, was ich eigentlich nicht wollte) Bei seltenen und schillernden Pokémon sind die Wesen doch auch egal^^

  • Ich habe kein Lieblingswesen, da mich das nicht sooo interessiert^^
    Dennoch finde ich die Wesen am besten, die alle Werte gleichmäßig verteilen. Da es dann bei einem Pokémon nicht der Fall ist, dass eines zu niedrig ist z.B. bei Eguana wär das schlecht wenn es einen Verteidigungwert Verlust hätte, da es schon die niedrigste Verteidigungswert von der gesamten 6 Generation hat.

  • Ich mag still besonders, da ich die Sp-Werte aus einem unerfindlichen Grund einfach mehr mag als die phsysischen und hier bei eineigen speziellen Walls nochmal nachgeholfen wird, zudem spiele ich auch lieber speziell. Andere Wesen, die ich mögen würde, wären beispielsweise mäßig oder ruhig (Tr).

  • Also mir ist das Wesen eigentlich relativ egal da es nur minimale Auswirkungen auf die Angriffs- und Verteidigungsstärke hat. Aber wenn ich mich entscheiden würde würde ich glaube ich das Wesen Locker nehmem da ich es einfach von der Art her besser finde und ich selber glaube ich auch zum Wesen Locker gehöre.

  • Je nach Mon bevorzuge ich ein anderes Wesen, da ja nicht jedes Mon gleichermaßen gut defensiv wie offensiv spielbar ist. Grundsätzlich spiele ich lieber offensiv, sodass mir die zugehörigen Wesen tendenziell sympathischer sind: Also scheu, mäßig, froh und hart.


    Wesen für Mixed-Attacker wie hastig mag ich eher weniger (ebenso die wenig effektiven neutralen Wesen), was einfach daran liegt, dass man, wenn man konsequent sein will, hier 6*31-Mons züchten muss, auch wenn Abschlag eines primären Spezial-Angreifers nicht hauptsächlich zum Damage machen zum Set gehört.

  • Naiv, da mein Relicanth Naiv ist. War eines meiner ersten Hoenn Pokemon und hatte ich damals ziemlich lieb gewonnen.
    Der Effekt ist mir dabei schnuppe.


    Competivemäßig würde ich natürlich zu Hart, Froh, Scheu und Mässig tendieren.

  • Ich spiel nicht CP, also entscheide ich wie bei allem auch einfach nach "was klingt am besten", und ich glaube, da gefällt mir "scheu". Einfach, weil es irgendwie niedlich ist, gerade bei so riesigen Drachenpokis oder so, ich stell mir das einfach so knuffig vor. ♥ Mein allererstes Pokémon, mein Lohgock in Smaragd, war aber Mutig, und es passte einfach perfekt, weshalb ich daran irgendwie auch hänge. (Leider hab ich das Pokémon nicht mehr und heule immer noch darüber. ;_______; Doofes zehnjähriges Ich ...) Ich selbst wäre wahrscheinlich entweder Locker, Froh oder gar Hastig oder Hitzig, kommt auf meine Laune an, lol.